Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

sunlight4444

@luxi: ich werds damit mal ausprobieren. Spargeltabletten kann man also unbesorgt nehmen????? Hab mal gehört und gelesen, dass man von Entwässerung per Tabletten in der SS die Finger lassen soll?!

Du machst Zumba??????  :o Menno, mein Arzt hat mir sofort als die SS bekannt war, verboten da hin zu gehen....bin vorher 3-4 mal pro Woche gegangen....
Mir fehlt das total, aber mein Arzt ist wirklich absolut dagegen.......  :-\

Ach, ich wünsch mir auch n Kinderzimmer........

luxi

spageltabletten sind homöopatische tabletten also KEINE wirklichen entwässerungs tabletten habe die damals auch immer von meiner hebi bekommen. und mein arzt hat mir letzten auch gesagt ich solle diese wieder nehmen. also keine sorge es sind keine entwässerungs tabletten wie man sie kennt wenn man nicht SS ist.

ja ich darf auch laut arzt solange zumba tanzen wir es mir gut geht. meine freundin ist bis zum 8ten monat auch mit mir einmal die woche da gewesen wenn es mir weiterhin so gut geht (gestern wars prima) werd ich auch solange tanzen. ein paar stellen lasse ich halt aus  wie extremes popo wackeln :D und wenn ich aus der puste bin setzte ich mich an rand und mach halt eine pause :D

wieso hat dein doc dir zumba verboten? :o :o

sunlight4444

Dann halt ich gleich mal in der Apotheke an.

Der Doc meinte, dass der Bewegungsablauf nicht gut sei. Am Anfang sowieso nicht. Ich dachte dann, dass ich ab der 12. Woche wieder hin dürfte. Aber Pustekuchen. Das sei "zu heftig".....Ich meinte dann auch, ich könne doch alles weglassen, was nicht gut für mich und die Maus sei. Dann könnte ich auch direkt zu Hause bleiben, da bliebe nichts über war dann die Antwort. Ich hab auch die ganze Zeit das Gefühl gehabt, Zumba machen zu können, hab mich dann aber an den Rat gehalten....

luxi

also das hab ich noch nie gehört, auch in der anfangszeit nicht. eher gegen ende da es da ja nun auch sehr snstrengend für den körper ist. ich kenne sooo viele frauen die schwanger zumba tanzen und deren ärzte das auch voll ok finden. ich meine deine SS ist doch keine risiko SS oder? Joggen in der SS ist doch auch erlaubt, da hat man auch höheren puls und das baby wird durchgeschaukelt. also mein zwerg scheint das richtig toll zu finden.

also ich würde zum zumba gehen und halt so machen das du dich nicht überanstrengst (aber das versteht sich ja von selbst) und ansonsten hol dir eine meinung von einem anderen arzt. wir sind schwanger und nicht krank und bewegung ist der SS ist gut. das wir nicht gerade brankdace machen sollten ist schon klar. aber ich sehe am zumba nix schlimmes solange man es halt nicht übertreibt. ich werde nun auch wieder 1 mal die woche gehen und das solange wie ich mich dabei wohl fühle. also ich würde sagen wenn dir danach ist dann kannst du auch tanzen. du merkst ja wenns im bauch ziebt oder dir bestimmt bewegungen unangenehm sind. das einzigste was ich immer im auge behalte ist das ich wärend des tanzens viel trinke (aber das mach ich eig auch wenn ich nicht SS bin)

also ICH sehe keinen grund warum du auf zumba verzichten solltest. es sei denn du hast eine risiko SS oder mal eine frühgeburt oder ähnliches gehabt, wie sich das dann verhält weiß ich nicht da würd ich auch nix raten. aber in einer normal verlaufenden SS hab ich da keine bedenken :)

sunlight4444

Neee, hab keine Risiko SS. Keine Ahnung, ich hab mich dann halt einfach nicht getraut. Stattdessen geh ich dann jetzt spazieren oder daheim auf den Heimtrainer (Fahrrad).
Werd das auch jetzt so beibehalten und dann wieder richtig loslegen, wenn die Maus da ist..... das hab ich vermutlich dann auch nötig   ;D

Maggy

Huhu ihr Lieben  :)

Hab hier heute Morgen schon Marathon geputzt, weil der Hund meiner Schwester hier nur rumsaut (ich sag nur Pipi auf sämtlichen Teppichen) ...
schön viele Waschmaschinen angeschmissen und alles geschrubbt  ::)
Kann ich ja echt gebrauchen jetzt >.<

Hm, wollte eigentlich noch einen Apfelkuchen backen für Schatzi  :-\
muss jetzt aber gleich los zur Krankengymnastik...

@luxi nene ist noch nicht aufgebaut - mein Freund ist noch nicht da  :P
sonst würde das schon längst stehen hihi...

@sunlight wir haben auch keine große Wohnung, nur 3 Zimmer.
Aber vorher hatten wir nur 1 Zimmer, deswegen kommt mir die Wohnung jetzt so groß vor  ;D

Und heeeey! Du bekommst auch ein Mädel! Schööön!  s-klatschen

@Zumba das ist momentan richtig angesagt was?
machen ja viele.

@me muss dann los - hoffe so eine KG-Stunde dauert nicht so lange *keine Lust*  ::)

Ach ja, mein Schatz hat gestern seine erste Gehaltserhöhung bekommen *freu*  ;D

Bei EO bin ich McSweet :)

Nénuphar

Hallo ich lebe wieder !!  ;)

Danke für alle gute Besserungs Wünsche!! Das hat geholfen. endlich gehts mir wieder besser, nur noch leicht verschnupft und nur noch ganz wenig Husten :)
Meinem Bauch gehts auch wieder besser :)

Outings: Herzlichen Glückwunsch an alle die jetzt auch ein Outing bekommen haben :)

Ich habe die letzten 2 Tage auch viel aufgeräumt und ausgemistet. War ganz schön anstrengend aber ich bin stolz auf mich das ich so viel geschafft habe :) dann kann es ja bald mit renovieren los gehen :) ich freu mich schon total drauf!! Nächste Woche Samstag wollen wir die Wiege bei meiner Oma abholen und mal aufbauen und gucken wie gut die noch in Schuss ist :)
Umso mehr ich mit Baby Sachen zutun habe umso realer wird das alles für mich. Manchmal hab ich so Momente da kann ich immer noch nicht glauben das ich ein Baby bekommen  ;D

Babyklamottis/Ausstattung: wie ist das eigentlich bei euch? Habt ihr schon viel gekauft? Ich habe Angst das ich das mit dem kaufen übertreibe  ;D Also es ist ja mein erstes Kind also muss ich ja vieles erst besorgen. Einiges bekomm ich von einer Freundin :) nur weiß ich nicht wann ich die das nächste mal sehe, da sie etwas weiter weg wohnt.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben was für den Anfang so am wichtigsten ist? was man auf jeden fall als erstes kaufen sollte und was man auch noch später besorgen kann?
Morgen ist bei uns ein BabyBasar und eine Freundin will mit mir hingehen. Bin mal gespannt was es da alles so gibt.

luxi: wünsch dir viel Erfolg am WE beim KiZi :D ich freu mich auch schon total wenn ich endlich renovieren kann  :D & Herzlichen Glückwunsch zur positiven Namensfindung :D ich habe auch schon auf 3 Namen reduziert aber so wirklich entschieden haben wir uns noch nicht :D Mal sehn vllt entscheidet sich das auch erst bei der Geburt, wenn wir die Kleine dann sehen :)

BabyEntchen: Ohh wünsche die ne gute Besserung, hoffentlich gehts dir bald wieder besser!

Maggy: Wünsch dir am Sonntag viel Spaß mit der Familie. Also ich habe am Wochenende nix großartiges geplant, da ich ja so krank war. Aber da es mir ja jetzt wieder besser geht und morgen bei uns ein Babybasar ist geh ich da nun mit einer Freundin hin  ;D Ich bin momentan total süchtig nach Babysachen gucken. Das ist ganz schlimm  ;D Bei uns hat es für morgen warmes Wetter gemeldet also denk ich mal das ich mit Schatz ein bisschen spazieren gehen werde :) und am Sonntag wird einfach nur wieder entspannt, weils am Montag wieder auf die Arbeit geht :D muss ich mich nach dieser Woche Ruhe auch erst wieder dran gewöhnen. war nämlich die ganze Woche krank geschrieben.

Zucker:  Bin ich momentan eigentlich die einzige hier die von SS-Diabetes betroffen ist? Macht ihr so einen Test noch?? Also die ganze Zeit waren meine Werte ja noch im normal Bereich...aber langsam merk ich das bei den größeren Mahlzeiten wie Mittagessen..meine Werte ganz schön in die Höhe gehen..das macht mir schon wieder total Sorgen. Da ich mich mit meiner Diabetologin nicht so gut verstanden habe bin ich auch die ganze zeit nicht mehr hingegangen, weil meine Werte ja auch eigentlich noch normal waren. Aber langsam hab ich Angst das die jetzt total in die Höhe gehen..am Montag mach ich bei einem anderen Diabetologen einen Termin.  :( Manno das man auch immer so eine SCH*** haben muss  >:(

Hebamme: Ich habe jetzt auch endlich eine Hebamme gefunden :) Das freut mich total.
und mein Vorbereitungskurs fängt am 21.5 an :)

Ganz Liebe Grüße an den Rest :)  :-*

Marili

Hi Mädels,
melde mich auch mal wieder.
Habe im Moment sehr viel um die Ohren und daher Abends oft keine Zeit um überhaupt noch an den PC zu gehen.... seht es mir nach, bitte.

Mir geht´s gut und unserem Zwerg auch. Mittlerweile spüre ich schon regelmäßig Tritte und freue mich jedes Mal riesig. Am Anfang waren sie von Aussen nicht spürbar, aber gestern Abend habe ich mal eine Zeit lang meine Hand auf meinem Bauch liegen lassen und siehe da: Habe einen sanften Stoß gespürt...mehrmals sogar.  s-springen s-springen s-springen s-springen
Dementsprechend gut ist auch meine Stimmung!
Ich hoffe, dass mein Mann in den nächsten Tagen unseren Zwerg dann auch endlich mal spüren kann!

Wetter ist gut hier - heute Nachmittag wollen wir mit ein paar Freunden Geocaching machen. Das haben wir noch nie gemacht, soll aber toll sein! Freue mich  :)

Am Montag haben wir unseren nächsten FÄ-Termin (Organultraschall). Bin gespannt, ob alles gut ist! Aber so regelmäßig, wie ich unseren Zwerg spüre ist es das bestimmt. :)

@Outing: Was ich ein Bischen unheimlich finde, ist folgendes: ich war lange bevor wir geplant hatten SS zu werden bei einem Ostheopaten weil ich immer so einen verspannten Rücken hatte...während einer Behandlung meinte er dann plötzlich zu mir, dass mein erstes Kind ein Junge würde...und nun wird´s das scheinbar tatsächlich...unheimlich.

Heute haben wir übrigens Bergfests-springen s-springen

Sonntag fahren wir zum Babyflohmarkt...bin schon gespannt, was wir da alles shoppen werden.... ;)

@Beja: Hoffe, Du bist wieder gesund! Ja, Süsigkeiten wirken Wunder - fast besser als Medizin! ;)
Werde von München berichten, wenn wir da waren.
Hihi...habe alle mit dem "Mäusespeck-Fieber" angesteckt...  ;D Das Zeug ist aber auch zu lecker. darf es gar nicht erst kaufen, sonst ist es soooo schnell alle...
Du Arme, geht´s Dir wieder besser? Sodbrennen ist so blöd!!!
Hihi....das Erlebnis mit deinem freund ist echt klasse!!!  ;D ;D ;D
Das mit der Milch stelle ich mir ein Bischen komisch vor...bin gespnnt, wie´s bei uns wird...ist ja auch unser "erstes Mal"  ;D ;D

@Maggy: Die Kükenbilder werde ich mal reinstellen, wenn ich mehr Zeit habe, da ich erst noch die Größe bearbeiten muss...sind im Moment zu groß.
Drücke die Daumen, für die nächste Untersuchung!!! Bestimmt ist dann alles wieder gut!

@Tweety: Ich kann auch nix mit Modellbahnen anfange, aber die haben da soooo viele Details eingebaut - auch ausserhalb der Bahnlinien. Das ist auch für "Modellbahnmuffel" sehenswert -wirklich! :)
Mjam, Erdbeerschnüre...aber mit Mäusespeck können die nicht mithalten, finde ich ;)

@Luxi: Glückwunsch zum Outing! 
Oh, Ihr habt Schimmel in der Wohnung???  :o :o Das kann echt gefährlich werden...
Der Himmel ist schön!

@3Mäuse: Du Arme, mit Deiner Übelkeit!
Schön, dass bei Deinem Zwerg alles in Ordung ist :)

@Tinchen: Weiterhin viel Erfolg beim Umzug. Dir alles Gute - hoffe, Du kannst weiter ohne OP bleiben und das Band behindert Euch auch nicht! das mit dem Band habe ich noch nie gehört. Was ist das?

@Jule: Glückwunsch zum Outing!Wirst schon sehen, wenn das Mädel da ist, dann wird er sie auch toll finden!

@Maikie: Und??? Habt Ihr ein Outing bekommen? Dass Ihr den Namen erst final nach der Geburt festlegen wollt finde ich gut. Habe schon häufiger gehört, dass man es manchmal hat, dass der vorher ausgewählte Name nicht zum Kind passt. Vielleicht solten wir uns auch noch mal eine Alternative überlegen...
Schön, dass Dein "Bauchbienchen" so aktiv ist :)

Ja, das mit den Babys in Bremen ist echt super doof...erst hatten sie grad alles erneuert & gereiningt und nun so etwas. Alle meinten, dass das jetzt das beste & sauberste KH wäre und dort sicher nichts mehr passieren würde. Auch meine FÄ...und nun so was.  :'( :'(
Für die Eltern der gestorbenen Babies tut es mir sehr, sehr leid....
Ich hoffe, dass unser Zwerg nicht zu früh kommt...ich wohne in der Nähe von Bremen und die von uns aus nächste Frühchenintensiv war in HB...jetz wäre HH das nächste, soweit ich weiß.

@Namaste: Schön, dass alles in Ordnung ist. Drücke die Daumen für ein Outing bei der nächsten Untersuchung!

@Nenuphar: Gute Besserung. Ob der Husten dem aby schadet kann ich nicht sagen. Aber bei mir hat meine FÄ damals gesagt, dass das eigentlich nichts machen sollte. ist bestimmt alles gut!  ;)
Schön, dass Du jetzt eine Hebi hast!

@elhebro: das klingt alles sehr gut. Ich dachte der alte Peter ist um diese Jahreszeit geschlossen? Oder verwechsle ich das mit einem anderen Turm? Aussicht genießen ist super - wenn man erstmal den Aufstieg geschafft hat... ;)
Die Schlemmerführung werden wir auf jeden Fall machen. Muss nur nochmal gucken wann, weil unsere Freunde sich einen Tag für uns frei nehmen wollten. Wäre blöd, wenn das kollidieren würde...
Nenn mir gerne Deine Lieblingslocations - essen müssen wir ja auch ;)
Wenn ich noch Fragen habe komme ich auf Dich zurück ;)
Schön, dass Ihr noch einen Platz im GVK bekommen habt. Nen Pflegekurs werden wir wohl nicht machen. das Wichtigste lernt man bestimmt im KH und dann kommt ja auch noch die Hebi regelmäßig zur Nachsorge...
Den Test habe ich vor der SS gemacht (wegen meiner Vorgeschichte). Meine FÄ meinte, dass ich ihn in diesem Fall nicht machen brauche. Wenn ich ihn nicht schon hätte würde ich ihn wohl noch machen. der Saft, den man dann trinken muss schmeckt übrigens ganz gut. Nur das Warten nervt...schaden kann er auf jeden Fall nicht und SS-Diabetes kann gefährlich für den Zwerg werden... :(
Trinken tue ich auch viel...weil man es soll und weil ich auch merke, dass ich Kopfweh bekomme, wenn ich es nicht mache...

@Babyentchen: Gute Besserung!!!

@Sun: Glückwunsch zum Outing!!

So das war´s erstmal wieder von mir. Wünsche Euch allen noch ein schönes WE!

BabyEntchen

Guten Morgen Mädels,

Also ich durfte zu hause bleiben aber nur weil meine Hebi gelernte Krankenschwester ist. Und somit auch noch zwei mal Infusionen legen kann. Abgenommen habe ich nicht mehr wie sonst es schwankt immer um nen halbes Kilo bei mir. Essen kann ich auch wieder etwas mehr aber ich brauch ewig um zu essen. Und es ist immer noch minimale Portionen. Ich fühle mich aber wesentlich besser ich merke schnell wo meine Grenzen sind. Gestern war sehr sehr anstrengend. Aber ich muss sagen wir haben echt viel Glück gehabt auf zwei Babybasaren. So hab ich für insgesamt 20€ eine Decke für auf den Boden legen sieht aus wie neu, zwei Schwangerschaftshosen und eine Trage von Glückskäfer bekommen. Für die Sachen hätt ich neu bestimmt mehr wie 200€ ausgegeben. *freu* Und noch weitere Sachen wie Pulis, Bodys, Hosen und warme Anzüge zum drüber ziehen. Herlich wenn ich jetzt meine ganze Familie abgegrast hab habe ich denke ich alles zusammen was bis ende Oktober reicht. Also nicht nur kleine Größen auch schon für etwas größere. Ich muss sagen ich hätt echt nicht gedacht das es so schwär ist neutral was zu finden. Denn wir lassen es uns nichts sagen. Fast alle haben gesagt das ist aber doch doof wenn man nich weiß was es wird. Da könnte man ja gar nicht so zuckersüße sachen kaufen... Bei mir ists sowieso alles recht Blaulastig weil ich Blau über alles liebe. Und es kein Babyblau. Und ich denke alles was wir bisher haben ist echt für beide Geschlechter anziehbar. Klar wenns Baby da ist werden bestimmt so nen paar sachen so typisch geschlecht dazu kommen ist ja nicht schlimm.
Ich glaub meine Mama wünscht sich nen Mädchen. Sie ist so verliebt in die Mädchen knatschrosa farbenen Teile... Hätte sie uns ja nie angezogen aber fürs Enkelchen ists wohl soooo süß... :o Naja sie darf ja was mitbringen wens nicht zu viel Rosa blingbling ist aber sie kennt mich gut insofern wird das nicht so schlimm.

Zumba: Ich weiß von meinem Tanzleher (der bietet das auch an) das er das keiner schwangeren empfiehlt die das erst kurze zeit macht. Und ehrlich gesagt kann ich das verstehen. Denn ich hab ShowDance gemacht (zur zeit Pausiere ich aber nicht wegen der Schwangerschaft) und da ist es schon recht grenzwertig. Aber ich denke man muss das für sich selbst entscheiden. Wenn man sich wohlfühlt sollte man ruhig weiter machen. Wobei meine Tanz/fitness Schule hat sogar extra Schwangerenkurse mit allen möglichen Tanzarten. Ich werde selbst wieder mit Jezzdance beginnen wenn ich wieder fit bin.

Babysachen aufbauen: Joa bei uns steht ja Bett und Kiwa schon, im Bett fehlt die Matraze aber die wird nächste woche denke ich mal besorgt. Ich möchte das sie gut auslüftet und zwei mal reinigen werde ich die auch. Der Kiwa steht schon weil meine Schwiema daran noch zwei sachen machen soll an der Schale. Den Kiwa hab ich als Sportwagen schon getestet (nicht unseren sondern eine Freundin von mir hat den auch und da pass ich auf den Sohnemann auf). Ich suche jetzt nur noch einen Kiwa der Waldtauglicher ist und wo die Sitzeinheit zum Schiebenden drehbar ist.

Den rest hab ich vergesse  :-[ Ich bin eh soooo vergesslich....

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

sunlight4444

Maggy

Na hattet ihr alle ein schönes WE???  :)

@sunlight & Marili Glückwunsch zum Bergfest!!! Toll  :) :) :)

@Babyentchen das hört sich doch schon viel besser bei dir an!
alles Gute weiterhin.
Ja meistens sind die Sachen echt blau/rosa, dabei sind die Babysachen in beige soooo schön ♥
bin dennoch froh zu wissen, welches Geschlecht unser Baby haben wird.
macht es deutlich leichter für mich.
Joar da kann man ordentlich sparen bei Flohmärkten ect.  :)
kaufe auch viel gebrauchtes ab, vorallem sind die Sachen dann schon schön durchgewaschen & alle Chemikalien raus  :P

@Marili
lass dir Zeit mit den Fotos, kann meine auch gerade nicht hochladen - mein Schatz hat die auf seinem Handy gespeichert und der ist gerade mal wieder auf Montage  ::)
Oh schön, das beruhigt total die Kleinen im Bauch zu spüren oder?  s-engel
Und was habt ihr alles gekauft auf dem Babyflohmarkt?  ;D

@Miniaturwunderland mein Freund interessiert sich für Modeleisenbahnen und deswegen war ich letztes Jahr auch mal dort mit ihm.
ich finds schön, was es da alles zu entdecken gibt & wie detailverliebt die jede Einzelheit darstellen.
Vorallem ists voll schön, wenn das Licht ausgeht und man die Welt bei Nacht sieht  8)
und man kann ja auch selbst viel ausprobieren & rumdrücken ^^
lohnt sich schon finde ich  s-yes
mal gucken ob mein Schatz seine Bahn mal wieder aufbaut - habe die noch nie gesehn.
das dran rumbasteln macht bestimmt viel Spaß.

@Nénuphar im Internet gibt es überall so Listen, was man sich anschaffen sollte. 
Kauf bloß nicht zu viele Strampler und so, da wachsen die so schnell raus...
auch wenns so Süße gibt ♥♥♥
Schön, dass es dir wieder besser geht.
Das Brunchen war sehr lecker *mhhhhh*  ;)

@me gestern Abend haben wir den Kleiderschrank & das Babyregal aufgebaut, da muss jetzt noch der Wickelaufsatz ran.
Dann müssen wir nur noch das Bett aufbauen (haben wir gestern nicht mehr geschafft) und für die Wiege brauchen wir ein neues Brett + eine kleine Matraze.

Habe fast alle Babysachen zusammen und auch schon einsortiert  ;D
das macht sooo viel Spaß!

bei Kaufland kann man gerade ganz günstig Bodys kaufen (100% Baumwolle) - nur so als Tipp!  ;)

Morgen habe ich wieder Krankengymnastik.

Liebe Grüße!

tweety241

Hallo zusammen,

ich hatte mich ein paar Tage nicht gemeldet, weil irgendwie so viel los war.

@ Bergfest: Am 8.3. ist bei mir 20 + 0, da ist auch mein nächster FA-Termin. Bin schon sehr gespannt, ob wir endlich ein Outing bekommen  ::)

@ Kinderzimmer: Wir haben nur ein Kinderzimmer und das ist ja für Louis schon komplett eingerichtet. Das Würmchen schläft solange ich stille bei uns im Beistellbettchen. Das hatten wir beim Großen auch schon und ich fand's toll, nachts nicht aufstehen zu müssen. Hatte aber auch Bedenken, daß Baby bei uns im Bett zu haben. Ich glaube, ich hätte da nicht so gut schlafen können und ich kenne zuviele Paare, die auch mit 3 oder 4 Jahren das Kind (oder sogar die Kinder) im Bett haben. Das möchte ich nicht.

@ Sunlight: Glückwunsch zum Mädchen-Outing  :D
Wegen Wasser kann ich dir leider keine Ratschläge geben  :-\

@ BabyEntchen: Ich hoffe, daß es dir schon wieder besser geht, ich lese jetzt erst  nach, was ich die letzten Tage hier so verpaßt habe.

@ Maggy: Pipi auf Teppichen ist nicht schön  :-X
Glückwunsch zur Gehaltserhöhung  :)

@ Nénuphar: Wichtig finde ich sind bequeme Klamotten. Mini-Jeans sind ja total süß, aber nicht schön anzuziehen. Die Babies kommen ja im Sommer, da finde ich Sonnenschutz wichtig, auch wenn die Kleinen natürlich nicht in die pralle Sonne dürfen. Leichte Mützchen am besten mit UV-Schutz finde ich wichtig, Bodies, leichte Hosen, einen oder besser zwei dünne Schlafsäcke, Kinderwagen, ein paar Spucktücher. Viel mehr braucht man am Anfang ja gar nicht und dann zeigt sich auch schnell, was man noch braucht, je nachdem wie das Kind so ist. Wir hatten ein Sonnensegel für den Kinderwagen, das finde ich praktischer, als einen Schirm, muß man aber ausprobieren. Man kann die ganz gut verstellen, so wie man sie braucht und hat nicht ständig den Schirm vor der Nase.
Einen Zuckertest habe ich noch nicht machen lassen, werde am Donnerstag aber die Ärztin darauf ansprechen. Meine Krankenkasse zahlt 19,50 dazu.

@ Kinderflohmärkte: Schwangere dürfen ja oft eine halbe Stunde früher rein. Hier in der Nähe gibt's einen, der immer total überlaufen aber auch echt groß ist. Da war ich am Wochenende und es ist himmlisch, nicht mit der Masse reinzugehen, sondern in Ruhe schauen zu können. Ich hoffe nur, daß ich beim nächsten Mal auch ein paar Babysachen kaufen kann, die nicht neutral sind  ::)

@ Me: Ich spüre das Würmchen die letzten Tage kaum, immer nur ein vorsichtiges Klopfen zwischendurch. Bin heilfroh, wenn am Donnerstag alles in Ordnung ist  :-\
Das hatte ich aber in der ersten Schwangerschaft auch immer mal wieder, deswegen mache ich mir keine allzu großen Sorgen. Louis ist im Moment wieder total süß. Er freut sich schon auf das Baby, wird bestimmt ein toller großer Bruder... bis das Baby in sein Rein eindringt und mit seinen Sachen spielt  S:D

Liebe Grüße
Tweety

elhebro

Hallo zusammen,

oh mann, ich habe die letzte Nacht überhaupt nicht geschlafen und seit zwei Tagen sind meine Rückenschmerzen so übel, dass ich kaum gehen kann. Kennt Ihr das, dass man bei manchen Bewegungen (leider weiß man vorher nie wann) so einen ganz heftigen und ausstrahlenden Schmerz im unteren Rücken hat, und das Gefühl hat, sich gar nicht mehr bewegen zu können?

Naja, ich hoffe, das wird besser, wenn wir irgendwann demnächst umziehen und dann ein größeres und besseres Bett haben...

Ich war am Sonntag bei einem Junggesellinnenfrühstück, wo auch die 2 Monate alte Tochter der zukünftigen Braut dabei war. Die ist vielleicht süß und sooo lieb. Allerdings wurden von den anwesenden Müttern auch ein paar Geburtshorrorgeschichten zum Besten gegeben - auch wenn sich alle einig waren, dass man die Schmerzen sofort vergisst.

Ab Sonntag Nachmittag habe ich dann das Baby kaum noch gespürt und bin deshalb am Montag zu meiner FÄ. Dort hat mir die Sprechstundenhilfe beim Warten erzählt, dass bei Ihrer Nachbarin das Kind 3 Tage von ET verstorben ist. Na toll, das war genau das, was ich hören wollte...
Die FÄ hat dann kurz nachgeschaut und das Baby hatte sich nur gedreht, war aber sonst sehr munter. Allerdings meinte sie dann, "Ja, Sie haben das bestimmt nicht gespürt, weil das noch so klein ist". Ich habe es aber die letzten vier Wochen jeden Tag gespürt und ich bin in der 25 Woche. Sagt die: "Nee, das glaube ich nicht, das ist noch kleiner". Später meinte sie dann, dass ich recht hätte und ich wäre ja tatsächlich schon in der 25. Woche. Ich hab dann gefragt, ob das jetzt heißt, dass mein Kind nicht gewachsen ist, und da meinte sie. "Nee, das kann ich nicht sagen, ich habe es ja jetzt nicht gemessen. Nächster US ist dann ja in 2 Wochen." Jetzt bin ich natürlich verunsichert und sauer auf mich selbst, dass ich sie nicht direkt gezwungen hab, genau zu gucken. Aber heute tritt der Kleine wieder richtig kräftig.

@Kindersachen: Ich würde auch gerne welche kaufen, bin mir aber sicher, dass wir gerade für die ersten Wochen ganz viel geschenkt bekommen. Deshalb warte ich erstmal ab. Obwohl, morgen fahre ich zu meiner Mutter und ganz bestimmt komme ich da nicht ohne Babysachen wieder...Nach KiWa wollen wir auch mal schauen.

@Zuckertest: Ich habe mich jetzt entschieden, den Test doch zu machen. Vielleicht zahlt ja meine KK (die TK) da auch was zu und wenn nicht, sind es halt nur 25 Euro.

@Marili /Essen in Muc: Wenn Ihr indisch mögt, ist der Shere Punjab in der Leopoldstr. sehr gut und günstig (für Fleischesser besonders die gegrillten Sachen. Chicken Tikka und so). Echt lecker und ein bisschen exotisch ist das Blue Nile, das ist ein äthiopisches Restaurant, wo man alles von einem riesigen Tablett ist. Es gibt zwei Filialen: eine in der Belgradstr. und eine in der Nähe der Münchner Freiheit. Am WE sollte man da reservieren. Für günstige Lokale ist die Gegend um die Universität -vor allem Schellingstr. und Türkenstr. echt gut.

tweety241

@ elhebro: Ich bin bei der TK, die zahlen 19,50 zum Zuckertest dazu  :)
zur Geburt: Laß dir ja keine Horrorgeschichten erzählen, das geht auch ganz anders. Mir ist nachts die Fruchtblase geplatzt, war mir da gar nicht sicher, weil ich einen Schwall erwartet hätte, es fühlte sich eher an, als hätte ich meine Blase nicht mehr ganz unter Kontrolle. Hatte noch keine Anzeichen für Wehen, deswegen mal im Krankenhaus angerufen, alles beschrieben, die meinten, wir sollen mal kommen um schauen zu lassen. Ganz in Ruhe geduscht, hingefahren. Im KKH hieß es, Fruchtblase geplatzt, ab jetzt geht's nur noch mit Baby nach Hause. Wir sollen spazieren gehen und in den Kreißsaal kommen, wenn die Wehen weh tun. Haben dann also in der Cafetria gefrühstückt, Mittag gegessen, uns viel unterhalten. Gegen 16:30 hat's dann wehgetan, 3 Stunden später hatte ich meinen Sohn im Arm, ohne daß etwas gerissen ist, oder ich eine PDA bekommen habe. Klar tut es schon weh, aber diese Geburt war für mich etwas so schönes und so viel angenehmer als ich befürchtet hatte, daß ich mich auf die zweite schon freue.

Bestimmt läuft es bei dir ganz ähnlich ab und es ist wirklich so, daß man den Schmerz ganz schnell vergißt. Sogar die unangenehmen Situationen. Gerade beim Schreiben ist mir eingefallen, daß ich einen Einlauf bekommen hatte, der gerade gewirkt hatte, als die erste richtig starke Wehe eingesetzt hatte und ich das ziemlich eklige Kantinen-Mittagessen wieder ausgebrochen habe. Das war nicht ganz so toll, aber im Nachhinein mehr lustig als schlimm ;D

Liebe Grüße
Tweety

Maggy

@elhebro & Tweety bei euren Würmchen wird alles in Ordnung sein  s-yes
ich spüre unsere Motte auch mal mehr & mal weniger.

@Babyflohmarkt Echt die lassen einen da eine halbe Stunde früher rein?
Hab ich hier noch nie mitbekommen, aber bin auch nicht immer als Erstes da...

@Geburt
da will ich mir noch gar nicht so viele Gedanken machen & erst recht keine Horrorgeschichten bitte!!!  :-[

@me Meine Krankschreibung wurde um 2 Wochen verlängert und jetzt gehts zur Krankengymnastik.
War heute den ganzen Tag bei meiner Ma & habe das schöne Wetter draußen genossen, Bewegung tut soooo gut  :)
Freitag hat mein Schatzl Geburtstag =)

tweety241

@ Kinderflohmarkt: Ich rufe meistens vorher an und frage nach, ob das gemacht wird. Das macht wesentlich mehr Spaß und man bekommt bessere Sachen, weil ja noch nicht so ausgesucht wurde. Habe für das Würmchen eine supersüße Spieldecke von Haba für 10,- bekommen  :D

Maggy

@elhebro oh jaaaa habe ja auch übelste Rückenschmerzen und weiß wie du dich fühlst  :(

@me Krankengymnastik tut mir richtig gut.
Ich bekomme verschiedene Massagen, da merke ich richtig wo die Verspannungen sitzen.
Außerdem machen wir auf der Matte Übungen z.B. im Vierfüßlerstand und versuchen nun bei mir etwas Rückenmuskulatur aufzubauen  ;)
habe noch dazu eine schiefe Wirbelsäule -.- 

Donnerstag kommt mein Schatzi Heim *freu* muss dann noch ein paar Kuchen für seinen Geburtstag backen.

Habe in unseren Foto-Thread ein Bauchfoto gepackt, morgen versuche ich mal eins von der Seite  :)

zeigt her euren Bauch Mädels =)

luxi

guten morgen ihr lieben :)

@flohmarkt
also ich war doch ganz erfolgreich :) ich habe für meine jungs: 10 pullis 12 t-shirts 6 jeanshosen. Für Amy: 2 pullis 2 röcke 2 strumpfhosen 2 shirts. und für den bauchzwerg: 2 nagelneue socken die bedruckt sind wie kleine sneaker :D suüer süß

und ich habe für alles zusammen 36 euro bezahlt. ich finde da kann man echt nicht meckern :)

das man als schwangere 30 min früher reinkommt ist mir auch neu. aber da ich meistens nie die erste bin kann ich nicht sagen ob das hier auch so ist. :)

@geburt
ich mache mir doch schon öfter gedanken über die geburt. seit ich weiß das ich SS bin hab ich im hinterkopf immer sonen gefühl das es nen KS wird. das wäre das schlimmste für mich. hab echt angst vor einem KS. fragt mich nicht woher dieses gefühl kommt. hatte ich in den anderen SS nie..ich hoffe einfach das es keiner wird

. ich finde es aber auch nicht oki das man in gegenwart einer schwangeren iwelche horror geburtsgeschichten raushaut. ich meine ich hab nun schon 3 geburten hinter mir und kann eher mit sowas um, aber gerade wenn man das erste kind erwartet finde ich es doch recht daneben. selbst meiner bestenfreundin hab ich einige sachen auch nur teilweise erzählt, da es sich vom erzählen meistens noch viel schlimmer anhört...

@me
mir gehts zur zeit nicht ganz so toll. ich hatte gestern sooo dermaßen rückenschmerzen und schmerzen im bauch , ich war wirklich den tränen nahe. mein bauch explodiert gerade und da sich nun alles so extrem dehnt  spannt es halt so das es auch gut wehtut auf dauer.  :-\ dann tritt der kleine schon recht heftig teilweise und lässt mich nicht schlafen. wo ich schon beim nächsten problem bin. ich kann nichtmehr richtig schlafen. ich werde tausend ma wach. weiß nicht wie ich liegen soll. hab mir schon nen stillkissen besorgt aber das hilft auch nicht wirklich. hmpf das ist echt doof zur zeit. dann träume ich auch JEDE nacht  den total blödsinn teilweise total belanglos aber  ist halt auch nicht wirklich entspannend wenn man die ganze nacht (im traum) unterwegs ist.

dann hab ich zwischendurch immer schwindelanfälle. keine ahung woher die kommen. hab ja am 16.3 den zuckertest bin diesmal echt gespannt was dabei raus kommt. hier schrieb jemand das viel trinken auf ss diabetis hinweist? also ich hab mich was trinken angeht extrem gesteigert. hau bis zu 4 liter am tag weg. und mit Wasser hab ich auch schon die ganze SS zu kämpfen.

dafür kamen nun endlich meine rockstar baby sachen alle an. strampler fällt leider total groß aus das mein zwerg wohl erst später reinpasst :) aber wirklich tolle sachen :) ich bin weiterhin immer mal wieder am malen. hab aber nen gang zurück geschaltet. 

so mein mann kommt gerade mit brötchen nun will ich erstmal was frühstücken :)

ich wünsche euch allen einen schönen tag.

sunlight4444

@Babyflohmarkt: Bei uns ist es auch bei den meisten so, dass man als Schwangere vor den anderen rein darf. Find ich super und da lohnt sich auch das frühe Aufstehen - ich geh nachher einfach wieder ins Bett. ;D

@Geburt: ich sag das auch immer....also wenn jemand anfängt zu erzählen, sag ich dass ich von der Geburt selber nix hören will. Ich lass das alles auf mich zukommen....ich kanns ja eh nicht ändern. Raus muss die Maus, und das kriegen wir auch hin. Ob sie danach noch ein Geschwisterchen bekommt, sehen wir dann....  ;)
Ich glaube auch, dass man den Schmerz ganz schnell vergisst...und im Verhältnis zu dem was man bekommt, ist es nur ganz kurz.

@luxi: das mit dem Schlafen kenn ich....hatte ich zwischendurch auch!
Versuchs mal mit einer warmen entspannenden Badewanne vorm Schlafengehen....oder auch warme Milch mit Honig. Ich finde, dass läßt einen einfacher und besser aus dem Tag kommen. Was bei mir immer geht, wenn ich nachts nicht abschalten kann sind Hörspielkassetten...peinlich....aber wahr. Hab alle Bibi Blocksberg Folgen als MP3 aufm Rechner und wenns gar nicht geht, kommen die auf den MP3 Player und ich schlafe mit Hexhex ein.....  ::)

@Maggy: ich hoffe deinem Rücken gehts bald wieder besser! Da liebe ich meine Privatphysio.....das ist Gold wert!!!!

@elhebro: Super....das sind die Dinge, die eine Schwangere hören möchte....   >:( >:( >:( Wie taktlos! Aber ich merke die Maus nur sehr wenig und sehr wage.....dadurch darf man sich nicht verrückt machen lassen. Die Kleinen schlafen ja auch noch soooo viel......

@me: war gestern auch mal wieder shoppen. Habe mir tolle Umstandsklamotten gekauft, unter anderem einen traumhaften Schwangerenoverall! Genial, und soooo bequem. Die Maus hat auch wieder abgestaubt. Da muss ich mich mal bremsen, sonst platzt die Wohnung aus allen Nähten.....

Fällt mir grade noch ein: nächster Termin bei der Hebamme 26.03., 09:30 Uhr. Bin mal gespannt, meine Mom wird sicher wieder mit gehen!
Kriege dann auch wieder Blut abgenommen, das haben sie jetzt letzte Woche nicht gemacht, weil die Werte so prima waren!!!! *freu*

Mal so ne Frage....ich hab gestern wieder eine Mami mit so einem MaxiCosi Gestell gesehen. Wisst ihr was ich meine? Wisst ihr ob das Sinn macht? Also nicht statt Kinderwagen sondern zusätzlich. Also für so kurze Trips und für da, wo es nicht so viel Platz gibt. Die Dinger sehen richtig wendig aus.. Wir überlegen ob wir sowas anschaffen sollen. Aber nutzt man das wirklich?

juli2012

- aktualisiert -

@ sunlight: Bei den meisten KiWa kannst du die Maxi Cosi oder Römer-Babyschalen auf`s Gestell klipsen, wenn du die Babywanne/den Wagenaufsatz runtermachst.

Frag einfach mal die Verkäufer gezielt danach oder google bißchen  ;)

Auch bei manchen Buggys (z.B Moon Kiss) ists möglich, oder man kann sich Adapter dazu kaufen.

Häufig ist das für den MC dabei, für den Römer gibts aber Adapter.

Ich find das ne sehr gute Alternative zu dem Gestell, das nur dafür da ist die Schale drauf zu machen.

LG

sunlight4444

Danke!!! Da werd ich mich mal beraten lassen. Ich finds nämlich situationsbedingt ganz praktisch. Die Mutti gestern war Klamotten shoppen und wäre mit dem normalen Kinderwagen gar nicht überall durch gekommen!!!
Ich könnte grade schon alles kaufen für die Maus, brems mich aber selber noch ein bißchen ein. Habt ihr alle schon einen Kiwa? Gibts ne Zeit wo man die am besten kauft (wegen Vorjahresmodelle etc.)?

Cutesy

Hallo werdende Mami's

Ich bin auch eine Juli Mami 2012 und würde mich gern bei euch mit einreihen? :)
Würde mich freuen von euch herzlich mit aufgenommen zu werden.
Liebe Grüße an euch :)
ღ 1 2 3 4 ღ 5 6 7 8 ღ 9 10 11 12 ღ 13 14 15 16 ღ 17 18 19 20 ღ 21 s-engel  23 24 ღ 25 26 27 28 ღ 29 30 31 32
33 34 35 36 ღ 37 38 39 40 ღ

sunlight4444

Ich sag einfach mal herzlich Willkommen!!!!!
Hier sind neue Quasselstrippen gerne gesehen!!!!
Schau mal auf der ersten Seite....wenn du die Daten zu deiner Person angeben magst und sie rot machst, kann Juli diese mit aufnehmen!

Cutesy

@ sunlight
Danke .... da werd ich daten gleich mal hier posten :)
ღ 1 2 3 4 ღ 5 6 7 8 ღ 9 10 11 12 ღ 13 14 15 16 ღ 17 18 19 20 ღ 21 s-engel  23 24 ღ 25 26 27 28 ღ 29 30 31 32

Cutesy

@ Juli

Ich geb dir mal meine Daten:

Name: Cutesy
ÜZ: 3.
SS: 1.
Gefühl: Junge

VET: 26.07.2012

Termine:
FA: 15.03.2012
FD: 20.03.2012

Geburtstag: 03.06.

Ich glaub das müsste alles gewesen sein oder? :)