Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

Maikie

Hey Mädels!

Wie gehts euch so?

Ich habe leider ein paar Probleme mit dem Rücken, vor allem Abends wirds manchmal echt heftig. Wahrscheinlich bekomme ich demnächst SS-Gymnastik verschrieben, das soll ja ganz gut sein. Und weils so schön ist, will ich dann auch noch SS-Schwimmen machen.
Ich bin dann so eine Ultra-Aktive Schwangere, die man überall trifft  ;D

Ohja, wir sind ja umgezogen ;) Freut mich. Vorher waren wir die großen Kleinen, jetzt sind wir die kleinen Großen ;)

@Kiwa: Natürlich neutral, wenn wir vorausplanen ;) Wir haben Braun genommen, außerdem haben wir auch gar kein Outing, also wäre ein rosaner oder lilaner Wagen keine Gute Wahl gewesen...

Berufsverbot habe ich auch nicht. Bis auf die Probleme mit dem Rücken (und dass auch nur am späten Nachmittag und Abend) habe ich auch eine Bilderbuchschwangerschaft!

Herzliche Glückwünsche auch noch an die letztenHalbzeitler, jetzt sind ja alle durch :)

@schlafsack: Habe ich mich auch noch nicht mit beschäftigt. Da wir aber bauen, müssen wir bestimmte Umweltvorschriften einhalten und Umweltfreundlich bauen. Das heißt, das Haus wird Wärme bzw. Kälte wohl gut Speichern können.
Ich muss mich damit auch noch näher beschäftigen...

@Kaffee: Bin auch kein typischer Kaffeetrinker, ich mag lieber Tee, aber eigentlich trinke ich den nur nachmittags und Abends, ansonsten ganz normales Wasser.

@Sodbrennen: davon bin ich zum Glück verschont, ich hoffe das bleibt so :)

sterneoase

Wir haben auch ein Energiesparhaus...und die Sommernächte sind eigentlich recht angenehm, trotzdem schwierig wegen Schlafsack...hm mal sehen

Maikie schwimmen wird dir gut tun!!!!!! Ist ja das beste für den Rücken

Kiwa: Weiss ich immer noch nicht..beige-braun soll er sein.. ;D
Bugaboo finde ich optisch auch schön aber die Wanne ist ja ziemlich klein wie ich finde...

BabyEntchen

Huhu

Me: Also die Untersuchung ist bestens gelaufen. Babys Organe sind alle da und die die schon arbeiten machen ihre arbeit bestens. Und eins steht fest es bleibt ein Ü-ei! Es ist überhaupt nicht zeige freudig. Selbst in der halben stunde us war kein einziger Blick aufs geschlecht machbar. Also können wir uns auch nicht verplappern :D

Kiwa: tja das wird wohl noch nen bissi dauern bis wir was gefunden haben.

Filinchen

s-so

einfach mal so - lasst es euch gut gehen !!!
:)

tweety241

Hallo ihr Liebebn,

bin heute zuhause, Louis hatte gestern plötzlich Fieber und ist im Kindergarten ziemlich heftig auf den Kopf gefallen, da will ich lieber mal die Ärztin über die Beule schauen lassen. Er ist zum Glück wieder fit. Gestern abend war er durch das Fieber so weinerlich, da tut einem selbst alles weh.
Morgen geht er bestimmt wieder in den Kindergarten, ich habe einen Tag Urlaub und hätte dann ein paar Stunden für mich  ::)

@ Namaste: Nasenbluten ist ja echt blöd, ich habe (ziemlich eklig) ständig Zahnfleischbluten, meistens beim Zähneputzen, neulich auch einfach so beim Autofahren. War neulich bei der Zahnreinigung das war ein Spaß  ;D
Wegen Ischias: Hast du schon mal eine Rotlichlampe versucht? Ich habe immer mal wieder Rückenschmerzen und es hilft ein bißchen.
Turnen ist toll, oder? Gestern hat mein Mann wieder lange die Hand auf einem Bauch gehabt und ganz viel gespürt  :-*

@ Elhebro: Ich habe auch etwas Bammel vor diesem ewig langen Stoff und denke, daß ein Tuch Ende Juli wahrscheinlich auch einfach zu warm sein wird (wenn wir denn dieses Jahr einen Sommer bekommen)

@ Sterneoase: Prima, daß alles gut war. Bei uns steht demnächst die U7a an. Bin aber auch sehr zuversichtlich, Louis war von Anfang an überall genau auf der Linie, Gewicht, Größe usw. alles durchschnittlich. Ich finde nur seine Füße sehr groß, er hat jetzt schon 27 und wir in 2 Monaten erst 3. Aber bei einem Jungen sind große Füße ja nicht so komisch wie bei einem Mädchen  ;D

@ Maikie: Oh mensch, noch eine mit soviel Rückenproblemen  :-\ Ich drücke allen die Daumen, daß es bald besser wird.

@ BabyEntchen: Dein Würmchen macht's eben spannend. Aber ihr wolltet es eh nicht unbedingt wissen, oder? Überlegt ihr euch dann zwei Namen?

@ Filinchen: Danke schön  s-kiss s-kiss s-kiss s-kiss s-kiss

@ Me: Wir waren ja gestern in der Therme, es hat echt gut getan.
Und wir haben für Mitte April ein Paar Tage auf dem Bauernhof gebucht, freue mich da schon sehr drauf und Louis erst. Die haben Kühe, Schweine (ja, ich muß zugeben, mein Kind kennt Schweine bisher nur aus seinen Büchern), Schafe, Hühner und ein Pony auf dem die Kleinen auch mal reiten dürfen. Außerdem gibt es eine Getreidemühle mit Wasserrad, die man sich zusammen mit dem Bauern anschauen kann. Es klingt echt toll.

Liebe Grüße
Tweety

juli2012

aktualisiert, hat mich viele nerven gekostet  ::), deswegen sind die daten nicht ganz chronologisch  ;)

3Mäuse

Hallo ihr

@sunlight: glaube mir, ich würde lieber 20 kg zunehmen, als weiterhin kotzen zu müssen. Das ist echt kein Spaß  :(

@Kiwa: also unserer tut es mit seinen 4 Jahren noch. Der hat neu 100 Euro gekostet und hat sich, wenn er beim 3. keine Mucken macht, mehr als bezahlt gemacht  8)

@namaste: gratuliere, dass du Tablettenfrei bist!  :D Dann bin ich wohl die einzigste, die noch kotzen darf. Naja, das war dann aber auch endgültig das letze Mal  :-X

@Maggy: wegen deinem Rücken, versuche es ruhig mit dem Pezziball, mir tut das richtig gut. Ist jetzt nicht so, dass die Schmerzen verschwinden, aber bei mir werden die Schmerzen gelindert.
/Still-BH: also wenn du stillen willst, tust du deiner Brust auf jeden Fall einen Gefallen, wenn du Still-BHs trägst. Die Brüste werden nämlich wirklich voller und schwerer. Außerdem, viele Frauen laufen gerne mal aus, irgendwie muss man ja die Stilleinlagen fixieren  ;) Guck mal bei Bon*Prix, die haben auch hübsche Still BHs  :)

@luxi: ui, du wehst schon rum? Fundusstand am Rippenbogen ist wirklich schon arg hoch, war denn beim letzten Schall viel Fruchtwasser zu sehen? Hoffentlich ist das kein Diabetes  s-daumendruck
Ich fühle mich aber auch oft wie schon hochschwanger, schaffe den Weg zum Kiga kaum noch  ::)

@Sodbrennen: mir langt das jetzt, mit Milch und Co komme ich nicht mehr aus. Nehme jetzt Rennie  >:( Wird wohl doch ein Bub, bei Felix hatte ich auch fürchterlich Sodbrennen und bei Lina war das längst nicht so schlimm ...

@Schlafsack: ich habe dünne Sommerschlafsäcke

@elhebro: zum Thema Tragen: Ergo, Manduca und Co sind für Neugeborene nicht geeignet, da sie die Hüften überspreizen. Außerdem finde ich, kann nichts ein TT oder Sling wirklich ersetzen, da nur die sie den Größen anpassen. Wenn es eine Tragehilfe sein soll, würde ich den Bondolino empfehlen, allerdings habe ich damit auch erst angefangen zu tragen, als Lina 2 Monate alt war. Lina war aber sehr klein und leicht. Der Marsupi soll wohl laut einigen Trageberaterinnen auch gut sein für Neugborene, ich selber kenne den nicht. Ein Sling ist am Anfang geht prima, da man noch kein dolles Gewicht rumschleppen muss. Bei einem Sling wird nämlich immer eine Seite mehr belastet, das wird irgendwann unbequem. Für unterwegs, kurze Strecken, finde ich die Slings wirklich praktisch. Ich selber bin totaler Sling-Fan  :D Ein TT ist für längere Tragestunden aber wesentlich bequemer, auch wenn das binden erstmal etwas Übung verlangt.
Bei EO ist ein Thread von Tragemamis, die helfen gerne bei Fragen und Unsicherheiten und geben tolle Tipps!

@me: die letzten Tage waren nicht so prickelnd, seit Samstag habe ich fürchterliche Oberbauchschmerzen, dass ich nicht aufrecht gehen kann und auch nicht tief einatmen kann  :-X Habe dann dauernd meinen Blutdruck gecheckt, der war und ist immer super. Dann habe ich im Gyn-Buch gelesen, dass HELLP auch ohne weitere Anzeichen auftreten kann, und nachdem ich dann gestern kaum noch gehen konnte, bin ich dann doch zum Arzt. Fazit: ich wurde gynäkologisch und anschließend vom Hausarzt organisch komplett durchgecheckt und es ist soweit alles in Ordnung. Mein Hausarzt vermutet den Magen als Übeltäter (naja, der macht mir ja mehr als genug Ärger  ::) ). Ich selber vermute, dass ich mir irgendwas verrenkt habe oder ne Rippe sitzt nicht mehr ganz so wie sie soll. Ich habe gestern Abend ein Entspannungsbad und Para genommen und es wird langsam besser. Mann, mann, mann, was man alles für'n Scheiß haben kann  s-nein Immerhin haben die dann bei der FÄ die komplette Vorsorge gemacht und ich brauche Freitag nicht hin. Das war echt anstrengend, auch für Lina, ich habe dann gestern nachmittag gute 2 Stunden gepennt.
Und weil es so schön ist: im Kindergarten ist Scharlach, ich hoffe Felix hat sich nicht angesteckt  :-X Jetzt ist er bis nächste Woche Freitag abgemeldet, weil wir nächste Woche noch weg wollen.  :P

Liebe Grüße  s-winken

Bei EO Peppeline

sterneoase

Hallo

Gute Besserung Louis  :-*

3Mäuse oje das hört sich aber nicht gut an  ??? Hoffe das es dir bald besser geht!

BabyEntchen schön das alles OK ist  :D

Ui ich bin ab heute im 7.Monat  :o :o :o :o

namaste

Aloha,

@3Mäuse: du Arme, das tut mir leid, dass du dich immer noch übergeben musst. Bin so froh, dass das bei mir nun vorbei ist. Es war echt die Hölle, finde ich. Nochmal mach ich das auch nicht mit. Habe ja nun ständig das mit dem doofen Ischias, das nervt total. Kann kaum laufen, komme mir vor wie ne alte Frau :-\
Das mit deinem Oberbauch....ist bestimmt gräßlich, das jetzt noch zusätzlich zur Übelkeit zu haben.  :'( Aber ich freu mich für dich, dass alles in Ordnung und es wohl doch wieder nur dein Magen ist. Das hilft einem dann in dem Moment ja aber auch nicht wirklich.
ich hoffe, dein Kleiner steckt sich nicht an....bei Mathilda ist auch öfters Scharlach in der Kita, aber bis jetzt ist sie immer verschont geblieben. ;D

@tweety: Zahnfleischbuten ist ja auch fies....das tut dann zum blöden Blut ja auch noch weh, oder?
Meine Rotlichtlampe ist irgendwo im Keller vergraben....ich muss meinen Schatz da mal runter schicken zum Suchen.
Bauernhof ist bestimmt schön.  :) Wir wollen ja eigentlich zusammen mit meiner Schwester und ihrer Familie an den Gardasee.....aber irgendwie sind die Ferienhäuser dort heftig teuer. Wir waren dort ja schon einmal, aber da war es nicht so teuer. Vielleicht bleiben wir doch lieber hier und fahren auch auf nen Bauernhof  :) Nur dann ist wieder die Frage, wohin?!?!?! hast du da nen Tipp?

@BabyEntchen: Schön, dass alles in Ordnung ist. so bleibt es wenigstens zu 100% ein Ü-Ei. Es will selber nicht :)

@sterneoase: hab mir gestern noch die Salbe geholt. So tut die wirklich gut in der Nase....fühlt sich nicht mehr so trocken an. Hab dann leider trotzdem abends in der Wanne wieder Nasenbluten bekommen......aber vielleicht wird es ja dadurch weniger und wahrscheinlich muss es sich erstmal wieder erholen.
Glückwunsch zur U8  :)

@Maikie: Schwimmen ist bestimmt gut für deinen Rücken. Ansonsten hast du ja eine schöne Schwangerschaft, oder?
Kann nur dazu raten, nen neutralen KiWa zu kaufen, das macht ihr richtig. Ansonsten steht ihr dann so da wie wir jetzt S:D

@Maggy: drück dir die Daumen, dass dein Freund bald wieder öfters daheim ist...zumindest am Abend. :D
Zum Glück haben wir ne Spülmaschine.... ;)

@elhebro: ja oder halt Münchner Umgebung...aber erst so in 2 Jahren. Mal schauen.
Also im Prenzl'Berg gibts fast nur Altbau....alle wollen Altbau  ;) vllt habt ihr dann Glück und bekommt ne große schicke Neubau-Wohnung, die gar nicht teuer ist. Da müssen wir dann aber nochmal reden, es gibt hier bestimmte Ecken, wo man nicht hin sollte...gerade so diese typischen Neubau Gebiete sind doch eher einschlägig und die Leute sind dort oft arg rechts geprägt :o
Ich glaube, man kann sich auch irgendwo Tücher erstmal leihen...das wäre doch vielleicht auch was für dich? dann kannst du testen, ob das was für dich wäre. die ersten 1 oder 2 wochen wirst du eh nicht wirklich raus gehen....ich seh auch immer eine aus unserem Haus, die hat ihren Kleinen im Tragetuch, hat aber meist noch zusätzlich ihren KiWa dabei....

@sunlight: hab ein Tuch zum Binden. Das ist wirklich fest!! ist aber auch wirklich lang und am Anfang hatte ich mich auch schwer getan.....vllt kaufst du sonst ein gebrauchtes??

me: Bin heute hundemüde, habe schlecht geschlafen wegen verstopfter Nase und dem doofen Ischias....bei jeder Bewegung bin ich von den Schmerzen aufgewacht.... :-\ Ist doch echt doof >:(
Ansonsten hab ich heute Kinokarten für nächstes Wochenende bestellt.....hach, ich war schon fast ein Jahr nicht mehr im Kino. Und ich freu mich schon so auf den Film, da ich ja auch die Bücher gelesen hab...Hunger Games. Kennt das jemand?? ;D

Gleich kann ich nach Hause.....juhu.

Liebe Grüße

sunlight4444

@3Mäuse: Du spuckst immer noch? Du Arme! Klar, wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir das hier auch eher aussuchen. Zumal ich ja weiß, dass es nicht lange ist mit dem Speck  :) Hoffentlich gehts dir bald besser!!!!
Hab ich wegen HELLP was nicht mitgekriegt? Meine Freundin ist ein "Hellp-Kind", geboren in der 27. SSW mit ungefähr 500 Gramm  :-[ Aber es geht ihr heute super und sie hat nichts zurück behalten!

@tweety: Zahnfleischbluten hab ich auch immer beim Zähneputzen. Ganz heftig!
Aber weh tut mir das nicht.....
Hoffentlich habt ihr ein paar schöne Tage auf dem Bauernhof.

@namaste: ich schau mal ob ich irgendwo ein gebrauchtes her bekomme. Wie gesagt, eigentlich find ich es viel besser als eine Tragehilfe!

@me: alles gut hier. Die kleine Maus hat mich letzte Nacht zwei Stunden vom schlafen abgehalten, in dem sie eine innere Prügelei veranstaltet hat..... :o
Aber nächste Woche hab ich Urlaub, da werd ich mich so richtig ausschlafen!!!!!

BabyEntchen

Genau wir wollten es eh nicht wissen. Aber mein Gyn schaut ja eh immer und da gestern das 2.Screening war hat er sich alles ganz genau angeschaut. Und eben auch zwischen die Beinchen aber da war nix zu machen Löwchen kneift alles zusammen :) Hat er wohl von seinem Papa der hat sich damals auch nie gezeigt.
Wir hätten nur uns bestätigen lassen wenn wir selbst etwas gesehen hätten. Das wir nicht grübeln ob das stimmt was wir gesehen haben.

Heute ist nen richtig schönes wetter das werd ich genießen. Ich hoffe es bleibt so!

sterneoase

Liegen eure eigentlich schon richtig rum? Meine kleine liegt von Anfang an mit dem Köpfchen oben, das merkt man auch an den tritten  ;D

namaste schön das die Salbe hilft, es wird immer besser, geht nicht von heute auf morgen , das gewebe muss sich erst wieder festigen... kamille ist auch gut..einfach nen Teebeute in/an/um  die Nade tupfen...   ;D Oder Ringelblumensalbe

sunlight meine kleine ist auch am aktivsten wenn ich zur Ruhe komme...
lege mir jeden Abend die Spieluhr auf den Bauch...das gefällt ihr  :D :D

So, ich geh wieder in den Garten.. 8)

sunlight4444

Beim zweiten großen Schall lag die Kleine in der BEL. Aber der Doc meinte das sei noch lange kein Grund zur Panik!

@sternoase, das mach ich abends auch immer......

tweety241

@ Namaste: Ich habe den Bauernhof über www.bauernhofurlaub.de gefunden, vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei. Da kann man nach Bundesländern schauen und siehr gut, welche Tiere dort sind.
Zahnfleischbluten ist nur eklig, tut aber zum Glück nicht weh.
Wünsche ganz viel Spaß im Kino, macht das noch oft, solange das Würmchen noch nicht da ist, dann ist es erstmal vorbei damit. Das Buch kenne ich nicht, aber kannst ja mal berichten, ob der Film gut war.

@ Sterneoase: Danke schön, Louis ist heute aber schon viel munterer als ich. Hatte mir letzte Nacht den Wecker gestellt, um zu fühlen, ob er noch warm ist während er locker bis 8 durchgeschlafen hat. Dafür haben wir heute beide Mittagsschlaf gemacht  ;D

Meine Maus liegt auch noch falsch. Louis hatte sich damals schon ganz früh richtig gedreht und ist auch bis zum Ende da geblieben. Mal schauen, ob seine Schwester mir auch den Gefallen tut.

Er hat heute morgen wieder gesagt, daß er keine Schwester möchte, sondern lieber einen Bruder  ;D

Liebe Grüße
Tweety

Maikie

Hey Mädels!

@Schwimmen: Gehe ich ja auch so regelmäßig, ich brauch das ein, zwei Mal die Woche einfach ;)
Aber Schwangerschaftsschwimmen will ich auch noch so gern machen, ich möchte das unbedingt ausprobieren...

@Babyentchen: Schön, dass eure Untersuchung so gut lief! Ü-Ei ist doch auch gut ;)

@tweety: Zahnfleischbluten? Hört sich nicht schön an, das scheckt dann ja immer so nach Eisen - das mag ich gar nicht. Hoffentlich wird das wieder besser!

Oh wie schön, Bauernhof! Da wird sich Louis aber freuen! Das ist hier bei uns in der Kleinstadt leider nicht mehr so interessant, genauso wenig wie das Meer (10 Minuten entfernt). Wir werden später wohl eher die Berge- und Städteurlauber. Wobei wir diesen Sommer sowieso nicht wegfahren werden, wegen Bienchen und dem Haus und danach haben wir es dann sicher auch nicht mehr so dicke, und mit kleinen Kindern will ich auch eigentlich nicht so gern Fliegen oder ins Ausland (außer Dänemark, das ist nah dran), das wäre mir glaube ich viel zu stressig!

@3Mäuse: Du ubergibst dich noch? Das ist aber blöd... Ich wünsche dir eine Gute Besserung! Ich weiß noch, wie ich von der 7. bis zur 13. Woche immer über der Kloschüssel hing, das war echt nicht schön :(

@sternoase: 7. Monat schon?  :o So weit... stimmt, wo ist die Zeit nur geblieben?

@namaste: Ja bis auf den Rücken ist sie sehr schön! Und das übergeben am Anfang habe ich als dazugehörend empfunden, das liegt wohl in der Familie, meine Mutter hatte das auch so schlimm, bei meinem Bruder und mir...
Und heute habe ich, teu teu teu, noch gar keine Rückenschmerzen :)

@sunlight: Urlaub, wie schön! Ich hab Ende März/Anfang April auch nochmal welchen, dann wollen mein Mann und ich ja fliegen, ich freue mich schon riesig!
Du freust dich sicher auch schon auf den Urlaub!
Ich arbeite zwar gerne, aber Urlaub ist doch immer wieder schön :)

@Wetter: Hier ist es noch gar nicht so schön, 8°C warens heute und es ist zugezogen...
Aber was soll man schon hier im Norden erwarten? ;)

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

BabyEntchen

Ohja Ü-ei ist super  ;D

Ach ist das schön wenn man freunde hat die in nem Kiga arbeiten. Ich hatte mit ner Freundin gesprochen das ich nen Geländegänigen Kiwa suche und die hat mich heut direkt angerufen als ne Mama zu ihr meinte sie will ihren verkaufen. Den schau ich mir morgen mal an.

Mein Löwchen lag Dienstag mit dem Kopf nach oben. Mein Gyn meinte bis woche 36 kein problem und wenn bis dahin sich nix ändert wird halt mit verschiedenen ideen versucht das Kind zu drehen.. Und wenn sich nix tut kann man immer noch nen in BEL entbinden.

Maggy

Guten Abend!

@Maikie dann sind wir ja Leidensgenossinnen mit dem Rücken...
hätte aber lieber Ischias, als die ganze Zeit Rückenschmerzen...
bei mir weiß man ja nicht genau, woher die Schmerzen kommen, kann ja nicht geröntgt werden im Moment  :-[
vielleicht sollte ich öfters schwimmen gehen, aber SS-Schwimmen wird hier leider nicht angeboten :/

@sunlight dann wünsche ich schon mal einen schönen, erholsamen Urlaub  :-*

@namaste das Doofe daran ist, wir haben hier ne Spülmaschine stehen, aber die kann erst angeschlossen werden, wenn wir ne neue Arbeitsplatte geholt haben.
Die ganze Küchenzeile muss dann umgebaut werden & mein werter Herr kommt immer nicht dazu, die zu holen  :P
freu mich tierisch, wenn die erstmal läuft ;) Luxus pur!

Klar kenn ich die Tribute von Panem ♥ super Trilogie, besonders das erste Buch!
Werde mit meinen beiden Schwestern + Schatz auch in den Film gehen  & sind super gespannt, wie das umgesetzt wurde.
Aber ist klar, dass der Film niiiiiemals an die Bücher rankommt  :D

@sterneoase oh stimmt, dann bin ich ja auch im 7. Monat  :o
Krass!!! Macht mir ja ein bisschen Angst, wie die Zeit vergeht...

@3Mäuse da wollte ich heute die Pezzibälle aufpumpen, meine Mama hatte noch drei Stück rumliegen - und dann sind die alle kaputt  ??? -.-
aber werde mir so einen mal anschaffen, genauso wie eine bequeme Yogamatte für meine ganzen KG-Übungen.
So unbequem, haben hier keinen Teppich am Boden.
Danke für den Tipp mit dem Still-BHs, werde mal gucken, dass ich einen einigermaßen hübschen finde, womit ich nicht meinen Freund vergraule  ;D  s-daumenhoch

Gute Besserung dir  :-* - jetzt noch spucken ist doof...
Oberbauchschmerzen bekomme ich auch immer vom Sitzen, liegt wohl auch an den zusammen gequetschten Oragnen *autsch*

@Tweety
gute Besserung an Louis oder ist er schon wieder fit?
Therme hört sich gut an, habe ich sogar noch einen Gutschein für... hab Lust  :)
wir haben hier so viele Bauernhöfe und ja selbst fast einen  ;D
deswegen wäre das für uns nichts, aber mit Kindern ist das toll.
die ganzen Tiere... Kinder lieben übrigens Eier suchen im Stall  :D
stehe eher auf die Berge, schön wandern gehen - ich liebe den Harz & den Schwarzwald♥

@Filinchen
danke!!!  :D Das machen wir ;)

@BabyEntchen oh wie aufregend - ein Ü-Ei  8)

@me
mein Freund ist jetzt erstmal das WE und Anfang der Woche (vielleicht noch länger) bei uns Zuhause  s-engel
die Zeit genießen wir sehr, vorallem stimmt das Wetter und wir können zusammen viel im Garten werkeln.
Im Vorgarten blühen gerade richtig viele Frühlingsblüher ♥
Heute beim Einkaufen habe ich dann eine Vermissmeinnicht von Schatzi geschenkt bekommen, hach ja  :)
er ist eh voll lieb im Moment & freut sich immer tierisch wenn die kleine Bauchmaus in fleißig anstupst.
Heute Morgen haben wir immer an den Bauch geklopft & auch eine Antwort bekommen :'D  ;D
Ramba-Zamba da unten!

Keine Ahnung wie mein Baby liegt, die Kindslage wurde im Mutterpass bisher nicht vermerkt, aber ist ja noch hin  ;)

Bei EO bin ich McSweet :)

luxi

guten morgen, hier scheint die sonne :) hach schööön

@3mäuse
keine ahnung wegen viel fruchtwasser, habe gleich FA termin und werd mal sehen ob ich ihn zum schallen überreden kann  ::) hoffe der zuckertest fällt gut aus. und dir wünsche ich  guuuuuute und schnelle besserung. ist ja wirklich blöd mit der kotzerei :/

@maggy
freut mich das dein mann nun erstmal wieder zuhause ist :) wünsche euch ein paar richtig schöne tage .

@babyentchen
viel spaß beim kiwa schauen, ich drücke euch die daumen das es der richtige ist :)

@maikie
woher aus dem norden kommst du denn? auch ich habe den strand nur 10 min entfernt und ja hier sind auch nur ma 8 grad :/ aber jetzt gerade scheint die sonne :)

@tweet
uhh das mit dem bauernhof hört sich wirklich toll an!! da wird sich vorallem der kleine bestimmt freuen :) wünsche euch jetzt schonmal viiiel spaß :)

so mädels keine zeit mehr ich muss mich fertig machen für den FA termin, bitte drückt mir die daumen das der zuckertest gut ausfällt und das mein fa auch US macht und das sonst alles gut ist :) werde danach berichten :)

sunlight4444

Brauche mal euren Tip: wir haben einen Hartan Racer S angeboten bekommen, top in Schuss, gebraucht, für 150€ inkl. Liegewanne, Sonnenschirm und Regenschutz.
Was haltet ihr von dem Wagen????

sterneoase

Hallo

Luxi viel Spaß und Toi Toi Toi

sunlight, der Wagen sieht ganz schick aus... kann ich jetzt nur Optisch bewerten, aber habe auch nie was schlechtes drüber gehört  :)

sunlight4444

Ich kann halt gar nicht abschätzen ob 150€ für den Wagen zu viel ist oder ein guter Preis.....mmhmmmm, vielleicht weiß ja eine andere Mami mehr  :)

Ist das Wetter nicht ein Traum??? Ich muss aber noch bis 17:00 Uhr arbeiten, sooooo doof! Hoffentlich wirds nächste Woche auch schön.

namaste

@sunlight: also normaler Weise kostet so ein Hartan S Racer doch um die 500€, insofern finde ich 150€ völlig ok. Und wenn der noch so gut erhalten ist, dann würde ich zuschlagen. Er gefällt dir ja auch. :D

luxi

sooo da bin ich wieder....

alsoooo, meine zuckerwerte sind super :) *freu*  ich habe 2 kg seit dem letzten termin zugenommen (bin aber noch unterm startgewicht) eisen und co auch alles supi, der arzt hat auch ultraschall gemacht er meinte "ich mache fast alles was die wollen"  ;D ;D ;D
also es ist weiterhin ein junge e liegt zu zeit in SL und ist zeitgerecht entwickelt :)
der kleine war wach und hat gerade am daumen genuckelt und danach hat er schön fruchtwasser getrunken :) sooo süß  :-*

habe 2 fotos die ich gleich in die fotoecke stelle.

ich bin toootal erleichtert und freue mich riesig das alles i.o ist :D

bin nun ziemlich fertig und leg mich mit den kids erstmal eine stunde hin.
und dann wollen wir raus in die sonne.

bis später ihr lieben

sterneoase

:D schön das alles OK ist  :D :D

sunlight ach so..ja 150€ sind Ok, wenn der wagen nocht gute Reifen hat und auch sonst noch gut in Schuss ist  :)

Maikie

Hey zusammen :)

Wochenende :D

@Maggy: Oh, eine Leidensgenossin... Bei mir liegt es daran, dass meine Füße eine Fehlstellung haben, beim Sitzen und Liegen ist es ganz normal, aber sobald ich stehe falcht der Fuß ab und die Fußgelenke "rutschen" nach innen. Das nennt sich übermäßigen Pronation und dafür habe ich auch Schuheinlagen und gehe regelmäßig Schwimmen.
Aber jetzt in der Schwangerschaft habe ich noch mehr Belastung, und es wird wohl noch schlimmer werden. Ich hoffe eigentlich, kein Berufsverbot zu erhalten, weil ich sehr gern arbeiten gehe und das Wohl die letzte Gelegenheit für längere Zeit sein wird...

Die Tribute von Panem kenne ich auch, da wollen mein Mann und ich zusammen nach dem Urlaub rein :) Fand alle drei Bücher gut, vor allem das erst und zweite. Das dritte weicht leider ein bisschen von der Grundidee ab, aber spannend und unterhaltsam sind sie allemal!

@luxi: Wir wohnen in Ostholstein, das ist der kleine Zipfel an der Ostsee, der zwischen Kiel und Lübeck ist.

Heute ist es auch mal schön :) und ein bisschen Wärmer auch!

Schön, dass alles bei dir in Ordnung ist, Luxi!
In die Fotoecke kann ich noch nicht, aber wie ich das mitbekommen habe, dauerts ja nicht mehr lang...

Bei mir sinds noch 10 Tage bis zum nächsten FÄ-Termin... Freue mich schon, auch wenns nur ein Konntrolltermin ist...

@sunlight: 150€ klingt fair. Ich würde halt nur wirklich aufpassen, dass da keine versteckten Schäden dran sind, es könnte ja auch das Gestell verzogen sein usw...

Meine Hebamme tastet immer und beim letzten Mal hat sie den Kopf oben ertastet. Bienchen liegt also mit den Füßen nach vorne/unten, übt schon mal das stehen ;) so kann Bienchen auch total gut in meinen Bauch treten...