Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

BabyEntchen

Tweety: ich habe es nicht als angriff gesehen ;) Ich denke aber das viele genau das nicht wissen und so können sie es ja von uns hören.

Fema: Ich weiß das ne Trageberatung gut ist aber ehrlich gesagt will ich es nicht riskieren.  Ist ja leider nicht am Rücken sondern oben an der Halswirbelsäule. Da ist tragen wirklich nicht das beste wenn man nur tragen tut.
Jep das mit dem Blinddarm war wirklich unschön. Deswegen ja auch die ambulante geburt.

So da ich heute mit meiner Mutter so richtig schön aneinander geraten bin. Brauche ich ein wenig ruhe vom Thema Baby. Ich werd mich in den nächsten Tagen zurück ziehen. Wenn ich wieder fit bin und nicht ständig ausbreche in Tränen melde ich mich wieder. Ich brauch einfach ruhe. Das hat wirklich nichts mit euch zu tun sondern eher damit das ich einfach fertig bin was in sachen baby ist. Also macht euch keine Sorgen um mich. Ich erhole mich jetzt ein bischen. :) Ich melde mich wieder

Merja

Geburt: Wisst Ihr alle schon wo Ihr entbindet? Einige haben ja schon erzählt. Wir wollen wie BabyEntchen auch eine Ambulante Geburt. Meine Hebamme kommt wenn es losgeht zu uns und wenn es dann so weit ist fahren wir gemeinsam zur Klinik. Nach der Geburt geht es dann möglichst gleich wieder heim. So der Idealfall. Beim letzten mal hat das leider nicht so geklappt da musste am Ende ein Kaiserschnitt gemacht werden. Ich bin also auch auf diese Notlösung vorbereitet... hoffe aber dass diesmal alles normal läuft. Falls doch Kaiserschnitt dann  bezahle ich fürs Einzelzimmer und lasse die ersten beiden Tage meinen Mann mit aufnehmen (Familienzimmer). o kann man gleich sein Kind selbst versorgen, so haben wir es letztes mal auch gemacht (da war mein Mann mehrere Tage mit stationär aber nun bin ich ja keine Erstmama mehr).

Geburtsvorbereitungskurs: Ich mache keinen, hab ich beim ersten Kind gemacht und hab nicht das Gefühl es nochmal zu brauchen. Hab auch keine Zeit, arbeite ja voll und wenn wir dann alle endlich abends zuhause sind ist Familienzeit, da will ich nicht nochmal los. Vielleicht in den Mutterschutzwochen vor der Geburt, wenn mir langweilig sein sollte mache ich noch einen Yoga-Kurs, aber mal schauen.

Auto: Unser Familienauto ein höchst konservativer Volvo Kombi ist auch groß genug für zwei Kinder. Hätte auch derzeit keine Lust auf Autosuche zu gehen.

Namen: Haben wir noch keinen... fällt uns auch nicht leicht.

Kino: Wir gehen super gerne mit unserer Tochter ins Kino und gucken insbesondere gern 3D Filme. Sie ist aber auch schon ein Schulkind.

Mariella: Herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf. Da hat Dein Mann ja noch ordentlich was vor sich. Als wir vor zwei Jahren unser Haus gekauft haben mussten wir auch mit ganz wenig Urlaub nebenbei renovieren - das war ein Kraftakt! Aber am Ende ist man stolz und es hat sich gelohnt.

Sterneoase: Gute Besserung! Ich hatte das über Weihnachten bis Mitte Januar... bin froh dass es vorbei ist.

Luxi: Tolles Bauchfoto! Meiner ist auch schon ganzschön rund aber noch nicht so groß wie bei Dir :-).

pirANhJA: Sag mal, die machen ja Sachen mit Dir. Hoffentlich ist am Ende alles gut. Ich würde glaube auch die Wände hochgehen. Drücke für Montag fest die Daumen.

Maikie: Oh ja das würde ich mir auch gut überlegen ob ihr Euch jetzt so ein stressiges Bauvorhaben antun solltet. Ich kann mir kaum vorstellen dass man alles in 6 Monaten schaffen kann... meistens läuft ja auch nicht alles wie geplant und es gibt Verzögerungen. Andererseits den idealen Zeitraum gibt es vielleicht auch nicht...hm schwierig.

Babytrage/ Tweety: Wir haben einen Ergo Babycarrier damals wurde der gut gestestet und ist auch schon mehrmals gewaschen. Guck Dir doch ansonsten mal den Manduca an, den kann man auch schon ab Geburt benutzen (würde ich zwar glaube nicht tun aber gut). Ansonsten haben wir noch Tragetücher und ich nähe bestimmt noch einen Mai Tei.

Ich fühle mich zur Zeit richtig gut, fast unschwanger (wenn der Bauch nicht wäre).  :)

fema

@BabyEntchen: Oh je, das tut mir leid! Bist Du mit Deiner Mama wegen der Schwangerschaft aneinander geraten? Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, ruh Dich gut aus, wir warten hier ganz bestimmt auf Dich! ;)

@Merja: Ich will zu 99% wieder in die gleiche Klinik wie vor drei Jahren, werde aber noch zwei Alternativen anschauen, denke ich. Was macht Ihr mit der Großen, wenn Dein Mann mit aufgenommen werden sollte?
Toll, dass Ihr Euer Haus selbst renovieren konntet, da kannst Du echt stolz sein. Unschwanger fühle ich mich gerade auch, wenn nur die Müdigkeit nicht wäre - aber die hat mein Mann auch. Vielleicht ist er doch schon ganz schön co-schwanger! ;D

Morgen holt mir mein Mann endlich die Schwnagerschaftshosen vom Dachboden, ich laufe derzeit nämlich 90% des Tages mit geöffneter Hose herum und habe immer Angst, dass sie davon rutscht. ::)

Merja

Zitat von: fema am 22. Januar 2012, 19:27:23
@Merja: Was macht Ihr mit der Großen, wenn Dein Mann mit aufgenommen werden sollte?

Meine Große ist ein paar Tage vor Geburtstermin bei meinen Eltern und sie kommen dann gemeinsam ins Krankenhaus. Wenn es dann doch ein Kaiserschnitt würde dann würden meine Eltern weiter auf die Große aufpassen und sicher ab und an ins Krankenhaus kommen. Mein Mann braucht nur die ersten 1-2 Nächte bleiben bis ich allein aufstehen kann und das Baby selbstständig wickeln und stillen kann... das schafft man anfangs noch nicht ohne Hilfe. Ich kenne mich halt, ich gebe mein Baby nicht gern den Schwestern... . Glucke halt ;-).

sterneoase

Hallo

Mir gehts wieder besser...nur dieser Husten mach mich fertig..antrengend ist es... puhh

MaxiCosi Wir haben uns fürs Baby den Maxi Cosi Pepples gekauft letzte Woche in beige-braun

Kiwa weiss ich noch nicht genau  :-\

Namen ...Mädchen Sofia-- Junge evtl.Nick aber nicht 100%ig würde beides gut zum Nachnahmen passen....

( Jetzt wissen es die EO Damen auch....  ;D )

Neres hört sich immer besser an...am Anfang fand ich ihn so gut..aber nachdem ich ihn öfters ausgesprochen habe, gefällt er mir

Auto VW Touran....will auch nicht mehr drauf verzichten

Geburt Kaiserschnitt..nach 2 Kaiserschnitten soll ich wieder einen bekommen..und das finde ich auch OK, da die gebärmutter reissen könnte unter einer normalen Geburt!

pranhja Ich drücke dir die Daumen..du machst aber auch immer was mit  :-* :-*

@ Merja <------- der Name geFällt mir auch  :D

BabyEntchen Ich hoffe ihr vertragt euch schnell....  :-[

So ich geh auf die Couch..bin vollgefuttert...mit Gyros

:-* :-* :-*

Maikie

@Marili:

Hehehe. Wir haben einen Jungsnamen! Wird aber noch nicht verraten S:D :P
Ich hatte mich sofort verliebt, und als ich den genannt habe, war er auch begeistert.
Der Name ist super, hat 5 Buchstaben, ist friesische, hat einen Doppelkonsonant, passt perfekt zum Nachnamen und zum geplanten Zweitnamen.

Bei den Mädchennamen sind wir aber immer noch nicht vorangekommen...

Mein Mann ist Lehrer und war vergangene Woche mit seiner 8. Klasse auf Skifahrt, er ist also nicht so oft weg ;)
Allerdings sind wir Urlaubsmäßig immer an die Ferien (Hauptsaison = teuer  :( ) gebunden...

@fema: Ich glaube du hast da was falsch verstanden...
Mein Bruder heißt Bj.örn. Mein Mann hat einen total häufigen Name, der international auch sehr bekannt und oft verwendet wird... Ein Dauerbrenner zu dem auch noch.

Ja, wir wollen Massiv bauen, mein Mann möchte auch eigentlich schnellstmöglich loslegen, damit wir den Sommer nutzen können, denn dann geht alles viel schneller und im Herbst wäre das Haus dann wahrscheinlich schon "zu", sodass man auch den Herbst und Winter nutzen kann und die Restlichen Innenarbeiten machen lassen kann.
Allerding hängt das natürlich auch vom Boden ab, ist er zu frostig, kann man nicht ausbaggern...
Wir wollen aber z.B. auch keinen Keller, das spart nochmal viel Zeit.

@Kinderwagen: Ein dritter ist jetzt noch auf meine Internet-durchstöber-List gekommen, bisher waren es der Brio Go und der Emmaljunga Mondial, jetz kam noch der Maxi Cosi Elea dazu...

Mal schauen. Möchte aber auf jeden Fall live ausprobieren vor dem Kaufen...

Mariella86

Sternoase: Genauso ging es mir mit dem namen NERES auch.Erst fand ich ihn so naja dann war er gut und urplötzlich über nacht fand ich ihn genial.habe schon zu schatz gesagt er hat mir den bestimmt die ganze nacht ins ohr gesagt.

Allerdings wirds mit dem 2 namen dann schon schwierig wenn wir dann ein bräuchten

tweety241

Hallo,

@ BabyEntchen: Hoffe, du hast ein paar schöne erholsame Tage für dich und kommst auf andere Gedanken.

@ Fema: Ui, danke für deine tollen Tragetipps. Mir gefällt der Hop-Tye sehr gut, sieht sehr praktisch aus und man kann ihn ja auch schon für Neugeborene nehmen. Hast du damit Erfahrungen? Ein Tragetuch habe ich schon, habe es bei Louis aber nur ein paar Mal ausprobiert  :'(

@ Geburt: Ich werde hoffentlich wie beim ersten Mal spontan (und bitte auch wieder so leicht und ohne Risse) entbinden. Wie beim ersten Mal auch nicht ambulant, sondern, ich bleibe die paar Tage im Krankenhaus. Habe hoffentlich wieder so eine nette Zimmernachbarin :-)

@ Me: Juhu, mein Mann und ich haben gestern einen Miniurlaub gebucht. Louis bleibt bei seiner Oma und wir fahren Mitte Februar für 2 Nächte nach Hamburg. Freue mich schon riesig darauf. Wir haben das schonmal gemacht und waren im Sommer für 4 Tage in Breslau (Geburtsstadt meines Mannes). Das hat ganz prima geklappt und unser Kleiner war total lieb, hat zwar mehrmals nach uns gefragt, aber nicht geweint  :-*

Liebe Grüße
Tweety

sunlight4444

Huhu ihr Lieben!
@Namen: unsere Namen stehen auch sogut wie fest....bei dem Mädchennamen schwanken wir zwischen zweien aber das knobeln wir noch aus.
Bin total froh, dass wir uns so einig sind.

@BabyEntchen: ich hoffe, es ist nichts dolles und regelt sich wieder. Nimm dir die Ruhe die du brauchst.
Ich kenn das, ich hab mich seit Beginn der Schwangerschaft immer nur mit meinem Umfeld gestritten. Das war echt schrecklich. Ich war dünnhäutig und gereizt, alle anderen haben immer gedacht, das sind nur die Hormone und mich nicht mehr ernst genommen wenn ich meinem Unmut über irgendwas geäußert habe.
Hab mich mit meiner Schwester dolle gestritten und bei meiner ganzen Family war so unterschwellig was nicht ok. Das war total nervig und hat dazu geführt, dass ich die Schwangerschaft nicht wirklich geniessen konnte.
So langsam wirds besser, ich komm mit mir und meinem Umfeld besser klar, bin zufriedener. Ich dachte immer, schwanger sein ist nur super rosa und tuffig....aber ich fands grade am Anfang sehr schwierig. Ich bin eh jemand der z.B. niemals mit seinem Körper zufrieden ist, immer aufs Essen geachtet hat und immer viel Sport gemacht hat. Auf einmal bin ich aber in meinem eigenen Körper nur noch Passagier und kann eigentlich fast gar nix mehr beeinflussen. Meinen Sport durfte ich auch nicht mehr weitermachen, zu gefährlich. Klar, hab ich auch gelassen aber die Bewegung und die Kontrolle haben mir schon gefehlt. Zudem habe ich das Rauchen aufgehört, da kam bestimmt auch eine gewisse Gereiztheit her. Ich wusste, dass ich schnell hoch gehe und habe mich immer bemüht, mich am Riemen zu reissen - da wars aber meistens auch schon passiert....
Inzwischen haben wir alle mal ausgiebig miteinander gesprochen, ich habe mich erklärt und die anderen auch. Ich fordere halt Verständnis ein und muss aber auch damit leben, wenn mir mal jemand sagt, dass ich mich gerade anstelle. Da muss man einfach einen Kompromiss finden und dann geht das schon.
Die Situation hat sich entspannt und ich kann mich langsam damit abfinden, dass ich jetzt eben bis zum Sommer keine Kontrolle über mich habe.
Das soll sich jetzt nicht so anhören, als wäre ich mir nicht immer sicher, unseren Wurm haben zu wollen. Das war nie die Frage, aber ich fand die Umstellung schon heftig. Da hab ich mir halt vorher nie Gedanken drüber gemacht.

Sorry, aber das musste mal raus.

Lg

PS: Kann mir jemand sagen, warum ich keine Fotothreads sehen kann?!

namaste

huhu,

sunlight4444:
du kannst Fotos erst mit 50 Beiträgen sehen.

mir gehts auch so....vor den beiden Schwangerschaften habe ich auch immer auf meinen Körper geachtet, nie zuviel gegessen, Sport gemacht (gut, vor dem ersten Kind wars mehr Sport als danach ;))und nun kann ich auch nix mehr kontrollieren...dazu kam bei mir dann diese andauernde Übelkeit von morgens bis Abends...das war ganz schlimm....hab ja nur noch rumgelegen, alles war mir zuviel. War auch sehr schnell super gereizt, obwohl ich nicht vorher geraucht habe...muss also nicht damit zu tun haben. Mittlerweile geht es, aber manchmal bin ich immer noch schlimm...mir tut das auch leid, vor allem, wenn ich meine Kleine anmecker wegen nix :-\
habe es auch den meisten gesagt, warum das halt jetzt so ist und das ich daran gerade nichts ändern kann....nur eben mit meiner Kleinen, da muss ich mich einfach zusammen reißen...aber selbst mit ihr habe ich darüber versucht zu reden und entschuldige mich auch immer bei ihr...naja, ein doofes Thema :-\

Namen:Ich hätte schon einen Mädchennamen, aber mein Schatz findet den nicht so toll :( Mathilda mag ihn, das ist auch der Name, den sie immer allen erzählt, wenn sie sagt, dass sie ne Schwester gekommt ??? Jungennamen haben wir noch nicht....finde das sehr schwer, möchte ja auch, dass der zu Mathilda und zum Nachnamen passt.

Babyentchen:nimm dir Zeit, erhol dich. Streit ist immer blöd, aber gerade in der SS nimmt einen sowas dann noch mehr mit. :-\

tweety:Glückwunsch zum Urlaub :D Das ist toll, dass ihr euch noch einmal eine Auszeit nehmt...möchte auch mal nach Hamburg, um K*önig der Löwen zu sehen ;)

Maikie:Glückwunsch zum gefundenen Namen. :)
Mein Mann hat auch einen Dauerbrenner als Vornamen...einen Zeitlosen dazu...wahrscheinlich den gleichen wie deiner ;)

MaxiCosy:haben nur die Babyschale. KIWa haben wir noch den von der Großen, der ist von Esprit. Der hat eine Softtasche, das war mir damals und ist mir auch heute wichtig, da wir nun im dritten Stock Altbau wohnen und ich die ja dann samt INhalt nach oben schleppen muss...mit Wanne unvorstellbar ;) wenn Baby dann anfängt zu sitzen, wollen wir uns einen guten Buggy kaufen....werden also den KiWa nur so 6-8 Monate benutzen...

Auto:wir sind gerade mitten drin im Auto-suchen. :P Haben z.Z. einen Golf, der ist mit zwei Kindern, vor allem Kindersitzen, zu klein. Mir gefällt auch der VW touran, mein Mann will den Mercedes Viano...ich finde den zu groß, damit bekommen wir ja nie nen Parkplatz hier in der Stadt...na mal sehen.

Geburt:wie schon mal gesagt, hätte am Liebsten ne Hausgeburt, aber da ich bei der Großen so gebrüllt habe, will ich das unseren Nachbarn nicht antun.....kommt das Kind allerdings noch schneller als das Erste...(4 stunden vom Aufwachen bis zum RAuskommen) dann wirds vllt ne Unfreiwillige Hausgeburt :o Ansonsten würde ich auch gern ambulant entbinden...habe ja nun schon ne Woche in dieser Schwangerschaft im KKH gelegen, das reicht ;)

Kino:war mit Mathilda noch nicht im Kino, denke, wenn sie in die Schule kommt, gehen wir vllt mal...also so in 2 Jahren. Finde das noch zu früh mit 4 1/2.

Hosen:bekomme meine noch zu, aber wenn ich dann sitze, dann kneifts..... :-\ habe so ein Mama-Belt, also diesen Gummi mit Knopf, der ins Knopfloch kommt....darüber kommt dann ein Bauchband...habe mir letztens 2 bestellt und gestern hab ich es das erste mal ausprobiert. War super :D

me:waren gestern im Ritterland, das ist so ein Indoorspielplatz. Hier ist so blödes Wetter, dass man gar nicht draußen spielen kann. Mathilda fand es toll. Danach haben wir noch Sushi geholt (für mich z.z. ja nur die vegetarischen, heul...ich liebe Sushi) und dann war der Abend auch schon wieder vorbei....
Heute habe ich vllt meinen letzten freien Tag...mal sehen, was die FÄ nachher sagt...muss da heute mit meiner Kleinen hin...hoffe, das geht gut.
Ansonsten gehts mir so ganz gut, übel ist mir zwar immer noch sehr oft, aber nicht mehr so doll, das ist nun mehr so in den Hintergrund gerutscht...aber ganz frei bin ich immer noch nicht davon..... :-\
und müde bin ich...könnt täglich 12 Stunden schlafen :o

alle, die ich vergessen habe....tut mir leid, lese aber immer mit und denke an euch.

bis demnächst, einen schönen Tag für euch

luxi

hallo ihr lieben

@kindersitz
letzten donnerstag hab ich einen super gebrauchten bekommen. der wurde nur 2 monate benutzt und ende 2011 wurde er gekauft, er sieht noch aus wie neu und ich hab nur 60 euro bezahlt. freu mich  riesig :)

@kinderwagen
muss bei mir kein markenwagen sein. ich hab schon ein paar bei ebay in aussicht aber ich kann mich noch nicht für eine farbe entscheiden :/ sooo viel auswahl. eig hab ich noch einen im keller stehen. aber der hat schon 3 kids mitgemacht und da dieses kind das letzte sein wird will ich mir einfach nochmal nen neukauf "gönnen" :)

@nestbautrieb
bei mit total ausgebrochen! ganz schrecklich!! amy und das baby sollen sich ein zimmer teilen (leider geht es nicht anders und eine neue wohung ist nicht mal eben so schnell gesucht) wir werden unser schlafzimmer in amys jetztiges zimmer verlegen und die kids kommen dann ins etwas größere zimmer. ich würde am liebsten SOFORT damit anfangen mein mann meint aber frühstens april (grummel) dabei gibt es doch einfach nichts schöneres als alles herzurichten oder? ich liebe es!!!! mal sehen ob ich meinen mann noch überzeugen kann früher umzubauen :)

@ausstattung
brauchen wir absolut nicht viel, neue flaschen, neue matratze für die wiege und sonst das übliche windeln und co. hab ja noch alles von meinen dreien :)

@auto, wie schon geschrieben fahren wir einen chevy van g20, also platzprobleme haben wir absolut keine. auch ein 7 sitzer. allerdings ist für uns jedes parkhaus tabu da wir 2,40 hoch 2,08 breit (ohne spiegel) und 5,20 lang sind. aber was nimmt man nich alles fü seinen traumwagen in kauf  :)
@fema ja er schluckt schon gut was weg. wenn man ihn gemütlich fährt frisst er 17-20 liter wenn man allerdings wilde sau spielt und ihn tritt schluck er locker 30-35 liter. aber 3 tonnen wollen ja auch bewegt werden. und es ist ja kein rennwagen. allerdings wird es ende des jahres oder anfang nächsten jahres eine gas anlage geben :)

@outing
erstmal allen herzlichen glückwunsch die schon eins haben  :-*
man was bin ich neidisch!!! mein fa guckt vor der 20 ssw nichtmal nach! :( und seine aussagen sind meistens auch falsch.... und von seinem US gerät will ich garnicht erst sprechen... nur ich weiß nicht ob man wegen nem outing  zu nem anderen FA gehen kann???ich hasse abwarten :) versteht mich nicht falsch das wichtigste ist natürlich das es dem baby gut geht. aber ich würde ja sooooo gern wissen was es wird....das würde auch den kauf von zb himmel bett set leichter machen. ich möchte nicht alles in neutral kaufen. und 3D ultraschall machen die hier erst ab der 27 ssw.... wünschen tu ich mir nen mädel aber ich bin mir ziemlich sicher das es nen junge wird  :)

@geburt
ich würde auch gern ambulant entbinden, wie auch bei amy damals. da hats nur halbwegs geklappt aber naja. in der regel war ich immer nur 1 tag im kkh. ich drehe dort durch , bekomme es total mit den nerven, und kann mich absolut nicht von der geburt erholen.
bei diesem baby bin ich mir nicht sicher. amys nachwehen waren soooooooooo schmerzhaft und ich bin am überlegen wegen den nachwehen in der klinik zu bleiben (wegen schmerzmitteln) habe allgemein sehr angst vor den nachwehen soll sich ja vom 3 zum 4ten kind noch steigern. wenn die noch stärker werden als bei amy dann geh ich ein. das ist wirklich meine größte angst  vor der geburt an sich hab ich absolut keine angst. wobei ich hoffe das ich nicht im auto entbinden muss. amy hat nur 1 stunde und 50 min gebaucht wenn das bei diesem kind noch schneller geht kanns eng werden...aber das wird man ja sehen :)

@baby
mein kleiner keks dreht heute voll am rad. er drückt sich die ganze zeit an den obersten gebärmutterrand also fast beim bauchnabel. das ist sooooo unangenehm!!!! unten hat er doch genug platz aber oben scheint es ihm heute besonders gut zu gefallen. im liegen habe ich auch einen ganz schiefen bauch!!!
es ist schon wahnsinn, von tag zu tag wird das beby aktiver bzw ich bekomme es von tag zu tag mehr mit. mit dem angelsound kann man mittlerweile auch schön die tritte hören :) ich freue mich schon wenn man es regelmäßig spürt und vorallem wenn man es von aussen spürt. wir haben hier doch ein gaaanz hibbeligen opa der es garnicht abwarten kann ma zu fühlen :)

achja mein nächster FA termin ist der 17.02.2012 um 9 uhr

@gewicht
auch wenn man frauen nie nach dem gewicht frage sollte, habt ihr schon zugenommen? ich hab bisher 2 kg abgenommen, müsste doch bald mit dem zulegen losgehen oder?

ohman da bekomme ich doch gleich hunger! mhh für nen döner würd ich jetzt töten *hihi* ma sehen was mein kühlschrank tolles anzubieten hat :)

wünsche euch noch einen schönen tag :)

fema

Hallo zusammen,

hurra, ich starte heute in Woche 15, bin bei 14+0 und mache heute Abend Bauchbilder! :D

@Merja: Das ist ja eine prima Lösung mit Deinen Eltern. Ich habe den Großen nach dem Kaiserschnitt auch nicht den Schwestern geben können, da bin ich auch eine Glucke. ;)

@sterneoase: Oh je, der Husten scheint ja hartnäckig zu sein, aber gut, dass es Dir sonst besser geht! Eure Namen gefallen mir auch gut, da bin ich ja dann gespannt, ob es beim Jungennamen bleibt, ich finde es auch immer sehr wichtig, dass der Name zum Nachnamen passt. Oh, lecker Gyros, das macht ja Appetit - dabei habe ich doch eben erst zu Mittag gegessen. ;D

@Maikie: Oh, das ist ja spannend mit Eurem Jungsnamen! Glückwunsch zur Entscheidung und damit habt Ihr ja schon einmal die halbe Miete... Dann findet Ihr bestimmt noch einen tollen Mädchennamen. ;)
Oh, da habe ich echt was falsch verstanden mit den Namen von Deinem Bruder und Mann. :-[ Entschuldige bitte!
Ah, dann hoffe ich, dass es mit dem Baustart bald klappt, das wäre ja echt ideal mit dem Rohbau über den Sommer. Habt Ihr dann viel Fläche geplant, wenn Ihr keine Keller wollt?
Der Brio Go wäre es bei uns 2009 auch geworden, wenn er denn in unser Auto gepasst hätte, von dem waren wir auch sehr begeistert und eine Freundin nutzt ihn jetzt schon beim zweiten Sohn und ist immer noch sehr zufrieden.

@Mariella86: Hihi, das wäre echt was, wenn Dein Mann Dir den Namen nachts eingesagt hätte. Ruf Doch wegen des Zweitnamen einfach mal beim Standesamt an, dann müsst Ihr evtl. ja schon gar keinen mehr suchen, das wird ja immer von Standesamt zu Standesamt unterschiedlich gehandhabt.

@tweety241: Ja, den HopTye habe ich auch mit dem Großen selbst benutzt, allerdings kann man ihn eben nicht so ewig nehmen, weil das Rückenteil und der Steg schnell zu kurz werden meiner Erfahrung nach. Bei manchen Händler kann man online übrigens ein Testpaket bestellen und so 4-5 verschiedene Tragehilfen erstmal auf Herz und Nieren testen, bevor man sich entscheidet. Vielleicht wäre das was für Dich? Ich kann Dir gerne eine PN schicken, wenn es Dich interessiert (weiß nicht, ob man hier die Shops direkt verlinken darf).
Oh, wie toll, dann macht Ihr ja schon bald Euren kleinen Urlaub in der Hansestadt. Das wird bestimmt super!

@sunlight4444: Schön, dass Ihr Euch schon mit den Namen so gut wie sicher einigen konntet!
Aber schade, dass Du es in der Schwangerschaft jetzt nicht so leicht mit Deinem Umfeld hattest und sie Dich nicht für voll genommen haben. Finde ich klasse, dass Du den Mut hattest, die Anderen direkt darauf anzusprechen. So eine Schwangerschaft ist wirklich eine enorme Veränderung, ich kann Dich da schon richtig verstehen und ich glaube, das ist bei uns allen so. Fühl Dich gedrückt!

@namaste: Da hattest Du es ja auch echt nicht leicht mit der extremem Übelkeit, da wollte ich nicht mit Dir tauschen. Ich glaube, die Kleinen/Großen merken schon, dass sich etwas ändert und haben da auch ganz feine Antennen. Klasse, dass Du es mit ihr so thematisiert und Dich auch entschuldigt hast.
Das ist ja schwierig mit den Vornamen... Dann drücke ich Euch fest die Daumen, dass Ihr Euch mit den Namen noch einigen könnt, es ist ja doch eine Entscheidung für's Leben des Kindes. Ich finde das auch so eine verantwortungsvolle Aufgabe für uns, vor allem wenn ich bedenke, dass ich kaum jemand im Freundeskreis kenne, der mit seinem Vornamen zufrieden ist (uns beide eingeschlossen).
Also, im Viano hättet Ihr wirklich viel Platz, das muss man Deinem Mann lassen, aber die Parkplatzsuche ist bestimmt wirklich nicht leicht.
Ritterland klingt ja echt super, hier gibt es leider nicht so tolle Indoorspielplätze, aber wenn wir mal in einem sind, ist der kleine Mann auch nicht mehr zu halten.
Sushi mag ich auch, habe ich mir letztes Mal nach der Geburt auf die Wochenstation bringen lassen. ;D
Ich drücke Dir die Daumen, dass bei der Frauenärztin alles okay ist! Ich hatte letzte Woche auch meinen kleinen Wirbelwind dabei und das ging besser als gedacht, die Helferinnen waren total begeistert von ihm.

@luxi: Gratuliere zum super Kindersitz-Schnäppchen! Da hast Du ja echt Gllück gehabt, hoffentlich findest beim Kinderwagen auch noch so was Tolles!
Nestbautrieb hätte ich auch schon ein wenig, aber ich kann ja hier eh maximal Kisten packen, weil wir ja noch umziehen... ::)
Gasanlage macht bei Eurem coolen Auto bestimmt Sinn, das ist ja eine super Sache.
Mensch, bei Deiner Amy ging es ja echt superschnell! :o Wenn ich da an mich denke... Nach 28 Stunden im KH mit Wehen im Maximalabstand von 2 Minuten, sind leider die Herztöne und Sauerstoffwerte des Kindes so abgesackt, dass ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste. Aber ich habe auch eine Schulfreundin, die beide Kinder in jeweils nur zwei Stunden geboren hat, da bin ich schon ein bisschen neidisch. ;)
Da bin ich ja mal gespannt, ob Dein kleiner Bauchbewohner wirklich ein wilder Junge oder doch ein wildes Mädchen ist. Was wäre dem hibbeligen Opa denn lieber?

@Gewicht: Keine Ahnung, ich habe zuhause ja keine Waage und beim Mutterpasswiegen gar nicht hingeschaut, weil ich über Weihnachten schon so viel gefuttert habe. :-[

So, sobald der kleine Mann hier wach wird, geht es in den Stoffladen, ich möchte doch diese Woche noch ein Kapuzensweatshirt für ihn nähen. Bis heute Abend dann vielleicht!

luxi

@fema

gratulation zur 15 ssw ich bin morgen 15+0 :) die zeit beginnt zu rennen findest du nicht auch?

für den kiwa hab ich mich ja sschon entschieden aber die farbe, bin mir absolut nicht sicher was ich will, die sehen lle so toll aus. finde es toootal schwer, mal sehen ob ich mich noch entscheiden kann :)

ohje 28 stunden wehen ? :o :o :o :o :o und dann auchnoch nen not ks, mensch da hast du ja was mitgemacht!  28 std... ich wäre wohl gestorben .....ich drücke dir die daumen das es diesma schneller geht und das es eine wundervolle geburt wird  :-*

ja amy war fix. aber sie war ja auch sehr klein (2610gr)  aber mir ging es zu schnell. da ich immer zwillingswehen (immer 2 direkt hintereinander) hatte ich überhaupt keine chence mich auf den schmerz einzustellen. es war einfach nur kurz und heftig. die schönste geburt war immernoch die von meinem ersten sohn und das obwohl sie 10 stunden dauerte 2 pdas gelegt werden mussten . ich weiß nicht warum aber es war die schönste.  bis jetzt ist die geburt mit jedem kind kürzer geworden. Maurice 10STD, Julien 6STD und Amy fast 2STD also immer 4 stunden weniger. wer weiß vielleicht kommt das kind ja 2 stunden bevor die wehen beginnen  ;D ;D

dem hibbeligen opa wäre ein mädel lieber :)
hach ich würde mich über nen mädel auch sehr freuen. der name steht schon zu 100% fest und hier wäre es gerecht aufgeteilt 2 jungs 2 mädchen :) in meinem umfeld sagen ALLE es wird ein mädchen bis auf meine mama und ich. wobei ich meinem gefühl noch nicht so traue es schwankt doch sehr. als ich getestet hatte sagte ich sofort es wird ein junge. eine woche später war ich denn der meinung ein mädchen. seit ein paar wochen bin ich wieder überzeugt das es ein junge wird :) wie auch immer hauptsachee gesund aber man hat ja doch oft nen kleinen wunsch :)

elhebro

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit wollte ich mich mal zurückmelden. Ich habe zwar die meiste Zeit mitgelesen, aber hatte einfach nicht das Gefühl was besonders Erhellendes beitragen zu können.

Es freut mich, dass es zumindest den Babys allen so gut geht. Bei mir ist auch alles in Ordnung, allerdings bin ich eigentlich jetzt hier im falschen Forum, weil bei meiner NFM der ET auf den 24.6. vorverlegt wurde.

Ich habe ein bisschen dass hier alle schon so viel weiter sind als ich, in Hinsicht der Lebensplanung und auch der Geburtsplanung meine ich, und das obwohl ich vom Alter gar nicht mehr so jung bin (...). Ich finde es toll, dass so viele schon Häuser bauen und so weiter, das klingt für mich so erwachsen ;)

Bei uns ist leider alles noch etwas weniger in geregelten Bahnen, was auch die Geburtsvorbereitung erschwert. Mein Mann ist seit ein paar Monaten mit seiner Promotion fertig und sucht jetzt einen neuen Job, ich bin noch nicht fertig und werde wegen deutlich sichtbarem Bauch sicher auch keinen Job mehr vor der Geburt finden. Wir wollen auch weg aus Muc ziehen, wissen aber noch nicht wohin (das hängt ja von den Jobangeboten ab). In Muc wohnen wir in einer 34 qm Einzimmerwohnung (schon seit ich im Juni nach 4 Jahren Fernbeziehung hergezogen bin). Da müssen wir also auf jeden Fall raus. Ich werde auch immer unruhiger, weil ich nicht weiß, wo ich den GVK machen soll, und wann ich ein KH suchen soll  und vor allem wo. Es steht ja überall, man soll das so früh wie möglich machen. Ich überlege, ob ich einen Wochenendkurs einfach jetzt schon zeitnah mache. Halten die erfahrenen Mütter im Forum das für eine gute Idee?

Und dann habe ich noch eine Frage zum Thema MaxiCosi: Wir haben gar kein Auto und haben auch nicht vor eins zu kaufen, sind aber zu dem Entschluss gekommen, trotzdem so eine Babyschale zu kaufen, weil ja Großeltern und Freunde durchaus motorisiert sind. Stimmt Ihr mir da zu? Und kann man die MaxiCosis auch ohne diese Basis benutzen? Ich freue mich auf gute Ratschläge.

Mariella86

elhebro Mein ET wurde bei der NFM auch auf den 29.06 vorverlegt...bleib aber auch hier

tweety241

@ Elhebro: Ja, einen Maxi-Cosi kann man auch ohne Isofix verwenden. Wir hatten im alten Auto keins und haben deswegen auch die Babyschale ohne Basis gekauft. Die wird dann einfach angeschnallt, das geht mit der Zeit sehr schnell. Jetzt haben wir zwar ein Auto mit Isofix, aber ich mag keine neue Schale kaufen, also werde ich weiter anschnallen.

@ Fema: Ja, das wäre sehr nett mit der PN. Habe heute übrigens mal bei Manduca geschaut. Es gibt so ein Angebot, da kann man eine (oder einen?) Manduca kaufen und für 35,- Kaution einen Marsupi für Neugeborene dazu bestellen, den man dann nach 6 Monaten zurückschickt gegen Rückzahlung der Kaution. Klingt ganz gut. Hast du zufällig auch damit Erfahrung?  ;)

@ Gewicht: Habe jetzt noch gute 3 kg weniger als vor der Schwangerschaft, nachdem ich mir ziemlich mühsam ein Kilo wieder angefuttert habe. Mir war am Anfang ja immer so schlecht, daß ich kaum essen konnte und daran hat sich mein Körper schnell gewöhnt, so daß ich keine so großen Portionen mehr essen kann. Wäre ich nicht schwanger, wäre das ja auch schön, aber jetzt würde ich doch lieber wieder etwas mehr Appetit haben. Naja, habe mir vorhin eine Tüte Chips geholt, die auf der Couch schon auf mich wartet  S:D

Wünsche euch noch einen schönen Abend Mädels
Tweety

fema

@luxi: Oh ja, die Zeit rast echt nur so dahin. Ich seh mich hier schon kurz vor Entbindung im Kisten- und Hauschaos... Aber es wird schon irgendwie werden! Danke auch für die lieben Wünsche zur zweiten Geburt, das ist sehr lieb. Also, ich drück Dir die Daumen, dass das Julikind wirklich zwei Stunden bevor die Wehen einsetzen, kommt. Kann ich das dann bitte für mich auch bestellen? :D :D :D
Mit der Kinderwagenfarbe kannst Du ja vielleicht noch ein bisschen auf das Outing warten und danach dann entscheiden - oder hast Du sowieso eher neutrale Farben im Blick? 2 Jungs, 2 Mädchen wäre ja echt super, da bin ich echt gespannt, was es dann wird.

@elhebro: Willkommen zurück! Schön, wieder von Dir zu lesen - und mach Dir bitte keine Gedanken, ich habe auch nicht gerade etwas Erhellendes beizutragen, (Selbsterkenntnis ist der erste Weg... ;D oder?) aber ich glaube, das muss doch auch nicht immer sein, einfach ein bisschen Plauderei hier ist doch auch schön... ;)
Falsches Forum gibt es für mich nicht, die Babys halten sich eh nur in den allerwenigsten Fällen an den ET (und selbst da kann es ja auch Abweichungen geben, der Frauenarzt muss das Kreuzchen nur einen Millimeter versetzen) und für mich gehörst Du auf jeden Fall hier dazu!
Wegen der "nicht geregelten Bahnen" mach Dich bitte nicht verrückt, ich kann Dir nur sagen, dass ich vor dem Großen völlig "in geregelten Bahnen" war (schon im Studium in der Firma, insgesamt über 10 Jahre etc.pp.) und ich durch den Großen gemerkt habe, dass ich so nicht weiter machen möchte und werde. Jetzt werde ich mich nach Nummer Zwei komplett umorientieren. Wenn Du magst, schicke ich Dir gerne auch eine PN dazu.
Mach Dir auf jeden Fall nicht so einen großen Kopf, es wird sich alles bestimmt finden.
Wegen GVK: Ich habe einige Bekannte, die gar keinen gemacht haben und es auch nicht vermisst haben. Wenn Du aber auf jeden Fall einen machen willst, ruf doch einfach mal bei einer Hebamme an und schildere die Situation, dann wird sie Dir bestimmt einen Tipp geben. Krankenhaus suchen kann man auch spontan noch - meine Freundin hat z.B. gar keins gesucht und ist einfach nach Blasensprung ins nächstbeste gefahren und war dann da top zufrieden. Ich würde einfach mal bei einer Hebamme Eure Situation schildern und mir ein bisschen Rat holen.
Zum MaxiCosi: Ich finde es schon praktisch, z.B. beim Fliegen kann man ihn ja auch nutzen. Also, es gibt ja doch immer wieder Situationen, wo man irgendwo mitgenommen werden kann und dann ist man mit Babyschale einfach flexibler. Wir haben auch eine Base (obwohl wir einen anderen Hersteller haben), das ist schon praktisch, geht aber auch super ohne, einfach mit Sicherheitsgurt.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Dein Mann einen tollen Job findet!

fema

Oh, da hatten sich wohl unsere Antworten überschnitten.

@tweety241: Ich habe Dir schon eine PN geschickt. Marsupi hatte ich beim Großen auch, war okay, würde ich jetzt aber nicht weiterempfehlen, da der Rücken des Kleinen darin doch ziemlich platt gedrückt wird. Dann würde ich am Anfang ehrlich gesagt lieber auf Dein Tuch zurückgreifen, aber vielleicht bin ich da auch ein bisschen "extrem".

Guten Appetit bei den Chips und feier schon mal schön rein!

Euch allen einen schönen Abend und bis morgen Nachmittag dann. Morgen haben wir ja hier ein Geburtstagskind! :)

Mariella86

tweety241 Alles alles liebe und gute zum Burzeltag heute

luxi

tweety, auch von mir alles alles gute zum geburtstag. ich wünsche dir einen wundervollen tag :)

claras-family

Tweety, ich schließe mich an
: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,genieße den Tag !
s-musik 

sterneoase

sunlight4444

claras-family

Guten Morgen, liebe Juli-Mamas.... :D

@luxi : wow, nur 2 Stunden??? Das ist ja der Wahnsinn ...so lange haben wir bei der zweiten Geburt gebraucht, um überhaupt bis ins Auto zu kommen
(schlechte Vorbereitung ;D)

@mariella: neres ... Passt toll, finde ich ! Find ich auch klasse, dass ihr den Namen jetzt schon gefunden habt.

Kinderwagen: Habe mich jetzt durch die vielen Kinderwagen gesurft und bin immer noch nicht entscheidungsfreudig....Buggypod sah interessant aus, allerdings auch sperrig.War so glücklich mit KiWa und  Buggy-Babyschalen-Kombi von PP
In einen komplett neuen Geschwisterwagen zu investieren, bin ich momentan noch nicht bereit...eine Manduca-Babytrage hatte ich noch bei meinem Sohn, das ginge für Spaziergänge auch, nur fürs Einkaufen oder Marktbesuch finde ich sie für mich unpraktisch...
Vielleicht warte ich erstmal ab,wie mein Sohn sich entwickelt, evtl. tuts auch das Buggyboard...oder wir schauen uns dann im Sommer nach einer anderen Lösung um...

baby: bin heute 17+0 und glaube, grad zum ersten mal den zwerg oder zwergin gespürt zu haben...wie toll !!*freu*
Bin so wahnsinnig gespannt, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird...nächster FA-Termin wirds hoffentlich zeigen

Euch allen einen wunderschönen Tag, muss jetzt mal loslegen mit Hausputz

sunlight4444

Wow, ihr seid alle schon so weit mit euren Vorbereitungen.....ich hab mich noch mit nix beschäftigt.....wollte damit auch bis Ende Februar warten. Einen MaxiCosi haben wir schon, der war schon da, bevor ich schwanger war....Spontankauf von meinem Onkel.
O-Ton: "Der war so günstig, da konnte ich nicht dran vorbeigehen und ich wusste ja, dass er irgendwann gebraucht wird!"
Ich hab auch noch so null Ahnung, was man so alles braucht....muss mir mal so ne Checkliste aus dem Netz laden irgendwann.
Und bevor ich was besorge, schau ich mal, was im Bekanntenkreis noch so da ist....da ist ganz sicher das eine oder andere eh noch vorhanden.

Hab gestern einen Umstandstankini bestellt. Meine "normalen" passen alle nicht mehr. Wenn der dann endlich da ist, geh ich regelmässig mit meinem Mann schwimmen.