Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

sunlight4444

@Maikie:
Ja, eigentlich wollte ich gar nix kaufen aber es hat mich dann doch gepackt. Aber wirklich nur der eine!! Wir kriegen auch vieles von Freunden, zum Teil auch nur geliehen..find ich auch total praktisch. Grade wo die Zwerge am Anfang so schnell rauswachsen!!!

Schönen Sonntag noch!

luxi

hallo leute, gehe gerade auf niemanden  ein wollte euch nur eben mitteilen.

war eben beim FA und habe KEINE überweisung bekommen zum fein us, weil er meint das er ja eh fein us macht beim nächsten termin , er meint aber nur das große us. vermessen tut er da garnicts. also gibts kein fein us!! find ich bissel doof. nicht wegen dem FEIN us sondern mir gehts ja nur ums geschlecht... naja kann nu hoffen das er mir am 17.2 sagen kann was es wird...

so und nun muss ich schonwieder  los. bis später ihr lieben

sterneoase

HAllo

Am 17.2. Hast du schon den nächsten Termin ?
Das sind ja weniger als 4  Wochen

So weit ich weiß werde ich ins KH überwiesen zur feindiagnostik
So war es bei tim zumindest damals

Marili

@Maikie: Das mit dem Kuscheln kenne ich :) Recht hat er ;)

Ich hätte jetzt vermutet, dass Dein Mann Sprotlehrer ist, da er ja auf Ski-Freizeit war...
Oh, er kann so versetzt werden? Hat man nicht auch als Lehrer irgendeine Sicherheit bezogen auf den Dienstort? Das wäre ja blöd, wenn er dann immer so weit fahren müsste. Drücke die Daumen, dass das nicht passiert!

Schön, dass er zum Termin mitkommen kann. Bestimmt ist er schon sehr gespannt. Drücke die Daumen, dass alles gut ist.  s-daumendruck

Ja, mit einem Bauträger geht es (normaler Weise) schneller & reibungsloser. Die haben alle Gewerke an der Hand, kennen die Qualität & Dauer der jeweiligen Arbeiten und können deshalb auch gut planen. Das Wissen & das Planen lassen sie sich aber natürlich auch bezahlen. Aber das finde ich auch gerechtfertigt, da man dardurch fast keinen Stress hat...naja, Fliesen müsst Ihr schon noch selbst auswählen und glaub mir, das kann ganz schön stressig werden ;) Vor allem, wenn man einen Mann hat, der irgendwann nurn noch "ach, ich weiß nicht" sagt...  ;D Ich weiß wovon ich spreche...

Gratuliere zum 5. Monat! s-so
....langsam nähern wir uns der Halbzeit!!! Bald sind wir hier die "Großen"...aufregend! 

Danke für´s Daumen drücken! Muss gleich los...bin gespannt. Anschließend werde ich mich mit Shopping belohnen. ;)

@Luxi: Das ist aber blöd. Und die Arzthelferin stellt das auch nicht aus? Ich frage gar nicht immer beim Arzt sondern rufe einfach bei der Arzthelfering an und die stellt mir dann aus, was ich brauche. Tut mir leid für Euch!
Drücke die Daumen, dass er das Geschlecht beim nächsten mal findet/sagt.
Bei uns ist die Feindiagnostik auch im KH.

@Shopping: Wir werden auch einiges gebraucht kaufen.
2 Bettchen (ein Beistell- & eine Wiege) haben wir bereits versprochen bekommen (zum Leihen). Wir werden auch beide nehmen, weil unsere Wohnung über 2 Etagen geht und dann kann das eine Bett permanent oben im Schlafzimmer bleiben und die Wiege unten.
Ich habe auch schon Termine für einen Kinderflohmarkt bei uns in der Nähe rausgesucht. Da werden wir auch mal gucken.
Ansonsten habe ich mir gestern bei einer Freundin ein Stillkissen von Theraline mit Kügelchen drin angeguckt und denke, das werde ich mir jetzt schonmal kaufen. Darauf/ daran kann ich bestimmt auch gut schlafen.
Nach KiWa werden wir in den nächsten Tagen auch mal schauen...in der näheren Auswahl stehen Teutonia, Emmaljunga & Hartan. Mal gucken, welcher es wird.

@gut gemeinte Tips: Verstehe jetzt langsam, was Ihr meintet. Noch bleibe ich ruhig. Vor allem meine Freundinnen, die kleine Kinder haben haben ganz viele Tips. Allerdings im Moment immernoch so in der Art, dass sie sagen: "Ich habe das soundso gemacht, aber das bleibt jedem selbst überlassen." Das ist i.O. und ich habe so auch die Möglichkeit Fragen zu stellen... kann mich also nicht wirklich beschweren.

@me: Waren gestern bei einer guten Freundin (ihres Zeichens Ärztin) zu Besuch. Sie hat sich tierisch für uns gefreut, u.a. weil sie unsere Vorgeschichte kennt. Sie wollte dann auch die US-Bilder sehen und den MuPa und was soll ich sagen: Sie hat die Geschlechts-Tendenz meiner FÄ-bestätigt. Sie fand´s total eindeutig  ;D
Ich denke, dass ich nach dem nächsten FÄ-Termin ein Outing schreiben kann.
s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Wünsche Euch einen schönen Wochenstart!   

luxi

@stern
heute war ich nur zum blut abnehmen da. letzter vorsorge termin war der 20.01 also hab auch nen 4 wochen rythmus.

@marili
cool mit deiner freundin. dann bin ich ja mal gespannt was es für ein outing gibt :)

@me
boa ich bin soooooooooooooooo genervt!!!! hatten nen termin 40 km weit weg. mitten auf der autobahn aufeinmal  BOOOOOM . da ist mir doch echt der kühler geplatzt!!!!! ich mich dann noch 2 km mit kochenden motor von der autobahn geschleppt oder besser gesagt gerollt. schlauch repariert kühler hat aber auch was abbekommen. draußen sau kalt. alle kinder dabei! furchbar!!!! haben es noch bis nach hause geschafft aber nun brauch ich nen neuen kühler. und neu kost der sooo viel da ich auch nen ölkühler direkt mit drinne habe. als hätte ich die letzten 4 wochen nicht genug am auto gemacht. langsam geht es mir aufn sack. keine lust mehr auf schrauben (obwohl es mir sonst spaß macht) will mich aufs baby konzentrieren und nichtmehr aufs auto!!! grrrr!!  absolut nicht mein tag heute. so und nun geh ich gefrustet ins bett ....

sunlight4444

Huhu ihr Mugeln (halb Mensch - halb Kugeln)  8)
Ich könnt grad hüpfen vor guter Laune! War heute morgen das erste Mal bei der Hebamme zur Vorsorge - die ist immer noch toll! Werte alle wie im Bilderbuch!

Danach zum FA zum Ultraschall - Entwarnung in allen Punkten:
Rücken zu, Bauch zu, Nackenfalte i.O., Herz an der richtigen Stelle, Magen auch, Herzkammern i.O., Wachstum i.O. - einfach toll!

Ich freu mich, ich freu mich! Geschlecht hätte er sehen können, wurde aber heute nicht verraten, weil mein Mann nicht dabei war. Aber dafür meine Mom, die war soooo süß und hat mir beim Blutabnehmen das Händchen gehalten!  :-*

Alles in allem ein toller Tag! Er hat dann während dem Ultraschall mal kurz auf 3D umgeschaltet, das Bild hab ich mir direkt gesichert  ;D

Marili

@Luxi: Ja, das mit meiner Freundin fande ich auch toll...vor allem wie sicher sie sich war beim Geschlecht... :) Und den ganzen Nachmittag meinte sie immer wieder: "Das ist so toll - ich freu mich so für Euch!" 
Was auch lustig ist, ist, dass wir im Juni bei dieser Freundin (und natürlich ihrem Mann) auf deren kirchlichen Hochzeit eingeladen sind und sie gestern vorgeschlagen hat, ich könne ja für die Feier ihr Kleid leihen, das sie 2011 auf ihrer standesamtlichen Trauung getragen hat - da war sie genauso weit, wie ich im Juni 2012 sein werde. Dann wäre dieses Kleid auf ihren beiden Hochzeiten - echt lustig...  ;D

Das mit dem Auto ist aber sehr blöd!Das kommt immer, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann (finanziell oder zeitlich oder beides)... >:(
Aber, wow, Du kannst es selbst reparieren, jetzt bin ich beeindruckt. Es gibt nicht viele Frauen, die das können. Hut ab.Hast Du das gelernt oder ist das nur ein Hobby von Dir?

Schlaf gut & ärger Dich nicht mehr so dolle! s-banghead

@Sunlight: Selber Mugel ;) Schön, dass die Hebi nett ist.
Super, dass mit Euerm Zwerg alles i.O. ist!
Nett, dass sie das Geschlecht nicht gesagt haben, nur weil Dein Mann nicht dabei war - sehr fair. :) Es bleibt also auch bei Eich noch ein Bischen spannend! Schön finde ich auch, dass Deine Ma dabei war!
Stellst Du das Bild in die Fotoecke? Irgendwie wird die gar nicht richtig genutzt :(

@me: Beim Rheumatologen war heute alles supi! Muss keine Medis nehmen, weil ich im Moment keine Schmerzen habe und die Ärztin findet, dann muss man auch kein Risiko eingehen mit der SS - sehe ich auch so :)
Meine Befürchtung, dass ich den Blutverdünner nicht hätte absetzen dürfen hat sie mir auch genommen. Dasbrauchte ich wirklich nur in den ersten 12 Wochen. *puh*  :D
Ich bin sehr erleichtert!

Ich glaube übrigens, dass ich anfange den Zwerg zu spüren. Habe ab und zu so ein leichtes flattern unterhalb links des Bauchnabels. Bin mir nicht sicher...werde´s mal weiter beobachten.  ;D

sunlight4444

@ Marili: jaja, meine Mom ist schon super!!!! Auch die Hebamme und das ganze Praxisteam, ich fühl mich wirklich gut aufgehoben!

Ich würde ja gerne mal Bilder einstellen oder auch sehen, aber das geht doch erst ab 50 Beitraegen oder? Find ich ein bisschen unglücklich fuer die, die nicht so viel schreiben.
Kein Wunder dass das nicht richtig genutzt wird.........

sterneoase

Hallo

sunlight na dann streng dich mal an ....bis 50 ist doch nicht so viel  :)
Schön das dud ich so wohl fühlst..das ist auch Wichtig!!!

luxi oh man was ein Pech  :-X Hoffe ihr bekommt das wieder hin mit dem Auto!
Kann mir richtig vorstellen wie stressig das war und dann noch mit den Kids

Marili na dann bin ich aber mal gespannt  :)

Hier gibts nix...
Der Bauch wächst....
:)

lg sterni

sunlight4444

Ich finde das ist schon noch ne Menge....will ja nicht nur Müll schreiben....
Bin ja eh nicht so der Vielschreiber.

Hier gibts nichts Neues.......

Nénuphar

Huhu ihr Lieben :)
Wie gehts euch allen??

Ich fühl mich momentan richtig gut :) Und ich glaub das ich das Kleine jetzt auch schön öfters spüre :D total schön :)

@sunlight
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum tollen FA Besuch :) Gute Nachrichten sind immer toll  ;D
Ich versteh dich..bin auch nich eine die soo viel schreibt, wie man vielleicht schon gemerkt hat  s-pfeifen
Es gibt hier ja auch verschiedene Forenspiele, bei denen kannst du ja ein bisschen mitmachen um Beiträge zu sammeln oder spam einfach n bisschen rum hab ich auch schon öfters hier gesehn  :P  ;D

@Ratschläge
Also damit hab ich noch gar keine Probleme mit den Leuten hier :) Halten sich alle schön zurück  ;D

@Babyshopping
Also ich hab auch schon mit dem Shoppen angefangen..ich brauch aber auch ziemlich viel, da es ja mein erstes Kind ist. Einige Sachen hat meine Mutter auch noch. Was ich toll finde sie hat noch das alte Babybettchen in dem sie schon selbst gelegen hat. Das wollen wir wieder aufpolieren :) :)
Strampler habe ich auch schon gekauft und bald ist hier in der Nähe auch Babybasar, da will ich unbedingt mal gucken gehen  :D
Einiges kann ich auch von einer guten Freundin haben, die hat viel abzugeben :)

@Zucker
Manche haben es ja bestimmt mitbekommen, dass ich zur Diabetologin musste, wegen erhöhtem Zucker ;)
Ich messe momentan ja jeden Tag mehrmals meinen Zucker und er liegt eigentlich immer im normal Bereich. Manchmal ist er etwas zu hoch wenn ich richtig viel aufeinmal esse (hab ab und an Fressattacken gehabt :D womit ich jetzt aber keine Probleme mehr hatte) und auch meine Diabetologin meinte das meine Werte gut sind aber ich soll trotzdem weiter messen. Was mich nur aufregt das ich ständig dorthin muss..nur damit ich gesagt bekomme das meine Werte noch gut sind blabla..sogar zur Ernährungsberatung musste ich gehen und dort wurde mir auch nur gesagt was ich sowieso schon wusste. Mir kam es so vor als wusste die Frau dort gar nichts mit mir anzufangen. Die Ärztin & Ernährungsberaterin fand ich total unsymphatisch. Ich mag dort gar nicht mehr hin. Und immer werde ich so komisch angeguckt (vielleicht bin ich auch nur empfindlich :D ) ich seh noch sehr jung aus. Man würde mich nie auf 22 schätzen :)  (naja 22 ist ja noch jung aber ich seh JÜNGER aus  ;D ) ich schätz mal deshalb ernte ich so viele Blicke. Ich habe mir jetzt überlegt nicht mehr zur Diabetologin zu gehen sondern einfach meinen Zucker selbst im Auge zu behalten und wenn es schlimmer wird dann hinzugehen. Weil wenn meine Werte im Normalbereich liegen finde ich das ziemlich sinnlos ständig für nix dahin zu rennen. Wie seht ihr das?

@Babybauch
Juhu mein Bauch wächst. Das ist komisch..mir kommt es so vor als wär mein Bauch einfach über Nacht total gewachsen. Normalerweise sah er immer abends & wenn er dazu noch aufgebläht war so dick aus.. und heute morgen bin ich aufgewacht und seh einen riesen Bauch  ;D  ;D naja was heißt riesig :D im verhältnis zu vorher natürlich  :D
Ich stell dann mal ein Bild in die Fotoecke :D

@Namen
Mein Schatz und ich haben einen soo schönen Namen gefunden, der uns Beiden auf Anhieb gefallen hat. Meine Mama ist auch total begeistert von dem Namen. Schatz hat den Namen seinen Eltern gesagt und die finden den total doof ..  :( Was mich eigentlich nicht stören würde, aber mein Mann sucht jetzt ständig nach anderen Namen und seine Eltern haben halt einen total anderen Geschmack als ich  ;D

An alle anderen Mugels (wie es hier so schön genannt wurde :D ) Ganz viele Liebe Grüße!! Und ich hoffe bei euch scheint die Sonne auch so toll wie hier  8)

Mariella86

Morgen ist endlich wieder Baby-TV angesagt ich freu mich schon wie verrückt drauf.

Und schaut mal Schatz hat mich den tag mit der Cam geärgert und das ist dabei entstanden(nicht auf des Gesicht achten)

Mariella86

Mir ist mal aufgefallen das ich auf fast jedes Bild vom Bauch iimmer das selbe shirt abhab.Nicht das ihr denk ich hab nur das eine ;D

Nénuphar

Uii schööner Bauch :) :)

Ist doch schön wenn du immer das gleiche an hast, wenn dein Bauch geknipst wird  :D Dann sieht man am besten die Unterschiede  ;D
Ich will das ab jetzt auch so machen..bei jedem Foto das gleiche anziehen :)

sunlight4444

@ Mariella86: feiner Bauch!!!!
Hach, ich liebe es, wenn Schwangere ihren Bauch auch präsentieren. Meine Mama erzählt immer, dass es früher auch nur so hässliche Umstandsmode gab, wo man den Bauch quasi gar nicht gesehen hat. Und ich freu mich schon sooooo doll auf den Frühling und den Sommer wo man endlich wieder weniger anziehen kann!!!!

Sagt mal, schlaft ihr auch alle so schlecht? Ich schlafe super ein, werde dann aber nachts wach wegen WC und kann dann nicht mehr einschlafen - jede Nacht. Ganz schön nervig. Hab jetzt überlegt, ob ich mir schon ein Stillkissen zulege, dass kann ich ja dann auch als Seitenschläferkissen nutzen. Aber die Auswahl ist so groß, und man will ja alles richtig machen...... Irgendwelche Tipps??????

sterneoase

Hallo

Mariella...süßer Bauch  :D

sunlight ja das stimmt...freu mich auch auf den Frühling-Sommer  :D
Zur Toilette muss ich anchts nicht aber ich liege gerne auf den bauch und damit ich jetzt mehr Seitlich schlafe hab ich auch ein Seitenschläferkissen gekauft..das ist super  :D seitdem schlaf ich besser!! Hab mir da ein ganz normales gekauft mit Kügelchen drin

Hier gibts nix neues...
Fühl mich fit und gut ..

tweety241

Hallo,

wollte nur mal einen kurzen Pieps von mir geben. Louis hat seit Donnerstag Durchfall, hatte seit Samstag 39 -39,7° Fieber. Seit gestern abend zum Glück fieberfrei, mal sehen, was seine Windel heute macht. Oh man, er bringt echt alles aus dem Kindergarten mit, was es umsonsst gibt  :-X
Außerdem ist er erkältet und bekommt gerade gleichzeitig 3 der hinteren Backenzähne. Aber damit haben wir dann endlich alle Zähne zusammen.
Ich hoffe, daß ich morgen wieder arbeiten und er in den Kindergarten kann, haben beide schon etwas Lagerkoller.

Melde mich, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

Liebe Grüße
Tweety

sunlight4444

@sternoase: gibt es denn einen Unterschied zwischen einem Seitenschläferkissen und einem Stillkissen? Ich hab eben mal geguckt und die Stillkissen sind alle schon ziemlich teuer. Ich hätte gerne Perlchen drin, ich glaube da kriegt am ehesten "Form" dran.
Welches hast du denn?

sterneoase

Ich habe ein gerades welches man biegen kann..hatte ich bei ebay gekauft in so nem Babyshop... geb dort mal seitenschläferkissen ein..

Fürs Baby kauf ich ein Stillkissen....und dieses ist für mich  S:D
war auch echt günstig....und reicht vollkommend aus

schau mal hier kannst du dir die Füllung aussuchen
http://www.ebay.de/itm/Seitenschlaferkissen-150cm-3-FULLUNGEN-200-FARBEN-/190633033159?pt=Bettw%C3%A4sche&var=&hash=item721925a883

tweety241

Also ich hatte ein Stillkissen und habe es nie zum Stillen genutzt, sondern als Begrenzung im Beistellbett. Für mich hatte ich schon in der Schwangerschaft diesen Mond mit Kügelchen gefüllt, den nehme ich auch jetzt wieder. Nach der Geburt hatte ich ihn auf dem Wickeltisch liegen, damit der Kopf nicht oben ans Brett drankommt. Also den würde ich jederzeit wieder kaufen, Stillkissen fand ich persönlich überflüßig.

Liebe Grüße
Tweety

Mariella86

Da hat ich mich heute so gefreut das Baby endlich wieder zusehen weil meine Fä das letzte mal ja meinte beim nächsten mal machen wir dann wieder screening.Was war heute sie hat nur abgetastet dafür darf ich jetzt zum Valentinstag wieder hin...*FREU*

BabyEntchen

Guten Morgen Mädels,

Stillkissen: hmm werd ich mir glaub keins kaufen die sind mir zu teuer... Mein großes Nackenhörnchen ist bis jetzt echt eine gute lösung. Ne Freundin von mir hatte auch das selbe bis zum schluss. Fürs Baby  schneidere ich mit meiner Schwiema eine Art stillkissen fürs bett zum drum rum legen. Und fürs stillen werde ich mir mein Großes Kissen nehmen... Das hatte ich immer schon für meine Mädels die mit Kids da waren. Hat super geklappt.

Us: Wir waren gestern die Klinik bei uns anschauen. Oh man ich muss sagen ich hab nen schlechtes Gewissen bei der Klinik. Zum einen würden die jetzt nix machen wenn was sein sollte. Bzw. solange ich vor der 25 Woche bin machen die generell nichts. Und dann würden sie das kind nur transportfähig machen und dann ins Klinikum was platz hat verlegen. Aber ohne die Mutter. Und ich hätte nicht 100% die chance das Kind abzugeben wenn ich mal duschen will oder mal ne Mütze schlaf brauche... Die haben kein babyzimmer das würden die Schwestern und Hebammen machen...  Und dadrauf hoffen das mein Mann da ist damit ich mal in ruhe duschen und haare machen kann... oder das ich mal ne runde schlafen kann? Ich weiß nicht. Also die erste wahl ist es bestimmt nicht... Wir schauen einfach mal wie die anderen Kliniken sind... Ich hoffe besser...

tweety241

@ BabyEntchen: Ich weiß ja nicht genau, wo ihr wohnt, aber das Klinikum Offenbach hat einen sehr guten Ruf und ist gerade komplett umgebaut worden. Ich weiß, kein Mensch will, daß sein baby Offenbacher ist  S:D, aber ich denke, wir werden es uns auch mal ansehen. Bei meiner ersten Schwangerschaft war es noch kurz vor dem Umbau und war dementsprechend alt und es gab 3-Bett-Zimmer. Auch wenn mir Krankenhäuser nichts ausmachen, aber 3 Frauen + 3 Säuglinge + ständig Besuch in einem Zimmer? Das war mir dann doch zuviel.

Liebe Grüße
Tweety

sunlight4444

Sooo, hab mir jetzt gestern ein Stillkissen, Lagerungskissen, Seitenschläferkissen bestellt. Ist ja eh quasi alles fast das gleiche. War auch gar nicht mal so teuer.
190cm lang, mit ESP Perlen inkl. Bezug und Versand ca. 25,00€. Das find ich jetzt nicht teuer!!! Und wenn es mir nicht hilft beim Schlafen und ich es zum Stillen nicht benutze, kann ich es immer noch als "Nestchen" fürs Bett nehmen  :)
So langsam werden mir meine "Drunter-Zieh-T-Shirts" zu kurz - die wollen einfach nicht mehr in der Hose passen  ;D Hach, ich liebe es dass der Bauch wächst.
Heute abend gehts wieder schwimmen und danach in die Sauna, mal sehen was der Kreislauf dazu sagt!

sterneoase

Ich bin Zusatz Privatversichert..hab dann wenigstens nach dem KS meine Ruhe (Einzelzimmer)..und unser Krankenhaus hat eine Kinderklinik mit dran.. das beruhigt schon finde ich

Baby spüren..hmm ich hab ab und an was gemerkt aber nun seit Tagen nix mehr.... ich meine bei Tim habe ich es eher regelmäßig gemerkt
OK ich habe jetzt auch nicht mehr soviel Zeit drauf zu achten wie bei Tim...aber wie gut das ich gerade noch das ♥ gehört habe  ;D und nu klappt es auf Anhieb mit dem Angelsoud

sunlight..ja guck dann haste ja was gefunden..