Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

Merja

Hallo,

mir gehts zur Zeit gut, wir haben jetzt 2 Wochen Urlaub da kann ich entspannen. Schlafe wieder viel. Das ist komisch, sobald ich entspannen kann fange ich sofort an zum Murmeltier zu mutieren und bin nur noch am wegschlafen. Aber im Büro merke ich es auch, muss dann ständig gähnen aber man reisst sich eben den ganzen Tag zusammen.

@fema: Ich bin auch ein DM-Junkie... früher gabs den ja nicht im Norden, da musste meine Mutter mir schon immer in Berlin Alverde-Zeugs auf Vorrat kaufen und mitbringen. Jetzt wo es DM auch bei uns an jeder Ecke gibt bin ich vollkommen verfallen. Dass die sogar Bio-Baumwoll-Babysachen führen hab ich jetzt erst registriert. Leider ist die Auswahl sehr klein aber immerhin. Übrigens habe ich mir die Alverde Schwangerschafts Bodybutter "Mamaglück" gekauft und finde sie nicht besonders (riecht auch sehr stark nach Kokos...fast penetrant. Nur falls Du mal davor stehst.
Ach und zum Outing, ich war auch erst 16+0 und man hat es gut gesehen ;-).

@BabyEntchen: Schön dass sich Dein Bauch beruhigt hat.

@Jule: Ich drücke die Daumen fürs Outing.

Junge/ Mädchen: Uns war ja ganz egal was es wird aber es nun zu wissen ist einfach ein tolles Gefühl... man kann es ganz anders benennen (nicht mehr "es").

Kindergarten: Sagt mal schaut ihr schon nach Krippenplätzen? Ich brauche ja einen Platz ab September 2013 und habe jetzt mal in der Wunschkita angefragt ab wann man sich melden kann und sie meinten tatsächlich dass ich nächste Woche schon vorbeikommen und vormerken lassen soll. Ich so: "Also das Kind ist noch nicht mal geboren." Sie: "Ja heutzutage sollte man schon nach dem positiven Schwangerschaftstest anfangen die Kitas anzurufen." Ich war doch etwas überrascht da wir in einer Kleinstadt wohnen und diese Kita auch im Nachbardorf ist... in einer Großstadt hätte ich eher Andrang erwartet aber nicht hier.

sterneoase

Hallo

Oh DM ja ist auch mein lieblings Drogeriemarkt  ;D

Merja 2 Wochen urlaub? Toll  :D geniess ihn so gut es geht

BabyEntchen..schön das dein bauch sich wieder beruhigt hat... hoffe das der Tip mit Magnesium dir hilft

Ich nehm regelmäßig Magnesium gegen Entspannungen

Solche komischen Ratschläge bekomm ich nicht ... weder von Mutter noch Schw.Mutter

jule viel Spaß beim FA!!!

Kindergartenplatz...nö da schau ich nicht...Da Tim ja im Kiga ist, bekommt das Geschwisterchen dort auch einen Platz... das hat die erzieherin schon gesagt beim Elternsprechtag..brauch mir da zum Glück kein kopf machen

Junge / Mädchen..hm ich hab nicht die geringste Vorahnung  ???
Bin sooooo gespannt

fema ich habe auch Mittwoch FA Termin..allerdings erst Nachmittags...dafür aber mit 3D  :D

LG sterni

fema

@jule.82: Und? wie war es? Hast Du vielleicht doch einen Ultraschall bekommen?

@Merja: Urlaub klingt toll - und viel schlafen erst recht! :D Genieß es richtig!
Hast Du Dich auch beim dm für das babybonus-Programm registriert? Ich habe das beim Großen schon bei dm und Rossmann gemacht und war total begeistert, was es da immer wieder für schöne kleine Geschenke gab/gibt. Jetzt habe ich mich auch angemeldet und auch schon ein paar Coupons aus dem Gutscheinheft eingelöst. Als Geschenk gab es da eine Massagecreme, die gar nicht schlecht ist.
Ich bin gespannt, was Du dann nächste Woche von der Kita berichten wirst. Ab wann soll das Kleine denn hingehen?

@sterneoase: Ich finde beim dm auch die super Wickelmöglichkeiten total klasse und habe sie schon oft unterwegs genutzt. Mein Mann fragt auch oft: "Wo ist denn hier der nächste dm?"  ;D
Ich bin sogar erst Mittwoch Abend "dran", aber melde mich dann auch kurz per Handy bei Euch, hab danach noch eine Verabredung in der Kälte. ;) Auf Deinen 3D-Ultraschall bin ich echt gespannt!

@Geschlecht: Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr so ganz sicher. Eigentlich würde ich vom vermuteten Eisprung her auf jeden Fall auf ein Mädchen tippen, was sich mein Mann ja so wünscht, aber andererseits fühle ich mich genauso wie beim Großen und habe daher insgeheim doch noch die Hoffnung auf einen zweiten Jungen. Na, ist ja eigentlich auch egal, wir freuen uns so oder so.

@Kindergarten: Ich werde das Kleine erst einmal nirgendwo anmelden, da ich es auch erst mit drei Jahren in eine Kita geben werde. Das wird dann zu 99% auch die sein, in die der Große ab September geht, aber ich kenne das schon von Freundinnen, die hier in der Stadt in der 15. Schwangerschaftswoche anmelden wollten und damit schon zu spät waren. :o Ist aber wohl eher bei Plätzen für Einjährige hier so.

Brrr. Ganz schön kalt da draußen... Ich kuschle mich jetzt gleich ins warme Bett! Bis morgen dann!

sunlight4444

Guten Morgen ihr Lieben!
Ihr wart ja am Wochenende wieder fleissig....da hat man richtig zu tun nachzulesen.

Danke für den heißen DM-Tip - ich liebe DM! Da muss ich immer sehen, dass ich die Geldbörse im Blick habe.....soooo viele schöne Sachen!!!!

Für die Liste:
Nächster FA-Termin 01.03., 17:00 Uhr

GVK:
19. + 20.05.

luxi

hallo ihr lieben

ich hab zwar alles still mitgelesen kam aber nicht zum schreiben, ich bin total krank *schief*
nen richtig schönen schnupfen!!! hab echt keine lust mehr.... allgemein war die letzte woche eine absolute scheiß woche!
erst platze mir der kühler weg. nun hat er auchnoch motor probleme... kann ihn also zur zeit nicht fahren. dann ist mir mein hund zusammen gebrochen mit einem krampfanfall. er hatte zuviel wasser aufeinmal getrunken (hört erst auf wenns napf leer is) da es immer recht schnell leer war hab ichs ma richti voll gemacht . hab ja niemals damit gerechnet das er keine grenzen kennt und sich das auf EX reinpfeift. wie bei uns menschen auch kommt dann der ganze salz und elektrolyt haushalt durcheinander. mensch ich sag euch das war echt kein schöner anblick, ich dachte er geht drauf. er ist ja auch nichtmehr der jüngste (10 jahre) naja aber es geht ihm wieder blendend :) liegt gerade neben mir und guckt mir beim schreiben zu hihi.

baby:
also ich spüre den keks super eindeutig. wenn es gerade richtig liegt kann ich die tritte sogar schon sehen!  :o  also keine beule aber der bauch hüpft dann :) schluckauf vom keks hab ich auch schon gespürt :) ich sag euch ich seh auf und fühle mich wie in der 26ssw  finde es selber total komisch das bei mir diesesmal alles sooo früh losgeht. auch meine gehasste schambeinlocherung beginnt :/  die ersten probleme beim hose anziehen gibts schon.  aber es ist total schön das die tritte von tag zu tag stärker werden :) aber ich hab auch mal nen tag wo ich garnichts spüre.
noch 10 tage dann hab ich endlich wieder FA termin und ich hoffe sooooooooooooooo auf ein outing. zur zeit tendiere  mal wieder eher zu nem mädchen wenn ich mich so im spiegel sehe. ich habe soooo dermaen unreine haut und haare. und wenn ich nach den anderen SS gehe kann ich nur bestätigen "jungs geben schönheit und mädchen nehmen sie "  ;D also bin ich noch gespannter aufs outing :D ein mädel wäre soo schön :)  ohman ich schreibe etwas wirr. verzeiht mir ich bin voll krank :)

ich hoffe ihr seit alle noch nit erfrohren und es geht euch und euren zwergen gut :)

ganz liebe grüße

elhebro

@DM: finde ich auch super. Und seit ich mein Ökotest Jahrbuch Kleinkinder habe und weiß, dass auch noch fast alle Produkte super bewertet wurden, finde ich es noch ein bisschen toller. Ich habe mich auch bei Babybonus angemeldet und auch noch bei Rossmann, da gab es als Geschenk viele Proben und eine CD mit Mozart - das soll Babys ja wahnsinnig schlau machen... :) Die Massagecreme finde ich auch ziemlich gut, hab schon eine aufgebraucht und bisher noch keine Schwangerschaftsstreifen...

@Kindergärten/Krippen: Ich finde das wahnsinnig, dass man sich so früh darum kümmern muss. Wenn alle sich erst später darum kümmern würden, gäbe es auch nicht weniger Plätze. Aber ab 2013 haben wir doch alle einen Rechtsanspruch auf Krippenplätze (ich glaube für Kinder ab 9 Monaten??), da bin ich mal gespannt wie das wird. Ich kann mich ja leider noch nicht um irgendwas kümmern, weil ich gar nicht weiß, wo ich dann bin. Außerdem kann ich ganz schwer einschätzen, wann ich wieder arbeiten will. Ich dachte früher immer: So schnell wie möglich, aber jetzt bin ich mir da überhaupt nicht mehr sicher.

@Luxi: Gute Besserung für Dich und hoffentlich geht es Deinem Hund (und natürlich dem Auto ;)) auch wieder gut.

@BabySpüren: Ich glaube schon, dass ich jetzt ziemlich häufig was spüre, auch wenn ich meine Hand auf den Bauch lege. Mein Mann hatte aber leider noch kein Glück. ich freue mich so, wenn das stärker wird.

@me: Ich war heute das erste Mal beim Schwangeren-Yoga und es war ganz gut. Es war jetzt zwar keine Entspannungsoffenbarung, aber ich werde jetzt ein paar mal hingehen und sehen was dann daraus wird. Ich war auch vorher nur zweimal beim Yoga (vor zwei Jahren), da war allerdings die Yoga-Lehrerin eine ehemalige KGB-Offizierin (also, so hat sie auf jeden Fall gesprochen/gebrüllt), das war nicht so entspannend, man hatte eher Angst, dass man was Falsch macht ("110 cm! Nicht 100!").
Letzte Woche war ich spontan bei meiner Gyn, weil ich ganz üble Schmerzen im unteren linken Rücken / in der linken Hüfte habe. Die hat mich dann zwar zum Orthopäden weitergeschickt, aber wo ich gerade da war auch eben das 2. Screening gemacht. Sie hat Ihre vorläufige Geschlechtsbestimmung (wieder ungefragt) bestätigt. Ich hab aber nichts erkennen können, deshalb ist es immer noch geheim ;) Sowieso kam mir das Screening reichlich schnell vor beim US durch die Bauchdecke kann man echt nicht so viel erkennen. Ich hoffe, bei der Feindiagnostik nächste Woche wird es besser.
Der Orthopäde hat mir übrigens nur irgendwas von einem verhärteten Muskel erzählt und mich zur Physio geschickt. Da war ich jetzt schon zweimal, leider ohne dass sich was gebessert hat. Vielleicht kennt ja jemand diese Art von Schmerz? Es tut immer weh, wenn ich auftrete, aber auch wenn ich flach im Bett liege. Besonders schlimm ist es, wenn ich mich im Bett umdrehen will. Der Schmerz strahlt außerdem bis ins Bein.
Davon abgesehen geht es mir aber ganz gut, habe gestern das erste Mal selbst etwas für´s Baby gekauft - eine Erstlings-Mütze von Alana - auch wenn ich mich bisher immer aufgeregt hab, wenn meine Mutter was gekauft hat...

Viele Grüße aus dem endlich winterlich-weißen München

Maggy

Hallo liebe Juli-Mamis - hier schreibt ebenfalls eine Juli-Mami!  s-winken

Habe schon die letzten Tagen hier im Forum (und besonders in diesem Thread) gaaaanz viel gelesen & finde eure Erlebnisse in der SS total schön zu lesen.
Natürlich hat es mich auch sehr traurig gemacht, von den ganzen Sternchen zu lesen  :'(
das nimmt einen ganz schön mit...

ich hoffe ich kann nach fast der Hälfte der SS (bin 19+1) noch zu euch stoßen, aber ich denke da habt ihr nichts gegen?  :D

Besonders schön an dieser Woche finde ich, dass ich mein Würmchen endlich endlich richtig spüre und das ganz schön oft!
Soooo ein tolles Gefühl *wow* da wird mir ganz warm ums Herz! ♥

dann freue ich mich nun darauf, mich hier in diesem MT fleißig miteinzubringen und werde gleich mal den Steckbrief ausfüllen + einen hübschen Ticker basteln (den man ja dann leider noch nicht sehen kann) -.- doof...

s-so

Bei EO bin ich McSweet :)

sunlight4444

Herzlich Willkommen Maggy!
21. Woche schon....wie toll, ich wünschte da wäre ich schon. Hab im Moment das Gefühl, die Zeit will nicht rum gehen!!!!

Maggy

Mein Steckbrief

Name/Nick: Maggy
ÜZ: 3 oder 4 (hab nicht so drauf geachtet)  ;D
SS: 1te
ET: 02.07.2012
Gefühl: Junge
Wunsch: Mädchen
Chinesischer Kalender: Mädchen

nächster FA-Termin: 10.02.
Feindiagnostik: 14.02.

Danke fürs nachtragen (: !

Maggy

Danke sunlight!

Ach natürlich 19+1 und nicht 20+1 hihi ... manchmal komme ich da noch so durcheinander!  ;D
Wer weiß vielleicht gehöre ich ja eher zu den Juni-Mamas?! Hmm...
fühle mich hier aber ganz wohl  ;)

sunlight4444

Trotzdem schon soooo schön weit!!!
Bleib doch einfach bei uns, hier sind wirklich alle ganz lieb (das sind sie im Juni-Thread bestimmt auch)!!!!

Nénuphar

Juhu wir haben wieder Zuwachs bekommen  ;D
Da freu ich mich :D

Herzlich Willkommen hier bei uns  ;D

(habe noch nichts weiter nachgelesen..bin gerad etwas beschäftigt :) aber kommt noch nach :P )

GLG  :-*

elhebro

sterneoase

Hallo

Maggy ♥-lich Willkommen  :D

Gehe gleich mit Freundinnen Essen..meld mich dann morgen ausführlicher  :-*

LG sterni

Maggy

Danke, ihr seid so lieb  :)

@sterneoase: wo gehts denn lecker Essen?

voll doof, ich muss diese Woche nur für mich kochen, da mein Freund noch bis Donnerstag auf Montage ist  ::)
da lohnt kochen fast gar nicht...

sterneoase

Maggy wir gehen in ein Restaurant da gibt's
ganz Bürgerliche Küche ... Würde ja lieber zum Chinesen
aber wir hatten jetzt diesen abgemacht ..

Ja für ein alleine kochen ist blöd , da würd ich lieber
zum Fleischer fahren die haben hier immer Muttagsmenü für 3,99 da kannste
Kaum von kochen ..

So bis morgen

Merja

Hallo,

@Luxi: Oh ein Glück dass es Deinem Hund wieder besser geht. Eine meiner Katzen frisst auch ohne Limit und kötzelt einem dann die Bude voll... .
Dir weiterhin gute Besserung, mensch das ist ja wirklich hartnäckig mit Deiner Erkältung/Grippe. Übrigens habe ich diesmal auch unreine Haut und fettige Haare (muss die jeden Morgen waschen) und dennoch ists ein Junge.

@Maggy: Herzlich Willkommen :).

@elhebro: Kann auch die Lendenwirbelsäule sein oder das Illiosacralgelenk. Guck Dir mal das Dermatom-Bild hier an: http://de.wikipedia.org/wiki/Dermatom_(Anatomie) da sieht man welche Schmerzregionen auf welche Wirbelsäulenproblematiken hinweisen können. Mein Mann arbeitet am CT und MRT der kann mir das immer gut erklären.

Kindergarten: Wir haben uns heute die Kita angeschaut, die von uns aus recht nahe liegt und die auch einen guten Ruf hat. Und wir waren so endtäuscht. Es war alles soweit nett, sauber etc. aber total Konzeptlos, Essen wird geliefert und man hatte das Gefühl die Kinder werden lediglich beaufsichtigt. Nun war unsere Tochter in einem ganz tollen Kindergarten die ständig Projekte mit den Kindern gemacht haben (die Räume hingen immer voll mit neuen Bildern und gebasteltem und Fotos),mit eigener Köchin die sehr gesund gekocht hat (inklusive selbst gebackenem Brot, vegetarischen Brotaufstricheu.a.), sehr ökologisch ausgerichtet und mit tollem Konzept (mit Gordon/ Montessori Elementen). Wir wollten nun den neuen Kindergarten nehmen, weil der andere weiter entfernt ist und wir dachen dann machen wir es uns diesmal etwas leichter. Aber nun haben wir schnurstracks unser Zweites im Kindergarten unserer Tochter angemeldet... wir wissen nun noch mehr zu schätzen was es dort gab. Den längeren Weg nehmen wir gern in Kauf. Ich kann dennoch nicht sagen der Kindergarten wäre schlecht... alle waren nett, es war sauber... aber ach wir sind verwöhnt.

Maggy

Danke Merja =)

mit Kiga-/Kitaplatz machen wir uns so noch gar keine Gedanken...
unser Kind soll erst mit 3 Jahren in andere Hände gegeben werden und ich glaube hier ist es auch nicht so schwer einen Platz fürs Kind zu bekommen, wie anderswo.

Freue mich so auf Freitag, da hab ich 2. Screening & wir wissen ja noch nicht was es wird (es wurde seit 12. SSW nicht geschallt) *hibbel*  :D
bin ganz positiv, dass man das entscheidene Etwas sieht, haben doch schon viele hier ein Outing bekommen *staun*

hibbelige Grüße!

juli2012

- aktualisiert -

Liebe Grüße und Schönen Abend!

Maggy

So schnell kanns gehen & ich stehe schon vorne mit drin - danke dir Juli2012! =)

@all der Bauchzwerg zappelt heute richtig im Bauch rum, macht mich ganz wuschig ^.^

Maikie

Hallo Mädels!

Erstmal habe ich mich vertan und gerade erst bemerkt  :-[ Ich krieg in letzter Zeit viel zu viel durcheinander :(

Änderung: FA-Termin am 27.02.12 (Habe die Wochenzahl auch richtig hingeschrieben...)
Mein erster richtiger Hebammen-Termin ist aber am 29.02.12

@Baby spüren/Bauch: Heute hats zum ersten Mal Stupser gegeben, und dann gleich drei Stück! Gabe mit einem Kollegen gescherzt und herzhaft gelacht, da stupst es auf einmal im Bauch, das Bienchen muss sich mitgefreut haben. Erst war ich mir nicht so sicher, dann folgten aber zwei weitere kleine Stubser.
Außerdem wurde ich heute zum ersten Mal von einer Kundin gefragt, ob ich denn schwanger sei, ich hab mich total gefreut und war stolz wie Oskar  8)
Alles in allem ein sehr gelungener Tag.

Leider müssen wir aber noch mit unserem Bau warte, Wetterbesserung ist nicht in sicht und der Boden muss erst wieder tauen...
Wir wollen eigentlich schon vor der Geburt einziehen, aber wenn das so weitergeht, wird das wohl leider nichts...

Über Ostern gehts nach Fuerteventura, schönes Warmes Wetter solls da geben ;)
Aber noch nicht zu heiß, so wie bei uns im Frühsommer. Wir freuen uns schon riesig.

Mit meinem Onkel habe ich gesprochen, und sie haben gesagt, dass sie die Sachen auf jeden Fall nicht mehr brauchen, bis auf ein Paar Erinnerungsstücke darf ich mir darin Sachen aussuchen. Sie wollen zwar nichts dafür haben, aber dann bekommen die Kinder eben ne Kleinigkeit, worüber die sich freuen. Die kriegen ja auch mit, dass sie unserem Baby ihre alten Sachen schenken und dafür bringt Bienchen ihnen dann halt was mit ;)
Das tolle ist, das das 3. Kind ein Mädchen ist und das 4. ein Junge, sind viele neutrale aber auch Mädchen- und Jungssachen dabei, sodass alles dabei ist :)

@Hausgeburt: Ich werde mir immer sicher, aber das wird wohl Ende Februar sicher entschieden, und natürlich klappt das auch nur, wenn die Schwangerschaft weiterhin Komplikationslos verläuft und die Geburtswehen erst ab der vollendeten 37. Schwangerschaftswoche einsetzen...

@Maggy: Herzlich Willkommen!

@Kindergarten: Wollen wir uns auch erst drum kümmern, wenn Bienchen schon da ist, wir möchten ja nicht so großen Abstand von 1-3 Jahren, das heißt, wenn Bienchen im Krippenalter ist, bin ich eventuell schon wieder schwanger und dann auch viel zu Hause...

Maggy

@Maikie danke fürs willkommen heißen =)
Ja stimmt, zum Bauen ist das Wetter (zumindest von den Temperaturen her) echt mies!
Das ist richtig heftig bei uns!  :o
Oh wie schöööön, du spürst nun auch was im Bauch strampeln <3 ... toll!

Habe gerade erfahren, dass mein Freund wahrscheinlich erst Freitag von der Montage wiederkommt und bin geknickt...
zumal ich seit dieser Woche die ersten Kindesbewegungen regelmäßig spüre - will nicht mehr alleine sein *schniefi*  :-\

tweety241

@ Maggy: Herzlich willkommen  s-winken
Daß dein Freund weg ist, ist blöd, ich mag es auch überhaupt nicht, wenn mein Mann auf Dienstreise ist. Kommt zum Glück nicht so oft vor, aber im März muß er für 4 Tage weg.

@ Maikie: Fuerteventura klingt himmlisch, vor allem bei dieser Kälte hier.

@ Merja: Wir haben hier im Kindergarten auch eine Köchin, die jeden Tag frisch und gesund kocht. Das finde ich auch toll. Auch das Konzept ist hier sehr schön. Sind eigentlich rundum zufrieden und Louis fühlt sich pudelwohl. Heute wurde ich von einem Mädchen (4 1/2) aus seiner Gruppe gefragt, ob sie mal zum Spielen zu uns kommen kann. Mein Baby bekommt Mädchenbesuch  :o

@ Baby spüren: Mein Würmchen ist die letzten Tage sehr aktiv  :-*

@ Me: Louis wird heute von seiner Oma vom Kindergarten abgeholt und heute abend heimgebracht. Habe dann also ab 12 Feierabend, der wirklich Feierabend ist "juhu"
Freue mich schon riesig auf Freitag, da ist mein nächster FA-Termin.

Wünsche allen noch einen schönen Tag
Tweety

BabyEntchen

Hallo Mädels,

ich geb auch mal wieder einen Pieps von mir...

Baby spüren: Ihr habts so gut ihr seit viel weiter wie ich. Ich bin ja erst 15+2 (16.Woche) und merke zwar ein blubbern aber keine eindeutigen Stupser. Aber ich fühle mich richtig wohl! Und das ist das wichtigste.

Kindergarten: Naja ich sag mal so wir haben hier zwar zich Kindergarten aber nur 2 oder 3 die für uns von den Arbeitszeiten her zusagen. Aber wir haben ja ansich zeit denn wir wollen unser Kind frühstens mit 2einhalbe aber eher 3 Jahren in den Kiga schicken. Und wir wollen ja noch mal umziehen. Ob inherhalb der Stadt oder obs doch wieder nach FFM zurück geht wird sich dann zeigen.

Us: Hmm heute bin ich einerseits traurig andereseits gehts mir gut. Meine Uroma die leider schon verstorben ist hat heute Geburtstag. Und ich möchte heute ans Grab. Meine Eltern und mein Mann verstehn das aber freunde von mir meinen das soll ich nicht machen. Das würde mich zuviel aufregen. Ich denke es würde mich total traurig machen wenn ich nicht hingehe. Was meint ihr?

Liebe Grüße

namaste

ich melde mich auch mal wieder,

Baby spüren: Also ich muss sagen, bin mir sicher, dass ich es nun auch spüre. Besonders wenn ich zur Ruhe komme, gehts los....es sind so ganz zaghafte Stupser, ich find's toll ;D diesmal also doch auch früher als bei meiner Großen...da hab ich in der 20. Woche immer noch nix gemerkt....da hatte ich aber auch eine Vorderwandplazenta.
Babyentchen....bald wirst du es auch richtig spüren!!! Gerade beim ersten Kind ist man sich ja auch nicht sicher, ob es nun das Kleine war oder doch nur irgendwelche Darmbewegungen  ;)
Schön, dass es dir gut geht, das ist ja wirklich das Wichtigste!!!! :)
Wenn du das möchtest, würde ich an deiner Stelle zum Grab gehen. Wenn es dich viel trauriger machen würde, wenn du nicht gehst....wenn du es dort nicht mehr aushältst, kannst du ja immer noch gehen. Es ist doch auch schön, wenn du so deiner Oma gedenkst.

Kindergarten: Meine Große geht ja in einen staatlichen Kindergarten. Von den Zeiten her ist das natürlich super, aber ich bin mit vielen Dingen überhaupt nicht zufrieden....das fängt beim Essen an....was die jeden Tag da vorgesetzt bekommen, ist wirklich schrecklich!! So richtig Hausmannskost...ich finde das unmöglich, kleinen Kindern solche fetten Speisen mit so wenig Gemüse vorzusetzen >:(
Nachmittags gibts dann auch immer nur Brot mit Wurst und Käse oder Kuchen und Kekse....nur Vormittags gehts, da gibts immer Obst....
dann gehen die kaum raus etc....leider bekomme ich aber auch keinen anderen Platz für sie und sie hat dort ja nun auch schon Freunde.
Das Kleine würde ich woanders anmelden, möchte aber auch 2 Jahre daheim bleiben....mal schauen.

Maggy: Herzlich Willkommen! :D

me: bin z.Z. etwas im Stress, darum komme ich auch nicht dazu, hier zu schreiben..lese aber immer mit. Die Arbeit ist doch anstrengend, muss ja nun alles täglich in den 4 Stunden schaffen, für die ich sonst 6 hatte. Danach dann gleich Mathilda abgeholt und dann bin ich mit ihr ja meist bis zum ins Bett gehen alleine...mein Freund ist selbständig und arbeitet lange....seufz. :-\
naja....ich hab dann meist abends keine Lust mehr zu schreiben und hier bei der Arbeit hab ich selten Zeit...auch heute kann ich leider nicht auf euch so richtig eingehen....das tut mir leid.  :-\
hab nun öfters Abends so ein Ziehen im Unterleib...ist das normal? das geht auch nicht weg...also nicht so wie Wehen oder sowas...sondern eher kontinuierlich...kennt das jemand von euch?
ansonsten gehts gut, muss zwar immer noch die Tabletten gegen die Übelkeit nehmen, aber nur noch ne halbe...hoffe, bald ganz ohne auszukommen.

Ich wünsche euch einen tollen Tag!!