Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

tweety241

Hallo,

ich bin gerade ein bißchen unsicher, meine Ärztin hat bisher zwar auch jedes Mal geschallt, aber ich war erst 3x dort. Die Vorsorgeuntersuchungen sind doch nur alle 4 Wochen. Bin jetzt gerade 13+6, da ich Ende Juli meinen ET habe, sind die meisten von euch schon etwas weiter als ich, aber ihr könnt doch eigentlich nicht wirklich mehr als eine Untersuchung mehr haben als ich, oder? Klar außer Sonderuntersuchungen, wie die Nackenfaltenmessung. Oder?  ???
Und wie ist das mit der Feindiagnostik? Kann man sich einfach dahin überweisen lasen, oder muß es einen Grund dafür geben?

Liebe Grüße
Tweety

sterneoase

Tweety ich war 4x bis jetzt
Oktober ( feststellung der Schwangerschaft)  November, Dezember, Januar..ich bin knapp 4 Wochen weiter..dann passt das doch  ???

3Mäuse..ist ja echt super das ihr gemeinsam Schwanger seid  :D

fema danke ja mir gehts wieder ganz gut..ausser der blöde Husten.. :-*

Nenuphar..schön das du das kleine gespürt hast  :D :D

Outing doch ich möchte das wissen..so kann ich mich besser drauf einstellen...  ;)

Kinderwagen
hm ist echt schwierig... :-\

Besorgungen da lassen wir uns noch Zeit..denke im März April fangen wir an

Wir haben 166qm Neubau... viel zu putzen..mehr wollte ich auch nicht haben  :-X ;D

Geschlecht 20SSW
das hab ich noch nie gehört  ???

Ich habe gerade Tim gebadet und das Bad geputzt...und freu mich auf die Couch mit nem leckeren Tee

LG sterni :-*

BabyEntchen

huhu,
ich melde mich auch mal wieder :)

Meine Mutter dreht immer noch am rad aber das ist mir jetzt herzlich egal. Soll sie rumspinnen. Mein Mann und ich wissen was wir wollen und wie wir es für richtig halten.

Wir haben das miese Wetter am Wochenende genutzt und unser Schlafzimmer geputzt, gestrichen und umgeräumt. Und gestern dann das Bettchen aufgebaut *freu* Und meine Komode zwischen unseren zwei Schränken haben wir auch ausgemistet bzw. endlich hat sie einen Sinn. Die ist seit unserem Einzug irgendwie nur als ablage benutzt worden viel war da nicht drin. Und jetzt ist sie ausgewischt und die ersten Tüten und Kisten mit Klamotten sind jetzt drin. Und die werden jetzt irgendwann wenn ich zeit und lust habe gewaschen und eingeräumt. Für uns ist das jetzt so richtig real das da bald ein würmchen kommt :D

Geschlecht: Ich muss sagen mein Gyn hat auch gesagt er legt sich frühstens in der 20/21Woche fest wenn wir es den wissen wollen würden. Ich finde das nicht schlimm. Wir hatten grad letztes Jahr ne Freundin da hieß es ewig es wird ein Mädchen und 4 oder 5 wochen vor der Geburt hieß es auf einmal es wird nen Junge dabei blieb es auch. Deswegen bin ich vorsichtig was das angeht.

Sagt mal hat eine von euch das die Brustwarzen und Höfe so klebrig sind? Ich hab das seit 3 Wochen das die immer wieder richtig klebrig sind. Egal ob mit oder ohne bh. Selbst bei meinem Schlabber Shirt ohne irgendwas drunter sind die richtig Klebrig. Aber für Vormilch ist es doch etwas früh oder?

liebe Grüße BabyEntchen

sterneoase

Ihr seit ja flott mit Bettchen aufstellen

Klebrige BW ? Hm keine Ahnung hatte ich noch nie

Wünsch euch einen schönen Abend

tweety241

@ Sterni: Ja, das mit den Untersuchungen paßt mit dir, hatte nur das Gefühl, daß es bei manchen anders ist. Bitte vesteht mich nicht falsch, das soll nicht neidisch klingen, hatte mich nur gewundert. Bei meiner letzten Schwangerschaft hat der Arzt nur die 3 Ultraschalluntersuchungen gemacht, die im Mutterpaß stehen und von der Kasse bezahlt werden. Aber er hatte ja eh so ein schlechtes Gerät, da wären auch mehr Untersuchungen nicht wirklich aussagekräftig gewesen. Meine jetztige Ärztin hat wie gesagt jetzt jedesmal geschaut, daß alles ok ist, das ist doch sehr beruhigend  :)

@ BabyEntchen:
Schön, wieder von dir zu hören  :D
Ja, das mit den "gutgemeinten Ratschlägen" kenne ich leider auch sehr gut, auch in der engsten Familie. Die waren bei mir gerade am Anfang oft beleidigt, wenn ich etwas so gemacht habe, wie ich es für richtig gehalten habe und nicht wie andere es gesehen haben. Hat mir immer wieder Diskussionen eingebracht und Beleidigtsein  >:(. Geholfen hat leider nur, es auszusitzen und konsequent auf das eigene Bauchgefühl hören. Mein Sohn ist 2 1/2 und wirklich ein prima Junge, wir können also nicht alles sooo verkehrt gemacht haben. Die Ratschläge werden (so war jedenfalls es bei uns) mit der Zeit weniger. Drücke dir die Daumen, daß dein Fell dick genug ist, um darüber zu stehen. Laß dir die Schwangerschaft nicht vermiesen, sondern geniesse die Zeit und hör auch weiterhin auf deinen Bauch  s-kiss

Liebe Grüße
Tweety

tweety241

Ach ja, klebrige Brust kenne ich nicht, hatte damals aber auch keine Vormilch, sondern erst nach der Geburt den Milcheinschuß. Eine Hebame hast du auch noch nicht, oder? Die kann man soetwas prima fragen.

BabyEntchen

Sternoase: hihi jepp sind wir aber mein mann hat eben jetzt auch zeit. Ab märz bin ich auf mich allein gestellt in meisten sachen....

Tweety: och sollen die labern ich weiß das wir richtig handeln! Doch meine Hebi hab ich auch schon gefragt aber sie will sichs erstmal anschauen bevor sie was sagt was ich machen soll. Sie kommt nächste woche :) Mein Gyn ist übervorsichtig der bringt einem dazu sich sorgen zu machen wo keine sein müssen ::) Hätte ja sein können das das eine von euch schon hat ;)

luxi

@tweety
ich hab auch erst 3 vorsorge untersuchungen im pass stehen :)

@klebrige brustwarten
also es ist durchaus möglich das  man hin und wieder etwas vormilch  jetzt schon verliert. die brüste bereiten sich auch jetzt schon aufs stillen vor.vielleicht deswegen klebrig? hab mal gelesen das die talkdrüsen auch ne art "öl" absondern damit die brustwarzen und hof geschmeidig bleibt aber wie gesagt nur ma gelesen :)

@me
ich kann schonwieder nicht schlafen, komme die letzte tage echt nie vor 1-2 uhr ins bett und morgen muss ich natürlich früh hoch die kids müssen ja in kiga. hach ja :) man merkt die schwangerschaft langsam echt sehr :)

mein keks ist auch gerade wach und  drückt sich malwieder mit aller gewalt unter mein bauchnabel (scheint dort besonders gemütlich zu sein.) wollte eig euch nen bild vom "schiefen" bauch zeigen  aber wie gesagt heute ist der bauchnabel voll angesagt und ich finde man kann es auch echt gut sehen.

(klick)

wie man sieht ist unten am sliprand alles flach und oben am bauchnabel alles rund. real sieht es noch extremer aus. da mein mann schon schläft musste ich das foto selber mitn handy machen :) gerade angenehm ist die position für mich nicht vorallem im sitzen aber der keks findet es suuuuuuper :)

gute nacht ihr lieben

schmeff26

hallole...

sorry, dass ich mich so selten melde aber meine kleine prinzessin hält mich ganz schön auf trab....

ich hoffe es geht allen gut. mir gehts momentan solala... ich habe jeden tag mit den unterleibschmerzen zu kämpfen..die waren gestern so stark, dass ich lieber zum fa bin...und siehe da, der arzt hat mir auch gleich verraten was wir bekommen  :D einen kleinen buben  :D mein bauchgefühl hat sich also bestätigt....

so muss leider schon wieder.. ich hoffe ihr seid nicht böse wegen dem egoposting...  s-winken

seid ganz lieb gegrüßt...

namaste

Hey Mädels,

Luxi:süßes Bäuchlein :)
ich kann auch nie schlafen,also nicht einschlafen. :( Bin immer hundemüde, aber liege ich dann im Bett, finde ich einfach keine Position >:( Dafür könnt ich jetzt mal ein Nickerchen hier im Büro machen ;)
ja, vielleicht entkugeln wir zusammen :D

Babyentchen: Kenne das auch mit den "tollen" Ratschlägen und überflüssigen Kommentaren....muss mir auch sehr oft Sachen sagen oder Blicke gefallen lassen, da wir doch in einigen Dingen es halt anders machen als die Mehrheit.
Wie tweety schon sagte....aussitzen und sein Ding durchziehen ;)
Das mit den Brustwarzen kenne ich nicht, aber es kann schon sein, dass jetzt schon Flüssigkeit austritt...das ist aber glaub ich keine Vormilch, sondern einfach nur schwangerschaftsbedingte Flüssigkeit...hab ich mal irgendwo gelesen ;)

tweety:dein FA wird dir sicherlich eine Überweisung zur Feindiagnostik geben...aber da du noch nicht so weit bist, wird er dich sicherlich erst in ein paar Wochen darauf ansprechen...wenn er nichts sagt und du das gerne machen lassen möchtest, frag ihn dann doch einfach...
Hätte ich nicht diese elende Übelkeit so lange gehabt, wäre ich auch nicht so oft bei meiner FÄ gewesen. Musste da dann oft hin wegen Krankschreibung und Überweisung Krankenhaus etc.....mach dir keine Gedanken, alles ist gut :D

sterneoase:und wie war dein Couchabend?  ;)
166qm...das ist ordentlich. Große Räume sind toll!!!!!

fema:Hehe....da war dein Bruder ja ganz schön resolut ;) Hattest du ja Glück, dass du kein Junge warst, sonst wärst du im KKH groß geworden ;)
Ich fand Tragen auch immer sehr schön, vor allem, weil Mathilda dann immer eingeschlafen ist....im Kinderwagen eigentlich nie. Werde mich dann aber auch mal nach einem dünneren für den Sommer umschauen. Meins war doch sehr dick und schwer.
Ich spür immer noch nix...warte jeden Tag auf die erste Blubberblase ;)

claras-family:das ist ja krass, dass es tatsächlich so ist, dass wegen eines Mädchens öfters abgetrieben wird....traurig :-[

Nénuphar:ja ich weiß auch immer nicht, ob ich nun schon das Baby merke oder nicht...dabei dachte ich immer, da ich ja schon eins habe, müsste ich jetzt schon genau wissen, wie es sich anfühlt...aber irgendwie vergisst man doch sehr schnell.....
manchmal ist mein Bauch auch im Liegen mehr gewölbt und härter...hab aber gemerkt, dass es meist so ist, wenn ich mal pipi muss....danach ist wieder alles so wie immer >:(

me:Hier ist auch schon seit gestern so tolles Wetter...zwar richtig kalt, aber herrlicher Sonnenschein...und ich sitz im Büro.....
Meine Große ist heute mit ihrer KiGa Gruppe in eine Eidechsenausstellung gegangen...mal sehen, was sie so erzählt später 8) zur Zeit denk ich eh, sie hat jeden Tag Quaselwasser getrunken...sie hört überhaupt nicht auf zu erzählen...das geht vom Aufstehen bis zum Einschlafen ;)
Ansonsten alles gut, bin froh, wenn Wochenende ist...muss mal wieder Ausschlafen ;)

Schönen Tag

sterneoase

Huhu

namaste
joa war angenehm  :)
Ruhigen Dienst  :-*

tweety..bei mir wird auch alle 4 Wochen US gemacht aber nur weil ich ein komplettpaket gebucht habe, ansonsten stehen uns nur 3 US bei den Vorsorgen vor

luxi das sieht ja interessant aus  ;D Ich kenn das nur von später, wenn die Babys strampeln oder sich drehen das der Bauch sich dann so wölbt

schlafen..na wartet mal ab zum Ende hin..dann wünscht ihr euch den Anfang zurück  ;D

Hier gibts nix...
:-* sterni

elhebro

@fema: Danke für den Tipp mit den Trageberatern in Muc, da werde ich auf jeden Fall vorher versuchen zu übern. Gerade mein Mann macht sich nämlich Sorgen, dass wir (er) zu ungeschickt sind und das dann gefährlich für das Kind werden kann.

Ich hab schon ein paarmal gehört, dass Kinder in einem bestimmten Alter sich gerne ausziehen, aber solange Dein Sohn noch nicht in der Pubertät ist, ist doch alles in Ordnung :)

@'klebrige BW': Mein schlaues Buch sagt, dass Vormilch ab dem fünften Monat nicht ungewöhnlich ist. Das würde doch so ungefähr passen?

@Luxi: das ist ein echt cooles Foto!

@Baby spüren: Ich bilde mir auch manchmal ein, was zu spüren. Aber woher soll ich wissen, wie sich das anfühlt? Mir fehlen da eindeutig die Vergleichswerte. Mein FA meinte, dass man in der ersten SS so ab der 20. Woche etwas spürt. Ich hoffe, dann wird es deutlicher.

@Claras-Family/ Abtreibung wg. Geschlecht: Das ist in D auch so? Das ist ja krass. ich kannte das Phänomen nur aus Indien und China  bisher. Aber stimmt schon, wenn der Arzt das Geschlecht sehr früh sagt, haben Eltern natürlich tatsächlich die Chance ein 'unerwünschtes' Geschlecht zu 'verhindern'.

@me: Wir fahren am WE zu den Schwiegereltern wegen Familienfeier, mal wieder in den hohen Norden.

fema

Hallo zusammen!

@tweety241: Ich war sogar erst zweimal beim Arzt, weil ich mir den Termin zur Feststellung der Schwangerschaft so spät habe geben lassen. Bei mir macht der Frauenarzt die Feindiagnostik (also das Organ-Screening) automatisch als zweiten großen Ultraschall.

@sterneoase: Das kann ich Dir nachfühlen, Husten ist so nervig, da schmerzt dann irgendwann der halbe Körper mit, wenn es schlimm ist. Hoffentlich hilft der Tee, ich bin ja auch so eine Teegenießerin. :)

@BabyEntchen: Lass Dich nicht von Deiner Mama ärgern, ist doch prima, dass sich Dein Mann und Du einig seid. - Da wart Ihr ja am Wochenende ganz schön fleißig! - Klebrige Brustwarzen und -höfe würde ich auch auf vermehrte Produktion der Talgdrüsen schieben, aber frag doch einfach mal, wenn Du den nächsten Vorsorgetermin hast, auch wenn Dein Frauenarzt so übervorsichtig ist. Oder die Hebamme gibt schon Entwarnung...  ;)

@luxi: Ach, da hast Du es ja blöd mit dem Schlafmangel, Du Arme! Wann müssen Deine Kinder denn im Kindergarten sein? Davor habe ich auch schon echt Respekt im Herbst... Mit dem Großen habe ich oft am Morgen noch gemütlich Schlaf nachgeholt, aber das geht ja dieses Mal nicht, weil er ja dann in den Kindergarten muss. Mhm, vielleicht kann mein Mann ihn ja bringen... Mal sehen.
Das Bild ist ja echt krass, ein Wahnsinn! Bei mir ist mehr Bauchspeck vorhanden, da kann sich der Bauchbewohner noch keine Beulen verschaffen.

@schmeff26: Ja, das kenne ich sehr gut, ich kann mich auch fast nur in den "Mittagspausen" also während des Mittagsschlafs oder abends hier melden. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen! Was ist denn mit den Unterleibsschmerzen? Sind sie heute besser?

@namaste: Wie hat es der Großen in der Eidechsenausstellung gefallen? Das wäre auch was für meinen Neffen. Der hat auch immer Quasselwasser getrunken, ich finde das ja noch total süß und freue mich bei meinem Großen über jedes neue Wort - aber wahrscheinlich wünscht man sich doch irgendwann dann mal eine Sekunde Ruhe!  :D Hast Du heute schon Feierabend? Dann ein angenehmes Ausschlafwochenende!

@elhebro: Nur keine Sorge, es gibt keine Tragetuch-Legastheniker, mit Übung bekommt das jeder hin und alle drei können genießen!
Gute Fahrt in den Norden und viel Spaß auf der Familienfeier!

@Besorgungen: Falls es ein Junge werden sollte, müssen wir eigentlich bis auf neue Windeln gar nichts besorgen. Bei einem Mädchen möchte mein Mann aber noch ein paar süße Sachen extra kaufen. Was ich aber total gerne noch möchte, ist so eine Federwiege, da muss ich noch mit meinem Mann verhandeln. ;)

@Schlafen: In der ersten Schwangerschaft habe ich bis zur Geburt wunderbar schlafen können, musste nicht mal in den letzten Tagen nachts auf Toilette oder so. Dieses Mal habe ich ja aber hier einen kleinen großen Schlafräuber, da ist es nicht so einfach mit dem Murmeltierdasein. ::)

@Abtreibung wegen Geschlecht: Das finde ich auch wirklich schlimm. Ich muss ja auch gestehen, dass ich mir ein kleines bisschen mehr einen zweiten Jungen wünsche (dafür mein Mann aber mehr ein Mädchen), aber ich würde mich auch total über ein Mädchen freuen. Vor allem bekommt man das Outing ja erst nach der 13./14. Woche allerfrühestens und dann noch abtreiben - das finde ich wirklich einen Hammer.

Endlich Wochenende! Wir haben morgen Baustellentermine und am Sonntag lassen wir wohl die Bombe bei unseren Familien platzen. Das kann ja heiter werden... 8)

Maikie

Juhu, Wochenende :)

Aber mein Mann ist Lehrer, hat heute Zeugnisse ausgegeben und am Montag und Dienstag frei...  Ich will auch! s-motz Mein Mann hat sowieso vielmehr Urlaub als ich  S:D Dafür kann er mich zum Termin am Montag begleiten, hoffentlich erfahren wir dann, was es wird...
Wir konnten uns nun auch beim Mädchennamen auf zwei Möglichkeiten einigen, bei denen der Erstname sich aber nur minimal unterscheidet, und der Zweitname auch nicht so viel anders ist...

@Baby Spüren: Noch gar nichts :( Aber der bauch beginnt zu wachsen - einige Sachen passen jetzt nicht mehr. Habe mir jetzt ein bisschen Umstandsmode für zu Haus gekauft, aber für die Arbeit brauche ich noch was schickes...

@Us: wir haben jetzt über Ostern Urlaub gebucht, das wird für längere Zeit wohl der letzte zu zweit... Freue mich schon riesig drauf :)

@Namaste: Vielleicht Johann, Christian oder Henrik?

@ Abtreiben, weils ein Mädchen wird: Finde ich schrecklich! Ein Kind ist ein riesiges Geschenk, egal mit welchem Geschlecht! Was ist denn daran so schlimm? Wir leben ja nicht mehr im 19. Jahrhundert wo die Väter unbedingt einen Erben brauchen...  >:( >:( >:(

@Wetter: Hier friert es leider jetzt und für die nächsten Tage auch zwischendurch mal Schnee angesagt... Wir hatten uns eigentlich entschieden, nun so schnell wie möglich mit dem Bauen zu beginnen, aber daraus wird erst was, wenn es wieder wärmer ist - Ich hoffe, der Februar ist lieb zu uns...

@Hausgeburt: Werde mir eigentlich immer sicherer damit, mein Mann und ich und nur unsere Hebamme dabei, keine wuselnden Krankenhäuser und Ansteckungsgefahr...

@fema: Was hast du denn für einen Bruder?  ;D
Bei mir wars ähnlich, mein Bruder war bei meiner Geburt schon fünf und wollte unbedingt einen kleinen Bruder ;) Meine Eltern wussten aber nicht, was ich werden soll - ich habe mich erfolgreich geziert  s-engel
Als mein Papa zum ersten Mal meinen Bruder ins Krankenhaus mitgebracht hat, war dann aber alles vergessen und ich der allergrößte Schatz  s-superdaumen Große Brüder sind schon toll :)

Wir planen aber auch gleich 3 Kinderzimmer und ein zweites Bad mit ein, eben zukunftsausgerichtet...

Übermorgen bin ich schon im 5. Monat... das hört sich schon total weit an  8)

@klebrige Brust: Habe ich nicht. Stelle ich mir unbraktisch vor...

@luxi: Wow, ein hübsches Bäuchlein und schon so groß! Mein "Bauch" wäre noch kein Foto wert  :(

Marili

Hi Mädels, melde mich auch mal wieder. Wow jetzt schreiben ja fast alle soo viel...da werde ich lange zu lesen haben, bis ich alles beantwortet habe...aber ich gebe mir Mühe ;)

@fema: Schön, dass Ihr mit dem Ausziehen nicht auch noch Stress habt...das muss dann ja nicht auch noch sein. Drücke die Daumen, dass in den nächsten Wochen/Monaten alles besser läuft und Ihr gut voran kommt.
Wir sind auch ein Bischen in Verzug...schließlich hat mein Mann mit 2 vollen Arbeitskräften geplant und nicht mit 1 1/2 ;)
"Genießt noch schön den Sonntag zu zweieinhalbt!" Das war sehr süß von Dir :)

Ich drücke die Daumen, dass Eure kommende Geburt schöner wird!!! Es kann ja eigentlich nur besser werden.  s-daumendruck

Trageberatung: Bitte stelle gerne Links ein. Ich habe darüber noch gar nicht nachgedacht, aber andererseits weiß ich vom Gassigehen mit dem Hund, wie schön & angenehm es ist, die Hände frei zu haben (der Hund läuft frei und daher habe ich beide Hände frei  ;D ). Bin gespannt. Kann man eine Trageberatung bei der Hebi machen oder wo macht man das i.d.R.?
Hast Du vom Tragen keine Rückenschmerzen bekommen?
hihih...offene Hose, ja, das kenne ich. Bin vor ca. 2 Wochen auch auf die ersten SS-Hosen umgestiegen. Die anderen haben sehr gedrückt. Nur Oberteile trage ich noch normale. Werde am Montag aber vielleicht nochmal ein Bischen shoppen...habe nämlich frei ;)

Gratulation zur 15. Woche! - naja, jetzt bist Du ja schon fast in der 16. Woche...
Oh, Du nähst selbst...wie schön!

@Merja: Nein, wir wissen noch nicht, wo wir entbinden. Wir haben verschiedene (geographische) Richtungen...wir werden wohl verschiedene KH´s anschauen...von der Fahrzeit sind sie alle ähnlich. Aber ein KH wird´s auf jeden Fall. Ne´ Freundin hat viel Wert darauf gelegt, dass bei der Geburt Ihres Sohnes eine Säuglingsintensiv angeschlossen war. Ich weiß noch nicht, ob ich das unbedingt haben muss, oder nicht. Das würde die Auswahl der KH´s drastisch reduzieren... mal schauen.
Wozu tendierst Du?
Ja, unschwanger fühle ich mich auch...bin voller Energie, fast nicht mehr müde...aber das ist wohl normal.  ;D
Oh, schön neue Camera...Bilder!!!

@Sternoase: Was macht der Husten? Geht´s Dir besser?

@Maikie: Du machst es aber spannend mit dem Namen...gut kann ich verstehen - wir wollen den Namen auch nicht vor der Geburt sagen - sonst reden einem da zuviele rein. Bin gespannt, für was Ihr Euch entschieden habt.
Ui, ein Lehrer....wenn er nicht so of auf Reisen ist, ist´s ja gut! Welche Fächer unterrichtet er denn? Blöd natürlich, dass Ihr auf die Schulferien angewiesen seid....andererseits ist Lehrer glaube ich ein "kriesenfester" Job.
Viel Spaß & Erfolg beim Hausbau. Drücke ganz doll die Daumen für einen reibungslosen Ablauf. Plant & organisiert Ihr denn das Meiste selbst oder überlasst Ihr das einem Bauträger?
Nach Kinderwagen etc. haben wir noch nicht geguckt...die Recherchearbeit steht noch an und ist jetzt wohl mein Job...aber ich habe da auch viel Spaß dran...manchmal fast zu viel ;) (d.h. ich bringe dann vieeeelll Zeit im Internet zu).
Ausprobieren werden wir aber auch vorher.

@Tweety: Alles Liebe & Gute nachträglich zum Geburtstag!!! Habt Ihr schön gefeiert?

Schön, Miniurlaub. Das lädt den akku wieder auf. Gut, dass das mit Eurem Großen so gut klappt.
Wir wollen auch im März ca. eine Woche nach Wiesbaden (da wohnt fast meine gesamte Verwandtschaft) und nach München fahren (möchte ich gerne mal sehen). Da freue ich mich auch schon riesig drauf.

@namaste: Blöd, dass Dir immernoch schlecht ist...das muss doch langsam mal besser werden!!! s-daumendruck
Blöd, dass Du das Geschlecht nicht sehen konntest. Bestimmt beim nächsten Mal.  s-daumendruck
Wie geht´s Dir denn auf der Arbeit? Lässt sich die Übelkeit aushalten?
hihi - Quellwasser...ich kenne das als "Sabbelwasser".
Hast Du´s gut, dass Du auch von der Arbeit schreiben kannst. Ich muss das immer nach der Arbeit bzw. am WE machen. :(

Marili

Und hier kommt Teil 2:

@Luxi: Der Nestbautrieb ist bei mir noch nicht ausgebrochen. Wir sehen das eher pragmatisch: So ein Baby braucht ja noch nicht viel. Die Sachen (Wickeltisch, Bett, Kinderwagen, Kleidung, etc.) werden wir halt besorgen und gut ist. Wir räumen unser Wohnzimmer und stellen die Möbel dort auf. Da wir aber wahrscheinlich eh Ende des Jahres nach unten in unsere neue Wohnung ziehen werden macht neues Tapezieren etc. nicht wirklich Sinn. Das müssen wir dann gleich nochmal machen, wenn wir ausziehen. Und das nur für die Optik meinem Mann jetzt auch noch aufzubürden sehe ich irgendwie nicht ein. Ich denke eh, dass das Kind am Anfang mit im Schlafzimmer schlafen wird...mal gucken, wie´s in der Realität wird.
Wie alt is Amy denn? Ich meine, wenn Du z.B. nachts stillst stört das nicht, wenn die zwei zusammen wohnen? Ihr werdet Euch das schon überlegt haben, aber ich kann mir das grad nicht vorstellen...klar verstehe ich, dass Ihr nicht genug Zimmer habt und dass eine neue Wohnung auch nicht mal eben so gefunden ist...drücke die Daumen, dass es so klappt, wie Ihr es Euch vorstellt.
Schön, dass Du den Zwerg schon spürst!!! :) Und super: Dein Bericht über den Besuch Deiner Freundin. Schön ist auch, dass Du sehen kannst, wo der Zwerg liegt...wow.
Ich glaube ich habe zu viel Speck am Bauch, um das zu sehen :(
Gewicht: Habe ca. 2kg zugelegt, seit Beginn der SS. Habe aber am Anfang viel ungesundes Zeug gegessen, weil ich einfach auf nix anderes Appetit hatte :( Weiß nicht, was normal ist an Zunahme...
Ich hoffe, Du hast was zu Essen gefunden und Deine Umwelt lebt noch ;)

Blöd, dass Dein FA so ungeduldig ist. Eigentlich kann man ein Outing schon eher bekommen...natürlich je nachdem, wie das Kind liegt. Aber er scheint auch nicht zu wollen. Ich würde, glaube ich, bei einem anderen FA eine Zweitmeinung (sprich ein Ultraschall) einholen. Hoffe, Du bekommst die Überweisung!

Lustig, der schiefe Bauch :)

@Elhebro: Willkommen zurück.  ;) Blöd, dass das bei Euch so unklar ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass KH-Suche, GV-Kurs-Suche etc. sich für Dich sehr schwierig gestalten. Irgendwann musst DU Dich wohl oder Übel entscheiden und dann evtl. weiter fahren als geplant. Drücke die Daumen, dass Dein Mann bald einen Job findet!  s-daumendruck
Zum MaxiCosi kann ich leider nichts sagen.

@Marielle/Elhebro: Schön, dass Ihr uns treu bleibt. :)

@Claras Family: Wow, schön, dass Du den/die Zwerg(in) gespürt hast. Bin auch schon ganz gespannt..
Der Arzt musste schweigen? wie komisch ist das denn...meine FÄ hat gleich gesagt, dass sie´s sagt, wenn wir es wissen möchten.

@Sunlight: Wenn Du eine gute Checkliste (zwecks Baby-Anschaffungen) findest stell den Link bitte hier ein...muss mich damit auch noch beschäftigen. Aber im Moment habe ich noch gar keinen Überblick... :(
Werde mir wohl einen Umstandsbadeanzug kaufen...
Schön, dass Deine Freundin nun gemeinsam mit Dir kugelt. Dann könnt Ihr bestimmt viel gemeinsam machen. Wieviele Wochen seid Ihr denn auseinander?

@3Mäuse: Du hast noch nie von einer Kohltour gehört???
Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnkohlessen
In Ostfriesland sagt man "Boßeln", man kann auch Grünkohlessen oder Grünkohlspaziergang sagen....aber ich dachte das wäre im ganzen Norden bekannt...habe ich mich wohl geirrt.  ;D
Hoffe, Dir geht´s jetzt besser!

@Piranhja: Alles Gute für Dich!

@Feindiagnostik: Ist das das Gleiche wie ein Organ-US? Ab wann kann man den machen lassen & kann das jeder FA? Klingt eher nicht so..

@Nenuphar: Hello again :)   Schön, dass Du wieder da bist - quatsch, wir sind nicht böse!
Schön, wieder von Dir zu hören.

@Babyentchen: Schön, dass Du Dich wieder meldest. Hoffe, Dir geht´s soweit gut und die Wogen glätten sich langsam. Aber gut, dass Du den Stress so abprallen lässt...Dein Baby dankt es Dir!
Ich bin bisher G.s.D. vor guten Ratschlägen weitesgehend verschint geblieben. Ich kann in solchen Fällen aber auch sehr (manchmal zu) direkt sein. Und müsste in dem Fall aufpassen niemanden zu verletzen...
Ui, auch bei Dir ist also der "Nestbautrieb" durchgebrochen...aber auszumisten ist auch schön. Kann ich verstehen.
Geschlecht: Du bist die Zweite, bei der der FA warten will...aber ich kann verstehen, dass er es erst sagen will, wenn´s klar ist. Ist bei meiner FÄ auch so. Sonst stellt man sich vielleicht auf was ein, was es gar nicht wird...es bleibt also spannend ;)
Meine Brüste kleben nicht. Sie tun nur immernoch ab und an weh.

@Schmeff: Schön, dass Du ein Lebenszeichen gegeben hast.

Puh, endlich geschafft, allen zu antworten.

@me: Hatte die letzten Tage dolle Kopfschmerzen und habe mich deswegen nicht gemeldet. Jetzt geht´s mir gut. Gleich muss ich mit dem Wuffel an die frische Luft....
Habe (endlich) ein paar neue Bilder eingestellt. Guckt mal :)
Montag  habe ich frei und darauf freue ich mich schon sehr. Habe am gleichen Tag auch mal wieder einen Termin in der Rheumaklinink, weil ich ja die Krankheit "Lupus" habe...hoffe, dass alles i.O. ist. Drückt mal die Daumen, bitte. Fühle mich aber gut, daher denke ich, dass alles ok ist. :)

@Trage/ Kinderwagen, etc.: Habe bei den ganzen Empfehlungen bereits jetzt den Überblick verloren. Was haltet Ihr davon, wenn wir irgendwo eine Übersicht machen? Z.B. auch vorne? Fände ich sehr hilfreich. :)

@Checkliste: Hat jemand bereits so eine Liste von Dingen, die man sich (unbedingt) anschaffen sollte?

@Babyschwimmen: Habe mich jetzt zu 2 Kursen in Folge im Frühjahr/Sommer angemeldet. Bin gespannt,wie´s wird. Dazu muss ich mir auf jeden Fall noch nen Badeanzug kaufen. :)

Jetzt kann ich nicht mehr....habe das Gefühl, Rekordschreiben gemacht zu haben *lach*

Ganz liebe Grüße an Alle!

sunlight4444

ICH HAB ES GETAN!!!!! Ich hab den ersten Strampler für den Zwergmensch gekauft! Wollte ja eigentlich erst nach Karneval aber meine Freundin und ich waren heute morgen auf einem Baby-Schwangeren-Kleinkind-Secondhandbasar und da konnte ich nicht widerstehen!!! War wirklich fasziniert wie gut erhalten die Sachen noch sind!!! Und dafür dass die Zwerge so schnell rauswachsen, reichte allemale!!!! Hab jetzt für einen Strampler, drei Bodies, ein Badetuch mit Kapuze und ca. 10 Spucktücher 2,50€ bezahlt! Super oder????

@ Marili: wir sind knapp 8 Wochen auseinander!

Merja

Hallo,

ich spüre nun auch die Bewegungen regelmäßig *juchu*.

Feindiagnostik lassen wir machen, unser Termin ist am 12. März. Nächste Woche habe ich wieder einen normalen FA Termin, da kommt mein Mann dann mit zum Ultraschall gucken. Vielleicht sieht man ja schon was es wird? Das Gerät meiner FA ist leider nicht so sonderlich gut aber wir werden sehen.
Mir fällt nur gerade auf wie wenig neutral farbene Babysachen es zu kaufen gibt. Ich hätte ja gern eine neue Erstausstattung (ansonsten haben wir ja ganz viele Sachen noch von meiner Tochter) für den Heimweg vom Krankenhaus. Diese soll möglichst weiss sein und nicht blau oder rosa oder sonstwie bunt. Wenn man dann mal Kataloge durchschaut so findet man eher noch naturweiss (Hess etc.) oder dann doch wieder irgendwo einen hellblauen oder rosa Rand etc..

@Namaste: Aus welcher Ecke kommst Du eigentlich (evtl. via PN), ich kenne nämlich auch eine Anton und Mathilda Mutter wo es vom Alter her so ist wie Du schriebst. Da geht der Anton aber schon zur Schule.

@pirANhJA: Ich kann verstehen, dass Dir dieser Thread momentan nicht gut tut. Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich alles als harmlos erweist und Du dann wieder schnell schwanger wirst.

@fema: Ich kann nur bestätigen was Du über das Tragen schreibst. Auch ich habe meine Tochter im Tragetuch und später auch im Ergo getragen und sie fand es ganz toll so nah bei Mama sein zu können. Mit ihr im Tuch auf dem Rücken habe ich ganz viel im Garten gewerkelt, wir waren im Ort wohl schon bekannt als "die mit dem Baby auf dem Rücken". Ich werde das Baby wieder viel tragen. Dennoch hoffe ich ein klein wenig, dass dieses Kind sich auch mal z.b. im Stubenwagen hinlegen lässt. Unsere Tochter war von Anfang an 100% Tragling und hat beispielsweise wenn ich mal duschen wollte anfangs immer geweint weil sie dann abgelegt wurde. Das fand ich schon manchmal bissel schwierig gerade wenn man allein ist tagsüber. Kannst Du ein schönes Sommertuch empfehlen? Ich habe bislang ein LISA von Didymos und ein Hoppediz welches auch recht dick und warm ist. Ich suche ein dünnes aber nicht zu elastisches (also kein Jersey damit kann man so schwer fest genug binden) und eins das groß genug ist um alle Varianten zu binden?

@Tweety: Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich :).
Ich hatte auch erst 3 reguläre Vorsorgen mit Ultraschall. Allerdings war bei einer davon auch die Nackenfaltenmessung die ich privat zahlen musste sonst wären es sogar erst 2 Ultraschalle. Zusätzlich hatte ich noch einen 4. Schall in der Uniklinik da ich anfangs zur Intensiv-Schwangeren-Beratung musste wegen meiner Schilddrüsenwerte. In meinem Mutterpass stehen sogar erst 2 Vorsorgeuntersuchungen da die erste erst in der 6.SSW war und ich da das Heft noch nicht bekommen habe.

@BabyEntchen: Finde ich gut, dass Du so entspannt auf die 20. Woche und das Outing wartest. Ich bin da schon ein wenig ungeduldiger. Aber eigentlich auch nur weil es mich nervt dass man so wenig schöne neutrale Babysachen bekommt und es dann einfacher wird was die Namenssuche angeht. Ansich ist uns ja egal was es wird. Ich kenne auch eine Mutter die ein Mädchen bekommen sollte und erst als das Kind geboren war wurde klar dass es ein Junge ist. Mit Feindiagnostik kann das aber denke ich nicht passieren, da schaut sich der Arzt ja nicht nur die äußeren Geschlechtsmerkmale an, sondern auch die inneren.
Über die klebrigen Brustwarzen da hab ich letztens gelesen das wäre normal.

@luxi: Witziges Foto vom Bauchnabel Hockling ;-). Toll dass Du das schon so gut merkst wo es gerade liegt. Ich merke immer mal kleine Tritte/Stupser und da diese total herumwandern muss das Baby sich recht viel drehen.

@schmeff: War das mit den Bauchschmerzen dann letztlich ok? Ich hab manchmal auch richtiges ziehen wie bei der Regel bin bissel verunsichert ob das jetzt schon so sein darf. Die letzten beiden Tage wars nicht, deshalb bin ich nicht zum Arzt gegangen, davor aber schon manchmal echt schmerzhaft. Mein Bauch ist aber auch sehr gewachsen in den letzten Tagen... sicherlich war es damit zu begründen.

@Marili: Ich weiss auch noch nicht 100%ig in welches KH ich gehen werde. Aber meine Hebamme wird mich warscheinlich begleiten und sie ist in zwei verschiedenen KH Beleghebamme. Wir gucken uns beide an und dann schauen wir mal. Feindiagnostik ist mehr als Organschall, nicht jeder Arzt darf Feindiagnositik machen. Dabei werden nicht nur die Organe angesehen, sondern es werden auch Dinge gemessen wie z.b. der Blutfluss zum Herzen, die Länge der Fingerknochen etc.. Es ist dabei ein Dopplerultraschall was auch meistens eher die Unikliniken haben und nicht jeder FA ist darin ausgebildet. Ein Arzt der Feinultraschall anbietet muss im Jahr eine bestimmte Anzahl von erkannten Fehlbildungen nachweisen um die Berechtigung zur Ausführung dieser Untersuchung zu behalten. Deshalb haben sich meist in einer Stadt nur wenige Spezialpraxen dazu entwickelt die ausschliesslich Tag ein Tag aus nur diese Untersuchungen machen (anders würden sie gar nicht schaffen genug Fehlbildungen für den Schein zusammenzubekommen). Eine Feindiagnostik dauert ca 30-45 Minuten. Die Ergebnisse werden schriftlich festgehalten und zum behandelnden FA geschickt. Das was manche Frauenärzte als Organschall oder manchmal auch Feindiagnostik bezeichnen ist eher ein nachschauen ob alle Organe angelegt sind, nicht aber das Messen der Blutströme etc. .

Einkäufe: Ich habe heute das erste fürs Baby gekauft: Ein dünner Baumwollschlafsack (gestrickt) von Alana (DM) und ein Traubenkernkissen.

Marili

@Sunlight: Ja, auf so einen Basar bei uns in der Nähe hoffe ich auch noch. Die sind oft sehr gut & günstig. :)  Schön, dass Du ein paar schöne Teile "schießen" konntest.

@Merja: Das ist ja super, dass Deine Hebamme mitkommt.  :D Meine will genau in der Zeit in der unser Baby kommen soll leider 1 Jahr Auszeit vom KH-Dienst machen. Finde ich total blöd - aber es ist ihre Entscheidung. :(  Wenn das nicht so wäre, wäre das KH schon fast fest.  - Nämlich das, in dem sie arbeitet.
Danke für die Erklärung zur Feindiagnostik. In welcher Woche bzw. von wann bis wann läst man das denn machen? Ich glaube, das will ich auch machen lassen. Muss mal mit Männe schnacken.
Ui, Du hast auch schon geshoppt...ich will auch...

@Tragetuch: Wie macht man das denn mit 2 Händen, dass man das Kind festhält & gleichzeitig das Tuch zubindet...irgendwie stößt meine Vorstellungskraft da an ihre Grenzen...

So nu muss ich weiter sauber machen.

PS: Bin jetzt in der 16. Woche (*freu*), obwohl mein Ticker mal wieder was anderes behauptet. :(

3Mäuse

Hallo Leute, ich habe grade eine halbe Stunde lang am Text gesessen und bin dann auf eine falsche Taste gekommen. Jetzt habe ich keine Lust mehr  s-motz Ich bin grade sowieso total leicht reizbar, gestern wäre ich bei den Schwiegereltern fast ausgeflippt, meine Schwiegermutter ist mir sooo auf die Nerven gegangen mit ihren schlauen Ratschlägen (u.a. gab es eine Saft-Diskussion, dann meinte sie später mal, ich soll den Kindern jetzt im Winter immer Tee zum Trinken geben, der wäre gesünder als Wasser  ::).

Ich mache mich jetzt lieber mal ans aktualisieren   s-pc
Bei EO Peppeline

juli2012

bis hier aktualisiert, hoffentlich habe ich nichts übersehen

Merja

@Marili: Das wird glaube so von 22.-24. Schwangerschaftswoche gemacht. Das ist ja schade dass Deine Hebamme dann nicht mehr für Beleggeburten zur Verfügung steht.

@3Mäuse: Lass Dich nicht ärgern. Im Zweifelsfall wenn einen jemand mit tausend dämlichen Ratschlägen zutextet verfalle ich immer in Aussagelos-Aussagen ala: "Soso." oder "Darüber werde ich mal nachdenken." oder "Ach meinst Du wirklich?" oder "Das ist ja interessant." Da gibts keine Angriffsfläche für Diskussionen und am Ende hat man dennoch nicht zugestimmt ;-))).

@Juli: Dankeschöööön  :)

schmeff26

hallo ich meld mich mal wieder kurz ::)

@ fema, merja.... also der arzt hat nichts gefunden...soll magnesium nehmen... in meiner 1. ss war das alles nicht so, dass hat mich total verunsichert... später viel mir dann ein, dass ich ein anderes wasser getrunken habe wo schon magnesium drin ist...also hab ich mir dieses wieder gekauft und momentan geht es mit den unterleibschmerzen... ich bin der meinung lieber auf nummer sicher zu gehen und lieber einmal zuviel zum arzt, als wie sich später vorwürfe zu machen...

@ sunlight...herzlichen glückwunsch zum strampler ;-) ich muss mir leider auch viele sachen neu zulegen... hab dann doch ziemlich viel in mädchenfarben ::) und für 2,5 hast du ein gutes schnäppchen gemacht... s-superdaumen

@ geschwisterwagen/ tragetuch... bin momentan am überlegen was ich machen soll...vielleicht kann mir ja jemand ein paar vorschläge geben... meine kleine hat jetzt anfang januar angefangen zulaufen...so...nun mein hauptproblem...bis sommer ist ja noch nen weilchen und bis dahin wird sie ja viel besser laufen. soll ich da jetzt noch nen geschwisterwagen kaufen oder lieber ein tragetuch wo ich dann das baby trage und für die kleine(große) dann nen buggy... hmm...ich bin total hin und her gerissen. ich hoffe mir kann da jemand helfen...

so muss leider wieder...glg euch allen  s-winken

Marili

@Merja: Ja, echt blöd...aber das kann ich wohl nicht ändern.

@Schmeff: Ich glaube, ich würde den Geschwisterwagen parktischer finden, aber wirklich Ahnung habe ich davon nicht.

@me: Langsam kommt meine Energie wieder und ich muss nicht immer nur schlafen :)

Maikie

@Marili: Ja das mit dem Internet kenne ich  :-[
Ich will einfach wissen, was es so gibt, damit ich mir vorher Gedanken machen kann, was ich möchte...
Mein Mann sagt dann immer, ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken, und ich solle dochmal die Kiste ausmachen und kuscheln kommen  ;D

Er unterrichtet Mathematik, Erdkunde und Physik.
Ja denke ich auch, nur leider könnte es mal passieren, dass er an einer andere Schule versetzt wird, und da wir hier im Ort nur eine haben, sind die nächsten schon ein ganzes Stück entfernt...
Das ist auf dem Land nicht so einfach ;)

Daumen für deinen Termin sind gedrückt! Ich habe morgen wieder FÄ-Termin, und da hier Zeugnisferien sind, kann mein Mann endlich mal mitkommen.

@Hausbau: Wir haben einen Bauträger, das ist zwar etwas teurer, aber ich habe gehört, dass es viel schneller, reibungloser und stressfreier von Statten geht... Und irgendwie möchten wir unseren Hausbau auch als was schönes und nicht nur Stress in Erinnerung behalten...

Juhu, mir fällt gerade auf, dass ich nun schon im 5. Monat bin  :) Hoffentlich wächst der Bauch dann endlich mal richtig...

@sunlight: Oh, wow, jetzt schon Baby-Shopping? Ich habe jetzt schon länger gewartet, da kann ich auch noch die nächsten 4 Wochen bis zur Halbzeit warten ;)
Aber das Preis-Leistungs verhältnis ist echt gut.
Ich wollte mir auch einige Sachen gebraucht zusammensuchen, habe schon bei meinem Bruder gefragt, aber die wollen nicht hergeben => entweder ist seine Freundin schon schwanger oder sie versuchen es grad ;) Mal schauen, ich fänd es total toll, wenn wir dann Kinder hätten, die ungefähr im selben Alter wären :)

Als nächstes werde ich dann mal bei meinem Onkel anfragen, die haben jetzt 4 Kinder und der jüngste ist dann 9 Monate alt wenn unser Baby kommt, mal schauen ob ich von denen ein paar Sachen gebrauch kaufen kann...

Wünsche euch noch einen Schönen Sonntag!