Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

Nénuphar

Also ich muss mich gerad echt mal beschweren :)
Ich muss Nachts daaaauernd aufs Klo
sobald ich aufm rücken liege hab ich sooo einen Druck auf der Blase das ist nicht mehr normal..ist das bei euch auch so schlimm? ich trink schon abends nix mehr weil ich net ständig aus m Bett will. Sobald die Blase wieder leer ist schlaf ich zwar ziemlich schnell wieder ein..aber das hält nie lange..
Ich überleg schon mir einen Nachttopf zuzulegen  ;D  ;D  ;D

Merja

Hallo,

nur eine kurze Zwischenmeldung von mir: Wir haben heute Ultraschall mit einem Outing gehabt, es wird ein Junge  :). Wir freuen uns sehr.

@sunlight: Ich kann Bauchbänder empfehlen auch als Hemd-Ersatz oder generell um Oberteile zu verlängern. Gibts günstig und in mehreren Farben im DM.

Nénuphar

sunlight4444

@Merja, herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!!
Ja, hab ja auch Bauchbänder, aber ich bin immer wieder faziniert, wie der so wächst  ;D

@Nénuphar: ich kenn das.....ich trinke auch schon zwei Stunden vorm Bettgang nix mehr - und trotzdem muss ich raus. Inzwischen glaub ich aber auch, das es Gewohnheit ist...das geht ja mit nächtlichen Klogängen leider ziemlich schnell!!!

@sternoase: ich bin mir nicht sicher, ob es der Zwerg ist, den ich da manchmal spüre, aber vermutlich schon!
Toll dass das mit dem Angelsound jetzt klappt. Musste meinen ja wieder abgeben, weil meine Freundin selber schwanger ist. Aber ich hab mir direkt einen bei Ebay geschossen, auf diese Sicherheit möchte ich nicht mehr verzichten. Es beruhigt mich total wenn ich zwischendurch mal hören kann ob alles ok ist  :)

sterneoase

Glückwunsch zum Jungenouting   :D :D
Ich hoffe das ich Dienstag auch ein Outing bekommen...möchte so langsam auch mal was kaufen  ::)

sunlight..ja ich höre Abends immer gerne rein..vorallem höre ich Babys Bewegungen  ;D
sicher macht es Turnübungen

Toilette nachts--> Zum Glück hatte ich noch nie damit Probleme...aber wach werde ich auch andauernd 

BabyEntchen

Tweety: Offenbach ist definitiv zuweit das traue ich mir nicht mehr zu. Zudem ist offenbach für uns gar nicht zuständig ist. Frankfurt kann ich auch nur machen weil ich in unserem Hier keine guten erfahrungen habe. Und meine Hebi zusätzlich aus Frankfurt kommt. Zu dem ist Offenbach nun wirklich nicht meine Traumstadt. Und das liegt nicht daran das ich diesen zwiespald habe sondern das mein Bauchgefühl einfach sagt das ist zuweit.

Eins ist sicher unser Löwchen wird nen Frankfurterkindel! Denn unser Klinikum hier macht mir nur bauchschmerzen. Da würde ich mein leben nimmer froh...

tweety241

@ BabyEntchen: Soweit ich weiß kann man sich das Krankenhaus frei aussuchen, das ist keines zuständig. Wir waren in Gelnhausen, das ist knapp 30 km von uns entfernt. War gar kein Problem und die Zeit für die Fahrt hat man gerade bei der ersten Geburt normalerweise allemal. Werden uns jetzt wahrscheinlich auch wieder dort anmelden, uns aber Offenbach mal anschauen.
Vorsichtshalber melde ich mich aber auch in Hanau direkt an. Ich muß ja auch noch Louis versorgen, wenn es nachts losgeht, dauert es einen Moment, bis jemand da ist. Und wenn die zweite Geburt schneller geht, als die erste, dann wird das ein Spaziergang  ;D

@ Merja: Glückwunsch zum Outing  :D

@ Me: Ich kann seit gestern wieder arbeiten, Louis ist wieder gesund und im Kindergarten. Sind beide sehr glücklich darüber  :D
Ich hatte das Gefühl, das Würmchen schon gut zu spüren, aber gestern und vorgestern habe ich gar nichts gemerkt. Blödes Gefühl, aber so war das auch schon in der ersten Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Tweety

BabyEntchen

Tweety: also 45min fahren mit wehen :o nee danke. Die 30min je nach Krankenhaus in Frankfurt sind mir persönlich schon grenzwertig. Ich kenne mich wenn ich schmerzen habe muss es schnell gehen. Wir müssten von uns aus entweder durch frankfurt oder an frankfurt vorbei. Je nach verkehr ganz schlechte idee. Wir haben Freunde die in der nähe vom Offenbacherklinikum wohnen daher weiß ich wie lang wir brauchen. Meine absolute Horrovorstellung im Stau stecken und nicht vorärts zukommen....

Me: Heute ist nen komischer tag... ich kann meinen Bauch einfach nicht entspannen... Es ist die ganze zeit irgendwie angespannt... tut nicht weh ist aber angespannt... keine ahnung wie ich das beschreiben soll.. Habt ihr das auch manchmal und was macht ihr dagegen?

sterneoase

Hallo

Schön das Louis wieder fit ist tweety  :D

Babyentchen..hm..angespannt oder hart wird er wenn man Übungswehen hat, dann zieht sich die Gebärmutter zusammen und lässt nach ner kurzen Zeit wieder locker....das hatte ich bei Tim ab und an ab der 20 SSW..das war aber nicht schlimm...
Es kann auch sein das er einfach nur wächst oder der Darm arbeitet, dann ist der Bauch auch schonmal so wie du beschreibst..

sunlight4444

@Babyentchen: ich hatte das letzten Freitag und Samstag auch....so n merkwürdiges Gefühl, einfach hart und angespannt. Meine Hebamme meinte, das wäre jetzt so das "richtig dolle Wachsen" des Babys. Ich solle mir keine Sorgen machen....
So langsam fangen ja auch alle Organe an, ein bißchen zu wandern.......

@Krankenhaus:
wir haben hier eigentlich nur eins, wo ich mir vorstellen kann hinzugehen. Da machen wir irgendwann mal ne Führung mit und ich werd mich da auf jeden Fall anmelden.
Mein kompletter Bekanntenkreis hat dort entbunden und sie können sich ja nicht alle irren. Das sind dann auch gute 25 -30 Minuten zu fahren.

3Mäuse

Huhu ihr Lieben

Ich piepse nur kurz, damit ihr wisst, dass alles ok ist  ;) Ich hatte Besuch, deswegen kam von mir nichts.

Hebammenvorsorge gestern war prima, meine Gebärmutter liegt auch schon höher als für die SSW üblich, das Baby ist immer weggeschwommen, als sie nach den Herztönen gesucht hat, aber zwischendurch konnten wir was hören. Spüren kann ich das Baby auch schon deutlich  :D Und ich habe immer mehr das Gefühl, dass es ein Junge ist  :D Mal sehen, ob ich diesmal Recht behalte, bei den anderen beiden habe ich mich getäuscht  ::) Und die Hebamme unterstützt meinen Wunsch, eine spontane Entbindung anzustreben!
Der Yoga-Kurs macht viel Spaß, kann ich echt empfehlen.
So, nun muss ich aber, das Babyphon wird sicher gleich laut  ::)  s-winken
Bei EO Peppeline

sunlight4444

Kann mir jemand von den "Erfahreneren" sagen, ob es sein kann, dass nicht alle Beiträge gezählt werden? Wenn ich in meinem Profil gucke, habe ich schon über 50 und hier bin ich erst mitte 30. Will doch endlich zu den Bilder  :-[

sterneoase

Auf deinem Profil steht 37  ??? nicht 50 .. oder was meinste?

Geh doch zum Spam Thread und FAQ .http://www.schwanger-online.de/forum/faqs-infos-zum-forum/spam-fur-genug-beitrage-o%29/25/ .da kannste sinnlos posten...machen andere doch auch..und ruck zuck haste 50 voll :)

BabyEntchen

sternoase und sunlight: genau das meinte meine Hebi auch als sie heute morgen schnell da war. Sie kommt aber heut abend noch mal mit allem Kram wie Zubehör zum CTG um sicher zu gehen. Aber schon beim Tasten und massieren wars besser. Jetzt darf Menne immer wieder mal am Tag den bauch massieren und leicht zupfen... Ich bin zudem auch noch etwas verspannt meinte sie. Kann aber auch sein das ich durch meine Erkältung einfach noch etwas kaputt bin..

sterneoase

Du kannst auch Magnesium nehmen , hilft auch und entspannt die Muskeln

Merja

Hallo,

@BabyEntchen: Das mit dem angespannten Bauch hatte ich auch letzte Woche Montag und zusätzlich Rückenschmerzen. Ich bin zur FA an den Wehenschreiber gegangen, war aber alles O.K.. Ich hatte am Vortag Schnee geschaufelt das war wohl zuviel. Insofern würde ich empfehlen Dich zu schonen.

Krankenhaus: Bei uns ist das nächste auch 30 Minuten weg. Kann aber sogar sein, dass ich zu einem fahre das 60 Minuten entfernt ist... mal sehen. Mich stresst das nicht da ich bei meiner Tochter einen sooo schleppenden Geburtsbeginn hatte.... und sooo viele Stunden Wehen, da macht eine Stunde Fahrt nichts. Und ich hätte ja meine Hebamme dabei... .

Maikie

@Marili: Mein Mann ist Klassenlehrer einer 8. Klasse, und an der Schule gibt es eine Nordsee-Inselklassenfahrt, eine Ski-Klassenfahrt und eine Berlin-Klassenfahrt.
Alle Klassen einer Stufe fahren dan gemeinsam, und werden noch von zusätzlichen Lehrern begleitet.

Also wir haben nun einen Bauplan von 4 Monaten, allerdings nur, wenn alles gut geht. (und wann geht es das schon?) Allerdings wird es erst losgehen, wenn es wieder wärmer ist, und dafür ist in den nächsten 2 Wochen keine Sicht...

@Nénuphar: Ist doch egal ob der Name euren Eltern gefällt... Hauptsache ist, dass er euch gefällt und euer Kind damit gut leben kann! Namen um die immer so ein negativer Hype gemacht wird, würde ich lieber meiden...
Ist ja bestätigt, dass Erzieher, Lehrer, etc ganz anders mit einem Alexander als mit einem Kevin umgehen...

@Mariella: Ein wunderhübscher Bauch! Ich habe leider angezogen immer noch nichts vorzuzeigen...

@tweety: Das hörte sich bei Louis ja nicht so gut an, aber schön, dass er wieder fit ist!

Wir hatten ja schon am letzten Montag einen Termin beim Arzt, ich hab es aber einfach nicht geschafft zu schreiben, ich hab zwar ein paar Sachen mitgelesen, aber zum Schreiben fehlte mir dann der nötige Elan...  :-[
Dem Baby geht es gut, alle Werte sind in Ordnung. Scheitel-Steiß-Länge war 12,6cm.
Es hat sich zwar gezeigt beim US, aber meine Ärztin konnte das Geschlecht leider nicht bestimmen. Warten bis zum nächsten Termin, bei 20+1. Zum Glück macht sie jedes Mal einen US.
Nächster FA-Termin am 29.02.2012!

@Stillkissen: Habe bisher noch keins, weil ich noch bequem Schlafen kann. Mal schauen ob ich das überhaubt brauche...

@Baby spüren: Noch nichts leider, ich bin da wohl eher unempfindlich...

@Merja: Herzlichen Glückwunsch zum Jungenouting!

@Kliniken im Umkreis: Wir haben eine hier, die ist knapp 10 Minuten entfernt. Die nächsten Kliniken sind mir dann auch zuweit entfernt. Also diese oder eine Hausgeburt, die macht meine Hebamme auch bei Erstgebärenden, wenn diese vorher schon bei ihr Termine und einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht haben.
Da können wir uns noch ein bisschen Gedanken machen...

fema

Hallo zusammen,

endlich melde ich mich auch mal wieder!

Wir haben diese Woche den Mittagsschlaf abgeschaft und so komme ich tagsüber nicht mehr an den PC. Abends hatten wir dann viele Termine wegen unseres Hauses und heute waren wir auch permanent on tour.

Ui, Ihr wart aber fleißig, wie toll! So viel zu nachlesen - ich hoffe, ich übersehe nichts.

@Maikie: Wo geht es über Ostern bei Euch denn hin? Wir sind ja mit dem Wetter jetzt Leidensgenossinnen, wir hoffen auch sehr, dass die Kälte abzieht, damit es auf der Baustelle weitergehen kann. Wir haben auch zwei Bäder (und drei Toiletten) vorgesehen, allerdings nur zwei Kinder- und ein Gästezimmer. In vier Monaten fertig wäre klasse, bei uns gehen sie jetzt von Juni aus - aber nur ohne Frost...
Hast Du von Deinem Onkel jetzt schon etwas in Aussicht gestellt bekommen in Sachen Babysachen?
Klasse, dass der Termin so gut gelaufen ist - dann gibt es das Outing bestimmt beim nächsten Mal! Wenn es schon ein Schalttag ist, muss es doch auch etwas ganz besonders Tolles geben. :)

@Marili: Ah, Ihr seid auch etwas im Verzug? Aber bei Euch ist es ja trotzdem noch entspannt, weil Ihr ja sozusagen schon im Haus drin seid. Wir bauen auch mit Bauträger, aber sind mit diesem äußerst unzufrieden. Na ja, hoffentlich können wir unter dem Weihnachtsbaum dann über alles lachen. 8)
Zur Trageberatung würde ich Dir auf jeden Fall eine professionelle Trageberaterin empfehlen. Ich habe mit Beraterinnen der ClauWi-Trageschule sehr gute Empfehlungen gemacht, schau einfach mal unter clauwi.de, da gibt es auch eine Liste nach PLZ sortiert. Rückenschmerzen habe ich vom Tragen gar nicht bekommen, im Gegenteil, meine Haltung hat sich sogar verbessert und ich bin sogar fitter geworden. Beim Binden reichen zwei Hände gut aus, keine Angst, man lässt das Baby vorsichtig in den Tuchbeutel rutschen und sichert, bis der Knoten gemacht wurde, immer noch mit einer Hand, die andere zieht dann z.B. strähnchenweise fest und passt das Tuch dann perfekt an Baby und TrägerIn an.
Hast Du jetzt noch Oberteile geshoppt? Ich habe eine liebe Freundin in der Nähe von Wiesbaden, da sind wir auch öfter. Wäre ja witzig, wenn wir uns dort mal treffen würden. ;)
Prima, dass Dein Termin in der Rheumaklinik so gut gelaufen ist und Du langsam auch erste Flatterer spürst. Das mit Deiner Freundin ist ja klasse - und auch ihr Angebot mit dem Kleid! Da hattest Du ja echt klasse Tage, freut mich voll für Dich! Und ich bin ganz schön gespannt auf Euer Outing! ;)
Habt Ihr schon wegen des Kinderwagens schauen können?

@sunlight4444: Mensch, da hast Du ja auf dem Basar echt tolle Schnäppchen gemacht - klasse! Ja, es gibt echt tolle bauchbetonte Umstandsmode jetzt, da geht es uns wirklich besser als früher, wo es nur "Sackmode" gab. Da ist es ja besonders schön, wenn der Bauch bei Dir schön wächst.
Wie war es beim Schwimmen und in der Sauna?
Ich liebe-liebe-liebe mein Stillkissen und finde es top bequem. Wir haben es so oft im Einsatz und mein Mann nimmt es auch oft als Seitenschläferkissen.
Du schreibst doch keinen Müll, ich lese immer gerne von Dir - und ganz schnell wirst Du die Beiträge zusammen haben. Besonders gerne natürlich mit so tollen Hebammen- und Frauenarzt-Berichten, das ist ja echt super gelaufen! Und toll, dass Du das Herzchen immer wieder hören kannst.

@Merja: Schön, dass Du die Bewegungen jetzt so regelmäßig spürst.
Das mit den wenigen neutralen Babysachen ist mir auch in der ersten Schwangerschaft schon aufgefallen. Wir haben dann anfangs immer alles neutral gekauft (viel aber auch in Frankreich, da war die Auswahl besser), aber irgendwann hat es mich doch gestört, dass der Kleine überall immer für ein Mädchen gehalten wurde. Darum haben wir ab Größe 68 fast nur blau&Co. (aber trotzdem halten ihn viele alte Omis auf der Straße noch für ein Mädchen - obwohl er z.T. sogar eine Mütze mit seinem eingestickten Namen trägt, da kann man wohl nichts machen)... ::) Beim H&M gibt es da manchmal noch eine gute Auswahl in weiß.
Wie schön, dass Du auch so gerne getragen hast! Als Sommertuch finde ich die Leinentücher von Didymos sehr gut geeignet. Für Anfänger würde ich sie nicht unbedingt empfehlen, aber Du hast ja schon Trageerfahrung und kommst bestimmt damit sehr gut zurecht.
Die Alana-Sachen mag ich auch sehr gerne, da werde ich bestimmt noch ein bisschen shoppen, aber ich bin auch so ein halber dm-Junkie... :D
Oh, Du musstest schon Schnee schaufeln? Hier ist immer noch kein Krümelchen gefallen.
Herzlichen Glückwunsch zum Jungenouting, das ist ja schön!

@3Mäuse: Oh ja, solche schlauen Schwiegermutter-Ratschläge kenne ich auch (z.B. "der wird nicht satt, der muss jetzt mal was "Gescheites" essen" - und das bei einem zwei Monate altem Baby. Oh Mann!). Ich stelle mittlerweile immer auf Durchzug, diskutieren kann man mit meiner zumindest gar nicht, für Argumente ist sie nicht empfänglich... Danke für Deine Aktualisierungsarbeit!
Klasse, dass es so einen tollen Hebammentermin gab, da bin ich dann auch schwer gespannt, ob Du mit dem Jungengefühl dieses Mal recht behältst.

@schmeff26: Hoffentlich hilft das Magnesium wirklich! An Deiner Stelle würde ich lieber ein Tragetuch nehmen, aber das geht mir eben so, weil ich den normalen Kinderwagen schon immer so umständlich fand. Ich schiebe eben einfach nicht gerne und mein Kleiner mochte den Wagen auch nie. Seit kurz vor seinem zweiten Geburtstag läuft er nun alles und auch lange und weite Strecken. Bei Babymarkt gibt es aber online alle paar Wochen einen Geschwisterwagen als Tagesangebot, vielleicht magst Du da mal schauen?!

TEIL 2 kommt...

fema

Und hier Teil 2...

@Mariella86: Tolles Bauchbild - und ich hätte das mit dem Shirt gar nicht bemerkt!  :D Schade, dass es beim Termin keinen Ultraschall hab, aber der Valentinstag ist ja in nächster Nähe und da gibt es dann bestimmt auch ein Outing!

@Nénuphar: Das liest sich toll bei Dir! Prima, dass es Dir so gut geht und Du die Kleine spürst. Wie schön, dass Deine Mama noch ihr Babybettchen aufgehoben hat, das finde ich total schön. Meine Mama hat leider alles an meine Tante weitergegeben, meine Cousine und ich sind nur wenig auseinander.
Zu der Zuckerfrage würde ich vielleicht mal Deinen Frauenarzt fragen, was er meint.
Und vielleicht könnt ihr den schönen Namen ja noch Deinen Schwiegereltern schmackhaft machen?

@sterneoase: Habe schon Deine tollen Bauchbilder bewundert - sehr, sehr schön! Und klasse, dass es Dir so gut geht und Du mit dem Angelsound das Herzchen so schnell findest, ich drücke Dir die Daumen, dass es am Dienstag wirklich ein Outing geben wird.

@luxi: Oh nein, ich kann richtig mitleiden - so ein geplatzter Kühler ist ja echt ärgerlich! Und dann auch noch, wenn man im Terminstress ist und Du hast doch so tapfer über die Feiertage geschraubt. Wie ärgerlich!
Wie doof mit Deinem Frauenarzt und der Feindiagnostik - kannst Du nicht vielleicht noch mal fragen nach dem großen Ultraschall?

@tweety241: Armer Louis! Gute Besserung - aber hoffentlich ist er mittlerweile schon wieder richtig fit! Ah, okay, ich habe weitergelesen. ;D Prima, dass er wieder gesund ist und Du wieder arbeiten gehen konntest. Ich spüre das Kleine auch noch nicht regelmäßig, mache mich da aber auch nicht verrückt. ;)

@BabyEntchen: Die Klinik liest sich ja wirklich nicht so toll - hoffentlich hast Du von den anderen einen besseren Eindruck! Gut, dass es mit Deinem Bauch schon besser ist, ich würde mich an Deiner Stelle dann auch mehr schonen und es ruhiger angehen lassen - natürlich nur soweit Du auch kannst.

@Schlafen: Hurra, endlich kann ich auch gut schlafen. Seit wir den Mittagsschlaf beim Großen abgeschafft haben, schläft er viel besser und länger am Stück. Das ist so erholsam, ich habe ja nun über zweieinhalb Jahre nie länger als drei bis vier Stunden am Stück geschlafen, das macht so viel aus, wenn man schlafen kann.

@Nachts auf Toilette müssen: Zum Glück hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht mal eine Nacht vor dem Blasensprung das Problem, ich habe immer geschlafen wie ein Murmeltier.

@Stillkissen: Ich habe zwei Stück von Theraline mit austauschbaren Bezügen (für den Winter einen kuschligen mit einer Art Fell). Ich habe sie damals sehr günstig auf eBay gekauft und bin total zufrieden. Wir benutzen sie sehr oft, jetzt auch noch zum Toben, als Bett-Rausfallschutz usw.usw.usw. Mein Mann hat auch oft eines in Beschlag. ;D

@Kindergarten: Gestern haben wir den nächsten Kindergarten bei unserem Haus angeschaut. Der Große hat den Platz zum Glück sicher (sie nehmen 15 Kinder neu auf, er ist auf der Liste auf Platz 7) und ihm hat es dort so gut gefallen, dass er gar nicht mehr gehen wollte. Die Erzieherinnen haben schon gelacht, dass er wohl keine Eingewöhnung braucht - im Bewegungssaal ist er mit lauter Fünfjährigen herumgetollt und hat uns gleich verabschiedet. Na toll! ;D Er hat zu den Kindern dann sogar "Bis morgen!" gesagt und wir mussten ihn unter Gebrüll heraustragen. Jetzt hat er heute morgen gleich gefragt, ob wir wieder in den "Kindi zu den großen Jungs" gehen. Oh weia, das wird ja noch lustig bis September...

@Verkündung: Wir haben es heute endlich unseren Eltern gesagt, dass sie nochmal Großeltern werden - die sind ganz schön geschockt wegen der Bausache und dem Termin, aber ich denke, sie werden sich schon noch an den Gedanken gewöhnen und dann wieder so freuen wie beim Großen!

BabyEntchen

Guten Morgen Mädels,

Mein Bauch: der hat sich wieder beruhigt und meine Hebi war auch noch mal da und hat geschaut obs wehen sind, waren es aber nicht. Es liegt wahrscheinlich daran das ich im moment total verspannt bin. Rücken, Nacken und Schulter sind total verspannt die Akupunktur hat nix geholfen. Jetzt soll ich am Montag gleich mal bei meinem Massagekerlchen anrufen ob er mich die woche schnell dran nehmen kann. Aber ich denke das klappt.

Kliniken: Jepp das Klinikum bei mir wird es definitiv nicht. Da hab ich ein extrem schlechtes Gewissen bei. Somit wirds auf jedenfall ein Klinikum in Frankfurt. Das zweite was wir uns angeschaut haben ist auf jedenfall das Krankenhaus wo wir hinfahren wenn irgendwas ist. Jetzt stehen noch 3 Kliniken auf dem Plan mal sehen welches es dann wird. Aber eins mit Kinderklinik. Und auch mein Mann ist meiner ansicht. Mein Mann meint auch wenns heißt sofort in die Klinik und keinen weiten weg dann nehmen wir auch das Klinikum bei uns aber nur im Notfall wenns nicht anders geht.

Weiß eine von euch wie hoch man Magnesium dossieren kann? Oder kann man das auch nach bedraf nehmen?

sunlight4444

Schaffs grade nicht alles nachzulesen, daher nur ganz schnell:
@ Babyentchen: wenn man Magnesium überdosiert bekommt man in der Regel nur Durchfall. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache! Ich nehm immer vom Aldi die Brausetablette, davon reicht mir eine! Das ist fuer mich genau richtig!!!
Ich meld mich morgen ausführlicher!!!
Schönen Sonntag noch!

juli2012

3Mäuse

Hallo ihr Lieben

ich steige jetzt einfach mal wieder quer ein, sonst bin ich noch den ganzen Tag vor'm Läppi  ::)

@BabyEntchen: das mit deinem Bauch hat mich zuerst auch an (Übungs)wehen denken lassen. Auch vorzeitige Wehen wären möglich (du hattest doch erst Stress mit deiner Muuter?), gut dass das abgeklärt ist. Magnesium ist eine gute Wahl, ich nehme meistens eine Kapsel mit 240 mg. Das langt mir noch, ich nehme erstmal lieber weniger ein, ich kann ja später immer noch höher dosieren.
Mit Verspannungen habe ich auch viel zu tun, bei mir ist vorallem die Nackenmuskulatur voll im A****. Ich habe mir ein TENS-Gerät gekauft, aber das traue ich wegen der SS nicht zu benutzen. Wenn es schlimmer wird, frage ich in der Physio mal nach wegen tapen.

@fema: ja die Schwiegermutter-Kommentare überhöre ich meistens, aber grade bin ich immer so genervt, ich mag es echt nicht mehr hören. Meine Güte, was hat sie nicht schon alles bei Felix raus gelassen, mein Lieblingsspruch ist der mit Karottensaft ins Fläschen, damit Felix ein bisschen Farbe bekommt    na in dem Stil geht es weiter  ::) Meine Mutti hat nie irgendwelche Klugschei**er Sprüche gelassen  :P
/Kindergarten: na das ist doch schon mal prima  :) bei Felix lief die Eingwöhnung zum Glück schnell und absolut ohne Probleme, er hat nur später eine Phase gehabt, wo er geklammert hat. Aber das ging wieder vorbei.  :)
/Großeltern: schön das es raus ist. Na wenn das Baby da ist, werden sie doch stolz sein, oder nicht? Wieviele Enkel sind denn schon da?

@Maikie: wie schön, dass der Fa-Termin so gut lief. Aber wenn du eine Hausgeburt in Erwägung ziehst, musst du dich da nicht bald entscheiden?

@Merja: Glückwunsch zum Jungenouting  :)

@sunlight: bei EO ist es so, dass in bestimmte Bereiche keine Beiträge gezählt werden, z.B. in der Spiel und Spaß Ecke. Ich weiß gar nicht, ob es hier auch so ist. Aber kannst ja ein bisschen spammen, bis du deine Beiträge hast  :)

@sterneoase: kaufen möchte ich auch gerne was, ich gucke ja immer nach geschlechtsneutralen Sachen, aber da ist die Auswahl äußerst bescheiden  ::) Außerdem suche ich Strampler aus Baumwolle, bislang habe ich aber nur welche aus Nicki oder Samt gefunden.

@Neuphar: ich habe das Toilettenproblem eher wenn ich unterwegs bin. Kann kaum zum Kiga und zurück gehen, ohne dass ich nicht einmal Pinkelpause machen muss  ::)

@Krankenhaus: ich werde ja von zuhause ungefähr 1 1/2 Stunden fahren müssen, wenn ich wirklich nach Lüneburg gehe. Gestern war ich in Stade, mein erster Eindruck ist nicht schlecht, aber da bekomme ich wahrscheinlich keinen Besuch. Ich finde es immer langweilig im KH  ::)

@Stillkissen: ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber ich habe 2 hier zuhause und würde die nie mehr hergeben. Aber eines möchte ich mir noch kaufen, dieses Mondkissen, wenn es nicht zu groß ist. Die meisten schwärmen aber davon.

@us: gestern musste ich mit den Kindern ins KH fahren, Felix hat Lina ein Buch ins Auge gerammt. Bin ja nicht der ängstliche Typ, aber bei solchen Unfällen, die ins Auge gehen (mal wortwörtlich genommen  ::) ), lasse ich lieber einen Arzt drauf gucken. Kann mir aber Samstagabend um 20.00 was gemütlicheres vorstellen  :P Naja, ging aber zum Glück ganz flott.
So, jetzt ist wieder Ende im Gelände, meine Püppi ist wach  ;)
Bei EO Peppeline

jule.82

Hallo ihr Lieben!

Leider schaffe ich es nicht so häufig hier her, wie ich gerne möchte. Das bedeutet als logische Konsequenz, dass ich euch kaum folgen kann. Bei uns ist soweit alles in Ordnung, ich stehe gerade ein bischen neben mir und könnte der ganzen Welt an die Gurgel gehen. Mein Großer hats im Moment echt nicht leicht mit mir. Eigentlich benimmt er sich wie ein ganz normales Kind. Und ich könnte jedesmal ausflippen, wenn er sein Krachspielzeug vorkramt oder bockig ist. Hoffentlich wird es bald besser. Und meinem Mann räume ich ständig alles hinterher, dabei könnte er gerne mal ein wenig rücksicht nehmen und seinem Sohn ein Vorbild sein...... :'( :'( >:( Sorry fürs Egoposting. MKorgen früh ist der nächste FA-Termin. Ich bin soooooo hibbelig.
Laut Beginn der letzten Mens bin ich in der 19 SSW also 2. Screening- laut meinem FA  mitte der 18 SSW also wäre kein US dran. Bin doch so gespannt obs ein Outing gibt.

fema

@BabyEntchen: Gut, dass sich Dein Bauch wieder beruhigt hat und die Hebamme auch Entwarnung geben konnte. Dann hoffe ich, dass es morgen mit einem schnellen Massage-Termin klappt und bei den nächsten drei Kliniken eine dabei sein wird, bei der Du ein gutes Gefühl hast.
Zur Magnesiumsdosierung kann ich Dir leider nicht helfen.

@sunlight4444: Ah, beim Aldi gibt es auch Magnesium-Brausetabletten? Danke für den Tipp, dann werde ich da mal schauen. Bis morgen dann!

@3Mäuse: Wirklich seltsam, dass solche komischen Ratschläge und Kommentare irgendwie immer von den Schwiegermüttern kommen, ich kenne das ja von mir selbst und auch von meinen Freundinnen. Die eigenen Mütter sind da irgendwie nicht so penetrant...
Meine Eltern haben außer unserem Großen noch ein Enkelkind, mein Neffe ist 4 1/2, mein Mann ist Einzelkind. Ja, sie freuen sich bestimmt, aber sind halt jetzt shcon geschockt wegen Bau und Umzug... Ich glaube, ich muss ihnen ein bisschen Zeit lassen, das zu verarbeiten. :)
So ein Mondkissen von Theraline habe ich auch, das ist echt super und total bequem - das heißt, das hatte ich, denn das ist jetzt bei meinen Eltern. Das habe ich bei ihnen immer benutzt und mittlerweile nehmen es meine Eltern.
Ach Herrje, das war ja eine Aufregung gestern bei Euch... Und sowas passiert immer abends oder am Wochenende. Gut, dass es nicht Schlimmes war!

@jule.82: Lass Dich mal (wenn auch nur virtuell) drücken! Ich wünsche Dir ganz gute Nerven und hoffe, es ist ganz bald besser! Für morgen früh drücke ich Dir die Daumen und bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht!

Ich habe ja am Mittwoch Frauenarzt-Termin, aber ich glaube nicht, dass es da einen Ultraschall geben wird, bin ja dann auch erst 16+2. Meine Mama meinte gleich, wir sollten uns besser mal überraschen lassen und nicht gleich nach dem Geschlecht fragen. Aber dafür bin ich eh zu neugierig.. Ich glaube, dann gibt es bei uns am 07. März beim 2. großen Ultraschall ein Outing.