Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

tweety241

Guten Morgen zusammen,

juhu, habe heute morgen im Radio gewonnen: Mein Stau war (laut Moderator sogar mit Abstand) der längste  S:D
War aber halb so schlimm, Radio aufgedreht und gut wars.

@ Tupper: Der Umsatz war ganz gut denke ich, es gab auf jeden Fall mehr Geschenke, als ich erwartet hätte. Es war auch sehr nett, aber diese Tupperwelt ist irgendwie nicht meine. Man kann ja für wirklich viel Geld viele Dinge kaufen, die die Welt nicht braucht  ;D

@ Hebamme: Habe die angerufen, die uns auch bei Louis betreut hat. Das sie zwei schulpflichtige Kinder hat, dachte ich mir schon, daß das Terminprobleme geben könnte. Wir versuchen es, sie ist bis zum 22.7. im Urlaub, mein ET ist der 26.7.. Bis ich aus dem Krankenhaus komme, dauert es ja auch nochmal so 2 Tage, vielleicht paßt es ja. Wenn nicht, hat sie eine wohl sehr nette Kollegin, die sie in solchen Fällen vertritt.

@ Mama-Kino: Kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen. Gehen denn da die Kleinkinder mit? Ehrlich gesagt finde ich, daß die Mäuse noch nicht ins Kino müssen. Bei uns ist auch der Fernseher immer aus. Außer ich habe mal ganz schlimme Migräne oder Louis ist krank. Dafür haben wir eine DVD von Pettersson und Findus, da darf er sich mal 1 oder 2 Folgen ansehen, die dauern nur ca. 15 Min.

@ Fema: Über die Geburt habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, kann mir gar nicht vorstellen, meinen Mann nicht dabei zu haben. Unsere Omas arbeiten auch beide voll, wären aber gerne bereit, falls es nachts losgeht, sofort zu uns zu kommen und halt mal unausgeschlafen zur Arbeit zu gehen. Ich werde mir einen Plan machen, wer um den Geburtstermin wann Zeit oder eben keine Zeit hat, wir haben ja 2 Lehrer im Freundeskreis. Hoffe, daß wir das so irgendwie hinbekommen.
Auf jeden Fall werde ich neben meiner Krankenhaustasche eine für Louis mit dem Nötigsten packen (Schlafanzug, Windeln, falls er die noch braucht, Schmusetucch usw.) und ich schreibe eine "Gebrauchsanleitung", falls er nicht bei jemandem unterkommt, der ihn und seine Gewohnheiten gut kennt  ;D

@ 3Mäuse: Sorry, vorne steht nichts genaues, du hast schon 2 Kinder, oder? Wie weit sind die denn auseinander? Habe auch schon ein bißchen Angst davor, mit 2 Kindern etwas zu unternehmen. Es ist ja manchmal schon schwierig, in Kind in Auge zu behalten  ;D

@ Pilz: Ich hatte gar nicht geschrieben, daß es bei Louis doch kein Pilz war. Er neigt einfach nur extrem zu trockener Haut. Mein Mann hat Neurodermitis, ich hoffe, er bleibt einigermaßen davon verschon. Ich habe so eine Salbe mit Kamille bekommen, die hat sehr gut geholfen.

Liebe Grüße
Tweety

BabyEntchen

Sunlight: oh ja unser Löwchen hat Daumengelutscht. Und auf einem 3D Bild was wir bekommen hat schaut es so aus als ob es die zunge rausstreckt. Einfach herlich!

Kino: Ich hab ja noch keine Kinder aber ich muss sagen unter 12 finde ich Kiono total überflüssig. Wenn es schöne Kinderfilme gibt die uns als Eltern gefallen werden die in der Videothek ausgeliehen und zu hause auf dem Fernseher geschaut. So war das bei uns zu hause auch.

Bauchgrabscher: Bei mir lassen es mittlerweile alle. Ich werd zur Raubkatze wenn einer ungefragt dran rumgrabscht. Mein Mann kann mich total verstehen.

pirANhJA

Hallo 3Mäuse
Zitat von: 3Mäuse am 17. Januar 2012, 21:14:18
In den Zoo möchte ich scon so lange mal, hier in der Nähe soll ein ganz schöner sein, aber mit den Kindern alleine traue ich mich nicht  :-[

Trau Dich ruhig, einfach über den Schatten springen.

Wir Mamas sind da echt Naturtalente  ;)

War 10 Jahre alleinerziehend mit 3 Kindern (die waren damals 8,4 und 2 J. alt), hab immer Rucksack gepackt oder auch damals noch einiges im Buggy verstaut. Getränke und Kleinigkeiten zum Essen eingepackt.
Irgendwie hat man (äh Frau) als mehrfach Ma eh kein normales Herz mehr, es gleicht einem Kleeblatt und mit jedem Kind wächst es einfach weiter. Arme wie ein Tausendfüßler, Augen wie ein Adler ...

Du schaffst dass ... chacka chacka chacka ...

Mmmmh ... Zoo ... egal ob Sonne oder Regen ... unglaubliches Entdeckerabenteuer ... und die Kids fallen glücklich müde ins Bett.

LG Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

piper-81

Huhu s-winken

Hüpf nur mal kurz rein und wollte mich für die lieben Worte + Glückwünsche bedanken s-kuscheln
Dieses 2.te WUNDER wird bleiben!!! Es ist alles gut, das weiß ich!
Es ist schon wahnsinn wie schnell es ging. Man muss sich das mal vorstellen.
Es heißt, es geht quasi nur mit ICSI, Chance 1 % ..dann klappt es einmal nach 1,5 JAHREN und nun schon wieder nach nur 2 MONATEN  :D

Es gibt Wunder  ;)

Ich freu mich, dass bei euch alles prima ist und eure Krümel kräftig wachsen! s-so

Ich habe diesmal auch endlich mal Anzeichen, wie Durchfall, Hitzewellen, Kopfschmerzen, Schnupfen...(hab sogar n Herpes an der Lippe, sonst NIE!)  ;D
Das ist doch ein gutes Zeichen!
Außerdem hat es mir das "Blei gießen" doch vorher gesagt  ;)

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

fema

Ganz kurz von mir per Handy: Alles in Ordnung gerade beim FA, zwei Hände, zwei Füße, lag aber sehr ungünstig. Meld mich morgen ausführlich, muss jetzt dringend den großen Bruder ins Bett bringen. Bis morgen!

luxi

hallo ihr lieben, ich bin zurück :D

sorry aber ich kam noch nicht zum nachlesen der letzten 4 wochen.
ich hatte ein ziemlich harten monat hinter mir. nach weihnachten sind wir zu meinem dad gefahren und haben wirklich jeden tag mehrere stunden in der werkstatt gestanden und an meinem diggen (auto) geschraubt, motor zerlegt, unterboden entrostet und neu lackiet und und und... bin froh wieder zuhause zu sein. leider hatte ich bei dem stress absolut keine zeit um mich auf die SS zu konzentrieren , sie lief eher nur nebenbei  :-\ aber mein bauch ist kräftig gewachsen und manchmal spüre ich auch ein gaaanz leichtes klopfen vom keks, und ja ich bin mir sicher das es dass baby ist bei amy ging es zur selben zeit los. hach nun beginnt die wirklich spannende phase :D

übermorgen habe ich FA termin, ich freu mich schon riesig!!!

ich hoffe es geht euch allen gut!?????

@pieper
mensch das ist ja der hammer!!!!! ich wünsche dir eine wundervolle SS und diesmal geht alles gut da bin auch ich mir sicher  :-* :-* :-*

liebe grüße

juli2012

Hallo!

Claras-Family und skatergirl haben sich per pm gemeldet. Sie würden sich freuen, wenn sie noch nicht gelöscht werden würden.

Bei ihnen war in der lezten Zeit einfach viel los.
Skatergirl möchte sich gerne im Februar/März wieder melden, wenn sie mehr Luft hat.

Claras-Family - keine Angst! Du darfst gerne jederzeit wieder einsteigen, wann/wenn es dir gut tut. Ich denke es werden sich alle freuen  ;)

Liebe Grüße!

-aktualisiert - (Ich hoffe alles  ;))

BabyEntchen

Das ist doch gut das sie sich melden wollen. Ich kann das verstehen wenn die Mädels mal zeit fürs Leben brauchen. Ich kann ja auch nicht immer schreiben...

tweety241

Finde ich auch.

@ BabyEntchen: Hattest du nicht nach Flaschen-Startersets geschaut? Hast du mal auf Baby-Markt.de gesucht? Da gibt es ein paar Sets unter Essen & Trinken -> Startersets. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei. Habe da schon oft bestellt und immer gute Erfahrungen gemacht.

@ Pieper: Klar geht alles gut, drücken dir alle Daumen (das Würmchen hat ja inzwischen auch schon Hände, drückt also fleißig mit  :D) Glückwunsch, daß es so schnell geklappt hat.

@ Zoo: Stimmt, probier's einfach mal. Mehr als streßig kann es nicht werden und dann fährst du eben heim und weißt es fürs nächste Mal besser. Wahrscheinlich wird's aber total schön und du fragst dich, warum du davor Bammel hattest. Und das mit dem Schlafen danach stimmt, Louis ist schon während der Gute-Nacht-Geschichte eingeschlafen, das macht er sonst nie.

@ Me: Juhu, habe morgen einen Tag frei. Heute geht's mit Louis in die Musikschule. Da freuen wir uns immer beide drauf. Danach fahren wir zum Werksverkauf von Köhlerküsse. Echt fies, die hier direkt im Nachbarort zu haben  ::)

Wünsche allen einen schönen Tag
Tweety

BabyEntchen

Tweety: ja habe ich. Aber ich muss das in den Fingern haben und anschauen bevor ich mir was kaufe. Ich hab jetzt zwei Startersetz. Eins von Nuck und eins von Avent. Mal schauen welches ich dann benutzen will. Aber nen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul *g*

Hebi: war grade da und ich bin begeistert. Sie ist für Ambulante Geburten und ist zwar fürs Stillen aber wenns nicht klappt klappt es nicht. Ich will gar keine andere haben.

fema

Hallo zusammen!

Mein Großer schläft, da kann ich die Zeit wieder zum Nachlesen und von gestern Berichten nutzen...

@3Mäuse: Du machst das echt toll mit der ersten Seite! Ganz großes Lob von mir! :)
Ja, ich habe auch schon etliche Tränen wegen der Fotos vergossen. Es ist so blöd gelaufen, der kleine Mann ist schon aus dem Bus raus, dann ist mir eingefallen, dass ich die Kamera auf den Sitz gelegt hatte, aber der Bus war schon weitergefahren. Obwohl ich gleich beim Fundamt der Verkehrsbetriebe angerufen hatte, konnte man nichts mehr machen. Und ganz fies: Jemand hat die leere Fototasche mit Ersatzakku abgegeben, aber die Kamera mitsamt Speicherkarte mitgenommen. >:(
Das macht mir Mut mit Deiner Kindergartenerfahrung. Mein Großer wird Anfang Juni drei, er soll dann ab September in den Kindergarten - wenn wir einen Platz bekommen, das ist hier leider ziemlich schwierig. Ich mache mir da auch etwas Gedanken, weil es für ihn ja so eine große Umstellung wird. Erst der Umzug, dann das Geschwisterchen und auch noch der Kindergarten. Eigentlich ist er sehr in sich ruhend, ich hoffe, das wirft ihn nicht völlig aus der Bahn. ::)
Das wäre ja eine super Lösung mit Deinen Schwiegereltern und dem Krankenhaus. Ich drücke Dir die Daumen, dass es so klappt, wie Du es Dir wünscht!

@pirANhJA: Hier kommt schon der nächste Schlag, ich fürchte, Ihr mösst hier häufiger mit meinen Mammut-Beiträgen rechnen, ich fasse mich auch im wahren Leben leider selten kurz - da kann mein Mann ein Liedchen von singen. :D
Ach, das ist ja einerseit schade mit der Mens, aber dann auch gut, dass Du weißt, woran Du bist. Oh Mann, auch noch keinen Knoten ertastet? Jetzt muss es bei Dir aber mal gut sein, Du Arme! Wann hast Du denn Mammo-Termin? Ich schicke Dir ganz, ganz viele liebe und gute Gedanken!
Das mit dem Zoo hast Du super beschrieben! Ich bin mittlerweile auch viel lockerer und hatte letzten Sommer auch ein paar Mal meinen vierjährigen Neffen im Zoo dabei. Das hat immer super geklappt, auch wenn ich erst viel Respekt davor hatte. Anfangs habe ich mich ja mit dem ganz Kleinen nicht mal alleine zum Bäcker getraut :o - aber da wächst man echt rein.

@Maikie: Da bin ich ja dann gespannt, was es bei Euch für ein Name wird. Ich mag die skandinavischen Namen auch sehr, aber hier in Süddeutschland und mit unserem Nachnamen wäre das nicht so passend.
Heute ist dann der letzte Abend ohne Deinen Mann, ja? Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Zeit gut rumbringst. Mein Mann muss auch manchmal geschäftlich weg, das ist jetzt mit Kind nicht so schön, weil der Kleine immer an der Türe steht: "Wo ist mein Papi? Mein Papi soll kommen!".  :'( Ist Dein Mann denn oft auf Reisen?

@BabyEntchen: Oh, da hattest Du ja echt einen klasse Termin! Schön, dass es Deinen Mann auch so beeindruckt hat. Kann er am Valentinstagstermin dann auch wieder dabei sein?
Super, dass es mit der Hebamme so passt! Willst Du denn auch ambulant entbinden?

@sunlight4444: Wie geht es Dir denn auf der Arbeit gerade?
Das war ja echt prima, dass Ihr an die Reiserücktrittversicherung gedacht habt. Wir haben so eine noch nie abgeschlossen, aber zum Glück auch noch nie gebraucht. Ich drück Dir die Daumen, dass die dann auch ganz schnell zahlen.
Klasse, dass die Hebamme so prima ist und Du die Vorsorge und Nachsorge bei ihr machen lassen kannst!
Das Schwimmen macht wirklich Spaß, hoffentlich gibt es das bei Euch auch! Ansonsten wird das Yoga bestimmt gegen Ende auch richtig toll.

@tweety241: Oh nein, Stau ist echt fies, da hat es Dich ja richtig doof getroffen!
Ich war neulich auch auf einer Tupperparty (und hab auch ein bisschen was gekauft), aber nicht so viel, weil wir keine Mikrowelle haben. Alle anderen haben so eine Mikrowellenkanne gekauft, aber ohne das Gerät fängt man damit ja auch nichts an.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der schon bekannten Hebamme klappt, das ist ja echt toll, wenn sie Dich vom Großen schon kennt.
Das mit dem Kino ist wohl eher so, dass die ganz Kleinen da schlafen währenddessen, ich muss meine Freundin mal fragen, wie das genau läuft. Ich muss echt gestehen, dass mir das Kino schon ein wenig fehlt, seit der Große da ist. Wir waren früher 1-2/Woche im Kino (einmal Sneak-Preview und dann oft noch ein anderer interessanter Film). Seit zweieinhalb Jahren waren wir gar nicht mehr zusammen, immer getrennt dann halt mit Freunden. Fernsehen gibt es bei uns auch nur selten, allerdings fährt unser Sohn voll darauf ab, weil er öfter bei meinem Neffen mal mitschauen darf, wenn er dort oder bei Oma und Opa ist. Ein paar Sachen darf er auch mal am Computer sehen, da habe ich ihm aber extra etwas heruntergeladen und er darf nur diese 5 Minuten einer Folge anschauen (z.B. Sandmännchen oder Tom und das Erdbeermarmeladebrot...).
Ah, das ist ja geschickt bei Euch in Sachen Geburt und Großkindbetreuung. Ich muss da echt mal schauen, wie es laufen könnte. Bisher haben wir ja unsere Eltern noch gar nicht eingeweiht, dass sie wieder Großeltern werden...  ::)
Ah, gut, dass es kein Pilz bei Louis war. Ich hoffe, die Salbe hilft und er bekommt nicht auch Neurodermitis, das ist ja echt kein Spaß, Dein armer Mann!
Bei Baby-Markt habe ich auch schon superviel bestellt, die sind immer fix wie nix und haben tolle Preise.
Schön, dass Du morgen frei hast! Was macht Ihr denn in der Musikschule heute, nur Singen oder auch richtig Instrumente? Ich war mit meinem Großen auch lange bei der "Zwergenmusik", aber er ist mittlerweile so aktiv, dass er da nicht mehr sitzen wollte. Jetzt gehen wir in Spielgruppen und zum Turnen, da wird ja auch immer ein bisschen gesungen.
Köhlerküsse kenne ich gar nicht. Sind das Schokoküsse? Oh mei, die esse ich auch so gerne... ;)

@piper-81: Oh, das ist so toll, nochmal alles, alles Liebe für Euch! Das ist wirklich ein echtes doppeltes Wunder. "Genieß" Deine Anzeichen und halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden! Wann hast Du denn Deinen ersten Termin? Ich freu mich so für Euch!

@luxi: Schön, wieder von Dir zu lesen!
Wow, da warst Du ja fleißig! Was für ein Auto hast Du denn so klasse auf Vordermann gebracht?
Ich drücke Dir für morgen beide Daumen!

@Claras-Family und skatergirl: Traut Euch ruhig, wieder mitzuschreiben, es muss ja nicht viel sein, einfach ein kurzes Lebenszeichen oder ganz wie ihr wollt, hier ist ja keiner aus Zwang und jeder bringt sich so ein, wie er möchte und kann!

Unser Termin gestern war auch toll, alles in Ordnung mit dem Geschwisterchen, allerdings lag es echt blöd, so dass es kein gutes Bild geben konnte. In Größe und Gewicht (81 g) war es dem ET einen Tag voraus, es sah alles super aus, er hat in den Mutterpass notiert: "intakt, zeitgerecht, Herzfrequenz 173, vier Extremitäten vorhanden".

Morgen kümmern wir uns um das Verkündungsshirt für unseren Sohn ("Großer Bruder") und dann wird am Sonntag hier die Bombe platzen. Mein armer Papa bekommt bestimmt einen Herzinfarkt wegen Hausbau und Umzug...

Meine nächsten Termine sind:

08.02.2012 um 18.30 Uhr: Frauenarzt
15.02.2012 um 11.30 Uhr: Hebamme

Euch einen schönen Nachmittag! Hier stürmt es heute richtig und ich bin schon mit Kopfschmerzen aufgewacht, wenn es nicht besser wird, kann ich wohl heute Abend nicht zu Nähen gehen. Mal schauen...

luxi

@fema

ich fahre einen alten chevy van g20 nen dicken bomber also (kennst du vielleicht als den A-TEAM van, mein absoluter traumwagen :D )

bei mir läd die foto ecke iwie nicht, da ich euch aber mein bauchi mal zeigen will poste ich es mal hier (hoffe das ist oki)

(sorry für den verschmierten spiegel meine tochter hatte kurz davor extrem spaß vorm spiegel :P )

claras-family

Hallo, ihr Lieben !

Vielen Dank für all die ausgestreckten Hände, da will ich nun die Chance für den Wiedereinstieg ergreifen  :)

Ich freue mich, dass es Euch und den Babys gut geht...habe zwischendurch immer mal wieder still mitgelesen...leider bin ich nicht besonders einfallsreich, was zu berichten sich lohnen würde.Allerdings fängt auch jetzt erst die Zeit an, wo ich die SS so richtig wahrnehme...die ersten Wochen waren nur viel Angst und viel Migräne.

Bei uns ist auch alles gut, mein ET ist der 3.7.2012, NFM war sehr gut, Baby bisher nicht sehr zeigefreudig, was das Geschlecht angeht...da ich ja nun bereits eine Mädchen- und eine Jungenschwangerschaft durchlebt hab, gehe ich schwer davon aus, dass es diesmal wieder ein kleines Mädchen wird.Viel Schoki und viel Migräne sprechen dafür...

Ich habe mal eine Frage, über die ich gelegentlich grübel....bezüglich eines Kinderwagens.Mein Sohn wird im Juni 20 Monate sein...ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Kiddyboard schon geeignet ist!? Wie habt Ihr das gemacht? Muss es wirklich ein Zwillingswagen werden?Meine Große und ihr Bruder sind 4 Jahre auseinander, da gab es keine derartigen Überlegungen.

Viele liebe Grüße, Clara

Mariella86

Luxi ich dachte ich hab ne kugel aber deine is ja mal sagenhaft...ich bin sprachlos.sehr schöner Bauch

Marili

Hi Mädels,

melde mich zur Zeit nur alle 2 Tage, weil ich abends immer so viel um die Ohren habe. Wir planen im Moment unsere eigene Kohltour (machen wir jedes Jahr mit unseren Freunden) und da gibt´s viel zu organisieren, planen, etc.
Aber ich muss grade feststellen, dass ich mir jetzt echt Zeit nehmen muss, um alles zu lesen...Ihr wart echt fleissig.

@Sunlight: Ja, meinen Herzschlag und auch die Leistenaorta höre ich. Muss wohl nochmal suchen.
Schön, dass die Hebi nett ist! Zum SS-Schwimmen will ich mich auch anmelden, aber mir hat man emfpohlen, das erst in fortgeschrittener SS zu machen, weil dann die Entlastung durch das Wasser richtig gut tun soll.

@Tweety: kann verstehen, dass Ihr Euch dagegen entschieden habt. Haben wir auch - aus dem gleichen Grund.
Hihi, Tupper...ja und immer bewerben sie das Mikrowellenkochen. Das ist nicht meins. Ich mache aber auch mal ne T-Party, wenn unsere Wohnung fertig ist und ich die ganzen Gäste lassen kann...ein Gastgebergeschenk hätte ich auch gerne ;)
Drücke die Daumen, dass Deine Hebi Zeit hat. s-daumendruck
Schön, kein Pilz - eine Sorge weniger.
Schönen freien Tag Dir Morgen!

@3Mäuse: Oh, da freue ich mich aber für Dich. Drücke die Daumen, dass sie das OK geben!  s-so
Ich finde das nicht schlimm, dass nicht immer alles sofort aktualisiert wird. Wenn Du so, wie Du´s hier gemacht hast, schreibst, wann Du aktualisiert hast klappt das für mich. Außerdem seid Ihr beide ja nicht unsere Forums-Sklaven ;)

@Nenuphar: Glückwunsch zum Outing!  :)
Kann verstehen, dass Du Dich freust.

@Fema: Schöner langer Beitrag...und sogar noch länger als mein (bisher) längster.  ;D
Ui, neu Bauen (lassen) ist auch sehr spannend. Das wird schon klappen, dass Ihr rechtzeitig einziehen könnt, auch wenn am Anfang vielleicht noch keine Bilder an den Wänden hängen, die Lampen an der Decke noch die Baulampen sind,....  ;D Aber es ist gut, weil man ist im eigenen Haus! Drücke die Daumen.
Ja, wir sind auch seeeeehr gespannt, ob die Tendenz stimmt.
Ich habe mein Angelsound von hier aus der Biete-Abteilung. Vielleicht wirst Du Deinen da auch los?
Blöd mit der Camera...
Drücke die Daumen für den Termin. Ui dann informiert Ihr Eure Eltern aber spät... Was heißt denn in diesem frühen Stadium "lag ungünstig"?
Schön, dass alles in ordnung ist.
Ui, die Idee mit dem T-Shirt ist super! Schreib mal, wie die "Verkündung" war!

@Ani: Das tut mir leid zu hören. Hoffe in der Brust das ist gutartig!  s-daumendruck

@Maikie: Blöd, dass Du alleine bist. Dann schreib halt umso mehr.  ;D

@Babyentchen: Schööön...das mit Deinem Mann kann ich gut nachvollziehen. So einen hab ich jetzt auch zu Haus. ;)
Ja, Zeit für´s Leben...:)  Kann ich verstehen. Schreibe jetzt schon ca. 30 Minuten...
Schön, dass die Hebi nett ist.

@Piper: Ich freue mich sooooooo für Dich! Und drücke weiterhin fleissig die Daumen! s-daumendruck Das wird gut!

@Luxi: Dann mal los....es gibt viel zu lesen! :)
Schöner Bauch - schon ganz schön rund ;)
Kein Problem, dass Du das hier Postest...eigentlich solltest Du die Fotoecke aber locker sehen können...

@Claras family: Schön, dass bei Dir soweit alles gut ist. Hoffe, die Migräne wird bald besser. Ich habe mir auf Empfehlung der Mädels hier Pfefferminzöl gegen Kopfschmerzen geholt. Das ist echt weltklasse!!!

@me: Heute war auch unsere Hebi da und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich habe mir spontan überlegt, dass ich die nicht US-Vorsorge-Untersuchungen bei Ihr machen lassen werde und ich werd emich auch zum SS-Schwimmen anmelden - hoffe, dass ich noch einen Platz bekomme.
In den letzten Tagen habe ich viel Zeit mit unsere Kohltour verbracht (wie oben schon geschrieben). Wir kochen immer einen Abend vorher alle zusammen, am nächsten Tag laufen wir dann eine schöne Tour und anschließend. Legga Kohl!!!  ;D
Ich bin ganz schön müde...werde nochmal kurz mein Löwchen rauslassen und dann husch-husch in´s Bettchen...

Bis Bald.

Maikie

Moin Mädels!

@Juli: Danke erstmal fürs aktualisieren!
Finde das echt praktisch, dass man nachschauen kann, was denn alles so ansteht!

@tweety: Stau S:D Mag glaub ich keiner so wirklich. Bin ich froh, dass ich einen kurzen Arbeitsweg habe... Nur wenn wir in den Urlaub fahren, haben wir mal welchen, aber das lässt sich nicht immer vermeiden...

@fema: Das mit der Kamera und der Speicherkarte ist ja blöde!
Nein, mein Mann kommt erst Samstag Mittag zurück, er gehört zu einer gewissen Sorte von Beamten und ist deshalb mit einer Horde Halbwüchsigen in die Alpen gefahren um Wintersport zu betreiben  S:D  Da die Fahrt vom hohen Norden hier recht lange dauert, fahren sie erst Samstagmorgen wieder ab um den Freitag noch nutzen zu können.

Ich freue mich schon wenn er wieder da ist, aber so viel Einsamkeit hatte ich nicht, bei einer 40-Stunden Arbeitswoche bleibt da nicht so viel Zeit zu ;)

Bei uns wird es ganz gut passen, ein friesischer Nachname und der Wohnort sorgen gleichermaßen dafür.
Wir fangen jetzt auf jeden Fall an zu sammeln, und zwar nach drei Kriterien, erstens die deutsche/friesische/skandinavische Herkunft, zweitens einen Doppelkonsonanten, weil ich die sehr hübsch finde und drittens sollte er kurz bis mittellang sein, also ca. 4-6 Buchstaben...
Wir hören uns um und schreiben alles auf, und dann schauen wir weiter.

@Marili: Ja ich schreib euch schön, aber jetzt gehe ich erstmal runter und schaue "Unser Star für Baku" Ich finde das System mit der Blitztabelle so interessant und eine nette Unterhaltung und die Leute werden nicht so vorgeführt und erniedrigt wie in einer gewissen anderen Castingshow mit einem gewissem Typen den ich überhaupt nicht ausstehen kann *brrr*

fema

@luxi: Ich habe gleich mal gegoogelt, das ist ja echt ein Hammerauto! Genial! Und Du hast enorm viel Platz. Frisst der unter uns eigentlich viel Sprit?
Super toller Bauch (auf den Spiegel hätte ich gar nicht geachtet, wenn Du nichts dazu geschrieben hättest ;) ) - echt klasse!

@claras-family: Dann mal herzlich Willkommen zurück! Ist es mit der Migräne jetzt hoffentlich besser? Ich bin gespannt, ob Du mit Deinem Mädchengefühl recht behalten wirst.

@Mariella86: Dein Bauch ist doch auch wunderschön!  :)

@Marili: Ich liebe auch sehr Deine langen und ausführlichen Beiträge! :) Was ist denn eine Kohltour? Ah, hat sich schon erledigt beim weiteren Lesen, das klingt ja interessant! Esst Ihr dann Grünkohl?
Na, mit dem Einzugstermin sind wir schonn sehr in Verzug. Eigentlich hätten wir spätestens am 01.01. einziehen sollen, aber derzeit laufen erst die letzten Rohbau-Arbeiten. Mein Papa ist ja selbst auch Architekt und kann es einigermaßen einschätzen, er meint, wir sollen eher von Juli/August ausgehen. Das wäre ja echt Mist! Deswegen bekommt er sich auch einen halben Herzinfarkt, wenn wir die Bombe platzen lassen.
Wie läuft das denn hier mit der "Biete-Abteilung"? Kann da jeder inserieren? Ich muss mal die Regeln genau lesen.
Das Kleine lag gestern so, dass man es kaum vermessen konnte und auch Bilder waren so gut wie unmöglich (es hat sich total in eine Ecke gequetscht, ich habe mir erst Sorgen gemacht, aber laut FA sah trotzdem alles sehr gut aus).
Mensch, das ist ja prima mit der Hebamme! Macht sie auch das Schwangerenschwimmen bei Euch?

@Maikie: Ah, da hat Dein Mann ja sicher ordentlich zu tun gehabt in dieser Woche. Dieser Spezies gehört meine beste Freundin auch an und ich möchte oft nicht tauschen, wenn ich am Telefon ihre Geschichten höre (sie unterrichtet in Niedersachsen, darum haben wir eine große Entfernung leider).

@Geschwisterwagen/Kiddyboard: Da habe ich leider gar keine Erfahrung. Unser Großer läuft seit kurz vor seinem zweiten Geburtstag nur noch (auch Langstrecken), der Buggy war schon eine Fehlinvestition (der Kinderwagen so gesehen auch, da lag er vielleicht insgesamt 20mal drin).

@Castingshows: Oh ja, den besagten Herrn kann ich auch nicht ab. ::) Wir schauen gern "The Voice", wobei ich mich da auch schon geärgert habe, dass meine Favoriten gekickt wurden. Bei Baku haben wir gerade reingeschaut, das ist auch ganz interessant, denke ich.

eudaimonia

Hallo

Ich bin auch eine von den Verschollenen. Unserem Krümel geht es gut,der ET wurde auf den 13.07. vorgezogen, ich hatte heute Schwangerenvorsorge ohne US beim FA. Mein nächster FA Termin ist am 16.02. der nächster US in circa 6 Wochen. Eine Nackenfaltenmessung haben wir nicht machen lassen.

Tagsüber komme ich selten an den Computer und Abends bin meist zu geschafft nach dem Mitlesen noch zu schreiben, wenn ich überhaupt zum lesen komme, da die kleinen Monster nicht schlafen können, weil Zähne kommen, Magendarmgrippe oder sonstige Erreger wüten. Netterweise beschränkt sich meine Übelkeit auf den Abend wenn ich mal zur Ruhe komme, aber langsam wird es besser.

@fema alle Achtung bei dir ist ja wirklich der Schreibwahn ausgebrochen. Ich kann das mit den Fotos gut nachvollziehen vor ein paar Jahren gab unsere Festplatte denn Geist auf. Der letzte Urlaub war weg und sie ließ sich auch nicht mehr reparieren.

@Maikie bei uns soll es auch wieder ein nordischer/friesischer Name werden, aber ich glaube der Jungenname wird wieder sehr schwierig werden

@Kinderwagen wir haben einen Swiss strolli rider comfort, aber leider gibt es die glaube nicht mehr zu kaufen. bei größeren Ausflügen haben wir den Croozer für beide als Wagen mitgenommen.

@ani, ich freu mich immer wenn ich irgendwo im Forum von dir lese. ich drücke dir die Daumen für die Mammographie, hast du schon einen Termin?

@3-fach Mamis was für Autos habt ihr? wir sind nämlich auf der Suche nach einem neuen, da wir in unserem jetzigen keine drei Kindersitze und zwei Erwachsene unterbringen können.

wenn meine Kinder und mein Magen sich benehmen werdet ihr schneller wieder von mir hören

juli2012

-aktualisiert -

und jetzt ab ins Bett  ;)

Gute Nacht - schlaft gut!

BabyEntchen

Jap ich will ambulant entbinden ich werd unausstehlich im krankenhaus...

Oh ja mein Mann kann beim nächsten Termin auf jedenfall mit. Ab März wird es kompliziert... Mal sehen wie das klappt.

Im Februar holen wir uns die Maxi Cosi Base plus Schale ab bei Freunden 8) s-so Und wir werden den Qunny Zapp Xtra bestellen oder kaufen, den ich bin vorbelastet zwei kaputte wirbel und kaputtes Knie da kann ich Kind mit Maxi Cosi nur kurz tragen wenn überhaupt..

Ich bin gespannt wie die nächsten wochen werden.

3Mäuse

Guten Morgen ihr  :)

@
ZitatDas ist doch gut das sie sich melden wollen. Ich kann das verstehen wenn die Mädels mal zeit fürs Leben brauchen. Ich kann ja auch nicht immer schreiben...

Es geht ja nicht um diejenigen, die nur ab und an mal einen Pieps dalassen. Ich finde es bloß völlig sinnfrei einmal hallo zu sagen und dann nichts mehr von sich hören zu lassen.  :-\ Ich mache mir z.B. Gedanken, wenn ich mir vorne die Liste angucke und jemanden sehe der sich nicht mehr gemeldet hat, z.B. dass sie eine FG hatte.
Und ein Forum lebt ja nun mal auch von Kommunikation  ;)

@Maikie: ich habe mir bei dir schon fast gedacht, dass es ein skandinavischer/friesischer Name sein soll (dein Nick)  :D Ich mag solche Namen, grade friesische Namen finde ich toll (ich habe zu 1/4 ostfriesisches Blut in mir  ::) ), aber mein Mann mag die nicht so. Schade. Bei uns wird es wohl wieder was ,,klassisches" was zu Felix und Lina passt. Aber festlegen tun wir uns erst im Juni  ;D

@Babyentchen: prima dass der Termin gut lief  :D

@sunlight: schön das du eine tolle Hebamme hast. Ich finde gute Hebammen sind Gold wert!

@tweety: meine Kinder sind 4 und 1,5 Jahre. Ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich so eine Scheu habe, alleine mit den Kindern was zu unternehmen  ??? Vielleicht muss ich das einfach mal machen. Was aber absolut nicht geht, ist alleine mit den Kindern ins Schwimmbad! Das mache ich nicht, ist mir zu gefährlich. Da muss für ein Kind 1 Erwachsener da sein.

@pirANhJA: danke für deine lieben Worte, meine Schwiegermutter war alleine miot 4 Kindern und hat das gewuppt, ich weiß gar nicht, woher meine Scheu kommt?
Was ist bei detr Mammo rausgekommen?

@fema: schön dass euer Zwerg munter ist.  :D So ein Shirt wollte ich eigentlich auch immer haben, aber irgendwie habe ich das vertrödelt  ::) Na jetzt ist es auch egal

@luxi: würde ich es nicht selber erleben, wie schnell der Bauch wächst, mir würde wohl die Kinnlade runterklappen  ;D

@claras-family: wir sind heir auch schwer am überlegen. Felix war 2,5 Jahre alt, als Lina geboren wurde und er war immer recht gut zu Fuß. Lina und der Zwerg werden so ziemlich genau 24 Monate auseinander sein. Lina kann zwar auch prima laufen. aber ob sie die Strecke zum Kindergarten schafft? Da war selbst Felix manchmal ein wenig zu müde (grade beim abholen). Sie müsste ja die doppelte Strecke machen, hin und zurück und nochmal hin und zurück. Ich werde wohl Babylein viel tragen und Lina geht in die Karre, aber zwischendurch möchte ich auch mal nur schieben, deswegen werden wir wohl nach einem Kiddyboard gucken. Einen Geschwisterwagen möchte ich nicht kaufen, bekomme ich wohl auch nicht durch die Haustür, weil der Flur sehr eng ist.

@Marili: ich weiß nicht genau, was eine Kohltour ist, aber das hört sich nach viel Spaß an.
/Hebi: ich mache es dieses Mal ja zum ersten Mal und bereue es manchmal, dass ich bei den anderen beiden keine reine Hebammen-VU hatte. Anderseits war aber auch mein damaliger FA absolut MEGA-klasse inkl. seine Sprechstundenhilfe, die bei mir in der Paralell-Klasse war. Und ich war in eienr Hebammen-Gemeinschaftspraxis, da ist es schwierig, wenn man sich immer wieder auf eine andere einstellen muss. Diesmal habe ich wirklich nur eine Hebamme für alles, außer Geburt.

@eudaimonia: wie alt sind denn deine Süßen?
/Auto: wir haben einen Opel Astra Kombi, wird zwar etwas eng hinten, aber da wir kein Isofix haben, lang es grade so. Mehr Kidner dürfen es dann aber wirklich nicht werden  ;D
Für Reisen haben wir jetzt eine Dachbox gekauft, damit dürften wir hinkommen.

@Babyentchen: ui kaputte Wirbel und Knie? Wie kommt das denn? Dieses Quinny Zapp, ist das ein Buggy wo man die Babyschale drauf befestigt?

@me: ich habe Rückenschmerzen  :-X ich möchte gerne Tapes haben  s-hilfe muss aber mal gucken, ob die Physio hier sowas anbietet. Tens-Massage soll man ja nicht in der SS. Außerdem habe ich heute totales ziehen im Bauch, naja mehr in den Leisten und das zieht auch in den Rücken. Ich bin froh, dass ich mir ein Bauchband gelauft habe, das hilft ein bisschen dagegen. Aber sonst ist hier alles prima, ich bin schon im 5. Monat  :o
So, und nun muss ich ganz dringend auf's Klo, sonst platzt meine Blase  ;D
Bei EO Peppeline

Mariella86

Klar ist mein Bäuchlein schön meinte nur das Luxi ihrer schon so schön rund ist.

Kiwa: Wir werden uns so ein Komplettes Set von Ebay holen wo Schale, Kiwa-Wanne und nen extra dingens wenns sitzen kann und dann ist eben noch ne menge kleinzeug dabei und ich find 300 euro für das ganze set ist echt preiswert.Bei leon hatte ich damals diesen so heissbegehrten Tako Kinderwagen und der war einfach nur schrecklich.

http://www.ebay.de/itm/Kombi-Kinderwagen-SILVER-Babyschale-29-Farben-/230604374845?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item35b117833d

Farbe nehmen wir allerdings grün/Schwarz.

Nächsten FA Termin habe ich am 01.02 Schatz kommt natürlich auch wieder mit

Namen haben wir auch schon wenns denn am 01.02 immer noch ein Junge ist und nicht die Nabelschnur war.Er wird auf jedefall NERES heissen allerdings noch ein 2.namen weil NERES wohl auch eine griechische Göttin ist.

Ach und wasich noch erzählen wollt.Wir sind Hausbesitzer wenns Baby da ist gehts ab in die neue Heimat,Ich bin froh wenn ich mein altes leben endlich hinter mir lassen kann und mit Schatz,Leon und unserem gemeinsamen Kind ein neues Leben anfangen kann.Vllt kommt mein Exmann dann auch endlich mal zur Ruhe und akzeptiert es endlich mal.

Ist hier eigentlich jemand unter uns der sich schonmal scheiden lassen hat bzw kennt jemand bei dem es so war???

lg Marielle

eudaimonia

Hallo

Marten schläft schon und Femmke wird heute von Papa vom Kindergarten abeholt und das Mittagessen ist schon fertig- also etwas Zeit für mich.

@ Mariella wo ist denn deine neue Heimat. Zieht ihr weit weg?
Die Freundin von meinem Bruder ist geschieden. Die Scheidung war sehr schwierig und hat lange gedauert (2 Kinder). Das meiste davon wurde uns aber nicht erzählt, allerdings sehen wir uns nicht so oft und mein Bruder und ich verstehen uns haben aber kein sehr enges Verhältnis

@3Mäuse meine große wird im Mai 4 und der Lütte ist 15 Monate. Sie ist jetzt in der absoluten Trotzphase und will am liebsten alles bei uns bestimmen und das beste Spielzeug ist natürlich das , was gerade der kleine Bruder hat. Mittlerweile lässt er sich nicht mehr auf den Spielzeugtausch ein und wehrt sich lautstark. Da wackeln die Wände.

Als Auto haben haben wir bis jetzt einen 10 jahre alten VW Passat Kombi. Wir haben es mal ausprobiert drei Sitze nebeneinander reinzustellen, aber ein anschnallen war unmöglich auch weil wir keine Dreipunktgurt in der Mitte haben. Wir leibäugeln mit dem neuen Sharan, weil mein Mann auch zwei Meter groß ist, wäre da nnur nicht der Preis.

@Mann mit beim FA: da mein FA die US auf DVD aufnimmt (dafür gibt es selten Ausdrucke) kommt er nicht mehr mit. In der letzten Schwangerschaft nur als es bei meinem entbindenden FA darum ging , ob ich wegen meiner Symphsenlockerung event. einen Kaiserschnitt machen müsste.

Ups die Beiben sind zurück - schnell die Teller auf den Tisch

Mariella86

ziehen genau 75 km von meiner Heimatstadt weg also jetzt wohn ich in Köthen(kennt kein schwein) und ziehen dann nach Sangerhausen.

Mich würd ma interessieren was man da alles bei der scheidung braucht.Habe was gehört von nen Versorgungsausgleich was man bei der Rentenstelle bekommt.Naja und wie lange denn so die scheidung dauert.WErde meine jetzt ende februar einreichen.Ende märz ist das trennungsjahr rum

tweety241

Hallo zusammen,

@ Fema: Mach dir keine Gedanken wegen deinem Großen. Kinder sind robuster als man denkt und kommen auch mit Veränderungen oft besser klar, als mach vorher gedacht hätte. Das kriegt er schon gut hin  :-*

@ Kino: Die Kinder sollen währendessen schlafen? Wenn du mich fragst, schlafen Kinder nie, wenn sie sollen. Aber wehe sie sollen mal nicht schlafen  ::)

@ Musikschule: Wir singen viel, die Kinder bekommen kleine Instrumente in die Hand, z.B. Triangel, Rasseln usw. und machen viel mit Bewegung zur Musik. Louis findet es ganz toll, wenn die Musik läuft und alle Kinder stehen bleiben oder zu einem Ring laufen, wenn die Musik stoppt. Die Gruppe ist recht klein, es sind 6 Kinder, die vom Alter sehr nah beieinander sind. Louis ist der Älteste und der Jüngste ist nur 4 Monate jünger.

@ Luxi: Wow, sehr schöner Bauch  :D Meiner ist noch nicht so groß, war aber auch in der ersten Schwangerschaft gar nicht so riesig. Ich war ganz froh, auch hochschwanger keine Riesen-Kugel vor mir herschieben zu müssen. Trotzdem war Louis 51cm groß und hat 3490g gewogen, also ganz normal.

@ Claras-family: Oh ja, Migräne ist sch... hatte ich neulich auch. In der ersten Schwangerschaft ist sie komplett weggeblieben und auch in der Stillzeit hatte ich Ruh davor.
Beim Kinderwagen kann ich dir leider nicht helfen, Louis wird dann schon 3 sein, da ist das Kiddy-Board (hoffentlich) genau richtig. Vielleicht bekommst du ja irgendwo einen günstigen Geschwisterwagen her und holst trotzdem mal so ein Board, dann bist du flexibler  :-\

@ Marili: Mikrowellenkochen finde ich auch ziemlich  :-X Habe diese Mirkowellenkanne mal von einer Tupperbegeisterten Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen und sie nur gespült und in den Schrank gestellt. Da ist sie immernoch.

@ BabyEntchen: Kaputte Wirbel und Knie klingen nicht gut, als Mami hat man doch immer wieder viel zu tragen  :-\ Drücke dir die Daumen, daß es nicht schlimmer wird.

@ 3 Mäuse: Mit 4 läuft doch ein Kind auch längere Strecken sehr gut, oder? Und mit 1 1/2 sitzen soch de meisten Kinder noch gerne im Buggy, da kann man ja auch Essen, Trinken usw. gut unterbringen. Gib dir einen Ruck und trau dich  :-*
Nimm für den Notfall genug Kekse mit, das klappt bei uns ganz gut  ;)
Schwimmen würde ich auch nicht allein mit 2 Kindern, finde es sogar schon schwierig, wenn ich mit einer Freundin und ihrer Tochter allein gehe.
Ich habe auch zur Zeit gewaltige Rückenschmerzen. Und es wird nicht besser, wenn ein 15 kg Kind sagt "Du willst mich tragen, ich bin ein Baby"  :)

@ Mariella: Bin zum Glück nicht geschieden, seit 3 1/2 Jahren glücklich verheiratet. Drücke dir die Daumen, daß du mit deinen Lieben einen guten Start ins neue Familienleben habt und dein Ex gut und vernünftig damit umgeht. Schwierig, wenn bei einer Trennung Kinder mit im Spiel sind  :-\

Liebe Grüße
Tweety