Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

Nénuphar

Okaay :)

Also
ÜZ: 1
SS: 1te

und was ist das mit diesem Kalender?? :) :)

juli2012

Nénuphar

okay also wenn ich das jetzt richtig gemacht habe
nach meinem alter gucken un dem monat dann würde es ein mädchen werden :)
bin gespannt ob das stimmen wird :D hab eher ein junge im Gefühl :D

und DANKE fürs Glück wünschen :) :)

piper-81

Hihi, scheinen irgendwie bisher nur Mädchen hier zu werden  ;D

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

sterneoase

nenuphar Herzlich Willkommen und Glückwunsch  :D

mariella..was hjat der Arzt denn als ET angegeben?

Heute merke ich das ziehen das erste mal richtig doll..mal links mal rechts..

ansonsten alles gut  :)

suhari

Hallo,
ich bin ganz neu hier.. weil ich auch hoffe, Juli-Mama zu werden. Am Sonntag hab ich einen Test gemacht und der war tatsächlich positiv - und morgen hab ich den ersten FA-Termin.

Ich kann das ganze eigentlich noch nicht glauben - denn eigentlich war ich immer der Meinung, ich kann nicht schwanger werden, jedenfalls nicht auf natürlichem Weg. Mein Hormonspiegel ist nicht so, wie er sein sollte, FA sagte mir bei einer Untersuchung: es sei unwahrscheinlich, dass ich "einfach so" schwanger würde. Und nun dieser Test.. Liebe Leute, ich verhüte seit 10 Jahren (!!!) nicht mehr.. Mein Freund freut sich ein Loch in den Bauch, ich steh der ganzen Sache noch etwas ungläubig gegenüber.

Und wie ich auf den Gedanken gekommen bin, es könnte doch mal geklappt haben? Ich hatte 3 Wochen am Stück jeden Tag das Gefühl: jetzt bekomm ich meine Periode. Aber es kam nichts. Dann begannen meine Brüste zu schmerzen - und dann hab ich gegoogelt..

Jetzt erstmal den morgigen Termin abwarten.. ich hoffe so sehr, dass der FA alles bestätigen kann.

Mariella86

mein et wurde auf den 1.7 vorverlegt aber denk mal wird sich beim großen u-schall nochma ändern.Aktuell weiss ich das Krümel jetzt 6mm groß ist und herz hat man echt deutlich schlagen sehen meine FA hats mir echt nochmal gezeigt weil ichs selber net glauben wollt

flip81

@ nenuphar und suhari: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!  s-springen s-springen s-springen

@ mariella: Ah, jetzt verstehe ich es!  ;)

@ sterneoase: Schön, dass alles gut ist bei dir!  :) Ein bisschen Ziehen ist ja schon mal nicht schlecht.  ;)

@ piper: Ja, das ist toll, dass du schon was sehen konntest! immerhin ist dann alles schon mal am richtigen Platz.

@ me: Hab tatsächlich eine Infektion und Medis bekommen. Uuuund hab ein erstes Foto bekommen mit einer Fruchthöhle (4,7 mm "groß"). Sieht wohl alles gut aus, sehr gut aufgebaute Schleimhaut. Das hat mich schon mal sehr beruhigt und nun heißt es noch 13 Tage bis zum nächsten Termin warten, dann sollte ja das Herzchen schlagen.

Schönen Abend noch!

123_321

Guten morgen ....

Blutung seit gestern weniger  :) Hoffe es bleibt dabei .... Soviel Magnesium habe ich in meinen Ganzen leben nicht genommen wie oin den letzten 7 tagen  ;D

Aber dafür Kopfschmerzen und Schwindel  ..... hatte oder hat das auch einer von euch ???

Beja

Hallo,

ich möchte mich bei Euch einreihen  ;)

Ich habe schon am Samstag positiv getestet und will jetzt auch offiziell zu den Julimamas gehören.

Für mich ist es das dritte Kind, welches sich aber nicht so wirklich geplant eingeschlichen hat ;D Aber natürlich freu ich mich unglaublich, genauso wie mein Freund, für ihn ist es das erste Kind.

Also, ich schick dann auch gleich mal meine Daten mit - ich hoffe, ich denk an alles:

ÜZ: keiner
SS: dritte (1 Tochter 2005, 1 Sohn 2008)
vorauss. ET: 09.07.2012

Solange alles gut bleibt werde ich erst Ende November / Anfang Dezember zum FA gehen, möchte dort wirklich nur die drei Ultraschalluntersuchungen machen lassen, versuche aber nachher schonmal, meine Hebamme anzurufen, ich hoffe nur, sie hat im Juli keinen Urlaub geplant  :P

Ach ja, und anders als bei meinen Großen, wird es diesmal definitiv ein Überraschungsei  8)

@ 123_321: Ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen daß alles gut wird...

Liebe Grüße von Beja

piper-81

@suhari: Dann bist du wohl unser 3.tes Wunder hier. WAHNSINN!
Herzlichen Glückwunsch s-so

Scheint ein magischer Monat zu sein der Oktober (wegen der Empfängnis  ;) )

@beja: Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch!!! s-so
So, du willst dich überraschen lassen !? Uih, spannend, das wäre nichts für mich  ::) ;D

Aktualisiere später die Daten!

@123_321 : s-daumendruck

@flip: Wow, da kann man bei dir ja noch viel mehr sehen als bei mir  :o  s-so
Muss gleich nochmal vorne luschern wann dein ET nochmal ist... ::)

@mariella: Ah ok, das passt dann schon eher  ;)

@sterneoase: s-winken Ich hatte gestern mal im stehen ein heftiges ziehen  :o da musste ich mich sogar krümmen  ::)

@skatergirl: Wo bist du??  :-\

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

namaste

Guten Morgen,

@piper: ich habe z.Z. etwas Husten, hab mich wohl bei meiner Kleinen angesteckt...jedenfalls musste ich gestern husten und dabei hat es auch im UL mächtig gezogen....hätte ich nicht schon gesessen, hätte ich mich wohl auch gekrümmt  ::)

@beja: Herzlichen GLückwunsch!! s-so
Finde ich toll, dass du nur die 3 großen Untersuchungen bei deiner FÄ machen lassen willst...Ü-Ei....ich glaub, ich wäre einfach zu neugierig  ;D

@123: hoffe, alles wird gut. wenigstens werden die Blutungen weniger. Kopfschmerzen hab ich nicht, Schwindel nur, wenn ich mich überanstrenge :o

@flip: Glückwunsch zur Fruchthöhle  ;D dass du eine Infektion hast, ist natürlich weniger schön. Hab aber gehört, dass das wohl viele Schwangere am Anfang haben...wünsch dir gute Besserung!! s-hug

@Mariella: ich mag deinen Namen   ::)
Toll, dass man schon das Herzchen schlagen sehen konnte s-so wäre auch gern schon so weit.

@suhari&nenuphar: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!! s-so

@sterneoase: bei mir ziehts auch immer mal wieder...mal links, mal rechts, mal in der mitte. Hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch.

me: mir ist immer noch ständig flau bis übel  :-X denke auch nicht, dass das so schnell weggehen wird :-\ aber ich probiere viel raus zu gehen und zu essen, das hilft. Habe sogar angefangen, mich morgens kalt abzuduschen, damit der Kreislauf hochkommt..... :o

Wünsche euch einen schönen Tag, hier ist immer noch starker Nebel  :o

Liebe Grüße

3Mäuse

Guten Morgen

wollte mal nur ein paar Grüße da lassen, mir ist sooooo übel  :-X
Erbrechen ist nicht so schlimm, nur diese ständige Übelkeit macht mich fertig. Außerdem bin ich total müde  :-\

@alle neuen: Herzlich Willkommen hier und eine fröhliche, kugelige Sabbelzeit hier!
Bei EO Peppeline

eudaimonia

Hallo,

so wie es aussieht, darf ich mich wohl zu euch gesellen. Nach einem absoluten Gefühlschaos in den letzten Tagen, habe ich gestern Positiv getestet.  Weil wir wußten, dass wir noch ein Kind wollen, haben wir die Wartezeit mit Kondomen verhütet. Ich hatte einen regelmäßigen 25 Tagezyklus - 1. Übungszyklus:
Tag 25 - keine Mens
Tag 26 - keine Mens, Test neg., aber auch nach 5 Min wegeschmissen, da kein hauch von einer zweiten Linie zu erkennen war und nicht wieder draufgekuckt
Tag 27- Keine Mens, neuen Test gekauft. Zuhause im Beipackzettel gelesen, dass Femtest bis zu 30 min braucht bis er ein Ergebnis anzeigt  :-X
Tag 28- keine Mens, nach 4 min wurde die Kontrolllinie angezeigt (schwach) nach 20 eine blasse zweite Linie kaum zu erkennen. Sie wurde in den nächsten 10 min nur unwesentlich mehr. Ich, nervös ohne Ende vom Warten, wusste nicht was ich davon halten sollte, da andere Tests nach mehr als 5 min ja auch von Verdunstungslinien schreiben. Freuen konnte ich mich noch nicht.
Vormittags mußte ich dann mit Marten zum Impfen und habe im Anschluß die Apotheken nach einem Digitaltest abgeklappert. Auf was anderes wollt ich mich nicht mehr einlassen. In der dritten Apo habe ich dann einen bekommen, flink nach Hause und den Test gemacht. Nach gerade mal einer Minute stand da "schwanger" :D und etwas später dann 1-2 Wochen. Nun konnte ich mich auch freuen. Beide sind wir aber ungläubig das es diesmal so schnell klappte.

So und nun zu mir:
Wohnort. NDS
Üz: 1.
SS: dritte (Femke 01.05.2008, Marten 15.10.2010)
ET bisher: 14.07.2012
Chin.Kal.: Mädchen (bei Femke lagt der Kalender falsch)
FA Termin 16.11.

Bei meinen bisherigen Schwangerschaften war ich bei SO häufige Mitleserin, habe aber wenig geschrieben, da ich eher ein schreibfauler Mensch bin bzw. ich Ruhe zum schreiben brauche was mit zwei Kindern nicht ganz einfach ist, aber ich versuche mich zu bessern.

Als Beschwerde habe bisher ständiges UL-ziehen und hoffe ich werde auch diesmal von der Übelkeit verschont.

Ich freu mich drauf euch kennenzulernen.

sterneoase

Hallo

123- Ich drück die Daumen..Kopfschmerzen sind wohl normal..hab ich auch!

Übelkeit: Toi Toi Toi noch nicht da!!

eudaimonia...Herzlich willkommen und Glückwunsch!!  :D

Beja dir auch  :D

Es scheinen eingie 3-fach Mamas hier zu sein, das freut mich!!!

3-Mäuse..oje so schlimm? Ich hoffe das du nicht allzu doll leidest!!  :-[

Hier alles gut...
muss nachher in den kiga Laterne kleben.. :)
So..und nu Tim abholen

Bis später

piper-81

Na, das ging ja mal schnell  :D

Mach wie du es schaffst mit dem schreiben...keinen Stress  ;)

nochmal für alle Neuen: Bitte eure Daten in rot schreiben. DANKE
Mir fehlen immernoch Geburtstage  :)

@3Mäuse: Oh je, wie du vorher gesehen hast, du Arme s-hug
Ich hoffe es dauert nicht so lange an  :-\

@sterneoase: Viel Spaß beim Laternen-basteln  :)
2 Sternchen im Herzen

Beja

Ok, dann nochmal der Geburtstag in rot, alles andere hattest Du ja schon übernommen  ;)

27.02.1981

Bei den ersten beiden Kindern hatte mein Ex-Mann mich solange genervt, bis ich zugestimmt habe das Geschlecht zu erfahren ;D Aber eigentlich wollte ich mich da schon überraschen lassen... Mein Freund jetzt ist da deutlich williger, hat sofort gesagt, daß er das gut findet

Zu den FA-Besuchen: Ich hatte die Vorsorgen in der ersten SS immer im Wechsel zwischen Hebamme und Arzt, beim Zweiten hatte ich nur die US-Untersuchungen - und fand das super! Und so möchte ich das nun auch wieder  :)

Beja

@ 3Mäuse: Gute Besserung! Erbrechen hab ich zum Glück gar nicht, aber den ganzen Tag so eine blöde Übelkeit... Und das mit der Müdigkeit haut mich auch um! Ich stehe um halb sieben mit meiner Großen auf, weil sie in die Schule muß - da ist alles schick. Und zwischen halb zehn und zehn ist dann vorbei, wenn ich mich dann nicht hinlege, kipp ich echt um  :o
Hattest Du das in den ersten Schwangerschaften auch so stark? Oder ist es jetzt mehr geworden?

eudaimonia

@piper tut mir leid mit dem rot, am Anfang hatte ich noch dran gedacht, später nicht mehr.

@all ich finde momentan sind hier ganz schön viele 3-fach Mamis und 30jährige oder kommt mir das nur so vor?

Sonny

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch?

Mir geht es heute gar nicht gut. Mir ist schwindlig und ich habe starke Kreislaufprobleme.

Mein Geburtstag fehlt ja auch noch: 26.10.1982

Ich habe gleich noch eine Frage. Beja, du wolltest ja schon deine Hebamme anrufen.
Wie läuft das ab? Was macht die denn in der Schwangerschaft?
Bei unserer ersten SS hatte ich nur zur Nachsorge eine Hebamme und in der SS nur beim Arzt.
Eine Überaschungsei finde ich sehr spannend aber dafür bin ich viel zu neugierig.

@eudaimonia, suhari und Beja: Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen.

@sternoase: Viel Spaß beim Laterne basteln. Das haben wir schon hinter uns.

@3Mäuse: Gute Besserung!!!!

@all_die schon ein Kind haben:
Mir kommt bei dieser Schwangerschaft alles früher und intensiver vor. Ist das bei euch auch so?

Noch einen schönen Tag.

LG

Beja

Hallo Sonny,
die Hebammen machen bis auf den Ultraschall genau die gleichen Untersuchungen wie die FA. Sie nehmen auch Blut ab und machen Abstriche wenn diese Untersuchungen denn anstehen.
Ich fand es immer sehr schön, daß diese Untersuchungen (allein dieses Wort hört sich schon nach Krankheit an finde ich) zwar alle von ihr gemacht wurden, aber eher "so nebenbei". Viel wichtiger war es ihr, zu wissen wie es mir geht, welche Beschwerden ich habe und was wir dagegen tun können, ob ich irgendwelche Sorgen habe etc... Wenn etwas auffällig war und sie der Meinung war, der Arzt soll da drauf schauen, dann bin ich halt hin, war aber nur in der ersten SS der Fall.
Mir hat die Hebammenvorsorge einfach mehr gebracht als der Besuch beim FA. Und außerdem hat sich noch kein Arzt bei dem ich je gewesen bin, so viel Zeit genommen wie meine Hebamme. Einige Vorsorgen haben wir bei ihr in der Hebammenpraxis gemacht, einige - besonders zum Ende hin sehr wertvoll - bei uns zu Hause.
Ich kann das wirklich wärmstens empfehlen!
Ich werde sie jetzt schon anrufen, weil sie mir den Mutterpaß ausstellen soll, finde das irgendwie schön, so von Frau zu Frau  ;)

Liebe Grüße, Beja

Sonny

Hallo Beja,

das hört sich wirklich schön an mit der Hebamme. Es würde mir auch so gefallen. Dann werde ich mich mal informieren, wo es hier Hebammen gibt. Ich glaube nämlich, dass die die damals die Nachsorge gemacht hat nicht mehr aktiv ist.
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung aber es gibt sich auch Unterschiede zwischen den Hebammen.

So, dann bring ich mal meine Tochter zu ihrer Freundin.

Danke.

LG

Beja

Hallo Sonny,

geh doch mal auf hebammensuche de. Nicht alle Hebammen bieten auch die Vorsorgen an, aber die Leistungen der Hebammen sind da alle aufgeführt... Da kannst du nach PLZ suchen.
Eigentlich machen die Hebammen ein Vorgespräch, wenn Dir eine so gar nicht liegt, mußt Du Dir halt eine andere suchen. Kannst sie dann ja auch fragen, wie sie das mit der Vorsorge macht. Trau Dich  ;D

piper-81

@beja: Schön, wenn du so zufrieden bist und dass alles von einer Hebamme untersuchen lassen kannst.
Ich hab noch gar keine Ahnung von irgendwas  ::) muss mich erst mal schlau machen, möchte aber noch etwas warten  :-\ zumindest die 12 Wochen!

Und super dass du und dein Mann euch einig seid was das Ü-Ei angeht  :)

Also ich muss echt sagen bei mir geht es alles! Müde bin ich jetzt zwar auch. Aber ob das nun stärker ist als vorher kann ich nicht sagen  ;D

Mädels, Floradix-Eisen soll sehr gut helfen bei starker Müdigkeit s-daumenhoch

@eudaimonia (ein schwiiiiiiiieriger Name  ;D ): Kein Problem  ;)
Ja, altersmäßig sind wir fast alle ziemlich gleich.
Und auch schön, dass hier so viele Mamis sind, die sich schon auskennen. Dann könnt ihr uns "Neuen" ja gute Tipps geben  :D

Und irgendwie bekommen wir laut Chin. Kalender ALLE Mädchen  s-rofl

@sonny: Oh je, noch eine s-hug
Schwindel und Kreislauf ist ja auch TOTAL unangenehm...musst du denn arbeiten?

@all: Umfrage: Seid ihr Hausmütter, arbeitet ihr voll oder Teilzeit?

@me: Arbeite Vollzeit 40 Stunden und kann es kaum erwarten in den Muschu zu gehen  ::)  ;D ;D
s-winken
2 Sternchen im Herzen

Beja

Ich habe bis vor kuzem Vollzeit gearbeitet, bin jetzt aber erstmal fast bis auf null runter wegen Burn out... echt ne scheußliche Sache  :(
Aber seit ich weiß daß ich schwanger bin, geht es mir deutlich besser  :) und ich kann mich so richtig schön um meine zwei bzw. drei Kinder kümmern