Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

3Mäuse

@Maggy: dein Ticker geht ja gar nicht richtig, du bist doch schon ein wenig weiter als 7.SSW  ;D

Mensch, nicht mehr lange und wir ziehen um  s-dance
Bei EO Peppeline

Marili

@Maggy: Danke :)
Gratuliere Dir zum Mädchen...und natürlich dazu, dass alles in Ordnung ist!

Oh, Ihr habt auch Hühner? Was für welche und wieviele denn? Und die holt Ihr in´s Haus bei Krankheit???  :o  Wir haben auch welche - deshalb bin ich so neugierig. Wenn mal eins krank ist haben wir im alten Schweinestall eine kleine Box hergerichtet, wo dann mit dick Stroh und Ferkellampe alles für ein gemütliches Gesundwerden eingerichtet wird. :)
Leider ist vor ein Paar Tagen mein Lieblingshuhn gestorben...eine Welsumer Henne in Braun. :( Die war soooo schön. Bin gespannt von Euren Hühnern zu lesen!

Das mit dem Rücken kann ich so gut nachvollziehen. Habe jetzt auch immer häufiger Probleme -  vor allem, wenn ich lange in einer Position sitze. Hoffe, der Arzt kann Dir helfen!

Das sind aber tolle US-Bilder....das mit dem falschen Knof kenne ich...sehr ärgerlich!

@Babyentchen: Klingt ja soweit alles ganz gut. Dass der GV allerdings an Deinem Geburtstag beginnt ist blöd...andererseits kannst Du Deinen Zwerg doch als besonderes Geschenk ansehen und dann passt das doch wieder zum Geburtstag ;)
Meine OW hat auch nicht wirklich zugenommen - glaube ich zumindest. Allerdings ist sie auch schwerer geworden, was ich im Kreuz merke. Und ich kann jetzt meine Adern gut sehen. Das konnte ich nicht. Mein Mann hat gestern einen guten Spruch gebracht zum Thema Brüste & Milchproduktion: "Milchland Niedersachsen" (in Anlehnung an den Werbeslogan der Niedersächsischen Milchgenossenschaft) :) fand ich lustig...

@Sunlight: Ich habe mit 66 kg (glaube ich) gestartet...Iich lass mich beim Essen aber auch nicht wirklich bremsen. Wenn mein Körper nach etwas verlangt bekommt er es auch. Ich versuche nur langsam zu essen und den Punkt zu erahnen, an dem ich satt bin..ist nicht immer leicht :(
Mit wieviel Gewicht hast Du denn begonnen, wenn ich fragen darf?
Oh, das mit Deinem Date klingt aber super-schön. Total romantisch...und jetzt schon wieder Urlaub und dann wieder Entspannung... Du lässt es Dir ja echt gut gehen! Sehr schön. :)

@Sylvia: schön immerhin, dass alles Gut ist mit Deinem Zwerg. Kann gut verstehen, dass Du wissen willst, was es ist...bestimmt beim nächsten US-Termin! drücke ganz doll die Daumen!
Glückwunsch, dass Du mit dem Rauchen aufgehört hast!!! Dein Baby wird´s Dir danken.

@Elhebro: Gratulation auch Dir zum Outing und zum gesunden kleinen Jungen!
Ja, meine FÄ fand 3,5 kg zu viel bzw. zu schnell. Sie sagte, wenn ich in dem Tempo weiter zunehme, dann würde ich zu dick werden. Das war aber nicht auf meine oder Baby´s Gesundheit bezogen, sondern nur auf die Probleme, das nach der SS wieder loszuwerden...das könnte echt ein Problem werden - kenne meinen inneren Schweinehund da nur zu gut ;)

@Luxi: Drücke die Daumen für´s Auto & für´s Outing. :)

@Jule: schön, dass bei Euch so gute Stimmung ist! Freue mich, dass Du Deinen Zwerg spüren kannst. Beim nächsten US bekommst Du bestimmt ein Outing!!

@3Mäuse: Ui, Du spürst auch Bewegungen - wie schön!!! Weniger schön ist, dass Dir immernoch schlecht ist. Drücke die daumen, dass das bald besser wird! Hattest Du das in vorangegangenen SS eigentlich auch?
Glückwunsch zum 6. Monat!!!

@me: Mir geht´s gut...im Moment nasche ich grad ganz unbrav Mäusespeck, aber ich kann einfach nicht wiederstehen.
Ich habe auch ein Bischen Rückenschmerzen, wie einige andere hier auch... vor allem, wenn ich lange in einer Position sitze. :( Ist aber noch auszuhalten.
Dem Baby geht´s wohl  auch gut. Bin mir nicht sicher, ob ich es spüre...manchmal denke ich, dass fühlt sich verdächtig an, aber sicher bin ich mir nicht.
Jetzt muss ich ein Bischen Internetrecherche machen zum Thema "Ofen"...bin gespannt, was ich finde und vor alle, was es kostet. Schönen Abend noch!

Maikie

Ich schaffs leider nicht mehr, alles zu kommentieren, wollte mich nur mal wieder melden, nicht dass ihr mich hier vermisst...

Mir gehts gut, bin seit gestern in der 20. Woche, nur noch 6 Tage ibs Halbzeit.
Da wir gerade eine Wärmeperiode haben, hat unser Bauleiter grünes Licht für den Aushub und die Betonierung der Grundplatte gegeben und so gings heute los.
Ich hoffe, das schadet uns später nicht...
In 7 Tagen wieder FÄ-Termin, in 9 Hebamme zum ersten Termin. Ich hoffe sie ist zufrieden und findet nicht schon Gründe, warum ich keine Hausgeburt haben kann...

@Outings & Halbzeit: Glückwunsch an alle, die sich drüber freuen dürfen :)
So wahnsinnig schnell vergeht die Zeit... Ich weiß noch wie ich in der Arztpraxis saß und mir gesagt wurde, dass ich "schon" in der 9. Woche bin (Hatte Schmierblutungen als Periode missverstanden) und nun sind noch mal 10 Wochen vergangen...

Maggy

Uuuuppss... na da stimmte aber echt was nicht mit dem Ticker  ;D
bin doch schon inner 22. SSW *schnell reparieren geht*

Bei EO bin ich McSweet :)

Maggy

So jetzt geht der Ticker auch  :D

@3Mäuse Ja auf dem oberen Bild hat sie die Hand am Mund  :)
finde ich sehr herzig...
hm, doof dass dein Angelsound nicht geht, aber du spürst dein Baby eh schon oder?
Tut Akupunktur weh?  :-\ stell ich mir schon autschi vor und bezweifle auch, dass das was bringt?

@Marili Ja, wir haben Hühner als "Haustiere" im Schuppen.
Sie werden nicht geschlachtet oder sowas, wir erfreuen uns an den tollen frischen Eiern und sie dürfen bei uns alt werden.
Wir haben auch 3 Laufenten  :D
Puh wieviele sind das momentan so 7 & 1 Hahn glaube ich  ;D
das sind verschiedene Rassen, kenne mich da gar nicht so aus.
Die meisten sind Notfall-Hühner, die wir gerettet haben und ein paar die wir von unserer Mama abgenommen haben (sie hält auch Hühner) =)
Sind aber Zwerghühner mit dabei und das eine hat Federn an den Füßen und ist dadurch sehr anfällig für Kalkbeine (falls dir das was sagt?!) ...
Ja ich hab die Henne lieber hier bei mir, dann muss ich nicht immer raus rennen, weil sie oft ein Fußbad braucht (kann nicht mehr laufen)  :-[
Uns ist letztes Jahr auch ein Lieblingshuhn weggestorben... das tut mir Leid  :(
woran ist sie gestorben?
Im Moment sind die Hühner sehr froh, dass der Schnee wegschmilzt und sie schön im Garten rumwühlen können  ;D
den Winter fanden sie richtig doof - da haben sie auch nicht gelegt, seit ein paar Tagen finde ich aber schon wieder Eier im Nest, sogar von unserer Jüngsten die ersten Exemplare (süße kleine Zwergeier)  :)

Ja, mal gucken was meine Ärztin am Freitag sagt...

@Ofen wir haben auch einen Kaminofen im Wohnzimmer: es gibt nichts Schöneres an kalten Winterabenden :)
haben jetzt auch erstmal 5 Raummeter Holz bestellt, damit der Schuppen mal voll wird.

@me gestern ist mir was doofes passiert, wollte Brötchen aufbacken und da war noch runtergelaufenes Fett im Ofen, ist total angebrannt und hat hier gequalmt + gestunken  -.-
Dass der Feuermelder sich dann meldete machte es nicht besser  ::)
da konnte ich den Kuchen vergessen und hoffe, dass ich heute mal den Backofen wieder sauber bekomme  :-X
morgen wieder arbeiten (keine Lust...)

Beja

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch endlich mal wieder zu Wort melden, bei mir ist z.Zt. die Hölle los, aber dazu gleich mehr...

@ Maggy: Tolle US-Bilder hast Du, ich finde das so toll, wenn man sieht, wie die Mäuse mit ihre Händen spielen :)
Akupunktur kann manchmal etwas unangenehm sein, wobei man das Stechen kaum merkt, die Nadel sind sehr dünn. Aber wenn man einen Punkt trifft, der einfach viel Bedarf hat gestochen zu werden - sprich es ist einfach der richtige Punkt - dann kannst Du ganz kurz sowas wie ein Mini-Stromschlag-Gefühl bekommen. Das ist aber auch ganz schnell wieder vorbei - und es lohnt sich! Mir hat es immer geholfen! Und meine Familie ist auch bereits überzeugt!Meine Schwester hatte schlimme Verspannungen, da liefen nur noch die Tränen :'( Sie hatte zwei Sitzungen mit einem Tag Pause dazwischen, und da war´s weg! Proier es aus!

@ Maikie: Oh, ich drück Euch die Daumen, daß mit dem Hausbau alles so läuft, wie es soll :D
Warum sollte die Hebamme etwas gegen die Hausgeburt haben? Bringst Du denn bereits Risiken mit? Ich würde auch sooo gerne zuhause bleiben, aber ich hatte beim ersten Kind einen eiligen Kaiserschnitt und  beim Zweiten eine Ausschabung nach Spontangeburt, weil die Plazenta nicht vollständig war. Bin aber generell jemand, der solche Sachen gerne mitnimmt, also geh ich lieber ins KH ;D

@ Marili: Hmmm... Mäusespeck... Toll, jetzt weiß ich, was ich mir heute Abend Reinzwirbeln muß :-[
Das mit dem Rücken hab ich auch, aber immerhin ist es jetzt nicht mehr ständig der Ischias - das war kaum noch zum Aushalten...
Die Bewegungen werden bald eindeutiger werden. Ich habe jetzt beim dritten Kind deutlich weniger gespürt als bei den ersten Beiden - und siehe da, es liegt daran, daß ich eine Vorderwand-Plazenta habe ::)Ich kann die Bewegungen nur gaaaanz unten oder gaaaanz oben spüren, hat mich total verwirrt, da ich das so nicht kannte. Und auf einmal heute morgen - tatarataaa - hab ich die Tritte sogar von außen an der Hand gespürt s-dance Plötzlich wird es von heute auf morgen mega-eindeutig, auch ganz bald bei Dir :)

@ luxi: Ich hoffe, Dein Auto macht Dir jetzt keinen Ärger mehr, sondern nur noch Vergnügen ;D
Ich bin ja schonmal gespannt, wer mit dem Geschlecht recht behält - Du oder Dein Arzt... Spannend 8)
Diese Schwangerschaftswehen können echt nervig werden - geht mir auch so ::) Aber solange sie nix machen... wir werden es überstehen s-hug

@ 3Mäuse: Ach man, immer noch Vomex? Du Ärmste :(

@ Jule.82: Vielleicht hast Du ja Glück und das Ramba-Zamba Muster passt sich Deinem Zeitplan an, sobald Dein Mäuschen auf der Welt ist ;D Mir persönlich kann es noch gar nicht genug Gestrampel geben, ich liiiieeeebe es (bitte erinnert mich daran, wenn ich mich bald über unangenehme bis schmerzhafte Tritte bei Euch beschwere ;D)

So, dann jetzt mal ein Update meiner persönlichen Hölle :'( :'( :'(

Die letzten Wochen waren geprägt von Problemen ohne Ende - meist finanzieller Art :'( Als ob sich alle möglichen Leute abgesprochen haben, mir geballt riesige Rechnungen, Vollstreckungsandrohungen und - das ist gerade aktuell das schlimmste - eine Kontopfändung zu schicken :'(
Bedingt durch meine z.Zt. nichtausübbare Selbstständigkeit wird die Situation natürlich nicht besser. Gestern haben wir mein Konto erstmal auf ein sog. Pfändungsschutzkonto umgestellt, damit mir wenigsten ein kleiner Betrag bleiben darf, von dem ich meine Kinder und mich ernähren kann, denn seit Anfang diesen Jahres dürfen die auch Kindergeld und co pfänden... Habe bald einen Termin bei der Schuldner-Beratung, die können mich mit Sicherheit am besten beraten, was ich tun kann.
Ich hätte niemals gedacht, wie schnell man in so eine Situation kommen kann :'(
Ich habe zum Glück  eine tolle Familie hinter mir, die zwar auch meine Rechnungen nicht bezahlen können, aber mir immer wieder Mut machen, daß es schon wieder werden wird. Ich werde das schon schaffen!

Gestern hatte ich meinen Termin zum zweiten Screening und mit dem Mäuschen ist alles ok - einzig und allein der Blutfluß meiner Gebärmutter könnte besser sein, noch wirkt sich das aber nicht auf die Versorgung des Kindes aus... Ich hatte das in den anderen Schwangerschaften auch, bei beiden hatte ich dann auch eine Gestose - also Bluthochdruck, Wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin. Auf jeden Fall ist Mausi - wir wollen weiterhin NICHT wissen was es wird - laut Schall schon eine Woche weiter.
Mein FA ist übrigens der Beste der Welt. Ich bin privat versichert und mußte ihm gestern eröffnen, daß ich z.Zt. keine Rechnungen überweisen kann. Er kennt mich schon lange, und weiß auch, wie ich in diese Situation gekommen bin. Er sagte dann, daß ich mir darüber keine Gedanken machen soll, er hat sich notiert, daß keine Mahnungen rausgehen und gesagt, ich soll schauen, wie es die nächsten Monate bei mir aussieht, und daß ich, wenn ich das Geld von der Kasse erstattet bekomme, wahrscheinlich auch erstmal anderes davon bezahlen muß. Hat mir auch angeboten, in Raten abzustottern! Er weiß von mir aber auch, daß das Geld kommt, sobald es geht!
Aber das Highlight kommt jetzt: Er geht oft bei meinem Freund im Bistro zum Mittagstisch essen und hat ihm heute einen USB-Stick mit 3D-Aufnahmen von unserem Baby mitgebracht! Ich hab vor Rührung echt geheult als ich das gehört habe! Er ist nicht nur ein super-kompetenter Arzt, sondern einfach auch ein toller Mensch!

Z.Zt. haben wir hier ziemlich mit Magen-Darm zu tun, beide Kinder kot... ähh... erleichtern sich nach Absprache ::) Ich hoffe, sie haben es bald geschafft, das geht seit Samstag so und langsam möchte ich in der Nacht mal wieder was anderes machen als Eimer zu schleppen und Bettwäsche zu wechseln ::) Und sie tun mir einfach sooo leid, die Süßen sind schon fix und fertig :(

Und zum Abschluß: Juchuuu, Bergfest s-so

tweety241

Hallo,

ich habe mich die letzten Tage nicht gemeldet, aber soweit alles mitgelesen. Mein Mann und ich waren kinderlos in Hamburg über ein verlängertes Wochenende. Es war sehr schön, sogar das Wetter hat gut mitgemacht, es hat nur einmal ein paar Minuten geregnet. Allerdings war es ganz schön kalt. Ich war ehilfroh, daß mein Mann Mich "gezwungen" hat, eine Mütze mitzunehmen. Die setze ich hier erst ab -15° C an, aber dort war der Wind ziemlich kalt. Ist eine tolle Stadt, das Hotel war sehr schön und wir haben alles gesehen, was wir uns vorgenommen hatten.

Dem Würmchen geht's auch gut denke ich, es turnt ziemlich viel.

Ich bekomme im Moment ständig Pickel, freue mich aber ein bißchen darüber, weil es ja heißt, daß Mädchen die Haut unrein machen. Wenn es dafür ein Mädchen wird, nehme ich gerne eine 2. Pubertät für die nächsten Monate in Kauf  ;D

@ Beja: Es tut mir sehr leid, das zu lesen, gerade in der Schwangerschaft sollte man sich solche Sorgen nicht machen müssen  :-\
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß sich die Situation bald wieder verbessert. Mensch der Arzt ist ja der Hammer, super, daß es solche Menschen gibt. Drücke auch deinen Kindern die Daumen, daß der Virus bald überstanden ist.
Louis hatte am Wochenende auch gebrochen und dann am Sonntag noch Durchfall dazu bekommen. Und das ausgerechnet, als wir nicht da waren. Es war das erste Mal, daß ich ihn nach dem Brechen nicht trösten konnte, das hat mir doch sehr zu schaffen gemacht  :'(

@ Maggy: Tolle Bilder  :)

@ All: Sorry, wenn ich auf die anderen nicht eingehe, werde die Tage hoffentlich mehr Zeit zum lesen und antworten haben  :-*

Wünsche allen einen schönen Tag
Tweety

sunlight4444

Wow, hier wird man ja erschlagen  ;) Ihr seid soooo fleissig, ich kann mich nicht immer dazu motivieren, so viel zu schreiben.....
@Marili: ich hab mit 74kg angefangen, war grade mitten im Weight Watchers Programm als sich der Zwerg ankündigte. Hab dann sofort aufgehört, werde aber sobald wie möglich wieder anfangen....Fühl mich im Moment einfach nicht wirklich wohl mit den vielen Kilos.....abwarten wo das noch hinführt.

Sooo, jetzt hab ich Karneval auch überstanden - Gott sei Dank! Ich bin ja eigentlich der totale Karnevalsfreak aber so eingeschränkt wie dieses Jahr fand ich es dann doof. Das wäre ja eher Karneval gucken als Karneval feiern gewesen.....daher ja unser Sauna-Wohlfühltag gestern. Es war toll, toll, toll!!!!!!!!
Heute hatten wir noch Urlaub und waren dann bei meinen Eltern zum Frühstücken. Auch toll!
Morgen muss ich auch noch nicht ran.....hach, schön, noch so viel Urlaub über zu haben!!!!!!
So.....sorry, dass ich nicht auf alles eingehe, aber ich pinn jetzt mal ein paar Bilder in den Julitread!!
Kussis

Marili

@Maikie: Schön, dass es Dir gut geht & dass Ihr mit dem hausbau beginnen könnt. Drücke die Daumen, dass auch alles nach Plan läuft!
Glückwunsch zur 20. Woche!

@Maggy: Unsere Hühner sind auch unsere Haustiere. Sie leben auf einer großen Fallobstwiese mit angeschlossenem "Separee" (sprich Stall) und scheinen sich da auch ganz wohl zu fühlen. Wir haben auch bunte (hauptsache bunt, Rasse oder Mix egal), die wir von verschiedenen Züchtern zusammengekauft haben - meistens entsprachen sie nicht dem Rassestandard und waren daher über...egal....wir mögen sie so wie sie sind.
Fußbad bei nem Huhn hab ich noch nicht gehört...Kalkfüße auch nicht, auch wenn wir ein paar Hühner mit Federn an den Füßen haben. Bei uns sind das sog. Marans.
Die kommen aber gut mit den Federn klar und es sieht auch nicht aus, als würde sie das stören bzw. als würde sich da was entzünden.
Was sind denn "Kalkfüße"?
Unsere Henne ist an Altersschwäche gestorben - so wie die Meisten unserer Todesfälle. D.h. wir machen´s wie Ihr: Ab und zu ein Ei und wenn das Huhn nicht mehr mag dann geht es...nur wenn sich mal eins ein Bein bricht helfen wir nach. D.h. wir schlachten das Huhn dann. Beim Tierarzt war noch keins der Hühner. Aber wenn sie krank sind (z.B. Schnupfen - hatten wir mal mit einem Kauf eingeschleppt) dann gibt´s Medizin vom Arzt... 
Unsere dürfen auch endlich wieder raus. Nach dem Schnee und Frost... jetzt sind sie wieder froh.
Kükeneier finde ich auch immer ganz besonders ;)
Mein Avatar zeigt übrigens unseren Hahn - ein echter Prachtkerl, wie ich finde. :)

(Kamin)Ofen: Bin sehr gespannt, wie unserer wird...freue mich da auch schon drauf!
Ofen (in der Küche): Ups - das klingt echt blöd - manchmal läppert sich ganze auch zu sehr.
Hoffe, Du hattest einen angenehmen 1. Arbeitstag!

@Beja: Hat der Mäusespeck geswchmeckt? Habe meinen an meine Kollegen "verfüttert" ;)
Auf die Bewegungen warte ich gespannt :)
Das mit Deiner finanziellen Situation klingt ja echt nicht gut! Aber umso besser, dass Du scheinbar sonst von netten Menschen umgeben bist!
Hoffentlich geht die Krankenphase bald vorbei!
Glückwunsch zum Bergfest!!!

@Tweety: Hamburg - wie schön! Das ist eine wirklich schöne Stadt! Habt Ihr auch die Speicherstadt angeguckt?
schön, dass es Deinem Zwerg gut geht!7

@Sunlight: Lustig, wie bei mir: Habe auch gerade "Flexi gequält", als sich unser Zwerg ankündigte. ;) Ich achte auch nicht wirklich auf die Kilos. Ein Kollege meinte neulich zum Essen in der SS: "Du hast keinen Hunger -  das Kind schreit." Das fand ich sehr nett & passend  ;D
Schön dass Du noch Urlaub hast. Hätte auch noch 3 Wochen, aber keine Zeit die zu nehmen... :( Echt blöd.

@Me: Haber wieder Rückenschmerzen...muss mir echt mal überlegen, mich zur SS-Gymastik anzumelden...so geht´s nicht weiter :(

Letzte Woche haben wir einen Kinderwagen ausgesucht/ bestellt und auch gleich einen Autositz. damit haben wir auch mit den Anschaffungen begonnen...Den Kiwa haben wir von "Emaljunga" genommen, den Sitz von Teutonia. Hatte beides die besten Bewertungen. :) Freue mich schon sehr darauf, das abzuholen.

jetzt werde ich erstmal unseren Urlaub Mitte März (in der Woche meines Geburtstages) planen. Wir werden erst meine Verwandten in Wiesbaden/Frankfurt besuchen und dann weiter nach München. Hat jemand nen Tip, was man dort besichtigen MUSS?  :D

Und jetzt noch was Trauriges: Gestern Abend ist die Hündin meiner Schwester gestorben...nach langem Leiden endlich erlöst! Aber wir sind alle sehr, sehr traurig.  :'( :'( :'( :'( Sie war so toll!
Rest in peace kleine Ronja!!! Du bist jetzt im Hundehimmel! Pass von dort gut auf meine Schwester auf. *buhuhu*  s-engel

Marili

Hab mal ein Bild von einigen unserer Hühnern angehängt... :)
Der helle Hahn lebt leider nicht mehr. :(

[gelöscht durch Administrator]

Merja

Sind die süß :). Ich mag Hühner auch, die werden wir uns auch noch zulegen aber nicht mehr dieses Jahr. Wir haben ja einen kleinen ehemaligen Bauernhof da gibt es natürlich auch einen Hühnerstall noch komplett eingerichtet. Aber der muss noch warten. Wie macht ihr das wenn ihr mal ein Wochenende wegfahren wollt, wer lässt dann die Hühner raus und rein?

@Beja: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft diese schwierige Phase zu meistern. Irgendwie wird es bestimmt weiter gehen, lasst Euch gut beraten wie ihr vorgeht, insbesondere was den Umgang mit Fristen angeht ... damit sich die Probleme nicht noch vergrößern.
Ich wünsche Dir alles Gute!!!

Maggy

Guten Abend, hier noch eine kleine Nachricht vor'm schlafen gehen *gähn*

@Marili oh eine schöne Truppe habt ihr da, ich muss die Tage auch mal gucken was ich an Hühnerbildern finde...
da gibt es auch noch so ein süßes Video wo die Enten noch Babys waren & in unserer Wanne ihre ersten Schwimm- und Tauchversuche gemacht haben  ;D
zeig ich euch dann mal...
Also Kalkbeine sind Milben an den Füßen, was besonders bei Hühnern mit Federn an den Füßen öfter vorkommt  :(
die Milben graben sich richtig in die Füßchen rein, richtig schrecklich!
und dadurch werden die Füße schnell missgebildet... aber es wird schon besser.

Dann können wir uns ja zusammentun mit den Rückenschmerzen *seufz*
Tut mir leid mit der Hündin, habe Ende letzten Jahres auch unsere älteste Hündin verloren...
ein großer Verlust sowas zu erleben  :'(

@sunlight
würde die Bilder auch gerne sehen, aber das geht erst ab 50 Beiträgen oder? menno...

@Beja dann mal gucken, ob meine FÄ mir Akupunktur verordnet, schlimmer kanns ja nicht werden mit den Schmerzen...
Quäl mich schon so lange damit rum...  :(

Tut mir leid, dass es finanziell so bescheiden bei dir läuft *drück dich*
ich hoffe es kommt alles schnell wieder ins Lot, damit du einen freien Kopf hast...  :-\

@tweety noch können die Kleinen viel rumturnen, aber bald wirds eng  ;D
ist ein irres Gefühl finde ich...

@Merja wir bewohnen eine Doppelhaushälfte und meine Nachbarn sind lustigerweise meine große Schwester + ihr Freund  ;D ;D ;D
wir haben unseren "Hof" (sehr großes Grundstück mit Stallanlagen, Gemüsegarten usw.) auch zusammen und teilen uns somit auch die Aufgaben mit den Tieren.
Aber natürlich muss man sich da trotzdem gut absprechen, wer wann mal für ein WE oder in den Urlaub wegfährt.
Sonst haben wir hier auch keine Nachbarn, wohnen abseits des Dorfes, ziemlich im Busch  :D

@me bin traurig, dass ich heute wieder alleine in die Heia muss und hab deswegen keine Lust hier iwas zu machen, wenn ich so alleine bin -.-
schreibe die ganze Zeit SMS mit meinem Freund, aber das machts iwie nur noch schlimmer...
obwohls nur bis Freitag ist, ich bin nicht gern allein *snif*  :-[

bekomme von meinen sozusagen ehemaligen Patentanten einen Kinderwagen gesponsert.
einen gebrauchten Hartan Racer XL  :)
da wir nur einen Kleinwagen haben (Twingo) wird dann von mir noch ein kleiner, praktischer Maxi Cosi Kinderwagen gekauft, für die kurzen Ausflüge in die Stadt oder so.

Ok machts gut ...  :-*

flip81

Hallöchen Ihr Lieben,

ich möchte nur kurz ein Lebenszeichen da lassen... Leider schaffe ich es nicht, hier zu schreiben, ich versuche aber, mitzulesen. Spätestens im Mutterschutz steige ich dann ein.  ;)

Hier alles okay, der Bauchmaus geht es gut, sie tritt schon seit etwa drei Wochen, was das Zeug hält und es wird immer stärker. Meine Plazenta sitzt aber auch oben, so dass es viel intensiver ist als bei meiner ersten SS, da hatte ich eine Vorderwandplazenta.

Wünsche Euch weiterhin alles Liebe, bleibt gesund!

s-winken s-winken s-winken

luxi

huhu malwieder nur nen "ego" post von mir (bitte seit nicht böse) werd bald auf alle eingehen...

erstmal allen herzlichen glückwunsch zum bergfest!! ich habe dienstag bergfest :)

so nachdem seit dem wochnende pause ist mit dem auto. gehts bei mir doch direkt stressig weiter  ::) ich habe angefangen umzubauen.

unser schlafzimmer ins kleine zimmer alleine unser bett nimmt 3/4 des raumes ein aber zum schlafen ist das ok. unser kleiderschrank zu den jungs ins zimmer. und nun fange ich an unser altes schlafzimmer für amy und baby herzurichten. leider musste ich völlig entsetzt feststellen das hinter meinem bett die wand geschimmelt hat!!! auch nen stück vom teppich  :o :o :o :o zum glück kommt es nicht aus dem mauerwerk sondern ist nur oberflächig. hab auch eine "anti schimmel" farbe gekauft und heute werde ich erstmal streichen. dann evtl morgen los und neuen teppich kaufen, und dann sollte das problem hoffentlich behoben sein. also ich kann nun endlich anfangen meinen nestbautrieb auszuleben (freu)  gleich kommt meine mum und hilft mir beim streichen :)

achja danke an alle die die daumen gedrückt haben fürs auto. bis jetzt läuft der chevy 1A :D hab nunoch nen wackler im blinker aber der ist leicht zu beheben :)

morgen FA termin. obs wohl ENDLICH nen outing gibt?  ich tippe weiterhin auf einen jungen. es werden noch wetten angenommen...  ;D ;D

ich wünsche euch einen schönen tag  :-* :-*

tweety241

Einen wunderschönen guten Morgen,

@ Marili: Ja, in der Speicherstadt waren wir, die ist echt beeindruckend. Waren dort auch in dem Teekontor und im Wasserschloß essen. Kennst du das auch? War total begeistert, wie liebevoll das alles aussieht und das Essen war total lecker. Ich ärgere mich nur, daß ich mir nur ein kleines Päckchen Tee mitgenommen habe ohne ihn vorher zu probieren. Er war zwar echt teuer (4,95 für 125g), aber so dermaßen lecker  ::)
Das mit dem Hund deiner Schwester tut mir sehr leid. Sehr traurig, aber doch gut, daß er sich nicht mehr quälen muß  :-\
Ich fand in München den Viktualienmarkt sehr schön, da gab es so viele Obst- und Gemüsesorten, die ich vorher noch nie gesehen hatte.

@ Maggy: Ich freue mich schon, wenn mein Mann das Baby auch mal spürt. Bisher merke ich es nur im Bauch. Louis war damals auch so aktiv, als er keinen Platz mehr hatte, hat er halt den Bauch rausgedrückt  ;D Ich habe ein paar Videos gemacht, wo man die Tritte gut erkennen kann. Und Schluckauf hatte er sehr oft, das ist auch lustig  :)

@ Maggy: Blöd, allein einzuschlafen, das mag ich auch überhaupt nicht. Aber schon morgen hast du ihn wieder  ;)
Ich muß ehrlich sagen, daß ich diese Maxi-Cosi-Gestelle ganz fürchterlich finde, weil die Schalen nicht gut für den Rücken sind. In den Twingo paßt ja wirklich kein großer Kinderwagen rein, aber vielleicht gibt es ja eine Alternative zum Maxi-Cosi?  :-\

@ Luxi: Blöd mit dem Schimmel, hatten wir auch schonmal. Der Vermieter hatte dann eine Firma kommen lassen, die sich darum gekümmert hat, die haben auch diese Schimmelfarbe aufgetragen. Vorher mit so einen Mittel, das stark nach Chlor gestunken hat alles entfernt. Drücke euch die Daumen, daß es sich erledigt hat.

@ Me: Noch über 2 Wochen bis zum nächsten Screening...  :-X
Aber ich geniesse im Moment jede Minute mit meinem bald Großen. Er erzählt jetzt soviel und spielt so toll, es macht Spaß, ihm dabei einfach zuzuschauen. Heute nachmittag gehen wir wieder in die Musikschule, da freue ich mich schon drauf.

Liebe Grüße
Tweety

sterneoase

Hallo

Wollte auch nur kurz bescheid geben das ich nicht mehr so aktiv hier mit schreiben werde...vielleicht ändert sich das ja noch aber ich denke nicht..fühle mich bei EO einfach wohler

Daher nun keine Egopost von mir  ;D

:-*

sunlight4444

@Maggy: ja, erst bei 50, aber da bist du ja fast!!!!

@sterneoase: wie schade....woran liegt's?

@me: hier gibts gar nix neues.....total langweilig. Ich bin nach einer Woche Urlaub den ersten Tag wieder arbeiten.....das totale Chaos aber so geht der Tag wenigstens rum.
Mein nächster Lichtblick ist das Screening nächsten Donnerstag und die Hoffnung auf ein Outing!!!!!

Maikie

@Beja: Nein, aber es könnten ja noch Risiken auftreten... Ich hoffe so, dass alles gut geht. Aber früher haben die Frauen die Babys auch so bekommen, nur mit Hebamme. Und ich muss immer wieder an die Bazillenschleuder Krankenhaus denken, das ist für die Babys ja auch nicht so gut.
Ich erinnere nur an den Fall im Klinikum Bremen Mitte, in dem wegen Hygienemangel Frühchen an einem Darmkeim gestorben sich  >:(

Na hoffentlich wird dann die nächste Geburt mal reibungslos  ;)

@Marili: Glückeunsch zum Kinderwagen! Wir waren bisher nur gucken, im März wollen wir bestellen, und für mich steht eigentlich schon fest, welcher Wagen es wird... Mein Mann mag sich nur noch nicht entscheiden, wie die Männer das ja bei solchen Sachen immer nicht können  ::)

Das mit der Hündin tut mir echt Leid... Wenn ich mir vorstelle, dass eine unserer Katzen sterben würde, wäre ich auch ganz traurig. Aber die sind erst ein halbes Jahr alt, also haben die noch den Großteil ihres Lebens vor sich...

@sternoase: Auch schade. Ich habe nun endlich rausgefunden, das EO Erziehung-Online ist  ;D Da komme ich dann hin, wenn das Bienchen da ist :)

@sunlight: ja, leider ist hier gar nicht mehr so viel Los. Die Augustmamis haben schon mehr Beiträge als wir und die Septembären hängen auch nicht mehr viel zurück, schade eigentlich.

Marili

@Merja: Werd´s bei Gelegenheit weitersagen ;)
Wir leben ja auch auf einem ehemaligen Bauernhof, auch wenn man es von Aussen nicht mehr so sieht. Und: Wie es sich für einen Hof gehört, leben wir mit 3 Generationen (und bald sogar 4) zusammen im Haus, allerdings alle in 3 getrennten Wohnungen. Klappt super. Unser Opa füttert die Hühner täglich und lässt sie auch raus & rein. das ist sozsagen seine Aufgabe. Damit hat er was zu tun und wir brauchen´s morgens um 6:30 nicht machen ;)

@Maggy: Das klingt ja fies. So was hab ich bei unseren "Boxxies" noch nicht gesehen.
Ja, das Video musst Du unbedingt zeigen! das ist bestimmt total süß! Wir haben auch noch Bilder von unseren Boxxies als sie Küken waren....zu süß!!!
Blöd, dass Du allein bist... bald kommt er ja zurück!!!  s-kuscheln
Schön, dass Du den Wagen nicht bezahlen musst :)

@Flip: Schön, dass alles gut ist und die Maus spüren kannst :)

@Luxi: Du kannst auch nicht ruhig sitzen, oder? ;)
Drücke die Daumen für´s Outing!!!! s-daumendruck

@Tweety: Das Teekontor kenne ich auch, das Wasserschloss nicht. Ich könnte auch noch viel mehr empfehlen, wie z.B. Dialog im Dunkeln oder Minatur-Wunderland, Bootsrundfahrt....aber auch ohne irgendwo reinzugehen ist die Speicherstadt echt klasse!
Vom Viktualienmarkt habe ich auch schon gelesen. es soll da auch eine "Schlemmer-Führung" geben- genau das richtige für mich ;)
Genieß die Zeit weiterhin...bald habt Ihr nicht mehr so viel Zeit zu Zweit.. :)

@Stern: Schade - Dir alles Gute!

@Sunlight: Drücke die Daumen für´s Outing!

@Maikie: danke, danke :) mein Mann hat das auch nicht entschieden...ich hab die Vorauswahl getroffen und dann haben wir gemeinsam den Wagen gewählt, der am Besten zu uns 2 "Zwergen" passt...  ;D
Danke für´s Beileid...meine Schwester leidet sehr!  :'( :'(

@Me: Hier gibts nichts neues. Alles gut :)

Beja

Hallöle :)

@ tweety: Das glaube ich, daß es Dir weh getan hat, Deinen Kleinen nicht trösten zu können, ich finde sowas auch schrecklich :( Meinen Kindern geht es wieder gut, dafür habe ich mich angesteckt ::) Aber auch das wird bald überstanden sein.
Was mich in Sorge versetzt, ist die Pickelgeschichte ;D Ich habe Phasen mit furchtbarer Haut, und dann wieder welche mit toller Haut... bekomme ich jetzt Mädchen UND Bübchen?!?  ;D ;D ;D

@ marili: Mäusespeck war leider nicht - hab mir den MD-Infekt meiner Kinder zugezogen. Aber diese Idee ist noch nicht verworfen ;)
Was man in München besichtigen muß... keine Ahnung, aber wenn Du da was tolles entdeckt hast, sag mal Bescheid, da möchte ich nämlich auch mal hin ;)

@ Merja: Danke s-hug

@ Maggy: Genau, versuch es einfach mal mit der Akupunktur, vielleicht bist Du danach ja auch ganz positiv überrascht ;)
Das mit dem alleine einschlafen kenne ich auch zu gut... Mein Freund und ich haben über zwei Jahre so eine Beziehung geführt, das hat mich echt manchmal fertig gemacht :( Tja, dann ist er endlich zu mir gezogen und zwei Wochen später war ich schwanger ;D Jetzt habe ich ihn jede Nacht bei mir und weiß nicht mehr, wie ich das vorher überstanden habe! Du hast also mein vollstes Mitgefühl s-hug

@ flip: ich habe in dieser Schwangerschaft zum ersten Mal eine Vorderwandplazenta und finde es beeindruckend, wie groß der Unterschied bei den Bewegungen ist! Mein Mäuschen liegt mit den Füßchen nach unten und heute hab ich einen hübschen Tritt in die Handfläche bekommen s-dance Aber ich merke halt auch nur das, was sich weit unten abspielt :(

@ luxi: Sag mal, Du bist auch eine von den Frauen, die sich nach dem einen Stress gleich den nächsten gönnen, oder? ;D  Hier hast Du mal ´ne s-chill , vielleicht hilft sie ja ;D
Übrigens, ich wette auf einen Jungen, Dein Gefühl ist so stark, das hat bestimmt was zu sagen s-yes

@ sterneoase: wie schade, aber vielleicht kommst Du ja tatsächlich wieder, wenn hier wieder mehr gequatscht wird s-daumendruck

@ sunlight: Ich drücke Dir fest die Daumen für ein eindeutiges Outing! Selbst wenn wir es am Montag hätten wissen wollen... Mausi hat dermaßen die Beine zusammengekniffen, daß der Arzt ganz erleichtert war, in Ruhe den Oberschenkelknochen messen zu können, ohne aus Versehen etwas zu sehen ;D

@ Maikie: Ich kann Deine Bedenken voll und ganz nachvollziehen, da schwirren so viele fremde Keime durch die Gegend, Du mußt ja nur die falsche Türklinke anfassen um Dir sonstwas wegzuholen >:( Mich ekelt der Gedanke auch!
Ich hoffe auch, daß diesmal alles soweit glatt läuft, daß ich möglichst direkt aus dem Kreißsaal nach Hause fahren kann - ich hasse Wochenstationen! Ist mir einfach mit frisch geborenem Baby zu unruhig! Ständig kommt jemand rein und will was, obwohl Du vielleicht gerade vorher zur Ruhe gekommen bist :( Außerdem schätze ich mein eigenes Klo ;)
Ach ja: Da tritt bitteschön garnix mehr auf, keine Risiken und kein sonstwas! Immer positiv denken s-hug

@ me: ich bin schon wieder auf dem Weg der Besserung, fühle mich aber wenn ich aufstehe noch völlig schwach >:( Das nervt, mir tut vom Liegen schon alles weh!
Werde jetzt trotzdem gleich mal versuchen zu schlafen

Gute Nacht s-winken

sterneoase

Ich les ja fleissig hier weiter  :)

Meinte nicht das ich ganz verschwinde sondern nicht so aktiv schreiben werde..

So ganz los seit ihr mich nicht  ;D

:-*

PS morgen habe ich im KH die Feindiagnostik

Mausespeck hm lecker  :)

Hühner haben wir nicht...

alles kranken und kranken Kindern gute Besserung..im Moment hört mans ja überall  :-\

Beja ich kann dir wirklich Akupunktur empehlen..seitdem hab ich KEINE Verspannungen im Nacken mehr und keine Migräne !!!! Wirklich!!!

Vorwandplatzenta hab ich auch und merke die kleine viel weniger als Tim damals...aber die hebi meinte es wird schon noch kräftiger aber ebend immer etwas abgestumpfter ..naja mal sehen..ändern kann man es eh nicht

sunlight hoffe du bekommst dein outing !!!!!!  :D

Maikie  ;D ja genau da sind wir damals nach SO hin ..ich halte euch nen Platz warm  ;)

Wünsch euch allen nen schönen Abend  :-*

Beja

Ich weiß, daß Akupunktur toll ist, ich habe versucht, Maggy auch davon zu überzeugen ;D ;D ;D

Schön, daß Du uns nicht ganz verlässt!

Viel Spaß morgen, vielleicht bekommst Du ja ein paar tolle Fotos mit ;)

Witzig, daß wir jetzt alle im Mäusespeck-Fieber sind s-rofl Marili, was hast Du mit uns gemacht!

Maggy

Puuh... jetzt habt ihr aber viel geschrieben  :o
alle in Sabbelstimmung hier? =) schön!

@luxi Schimmel hinter dem Bett hatten wir auch schon mal & haben das auch erst beim Umräumen gemerkt (will gar nicht wissen, wie lange das da schon war und wir schlafen da seelenruig...)
mein Tipp: wenn du das Bett nicht ganz an die Wand stellst und sozusagen Luft zum Atmen lässt, sollte es nicht mehr schimmeln.
Das kommt durch die schwitzende Matraze  ;)
Hoffentlich bleibt der blöde Schimmel jetzt weg...

@tweety es ist ja nur ein Zweit-Kiwa und zwar der Citi CX mit dem Dreami-Aufsatz  :)
so hat man eine Alternative zur Babyschale und später wird das Ding dank Sportaufsatz zum Buggy umgebaut  ;)
für längere Touren haben wir ja den Großen, aber für so kurze Tripps zur Oma ist das dann auf Dauer echt nervig, den immer so auseinanderzubauen weißt?  :-\

@sterneoase schade, dass du dich hier nicht so wohl fühlst... woran liegts?  :(

@sunlight viel Glück fürs Outing *Däumchen drück*

@Marili ich suche das Video + Fotos zum Wochenende mal raus, da hab ich mehr Zeit.
Oh süß... zeig doch mal die Kükenbilder ♥

@Beja gute Besserung! Und immer schön Zwieback futtern ^.~

@sterneoase viel Spaß bei der Feindiagnostik. Ich fand sie sehr schön: so ausführlich und man sieht sooo viel vom Zwerg.
Da gabs ja bei uns auch das Outing ♥  :) echt toll.
berichte dann mal wie es war, ja?

@me nächsten Monat wird als erstes das hübsche Stillkissen von Ebay gekauft + wahrscheinlich noch ein Keilkissen für den Rücken (hat mir die Hebi empfohlen)
morgen kommt mein Schatz wieder und hier siehts aus, hoffe er nimmt mir das nicht übel..
aber war abends so kaputt nach der Arbeit  :P

bis morgen, werde dann vom 2. Screening berichten  :D *freu wie blöd*

Maggy

Auf der 1. Seite fehlt noch mein Geburtstag, wenn ich das richtig gesehen habe:
10.04.1989

und mein GVK fängt an am: 07.05.2012

sterneoase

Beja upps stimmt..du kennst ja schon die Akupunktur..ich war am Anfang auch skeptisch aber nun bin ich total begeistert!!

Maggy ich komm hier irgendwie nicht rein  ;D hm weiss nicht wie ich das ausdrücken soll aber ist ja auch wurscht..ich geb schon mein Senf dazu...nur nicht jeden Tag  :-*

Oh dann viel Spaß morgen  :D geht dein Mann/Freund dann mit zum FA?