Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

BabyEntchen

Tweety das knie ist nur schubweise schlechter.... und wenn ich vom Beruf her viel um die ohren habe... Und die Wirbelsäule ist getapet und in homoepatischer Schmerzbehandlung plus Rückenschule und seit 4 Jahren bin ich recht beschwerde frei. Merke es nur nach der Saison...  Ich muss sagen ich komme echt gut zurecht. Das baby muss man ja nicht ständig durch die gegend schleppen ich kanns ja mal ablegen. Ich merks halt nur wenns richtig ansträngend war.

fema

Hallo zusammen,

hier bin ich wieder in der "Mittagspause"...

@eudaimonia: Schön, wieder von Dir zu lesen und prima, dass mit Eurem Krümel alles in Ordnung ist!
Das mit Euren Urlaubsfotos ist ja echt auch sehr ärgerlich! Ich bin umso trauriger, weil ich hier alle Bilder immer dreifach sichere, aber na ja, jetzt ist es eben passiert und lässt sich auch nicht mehr ändern. Aber toll, dass Dein Frauenarzt die Ultraschalluntersuchungen auf DVD aufnimmt! Musst Du das bezahlen oder ist das quasi inklusive?
Ich hoffe, dass Deine Kinder jetzt richtig fit sind, damit wir oft von Dir lesen können.

@BabyEntchen: Dann drücke ich Dir fest die Daumen, dass es mit der ambulanten Geburt klappt und Dein Mann ab März auch oft zur Vorsorge mitgehen kann.
Prima, dass Ihr Sachen von Freunden übernehmen könnt, da kann man wirklich gutes Geld sparen. Wir haben auch einiges von meinem Neffen bekommen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Knie nicht schlimmer wird in der Schwangerschaft oder mit Baby!

@3Mäuse: Erstmal wieder vielen Dank für's fleißige Aktualisieren!
Sammelt Ihr dann bis Juni Vorschläge oder wie macht Ihr das mit den Namen?
Oh nein, Du Arme, das ist ja echt unangenehm mit den Rückenschmerzen. Hoffentlich klappt es mit den Tapes! Gute Besserung!

@Mariella86: Herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf! Wann wollt Ihr denn dann umziehen? Meine Daumen sind gedrückt, dass alles so klappt, wie Du es Dir wünscht. Mit Scheidungen kenne ich mich (leider/Gott sei Dank) gar nicht aus, hoffentlich hat noch jemand anderes einen Rat für Dich.

@tweety241: Danke für Deine lieben Worte. Du hast bestimmt recht, aber ich mache mir doch schon einige Gedanken. Aber bringt ja alles nichts, man muss es auf sich zukommen lassen.
Die Musikschule klingt ja richtig toll! Das würde mir auch Spaß machen. Mit dem/der Kleinen würde ich auch gerne wieder einen Baby-Musikgartenkurs machen, wenn es mit der Anmeldung klappt. Die Kurse sind bei uns immer schnell überfüllt.

@Auto: Wir fahren bisher auch nur einen Kleinwagen. Eigentlich wollten wir im Sommer einen neuen Wagen mit Schiebetüren kaufen, hatten dafür auch extra eine Summe zurückgelegt, dass wir ihn bar bezahlen könnten, aber jetzt warten wir erst mal, wie es mit unserem Hausbau weitergeht. Das Geld ist ja auch noch ein netter Puffer, wenn noch ungeahnte Kosten kommen sollten. Wir haben einige angeschaut und in der engeren Wahl waren noch ein Mazda5 oder ein Seat Alhambra.

@Fahrradanhänger: Diese Teile sind wirklich Gold wert! Gerade auch für Wanderungen ist so ein Anhänger echt praktisch und unser Sohn sitzt darin gerne mal - im Gegensatz zu Kinderwagen & Co. Wir fahren auch gerne Fahrrad und hoffen, es klappt dann im Sommer auch mit zwei Kindern im Anhänger so gut.

@Schwimmbad: Das ist ein gutes Thema. Wir gehen ja mit dem Großen seit er zehn Wochen alt war einmal pro Woche zum Schwimmen (mit "Kurs"). Er schwimmt auch wirklich schon recht gut für seine zweieinhalb Jahre, springt seit einigen Monaten alleine vom Ein-Meter-Brett und kommt alleine zum Beckenrand ud taucht auch Ringe hoch. Ich will eigentlich auf jeden Fall das Schwimmen mit ihm auch ab September wieder weitermachen (die Kurse bis Juli sind schon gebucht), weil es ihm so Spaß macht (er fragt jeden Morgen auch immer noch im Bett, ob wir heute ins Schwimmbad gehen). Ab 3 ist der Kurs sowieso eigentlich ohne Eltern im Becken, dann würde ich den/die Kleine einfach mitnehmen, wollte auch mal nach einem Badesling Ausschau halten. Ich glaube, ich frage unsere Schwimmlehrerin einfach mal nach ihrer Meinung. Mit dem/der Kleinen würden wir dann zu viert sowieso wieder samstags gehen, aber der Große hat an den Kursen so viel Freude.

@Scheidung/Hochzeit: Wir sind kurz vor ET fünf Jahre verheiratet und zum Glück immer noch sehr glücklich. Ursprünglich hatte mein Mann ja die Idee, alle fünf Jahre unsere Freunde zum "Auffrisch-Feiern" einzuladen, aber das wird wohl nix. Ich mache mir auch schon ein paar Gedanken, wie es dieses Jahr wird. Am Hochzeitstag ziehen wir uns immer unsere Kleidung von der kirchlichen Hochzeit an und machen ein Foto in voller Montur. Ob ich dann dieses Jahr in mein Kleid passe, wage ich ja mal sehr stark zu bezweifeln.

@Geschwisterkurs: Wir haben unseren Großen jetzt zu so einem Kurs angemeldet, er findet am 09.06. statt und mein Mann geht mit ihm hin.

@Geburtsvorbereitungskurs: Heute kam die Anmeldungsbestätigung. Ich mache dieses Mal ja einen speziellen Kurs für Zweit- bzw. Mehrfachgebährende. Nehmen wir das bei den Terminen auch vorne auf? Er startet auf jeden Fall am 24.04. um 19.30 Uhr .

So, jetzt lege ich auch noch etwas die Füße hoch. Bis nachher dann!

sterneoase

Hallo Mädels

Ich war oder bin seit Montag Krank..hab ne grippe mit Fieber und allem drum und dran  :-X echt blöd...

Versuch mal etwas zu schreiben hier..ihr habt ja gesabbelt.... :)

Claras Family ich hatte auch bis zu 2Tage die Woche Migräne...Dank der Akupunktur bin ich jetzt schon 4 oder 5 Wochen schmerzfrei!!!!! Bekomm 2x Wöchentlich vond er Hebi die Nadeln gesetzt und es bezahlt die KK !!!!! Vielleicht macht deine das ja auch=? Oder frag den FA!!

Namen... ja da haben wir was in der engeren Auswahl  8)
Aber nicht so aussergewöhnlich..ganz normal

Auto wir fahren einen VW Touran...hinten kann man noch 2 Zusätzliche Sitze ausklappen
will ihn auch nicht missen...den Kiwa kann man komplett so reinstellen

Mariella...den hatte ich bei ebay auch schon gesehen..kennst du den Froggy..?
Ich denke wir werden erstmal in die Geschäfte..einmal probeschieben..kennst du den Wagen denn von Händling schon?

Babyentchen doof wegen dem Knie  :-[

Scheidung zum Glück keine Erfahrung, aber ne Freundion meinte sie wäre ganz schön teuer  :-X

3Mäuse...kann mich den anderen nur anschliessen...probiers einfach  :)

piranhja schön von dir zu lesen... :-*

So mehr weiss ich gerade nicht...möchte mich wieder hinlegen..
wünsch euch was
lg sterni  :-*

Mariella86

Schatz wird sowie wir die schlüssel haben und er soweit in einem raum laminat fertig hat schon ins haus ziehen denn er arbeitet ja dort und wohnt jetzt während er arbeitet muss in einer Pension.Jeden tag die 75 km hin und zurückfahren is anstrengend er arbeitet ja als rettungsassistent und muss dann immer 12 std arbeiten.Und leon und ich werden dann jenachdem wie weit wir sind auf jedenfall nachziehen wenns baby da ist

Sternoase:Nein den froggy kenn ich nicht werd ich aber gleich mal googlen.Vom Handling her kenn ich ihn von einen anderen wagen denk bzw hoff mal das da nicht so großer unterschied ist

luxi

nur ganz kurz bin gerade ziemlich im stress. fa termin heute war super. baby hat sich wieder die ganze zeit am kopf rumgefummelt (letztes mal auch schon) ;) und ist total aktiv. alles bestens.

@fema
vom seat alhambra würd ich die finger lassen. die haben fast immer probleme mit dem luftmengen messer, vorderachse und der steuerkette. das selbe gilt für ford galaxy und vw sharan . spreche aus eigener erfahrung haben 2 jahre nen galaxy gefahren. nun steht er mit vermutlichen motorschaden bei meinem dad aufn hof :/

so ich gehe nachher auf die anderen ein. hab auch schon brav viel nachgelesen :)

bis nachher ihr lieben

fema

Puh, bin ich satt! Wir kommen gerade vom Chinesen, bin total vollgefressen! Haben zu dritt ein Menü für zwei gehabt, aber das war eher eine Portion für vier. Jetzt haben wir sogar noch den Nachtisch dabei, aber bei mir geht heute nichts mehr.

@sterneoase: Oh, Du Arme! Gute Besserung, Grippe schlaucht ja immer ganz schön. Dann kuriere Dich mal gut aus, wir laufen hier ja nicht weg. ;)

@Mariella86: Wenn der Froggy vom Handling nichts ist, kannst Du ihn ja bestimmt noch zurückschicken, denke ich. Bei eBay hat man ja immer gut Rückgaberecht.

@luxi: Oh toll, das freut mich für Euch! Am Kopf rumfummeln ist ja süß!
Danke für die Auto-Tipps. Wir tendieren eh mehr zum Mazda wegen Preis-Leistungs-Verhältnis, wegen der Pannenstatistik und weil er uns innen einfach durchdachter erscheint. Aber jetzt erstmal schauen, ob wir das gesparte Geld nicht doch noch für das Haus bzw. die Möbel brauchen.

Wir haben das mit dem T-Shirt für die Verkündung heute noch nicht auf die Reihe bekommen, jetzt müssen wir noch eine Woche warten, bis wir es unseren Eltern "gestehen" können. :-[ Ich habe gerade schon gewitzelt, dass unsere Elten das dann wohl erst erfahren, wenn sie den Großen nehmen sollen, weil wir in Richtung Kreissaal aufbrechen. Oh Mann! ;)

pirANhJA

Hallo Ihr lieben Kugelis  :)

@Babyentchen
Schön, dass Dein Mann so verliebt ins Babylöwchen ist.

@sunlight4444
Vertrauensverhältnis zur Hebamme ist echt Gold wert.
Schwangerenyoga hört sich toll an, gab früher ja nur GVK, sah aus wie ein Hängebauchschwein  ;D

@tweety241
Die beste Frau für einen Mann - ist eine Frau die tuppern kann  ;)
War mehrfach Beraterin, gg, was n outing, und ich hatte viel doppelt, drei und vierfach. Mein Mann findet es ganz nützlich, wobei es aber wirklich viele Dinge gibt, die die Welt nicht braucht. Unsere Schränke habe ich auf Tupper-Diät gesetzt (ebay sei Dank) ... was macht Frau nicht fürs Männe ... ich liebe die Mikrowellenkanne
Mein Sohn hat so klein auch nur zwei Videos gucken dürfen, Bambi und Robin Hood ... kannte die Texte auswendig  ;D
Hatte bei den Geburten, Familie, Freundin und Babysitter (Tochter der Freundin) GsD

@piper
Auch hier ... einfach g*** äh genial  ;)

@luxi
Hoffe Du kommst nun zur Ruhe und kannst die SS geniessen.

@3Mäuse
Toller Job  :) :) :)

@fema
Her damit, ich brauche sowas  ;D schlag mich, hihi
Schiete mit den Fotos.
Kindergarten ist schon ein großes Abenteuer für die Kleinen.
Mit den Kleinen ins Kino: Ned so mein Fall. Auszeit für die Eltern.
"Großer Bruder" ... goldig ... erzähl mal wie es war.
Wetter: Hier geht die Welt unter, nachts Gewitter, Riesenblitz, Männe und Hund waren draussen, stand am Fenster und hab mich gekugelt vor lachen, Hund wollte wieder rein ...
Hoffe KS sind weg ...

@luxi
Schönes Bauchi

@claras-familie
... welcome back ...

@Marili
Grünkohltour, njam njam ... lecker will auch ... wo geht Ihr hin??

So muss mal posten, sonst komme ich wieder auf löschen und alles für die Katz.
Teil 2 folgt in Kürze
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

Supi ... nü war ich schon so weit ... Hundi musste raus ... und ... schwups ... war ich auf einmal ausgeloggt ... alles weg ... na toll ...

pirANhJA

@Auto
Mein Mann hatte nur einen Firmenwagen und ein Motorrad ... wohnen in der Pampa ... weit und breit alleine, keine Nachbarn 16.000m Quadratmeter ...  bin immer mit dem Fahrrad zum Bahnhof, Zug, Bus ... mein Männe hat dann spontan entschieden. Auto muss her ... Gebrauchtwagen ... pech gehabt ... Vitamin B und Neuwagen gekauft: Golf, gg wat n Spießer: Mann, Haus, Hund und nen Golf ... wat hab ich früher gelästert, nur wie ist das: Was man am Meisten mies macht, wünscht man sich am Meisten.

@fema
Hausbau ist echt anstrengend ...
Bieten kann hier jeder, Erklärungen sind easy ...
The Voice ist supi und mich hat so ein Dschungelcampvirus erwischt, gg was n Outing.
Baku schaffe ich nicht, Arbeit etc und lese momentan viel.

@eudomonia
... welcome back ...

@babyentchen
Finde eine ambulante Entbindung sehr mutig, allerdings ist es die natürlichste Sache der Welt ... von daher ... warum nicht, wenn sonst alles iO ist.
Kaputte Knochen aua aua

@3Mäuse
... gern geschupst ...

Kindertragen
Musste meine Mittlere auch viel tragen, während der 3. SS und auch danach ... irgendwie ging es, Kiddyboard hatte ich nicht ... starke Schultern  ;)

@Mariella86
Neres ... ungewöhnlich und schööön ...
Bin in 2. Ehe glücklich verheiratet ... Scheidung war unschön (Trennung kam von mir, konnte er nicht verstehen, gab viel Stress) und hat 3 Jahre gedauert ... würde hier wohl den Rahmen sprengen, wäre mir lieber per PN
Versorgungsausgleich: Ja, wer mehr in der Ehe verdient hat, gibt was in die Rentenkasse des Anderen ...
Sangerhausen ... oing ... kenn i a ned ...

So Seite fertig, da war ich schonmal ... ergo ... Teil 3 folgt in Kürze ...

pirANhJA

Kino
Nette Idee ... bin alt und egoistisch ... Auszeit für Mama  :D

@fema
Ja Hochzeitskleidung anziehen am Hochzeitstag finde ich klasse ... lach ... hatte nach der Trennung einen Wasserschaden im Keller, da lag mein Brautkleid auch ... Versicherungsschaden ... hihi ... hab das ganze Geld wiederbekommen ... und das Kleid später noch auf dem Flohmarkt verkauft (ging in einen Theaterfundus, was mich gefreut hat, war so ein Sissikleid)
Die 2. Brautsachen waren leicht Hippie mäßig, haben auf unserem Leuchtturm geheiratet, direkt am Meer, blauer Himmel ... und passen leider nicht mehr, hängen aber noch im Schrank, gebe ich nicht her ...
Radanhänger: Wollte mal mit meinen Kindern mit dem Rad um den Bodensee fahren, da hatte ich mir überlegt einen anzuschaffen, hat sich leider zerschlagen ...
Chinesisch ist lecker ... sabber ... wir haben hier auch mehrere ... Mittags ist das Menue unglaublich billig (wirklich billig) und in der City neuerdings so ähnlich wie Macces ... ich opfer mich und nehme den Nachtisch  ;D

Schwangerenyoga
Hatte ich gelesen, wer es gepostet hat, weiss ich nicht mehr. Ist sicher toll. Gab es bei uns leider nicht, nur GVK, sah aus wie ein Hängebauchschwein  ;D ;D ;D

@luxi
Figarooooo ... Figarooo ... Figaro ... wie süss ...

@sterneoase
Ups ... gute Besserung meine Liebe  :)

So sorry, wenn ich was überlesen oder vergessen habe ...

@me - sorry Egopost
Hatte am Mi Termin zur Mammo ... alles schick, laut Dr ... boah war ich happy ... er tippte auf was auch immer ... Bilder befundet, alles ok ... war dann in der City (brauchen Klamotten auf der Arbeit), Eis essen, Milchcafe trinken ... und dann z H der Schock ... ich war nur 1 1/2 Std. unterwegs und die haben 6x versucht anzurufen ... Rückruf: muss nochmal kommen, die brauchen noch eine Aufnahme.
Dann Do ... keiner sagt warum, warte über 1 Std ... ich möchte ja den Dr sprechen, nein nicht ich ihn, er mich ... dann nach 75 Min ins Arztzimmer, soll um den Schreibtisch rumkommen ... Bilder auf dem PC ... er sieht da was, was da nicht hingehört (so ein Kelchchen) ... erneute Aufnahmen (die Brust so ... aua ... ne Mädels schreibe es nicht, da bekommt ihr nur Panik für später) ... danach Sonographie ...

Mi hiess es, alles ok, Bericht kann ich nicht mitnehmen, es muss ja noch befundet werden, hä  :o befundet werden, war doch i O ... hmmm ... naja sollte Do fertig sein, naja musste dann ja nochmal hin, also nicht fertig
Do hiess es ... Bilder von Mi am Abend befundet,  nicht iO ... erneute Aufnahme ... nach Sono ok, lag wohl an der SS/FG/AS ist wohl was hormonelles (er war die ganze Zeit total unsicher, guck, drück noch mehr Fotos) ... also alles iO angeblich ...
Und Fr ... also heute morgen ... nein Bericht ist nicht fertig ... muss noch befundet werden und der Dr. ist nicht da ... boooooooooooaaaaaaaaaaaahhhhh ...
Das Warten macht mich wahnsinnig ... wenn es was ist ... ok ... da muss ich dann durch, aber dieses hinhalten ist sooo gemein (ok, bin eh ein ungeduldiger Pat, bin ja Arzthelferin, und diejenige, die sonst die Pat. anruft, aber soooooooooo sicher nicht: Mache denen doch keine Angst und lasse die da Tage mit rumlaufen) ... bin so wütend und habe Schmerzen, durch die doofen Aufnahmen und Quetschungen noch schlimmer als vorher ...

Sorry für s ausk*****

LG Ani
(Ihr seit schon ein tolles Team ... auch wenn wir nur virtuell hier sind)

Werde den Kinderwunsch wohl aufgeben, dass ist mir für die Zukunft zu ungewiss, soll in spätestens 6 Monaten zur Kontrolle hin.

pirANhJA

So  ;D iesch abä vertieg ... äh ... oder soo ... S:D

BabyEntchen

Hey,

ich muss sagen ich finde das nicht mutig ich finde das richtig so ambulant zu entbinden. Als ich mit meinem Blinddarm im Krankenhaus gelandet bin war ich an den ersten 2 tagen wie weg getretten da ging es ja. Aber ab dem 3tag wars Horro pur. Ich kann das einfach nicht auf fremde Menschen hören und dann auch noch ans Zimmer gebunden sein... Nicht machen zu können was man möchte. Ich hatte in der nacht zum 5 Tag nen nervenzusammenbruch weil ich das einfach nicht ausgehalten habe...  Und damals habe ich mit dem Psychologen im Krankenhaus gesprochen und er meinte damals schon wenn es eine komplikationslose Schwangerschaft ist soll ich ambulant entbinden damit ich nicht zusammen breche. Denn eine Schwangerschaft und Geburt ist noch mal 3fach so belastent wie ein Blinddarm. Ich werde nochmal mit meinen Psychologen und meinen Gyn sprechen, aber mein gyn sagt immer schwangere sollen es so machen wie es für sie am besten ist.

Meine Hebi ist ja auch da insofern denke ich das wird klappen. Ich mache ja genau das was mir nur gut tut also wird es meinem baby auch gut tun. ;)

Ohja wir können wirklich sparen was Maxi Cosi und co angeht. Wir bekommen viel von Freunden  ;)

Auto: wir fahren unseren Clio Campus 5 Türer vollkommen ausreichend. Auch wenn nur zwei/drei Kiwas rein passen... Zwei davon scheiden aus weil mir zu hässlich und unhandlich. Und den der noch reinpasst haben wir schon zu hause vorgerstern bei Freunden abgeholt :)

Prianhja: Ne Mammo macht man nicht in der Schwangerschaft weil da nur falsche werte raus kommen. Ich müsste dieses Frühjahr auch aber mein Gyn hat gleich gesagt kann ich vergessen. Weil das Brustgewebe sich verändert. Also können nur die Werte nur falsch sein. Wieso wurde es den bei dir trotzdem gemacht?

pirANhJA

@Babyentchen
Jede entscheidet ja für sich, wie sie es möchte und für mich ist es mutig  :)

Zur Mammo musste ich weil ich einen Knoten getastet habe, bin zwar hier früh mit gestartet, hatte dann aber im Nov. in der 9. Wo eine MA.
Meine Freundin hatte vor 5 Jahren Brustkrebs, arbeite im med. Bereich (viele CA Patienten, Onkologie) und möchte das abgeklärt haben.

claras-family

Guten Morgen, alle zusammen !

@ani : Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du ganz schnell ein für dich positives Ergebnis bekommst...Das ist der Hammer...da liegen ja die Nerven blank! Wie schaffst du es, dabei nicht durchzudrehen?

@sterneoase: gute besserung, werde schnell wieder gesund!

Migräne: Danke für die Tipps, Pfefferminzöl habe ich noch nie versucht, hätte nur Bedenken, dass ich mich von dem Geruch übergeben muss. Bin da extrem geruchsempfindlich...habs jetzt in der SS auch schon mit Tapen und Akku versucht...Akku hilft meist während einer Attacke, allerdings sind unsere Henammen im KH, die das anbieten, meist nicht so spontan, gerade dann eine Behandlung zu machen.
Es wird jetzt aber seltener, ich hoffe, dass ich bald bis SS-Ende beschwerdefrei bin

Neres ! Find ich sehr schön, wie seid ihr speziell auf den Namen gekommen? Mich würde der Nachname dazu interessieren...weiß natürlich, das man den hier so nicht postet  :D

Jetzt bin ich leider noch nicht so weit gekommen, wie ich wollte, melde mich später nochmal, um ein bißchen mehr zu schreiben....

Viele Grüße und bis später, clara

juli2012

aktualisiert

GVK, SS-Yoga, SS-Schwimmen und was es sonst noch gibt nehme ich auch vorne mit auf  :)

3Mäuse

Guten Morgen

@pirANhJA: das ist ja ein richtiger Krimi bei dir  s-hug Klar das einen die Warterei völlig fertig macht. Das kann zwar noch mit der SS zusammenhängen oder auch was ganz anderes (harmloses) sein, aber dass man auf Nummer sicher geht, ist völlig gerechtfertig. Ich drücke dir die Daumen, dass du einen guten Befund bekommst  s-daumendruck

@Babyentchen: ich finde ne ambulante Geburt ist ne gute Sache. Bei meinem Sohn habe ich mich nach 4 Tagen (hatte einen sek. KS) selbst entlassen, weil die mich im KH so genervt haben und ich habe mich so unwohl gefühlt. Ich war auch im Gesamten sehr unzufrieden da. Ich hatte auch doofe Zimmernachbarinnen. Man hat die Ärztin ein Theater gemacht, die hat ja alles mögliche versucht, mich zum bleiben zu ,,überreden"  ::) aber ich war stur und zuhause ging es mir prima  :P
Bei meiner Tochter war ich im KH zufrieden (sieht man davon ab, dass die Arbeiten für den Neubau von morgens um 5.00 bis abends 23.00 gingen und das bei 35 Grad im Schatten  :-X ), die Schwestern waren nett, meine Zimmernachbarin war bombig. Ich bin dann auf eigenen Wunsch gegangen, als sie auch nach Hause ist. Das war mir alleine zu langweilig im KH  :P
Und jetzt beim 3. bin ich mal gespannt, wie es wird. Wird es wieder ein KS, geht keine ambulante Geburt ( da wäre ich ja wahnsinnig, diese Schmerzen  :-X ), sonst wäre das für mich eine Überlegung wert.
Ich habe eben so  :o ggeguckt, wegen 2-3 Kiwas  ;D aber du meinst sicher, dass es nur 3 Modelle gibt, die in euer Auto reingehen?

@fema: ich war mit Felix auch regelmäßig schwimmen, bis Lina dann kam. Alleine mit 2 Kidnern ist mir das echt zu heikel, weil Felix ja keine Angst vor dem tiefen Becken hat (kennt er ja) und Lina würde sicher auch einfach so reinlaufen  ::) Aber sobald er darf, wird er einen Schwimmkurs machen. Der geht hier ab 5 Jahre los.
Stimmt, Fahrradanhänger ist toll, wir haben auch einen, ich weiß nur nicht, wie ich das mit 3 Kindern machen soll. Felix fährt selber noch kein Rad. Vielleicht lernt er das im Sommer.
Ein Auto mit Schiebetüren ist mein Traum, aber ist bei uns nicht drin.
Mit den Namen machen wir es wohl wie bei den anderen, wir setzen uns irgendwann hin und diskutieren, geben irgendwann auf, weil wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und später geht es von vorne los.  ;D

@sterneoase: gute Besserung!

@Scheidung: mein Mann ist geschieden, teurer Spaß  :-X

Bei EO Peppeline

Marili

Hi Mädels,

@Maikie: Eure Namensidee finde ich schön - vor allem das Friesische daran gefällt mir.

@Fema: wir laufen erst, machen dabei Spiele und (die, die nicht grad SS sind) trinken ein Bischen. Anschließend essen wir ganz norddeutsch Grünkohl mit Kartoffeln, Pinkel, Kochwurst & Kassler. Sehr lecker - aber ich glaube, wenn man es nicht kennt muss man sich erst daran gewöhnen. ;)
Aber für uns ist´s ein großer Spaß - auch wenn man nix trinkt.  ;D

Oh, das mit Eurer Bau-Verzögerung ist aber blöd. Könnt Ihr denn länger in Eurer jetzigen Wohnung bleiben? Ich kann das gut verstehen, dass das ein ganz schöner Stress ist - unsere Baustelle hat derzeit auch (nur) ca. 3 Monate Verzögerung - damit sind wir auch noch nicht fertig, wenn der Zwerg kommt. Aber alles kann man halt nicht planen ;)  Bei uns ist es kein Problem, dass wir länge in der Wohnung bleiben. Wir werden erstmal unser Wohnzimmer zum Kinderzimmer machen und dann sehen wir weiter.
Mein Mann ist Bau-Ing. und plant alles selber. Ich mache die Orga und rufe die Handwerker an, mache Termine und die Internetrecherche.... die Aufteilung klappt so ganz gut. Aber da wir (bzw. jetzt nur noch mein Mann) viel selbst machen dauert einiges halt länger, als normal. Das ist wohl so...Und er hat auch mit 2 Arbeitskräften geplant, statt mit nur einer - blödes Timing...  ;D War nur ein Scherz ;)
"The Voice" hab ich auch schon geguckt und fande es gut. Besagten Herrn mag ich auch gar nicht.
Ja, die Hebi bietet auch SS-Schwimmen an und dazu werde ich mich auch anmelden. Hoffe, dass ich noch einen Platz bekomme. Soll gut tun - vor allem zum Ende der SS.

Ui, immernoch nicht verkündet??? Kann man so ein T-Shirt nicht bei Spreadshirt machen lassen? Da kann man alles selbst zusammenstellen...

@Eudaimonia: Drücke die Daumen, dass es schnell besser geht!

@Piranhja: Wir kochen bei uns am Abend vorher bei uns und essen dann auch bei uns. Damit halten wir die Kosten sehr gering und sind unter uns. Das klappt immer sehr gut und macht seeeehhr viel Spaß - wie Du Dir bestimmt denken kannst. Laufen tun wir dieses Mal ca. 5 km. Aber leider regnet´s heute schon den ganzen Tag. Hoffe, dass es nachher wenigstens zeitweise trocken ist... :(
Blöd, dass die Untersuchung so blöd war. drücke die Daumen, dass am Ende alles gut ist!!! Dass Du den KiWu aufgeben willst kann ich verstehen, aber traurig macht es mich auch...fühle Dich ganz doll gedrückt!!!

@Me: Heute gehts auf die Kohltour *freu* leider regnet es die ganze Zeit... :(
Gestern hab ich nen ganz schönen Schock bekommen: Ich bin oben an unserer Treppe ausgerutscht und dann ca. 4 Stufen runter gerutscht. Jetzt tut mein Ar*** sehr weh und ist ganz schön blau. sonst ist aber alles gut. Habe mich sehr erschreckt...

@Babyentchen: Wieso habt Ihr Euch grad für diesen Buggy entschieden? Was ist so gut daran?
Blöd, dass beim FA-Besuch das Vermessen & auch Fotos schwierig waren. Gut aber, dass trotzdem alles in Ordnung zu sein scheint!  :) Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Ihr beim nächsten Mal mehr Glück habt! 

@3Mäuse: Ja, eine Kohltour ist viel Spaß!  ;D Guck mal bei Wikipedia oder bei Google, wenn Du mehr darüber wissen willst. Ist halt ne rein Norddeutsche Veranstaltung. wenn mann südlicher als Hannover kommt, kennt das schon kaum noch jemand.
Bei der hebi lasse ich die VU machen. Bisher hat sie auch in einem KH in der Nähe (das auch auf unserer Auswahlliste stand) gearbeitet, allerdings hat sie mir gleich eröffnet, dass sie das jetzt für 1 Jahr pausieren will. Schade...  :'(
Das mit Deinen Rückenschmerzen ist blöd. Drücke die Daumen, dass Du was findest, was Dir hilft. Ich persönlich schwöre auf Ostheopathie. Akkupunktur soll auch helfen, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Schön, dass das Bauchband hilft.

@Mariella: Ist der KiWa denn auch qualitativ gut? der Preis ist es auf jeden Fall  ;)
Drücke die Daumen, dass Dein Ex Dich in Ruhe lässt, wenn Ihr umgezogen seid.

@Stern: Gute Besserung!! werd schnell wieder gesund!

Maikie

@Marili:

Eine Kohlfahrt machen wir auch jedes Jahr, aber mit der Familie. Da sind dann meine Oma und Opa, meine Eltern, meine beiden Tanten und deren Partner und mein Onkel mit seiner Frau, meine Cousinen und Cousins mit Partner, mein Bruder und seine Freundin und mein Mann und ich dabei. Alles von meiner mütterlichen Seite. Meine anderen Großeltern sind leider bereits verstorben und mein Vater hat keine Geschwister...

Alles in Allem 19 Erwachsene, ein Teenager, 4 Kinder und ein Baby wenn man alle mit einrechnet. Davon eine Schwangere  ;) Zum Glück sind wir kein Königspaar  S:D

Wir machen die Kohlfahrt aber erst Mitte Februar...

Heute Nachmittag kommt mein Mann endlich wieder... Ich freue mich schon so, dabei waren es ja "nur" 6 Tage ohne ihn...

Ja.. Maike ist nunmal "heimatverbunden" mein Bruder hat sogar einen skandinavischen Namen, nämlich Bj.örn (Sorry wegen dem Punkt, aber ich möchte nicht, dass man mich damit hier ergooglen kann...) da fragen die Leute in Süddeutschland immer dreimal nach ;)
Und der Nachname ist auch friesisch, wir wohnen im Norden, da passt das :) Und bei all den Französischen, Amerkanischen und italienischen Namen, ist was heimatverbundenes doch mal schön :)

@Mariella: Schick, aber ich weiß schon, dass ich weder weißnoch schwarz will, weiß würd mir hier bei den vielen Feldwegen in der Kleinstadt zu schnell schmutzig, schwarz finde ich im Sommer nich so passend, da kann es dann, wenn die Sonne brüllt, ziemlich heiß drunter werden...
Ah... Lese gerade, dass ihr sowieso grün wollt :)

@Geschiedene Leute: Ja, auf meiner Arbeit gibt es eine Kollegin, sie haben sich im letzten Herbst scheiden lassen, und haben zusammen 2 Jungs, die inzwischen so etwa 6 und 4 sein dürften...
Die haben sich  aber im guten getrennt allerdings wohnt der Vater wohl etwas weiter weg, er hat eine Arbeit in einer größeren Stadt in der Nähe und hat gesagt, er zieht aus, und hat sich dann dort ein Zimmer genommen. Die Jungs besuchen ihn wohl regelmäßig und die Eltern reden auch miteinander.
Über die Scheidung selbst habe ich mit ihr aber noch nie gesprochen...

@Auto: Damit haben wir zum Glück noch keine Probleme, zumal wir auch 2 Autos haben  :-[ Ich habe einen Opel Corsa C Dreitürer, also ein kleines Auto. Der ist jetzt aber auch schon fast 8 Jahre alt, den habe ich damals zum 18. Geburtstag bekommen, als ich gerade meinen Führerschein gemacht habe.

Mein Mann und ich haben dann ein gemeinsames Auto gekauft, als wir beschlossen haben, zu heiraten, vor 3 1/2 Jahren...
Da haben wir uns den VW Passat B6 gekauft, allerdings gebraucht, der war vorher als Jahreswagen genutzt worden.

@Kino mit Kindern: Finde ich auch nicht so gut. Ich finde schon Fernsehen nicht so gut, und dann Kino? Ich glaube, da sollte man sich den ersten Kinobesuch schon aufheben, bis die Kinder ach was davon haben...

Das werden wir dann eher so handhaben, dass das Baby dann auch mal bei Oma und Opa schlafen darf, wenn Mama und Papa ins Kino gehen ;)

Ich wünsche allen Kranken eine gute Besserung! (Habe gerade vergessen, wer das war  :-[

Wir haben letzten Sommer ein Grundstück gekauft und nun die Baugenehmigung für unser Haus erhalten... Jetzt sind es noch knapp 6 Monate bis zur geburt, und ich weiß einfach nicht, ob wir scho anfangen sollten, wenn uns die Geburt dazwischen kommt  ???  Müssen das jetzt mal besprechen und dann einen Termin mit dem Bauleiter vereinbaren...

Edit (17 Uhr):

Ahhh... Ich bin gerade total Happy :) Mein Mann hat gerade angerufen, dass sie jetzt durch Hamburg durch sind, das heißt in einer Stunde ist er endlich zuhause :)
Ich freue mich schon so :) 

tweety241

Hallo zusammen,

@ Ani:
Oh man, das ist ja super ätzend mit der Warterei. Drücke dir die Daumen, das das ganz schnell vorbei ist und alle Sorgen unbegründet waren. Am Montag dann wahrscheinlich, oder?  s-hug

Das mit dem Spießigsein kann ich toppen: Wir haben einen Kombi und sind im Kleingärnterverein. Haben das Durchschnittsalter um ca. 50 Jahre gesenkt mit unserem Beitritt  S:D
Haben nur eine Mietwohnung und so wenigstens doch einen Garten, in dem wir uns alle austoben und relaxen können.

Heiraten auf einem Leuchtturm klingt super schön  :D

@ BabyEntchen: Hör einfach auf dein Bauchgefühl. Damit fährt man meistens nicht so verkehrt. Gerade die Geburt ist ja etwas, bei dem du dich so wohl wie möglich fühlen solltest.
Ich war vor der Geburt noch nie im Krankenhaus und fand die knapp 3 Tage nicht schlimm. Man ist ja nicht krank und wird auch nicht so behandelt, Essen haben wir uns selbst geholt, gefrühstückt im Frühstücksraum zusammen. Und die Wochenstation sah nicht aus, wie eine Krankenstation, sondern war sehr freundlich gestaltet.
Hast du denn die Möglichkeit, doch dort zu bleiben, wenn dir danach ist, oder möchtest du ins Geburtshaus?
Wollt ihr denn nur dieses Maxi-Cosi-Gestell oder auch einen richtigen Kinderwagen. Soll jetzt nicht besserwisserisch klingen, aber nur im Maxi-Cosi liegen ist für die Würmchen echt nicht gut  :-\

Liebe Grüße
Tweety

pirANhJA

Guten Abend  :)

@claras-family
Hmmm ... nicht durchzudrehen ... glaub war schon immer gaga ... aber Spaß beiseite, keine Ahnung, lesen, hier schreiben und meinen Mann kirre machen.
Migräne ist echt übel, habe ich in der 1. SS bekommen, ist bei der 2. verschwunden, seit der 3. habe ich eine Tierhaarallergie/Asthma ... es gab so kleine chinesische Döschen mit Salbe, damit die Schläfe einschmieren, hat bei mir immer geholfen.

@3Mäuse
Danke Dir.

@Marili
Hoffe, Eure Kohltour war schön, und Ihr habt Euch von dem Wetter nicht die Laune verderben lassen.
s-hug Danke.
Ups, hast Du Schmerzen von gestern??? Klingt danach.

@Maikie
Finde es immer wieder schön, wenn mein Männe nach Hause kommt nach einer Fortbildung, geniesse das Vermissen immer und umgekehrt auch, diese Sehnsucht  ;)
Bauen ist spannend.
Bei Euren Worten läuft mir das Wasser im Mund zusammen: Njam ... ich will auch Grünkohl!!!!!!!!!!!!!!

@tweety
Danke für die Daumen.
;D ... wieviele Gartenzwerge habt Ihr denn???
Ja Hochzeit war toll, ich liebe das Meer, bin ja direkt da aufgewachsen. Man kann es auch googeln, gg ... bei Interesse schicke ich es Dir per PN.

Sooooooooooo ... Couch ruft ... hihi
LG Ani

BabyEntchen

Hey,

ich kann immer da bleiben wenn ich es möchte das ist kein problem. Aber ich will einfach nicht bin ein gebranntmarktes kind.

Kiwa: Wir haben uns für den Kiwa entschieden der mir erstens nicht zu schwer war, zweitens ohne viel umbauen ins Auto passt und 3. kein gefiremel zum aufbauen ist. Viele werden motzen und mich für doof halten denn wir haben uns für den Malibu von Hauck entschieden. Der entspricht unseren Anrpüchen für unterwegs mit Auto. Und für hier zu Hause wenn ich Freunde oder meinen Mann mit habe den großen schweren von meinem Schwager über nehmen.

Das die Babys nicht nur im Maxi Cosi sein sollen weiß ich. Der Qunny Zapp ist nur dafür gedacht wenns schnell einkaufen geht sprich großeinkauf wo wir mit Auto hinfahren. Und später ist es der Buggy fürs Auto. Für hier zu hause werde ich einen anderen haben bzw. den Kombikiwa.

Die anderen zwei waren einfach zu schwer und es war viel zu viel gefummel um das gestell auf zu bauen ausm auto. Es muss für mich einfach schnell gehen das ganze gefummel.
Die lösung wie wir sie haben finde ich richtig. Wir wissen ja das das Maxi Taxi eben nur für den schnellen weg in den laden vom auto aus. Ich werd immer wahnsinnig wenn ich die weiber in der stadt sehe die mit maxi cosi shoppen... manches mal würd ich da gern was sagen... Ich sag mir dann immer ich mach es besser.

Ich wollte früher immer tragen aber das wird durch die zwei wirbel nicht gehen zumindest nicht immer den ganzen tag. Vorallem nicht wenns shoppen geht oder so.

Und wie gehts euch so? Habt ihr in den nächsten Tagen was vor in richtung Baby?

Mariella86

claras-family: Kennst du Nathan der ... wenn du den kennst und die punkte ersetzen kannst dann weisste den Nachnamen ;D. Aber es wird allerdings noch ein  2.Namen geben weil Neres wohl auch weiblich sein soll

Und draufgekommen sind wir durch ein namensbuch da steht der drin

Ich bin heut soooooooo Müde das der wahnsinn

tweety241

Hallo,

@ BabyEntchen: Ich wollte dich wirklich nicht angreifen, manche wissen ja auch nicht, daß der Maxi-Cosi nicht gut für den Rücken des Kindes ist und es hat sich so angehört, als hättet ihr nur das Gestell mit Babyschale.
Wir haben auch einen Wagen genommen, den wir praktisch fanden, beim Auf- und Zuklappen und der leicht ins Auto zu heben ist. Haben im Geschäft ziemlich viel auseinandergenommen, weil es mir eben wichtig war, daß ich den Wagen allein gut ins Auto bekomme, bin ja tagsüber meistens allein mit Kind unterwegs. Wir haben noch von Louis einen Wagen von Hartan und sind bis heute sehr begeistert davon.
Zu der Zeit haben wir noch im zweiten Stock gewohnt, deswegen kam z.B. für mich keine Tragewanne in Frage, sondern so eine Softtasche, weil ich die ja immer hochschleppen mußte.

@ Babytrage: Ich habe es bei Louis etwas versäumt und wollte mir aber diesmal eine Tragehilfe zulegen, Tragetuch habe ich schon. Ich hatte mir eigenltich schon den Ergo Carrier ausgesucht, habe aber im Jahrbuch der Ökotest gesehen, daß er mit ungenügend getestet wurde, teilweise wegen Schadstoffen  :-\
Wie macht ihr das denn?

Liebe Grüße
Tweety

Marili

@Maikie: Ja, schön so eine Kohltour...auch mit der Familie. Wie machen dieses Jahr insegsamt 3: Eine mit unseren Freunden, eine vom Abijahrgang und eine mit der Nachbarschaft. Ich gehe bei allen mit, weil ich es einfach lustig finde.
Schön, dass Dein Mann nu wieder da ist. Muss er häufiger mal auf Dienstreise?
Friesische Namen haben wir zwar nicht, aber typisch norddeutsche. Die Heimatverbundenheit kann ich gut verstehen.  :)
Oh, Ihr baut auch. Wie schön. Da drücke ich ganz fleissig die Daumen, dass alles klappt!!!

@Kohltour: Unsere Tour gestern war schön. Es hat nur 2 mal ganz leicht genieselt, war aber die ganze Zeit sehr windig. Aber den Spaß haben wir uns nicht verderben lassen. ;) Wir sind auch schon bei Schnee und Eis gelaufen und bei Starkregen und Wind...da muss schon was anderes passieren.  ;D

@PirANhJA: Ja, habe noch Schmerzen beim Sitzen - vor allem auf harten Stühlen. Aber es wird jeden Tag ein Bischen besser.

@Babyentchen: Wir haben noch nichts gekauft und uns auch noch nicht informiert, was wir kaufen wollen. Werde aber wohl in den nächsten Tagen mal anfangen uns zu informieren.

@me: Habe schon ein Bischen unser Schlachtfeld von gestern aufgeräumt. Unser Logiegast ist gerade gefahren und jetzt habe ich den Rest vom Sonntag meinen Schatz für mich alleine  :)
Schönes WE Euch allen!

fema

Hallo zusammen!

@pirANhJA: Haha, das ist ja süß, dass Dein Hund wieder rein wollte bei dem Wetter. Ich kann es ihm aber nicht verdenken, ich würde am liebsten auch den ganzen Tag auf der Couch verbringen - ein echtes Mistwetter! Leider macht da der kleine Mann nicht mit, er braucht wie ein Hund jeden Tag auf jeden Fall zwei Stunden "Auslauf" an der frischen Luft.
Alles weg, oh nein, das ist mir hier auch schon passiert. Darum kopiere ich jetzt seit neuestem immer mal beim Schreiben meine ganze bisherige Antwort in den Zwischenspeicher, dann ist es nicht ganz so ärgerlich... Aber da bin ich auch erst beim 5. oder 6. Mal ärgern draufgekommen.
Mensch, Ihr habt ja echt ein riesen Grundstück, Wahnsinn! Das ist ja echt prima für den Hund.
Ach Mensch, Wasserschaden beim Brautkleid ist ja echt ärgerlich, aber dafür liest sich Deine zweite Hochzeit echt traumhaft! Freunde von uns wollte eigentlich auch im Norden auf einem Leuchtturm heiraten, war alles schon geplant, aber dann haben sie sich kurz vorher getrennt, da war ich dann doppelt traurig, hatte mich schon richtig gefreut... Ich hätte auch gerne die PN mit dem Leuchtturm.  ;)
Und sehr doof, dass Du mit der Mammo so hingehalten wirst. Das ist ja echt echter Krime - hoffentlich mit Happy End! Bekommst Du jetzt morgen Bescheid, wenn es befundet wurde? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, sowas braucht echt kein Mensch!
Ich freue mich überhaupt immer sehr, von Dir hier zu lesen und finde Dich total stark, dass Du hier so toll mitliest und auf uns alle eingehst, weiß gar nicht, ob ich die Kraft dafür hätte. Das finde ich echt klasse von Dir!

@BabyEntchen: Dann hoffe ich sehr für Dich, dass es wirklich mit der ambulanten Geburt klappt, ist ja nicht schön, was Du bei der Blinddarmgeschichte erlebt hast.
In Sachen Kinderwagen kann sich doch jeder für das entscheiden, was ihm zusagt, wäre ja blöd, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.
Wenn Du gerne tragen möchtest, geht das auch mit Wirbelproblemen, schau am besten schon in der Schwangerschaft nach einer professionellen Trageberatung, die Damen sind da gut geschult und können Dir viele gute Tipps extra dafür geben, aber halt am besten gleich im Vorgespräck erwähnen, dass sich die Trageberaterin darauf auch gut vorbereiten kann.

@claras-family: Schön, dass die Migräne nachlässt, das ist echt furchtbar, wenn man davon so geplagt wird.

@3Mäuse: Mensch, da hast Du ja im Krankenhaus was mitgemacht - mit der Baustelle klingt das ja echt zum abgewöhnen.
Dann bin ich gespannt, wann Ihr Euch dieses Mal auf einen Namen einigen könnt! :D

@Marili: Wir habe die jetzige Wohnung noch nicht gekündigt und zum Glück nur einen Monat Kündigungsfrist und zudem bestimmt zehn potentielle Nachmieter, aber trotzdem halt doof, wenn es sich jetzt immer mehr verzögert. Klasse aber, dass Ihr die Orga und Planung so toll managen könnt!
Bei Spreadshirt war ich unsicher, ob das geht, weil wir ja das Wappen des neues Stadtteils daruf haben und da steht ein ganzer Hinweis wegen Urheberrecht etc. Nicht, dass man da dann Ärger bekommt... Wir lassen es jetzt hier in einer Art Copyshop bedrucken.
Was für ein Schock mit dem Treppensturz! Zum Glück ist nicht mehr passiert! Und toll, dass die Tour so schön war und Ihr so wetterfest seid!
Genießt noch schön den Sonntag zu zweieinhalbt! :)

@Maikie: Habt Ihr gestern das Wiedersehen noch schön gefeiert? Also, hier im tiefen Süden kenne ich auch einige Männer, die den Namen Deines Mannes tragen und die sind sogar alle hier geboren. ;)
Wollt Ihr denn massiv bauen? Ein Fertighaus könntet Ihr noch locker schaffen bis Sommer, das haben Freunde von uns letztes Jahr auch gemacht, die sind mit Kind und Kegel nur vier Monate nach der Baugenehmigung in ein komplett fertiggestelltes Haus eingezogen. Drück Euch die Daumen, dass es beim Bauleiter ein gutes Gespräch gibt und alles gut klappt.

@tweety241: Das ist ja cool mit dem Kleingärtnerverein! Habt Ihr da einen großen Garten? Ich finde das gar nicht spießig, sondern toll für die Kinder!
Also, ich kann auch Dir nur raten, evtl. schon in der Schwangerschaft eine Trageberatung zu machen, da kann man meist auch verschiedene Tragehilfen mit Tragepuppe ausprobieren. Ich habe eine ganz große Auswahl an Tragetüchern und -hilfen, weil wir den Großen fast ausschließlich getragen haben. Für so kleine Mäuse kann ich aus eigener Erfahrung den DidyTai (Didymos), den MySol (Girasol) oder den Bondolino oder HopTye (Hoppediz) sehr empfehlen, aber Tuch ist und bleibt für mich persönlich doch das Beste.

@Mariella86: Aber Neres wird schon der Rufname, oder? Gefällt mir auch sehr gut! Bei dem Wetter gerade bin ich auch ständig müde und nur am Gähnen...

@ambulante Geburt: Hätte ich mir beim Ersten auch gewünscht, aber dann wurde es ja leider doch noch ein Not-Kaiserschnitt nach 28 Stunden und ich konnte das Ambulante knicken. Dieses Mal nehme ich mir gar nicht vor und hoffe nichts, dann bin ich danach hoffentlich auch nicht mehr so enttäuscht, ich hatte daran nämlich leider sehr lange zu knabbern und bin immer noch traurig deswegen.

@Tragen: Da wird hier noch im 5. Stock wohnen und der Kinderwagen immer zwei Treppen in den Keller geschleppt werden musste, habe ich den Großen fast ausschließlich getragen und er hat es auch total geliebt. Noch jetzt kommt er immer mal wieder mit einem Tuch an und möchte auf meinen Rücken. Ich freue mich schon total wieder auf die Tragezeit mit einem kleinen Tragling und dass ich meine Tücher wieder benutzen darf. Es ist so kuschlig und praktisch. Ich habe im herbst übrigens auch meinen Neffen mit viereinhalb Jahren bei einer Wanderung fast vier Stunden auf dem Rücken getragen und das ging auch sehr gut und war bequem für uns beide. Also, wer sich überlegt, ob Tragen evtl. etwas für ihn sein könnte: Nur zu! Ich möchte Euch aber sehr eine richtige Trageberatung empfehlen, kann da auch gerne mal Links zu einstellen, wenn es jemand interessiert.

@Kinderwagen/Auto: Wir haben vom Großen noch den Teutonia Cosmo von 2009 und waren für die paar Male, in denen wir ihn in Gebrauch hatten (haben ja hauptsächlich getragen) top zufrieden. Meine Eltern haben ihn mehr genutzt als wir. ;D
Wir haben so viele Wägen angeschaut und sind in so vielen Läden (sogar in anderen Bundesländern) gewesen. In unseren Kleinwagen hätten aber nur der Cosmo oder der Hartan VIP gepasst und so war die Entscheidung letztlich nicht schwer.

@MaxiCosi: Da mochte unser Kleiner gar nicht drin liegen/sitzen, darum haben wir ihn auch wirklich nur für Autofahrten genutzt - und das ging auch fast nur mit Geschrei. Mittlerweile glaube ich, er hat die gleiche "Krankheit" wie mein Vater, er kann nicht "rückwärts" fahren. Seit wir mit knapp 1 1/2 auf den großen Kindersitz umgestiegen sind, fährt er gerne Auto, aber bis dahin war es echt ein Kampf.

Die neue Kamera ist gestern angekommen. Morgen mache ich zum ersten Mal ein Bauchfoto, da bin ich dann bei 14+0 - wie die Zeit rast.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße!