Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

BabyEntchen

Huhu,

Namen: tja wir haben Favoriten aber bisher keinen der wirklich DER Name ist. Aber schon krass was die Schwägerin gesagt hat :o da wäre ich aber explodiert. Ich mein der Name muss ihr ja nicht gefallen aber das so auszudrücken wenn ihr dabei seit ist unter aller Sau.

Me: Mir gings ja nicht schlecht ich war nur beunruhigt. Und deshalb heute bei meinem Gyn. Woher die Schmerzen kommen weiß er nicht aber definitiv nicht vom Baby. Er denkt es ist eher Darm und Magen. Ich soll halt weiter beobachten und wenn was ist ab ins Krankenhaus.

Ich genieße jetzt noch etwas die Sonne und dann lass ich mich verwöhnen von meinem Mann  :-X

Maggy

@Nénuphar nein, wie blöd mit dem Namen  :(
sucht ihr jetzt 100% nach einem neuen Namen, wenn euch dieser so gut gefallen hat?

@Cutesy
glückwünsch zum Outing - auch ein Mädchen, toll  :D

@sterneoase ich mag Sophia auch - ganz schön unverschämt die Schwägerin -.-
der hätte ich was erzählt!

@namaste danke, möchte auch noch unbedingt, dass mein Freund mir was auf den Bauch raufmalt und einen Gipsabdruck sowieso  :D
Heute war es hier auch sonnig + kalt (irgendwie doof)

@3Mäuse gute Besserung an deinen Felix!  :-*
ist das Füßchen schon besser?
ich liebe Grillen  ;D schön im Garten sitzen & schlemmen - jammi!
viel Spaß bei den Schwiegers *wink*  s-winken

@tweety oh ich glaube ich hole mir auch noch eine Spieluhr für den Bauch  :D
die Bauchmaus reagiert eh immer ganz heftig auf Musik hihi :)

@me war heute mal bei einem anderen Hausarzt, als sonst und habe promt ein Beschäftigungsverbot wegen dem Rücken bekommen...
meine Hausärztin wollte mich ja bis zum Mutterschutz krank schreiben, wäre nicht so toll gekommen mit dem Krankengeld  :-\ ::)

Total doof, bekomme beim Sitzen jetzt nicht nur Rücken, sondern auch Oberbauchschmerzen  :-X
deswegen sitze ich nur noch ungern am PC, ist einfach zuuuu schmerzhaft  :-[
hat das noch jemand hier?

Jetzt gleich kommt die letzte Folge "die Wollnys" - da bekommt man schon mal 'ne Liste geliefert, wie man seine Kids NICHT nennen sollte  ;D

übrigens findet meine Family den Namen für unser Baby auch nicht so pralle, habs denen verraten  ::)
hm mal gucken!

Wünsche euch ne schöne Woche  :-*

Was mir noch einfällt: Habt ihr mal euren Bauchumfang gemessen? Würde mich sehr interessieren!

Bei EO bin ich McSweet :)

Maikie

Moin zusammen!
Ihr habt aber viel geschrieben :)

@Maggy: Oh schönes Wetter, das hast du bestimmt genossen! Hier ist es auch ganz schön, aber wegen der Nähe zum Meer nach wie vor recht kalt im Vergleich zum Bundesdurchschnitt...
Dafür haben wie im Sommer das Wasser zum Abkühlen und im Winter das milde Seeklima :)
Wow, so viele Sachen hast du schon bestellt? Bei uns sind noch nicht mal alle Großen Anschaffungen beieinander, im März wollen wir aber noch Babyzimmer bestellen.
Aber kann ja ruhig wie Ostern sein - Bald ist ja Ostern, vielleicht kommt es dann pünktlich an!  ;D
Ja, ich halts auch nicht so lange am PC aus, ich nehme meinen Laptop dann meißt auf die Schenkel und setz mich aufs sofa, nur so lange klappt das mit dem Bauch leider nicht mehr...

@luxi: Nach Kiel fahren wir zum großen Babyshopping ;)
Ist wirklich nicht weit weg.
Oh wie schön, die ersten Sichtbaren Tritte... Bei mir konnte mein Mann noch nichtmal erfühlen :(
Jetzt schon Wehen?  :o Ist das nicht ein bisschen früh? Ich habe zum Glück noch gar nichts in der Richtung...
Wie doof mit dem Roten Schriftzug...
Das ist immer total nervig, fande ich früher schon, mir ist das auch schon passiert, da konnte ich einige ehemals weißen Sachen neu besorgen weil sie nicht mehr weiß waren...
Da kann man sich schwarz ärgern.

@Kleidergrößen: Ich habe bisher nur Bodys gekauft, ganz schlichte in 56. Ich denke mal, dass ich noch was Geschenkt bekomme, und dass ist ja auch oft in 50 und ich bekomme wohl noch was von meinem Onkel, die sind mit der Familienplanung durch, und im April/Mai wollte ich mir da auch ein paar Sachen raussuchen, da wird einiges drin sein.

@Babyentschen: Ist ja blöd mit dem Gestell  S:D So ein Mist aber auch!
Wenn du nicht weißt, was es ist, lieber nachfragen gehen. Hast du schon eine Hebamme? Wenn beim mir irgendwas ist, dann rufe ich zuerst meine Hebamme an, das ist sehr praktisch, weil sie das meißt besser abschätzen kann, manchmal kommt sie dann auch vorbei um zu schauen...
Über Namen herzuziehen finde ich auch blöd. Man kann ja sagen, es ist nicht mein Fall und es dann gut sein lassen. Aber einige Leute meinen immer sie müssen einenvon ihren Ansichten Krampfhaft überzeugen ::)

So, ich entschuldige mich für das Monster ;) Ich hatte einfach Lust alles zu kommentieren. Einfach mal grad dem alltag entfliehen, es gibt so viel zu tun, das Kinderzimmer wollen wir noch im März aussuchen und bestellen, die letzten Urlaubsvorbreitungen müssen gemacht werden, wir müssen jemanden finden, der die Katzen hütet und immer mal wieder beim Bau vorbeischaut um zu gucken dass alles in Ordnung ist, dann ist da noch die Klausuren-Phase in der Schule, die meinen Mann an den Schreibtisch treibt, meine 40-Stunden Woche und der Rücken, der mir zu schaffen macht. Und dann wollen wir ja auch nicht als Einsiedler in einem Saustall leben ;)

Wünsche euch noch einen schönen Abend :)

@Tweety: Oh, Hand-Fuß-Mund Krankheit, davon habe ich schon gehört. Soll nicht so schön sein, ich wünsche Louis eine Gute Besserung!
Hoffentlich darf er schnell wieder in den Kindergarten!
Süß, wie Louis sich freut. Freue mich schon, wenns dann irgendwann mit Bienchen auch soweit ist!

@sunlight: Daumen sind gedrückt!

@Nénuphar: Ist ja doof mit dem Namen! Werdet ihr mit der Bekannten den viel Kontakt haben? Wenn nicht ist das denke ich nicht so schlimm, sonst ist es schon komisch.
Kommt auch nochmal wieder auf die Häufgkeit des Namens an, ist es z.B. Ben, Finn oder Leon, die ja momentan ganz hoch im Kurs sind, finde ich es auch nicht so schlimm. Da werden die kleinen sowieso jemanden treffen, der so heißt wie sie. Da ist man dann doch eher froh, wenn die eigenen Favoriten eher selten sind...
Und sonst kann man doch meißt noch ne andere Form des Namens nehmen, ihn als Doppelnamen nehmen oder als Zweitnamen hinten anstellen...

@Cutesy: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchenouting! Hast du schon eine Idee für einen Namen?

@sternoase: Oh, viel erkältet sein ist blöd, wünsche dir Gute Besserung!
Schön, dass Tim sich so freut! Sophia ist doch ein schöner Name!

@namaste: Oh ja, ich bin auch schon gespannt auf den Film!
Oh, Fensterputzen ;) Ich mags nicht so gern, aber da wir nicht so viele Fenster haben, mache ich es dann auch ca. alle 3-4 Monate ;) Wenn wir das neue Haus haben, hol ich mir aber vielleicht einen Fensterputzen wenns der Preis erlaubt. Aber wenn ich dann mal wieder arbeite auf jeden Fall ;)
Ich kann Mathilda schon ein bisschen verstehen, Schuhe kaufen finde ich auch echt schwer!

@3Mäuse: Habe oben keine Modelwerbung ;) Bei mir ist da immer was anderes... Vielleicht einfach mal aktualisieren, vielleicht kommt dann was anderes.
Was für ein Wochenende... Hoffentlich gehts Felix bald wieder besser!
Ja vielleicht könnten wir uns mal treffen, aber bei uns ist es immer so, dass wir die Oster- und Herbstferien nutzen um mal wegzufahren, weil mein Mann ja Lehrer ist, da sind wir leider nicht so flexibel... Und im Sommer ist es dann einfach so schrecklich teuer,  irgendwo hinzufahren :(

BabyEntchen

Maikie: Ja meine Hebi war auch schon da am wochenende deswegen bin ich ja nich ins KH. Sie kann sich das auch nicht erklären vom Baby kommts aber nicht.

Das Gestell konnte im übrigen nach einigen Diskusionen am Telefon doch bestellt werden. War ja klar anders wärs unlogisch gewesen das Musste die Dame dann auch zugeben... Ich hätt zugern das Gesicht der Dame gesehen als sie vom Obersten Chef eins aufn Deckel bekam. Aber naja in gut 3-6 wochen können wir Gestell und Matratze abholen... Ich freu mich!!!

tweety241

Einen wunderschönen guten Morgen,

@ Maikie: Wenn deine Bekannten so sind wie unsere, dann schenken sie eher Klamotten, die schon etwas größer sind. So kam es, daß wir im Dezember sehr schöne kurze Hosen und T-Shirts im Schrank hatten  ;D
Außerdem bekommt man immer diese Kaputzenbadetücher geschenkt. Eine Freundin hatte es mir gesagt und ich wollte es nicht so recht glauben, habe mir mal vorsichtshalber eins gekauft.... sie hatte Recht und ich konnte mich damit einkleiden. So oft badet man die Babies ja nicht.
Meistens bekommt man auch eher Sachen zum Drüberziehen geschenkt, weniger Bodies, deswegen hole ich noch ein paar in 50/56.

@ Maggy: Beschäftigungsverbot ist doch gut, oder? Leg die Beine hoch und versuch, deinen Rücken zu schonen.

@ 3Mäuse: Habe jetzt auch diese blöde Model-Werbung  :-X

@ Me: Alles bestens  8)

Liebe Grüße
Tweety

Maggy

Guten Morgen *gähn*

Schlaft ihr im Moment auch so schlecht?
Ich wach immer so gegen 4 Uhr nachts auf und bin dann bis morgens wach  ::)
erst wenns richtig hell ist, werd ich wieder müde... sind das die Hormone?
Das nervt.

@Tweety ja für mich ist das BV eine echte Erleichterung - muss dann auch nicht immer jede Woche zum Arzt rennen, wegen Krankschreibung und so.
Aber ich glaub auf der Arbeit kommt das nicht so gut an  :-[

@Fenster putzen gibt nichts Schlimmeres... bei mir sehen die Fenster im Wohnzimmer gerade ganz schlimm aus...
unser Kater saut die aber auch immer mit seiner feuchten Nase ein  :D

@Kapuzenbadetücher  echt, davon kriegt man viele geschenkt?
Habe so ein praktisches Set von Babybutt geschenkt bekommen mit zwei von den Handtüchern, Waschlappen und sowas.
Habt ihr den Gutschein auch bekommen?

Habe von den beiden Omis auch schon viele Babysachen vom Flohmarkt bekommen - das meiste ist echt immer noch sehr groß  ;)

@me diesen Monat hat meine FÄ wegen Umbau zu, voll doof.
Muss dann, wenn was ist zu der Vertretung und die soll so unfreundlich sein  :P

Werde gleich bei der Arbeit meine BV-Bescheinigung abgeben & dann brauch ich noch ein neues Rezept für mein Schilddrüsenhormon - ich hasse Tabletten schlucken.

Schatzi hat gestern mal meinen Bauch gemessen 93 cm  ???
wie siehts bei euch aus?

Wünsche euch einen schönen Frühlingsanfang!!! Hier ist ganz toll sonnig  :D

Merja

Huhu,

ich schlafe auch schlecht. Bin jetzt auch erstmal 2 Wochen krank weil ich immernoch eine Nasennebenhölenentzündung habe.
Mein Bauchumfang ist 112cm .... bzw. war er so vor 2-3 Wochen als meine Hebi da war.

Maggy

Boah so eine große Kugel hast du  :D
meine ist eher klein & dezent  ;)

Heute beginnt der Tag sehr traurig... mein Lieblingshuhn wurde vom Habicht getötet  :'( :'( :'(
Werde es jetzt begraben, bin total traurig ;(

tweety241

Hallo Mädels,

@ Maggy: Das tut mir sehr leid  s-hug

@ Bauchumfang: Meiner ist 90 cm, auch eher klein (habe ja auch fast als letzte Termin am 26.  ::)). Bei Louis hatte ich bis zum Schluß nur einen kleinen Bauch, sah auf jeden Fall nicht aus, als würde ich zur Entbindung ins KKH fahren. Trotzdem war Louis ganz normal groß und hat 3,5 kg gewogen. Wenn diesmal der Bauch auch nicht so groß wird, freue ich mich darüber, ist ja nicht so anstrengend.

@ Me: Alles bestens, ich schlafe noch sehr gut, mal sehen, wie lange noch  ;D
Bin ein bißchen im Mädchen-Shopping-Wahn, also ich kaufe keine Mädchen, sondern Kleidung für Mädchen  ::)

Liebe Grüße
Tweety

Merja

Ohje Maggy, das arme Huhn...  s-hug. Kann mir vorstellen wie traurig Du bist. Kann man leider ja nicht vermeiden dass so etwas mal passiert. Meine Schwester hat sich jetzt Hühner angeschafft, sie hat auch jedem Huhn einen Namen gegeben und die werden auch nie geschlachtet. Sie dürfen Eier legen und dann alt werden (glaube die meiste Zeit ihres Lebens legen Hennen dann ja auch nicht mehr, nur die ersten 2 Jahre ca?).

elhebro

Boah, da ist ja seit meinem letzten Besuch einiges geschrieben worden...

@Maggy. Tut mir leid für das Huhn.

@Sunlight: Haus gekauft?

UHU
@UHU: Ich bin wohl die Erste!  :D Und ich habe es gar nicht gemerkt, aber heute müsste ich bei ET- 96 sein. Ich bin ja auch nachdem mein ET verschoben wurde eigentlich eine Juni-Mama.

@Tragetuch: Hatte letzte Woche ja einen Säuglingspflegekurs, wo auch Tragetuch tragen geübt wurde. Es ist tatsächlich nicht so kompliziert, wenn auch komplizierter als so Komforttragen. Aber ich werde jetzt wohl beides besorgen.

@Säuglingspflegekurs: Die Hebamme, die den Kurs geleitet hat, war eine ziemliche Stoffwindel-Missionarin und ich denke jetzt wirklich darüber nach, so einen Windeldienst zu abonnieren. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Was übrigens super toll war: Während der Kurs war, fand in dem Geburtshaus eine Geburt statt. Es war das vierte Kind der Mutter und die Geburt hat gerade mal 1h gedauert, danach sind die Eltern mit ihrem neuen Sohn noch kurz bei uns im Kursraum vorbeigekommen, so dass wir den kleinen eine Stunden alten Säugling sehen durften. Das war toll!
Was ich allerdings ziemlich grenzwertig fand war, dass eine Kursteilnehmerin gefragt hat, ob sie die Plazenta sehen kann, tja, und dann wurde die Plazenta eben herausgeholt und allen gezeigt. Das war nicht nur mir ein bisschen zu alternativ.

@Namen: Das ist echt doof, wenn der 'eigene' Name schon von anderen weggeschnappt wird, schließlich will man ja, dass das einzigartige eigene Kind auch einen einzigartigen Namen hat. Kommentare zu Namen befürchten auch, trotzdem werden wir ständig von allen genervt, wie denn der Kleine heißen wird. Wir sagen jetzt immer "Bluthorst" - dann ist Ruhe.

@me: Wir waren am WE und bis gestern in Berlin auf Wohnungssuche, das war ganz schön anstrengend und komplizierter als gedacht. Auf jeden Fall kenne ich jetzt den Berliner ÖPNV wie meine Westentasche. Hoffentlich kriegen wir bald eine Zusage...ich will endlich Möbel kaufen.

Am Wochenende habe ich GVK - sehr früh, aber weil ich ja lange noch nicht wusste, wohin wir ziehen werden, und jetzt immer noch nicht weiß, wann, fühle ich mich so besser.

Heute war ich auch noch bei meiner FÄ, habe den Test auf SS-Diabetes gemacht. Es ist aber alles in Ordnung. Außerdem wurde ein CTG geschrieben. Erst hat die Sprechstundenhilfe das Herz nicht gefunden - da stand ich nur kurz vor der Panik. Die FÄ hat es dann aber sofort gefunden - für irgendwas scheint dieses Medizistudium also doch gut zu sein.

@Bauchumfang: Ich bin seit letzter Woche auch knapp dreistellig! Passt ja: UHU, aber dafür beim Bauch ÜHU ;D

GVK: 24/25.03.

Maikie

Moin zusammen :)

@tweety: Bisher habe ich noch gar nichts bekommen, aber ich glaube das hat einen sehr amerikanisch-kitschigen Babypartyartigen Hintergrund ;)
Eine Verschwörung. Und ich glaube, mein Mann ist auch involviert, der kann Sachen so schlecht verbergen und tut dann immer ein bisschen scheinheilig  S:D

Aber 50 ist doch sowieso problematisch, wenn das Baby schon mit 53, 54cm auf die Welt kommt, dann passen doch nur noch die Sachen, die groß ausfallen...

Schön, dass alles gut ist. Das ist immer schön zu hören!

@Maggy: Keine Bange, die auf der Arbeit müssen das hinnehmen. Es ist halt so, und euer Baby steht nun mal an allererster Stelle!

@Bauchumfang: Ich hab extra für euch gemessen! 88cm. Ist ein eher kleines Bäuchlein ;) Bienchen ist aber mit der größe vollkommen im Rahmen - braucht halt weniger Platz ;)

@elhelbro: Wir werden auch von der Verwandschaft und Bekannschaft bezüglich Geschlecht und Name genervt, die wollen nicht glauben, dass wir noch kein Outing haben, in der heutigen Zeit und bei der Technik usw... Bienchen ziert sich eben.
Und dass wir uns noch nicht zu einem Namen entscheiden wollen, will uns auch niemand abnehmen. Scherhaft meinte ich mal zu einer penetranten Tante: Es wird ein Thaddäus-Loremarie ;) und sie meinte ich sage ihr damit auch noch die richtigen Namen, und hat sofort rumgeschriehen, das Kind von Maike und D soll Thaddäus oder Loremarie heißen!

Und da musste ich erstmal aufklären, dass das ein Scherz war, weil meine Mutter beleidigt war, weil sie dachte, ich hätte es zuerst irgendjemand X-Beliebigem gesagt...
So ein Terz. Aber trotzdem Rätselt die Verwandschaft jetzt, obs ein Thaddäus oder eine Loremarie wird ;D

Ansonsten ist bei mir auch alles in Ordnung.

sunlight4444

Hallo ihr Lieben, ich meld mich nur ganz kurz. Hab ja Urlaub und bin fast nur unterwegs und super wenig am Rechner.
Sorry, dass ich dann jetzt nicht auf irgendwas eingehe!!! Ich habs nur überflogen, es geht keinem wirklich schlecht und das ist die Hauptsache!

Wegen dem Haus, da müssen wir noch warten. Der Kanal muss noch umgelegt werden und da ist noch nicht raus, was das kostet....also weiter zittern und Daumen drücken.

Der Minimaus gehts gut, mein Bauch wächst von Tag zu Tag.
Kinderwagen, Buggy und Reisebett hat ich gestern von der Bekannten gekauft - freu!
So langsam wirds!
Ich freu mich!

Ansonsten genieße ich das Bombenwetter und guck mal, wann ich wieder rein schauen kann!!!!

Lg

tweety241

Guten Morgen zusammen,

@ Elhebro: Glückwunsch zu UHU  :D Oh man, wie schnell die Zeit rumgeht...
Ich habe keine Erfahrung mit dem Windeldienst, habe aber von einer eher entfernten Bekannten mitbekommen, daß sie damit angefangen hat und dann doch auf Pampers umgestiegen ist. Soweit ich weiß ist es auch fast egal, ob man die Wegwerfwindeln hat, oder eben Berge an Wäsche produziert, für die Umwelt und die Geldbörse ist beides nicht so toll  :-\
Das mit dem Baby ist ja süß, so frisch sieht man sie ja meistens nicht, aber das mit der Plazenta hätte ich auch eher grenzwertig gefunden. Ich fand meine damals auch nicht wirklich spannend. Gut ich hatte mein frisches Mini-Baby im Arm, da war alles andere egal.
Übrigens war es bei mir so, daß ich mir sicher war, daß Louis das schönste Baby auf der Station war, alle anderen waren ja doch sehr angeschwollen, aber meins nicht! Auf Fotos habe ich hinterher gesehen, daß er genauso geschwollen war. Scheinbar bewirken die Hormone, daß man sein eigenes Kind anders sieht. Super, Drogen können nicht besser sein  ;D
Drücke die Daumen, daß ihr bald eine Wohnung findet.

@ Maikie: Wir haben auch erst Sachen bekommen, als das Baby schon da war.
Das klingt doch aber nach einer sehr netten Verschwörung  :D
Ich glaube, Männer können meistens Sachen schlecht verbergen, sind ja in manchen Dingen eher einfach gestrickt  ::)
Louis war bei der Geburt ca. 51 cm groß (Man hatte sich im KKH vermessen, das passiert wohl oft, weil sie die Würmchen nicht lange quälen wollen) und die 50er Sachen waren noch ganz schön locker, das hatte ich etwas unterschätzt.
Thaddäus oder Loremarie sind doch sehr praktische Namen, so muß man keine Angst haben, daß im Kindergarten gleich 3 andere Kinder angelaufen kommen, wenn man seins ruft  ;D

@ Sunlight: Daumen sind weiter gedrückt. Schönen Urlaub noch.

@ Me: Immernoch alles bestens. Bei dem schönen Wetter ist das ja auch kein Wunder  8)
Die Maus tritt kräftig, nur bei der Namessuche sind wir noch nicht weitergekommen.
Mein Mann hat heute Urlaub und will gleich mal beim Kinderarzt vorbei und klären, ob Louis noch ansteckend ist. Also bitte Daumen drücken, daß er heute wieder in den Kindergarten darf. Er ist daheim so wuselig, weil er den Kindergarten vermißt und nicht wirklich versteht, daß er nicht hindarf, obwohl er sich nicht krank fühlt.

Liebe Grüße
Tweety

Maggy

Guten Morgen zusammen - heute soll es bestes Wetter geben!
*rausguck* der Himmel ist blau & die Sonne scheint  :)

Danke an alle, werde heute noch ein Blümchen fürs Grab besorgen.
Artemis heißt die Gute  :-[ habe gestern nur geheult und als mein Freund dann nach Hause kam gings nochmal richtig los *seufz*
sie war doch meine Freundin...

@Merja ich weiß es auch nicht genau, aber sie legen auf jeden Fall länger als 2 Jahre Eier.
Haben unsere Hühner jetzt erst knapp 1 Jahr seit wir den Hof haben.

@elhebro so ein großer Bauch, zeig mal  :D
viel Glück bei der Wohnungssuche & herzlichen Glückwunsch zum UHU!  :D
Das mit der Plazenta ist ja echt...  :-X *schüttel*
ich will das gar nicht sehen...
Berichte dann mal, wie der GVK gelaufen ist.

@Maikie
mensch die Namen wollte ich doch schon für unser Kind  ;D

@sunlight genieße einfach deinen Urlaub... da hat man echt besseres zu tun, als am PC zu hocken  :-*

@tweety hoffentlich kann Louis bald wieder in den KiGa...

@me muss jetzt zur Post ein grooooßes Paket abschicken *ächz*
habe unsere Wii verkaufen müssen, brauchte noch bisschen Geld für den Rest des Monats und kam eh nicht mehr zum Spielen  ::)
habe ja noch meinen tollen 3DS  8)

Morgen gehts für ein paar Tage in den schönen Schwarzwald zu Verwandten (Konfirmation feiern)
darauf freue ich mich sehr - auch wenn die lange Autofahrt (geschätzt 7h) nicht so toll wird für meinen Rücken *Kissen einpack*  :-\

vielleicht bis später  :-*

tweety241

@ Egopost: Juhu, Louis durfte in den Kindergarten  s-dance

tweety241

Hallo Mädels,

falls jemand Interesse hat: Bei Baby-Markt.de gibt es heute als Tagesangebot die Babytrage Manduca in schwarz + 2 Päckchen Pampers Gr. 2 für 69,-. Ist soweit ich weiß ein sehr guter Preis.

Liebe Grüße
Tweety

Maggy

Ui, schön für Louis ... und dich  ;) :D

Muss gleich noch zum Hausarzt und ein Rezept für mein Schilddrüsenhormon abholen, gestern vergessen  ???
SS-Demenz lässt grüßen!!!  ;D

Bald bin ich auch ein UHU!  s-klatschen

sterneoase

Hallo

Tweety danke für den Tip. Guck ich mir mal an

Uhu-- ich auch bald  :D

Maggy viel Spaß im schönen Schwarzwald

Wetter..ist einfach genial..ohne Jacke...die Sonne geniessen...habe einen Strandkorb von meinem mann bekommen..da setz ich mich gleich rein und les was... Tim will der Nachbarin spielen

Wünsch euch nen schönen Tag  8) 8)

tweety241

Vielleicht könnte Louis ja auch zu der Nachbarin zum spielen gehen... er schläft nicht, sondern singt in seinem Bett munter "Bruder Jakob"  ::)

tweety241

Habe übrigens gerade gesehen, daß der Preis bei baby-Markt auf über 83,- geändert wurde  >:(

sterneoase

Maikie

Hey Mädels...

Hier herrscht mal wieder Flaute :(

Wir haben uns heute nach einem Kinderzimmer umgeschaut, sind leider aber noch nicht fündig geworden... Jetzt wollen wir das Internet stürmen.

Wichtig ist mir dabei die Farbe (hell) und dass es stabil ist, denn es soll ja auch für 3 Kinder taugen... Mein Mann surft jetzt schon fleißig nach Zimmern, Testberichten und so weiter ;)

Dafür wird wieder so viel Geld draufgehen :( Unverschämt, manchmal  >:(

@elhebro: Herzlichen Glückwunsch zum UHU übrigens, habe ich beim letzten Mal vergessen  :-[ Ich will auch :D

@sunlight: Urlaub muss man genießen, also raus an die Frische Luft!

@Bombenwetter? Wo? Hier ist es immernoch recht kalt... Ich hoffe es wird bald besser...

@Thaddäus und Loremarie: So wird Bienchen wohl nicht heißen ;) Obwohl ich Loremarie gar nicht mal so schlecht finde... Es gibt immer irgendwas schlimmeres ;)

@Maggy: Spricht doch nichts dagegen, dass ihr auch einen Thaddäus oder eine Loremarie bekommt ;) ;D

Bei mir dauerts noch ein bisschen bis zum UHU aber dafür bin ich dann morgen im 7. Monate :D
Hört sich schon so weit an. Außerdem ist das doch der Zeitpunkt, ab dem ein Frühchen als Lebensfähig gilt und alles getan wird, damit sie durchkommen. Ich hoffe natürlich, dass keiner hier ein Frühchen bekommt...

sterneoase

Ui hier ist ja nix los...

Hoffe ihr hattet alle ein  schönes Wochenende

Wir haben heute bei Baby One zugeschlagen ( verkaufsoffen)
Hatten uns ja schon den maxi Cosi Pebbles gekauft und heute den Kiwa  :D :D :D

Den Maxi Cosi Elea..Kombikinderwagen..sieht richtig schick aus...
gabs mit Adapter für den maxi cosi, 2x Regenverdeck, 2x Moskitonetz + Decke und den Buggyaufsatz und nen Sonnenschirm mussten wir dazu kaufen der war leider nicht dabei  :P

So jetzt bauchen wir noch ein Kinderzimmer ... ;D

[gelöscht durch Administrator]

tweety241

Hallo Mädels,

@ Nix los hier: Schad, aber bei dem schönen Wetter hat man ja auch besseres zu tun, als vor dem Rechner zu siten. Wir haben gestern mit Freunden und ihrer kleinen Tichter gegrillt. Vorgestern waren wir auf einem riesigen Spielplatz und in der Eisdiele. Haben es uns richtig gemütlich gemacht.

@ Sterneoase: Schicker Kinderwagen  :D

@ Maikie: Wir haben Kinderzimmermöbel von Paidi. Nicht ganz billig, aber super stabil. Beim Umzug haben alle geflucht, weil sie so schwer waren  ;)
Wir sind sehr zufrieden damit, allerdings gibt es eine Schwachstelle: Die Scharniere an den Schranktüren haben alle diese Puffer, damit sie nicht zuschlagen. Dieses Metallstück ist recht dünn und uns sind in den knapp 3 Jahren ca. 7 oder 8 durchgebrochen, einfach durch Türen öffnen und schliessen. Eigentlich nicht so schlimm, weil Paidi das weiß und immer kostenlos Ersatz schickt.

@ Me: Mein Mann fährt heute auf Dienstreise und kommt erst Donnerstag abend heim  :'(
Ansonsten ist weiterhin alles bestens. Louis ist noch etwas durcheinander wegen der Zeitumstellung, haben es heute morgen gerade so pünktlich in den Kindergarten geschafft  ::)

Liebe Grüße
Tweety