Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

Maggy

@sterneoase bisher noch mein Freund  ;D
leider kann er nicht mit, da er morgen Nachmittag erst von der Montage nach Hause kommt...
finden wir beide doof, aber er war wenigstens beim 1. Screening dabei & ich hoffe ja, dass wir das beim 3. Screening auch wieder hinbekommen  :)

vielleicht wirst du ja noch warm mit uns  ;)

Bei EO bin ich McSweet :)

tweety241

Hallo,

@ Marili: Das Wasserschloß liegt direkt am Teekontor dran und ist auch damit verbunden, man kann nach hinten durchgehen ins Restarant.
Dialog im Dunkeln kennen wir schon aus Frankfurt, wird ja sehr ähnlich sein, deswegen haben wir es uns nicht angesehen. Miniatur-Wunderland hatten wir kurz überlegt, aber ich mag einfach keine Modelleisenbahnen und auch mein mann kann nix damit anfangen. Haben uns nebenan Hamburg Dungeon angesehen, das war ganz gut.
Schlemmer-Führung klingt großartig  ::)

@ Beja: Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser. Louis bringt ja im Moment alles aus dem Kindergarten mit, aber mein Immunsystem scheint echt stark zu sein, ich stecke mich höchstens mal mit einem kleinen Schnupfen an, der nach 1-2 tagen wieder weg ist.
@ Pickel: Ist doch ganz logisch: Wenn du beide Phasen hast, dann wird es das Geschlecht, das du lieber hättest  ;D

@ Maggy: Heute kommt dein Schatz wieder, freut mich für dich  ;)

@ Me: Alles bestens, ich habe gestern eine ganze Packung Erdbeer-Schnüre vertilgt, während mein Kind brav Mittagsschlaf gemacht hat. Hatte kurz ein schlechtes Gewissen, weil ich nichts abgegeben habe, aber nur ganz kurz.
Wir sind gerade total im Lost-Fieber. Hat jemand die Serie gesehen? Haben Sie auf DVD und schauen fast jeden Abend 2 Folgen, sind gerade bei der 3. Staffel.

Liebe Grüße
Tweety

luxi

sooooo ihr lieben  ;D

ich komme gerade vom FA  unnnnnddd jaaaa es gab nen outing  ;D ;D ;D ;D

und was soll ich sagen? ich habs gewusst :)

ES WIRD EIN JUNGE!!

hach ich freu mich nun endlich gewissheit zu haben. nun hab ich zwar nichtmehr wirklich nen namen für nen mädel hätten wir das alles gehabt aber naja. ich wusste es vorallem die letzten wochen war ich mir sicher.....

ich freu mich einfach total :)

Maggy

Bin ganz durcheinander & traurig wegen Andi  :-[ :-[ :-[

@luxi ein Junge wie schön - Gratuliere!  s-so

@tweety die Sendung ist sehr spannend, aber auch verwirrend.
ich weiß nur im Moment nicht bei welcher Staffel wir vor Jahren hängen geblieben sind *grübel*

@me

heute hatte ich 2. Screening & die kleine Maus war die ganze Zeit mit ihren Händen im Gange  ;D
Sie wiegt geschätzte 460 Gramm & ist 26 cm groß  :o

leider ist bis jetzt die Plazentaversorgung (links) nicht ganz optimal (Widerstand).
bis zur 24. SSW gibt sich das meist wieder... habe deswegen in 6 Wochen einen zusätzlichen Ultraschall vor dem 3. Screening...

tweety241

@ Maggy: Sorry, aber habe ich etwas verpaßt? Wen meinst du mit Andi und warum bist du durcheinander und traurig?  :-\

Maikie

@luxi:

Ein Junge, herzlichen Glückwunsch zum Outing :) Bald bin ich hier die einzige ohne... :( Ich hoffe am Montag erkennt man was.

@Beja: Danke für deine Zuversicht :)

@GVK: Werde ich mich am Mittwoch zu anmelden. Mein Mann und ich machen dann einen Partnerkurs...

@maggy: Hoffentlich ist das mit der Plazenta nicht so schlimm und gibt sich wieder, nicht dass nacher noch irgendwelche Komplikationen auftreten - Meine beste Freundin hatte bei ihrem Sohn eine Fehllage der Plazenta, die hat den Geburtskanal versperrt und das ist echt gefährlich, weil sich bei Wehen die Plazenta lösen kann und das Baby dann wegen Unterversogung im Leib stirbt... Sie musste dann 4 Wochen vor dem Termin einen Kaiserschnitt machen lassen, Gott sei Dank ist das gut ausgegangen, aber es sterben wohl noch ein paar Babys dabei :(
Das ist übrigens die Freundin, die jetzt wieder mit mir schwanger ist :) Sie ist aber 9 Wochen zurück...

Wer Andi ist, habe ich mich auch gerade gefragt...

Maggy

Ja, ich hoffe auch, dass sich das noch normalisiert  ::)

Schaut bei den Semptembärchen rein - ein weiteres Sternchen  :'(
Andi hatte doch zu Anfang mit uns mitgekugelt...

Beja

Guten Abend die Damen :D

@ Maggy: Endlich Freitag s-springen s-springen s-springen
Ich hoffe Du genießt gerade in vollen Zügen den Abend mit Deinem Schatz!
Übrigens, ich habe auch einen Widerstand in beiden Gebärmutterarterien, die ja für die Plazentaversorgung wichtig sind. Hatte ich aber in den anderen Schwangerschaften auch. Bei mir ist es nicht weg gegangen, und ich rechne bei mir auch dieses Mal nicht damit ::) Allerdings sind beide Kinder mit vernünftigen Gewichten jeweils drei Tage nach Termin geboren. Man sollte es aber tatsächlich kontrollieren lassen, da sich das tw auf die Versorgung des Kindes auswirken kann...
Die von Maikie beschriebene Komplikation hat damit zum Glück nix zu tun, damit ist nämlich echt nicht zu Spaßen, kann echt doofe Blutungen geben :(

@ tweety: Hmmm, Erdbeerschnüre ;D Da es meinem Magen besser geht, fange ich wohl mal eine Liste an mit den Sachen, die ich verputzen möchte ;)
Das Geschlecht ist mir total egal, wahrscheinlich, weil ich schon Mädchen und Jungen habe, allerdings geht mein Gefühl stark Richtung Mädchen, und bisher hat mein Gefühl immer gepasst ;) Werde mich also lieber nicht auf´s Pickelorakel verlassen ;D ;D ;D

@ luxi: ICH WUSSTE ES DOCH!!! s-dance Es geht eben nix über ein gesundes Mama-Gefühl! Glückwunsch zum Outing :)

@ maikie: Keine Sorge, ich werde definitiv auch ohne Outing bleiben - zwar gewollt, aber Du bist nicht allein s-hug Ich drücke Dir natürlich aber alle verfügbaren Daumen zum erfolgreichen Ultraschall!!!

@ andi: Auch ich kann es nicht fassen, es tut mir so unendlich leid und wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit! Ich habe immer mal wieder bei den Septembären reingeschaut und hatte mich sooo für Dich gefreut, und nun das... Es ist einfach nicht fair :'(

@ me: Infekt scheint durch zu sein, fühl mich einfach nur noch total schlaff ::)
Habe seit Montag 1 1/2 kg abgenommen, aber mit Mäusespeck und Erdbeerschnüren wird das schon wieder ;)

3Mäuse

Guten morgen ihr  :)

@Marili: Übelkeit hatte ich bei den anderen beiden auch, bis zum Schluss. Nur nicht so extrem.

@Maggy: richtig weh tun die Nadeln nicht, es kann nur passieren, dass man sowas wie einen Stromschlag spürt. Das ist dann ein Volltreffer. Aber die Nadeln an sich sind sehr dünn, Blutentnahmen sind schlimmer. Ich war auch erst skeptisch, aber seit meienr ersten Schwangerschaft glaube ich dran  ;D Akupunktur machen übrigens auch viele Hebammen, bei Schwangerschaftsbeschwerden bezahlt das auch die Krankenkasse

@Maikie: ui es geht los mit dem Hausbau, dann drücke ich die Daumen, dass alles glatt geht

@Beja: oh je, das kommt ja knüppeldick bei dir  :-\ hoffentlich geht die Phase schnell rum. Toll das dein FA so klasse reagiert hat  :)
/MDI: das hatten wir hier ja im Dezember, dass braucht doch kein Mensch  >:( Unglaublich, wieviel man dann waschen darf *ein Hoch auf die Waschmaschine*

@tweety: ja Hamburg ist toll, ich mag Hamburg gerne  :D
/Lost: das habe ich mal geguckt, als die erste Staffel anfing, aber irgendwann wurde mir das zu verwirrend, ich habe da nichts mehr geblickt. Heute gucke ich sowas gar nicht mehr, wenn ich dann mal abends Zeit habe zum gucken, dann Tatort  ::)

@Luxi: na endlich ein Outing, na dann hat sich ja dein Jungen-Gefühl voll bestätigt.  :D

@me: hier ist alles ok, gestern morgen habe ich vergessen das Vomex zu nehmen. Das habe ich dann später nachgeholt und mindestens die Hälfte wieder ausgeko***  ::) bin aber gut durch den Tag gekommen, erst abends wurde mir wieder richtig schlecht und ich habe gespuckt. Das passiert mir aber oft, wenn ich sowas wie Vollkornbrot esse  ??? anscheinend vertrage ich Vollkornprodukte nicht so gut. Wahrscheinlich sind leicht verdauliche Sachen besser  ::)
Naja, jedenfalls hatte ich gestern FA-Termin, dem Baby geht es prima, absolut zeitgerecht entwickelt und die Ärztin hatte ihre liebe Not mit dem ausmessen, weil das Baby so doll rumgeturnt ist  ;D O-Ton FÄ: ,,Da ist ja richtig Leben in der Bude"  ;D
Das ist auch deutlich zu merken. In 3 Wochen darf ich wieder hin zum Doppler. Ich denke das macht sie wegen der Dauermedikation.
So, das war's erstmal, ich kann hier nicht gut schreiben, weil mein Mann und die Kinder mich dauernd ablenken. Deswegen aktualisiere ich vorne, wenn ich mehr Ruhe habe  :)

Bei EO Peppeline

Maikie

Huhu!

Morgen wirds was geben  ::) Dann ist schon die Hälfte meiner Schwangerschaft rum  :-\

@Beja: Hab mir überlegt, auch ohne Outing zu bleiben, wenn es am Montag nicht sichtbar ist.
Dann haben wir zur Geburt nicht mal selbst die Gewissheit, wie unser Bauchbienchen heißen wird ;)

Hier ist sonst alles ereignislos, nichts neues...

tinchen2409

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab jetzt nicht nachgelsen. Wir sind hier ganz schön im Umzugsstress. Wir haben endlich eine 4 Raum Wohnung gefunden. Zurzeit wohnen wir noch in einer 2 Raum Wohnung. Ab nächstem Wochenende bekommt meine Maus endlich ihr eigenens Zimmer. Ach ich freu mich auch ein Paar Moante ruhe im Schlafzimmer bis unser kleiner fratz dann da ist  ;D ;D

Beim Frauenarzt das letzte mal war alles in Ordnung. Es ist immer noch ein Junge  :) Leider ist die Zyste immer noch da :( Aber meine FA will erstmal nicht operieren. Ich gehe am 6.März zur Feindiagnostik da soll die ander FA noch mal gucken. Meine FA will sich ne 2. Meinung einholen und ich hoffe das ich um eine Op drum herum komme. Zudem hab ich da noch nen "Band" das die Gebärmutter teilt oder so. Für das Kind ist das erstmal nicht schlimm es hat noch seine freiheiten und verhäddert sich nicht darin. Aber auch das soll sich die ander Fa nochmal anschauen.
Ich bin gespannt und hoffe das es nicht weiter ist.

So ich werde jetzte weiter meine Kisten einpacken. :D Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bei uns ist heute herrliches Wetter. Sobalt Motte ausgeschlafen hat werden wir ein bisschen mit ihr raus gehen. Das schöne Frühlingswetter genießen  :).

Ich versuche jetzt öfter mal rein zu schauen. Wenn nicht bin ich nach dem Umzugsstress wieder voll für euch da  :)

LG Tinchen

jule.82

@ tinchen  Das hört sich echt dramatisch an bei dir... Ich drücke die Daumen ,dass du zur Feindiagnostik Gewissheit bekommst. Und viel Spaß beim Umzug.

@ Us

Bei uns läuft alles wieder rund. Na ja fast.....
Es ist aber auch ganz schön hart für einen Knirps von 3 1/2 Jahren, erst eine Woche krank und als es gerade besser wird, da sagt der blöde FA doch glatt, dass er ne Schwester bekommt. Das war echt zu viel für meinen Großen. Ich hätte fast mit geheult, als er Oma am Telefon die " traurige" Neuigkeit mitgeteilt hat :'( ;).
Jetzt hat er wenigstens genug Zeit sich damit abzufinden.

luxi

danke für die glückwünsche

@tinchen
drücke die ganz doll die daumen das du um einer op herrumkommst und gaanz viel spaß beim kinderzimmer einrichten :)

@jule

mein sohn war auch völlig am boden als ich ihm sagte das es nen junge wird. er hat halt schiss das er nun mit noch einen jungen seine autos teilen muss  ;D

@me
mir gehts prima
hab das zimmer gestrichen und neuen teppich verlegt da auch der vom schimmel angegriffen war an den ecken. amys neues hochbett ist aufgebaut und das babybett steht auch, eben hab ich die kinderschränke noch rüber gestellt.  morgen bestelle ich mir nen super schickes himmelset, kanns kaum erwarten wenns ankommt :D dann werd ich noch bissel farbe an die wand bringen damit es nit zu leer aussieht :) und dann gehts los mit baby klamotten raussuchen und zu waschen :) pampers hab ich auch schon hier liegen (geschenkt bekommen) ja also ich bin nun wirklich total im nestbautrieb  ;D ;D mit das schönste der schwangerschaft :D

wir sind nun auf namens suche. bei amy wollte ich ja umbedingt leland und gerade als  wir uns auch dafür entschieden hatten war es aufeinmal nen mädchen. mir gefällt der name zwar immernoch aber hab mich auch iwie schon dran satt gehört sie letzten 4 jahre, tendenz zur zeit ist Jayden, maurice findet den natürlich super toll da der "rote powerranger" auch jayden heißt :) aber sicher sind wir uns noch nicht :) wenn mir aber nicht noch ein name unter kommt der mich umhaut wird es wohl nen kleiner Jayden werden :)

liebe grüße

Maikie

s-so Halbzeit! s-so

Das mit den Geschwistergeschichten haben wir zum Glück noch nicht...

Ich hoffe morgen sehr auf ein Outing, ein paar gedrückte Daumen wären schön  ;D

Namen haben wir auch schon im engeren Feld, je zwei pro Geschlecht. Die wollen wir dann erst wirklich aussuchen, wenn das Bauchbienchen da ist...

namaste

Hallo Julis,

wollte nur schnell mal einen Pieps von mir hören lassen.;)

Bei uns ist es gerade stressig,da wir Mathilda's Zimmer immer noch renovieren und dazu ist sie nun auch noch krank geworden...

Hatte ja am Donnerstag FÄ Termin.Es ist alles gut,alles zeitgerecht entwickelt.Nur ein Outing hab ich immer noch nicht erhalten.:(
An der Stelle,an der es interessant wird,lag die Nabelschnur drüber.Sie meinte,könnte sein,dass es wieder ein Mädchen wird,aber dann sagte sie auf einmal,Hmm,da ist aber auch etwas,was darauf hindeutet,dass es ein Junge sein könnte ;-) Also muss ich noch bis zur Feindiagnostik warten....

Das war's auch schon.Schreibe übers Handy,das macht keinen Spaß.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!!:)
Das Wetter ist ja wirklich schön :)

Nénuphar

Hey Mädels

Sorry kann momentan leider auf keinen eingehen..
Bin total Erkältet und mir gehts richtig schlecht..
Ich mache mir momentan ein bisschen sorgen..
ich habe schon seit längerem Husten..aber einfach nur ein trockener Reizhusten
an manchen Tagen stärker an anderen fast gar nicht..
und seit Freitag habe ich nun extrem starken Husten..
Ich mache mir total Sorgen das es dem Baby schaden könnte..
Mein Bauch tut vom Husten schon weh und fühlt sich total angespannt an
ich habe richtig Angst zu husten.. Denkt ihr dem Baby könnte dadurch was passieren??
Mein Hausarzt ist am Dienstag wieder da und da will ich dann gleich hingehen..

Hoffe euch gehts besser als mir
GLG :-*

Beja

Hallo liebe Mitkuglerinnen ;D

@ Nénuphar: Ich wünsche Dir erstmal gute Besserung s-hug
Du brauchst Dir keine Sorgen um Dein Baby machen, der Husten stört Dein Kind nicht! Das was Dir im Bauch so weh tut, sind Deine Bauchmuskeln, die werden einfach sehr stark angespannt dabei, und irgendwann hat man einen Muskelkater ::)
Nervig - aber nicht schlimm! Deine Gebärmutter und das Fruchtwasser lassen nix zu Deinem Kind durch - außer vielleicht eine ungewohnte Geräuschkulisse ;)
Versuche viel zu trinken, damit sich der Husten lösen kann.
Und mir hat immer der Gedanke geholfen, daß jeder Infekt, den ich in der SS durchmache, Antikörper zu meinem Kind schickt - und diese Antikörper bilden später den sogenannten Nestschutz ;) Sprich: Durch diesen blöden Infekt stärkst Du Dein Baby für die Zeit nach der Geburt!
Ich finde, da läßt sich so eine Erkältung doch gleich viel besser aushalten ;D

@ namaste: Renovieren UND krankes Kind?!? Was für ein Horror :o
Ihr habt mein Beileid!
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für ein Feindiagnostik-Outing ;)

@ Maikie:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck für ein eindeutiges Outing ;D Und Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit! Fühlt sich toll an, oder?

@ Luxi: Meine Güte, erholst Du Dich auch nochmal irgendwann?!? Meine  s-chill scheint ihre Wirkung ziemlich verfehlt zu haben ;)

@ Jule: Richte Deinem Sohn bitte mein herzlichstes Beileid aus - es ist aber auch absolut unzumutbar und absolut verantwortungslos, dass ihr einfach eine Schwester gebastelt habt! Also ehrlich mal, hat euer armer Sohn denn da gar kein Mitspracherecht gehabt?!?

Ganz ehrlich: Ich hab mich hier fast nass gemacht vor Lachen s-rofl Was für eine geile Reaktion ;D Und nachher ist es doch wie immer, sie wird seine absolute Prinzessin sein und er wird niemals tauschen wollen ;)

@ Tinchen: Toll, dass ihr in eine größere Wohnung zieht, das gibt gleich ein ganz anderes Lebensgefühl, finde ich! Macht euch den Umzug möglichst stressfrei (oje, ich glaub das war jetzt ein Widerspruch in sich ;))
Ich hoffe sehr für Dich, dass Du keine OP brauchst - und eine zweite Meinung ist immer gut! Also, die Daumen sind weiter gedrückt s-daumendruck

@ 3Mäuse: Du und Deine Vomex :(
Aaaaber - ich habe hier den ultimativen Expertentipp für Dich!

Warte...

*Klugscheißmodus on*

Verzichten sie auf sowas wie Vollkornbrot 8)

So, bevor Du mich gleich virtuell durch´n Wolf drehst, schnell wieder

*Klugscheißmodus off*

nein, mal im Ernst, Du und alle anderen, die die Spuckerei nicht loswerden, ihr tut mir echt unendlich leid :( Wenn ich überlege, wie ich jetzt während meines MD-Infektes gejammert habe :-[ Das ist Zuckerschlecken gegen das, was Du mitmachst s-hug

@ Maggy: Wie war euer Wochenende? Ich hoffe sehr, ihr habt es ordentlich... ähmm... AUSGENUTZT? S:D

@ me: Ich bin genervt >:(
Schaut mal auf die Uhrzeit meines Postings - ich würde echt gerne schlafen - ich ärger mich mit Sodbrennen rum >:( Milch und auch Medis helfen nur, solange ich sitze...
Wie gesagt - ich bin genervt >:(

luxi

guten morgen ihr kugeln  ;D

@namaste

auch ich drücke dir gaaaaaaaaanz doll die daumen für ein eindeutiges outing!!!  :-*

@nenuphar
ohje ich wünsche dir eine gute besserung und wie beja schon schrieb würde ich mir da keine sorgen machen das zb durch das anspannen des bauches iwas mit dem keks passiert. dennoch lass den husten ma checken. hoffe dir gehts bald wieder besser  :-*

@beja

lool  ;D doch doch deine pille hat  gut gewirkt, für mich ist zb "auto" sehr stressig wenn auch nicht soo körperlich anstregend aber das ist so negativer stress weil immer was neues schlechtes dazu kommt. (toi toi toi zur zeit läuft er ganz toll)

ABERRRR
kinderzimmer umbauen das ist für mich nur positiver stress es würde mich viel mehr stessen hier rum zu sitzen und die ganze zeit zu hibbeln wann es endlich losgeht. die 3 tage waren zwar auch anstrengend aber da die möbel jetzt stehen  sind es ja keine "schweren" aufgaben mehr, babysachen waschen bett beziehen und und und :) was den nestbautrieb angeht war ich schonimmer sehr hmm voreilig?  nur durfte ich auch in noch keiner SS soo früh mit dem umbauen anfangen, da freut es mich natürlich umso mehr das ich nun nach und nach das kleine zimmer schick machen kann :)  ich werde jetzt gleich den himmel bestellen in den ich mich sooooooooooo verliebt habe und kann es kaum erwarten bis er endlich ankommt :D für den himmel hab ich sogar den kiwa  etwas weiter auf die wartebank geschoben *hrhrhr*  ;D

ich wünsche euch allen einen wundervollen tag :)

achja. ich hab morgen bergfest :) und wenn ich richtig gerechnet hab müssten wir in ca 12 tagen zu den großen umziehen oder???

luxi

juhuuuuuu

habs gerade bestellt uhhhh nun bin ich gespannt wann es ankommt :)

ich freu mich  ;D

elhebro

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder.

Erstmal allen, die endlich Ihr Outing bekommen haben, herzlichen Glückwunsch dazu, auch wen die älteren Geschwister sich noch an den Gedanken gewöhnen müssen.

Und natürlich gute Besserung an alle, die unter Grippe leiden.

@München/Marili: Die Schlemmerführung am Viktualienmarkt soll wirklich sehr zu empfehlen sein, das machen auch viele Münchner. Ansonsten würde ich auf den alten Peter (der Turm von St. Peter in der Nähe vom Marienplatz) gehen, da hat man wirklich eine tolle Aussicht - wenn Du Glück hast sogar mit Alpenpanorama. Man kann auch auf einen Turm der Marienkirche - aber wenn Du da oben bist, fehlen die charakteristischen Kirchtürme derselben natürlich im Panorama.
Wenn das Wetter gut ist, ist der Olympiapark für Spaziergänge echt schön (auch da gibt es einen Turm mit Aussicht  Du merkst, ich stehe auf Türme...), und wenn Du Autos magst, ist da auch die BMW Welt. Im englischen Garten kann man auch gut spazieren gehen und in irgendein Münchner Brauhaus zu gehen, gehört wohl auch dazu  - muss ja nicht gerade das Hofbräuhaus sein. Schön ist zum Beispiel auch der Hofbräukeller (U-Bahn: Max-Weber-Platz) - da gibt es keine 18-jährigen amerikanischen Touristen, die das erste Mal legal Bier trinken dürfen.. Einkaufen kann man in München natürlich auch ganz gut, auch wenn es echt eigentlich immer voll ist. Pause vom Shopping kann man zum Beispiel im Restaurant vom Kaufhof am Stachus machen - klingt komisch, aber man hat von da einen super Blick auf den Platz...Und wenn Ihr auf Kunst steht, sind die Pinakotheken natürlich super... Ich wünsche Dir viel Spaß! Und wenn Du noch mehr Tipps (z.B. für Restaurants oder so) brauchst, kann ich Dir gerne meine Lieblingslocations nennen.

@me: Ich habe jetzt doch noch einen Platz im GVK Ende März bekommen! Da sind wir auf jeden Fall noch in München und ich muss mir keine Sorgen mehr machen, dass ich in der neuen Stadt keinen Kurs mehr finde. Am 14.3. machen wir außerdem noch einen Babypflegekurs - da bin ich super gespannt und ich freue mich total darauf, denn ich bin absolute Wickelanalphabetin. Letzte Woche war ich noch beim FA - gab aber keinen US, dafür habe ich vom Blutabnehmen immer noch einen riesigen blauen Fleck am Arm - die war da nicht so talentiert. Meine FÄ hat mich gefragt, ob ich nächstes Mal einen Test auf Schwangerschaftsdiabetes machen will - das würde 25 Euro kosten. Ich weiß nicht, ob es das wirklich braucht, denn ich habe eigentlich keine Anzeichen, allerdings habe ich ständig Durst... Macht Ihr diesen Test?

luxi

Guten morgen ihr lieben, noch garkeiner da?

ich habe heute Bergfest  s-so
nun beginnen die für mich spannensten 20 wochen :) juhu

@elhebro
also mein arzt macht in jeder SS diesen test, meiner steht auch beim nächsten termin an. ich lass ihn einfach mitmachen. wobei ich ihn echt ekelig finde  ;D bin der meinung das ich damals (bei den jungs nix dafür zahlen musste)  nen preis wurd mir auch dieses mal nicht gesagt ich denke das wird mir dann mittgeteilt wenn ich da bin  ::)

Beja

Guten morgeeeen ;D

@ luxi: Doch, ich bin da :D
Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest s-so
Der Himmel, den Du bestellt hast, sieht echt niedlich aus!

@ elhebro: Hmm, den Zuckertest werde ich nicht routinemäßig machen lassen, mein FA hält es z.Zt. auch nicht für nötig. Sollten sich irgendwelche Gründe ergeben, kann ich den Test immer noch nachholen. Wie viel trinkst Du denn? Wenn der Durst stark angestiegen ist, würde ich ihn wahrscheinlich machen...

@ Umziehen: Stimmt, wir sind ja demnächst dran, zu den Großen zu wandern, wo wir dann wieder die Kleinen sind ;) Wie wird das genau festgelegt, wann wir genau umziehen?

@ me: Ich hatte ein Erlebnis der besonderen Art... Ich muß mich immer mal wieder daran erinnern, dass mein Freund ja das erste Mal eine Schwangerschaft erlebt.
So kam es, dass wir einen - nun sagen wir mal - SEHR NETTEN Abend hatten :-*
Und so mittendrin - Frau ahnte nix böses - schießt er hoch und guckt mich ganz entsetzt an!
"Sag mal, kann es sein, dass Du schon Milch hast?!? Das schmeckt plötzlich so süß"
Ich konnt nicht mehr ;D Ich musste so lachen, sein Gesicht war gold wert ;D
Ich habe seit ein paar Tagen tatsächlich reichlich Vormilch, hatte ihm das aber nicht erzählt. Für ihn war es immer so, dass die Milch von der Kuh kommt, dass sein Schatzi sowas auch produziert, ist ihm noch sehr fremd ;)
Als ich ihn fragte, was er denn denkt, wie er groß geworden ist, schüttelte er sich kurz und meinte, da wolle er lieber gar nicht drüber nachdenken s-rofl
Naja, da hat er ja die richtige am Haken! Ich stille in der Regel gerne und auch lange. Wahrscheinlich wird es für ihn nach kurzer Zeit das normalste der Welt sein - war bei meinem Ex-Mann auch so ;)
Habe schon Vorfreude auf den Tag, wo ich ihm schonend beibringen muss, dass er beim S*e*x in der Stillzeit wahre Milchduschen erwarten kann S:D Und was wollen wir wetten, dass es ihn nicht abhalten wird?
Männer können sooo herrlich sein ;D

luxi

@beja

s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl
hach ja, süß. den gesichtsausdruck hätt ich gern gesehen aber allein die vorstellung ist der knaller :D

@umziehen

ich glaube wenn die letzte bergfest feiert ziehen wir um. so war es jedenfalls damals in den anderen MTs immer :)

Beja

Ahhh, ja das klingt ja auch logisch ;)

Kenne mich mit solchen Sachen noch gar nicht wirklich aus, hab letztens mal bei den Großen gestöbert und gelesen "die ersten UHU´s landen"...
Jaaaa, keine Ahnung gehabt, was das bedeutet! Wollte aber nicht nachfragen, weil ich schon deutlich vor mir gesehen habe, wie sämtliche Forumsnutzerinnen die Augen rollen, weil das doch nun wirklich jeeeder weiß ;D
Hab dann solange gesucht, bis ich fündig wurde - und siehe da, diese Frage wurde schonmal gestellt ;D Wie gut, dass ich nicht die einzige Unwissende bin!

luxi

du wirst lachen aber ich war ja bei allen 4 kids immer in nem MT das mit dem UHU hab ich erst bei amy geschnallt :D