Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

sterneoase

Hallo

namaste das ziehen hab ich auch oft ..denke das ist normal  ;)

Maikie ohhh wie toll...Urlaub...  :D

Hier gitbs nix....
nachher 16:20 Uhr FA Termin  :D :D :D :D

BabyEntchen

Namaste: ja es macht mich viel trauriger wenn ich nicht hingehe. Es ist meine Uroma und ich denke es ist richtig an sie zu denken. Meine Oma die es leider auch nicht mehr gibt ist viel weiter weg. Ich im schönen Hessen und meine Oma am Niederrhein da kann ich leider nicht so leicht hin... Deswegen ist es mir so wichtig welligstens bei meiner Uroma ans grab zu können. ich bin echt hin und her gerissen..

namaste

babyentchen: Ist es denn schon etwas länger her, dass sie gestorben ist, oder ist es noch recht frisch? Natürlich ist man immer traurig, aber man lernt ja auch,damit umzugehen.....hast du jemanden, der mit dir dort hingehen würde?? Ist ja auch immer tröstend, wenn man eine Schulter hat, an der man sich dann ausweinen kann.... :'(

BabyEntchen

namaste: Meine Uroma ist jetzt seit 97 tod und meine Oma starb inhalb eines Jahres nach dem Tod meiner Uroma. Ich bin mir grad nicht sicher obs noch 97 oder schon 98 war... Ja es ist länger her. Aber damals war ich zu jung um das zu verarbeiten. Das kommt jetzt erst nach und nach...
Mein Mann kommt mit er hat ja noch urlaub...

namaste

ich kann gut mit dir fühlen, wie es dir geht...meine Mutter ist schon 1994 gestorben.. :'( damals war man eher wie in trance und hat versucht, zu verdrängen....erst nach ein paar Jahren kam so das richtig Vermissen-Gefühl und auch heute bin ich noch oft sehr traurig...gerade zu besonderen Angelegenheiten wie Weihnachten etc....und eben eine Geburt.
Gehe hin, du bist ja eh schon traurig. Mit deinem Mann hast du ja auch die richtige Stütze an deiner Seite!!

Liebe Grüße

BabyEntchen

Namaste du beruhigst mich! Ich werde nachher dann mal losziehen.

elhebro

Hatte vorhin schon was geschrieben, aber das ist verschwunden???

@Rückenschmerzen: Danke, Merja für die Info mit dem Iliosacralgelenk. Hatte gestern noch mit meiner Freundin (Orthopädin) gesprochen, die hat das auch gesagt. Allerdings hat sie mir auch keine Hoffnungen auf Besserung machen können, weil sich die Fehlstellung nur durch Einrenken beheben lässt (das macht man aber bei Schwangeren nicht, weil zu viel Stress für den Körper) oder es renkt sich von selber wieder ein, allerdings nur wenn man schmerzfrei ist, sonst verkrampfen die Muskeln immer. Blöd ist in der SS halt, dass man keine Schmerzmittel nehmen darf, nicht heiß baden soll und auch keine Wärmepflaster benutzen soll. Ich hoffe jetzt trotzdem auf Yoga...

@Kindergarten /Merja: Schade, dass der Kiga bei Euch in der Nähe nicht so toll ist, aber wenn ihr einen guten habt und dort einen Platz bekommt ist das doch super.

@BabyEntchen: Ich würde an Deiner Stelle auch hingehen, Du als erstes und dann vielleicht noch Deine Familie wissen sicher am besten, was Du Dir zumuten kannst.

@Baby Spüren: Wie toll, dass die meisten Babies hier sich schon so bemerkbar machen. Ich spüre jetzt auch täglich was und bin mir ziemlich sicher, dass es keine Darmgeräusche sind. Merkt Ihr Euch jetzt das "Muster" der Bewegungen, um Unregelmäßigkeiten zu erkennen, oder ist es dazu noch zu früh?

@Ziehen im Bauch: Mein schlaues Buch sagt, dass in dieser Phase der SS Baby und Bauch ja massiv wachsen und sich deshalb die Mutterbänder und alles andere dehnen müssen.

Merja

Zitat von: elhebro am 08. Februar 2012, 15:48:32
@Rückenschmerzen: Danke, Merja für die Info mit dem Iliosacralgelenk. Hatte gestern noch mit meiner Freundin (Orthopädin) gesprochen, die hat das auch gesagt. Allerdings hat sie mir auch keine Hoffnungen auf Besserung machen können, weil sich die Fehlstellung nur durch Einrenken beheben lässt (das macht man aber bei Schwangeren nicht, weil zu viel Stress für den Körper) oder es renkt sich von selber wieder ein,

Wenn Du nicht schwanger wärst würde man erst einmal ein MRT machen und sich alle Wirbel und Bandscheiben anschauen und dann entscheiden. Renken lassen würde ich niemals ohne Ärztliche Anweisung, da passieren ganz viele Dinge die alles schlimmer machen. Aber wahrscheinlicher ist, dass sich das Problem nach der Schwangerschaft von allein erledigt wenn die Fehlbelastung vorbei ist. Vielleicht hast Du ja Glück und es bessert sich auch so noch... die Haltung verändert sich ja jetzt andauernd und damit auch die Art wie wir unsere Wirbelsäule belasten.
Ich hatte selbst am Anfang der Schwangerschaft Probleme damit, ich hatte auch den klassischen Schmerzpunkt wenn man auf das Grübchen über der Pobacke drückt... . Das ist zum Glück jetzt vorbei, warscheinlich drückte mir da innen was auf einen Nerv.

sterneoase

Hallo

Komme vom FA
Dem Baby gehts gut, wiegt 300g und ist zeitgerecht entwickelt..und zu 80% ist es ein Mädchen  :D :D :D :D
Habe auch nichts anderes gesehen  ;)
Nächter Termin am 09.03. dann auch mit Zuckerbelastungstest

Merja auaaa  :-[ das hört sich übel an

tweety241

@ Kindergartenessen: Ich habe Louis gefragt, was es denn heute zu essen gab und er meinte eiskalt "Reis mit Ketchup". Da ich weiß, daß die Köchin immer sehr lecker und gesund kocht, tippe ich eher darauf, daß er ein klitzekleinwenig geflunkert hat  ;D

@ BabyEntchen: Ich wäre auch zum Grab gegangen, hoffe, du hast die richtige Entscheidung getroffen und es geht dir gut. Das Baby wirst du bestimmt bald spüren, ich wußte in der ersten Schwangerschaft lange nicht, daß das der Bauchzwerg ist, der da rumort und nicht mein Darm. Jetzt weiß ich ja schon wie es sich anfühlt, bin mir deswegen schon sicher.

@ sterneoase: Na dann mal 80% Glückwunsch zum Mädchen (und die restlichen 20% Glückwunsch zum Jungen  ;D)

Liebe Grüße
Tweety

Maggy

Huhu, noch schnell vor'm zu Bett gehen eine Nachricht von mir =)

@BabyEntchen vorletztes Jahr ist meine Tante sehr jung verstorben und es war für die ganze Familie eine sehr harte Zeit. Auch wenns traurig ist am Grab gehe ich "gerne" hin... jeder von uns kümmert sich so schön um das Grab. Ein paar Minuten reichen schon, dann gehe ich wieder. Warst du denn jetzt auf dem Friedhof?

@tweety lecker Reis mit Ketchup esse ich auch gerne  ;D

@sterneoase ein Mädchen also, will auch =D

@Rückenschmerzen hab ich seit Anfang der SS total tolle -.-
zwischendurch denke ich, wirds mal besser... aber dann kommt es umso heftiger zurück :(

@FA hoffe das Freitag auch das 2. Screening ist, weil ich zwei Wochen später wieder 'nen Termin hab, kanns auch da sein...
lass es bitte schon Freitag sein!  ::)

@Baby spüren heute als ich bei der Arbeit an meinem Schreibtisch saß, gings wieder los  :o und jetzt gerade auch... irre!
An die, die noch nichts spüren: Freut euch auf diese tolle Zeit! ♥

@me habe auf der Arbeit wieder dolle Rückenprobleme gekriegt und werde mich jetzt auch mal ins Bett verkrümeln...
Werde mir wohl zum besseren Einschlafen ein Seitenschläferkissen zulegen, nur weiß ich nicht welche Füllung da die beste ist  :-\ was sagt ihr?
morgen bekomme ich mein Angelsound - will das jetzt doch mal ausprobieren *hibbel* =)

Gute Nacht!  :-*

Bei EO bin ich McSweet :)

Maggy

Awwww... jetzt könnt ihr meinen tollen Ticker bewundern!!!
Da seht ihr unser Baby in der 12. SSW  :D ein Gummibärchen!

Merja

Hallo,

@babyentchen: Man kann auch ein normales kleines Kissen nehmen und sich das bissel zurechtstauchen so dass es gut unterm Bauch liegt und diesen stützt. Mache ich auch so und entlastet spürbar den Rücken. Achso ich sehe gerade Du meinst wohl gar kein Bauchkissen, sondern unterm Kopf. Da gibts welche die passen sich der Köperform an wenn Wärme einwirkt (Körperwärme reicht) und behalten diese Form bis sie sich wieder abkühlen (wenn man aufgestanden ist). Die finde ich angenehm. (findet man unter Memory Schaumstäbchen oder ThermoFit.

BabyEntchen

Maggy ja ich war gestern am Grab meiner Uroma und es hat mir richtig gut getan. Und wir haben gestern beschlossen meinen "altar" bzw. mein ort mit Kerze und Bildern wieder beleben. Ich hatte den letztes Jahr abgebaut weils mir zu viel war. Aber jetzt mache ich den wieder fit. 

Ich glaub mein Bauch ist geschrumpft.... frechheit >:(

namaste

Guten Morgen ;)

Babyentchen: find ich gut, dass du nun doch dort warst. Ich müsste auch mal wieder gehen, es ist auch immer so schön ruhig dort, diese Stille hat man ja hier sonst in der Großstadt gar nicht. Altar....hört sich interessant an.
Bauch ist geschrumpft? ;D der wächst noch, keine Sorge ;)
meiner wird jedenfalls immer mehr.....gestern im KiGa meinte meine Freundin, die auch gerade ihre Kleine abgeholt hatte, du bist ja ganz schön dick geworden...tse ;) aber es stimmt auch, meine Jacke spannt schon...hab nun 2 Kilo mehr als Startgewicht.....komm mir aber selber schon vor wie ein Wal...... :-[

Merja:So ein Kissen hört sich gut an....für den Kopf hab ich ein Nackenkissen, dass ist glaub ich auch gut für Seitenschläfer, oder? Eigentlich bin ich ein Bauchschläfer, so ganz ohne Kissen...aber der Bauch macht mir da nun einen Strich durch die Rechnung..... >:(

Maggy: Schöner Ticker :)
Rückenschmerzen sind bestimmt fies....bekommst du denn dann immer eine Massage von deinem Schatz? Habe ja auch in dieser SS wieder sehr mit unruhigen Beinen zu kämpfen, nun muss mein Freund jeden Abend meine Beine massieren ;D warum sollen nur wir leiden ;)
Noch einen Tag...dann ist Freitag! Viel Spaß beim Screening!! :)
Zur Kissenfüllung kann ich leider nichts sagen.
Und...hast du schon dein Angelsound?

tweety: ihr habt's gut, dass ihr so eine Köchin habt.....wir haben halt so ein Urgestein, die sich da auch nicht reinreden lässt und so weiter kocht. >:(

sterneoase: Glückwunsch zum 80%en Mädchen :D

elhebro: das hört sich ja auch nicht gut an mit deinen Rückenschmerzen. :-\ Ich hoffe, dass das vllt besser wird durch's Yoga!!
Also ein Muster beim Babyspüren habe ich noch nicht festgestellt, bzw. habe ich nicht drauf geachtet. Stelle nur fest, dass es immer oft ist, wenn ich hier bei der Arbeit bin, also sitze und Abends auf der Couch...also immer, wenn ich mich nicht besonders bewege. Ich find's auch toll :D

me: Nichts neues, letzte Nacht hat es hier ganz viel geschneit, also werden wir wohl nach dem KiGa rodeln gehen.
FÄ Termin ist ja erst in 2 Wochen....und für ne Feindiagnostik hab ich mich auch immer noch nicht entschieden.....müsste ja langsam mal nen Termin machen.....aber bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das wirklich will..... ???
Na gut, muss mal weiterarbeiten....haben gleich nen Meeting...hab ich eine Lust, schnarch :-X

tweety241

@ BabyEntchen: Der kommt schon wieder, keine Angst  S:D
Schön, daß du sich richtig entschieden hast. Mein Opa ist 2004 gestorben und ich bin eigentlich sehr selten am Grab, denke aber fast täglich an ihn. Für mich hat das Grab keine so große Bedeutung wie die Erinnerungen. Wichtig ist, daß jeder seine eigene Art findet, zu trauern und mit Trauer umzugehen. Manche so und manche so, wie bei den meisten Sachen im Leben.

@ Maggy: Ja, ich will auch ein Mädchen. Hatte hier auch schon einen Tausch angeboten, falls es bei mir ein Junge wird, ich glaube es war Fema. Glaube aber auch, daß sie das eher doch nicht möchte  ;D

@ Kissen: Ich kann nur immer wieder von meinem Mond schwärmen, mit Kügelchenfüllung. Durch die Form liegt er optimal am Körper und macht sich später auf dem Wickeltisch sehr gut. Am Anfang sind die Würmchen ja noch klein, aber wenn sie dann irgendwann mal die Länge des Wickeltisches sprengen, können sie sich so den Kopf nicht anhauen. Jedenfalls wenn man einen Langzeit-Windelkind hat wie ich  ;D

@ Reis mit Ketchup: s-nein

@ namaste: Ooohhhh, Schnee? Wir haben hier keinen, schick uns doch mal bitte ein Päckchen.

@ Me: Mir geht's heute blendend, hatte die letzten Tage immer mal wieder mit einer leichten Migräne gekämpft, aber heute fühle ich mich super. Freue mich schon, heute nachmittag ist Musikschule, da gehen wir beide immer sehr gerne hin. Morgen früh habe ich meinen nächsten FA-Termin und nachmittags kommt meine gute Freundin mit meiner zukünftigen Schwiegertochter vorbei. Die beiden sind so süß zusammen und Louis will seine Zoe unbedingt "heiten" (heiraten)  :-*

Wünsche noch einen schönen Tag
Tweety

3Mäuse

Guten Morgen ihr Lieben,

@Maggy: Herzlich Willkommen hier  :D noch eine aus NDS, magst du mir verraten, aus welcher groben Ecke du kommst (gerne auch per PN, falls es dir zu öffentlich ist)? Ich stamme gebürtig aus der schönen Lüneburger Heide/Wendland (ist ein bisschen grenzwertig  ::) ) und wohne jetzt zwischen HH und Cux  :)
/Kissen: ich kann nur sagen, das ich meine Stillkisen liebe. Welche Füllung? Offen gestanden keine Ahnung, aber ich mag keine Wattefüllung. Ich würde sagen, du machst den Fühltest, was dir am meisten zusagt.

@Babyentchen: schön dass es dir gut tat, dass du am Grab warst.   s-hug Konnte das auch nicht nachvollziehen, warum deine Leute das nicht gut fanden  ???

@sterneoase: Glückwunsch zum Mädchen  :D Lina war auch ein 80% Mädchen  ;D

@namaste: ich fühle mich wie im 9. Monat, so anstrengend ist das schon. Mein Bauch ist zwar schon ordentlich, aber scheinbar denken die anderen Kiga-Muttis, der wäre angefressen  ::) Gestern hat eine es mitbekommen, wie ich zu meiner Freundin irgendwas gesagt hatte mit dem Bauchzwerg und fragte mich dann ganz überrascht, ob was unterwegs sei  ::)

@ziehen: habe ich grade auch wieder ganz arg

@us: hier ist alles gut, gestern haben wir Felix Kindergeburtstag nachgefeiert, das lief ganz gut. Gestern abend habe ich versucht den Bauchzwerg mit dem Angelsound zu finden, aber entweder bin ich zu blöd für das Teil oder das Ding ist kaputt. Es war nichts zu hören. Na, ich bin froh, dass ich kein Geld dafür ausgegeben habe  :P
So, nu will ich noch ein wenig shoppen, bevor ich Felix holen muss  8)
Bei EO Peppeline

sunlight4444

@babyentchen: richtige Entscheidung!

@Maggy: ich hab mir eins mit EPS Perlen in 1-2mm gekauft und bin sehr zufrieden. Fands mit ca. 26€ auch nicht zu teuer! Zudem hats einen süßen Kinderbezug und so wirds dann irgendwann ein Stillkissen  :)

@sternoase: Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Ich muss leider noch soooooo lange warten!

Vorgestern war ich bei meiner Privatphysio, ich liebe sie!!!!! Kopfschmerzen wie weggeblasen und Reiki gabs auch noch. Zudem hat sie sich Tape-Techniken angeschaut, die später meinen Bauch stützen sollen und für nach der Geburt zum besseren Milchfluss und zur Rückbildung.

Ich will den Zwerg jetzt auch endlich spüren  >:( Aber ich glaub, ich hab auch so Vorderwandplazenta-Dings.....doof!!!!  :-[

Dann das absolute Highlight, eine meiner Freundinnen ist ja auch schwanger, da hab ich mich ja schon arg gefreut.
Ne andere Freundin, eigentlich eine noch viel engere, seit Jahren Freunde, hat mir Samstag gesagt, dass sie in der 12. Woche ist!!!! Das ist der Oberhammer! Das ist fast so, als wären Schwestern zusammen schwanger!!! Wir sind schon seit 20 Jahren eine Truppe von vier Mädels und eigentlich unzertrennlich. Jetzt können wir beide zusammen durch die Gegend kugeln!!!  s-dance
Die eine von uns hat schon zwei Kinder, wir sind jetzt zusammen schwanger - und die vierte im Bunde ist ziemlich angefressen glaub ich. Ich darf ihr schon gar nix mehr vom Baby erzählen, dabei war sie meine Trauzeugin. Sie ist mit ihrem Freund erst 2 Jahre zusammen, sie hat nur einen befristeten Arbeitsvertrag und die beiden streiten sich häufig. Da passt ein Kind jetzt nicht wirklich.......aber sie würde so gerne!
Ich hoffe nur, dass der Gruppenzwang nicht ausbricht und sie vernünftig bleibt!!!  ???

Merja

Huhu,

@sterneoase: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen-Outing :)

@tweety: Schön, dass es Dir heute so gut geht. Ich fühle mich derzeit auch behäbig wie eine Oma... .

@sunlight: Das mit Deinen Freundinnen ist wirklich toll, denn dann habt ihr gleichaltrige Kinder die sich widerum anfreunden können und ihr habt ähnliche Interessen. Wir waren damals im Freundeskreis ziemlich die einzigen mit unserem ersten Kind und das fand ich manchmal bissel schade, denn die Prioritäten ändern sich schon drastisch. Manche Freundschaften schlafen dann etwas ein, andere halten trotzdem.

BabyEntchen

hihi ja der kommt schon wieder... ich schau mir den bauch besser nimmer nach dem aufstehn auf... 8)

Naja das Grab ist für mich ein ort um mit ihr zu "sprechen" ich weiß klingt bekloppt...

sterneoase

Hallo

Danke euch  :D
Bekomme morgen ein Termin zur Feindiagnostik im KH  :)
hab meine Ärztin mal drauf angesprochen und sie hat mir sofort eine Überseisung ausgestellt..

Im Mutterpass steht VW..heisst das Vorwandplatzenta? Ich spüre das Mäuschen auch nur selten und ich meine bei Tim wäre es viel stärker gewesen und früher und öfter ???

Bald haben wir Bergfest..ich ja die Tage schon  :) wahnsinn wie schnell die zeit vergeht

sunlight ich finds auch schön wenn man Freundinnen hat wo die Kinder zusammen gross werden...aber nur über Kinder immer sprechen finde ich auch blöd... und das ist ja meißt so ... wie ich finde
schön das es dir gut tat  :D

Ich bin heute Hundemüde...ich geh mit Sicherheit früh ins Bett *gäähhhn*

tweety241

@ namaste: Wie hast du das denn gemacht???? Ich habe mir von dir Schnee gewünscht und...voilà da kommt er auch schon von Himmel  :D
Reicht zwar leider noch lange nicht zum rodeln, aber es ist echter Schnee.

Liebe Grüße
Tweety

3Mäuse

Guten Morgen

@sunlight: ich muss zugeben, ich weiß nicht genau, was Reiki ist? Tapen finde ich interessant, das hätte ich gerne, wenn meine Rückenschmerzen doller werden.
/schwangere Freundin: wie schön, eine Freundin von mir ist ja auch schwanger, allerdings entbindet sie bald und ich kugel wieder mit meiner Schwester zusammen. Bei mir selber sind alte Freundschaften eher zugrunde gegangen durch Schwangerschaft und Mutterschaft. Auch mit meiner o.g. Freundin sieht es momentan nicht so gut aus. Obwohl nichts passiert ist, aber irgendwie scheinen wir (mein Mann und ich) für sie nicht mehr wirklich da zu sein, das ist schon länger so  :-\ Bin mal gespannt, wie es wird, wenn ihr Baby da ist, ob die Kluft zwischen uns größer wird oder kleiner  :-[
/deine 4. Freundin: ganz ehrlich, ich kann sie verstehen, Kinderwunsch kann einem total auffressen und wenn man gerne möchte und nicht darf, dann ist das sehr schmerzhaft, wenn man von Schwangeren umgeben ist. Mein Mann und ich waren übrigens erst ein Jahr zusammen, mit 4 Monaten Auslandseinsatz dazwischen, als ich schwanger wurde  ;)

@sterneoase: VW ist Vorderwandplazenta
Bei EO Peppeline

sterneoase

Hallo

3Mäuse  ja danke , meine FÄ hätte mir das ja mal sagen
Können ...

Ich habe am 24.02. einen Termin zur Feindiagnostik
Organschall  um 15:40 Uhr

Maggy

So bin wieder da - hatte gestern keine Lust mehr den PC anzuschmeissen  S:D

@3Mäuse ich hab auch eine sogenannte Freundin, zu der ich kaum noch Kontakt habe...
sie meldet sich nicht zurück und dabei möchte ich ihr so gerne von der Schwangerschaft erzählen :(
schon traurig, vorallem weil sie echt um die Ecke wohnt...
Komme aus der Nähe von Wietzendorf, Landkreis Heidekreis inner Nähe vom Heide-Park  8) kennste?
naja wollts Kissen ja im Netz bestellen, deswegen leider kein Fühl-Test möglich ^^
aber man kanns ja dann zurückschicken, wenns gar nicht hinhaut.

@Schnee haben wir hier auch noch liegen, der will einfach nicht wegschmelzen.
Dann soll wenigstens frischer Schnee dazu kommen & vielleicht auch mal ein bisschen mehr =)

@sterneoase machst du die Feindiagnostik "freiwillig"? Oder gibt es einen Grund dafür?
Ich muss sie machen, weil mein Freund einen angeborenen Herzfehler hat  :(

@sunlight ja da gibt es echt süße Bezüge für *quietsch* ich glaube ich bestelle mir gleich eins.
Kann ich zwar nicht fühlen, aber die sind so günstig im Internet...

@namaste mein Freund massiert mich schon manchmal, aber meistens drückt er sich erfolgreich davor oder will selbst ne Rückenmassage  ;D
Jep Angelsound ist angekommen heute!!!  s-dance

@me heute hatte ich ja meinen FA-Termin und was soll ich sagen, leider kein Screening... erst in zwei Wochen  :-X
aber dafür gabs ne Schwangerschaftsvorsorge bei meiner Hebamme, die ich heute kennen gelernt habe  :) (endlich)
letztes Mal war sie nämlich nicht da.

- keinerlei Zucker im Urin (musste neulich Zuckertest machen, weil ich einmal Zucker drin hatte, kam aber eher vom zu vielen Naschen)  ;D
- haben die Herztöne abgehört: so süüüüß ♥ hat sich auch ganz viel bewegt das Kleine. Die Hebamme sagt wir haben ein kleines Rennpferd im Bauch  ;D
- und gegen die Rückenschmerzen soll ich mir ein Sitzkissen für die Arbeit holen...
- habe schon über drei Kilo seit letztem Mal wiegen zugelegt :o

... und mit dem Angelsound das klappt ja super, Herztöne sofort gefunden und gut zu unterscheiden von den eigenen  8)

Tschüssi, muss jetzt Mittag machen! :P