Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

lulu1989

Willkommen bei den "Großen",
wie die Zeit rennt, oder??  :D

Wünsche Euch noch eine wunderbare Schwangerschaft!!!! s-kuscheln

sterneoase

Maggy dann ist es sicher das Beste mit dem BV!
Rückenschmerzen sind echt fies  :-[
toi toi toi zum Glück hatte ich damit noch nie richtig Probleme, aber dafür Migräne...

Bei der Feindiagnostik meinte der chefarzt das der KS 10 Tage vorher gemacht wird, wegen der 3.SS und der Gebärmutter... D.h. es wird noch ein Junibaby

BabyEntchen

BERGFEST BABYENTCHEN

Jaha ich habs geschaft nur noch 20 Wochen und löwchen liegt in den Armen! Jetzt moch die 23+0 und ich kann wirklich durchschnaufen! 22 Woche ist meine horror woche warum weiß ich nicht...

Kiwa: Tja das wird wohl wirklich ne sucherrei.. Ich war heut bei Babywalz oh mein Gott wie viele Kiwas es gibt.... Muss mein Männe glaub wirklich mit entscheiden...

Me: soweit gehts mir gut.. Nur die Halswirbel und die Lendenwirbel fangen an sich zu melden... >:( Mal sehen was mein Orthopäde diese woche sagt... mein knie meldet sich auch schon ich glaub ich komme ohne schiene nich mehr aus... Ich bin aufgeregt was morgen beim Termin raus kommt... Ich bekomm da ja immer Panik...

Sagt mal ab wann ändert sich den der Tonus alle 4 wochen???

luxi

GLÜCKWUNSCH BABYENTCHEN  :-*

sorry leutz das ich letzten tage so inaktiv war aber mir gehts ehrlich gesagt nicht so toll... das baby drückt heftig nach unten auf den mumu und ich fange auch an rumzuwehen :( dann ist mein bauch weiterhin am explodieren was ich auch nicht wirklich normal finde. ich weiß ja nicht wo eure keks schon so liegen (fundusstad) aber meiner hat nun den rippenbogen erreicht, was eig erst so in der 30 ssw der fall ist. ob nun darn liegt weils die 4te schwangerschaft ist weiß ich nicht. ich hatte sowas aufjedenfall noch nie. wir waren heute etwas spazieren und ein eis essen. von zuhause bis zur eisdiele sind es 450 meter und ich musste 3 mal stehen bleiben wegen aua im bauch obs nun ne wehe war oder nur der keks der sich gedreht hat kann ich nicht sagen. und wir sind echt langsam gegangen ( hab schon anschiss von meiner kleinsten bekommen das ich mal bissel schneller gehen soll  ::) )

morgen früh kommt meine hebi und bringt mir einiges an mittelchen. da ich auch sogut wie kein schlaf mehr bekomme weil ich einfach so schlecht schlafe bin ich echt ziemlich fertig. wassereilagerungen sind auch stärker geworden so das ich am freitag stützstrümpfe auf rezept bekomme.... alles in allem gehts mir also nicht wirklich toll. und ich würde lügen wenn ich sagen würde "ich mach mir keine sorgen"

bin extrem gespannt was freitag bei meinem zuckertest rauskommt. weil mein vieles trinken und das schnelle wachsen des bauches/babys/ könnte ja auch auf eine SS diabetis hindeuten oder?

am freitag war meine hebi auch hier und hat sich erstmal einige daten aufgeschrieben. sie war sehr erstaunt wie groß meine kids alle geworden sind. immerhin kennt sie ALLE wie sie noch ganz frisch waren :)  und ab der 28 SSW also nach dem letzten US wird sie komplett meine vorsorge übernehmen. und das tollste daran ist das sie nun nen tragbares CTG hat und somit meine vorsorge bei mir zuhause stattfindet :)  für die großen sicher auch interessant zu sehen und zu hören was ein ctg ist und sowas alles :)

@kinderwagen
wird bei uns diemal nix teures es soll ja auch nurnoch für dieses kind halten :) hab da schon ein bei ebay in aussicht aber bis wir den bestellen wird es noch etwas dauern :)

@kinderzimmer
es fehlen noch paar sterne an der wand und deko ebenso wie mobile und sowas aber zur zeit ist das für mich alles etwas zu anstrengend somit bleibt das zimmer erstmal so wie es ist..

@alle mit schmerzenden rücken wünsche ich eine schnelle besserung :-* :-*

so und nun hau ich mich zu meinem liebsten aufs sofa und mein bauchi bekommt streicheleinheiten mit öl (tut total gut bei diesem extremen spannungsgefühl der haut)

ich wünsche euch allen noch einen schnen abend und einen guten start in die neue woche :)

P.S
hier nochmal 2 bauchbilder von heute 21+6 ssw

sunlight4444

@Babyentchen: Jetzt hast du es auch endlich geschafft!!!! Hmmm, seltsam mit der 22. Woche. Aber mach dich nicht verrückt.
Kinderwagen aussuchen wird bestimmt bei uns auch der Horror.....bin dann schnell so reizüberflutet  :)

@Luxi: total schöner Bauch!!!!! Aber meiner ist fast ähnlich groß. Hatte das von Anfang an ziemlich schnell ziemlich viel dabei ist es meine erste SS.....
Mach dir keine Sorgen, ist nicht jede SS anders? Lass mal was hören wie es Freitag gelaufen ist.

Hab seit gestern auch so n Ziehen im Bauch. Ich glaube nicht, dass es Wehen sind, vermute bloß die Maus wächst grade dolle und alles macht Platz. Wenn ich dazu noch n Glas Wasser trinke, habe ich das Gefühl zu platzen  :o

Maggy

Guten Morgen! *gähn*

Bin heute extra früh hoch, weil gestern Abend die Laufenten nicht in den Stall zurück gekommen sind
- sie haben den nahe gelegenen Bach entdeckt & sind schwimmen gegangen,
wahrscheinlich die ganze Nacht  ::)
aber heute Morgen waren sie wohlbehalten wieder da die Racker  :D Puuuh...
nochmal Glück gehabt - mit dem Fuchs ist das hier so eine Sache - der hat schon die zwei Zwerghähne geholt  :(

@luxi ich denke es wird alles gut bei euch sein, aber berichte doch mal was die Hebi dazu gesagt hat.
der Keks soll noch schöööön im Bauch bleiben & wachsen.
Mach dir keine Sorgen  :-*
habe ja schon im Foto-Thread geschrieben, dass du einen echt schönen Babybauch hast ♥

@KiWa das ist echt schwer - wollte ja auch noch einen Zweitwagen *seufz*

@BabyEntchen  s-so Bergfest juhuuuu!!!

@sterneoase danke  :-* ist schon doof mit dem Rücken, vorallem weil es mir sonst so gut geht mit der Bauchmaus...

@Kinderzimmer die Möbel stehen, obwohl das neue Laminat noch nicht mal liegt, aber konnte es nicht aushalten die aufzubauen hihi  ;D
jetzt fehlt nur noch Kleinkram, aber das läppert sich ja auch wie man weiß  ::)
heute ist ja großer Babyflohmarkt ohoh!  ;)

@lulu
danke dir - ja die Zeit vergeht echt wie im Fluge, haben wir nicht erst positiv getestet???  :o

@me hatte gestern Abend bisschen Sodbrennen, aber zum Glück nicht so stark.
Trotzdem pfui!
Werde jetzt duschen & dann hier den Haushalt machen...
die Tierkäfige müffeln (Rattis & Hasi)

wünsche euch einen schönen Tag! ^___^

Bei EO bin ich McSweet :)

namaste

Huhu Julis,

@Maggy: du warst das, die nach einem BV gefragt hat, oder?
Ich kenne mich da aus ;-) hab ja ein eingeschränktes z.Z., davor hatte ich ein vollständiges. Hatte es bekommen, weil mir doch so lange so arg schlecht war. Meine Frauenärztin hatte es mir dann vorgeschlagen, weil die Krankenkassen auch ständig nachgefragt hatten, was ich denn nun habe etc....das hatte meiner Frauenärztin dann irgendwann gereicht und so meinte sie, sie würde mir das jetzt geben, damit da mal Ruhe ist ;-) Ich finde es super, da du dadurch ja auch dein volles Gehalt erhältst, egal, ob du nun komplett zu Hause bleibst oder so wie ich, nur ein bisschen arbeiten gehst. Das Geld bekommt dein Arbeitgeber dann von deiner Krankenkasse zurück.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, wenn du noch Fragen hast, frag ruhig. :)

Niedlich mit euren Entchen....hab nun die ganze Zeit das Lied "Fuchs du hast die Gans gestohlen" im Kopf!! ;D
Sodbrennen ist doof, das stimmt. Habe so ein Basenpulver, das nehm ich dann immer und es hilft eigentlich sehr gut.

@sunlight: Joar so geht es mir auch gerade....manchmal hab ich das Gefühl, der Kleine würde mit dem vollen Gewicht gegen meinen Bauch drücken, komme mir manchmal vor, ich platze gleich. Habe jetzt von einer Freundin eine Schwangerschaftslatzhose bekommen, die ist toll, da kann man den Bauch so richtig schon hängen lassen  ;D

@luxi: dein Bauch sieht toll aus!!!!! Also ich merke den Kleinen auch schon sehr hoch im Bauch, vllt liegt es auch daran, dass es meine 2. SS ist, ich weiß es nicht. Aber größer ist dein Bauch glaube ich nicht als meiner...ist bestimmt alles in Ordnung, aber ich kann deine Sorgen verstehen. Komme auch oft kaum noch zu uns in den 3. Stock (Altbau). Und wir sind noch nicht im 9. Monat....ohje, das kann noch was werden.  ;)
So ein Schlafmangel zerrt wirklich an den Nerven, ich hoffe für dich, dass deine Hebi da was Schönes und Hilfreiches für dich hat.

@Babyentchen: bald bist du auch über deine Horrorwoche drüber.
Viel Glück heute bei der Untersuchung!!
Ich glaub, ab der 30. Woche ändert sich der Abstand. Ich habe mit meiner Frauenärztin und Hebamme abgemacht, dass ich die beiden abwechselnd in Anspruch nehme....heißt, z.Z. gehe ich alle 8 Wochen zur Ärztin und alle 8 Wochen zur Hebi, aber halt im 4 Wochen Abstand..... ;) Meine Hebi macht dann jetzt z.B. auch beim nächsten Mal die nächste Blutuntersuchung, die dann ansteht.
Hoffe, deine Halswürbel machen dir nicht zu arg zu schaffen!

@sterneoase: wann denn dann im Juni? Mein Geburtstag ist der 27.6., das ist ein toller Tag, das ist der Siebenschläfer ;-)
Migräne stelle ich mir sehr schlimm vor!!!  :-\

me: bin heute total müde, bin gestern auf der Couch eingschlafen und erst gegen 2 Uhr aufgewacht  >:( Und heute früh bin ich kaum rausgekommen. Und jetzt hier bei der Arbeit kämpfe ich gegen die Müdigkeitsattacken an....noch nicht mal nen Kaffee darf man jetzt trinken...seufz....
Habe heute meinen Urlaubsantrag durchgegeben.....ab 2.Mai bin ich dann zu Hause.....yeah :) und ab 01. Juni dann offiziell Mutterschutz. Schade, dass erst März ist  ;D

Wünsche euch allen einen schönen Tag :)
Liebe Grüße

tweety241

Einen wunderschönen guten Morgen,

@Luxi: Ich hoffe, du fühlst dich bald wieder besser  :-*

@ Maggy: In der ersten Schwangerschaft hatte ich ziemlich übel Sodbrennen. Milch und Nüsse haben ein bißchen geholfen. Ich wollte keine Medikamente nehmen, es war gut auszuhalten.

@ Namaste: Hat dir dein Frauenarzt Kaffee verboten? Mir wurde gesagt, daß man ihn ruhig trinken kann, halt nicht kannenweise, aber wenn man vorher schon regelmäßig Kaffee getrunken hat, wäre das absolut ok. Mir schmeckt er im Moment nicht besonders, aber manchmal bekomme ich Appetit auf Cappuccino, den trinke ich dann auch mal.

@ BabyEntchen: Glückwunsch zum Bergfest  :D

@ Me: Oh man, ich war am Wochenende auf 2 Kinderflohmärkten, habe jetzt einen riesen Stapel Klamotten daheim, der alle möglichen Rosa- und Lilatöne hat  ::)
Neutrale Sachen habe ich ja noch genug daheim, jetzt war mal Mädchen-Shopping dran. Ich habe einen tollen Stand gefunden, bei dem ganz viele Sachen von Sanetta verkauft wurden. Die sind recht teuer, haben aber meistens UV-Schutz und haben auch sonst eine super Qualität.
Außerdem waren wir auf einem neuen Indoor-Spielplatz, der war sehr schön. Meistens sind die total voll und stickig, hier haben sich die Leute gut verteilt und Louis konnte überall problemlos dran. Er war total begeistert und nach 1 1/2 Stunden fix und fertig  ;D
Die kleine Maus turnt jetzt wieder kräftig, hatte sich ja ein paar Tage Ruhe gegönnt. Mein Mann hat sie am Samstag zum ersten Mal gespürt  :D

Liebe Grüße
Tweety

luxi

danke für eure lieben worte, meine hebi war vorhin hier und hat mir erstmal magnesium mitgebracht  und ein paar andere kügelchen :D

dann hat sie meinen bauchi abgetastet und meinte das der keks wohl recht groß sei. nun warten wir freitag mal den zuckertest ab. aber die sagte auch das mein FA am freitag aufjedenfall ma schallen und vermessen soll. mal sehen ob er es auch so sieht.
den druck nach unten meint sie ist im gewissen rahmen ok sie hat selber 4 kinder und hatte das auch, solange sich am mumu nix tut ist also alles bestens....

sagt mal, habt ihr mal was von FEMA gehört? die habe ich schon laaange nichtmehr gelesen. ich hoffe bei ihr ist alles gut????

nun muss ich bissel gas geben meine kids kommen in ner halben stunde ausm kiga und essen ist noch nicht fertig, heute gibts lecker gyros mit reis tzaziki und krautsalat mhhhhhhhhhhhhhhhh ....

sterneoase

Hallo

luxi ui da bin ich mal gespannt...
das sie das so tasten kann ..wahnsinn

namaste ja 10 Tage vorher wäre der 27.06. ;D mal sehen

Hab heute nen Anruf von der FÄ bekommen ..sie meinte das mein Eisenwert schlcht wäre.Hab jetzt Tbl. bekommen.. ist wohl nicht ganz  selten das der Eisenwert in den keller sinkt in der SS!

Fema? Nö nix gehört

ohhhh lecker Gyros  :D

Was holt ihr euch für nen Schlafsack? Ich weiss garnicht was man da im Sommer nehmen soll :-\

tweety241

@ Sterneoase: Ich hatte in der ersten SS auch Eisenmangel, habe in der Apotheke Floradix Kräuterblut geholt, das hatte mir mein FA damals empfohlen.

@ Schlafsack: Kommt darauf an, wie warm es bei euch im Zimmer im Sommer ist. Wir wohnen im Erdgeschoß, da wird es auch im Sommer nicht so warn, deswegen habe ich einen dünnen ganz leicht gefütterten Schlafsack. In unserer alten Wohnung waren es nachts teilweise 25°, da hatte ich Louis nur einen Body und einen ganz dünnen Baumwollschlafsack angezogen.

Liebe Grüße
Tweety

elhebro

Uii, kaum ein paar Tage nicht geschaut und schon sind wir umgezogen...

Ich war die letzten Tage bei meinen Eltern und deshalb gar nicht so richtig im Internet.

@Rückenschmerzen: Maggy, ich hoffe, Deinem Rücken geht es ein bisschen besser. Ich habe mir am WE nochmal von meiner OrthopädenFreundin bestätigen lassen, dass es bei mir das ISG ist und man nicht viel machen kann. Ich hoffe trotzdem auf ein neues und besseres Bett in einer neuen Wohnung. So ein Ball ist bestimmt auch eine gute Idee, soll auch gut sein, um Babies zu beruhigen. Aber das wird auch erst was in der neuen Wohnung.

@emotional sein: Ich bin seit einer Woche auch wieder extrem nah am Wasser gebaut. Am Anfang der SS war das auch so, dann aber eben nicht mehr. Gestern hab ich fast in der S-Bahn angefangen zu heulen, weil jemand mich motzend zur Seite gedrängt hat - was morgens im Berufsverkehr ja keine Seltenheit ist.

@KiWa: Waren am Samstag mit meinen Eltern nach KiWa schauen und ih denke, es wird ein Bugaboo. Ich weiß, dass der heftig umstritten ist, aber er ist der leichteste KiWa und ich finde ihn echt superschön. Brauche ihn auch vor allem für die Stadt und da auch für ÖPNV, weil wir kein Auto haben.

@Babytragen: Hat eine von den geübten Müttern Erfahrungen mit dem Ergo Baby Carrier? Ich habe im Geschäft verschiedene Tragen ausprobiert und der hat mir besser gefallen, als die Manduca. Wie kompliziert sind denn diese Ringslings zu benutzen? Die Tragen funktionieren ja wirklich super einfach und schnell, und auch wenn Tragetücher und Ringslings wohl das beste für das Baby sind, gilt das ja wohl auch nur wenn man sie richtig bindet. Also besser mittelgute Trage als schlechtgebundenes Tuch / Ringsling?

@Zuckertest: Keine Ahnung, warum das hier teurer ist. München ist halt ein teures Pflaster :) Nee, weiß ich wirklich nicht, was die da eventuell noch mit abrechnet.

@me: Wir haben uns jetzt fast entschieden, in die Hauptstadt zu ziehen und sind schon ein bisschen bei der Wohnungssuche. Namaste, Du bist doch aus Berlin, also wenn Du Tipps zur Wohnungssuche hast, werden die gerne angenommen.
Am Mittwoch haben wir unseren Wickelkurs und am Montag habe ich den nächsten FA Termin. Ich hoffe, da misst sie mal wieder nach, damit ich mir keine Sorgen mehr machen muss.

tweety241

@ Elhebro: Ich hatte auch nach dem Ergo Baby Carrier geschaut, allerdings hat der in der Ökotest mangelhaft abgeschnitten wegen Schadstoffen. Ich weiß auch noch nicht, welche Tragehilfe ich nehmen werde, aber der Ergo wird's bei mir nicht  :-\
Wenn du magst kann ich dir den Test gerne mal einscannen und schicken.

Liebe Grüße
Tweety

Filinchen

juhu Mädels:

Herzlich willkommen und viel Spaß hier  ;)

s-engel
:)

Merja

Hallo,

ich hatte den Ergo Babycarrier bei meiner Tochter und fand ihn gut. Sie hat nie am Stoff genuckelt und sass ja auch nicht nacht darin, daher gebe ich nicht so viel auf die Schadstoffbelastung... zumal wir den Carrier auch gewaschen haben. Damals ist der allerdings auch nicht getestet worden, vielleicht sind ja auch nur die neuen belastet?
Werde ihn auch wieder benutzen aber erst wenn das Baby über 5 Monate alt ist. Bei Neugeborenen finde ich Tragetücher am besten.

sunlight4444

Hallo ihr Lieben!

Bin zu Fuß auf die Arbeit gelaufen heute - man war das anstrengend  :-\ Sind nur ca. 2km aber ich hab das Gefühl einen Gewaltmarsch hingelegt zu haben....

@Eisen: mein Eisenwert war am Anfang der SS ungewöhnlich hoch. Daher kann er jetzt ruhig ein bißchen absacken ohne dass es schlimm ist. Nehm aber auch schon relativ lange 2-3 mal die Woche Floradix. Einfach weil meine Hebi sagt, man kann es nicht überdosieren und ich den Wert so relativ konstant halten kann. Wenn der Eisenwert sinkt merkt man es hauptsächlich an Müdigkeit, Kopfschmerzen. Da versuche ich lieber vorzubeugen. Aber es ist tatsächlich normal, dass der nachher runter geht, weil die Kleinen sich alles mopsen, was sie brauchen können.
Nehmt ihr eigentlich noch Folsäure?

@Schlafsack: wir haben auch eine Erdgeschosswohnung mit kaltem Keller drunter. Bei uns ist es auch im Sommer immer relativ kühl. Ich schlafe das runde Jahr über mit richtiger Bettdecke. Werde daher auch einen Schlafsack holen, der nicht allzu dünn ist. Mal sehen, hab ich mich noch nicht wirklich mit beschäftigt.

@Maus: Merkwürdig gestern....eigentlich hat die Kleine morgens zwischen 8 und 10 ihre Turnphase. Gestern hab ich sie den ganzen Tag kaum gespürt. Will mich aber nicht verrückt machen. Es gibt ja bestimmt aktivere und weniger aktivere Tage oder? Hab dann gestern abend noch mal mit dem Angelsound gelauscht - alles gut  ::) Aber obwohl man weiß, dass das kein Grund zur Panik ist, macht man sich doch relativ schnell Sorgen.

@Babytrage: Ich wollte ja ursprünglich super gerne ein Tragetuch oder so was in der Richtung haben. Aber ich leihe mir von einer Freundin erst mal den Baby Björn aus und schau mal, ob ich den überhaupt benutze. Daher wird kein Tuch gekauft! Hab das bei ner Freundin gesehen, die hat ein super tolles Tuch gekauft und es nur zwei-dreimal benutzt. Immer nur daheim, sie war sich einfach nicht sicher, dass das Gebundene hält. Daher warten wir mal ab!

Ansonsten hoffe ich, es geht euch allen gut!!!

tweety241

Guten Morgen,

meine Schwiegermutter holt Louis heute vom Kindergarten ab, mein Mann hat heute Urlaub und wir fahren heute mittag in die Therme. Freue mich schon darauf  :D

@ Filinchen: Danke schön  :D :D

@ Sunlight: Mach dir keine Sorgen, es gibt immer mal wieder Tage, an denen die Würmchen ruhiger sind. Wenn du mit dem Angelsound was gehört hast, ist doch alles in Ordnung.
Ich will echt nicht immer klugsch...en, aber BabyBjörn ist ganz schlecht für die Haltung und die Hüfte der Kleinen  :-\

@ Me: Alles bestens. Bin gerade an der Planung für Louis 3. Geburtstag. Sind zwar noch fast 2 Monate, aber es macht so viel Spaß, so etwas zu planen, jetzt, wo er das auch schon besser versteht, als bei den ersten beiden.

Liebe Grüße
Tweety

sunlight4444

@Tweety: bin für jeden Tip dankbar!!! Hab ja selber nicht wirklich viel Ahnung. Woran liegt es denn, wenn solche Tragen schlecht für die Haltung sind bzw. worauf sollte man achten? Es gibt so viele Unterschiedliche, da fällt es nicht leicht den Überblick zu behalten.

Bald kann ich auch Kindergeburtstage planen  ;D

Maggy

Guten Morgen Mädels! *in die Runde wink*

@namaste danke für die Infos fürs BV - werde da mal meinen HA drauf ansprechen, weil die Krankenkassen werden bestimmt bald nerven was Sache ist  ::)

Das Sodbrennen ist bei mir nur ab & zu - komme da ohne Medis ganz gut zurecht.
Will auch nicht immer wegen jedem Pieps Medis nehmen, muss ja schon meine Schilddrüsenhormone nehmen - das reicht  :-X

Kaffee? Habe ich noch nie getrunken - bin ein Kakoajunkie  ;D Mhhh...

@luxi schön, dass alles gut bei dir ist  :)
von Fema habe ich allerdings auch nichts mehr gelesen...

@me habe gestern beim Kinderflohmarkt den Rest an Babyklamotten geholt, die hab ich jetzt schon mal zusammen...

Die halbe Stunde Autofahrt war meinem Rücken dann schon zu viel, war dann froh, dass abends noch Krankengymnastik war  :-[
die Übungen & Massagen tun gut...

werde jetzt gleich mal ne Runde zur Post dackeln & noch bisschen in die City.
Bewegung tut guuuuut...

Heute Abend schon hole ich meinen Freund ab  :D

tweety241

@ Sunlight: Man sollte auf die Spreizhaltung achten. Google mal nach Tragen wie Ergo Carrier und BabyBjörn, da siehst du auf Bildern deutliche Unterschiede. Beim BabyBjörn hängen die Beine nach unten und die Babies sitzen drin wie nasse Säcke  ;)

Jaaaaa, und es ist sooo schön  :D :D :D

Habe mir schon ein schönes Rezept für einen Eisenbahnkuchen gegoogelt, das selbst für Backmuffel wie mich machbar erscheint. Außerdem will ich eine kleine Schatzsuche vorbereiten und piratenmäßig dekorieren. Ich hoffe, daß das Wetter gut wird, Louis hat Anfang Mai Geburtstag, letztes Jahr war es an dem Tag richtig heiß, wir haben einen Spielplatz direkt vor dem Haus mit einem schönen Platz zum Grillen und Sitzen dran.

@ Maggy: Milch und Nüsse gegen Sodbrennen, vielleicht hilft's ja ein bißchen und ist ja auch lecker  ::)
Freue mich, daß dein Schatz heute wieder kommt. Er ist ja echt viel weg  :-X

Liebe Grüße
Tweety

namaste

Huhu,

@tweety: das macht den Kindern bestimmt Spaß. Mathilda war letzten Sommer auch auf so einigen Piratenparties, besonders die Schatzsuche kommt gut an. :) Ich drücke die Daumen, dass das Wetter toll wird. Aber im Mai hat man ja da gute Chancen.
Viel Spaß heute in der Therme :)

@Maggy: dieses Basenpulver ist ja kein Medikament, das ist ein Pulver, welches man auch täglich nehmen kann, damit der Körper halt nicht so übersäuert. Das ist jetzt nicht wirklich speziell gegen Sodbrennen, aber da es ja basisch macht, hilft es ganz gut dagegen. Aber wenn du ohne alles gut damit auskommst, ist es natürlich auch gut. :)
Kaffee....mal so ab und zu ein Tässchen ist lecker ;D Kakao fällt für mich flach, da ich keine Milch vertrage....seufz.
Will mir auch Massagen verschreiben lassen, aber eher für meine untere Körperhälfte ;D habe seit einigen Tagen ganz schön mit dem Ischias zu kämpfen, kann manchmal kaum laufen. Dazu dann die unruhigen Beine....ganz himmlisch ist das alles >:(

@sunlight: wir haben auch den Ergo, noch von Mathilda. Hatte aber die ersten 6 Monate ein Tragetuch benutzt, da ich mit dieser Babyeinlage für den Ergo nicht so zurecht kam. Das Tuch, wenn es richtig gebunden ist, sitzt ganz fest, da kann nix durchfallen ;) Deine Hebi zeigt dir das bestimmt, meine hatte mir da damals sehr geholfen und auch dieses Mal werde ich es mir vorher wieder zeigen lassen, hab eigentlich alles vergessen ;) Das der Ergo nun so schlecht abgeschnitten hat, ist natürlich echt doof....das war damals noch nicht so..... :-[ Werde ihn aber glaube ich trotzdem wieder benutzen.....
Mach dir keine Sorgen wegen deiner Maus....es gibt immer mal wieder ruhigere Tage. Aber ich denke, da sind wir alle gleich....ich mach mir dann auch immer gleich Gedanken und fang an, an meinem Bauch zu wackeln ;D

@Merja: ja so war es bei uns auch...Mathilda hatte da auch nicht dran genuckelt ;)

@elhebro: Ja wir wohnen in Berlin ;) Wir würden gern in Richtung München ziehen...vllt machen wir dann einfach einen Wohnungstausch? ;) Also es kommt halt auf die Bezirke an, in denen ihr sucht....es gibt die sehr teuren und die weniger teuren.....insgesamt wird es aber überall immer teurer, aber im Vergleich zu München wahrscheinlich immer noch sehr günstig. Mitten in der Stadt, in den "in"-Bezirken, ist es natürlich super teuer und dort wohnen dann auch fast nur noch Leute, die keine Berliner sind ;) darum heißt der Bezirk Prenzlauer Berg heutzutage bei allen schon Baden-Würthemberg...hehe.

@sterneoase: Bei Mathilda die ja auch im Juli geboren ist, hatte ich anfangs einen ganz dünnen und habe ihr dann nachts immer einen Langarmbody untergezogen. Wir wohnen nun aber auch im dritten Stock Altbau, da ist es im Sommer sehr warm....hol doch einen leichten und einen etwas dickeren...dann bist du erstmal versorgt.
Habe damals auch Kräuterblut getrunken...hab ich besser vertragen als diese Tabletten....probier das doch mal aus

@me: habe ständig Nasenbluten, bin auch schon ne Weile erkältet, also Schnupfen und bei jedem Schnauben geht das von vorne los...das ist nervig, besonders in der Bahn oder hier bei der Arbeit.....grrrrrr
Ja und mein Ischias, der macht mir auch zu schaffen......bräuchte dringend ne neue linke Pobacke ;) das zieht immer echt fies und oft bis ins Bein runter... :-\ hat jemand Tipps?
ansonsten alles gut, der Kleine turnt ordentlich :D

Liebe Grüße aus Berlin

sunlight4444

@namaste: Eigentlich find ich die Tücher auch besser, aber günstig sind die auch nicht  >:( Und auch da gibts soooo viele Unterschiede. Was ist denn da besser? Eins mit Ringen oder einfach zum Binden? Und welche Länge muss man haben? Hach, Fragen über Fragen!!!

@Sodbrennen: hab ich bis jetzt keine Probleme mit. Auch mein Rücken hält sich wirklich sehr kusch. Hoffentlich bleibt das so.

@tweety: Viel Spaß!!!!

elhebro

@Tweety / ErgoBaby: Ja, ich habe den Ökotest auch gelesen. Allerdings bezieht sich das mangelhaft ja echt nur auf die Schadstoffe, die Sitzhaltung wird in dem Text ja sogar als sehr gut hervorgehoben. ich dachte halt, dass sich die Schadstoffe bestimmt dann nur in der einen bestimmten Farbe befinden und das der Hersteller vielleicht schon regiert hat. Muss da nochmal weiter recherchieren.
Die anderen Tragen in dem Test schneiden ja, was die Haltung des Kindes angeht noch schlechter ab...Ich habe halt auch ein paar Freundinnen, die sich mit Tragetuch nicht aus dem Haus trauen, außerdem denke ich, dass das schon ein bisschen umständlich ist so ein 5 m langes Tuch zu wickeln...Und ich will halt ungern 60-100 Euro für ein Tuch ausgeben, das ich dann nicht benutze. Ich gehe ja heute zum Säuglingspflegekurs, vielleicht haben sie da auch noch ein paar Tragealternativen zum ausprobieren.

@Namaste: Das ist ja lustig, dass ihr nach München wollt. Vermutlich habt Ihr es hier  mit der Wohnungssuche echt ein bisschen schwerer als in Berlin. Am günstigsten sind hier noch Wohnanlagen von Stiftungen oder Genossenschaften, und vielleicht hat man da als Familie gar nicht so schlechte Karten. (Unsere Wohnung ist auch eine Stiftungswohnung, aber leider nur 1 Zimmer).
Was die Berliner Stadtteile angeht - Wir sind zwar nicht aus Schwaben, aber ansonsten passen wir vermutlich völlig ins Prenzlauer Berg Klischee :). Ich mag allerdings gar nicht so gerne Altbau, es sei denn total renoviert und für solche gentrifizierten Wohnanlagen reicht die Kohle nicht.

Maggy

Also mit Milch & Nüssen würde ich gut klar kommen  :D trinke eh schon so viel Milch.

Und jaaa mein Freund ist jede Woche auf Montage - hoffe das ändert sich bald und er kann mal wieder abends nach Hause kommen  ::)
ist blöd alleine, aber man gewöhnt sich echt an alles  :-X

Sooo dann werde ich mich mal um den Abwasch kümmern - ihgitt *kotz*

sterneoase

Danke für eure Tips..ja ich hab schon and en Alvi gedacht weil das ja auch Innensäcke bei sind, na mal sehen

tragen..damit hab ich mich noch garnicht beschäftigt, hört sich aber interessant an  :)

Sodbrennen, da hilft bei mir MILCH!!!

namaste bei mir hat letztens ein Körnerkissen geholfen, danach hatte ich keine Ischiasbeschwerden mehr  :)
Nasenbluten..ui  :-[
hold dir mal Bepanthen Salbe für die Nase...die schützt ganz gut vor Austrocknung

tweety viel Spaß  :)

Wir hatten heute U8, war alles supi  :D