Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

luxi

hallo ihr lieben, dann will ich mich auch malwieder melden.

@tweety
s-winken

@sternoase
schön das ihr fündig geworden seit!

@maikie
Gückwunsch zum 7ten monat :) bei mir isses morgen soweit. viel glück beim kinderzimmer kauf :)

@me
mir gehts soweit gaz gut. das wetter am WE war bombe auch wenn wir es leider nur bis 14 grad geschafft haben aber in der sonne war es wirklich schön. wir waren eis essen und viel draußen. am wochenende war ich mit meiner mama wieder auf nen baby flohmarkt und hab tolle klamotten für meine jungs gefunden :)

ich habe wohl nen kinderwagen in aussicht, sieht aus wie neu und soll gerade mal 35 euro kosten. warte noch aauf ne mail aber ich werde ihn mir dann wohl mal angucken fahren, wenn er in real auch soo neuwertig aussieht werde ich wohl zuschlagen.

morgen bin ich auch im 7ten monat noch 13 tage und dann sinds genau 100 tage bis zum et :) nettes geburtstag geschenkt hihi. wahnsinn wie schnell die zeit zur zeit rennt. wenn man mal überlegt das die ersten von uns wohl schon ÜBER ÜBER nächsten monat entkugeln!!!  :o :o :o

heute nacht habe ich das erste mal von dem kleinen mann geträumt. er hatt wie amy gaaanz viele schwarze haare. sooo süß  s-kiss

ich freue mich sehr das es zur zeit in soo großen/schnellen schritten auf den endspurt zugeht. kann es kaum erwarten wenn wir offiziell entkugeln dürfen :)

der schrank mit den babyklamotten ist auch schon komplett eingeräumt, nun fehlt eig nurnoch der kiwa und wir sind soweit fertig  ;D bis auf die wandgestaltung, damit bin ich noch nit 100% zufrieden aber das wird schon noch :)

soo ich werde mich mal in die küche stellen und  hähnchen nuggets machen die kids freuen sich schon und ich mich auch  jam jam :)

wünsche euch noch einen schönen tag :)

Nénuphar

Hallo ihr Lieben

Es war am Wochenende und hier jetzt immer noch total schönes Wetter! Einfach herrlich  :D 
Nur leider fängts bei mir jetzt wieder mit der Übelkeit an. Mir ist fast jeden tag total schlecht..kann mich nicht aufs Schreiben konzentrieren.. ich wollte mich ein bisschen im Garten in die Sonne setzen aber dann wirds noch schlimmer..ich halte es nicht länger als 30 Minuten aus. Wollte eigentlich noch soo viel am KiZi machen und Kinerwagen angucken gehen..aber ich komm durch die Übelkeit zu nix..  >:( Hoffentlich bleibt das nicht so lange.

Hoffe euch geht es besser :) tut mir auch voll Leid das ich jetzt auf niemanden eingehe nur will mich schnell wieder hinlegen..

und die ersten UHUs sind schon da  :D Ich seit heute auch :) wie schnell die Zeit vergeht :D

sunlight4444

Soooo, Urlaub vorbei. Ab jetzt wird sich wieder regelmäßiger gemeldet.
Hab die Woche echt genossen und gaaaanz viel geschafft.
Jetzt muss ich nochmal zwei Wochen arbeiten, dann hab ich schon wieder Urlaub  :)

Hatte heute morgen meinen Hebammen-Termin. Der Kleinen gehts prächtig, ist ca. 30cm groß und ca. 500gr schwer. Meine Werte sind auch soweit i.O., hatte ein bißchen Zucker im Urin aber das könnte am Frühstücksbrötchen mit Marmelade gelegen haben. Wird beim nächsten Mal nochmal kontrolliert. Ansonsten machen wir den Zuckertest. Das mit dem Wasser hab ich ihr auch gesagt, das wird auch im Auge behalten, aber ich kann noch nicht einschätzen, ob es mehr ist als ich es unschwanger auch habe....
Blut haben sie auch keins gewollt, weil ab der 24.SSW wohl nochmal gewisse Dinge kontrolliert werden und sie mich dann beim nächsten Mal picksen, dann muss ich das nicht öfter als notwendig haben. :)
Meine Schwiegermama war heute mit, aber die kleine Madame war ganz schön zickig. Hatte beide Händchen vorm Gesicht, also keine Chance auf ein schönes Foto.
Beim Ultraschall meinte der Doc dann, ob er mir denn schon gesagt habe, was es wird. Ich hab ihm dann gesagt, dass er das zwar hat, ich ihn aber jetzt mal kontrolliere..... ;D ist aber immer noch eine kleine Dame!

Jaaaa, das Gewicht war dann nicht soooo toll. Hab jetzt etwas über 9kg zugenommen.....kommt ein bißchen auch vom Wasser und auch vom Buffett am Samstagabend. Aber da werd ich mich jetzt mal ein bißchen am Riehmen reissen!!!!
Ist das bei Euch auch so viel? Oder kommt mir das nur viel vor????

sterneoase

sunlight schön das alles OK ist  :D Glückwunsch zum UHU

Ich habe erst 4 kg zu genommen ..ist alles Baby und Fruchtwasser..
Denke das ist eh bei jedem Veranlagung und Unterschiedlich..mach dir keine Sorgen

Wir gehen jetzt auch wieder in den garten

Hier einmal unser Zimmer welches wir nun auch gekauft haben  :)

Maikie

@Sternoase: Glückwunsch zum Kinderwagenkauf! Einen schönen habt ihr da genommen, der gefiel mir auch sehr gut und kam bei uns auch in die engere Wahl!
Aber dann haben wir ja den Brio Go genommen :)

@tweety: Ja, da habe ich auch schonmal geguckt. Ich surfe einfach mal ein bisschen rum, wenn ich am PC sitze und mein Mann auch...

Blöde Zeitumstellung  S:D Ich bin auch total durcheinander, da kann ich Louis schon verstehen... Mir kommt es die ganze Zeit früher vor als es eigentlich ist...

@Nenuphar: Glückwunsch zum UHU :) Ich bin auch bald dran :)

@me:
Heute hätte ich einen FA-Termin gehabt, aber heute wurde ich angerufen, dass meine Frauenärztin am Wochenende Unfall hatte :(
Sie ist wohl ok, aber mindestens 6 Wochen krankgeschrieben, das heißt in der nächsten Zeit gibt es wohl keine Termine bei ihr mehr...
Morgen habe ich aber kurzfristig einen Termin zur Vorsorge bei meiner Hebamme bekommen
Außerdem habe ich besprochen, dass ich bis auf den letzten Ultraschall die restliche Schwangerschaftsvorsorge nur noch bei meiner Hebamme mache.
Bienchen wird also noch länger ein Ü-Ei bleiben.

Sonst ist aber alles ok.
Am Donnerstag Habe ich dann Urlaub, bis zum 11.4., zwischendrin fliegen mein Mann und ich dann in den Urlaub. Dafür müssen wir jetzt noch ein paar kleine Vorbereitungen treffen und Sachen packen usw...

BabyEntchen

Huhu Mädels,

diese böse zeitumstellung ich bin total auf den Kopfgestellt ::)
Ich bin seit heute im Nacken und Lendenbereich schmerzlos meine Hebi war heute da :) Akupunktur, Akupressur und wärme behandlung haben wahre wunder bewirkt. Jetzt muss nur noch mein Knie sich beruihigen und ich bin bis auf Sodbrennen schmerzlos. Aber mal sehen was der Orthopäde übermorgen sagt.

Ansonsten ist Sodbrennen und Übelkeit da, aber Neusema hilft extrem gut. Werd ich mir für nach der Schwangerschaft merken vielleicht hilfts ja dann auch.

Ich genieße zur zeit die Sonnigentage auf meiner Terrasse und überlege wie ich das mache wenn Löwchen da ist. Wir haben keine möglichkeit Sonnenschein abzuhalten. Für nen Schirm ist kein Platz von der Höhe und nen Sonnensegel ist verboten weil veränderung der Bausubstanz.. Naja mal sehen muss der Kiwa halt herhalten... Wir wohnen auch noch südseite...

Wie macht ihr das denn? Könnt ihr mir Tipps geben?

Maggy

Guten Morgen, bin zurück aus dem Schwarzwald  :D

@BabyEntchen aber so ein Sonnensegeltuch kann man doch einfach mit einem Seil spannen und muss nicht groß rumwerkeln?
Das müsste doch gehen...
meine so ein Dreieckstuch.

Sodbrennen hatte ich neulich nachts auch mal wieder, aber komme gut damit klar.

@Maikie wo gehts dann hin in den Urlaub?
nene du, ich habe schon einen besseren Namen  s-pfeifen

@sterneoase kaufst du dann auch die süßen Herzteppiche?  :D
wir haben das weiße Kinderzimmer von Ikea - das ist auch voll hübsch.

@sunlight habe auch ungefähr so viel zugenommen wie du  ;)
aber Wassereinlagerungen habe ich nicht...

@Nénuphar
gute Besserung - jetzt noch Übelkeit das ist doof!  :-\

@luxi 35€ wären ja echt ein Schnäppchen, haste den jetzt gekauft?

@tweety genau, das Wetter muss man ausnutzen & viiiiiel frische Luft schnappen  :)
Donnerstag ist ja bald  :-* kann dich gut verstehen, bin froh, dass mein "Kerl" jetzt mal länger Zuhaus ist...

@Wetter nicht zu fassen, wie viel schöne Tage wir im Moment haben...
Heute lässt sich auch wieder die Sonne blicken *freu*  :D

Heute Abend ist wieder Krankengymnastik, dann hab ich bald die 6 Termine voll.
Mal gucken, ob ich nochmal 6 Stunden nehme... das Rezept hätte ich.

Macht euch einen schönen Tag  s-winken

Bei EO bin ich McSweet :)

Maggy

Achja jetzt bin ich schon seit drei Tagen ein UHU  ;D

Muss jetzt einen Topf Kartoffeln schälen fürs Mittagessen  :P

tweety241

Guten Morgen Mädels,

@ BabyEntchen: Ist denn der Boden schattig? Dann vielleicht einfach eine Krabbeldecke und Baby auf den Boden legen?
Könnte man irgendwo ein Sonnensegel für den Kinderwagen befestigen? Die sind ja nicht so groß.
Es gibt übrigens von Sterntaler so kleine UV-Decken, die aus ganz dünnen Stoff sind, aber eben UV-Schutz haben. Das hatten wir Louis oft im Kinderwagen über die Beine gelegt.
Schmerzlos klingt super  :D

@ Maggy: Freut mich, daß dein Freund im Moment daheim ist  :D
Freue mich auch schon riesig auf meinen
Glückwunsch zu UHU

@ Me: Mir geht's bestens, Louis hat mal wieder einen Ausschlag. Keine Ahnung, was da im Moment los ist. Er ist aber topfit, war heute morgen mit ihm kurz bei der Kinderärztin und er hat eine allergische Reaktion. Entweder auf die Sonnencreme oder die Sonne oder eine Kombination aus beidem. Werde heute in der Apotheke eine andere Sonnencreme holen und hoffe, daß das damit erledigt ist. Seit er im Kindergarten ist, ist ja echt ständig etwas, vorher war er immer gesund. Aber wie gesagt, er ist ja munter und hat sich riesig gefreut, daß er nicht ansteckend ist und in den Kidnergarten darf.

Sonnige Grüße
Tweety

sterneoase

Hallo

babyentchen passt denn auch ein kleinerer Sonnenschirm nicht drauf?
Es gibt so Rollos die kann man dann runterziehen um Schatten zu spenden..
Bei ebay zB gibt es viel zum Thema Sonnenschutz, da würde ich mal stöbern

Bei uns (Neubau) ist es noch sehr Windig da die Pflanzen und Bäume noch recht klein sind und wir nach hinten raus nur Felder haben. Am Freitag kommt der Landschaftsgärtner und berät uns...möchte gerne ne Windstille Ecke damit ich mit der kleinen Maus gemütlich draussen sitzen kann..

tweety...nee die Herzteppiche mag ich nicht  ;D
Aber das IKEA Zimmer wollte ich auch, aber mein Mann mochte das nicht...

Habe creme-beige Wände im kinderzimmer..jetzt überlege ich ob die Wände auf der Hälfte ( also eine Borde) in braun streichen soll... sieht bestimmt gut aus mit weissen Möbel und Türen

Kindergarten_Louis ja das kenn ich Tim war das 1.Jahr auch andauernd krank..jetzt schon lange nicht mehr...Ausschlag im gesicht?

Maggy...geniess die KG und lass dir wieder welche verschreiben..
Ich hab heute meinen letzten Progressiven Entspannungskurs..werd im April den 2.Teil dazu nehmen...ist echt interessant  :)

So. Ich muss kochen bevor ich Tim abhole

:-* sterni

3Mäuse

Hallo ihr

@Maikie: wegen Treffen, wir fahren, solange Felix nicht zur Schule geht, grundsätzlich außerhalb der Ferien in den Urlaub. Na ma schauen, erstmal müssen wir buchen.  :)
Ui, das mit deiner FÄ ist natürlich nicht so schön, aber gut, dass du kurzfistig einen Termin bei der Hebamme hast. Ich selber finde ich Termine bei der Hebamme entspannter als bei der FÄ  :)

@Kapuzenbadetücher: bei Felix haben wir 4 Stück bekommen, bei Lina nur eins  ::)

@Merja: oh Nebenhöhlenentzündung ist ja auch äußerst bescheiden  :-X ich hoffe es geht dir schon besser

@Bauchumfang: ca. 118 cm  ::)

@elhebro: ganz frisches Baby gucken ist toll  :D aber das mit der Plazenta .. hm naja, ich müsste das nicht haben.
Wegen Windeln: ich selber ziehe Wegwerfwindeln vor und vom finanziellen und okölogischen her ist es ziemlich gleich, was man nimmt. Ist also reine Geschmackssache. Sonst guck doch mal bei EO, da sind einige, die mit Stoffies wickeln, die können dir bei Fragen sicher weiter helfen.

@tweety: schön dass dein Kleiner wieder in den Kiga kann. Felix hat sich auch schon gefreut, aber gestern und heute habe ich ihn kaum aus dem Bett bekommen. Musste ihn fast aus dem Bett schleifen  ::)
/Ausschlag hatte Lina neulich auch, war dann aber ganz schnell wieder weg  ??? sonst hatte sie nichts  ???

@luxi: boah du hast schon fast alles fertig  :o ich habe noch nicht mal alles an Klamottis zusammen, dabei will ich doch so gerne  ;D aber der Flohmarkt ist für mich ja ausgefallen, weil ich mit Felix im KH lag  :P
Ja es ist echt unglaublich, wie die Zeit rennt, einerseits freue ich mich total auf den Zwerg, aber anderseits will ich jeden Tag solange es geht festhalten. Schließlich ist das meine letzte SS *schnief*

@Babyentchen: hm, aber so ein Sonnensegel macht man doch mit einem Seil fest? Oder meinst du eine Markise? Wir haben bei uns auf der Terasse ein Pavillon aufgestellt, aber wenn ein Schirm schon nicht geht, dann ein Pavillon sicher auch nicht? Sonst bleibt wohl wirklich nur der Kiwa, es gibt ja für Kiwas auch kleine Sonnensegel mit UV-Schutz, die finde ich persönlich wirklich empfehlenswert. Oder vielleicht mal nach einem ganz kleinem Schirm gucken und den Zwerg auf den Boden legen?

@Maggy: och wenn du schon das Rezept hast und dir die KG gut tut, warum nicht mitnehmen? Du hast doch jetzt auch ein BV, oder?

@me: mir geht es gut, wir genießen das schöne Wetter  :D gestern hat mein Mann den Pavillon aufgebaut und morgen holen wir die Gartenmöbel aus dem Keller.
Die Tage bei den Schwiegers waren naja. Gab einiges, worüber wir noch reden müssen und wenn ich an den Mann meiner Schwägerin denke, werde ich voll aggro   S:D der hat Felix angeschrien  S:D das geht nicht  s-nein Und bei Wiederholung werde ich mal demonstrieren, wie laut ich schreien kann  >:(
So, muss jetzt mal ein paar Bücher kleben, die Lina zerrissen hat und dann den Großen abholen  s-winken

Bei EO Peppeline

sterneoase

namaste

Hallo ich auch mal wieder  ;)

Bauchumfang: 86cm
Gewicht........hab nun auch schon 7kg mehr  :o

@3Mäuse: das freut mich, dass es dir endlich gut geht :D
ich würde auch ausrasten, wenn jemand anderes mein Kind anschreien würde...das geht gar nicht. >:( Zeig's ihm  ;)

@sterneoase: schönes Kinderzimmer!!! Wir haben für Mathilda auch ein weißes genommen, passt einfach immer  ;) Fürs Baby gibts noch kein Zimmer, erschläft erstmal bei uns....hab ein Beistellbettchen und das Babybett stellen wir dann auch wieder rein. Das ist auch weiß und noch von Mathilda. Wir haben ja auch nur 3 Zimmer.....da müssen wir dann erstmal umziehen ;)
Entspannungskurs hört sich gut an....hab mal autogenes Training gemacht. Dabei kann man wirklich toll abschalten und manchmal bin ich sogar eingeschlafen  ;)

@tweety: Gute Besserung an deinen Kleinen. Schön, dass er sich trotz Ausschlag gut fühlt. Meine hat auch schon länger so eine kleine trockene Stelle im Gesicht, ich vermute aber, dass das von irgendwas zu essen ist. Wenn sie am Wochenende bei uns isst, dann ist die Stelle immer fast weg und sobald sie Montags wieder im KIGa isst, ist die Stelle wieder da....grrrr....

@Maggy: toll, auch schon UHU....die Zeit rennt :D
Bei Sodbrennen hab ich für mich rausgefunden, dass dann bei mir ein paar Haferflocken helfen. ;)
Viel Spaß bei der KG!! Hilft sie denn gut? Ich würde weitermachen, wenn es dir gut tut.  :D

@BabyEntchen: oh ja, die Zeitumstellung macht mir auch zu schaffen.....die sollten die endlich abschaffen ;)
das ist toll, dass dir die Hebamme so gut helfen konnte!!! Dein Knie wird auch noch :)
KOmmt die Übelkeit vom Sodbrennen?
Leider haben wir immer erst am Nachmittag Sonne auf dem Balkon ;) Bin immer ganz neidisch, wenn ich die von gegenüber sehe, wie sie Frühstück auf dem Balkon essen..... >:( Daher kann ich dir leider keine Tipps geben. :( Sonnenschirm wäre dann aber vielleicht das Beste...gibt doch schön große :)

@Maikie: oh toll, Urlaub!!! :D Erhol dich gut!
Das mit deiner FÄ tut mir leid. Aber Untersuchungen bei der Hebamme finde ich eigentlich eh besser....die nehmen sich einfach mehr Zeit etc....

@sunlight: wegen dem Gewicht...mach dir keine Gedanken. Habe damals bei Mathilda auch bis zur 24. Woche 9 kg zugenommen und dann gar nicht mehr....hatte dann sogar nochmal 2kg abgenommen. Es kommt ja jetzt der Sommer, man isst nicht mehr soviel usw.....
schön, dass alles i.O. ist mit deiner Kleinen. 30cm ist ja schon ganz schön lang  :D

@Nénuphar: Glückwunsch zum UHU :D doof, dass du nun wieder unter Übelkeit zu leiden hast. :-\ Hoffe, das geht bald wieder weg!!!

@luxi: ja das stimmt, die Zeit rennt einfach.
toll, dass du schon mit allem fertig bist.
Hab auch schon einmal vom Kleinen geträumt...das war aber eher nicht so toll ;) Hatte aber auch damals bei Mathilda immer nur merkwürdige Träume ;)

me: hier ist auch schon seit Tagen richtig tolles Wetter. Heute auch wieder Sonne und 19 Grad, einfach schön. :) Bin viel mit Mathilda draußen und kann sogar wieder Fahrrad fahren....da merk ich den doofen Ischias nämlich gar nicht :D
Ja ansonsten hatte ich ja auch letzte Woche meinen Vorsorgetermin bei der Hebamme...war sehr schön, der Kleine lag da schon in Startposition, also mit dem Köpfchen nach unten (was die alles ertasten können;) ) Blut hat sie auch abgenommen und Urin auch getestet...da war alles super. Morgen geh ich wieder zu ihr, sie will mir nun auch Akupunktur geben, damit das mal besser wird mit dem Ischias. Ich hoffe, es hilft.
Und ich habe seit letzten Mittwoch nun auch wieder ein volles Beschäftigungsverbot. Mir war das einfach alles zu viel, diese Schmerzen usw...nun bleib ich halt daheim, auch schön :D

Wünsche euch einen schönen Tag in der Sonne :)

sunlight4444

Naja, das mit dem Gewicht ist halt so. Kann und will ich ja nicht ändern. Der Kleinen solls gut gehen und es ist ja nicht so, als dass ich total fresse. Daher wirds schon so ok sein und alles was nachher bleibt, wird weg trainiert!!!!

@Bauchumfang: muss die Tage mal messen. Bestimmt riesig  ;D

@sterni: erst vier kg??? Neidisch  :), neee aber du hast schon Recht, es ist viel Veranlagung dabei und sollten wir nicht Wichtigeres im Kopf haben als unser Gewicht?!
Beige und Braun hört sich an als könnte es mir auch gefallen!

@Maikie: Und, was sagt die Hebamme? Hach, vielleicht komm ich auch noch in den Urlaub.....

@BabyEntchen: Schön, dass es dir besser geht!
Ein Sonnensegel zum Binden scheint mir auch die beste Variante.

@Maggy: Du bist auch schon UHU! Wie toll!!!!
Nehm die KG ruhig, was du hast, das hast du....

@Merja: Gute Besserung!!!!!!  :-*

So, den Hartan von der Freundin hab ich jetzt gekauft, plus einen Esprit Buggy und ein Reisebettchen. Mal sehen, da kann ich sicher noch mehr abstauben.

Wir haben uns jetzt entschieden, uns zur Geburt noch den Quinny Zapp schenken zu lassen. Da kann ich dann mal den Maxi Cosi draufmachen und für nachher find ich ihn toll klein und wenig. Mal sehen wer sich erbarmt  ;)

@Haus: immer noch nix Neues, aber wir sind dran. Es gibt noch Unklarheiten wegen des Kanals, da muss noch n Kostenvoranschlag her. Zudem wird unterhalb und rechts das Grundstück von der Kirche bebaut. Da kommt ein neues Behindertenheim hin. Wir wollen uns mal die Pläne anschauen, wenn die uns alles zubauen würden, wäre es auch irgendwie doof. Soll jetzt nicht doof klingen, aber ich kann es auch vom Krach her nicht abschätzen.......

Heute abend hat uns der Schatz bei einem Säuglingsreanimationskurs angemeldet. Fand ich super, bin mal gespannt.

Meiner Schwester haben wir letzte Woche gesagt, dass sie Patentante wird. Sie hat sich total gefreut und geflennt!  :)

Soooo, sonst gibts nix Neues außer dass die Kleine mir kräftig in die Blase tritt  ;D ;D

tweety241

@ Sterni: Ich war das gar nicht mit dem Herzteppich, ich mag die nämlich auch nicht  ;)
Ja, Ausschlag im Gesicht, Louis' Backen sind knallrot. Man hört ganz oft, daß das erste Jahr so schlimm ist und sich das Immunsystem dann auf die Viren und Bakterien eingestellt hat. Dann hätten wir ja schon die Hälfte rum juhu  :D
Ist denn eigentlich bei EO meine PN angekommen? Die gehen ja immer mal wieder verloren.

@ Sunlight: Wir haben auch mal einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder gemacht. Das ist echt interessant, der letzte Kurs war bei mir zum Führerschein, da vergißt man ja eine ganze Menge und bei Kindern ist einiges anders als bei Erwachsenen.
Daumen sind weiterhin gedrückt.
Ich finde es klingt überhaupt nicht blöd, wenn man sich wegen Lärm Gedanken macht. Wir haben hier direkt vor dem Balkon den Kindergarten, in den auch Louis geht. Ich bin ja sehr froh, daß er so nah ist und wir meistens laufen oder Laufrad fahren können. Und auch wenn ich Kinder sehr mag und sie gerne spielen höre, nervt es im Sommer schon manchmal, wenn die Balkontür offen ist und die Kinder total laut schreien oder Bobby Car ohne Flüsterräder fahren  S:D

Liebe Grüße
Tweety

sterneoase

upps sorry..
Ja PN ist angekommen und bei der Post war ich dann auch sofort

sunlight jau 4kg...ich hoffe aber das noch ein paar dazu kommen, denn die koennte ich gebrauchen

Finde auch gerade wenn man baut oder sich ein haus kaufen möchte muss man vorher genau abchecken..ihr macht das schon richtig !!

So, entspannung war wieder super!! tat richtig gut..setze mich noch nen Moment in meinen Strandkorb und warte auf meine Männer  :)

LG

BabyEntchen

Huhu,

Sodbrennen/Übelkeit: ich denke die Übelkeit kommt vom sodbrennen oder umgekehrt. Denn wenn ich Neusema genommen habe gehts besser.

Sonnenschutz: Da liegt ja das Problem wir dürfen nichts am Haus befestigen Also auch kein Seil. Für nen Sonnenschirm ist kein Platz. Und wenn wir einen Nehmen zum in Bodenrammen gibts ärger mit den dummen Hausgärtnern... Die haben uns letztes Jahr schon den Spinnenwäscheständer rausgerobt und kaputt gemacht. s-motz Wir hatten letzte woche beim vermieter nach gegefragt der meinte ich wir sollen uns an den hausbesitzer wenden (wohnt bei uns im Haus). Haben wir getan klares nein. Wenn die wohnung nicht so günstig wäre wäre ich schon längst umgezogen....

sunlight4444

@Tweety, nur ganz schnell, es gibt wieder Honig-Senf-Dill-Sauce!!!!!  ;) ;) ;)

Maikie

@Urlaub: Eine Woche Fuerteventura :D

@Maggy: Schön, dass du schon einen Namen gefunden hast :) Ist sicher schön, wenn du dein Mäuschen schon beim Namen nennen kann!
Hast du einen, zwei oder einen Doppelnamen?
Glückwunsch auch zum UHU!

@namaste: Oh, 86cm, da hast du ja noch 2cm weniger als ich :)

@me: Die Hebamme ist sehr zufrieden, Bienchen liegt in Schädellage, alles ist prima :)

@Taufe/Paten: Mal schauen :) Wir werden wohl einen aus dem Familienkreis und einen aus dem Freundeskreis nehmen. Aus der Familie wären da mein Bruder und die beiden Schwestern meines Mannes. Aus dem Freundeskreis wären da einmal meine drei besten Freundinnen, der Mann meiner besten Freundin (mit den Beiden machen wir öfter mal "Pärchen-Sachen" zusammen :) oder der beste Freund meines Mannes. Ein Pate soll männlich, einer weiblich sein... Ich hätte gern meinen Bruder, aber mein Mann möchte auch jemanden aus seinem Freundeskreis, aber da sind komischerweise nur Männer... Da müssen wir uns nochmal einige werden...

Also Sonnenschutz wird bei uns kein Problem sein, in unseren Garten passt ein Sonnenschirm, und im neuen Haus können wir ja sowieso machen was wir wollen, das gehört ja uns ;)

sunlight4444

So, jetzt mal ausführlicher.
@Tweety: klar ist grundsätzlich nichts Falsches daran, sich Gedanken über Lärm zu machen wenn man ein Haus kauft. Bloß ist es oft schwierig, den Lärm im Zusammenhang mit Behinderten als bloßen Lärm zu vermitteln. Viele denken dann direkt an Diskriminierung etc. Aber es geht faktisch bloß um den Lärm. Ob es nebenan laut ist, weil die Kinder des Kindergartens draußen spielen, weil ein Jugendlicher im Einfamilienhaus fette Parties feiert oder weil dort Behinderte den ganzen Tag schreien, ist wurscht. Lärm ist Lärm, egal wo er her kommt. Ist irgendwie ein schwieriges Thema weil es jeder sofort auf die Bewohner bezieht.....mal sehen.

Der Säuglingsreanimationskurs gestern war gut. In der Extremsituation wird man bestimmt trotzdem nicht alles richtig machen, aber wir haben einiges gelernt, was wir überhaupt nicht wussten. Ich mach uns jetzt ein visitenkarten großes Kärtchen mit den ganzen Eckdaten und das kommt an die Pinnwand!

@BabyEntchen: Das hört sich nicht nett an! Das man da nicht rumbohrt kann ich nachvollziehen, aber ein Seil spannen???? Irgendwie doof. Aber wenn die Wohnung zumindest einen finanziellen Vorteil hat, gehts ja.

@Maikie: NEID!!!!  8)

@Namen: bei uns stehen zwei Einzelnamen zur Auswahl die uns beiden gleich gut gefallen. Die nehmen wir beide mit in den Kreissaal und dann schauen wir wie die Minimaus aussieht. Dann wird der Name spontan entschieden. Die beiden werden wir auch vorher keinem verraten!

Hab ich gestern ganz vergessen, die Minimaus hat sich auch komplett gedreht und liegt jetzt in Schädellage....

tweety241

Guten Morgen,

@ Sunlight: Klar kann es falsch ankommen wenn man sich Gedanken macht, daß ein Behindertenheim zu laut sein kann. Mich nervt ja auch manchmal der Kidnergarten, trotzdem bin ich keine Kinder-Hasserin  :D Macht euch keine Gedanken, wie es bei anderen ankommt, sondern sucht euer Traumhaus, in dem ihr euch wohl fühlt  :-*

Kurs: Bestimmt habt ihr auch gehört, wie man bei einem Pseudo-Krupp-Anfall reagieren solltet. Ich habe im Kurs zum ersten Mal davon gehört und Louis hatte tatsächlich wenige Wochen später einen leichten Anfall. Ich war sehr froh, daß ich gleich wußte, was es ist, hätte sonst bestimmt einen Krankenwagen gerufen.

So, und nun zum wirklich wichtigen Thema: WO hast du die Honig-Senf-Dill-Sauce gesehen??

Liebe Grüße
Tweety

sterneoase

Huhu

Honig Senf Dill Sauce..uiuiui  :P  ;D

Krupp- hatte Tim auch schon einige male..vorallem im 2 Lebensjahr.. der letzte leichte mit Bronchitis war letzten Herbst

sunlight- hast du gemerkt wie sie sich gedreht hat ?

Maikie- Oh toll...will auch, vielleicht schaffen wir es ja im Herbst ein paar tage Urlaub..

Ich bin auch ein UHU  :D

Muss jetzt mal weiter putzen...  :-X

namaste

Glückwunsch Sterne zum UHU :) Bald bin ich auch einer  ;)

Honig Senf Dill Sauce...hört sich lecker an. :P

So einen Kurs möchte ich auch machen, habe ich damals bei Mathilda nicht gemacht. Zum Glück hatte sie keinen Krupp oder ähnliches, aber wer weiß, was beim zweiten alles kommt. Die Hebammenpraxis bietet sowas an.....

Sunlight: toll, dass deine auch schon in Startposition liegt...mein Kleiner ja auch. :D Meine Hebi meinte, er kann sich aber immer noch immer wieder drehen...ist ja noch Platz. ;)

Wir haben eigentlich auch schon einen Favoritennamen. Leider haben wir den auch schon Bekannten von uns erzählt, die fanden den total doof und nun erzählen sie in der ganzen Kita herum, welch blöden Namen wir unserem Kind doch geben wollen...rege mich da täglich drüber auf, sowas macht man doch nicht. Sie müssen ihn ja nicht schön finden, aber so weitertratschen ist echt unmöglich.  >:(

Heute ist mir auch ein bisschen flau....ich hoffe, das geht wieder weg...Übelkeit kann ich nicht mehr gebrauchen, hatte ich genug.

Muss mal die Wohnung saugen, wie jeden Tag. Haben 2 Katzen mit langen Haaren und somit liegen immer diese Haarbüschel überall rum..... :-\

Genießt die Sonne, hier soll es heute das letzte Mal schön sein...dann kommt wieder Regen....

Maggy

Guten Morgääään!  :D

@tweety morgen kommt dein Männe nach Hause oder?
Und wie gehts Louis?

@3Mäuse uiuiui magst nicht mal ein Bild von deinem Bauch zeigen?  :o
Jup habe jetzt ein BV bis zum Mutterschutz  ;)
Oh das könnte ich auch nicht ab, wenn jemand mein Kind zusammenstaucht...

@namaste ja, die KG hilft ganz gut.
Nur muss ich als Schwangere da immer zuzahlen pro Rezept - gemein!  ::)
Haste dein BV eigentlich wegen dem Ischias bekommen oder weswegen?
Waaaas... dein Baby liegt schon in Startposition...
ich weiß es gar nicht, manchmal hab ich das Gefühl es hätte sich gerade komplett gedreht  :D
so ein irres Gefühl...

@BabyEntchen die sollen sich mal nicht so anstellen mit dem Sonnensegel/Sonnenschirm  ::)

@Maikie danke! :) Mein Freund ist ganz klar gegen einen Doppel- bzw. Zweitnamen  ::)
Damit musste ich mich dann zufrieden geben, aber sonst hatte ich das Zepter inner Hand  ;D

@sterneoase  s-so Glückwunsch zum UHU!!!

Hier ist alles gut. Das Wetter passt, sodass ich nachher noch bisschen was draußen machen kann (so viel Laub in den Beeten)  ::)

Bin gerade dabei mir bei Ebay einen hübschen Maxi-Cosi zu ersteigern.
Habe zwar schon einen von Römer, aber den finde ich doof  :P

Als Paten werde ich wohl meine beiden Schwestern nehmen, wobei meine große Schwester nicht mehr inner Kirche ist (die ist schlau) und somit nur inoffiziell Patentante wird  ;)
macht nichts! dann soll sich mein Schatz noch jemanden aus seiner Family aussuchen, wohl seine jüngere Schwester.

Sonnige Grüße!

Maggy

@namaste das kenne ich zu gut mit dem täglich saugen, wir haben hier auch einen Kater und das Kaninchen + meine Rattis machen immer viel Dreck  :P
und dann schleppt mein Freund auch mal gern den Dreck aus'm Garten rein... *seufz*
besonders ätzend ist die Treppe zu saugen - anstrengend in der SS  :-X

Unseren Namen habe ich meiner älteren Schwester & meiner Mutti erzählt und die fanden den auch nicht so prickelnd - egal  :D
sollen die anderen doch labern ;)

Honig Senf Dill Sauce... warum steht ihr da alle so drauf???  :D  ???