Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

sunlight4444

@Paten: bei uns war das ganz schnell geklärt irgendwie. Mein Mann ist Einzelkind (in dem Fall ganz praktisch) und ich habe zwei Schwestern. Da wir min. zwei Kinder wollen, werden über kurz oder lang beide Patentante. Die Mittlere jetzt und die Kleine dann beim nächsten. Schatz dürfte dafür zwei Herren aus dem Freundeskreis aussuchen und hat sich dann direkt für seine beiden besten Freunde entschieden. Der eine wohnt in der Schweiz und mit dem anderen teilen wir uns ein Mietshaus. Da sich der aus der Schweiz mit meiner mittleren Schwester sehr gut versteht, kommt er jetzt drann und der "Mitbewohner" dann auch beim nächsten. Thema erledigt! Hach, manchmal bin ich froh, dass wir so wenig diskutieren müssen!!!

@Tweety: Klar lassen wir uns davon nicht beeinflussen, aber man kommt sich doof vor. Naja, warten wirs ab, erst muss eh das Drama mit dem Kanal geklärt sein.
Von den Krupp-Anfällen war gar nicht die Rede. Hmmm, ist das nicht so, dass man mit den Kleinen an die Luft muss dann? Muss ich bei meiner Hebi mal fragen.
Hier ging es wirklich um die Situation des Atemstillstandes.
Hab sie jetzt bei uns im REWE und auch im Netto gesehen....yammi!

@Namaste: Mein FA meinte auch dass sich die Lage noch x-mal ändern kann. Aber i.d.R. ist es dann zum Ende hin alles gut, egal was zwischendurch ist.

@Maggy: hmmm, ich glaube bei einem BV würde mir die Decke auf den Kopf fallen. Ich reiß mir hier zwar nicht mehr den Ar*** auf, aber eigentlich bin ich schon froh, dass ich noch gehen kann!

tweety241

@ Namaste: Echt blöd von eurer Bekannten. Versuch, dich nicht darüber zu ärgern, es gibt nunmal immer wieder dumme Menschen, die einem unterkommen  >:(

@ Maggy: Ja, morgen kommt er nach Hause  :D
Louis geht's sehr gut, er sieht nur ziemlich übel aus mit diesem Ausschlag auf den Backen. Er ist aber auch echt hart im Nehmen. Weint selten, wenn er sich weh tut oder wenn er krank ist, ist er trotzdem gut gelaunt. Sein Papi ist da nicht ganz so tapfer  ::) (wie die meisten Männer finde ich)
Wenn du die Sauce mal probierst, wirst du das nie wieder fragen  :P

@ Sunlight: Ja genau, bei Krupp-Anfällen Kind in eine Decke einwickeln und ans offene Fenster stellen oder auch im Bad die Dusche ausdrehen oder vor den offenen Kühlschrank stellen. Wichtig ist kalte feuchte Luft. Louis hatte das jetzt schon ein paar mal, zum Glück nie wirklich schlimm. Er hustet dann halt wie ein großer Hund. Das klingt durch's Babyphon noch etwas schlimmer und man bekommt beim ersten Mal echt Angst. Ist aber nicht dramatisch.

Liebe Grüße
Tweety

sunlight4444

Da hatte ich das doch richtig im Kopf. Auf den Kühlschrank wäre ich im Leben nicht gekommen, das mit dem rausgehen hab ich schon mal gehört. Hoffentlich eine Situation, die wir alle nicht erleben müssen!!!!!!  :(
Die Oberschwester, die gestern den Kurs gemacht hat, hat dann irgendwann auch mal so Erlebnisse erzählt, da hab ich dann einfach weggehört!!!!!!!!  :'(

Maggy

@sunlight Hab ja genug zu tun hier mit Wohnung, Hof & Tieren  ;)
bin schon froh, dass ich mich mit dem Rücken nicht mehr zur Arbeit schleppen muss...

@tweety wo gibt es die besagte Sauce denn zu kaufen und von welcher Marke?
Und mit was isst man die zusammen? ^^

Gerade eben hab ich mal meinen Bauch betrachtet, weil das Baby sich so viel bewegt hat und... der ganze Bauch hat gewackelt  ;D
total aktiv die Kleine... was das noch wird?!  :D

Bei EO bin ich McSweet :)

tweety241

@ Sunlight: Ich kenne zum Glück nur leichte Fälle, die auch recht häufig vorkommen. Die sind viel harmloser, als es scheint. Wichtig ist es immer, ruhig zu bleiben, weil das Kind sonst auch nervös wird und dadurch schlechter Luft bekommt.

@ Maggy: Die Sauce ist von Knorr, Sunlight hatte ja geschrieben, daß es sie bei Rewe gibt. Sie wurde zwischendurch aus dem Sortiment genommen. Paßt prima zum Grillen als oder auch zu Pommes  ::)
Super, daß deine Kleine schon so aktiv ist. Später wird man die Tritte richtig sehen, habe in der ersten Schwangerschaft immer mit der Kamera dagesessen und versucht kurze Filme zu drehen. Leider war Louis damals sehr kamerascheu und hat immer dann aufgehört. Ein paar mal habe ich ihn aber erwischt  :)

Liebe Grüße
Tweety

BabyEntchen

Sonnenschutz: Tja wenn ein Hacken oder sowas da wäre würde ich das ja einfach machen. Der Balkon der drüber ist ist zu tief.... Voll beknackt... ::) Aber naja welligstens zahlen wir sau wenig für die Wohnung trotz kurstadt...

Maggy

Guten Morgen!
Wie geht es euch?

@tweety ich glaube ich muss das auch mal filmen - man kanns schon richtig gut erkennen  :)
und nach der Sauce muss ich dann wohl auch mal Ausschau halten, wir grillen ja gerne  ;D

Heute werde ich das erste Mal einen Kuchen mit Enteneiern backen, mal gucken wie der schmeckt  :D

:-*

sunlight4444

Huhu, hab ich ja ganz vergessen. Mein nächster FA Termin 26.04.
Da machen sie dann das erste mal ein CTG.....sooo rennt die Zeit. Und ab dann bin ich auch schon im Zweiwochentakt mit meinen FA Besuchen....

Maggy

CTG hab ich auch bald das erste Mal, ich glaube schon beim nächsten Termin...
bin bisschen aufgeregt  :D obwohl ne halbe Stunde rumliegen ja an sich nicht so spannend sein kann  :P

hier war eben gerade einer nach unserer Heizung gucken, weil die ständig ausfällt und immer wenn der da ist, geht alles  >:(
der konnte jetzt nichts finden, dabei fällt die ständig aus *argh*

Merja

Huhu,

und Maggy wie hat der Kuchen mit Enteneiern geschmeckt? Die sind doch sicherlich bissel größer als Hühnereier, oder?

Ich war heute beim FA. Nun darf ich 2x die Woche zur Physiotherapie wegen meinem Rücken und bin nächste Woche noch zuhause, also dann bis nach Ostern. Hab ja auch noch eine Nasennebenhöhlenentzündung die mir immer nette Kopfschmerzen beschert und die einfach nicht besser werden will. Und nächste Woche gehe ich dann zum Zuckerbelastungstest, denn in den letzten 8 Wochen ist mein Gewicht ziemlich angestiegen. Hab zwar auch wieder viel Wasser aber sicher ist sicher.

sunlight4444

Hmmm, Merja, das hört sich aber doof an!!! Wünsche dir gute Besserung.

@Maggy: unsere spinnt auch im Winter immer mal wieder. Irgendwie baut die nicht genug Druck auf. Aber jetzt haben wir eh keine Heizung mehr an...hoffe, dass wir das nicht wieder ändern müssen, wenn es jetzt noch mal kalt wird.

@Bauch: heute scheint die Minimaus ne Party zu feiern!!!!  ;D

Sagt mal, wie macht ihr das mit Kinderklamotten von Freunden und Bekannten? Also ich meine, wenn deren Kinder schon aus einigem rausgewachsen sind? Ein Bekannter hat mir jetzt gesagt, dass seinem Sohn schon einiges nicht mehr passt. Er will mir die Sachen dann mitbringen. Kauft man das???? Oder ist das Geliehen und man gibt es zurück wenn das eigene Kind auch raus gewachsen ist??? Woher weiß man denn dann, was von wem war? Hoffe, ich habe mich so ausgedrückt dass ihr versteht was ich meine!

luxi

wow nun wart ihr aber mal fleißig mit dem schreiben. lese nachher nach

@sun
also ich weiß nicht wie andere das handhaben aber als zb meine freundin ihren kleinen bekommen hat hat sie alle babysachen von mir bekommen halt die ganzen kleinen größen. nun wo ich ja gleich eins hinterher werfe *hihi* bekomme ich von ihr alles unter anderem meine alten sachen wieder aber auch sachen die sie sich gekauft hat. alles was noch gut ist. alles was kaputt ging ist halt so. also gerade unter freunden oder bekannten  kenne ich es eher als "schenkung" leihen finde ich doof weil man da ja auch iwie besonders auf die sachen achten muss. bei uns also in meinem umfeld ist es eher ein geben und nehmen.
aber ich denke das macht jeder anders...

@me
ich habe zusagt bekommen für den kiwa. morgen oder übermorgen hole ich ihn ab. er hat nur nen platten und da kam mir die liebe verkäuferin sogar noch 5 euro entgegen  :o freue mich wie ein kleines kind zu weihnachten *hihi* bei dem preis kann man nix falsch machen selbst wenn er nach 3 monaten auseinanderfällt hat man ja schon den preis wieder raus. wenn ich ihn habe mache ich euch mal nen foto :)

soo nun muss ich mich aber schnell fertig machen und dann ab zum zumba. das letzte mal vor den osterferien und danach kann ich wohl nimmer mitmachen :)

bis später ihr lieben melde mich nachher nochmal :)

tweety241

Guten Morgen,

@ Maggy: Ja, versuch deine Maus mal zu filmen, bin mal gespannt, ob sie auch so kamerascheu ist  :)
Und die Sauce solltest du unbedingt mal probieren... lecker  ::)
Wie war der Kuchen?
Das mit dem Vorführeffekt ist doch immer so  ;)

@ Merja: Wünsche dir gute Besserung  :-*

@ Sunlight: Ich würde mir Sachen aussuchen und dann fragen, was er dafür haben möchte. Ausleihen würde ich persönlich nicht wollen. Wie du schreibst, man weiß ja dann gar nicht mehr, von wem was war und außerdem gehen manchmal Flecken nicht mehr raus, das wäre bei geliehenen Sachen ja blöd. Von einer Freundin hatte ich ein paar Sachen bekommen, hatte gefragt, was sie haben möchte, aber sie wollte kein Geld dafür. Habe mich darüber gefreut, war aber auch froh das abgeklärt zu haben.

@ Me: Juhu, mein Mann ist gestern abend wiedergekommen  :D
Bei mir ist alles bestens, die Maus turnt im Moment ganz viel, hat heute morgen um kurz nach 4 angefangen und ich bin zum ersten Mal davon aufgewacht. Ich muß dsa Würmchen und Louis so erziehen, daß sie wenigstens gleichzeitig schlecht schlafen und mich wecken. Louis hatte mich gestern um 5 geweckt  :-X

Wir machen morgen bei einem Kinderflohmarkt mit, ich muß ja meine Jungssachen loswerden  ;D
Haben riesig Glück gehabt mit dem Stand. Als ich mich angemeldet habe war nur noch ein Stand im Keller frei, da kommen aber nicht alle Leute hin und man verkauft wesentlich schlechter. Habe gestern mal nachgefragt, da war nichts anderes frei, ein paar Minuten später hat die Frau mich aber angerufen, daß gerade jemand oben abgesagt hätte und wir dort den Tisch haben können  :D
Also bitte Daumen drücken, daß wir viel verkaufen und ich nicht alles wieder für Mädchen-Klamotten ausgebe  S:D

Liebe Grüße
Tweety

Maggy

Hallo zusammen *gähn* so müde...  ::)

na was macht ihr am Wochenende?
Hier ist jetzt erstmal fürs WE & nächste Woche sehr schlechtes Wetter angesagt  :-\

@Merja & tweety der Kuchen ist wunderbar geworden - ich habe einen Kirsch-Streuselkuchen in Herzform gebacken  :D
die Enteneier sind zwar etwas größer als die Hühnereier, aber dafür auch schmaler.
Hält sich also die Waage  ;)
habe aber den Eindruck, dass das Eigelb noch größer und gelber ist  :)
jedenfalls war der Teig schöööön gelb.

Merja, berichte dann mal, ob dir die Physio hilft.
Gehe ja auch 1-2x die Woche hin.
Gute Besserung  :-* hatte auch mal eine ganz schlimme Nasennebenhöhlenentzündung.
Das war schon richtig weit fortgeschritten - hatte schon OP-Termin, aber dann hab ich es alleine wieder wegbekommen...

@sunlight unsere Wohnung ist iwie trotz milder Temperaturen innen immer recht kühl, sodass ich die Heizung immer bisschen aufdrehe.
Und jetzt ist es ja leider auch wieder richtig kalt draußen *brr*  :-X

Also ich habe jetzt auch viel geschenkt bekommen und die Leute haben dann auch von vornerein immer gleich gesacht, dass sie dafür nichts haben wollen und froh sind, wenn sie den Kram los sind ^^
aber ich gebe dann als Dankeschön immer eine Kleinigkeit z.B. eine Packung frische Eier von uns oder so  ;)

Als ich das WE im Schwarzwald war, hab ich auch wieder einen Sack mitbekommen.
Leider alles für ältere Kinder - jetzt muss ich das wieder iwo einlagern *grummel*  ::)

@luxi Glückwunsch zum KiWa. Wie war das Zumba?

@tweety ich warte eigentlich nur noch darauf, dass da "unten" mal wieder ne fette Party steigt und ich das filmen kann  ;D
abends im Bett lesen Schatz & ich immer in unserem Schwangerenratgeber und die Kleine steht total auf das Vorlesen und Papas Stimme  :D
leider hatte ich dann auch keine Lust mehr das zu filmen - soooo müde *schnarch*

Viel Erfolg beim Flohmarkt und schön, dass dein Mann wieder bei euch ist  :)

@Me Werd gleich mal auf der Arbeit vorbeischauen und meine Kollegen besuchen, dann einkaufen und zur Krankengymnastik.
Am 1. April hat meine jüngere Schwester Geburtstag  ;D
Hm, da muss ich mir noch was einfallen lassen!

Tschüssi erstmal  :-*

luxi

guten morgen

@neunphar
ohje das mit der übelkeit ist wirklich blöd. ich hoffe es geht dir bald wieder besser. mir ist das aber auch schon aufgefallen das mit öfter schlecht ist, aber der kleine findet es auch ganz toll mir in den magen zu treten  ::)
und natürlich glückwunsch zum UHU :D

@sternoase
das kinderzimmer sieht wirklich toll aus !!!
GLÜCKWUNSCH ZUM UHU :D

@maggy
heute werde ich zuschlagen und den kiwa holen :) werd dann gleich fotos machen und in die foto ecke stellen :)
hat es bei dir geklappt mit dem hübschen maxi cosi von ebay?
und auch dir GLÜCWUNSCH ZUM UHU. sooo toll wie schnell es alles nun geht.

@3mäuse
ja bin dann so ziemlich fertig wenn ich den kiwa habe. dann fehlt nurnoch kleinigkeiten, wie zb paar sauger für die flaschen  und noch ein paar moltontücher. und im zimmer fehlt halt doch bissel deko das mache ich aber alles nach und nach :)
ja ich verstehe was du meinst. man freut sich riesig auf den keks will aber doch die SS noch genießen auch bei mir wird es die letzte sein da mein mann sich danach sterilisieren lässt. aber 4 kids reichen auch :D
ärger dich nicht. den nächsten babyflohmarkt wirst du abräumen :D ganz bestimmt :)

@namaste
ohja komische träume habe ich seit ich SS bin auch GAAANZ schlimm. wobei seit 1-2 wochen gehts wieder. davor habe ich wirlich JEDE nacht absoluten müll geträumt. von wirklich schlimmen träumen über absolut schwachsinnige träume bis anscheinend sehr lustigen träumen, wenn ich nachts laut lachend mit tränen in den augen wach werde und völlig verwirrt bin was denn so lustig sei  ::) ;D
wie gehts dir? was macht der ischias? hilft die akupuntur?

@maikie
uhh urlaub hört sich super an. ich wünsche euch gaaaanz viel spaß und entspannung :)

@merja
ohje nasennebenhöhlen entzündung hört sich übel an, ich hoffe es geht dir bald wieder besser  :-*

@sun
also ich würde das vorher auch alles geklärt haben wollen, wegen dem lärm immerhin wollt ihr ja auch etwas länger da wohnen. ja gibt leider immer leute die das gleich in falschen hals bekommen. aber ihr macht das schon richtig :) würds genauso machen.

@tweety
hey das hört sich ja klasse an mit dem kinderflohmarkt, schön das ihr noch nen besseren standplatz bekommen habt. meine daumen hast du dass ihr schön viel verkauft :D

@bauchumfang
bin weiterhin bei 105 cm

@gewicht
fange auch langsam an zuzunehmen, bin aber noch unterm anfangsgewicht. also habe ich wenn man es genau nimmt noch garnichts zugenommen. angefangen habe ich mit 77.6 bin dann runter auf 74,4 und beim letzten termin war ich bei 76,6. aber bei mir ist das anscheinend immer so. hatte das in jeder SS wobei ich bei dem was ich esse eigentlich  schneller zunehmen müsste :)

@all
sagt mal leidet ihr zur zeit auch so extrem an "ss-Demenz"? also bei mir ist es wirklich schlimm, bin soooo vergesslich. stehe vor paar tagen mit meiner freundin im laden und meinte zu ihr "ich brauch noch kekse" und gehe fest entschlossen in die nudelabteilung  :o ::) ;D auch mag ich garkein auto mehr fahren zur zeit. fühle mich sooo unkonzentriert. finde es super anstrengend sich auf den verkehr zu konzentrieren und hab ne reaktionszeit als hätte ich was getrunken  :o so kommt es mir jedenfalls vor.. bei amy war es ähnlich. meine hebi meinte damals mal zu mir das es daran liegt das der körper halt alles in die SS steckt und man deswegen etwas "blöd" wird  ;D ;D

@me
nachher fahre ich erstmal los und hole den kiwa ab. mensch ich bin ja schon ganz aufgeregt :D dann fahren wir alle nachher nochmal los den jungs neue schuhe kaufen und ich werde mich mal nach ner umstandshose umsehen müssen. das wäre dann meine erste umstandshose in allen schwangerschaften. mal sehen ob ich was finde.

mir gehts soweit sonst ganz gut. bis auf das ich nichtmehr richtig gehen kann. nur nen kleiner weg von 400 metern ich muss ständig stehen bleiben weil nach so 5 min bekomme ich wirklich dolle schmerzen im bauch, es sind  aber keine wehen.. wenn ich dann nen moment stehe geht es langsam wieder weg und nach ein paar metern wieder das selbe. kennt das jemand? werds aufjedenfall mal beim nächsten FA termin ansprechen.

wünsche euch allen einen schönen tag :)

Maggy

@Luxi so einen großen Bauch und noch nichts zugenommen?
Also du bist mir ja eine!  :D
Ich nehme kontinuierlich zu, habe ich das Gefühl...

Also das mit den Bauchschmerzen würde ich mal abklären lassen - habe ich selber nicht...
nur beim langen Sitzen bekomme ich starke Rückenschmerzen und meistens auch Oberbauchschmerzen...

Habe den Maxi Cosi leider nicht bekommen, aber biete fleißig weiter mit bei schönen Modellen.
Bin so geizig  :D

Mhhh... bin schon manchmal vergesslich, obs eine SS-Demenz ist - keine Ahnung.

Waaaas... deine erste Umstandshose?
Ich ersteigere mir gerade noch eine dritte, weil normale Hosen so in den Bauch zwicken bzw. gar nicht mehr zu gehen...
habe wohl auch an den Oberschenkeln bisschen angebaut  ::) ::) ::)

luxi

hihi ja ich weiß auch nicht warum ich nicht wirklich zunehme aber solangs dem zwerg gut geht ist ja alles oki :)
dann drücke ich dir aber ganz dolle die daumen das du bald erfolg hast beim maxi cosi kauf. ich habe mir auch nen neuen geholt in beige braun :)

ja also umstandshosen waren nie so mein ding. ich hatte immer dann enge stoffhosen mit gummizug an, das ging eig immer ganz gut. nur hat mein kleiner diesmal nen problem mit dem hosenbund und tritt da dermaßen gegen obwohl der wirklich nicht eng ist. werd heute mal bei H und M  gucken, vielleicht finde ich ja eine. :)

tweety241

@ Luxi: Den Maxi-Cosi in beige braun haben wir auch  :D

@ Gewicht: Ich bin jetzt gerade wieder beim Vorschwangerschaftsgewicht. Habe einfach keinen großen Appetit. Bei Louis hatte ich aber auch lange nicht zugenommen, kurz vor der Geburt waren es 7 kg. Ich mache mir keine Sorgen, zwinge mich nur abends, wenigstens eine Scheibe Brot zu essen.

@ Umstandshosen: Ich habe noch welche aus der ersten Schwangerschaft, allerdings sind mir diese Gummidinger oben noch zu weit. Ich trage normale Hosen, lasse den Knopf offen, verbinde ihn mit einem Haargummi und ziehe diese Bauchbänder drüber, damit man nicht sieht, daß mein Hosenstall offen steht  ;D

luxi

@tweety
haha genauso mache ich das auch mit den hosen. habe mir letzte woche mein erstes bauchband geholt und bin total begeistert :D nur habe ich kaum hosen mit knopf und reisverschluss die meisten sind so enge stoffhosen mit schleichten schlag und oben halt gummizug. hab eher nen größeres problem mit shirts und pullis :D ich renn ja dann nun fast bauchfrei rum *lach* die kugel guckt immer unten raus :D habe nur 3 pullis die etwas länger sind wo auch der bauch komplett bedeckt ist. das bauchband hilft vorallem bei shirts doch sehr :)

ja den beige braunen maxi cosi fand ich von der farbe her auch ganz toll bei amy hatte ich nen dunkel blauen.

uhh in 2 stunden gehts los zum kiwa abholen. mensch bin ich hibbelig,  schlimm oder? :D

luxi

achja gewicht. na da sind wir uns zur zeit dann ja richtig ähnlich. ich bin  ja auch auf dem besten weg zum startgewicht. bei maurice hatte ich 8 kg zugenommen in der SS die aber danach auch sofort wieder weg waren. bei julien habe ich in der SS 1!!! kg zugenommen und das obwohl ich fast jeden tag döner gefuttert habe :D nach der SS war ich dann aber seehr sehr schlank mit gerade mal 53 kg aber es hat nicht lange gedauert bis ich dann wieder mein normalgewicht hatte. bei amy habe ich in dem monat wo ich SS wurde sehr viel zugelegt knapp 7 kg  ::) und in der SS dann auch nur 3 kg. deswegen mache ich mir auch keine sorgen, scheint bei mir halt normal zu sein. ich esse ganz normal :)

tweety241

Oh man, gerade hat mich Louis' Kindergärtnerin angerufen. Er wurde gebissen und zwar nicht wie ich erst dachte von einer Zecke oder einem Hund, nein von Giuseppe  :o
Er hat unter dem Auge einen Bluterguß, die Erzieherin meinte aber, man müßte wohl nicht zum Kinderarzt und ich muß auch nicht früher kommen, weil er schon aufgehört hat zu weinen, kühlt gerade fleißig. Eigentlich wollte ich Giuseppes Mutter mal fragen, ob wir die Kinder nicht mal zusammen spielen lassen wollen, weil er neu in der Gruppe und genau in Louis' Alter ist, abr so eine kleine Kampfratte möchte ich gar nicht daheim haben  S:D
Er macht das wohl ständig, obwohl er erst seit einem Monat da ist und diesmal hat es eben meinen Sohn erwischt. Sachen gibt's  ::)

sunlight4444

Hach wenn man eure Zahlen hier so liest, könnt man glatt neidisch werden.....weniger wie am Anfang.....so schwer wie jetzt war ich zu meinen Spitzenzeiten nicht und ich geh mal davon aus, dass es noch mehr wird. Allerdings hab ich da auch die Veranlagung zu.
Umstandshosen trag ich schon seit der 13. Woche. Meine Hosen krieg ich zwar noch übern Hintern (manche nur mit Kraft  ;)) aber irgendwie ist meine Hüfte viel breiter. So lange Haarbänder hab ich gar nicht, dass ich das noch verbinden kann.
Meine Oberteile sind mir fast alles unangenehm. Keine Ahnung, ob ich darin wirklich so fett aussehe wie ich mich fühle, aber im Moment steh ich mehr auf luftig und weit!

@alle Kranken bzw. Nicht-wohl-Fühler: gute Besserung!!!!!!!!  :-*

Hier regnets jetzt auch und es ist auch wieder kälter. Da muss die Heizung wohl doch nochmal ran....ich dachte, wir kriegen jetzt Sommer  :-\

Heute abend treff ich mich mit einigen Ex-Kollegen, freu mich schon drauf. Morgen ist ein Geburtstag und Sonntag machen der Schatz und ich uns einfach mal einen schönen Tag. Dann ist ja schon fast Oster - ganz lange frei  ;D

@Anziehsachen: ich werd das so machen, dass ich den Kollegen, der mir die Sachen angeboten hat, frage was er dafür haben will nachdem ich mir das rausgesucht habe, was ich gerne hätte. So ist es einmal geregelt und ich muss mir keinen Kopf machen, wenn mal was dran ist.

@Schwangerenviren: scheinbar geht hier tatsächlich ein Virus um. Wir waren ja jetzt im engeren Freundeskreis schon zu dritt, die alle ab Sommer im 6-Wochen-Takt entbinden. Jetzt ist wieder eine Freundin dazugekommen. Ist alles noch ganz frisch.....irgendwo um die 7. Woche rum. Hach, das wird ein toller Mami-Trutschen-Trupp!!!

Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich bis zum Mutterschutz noch 30 Arbeitstage habe!!!!!!!!!!  s-so

@Tweety: bissige Spielkameraden??? Na super!  ???

luxi

@tweety
:o :o mensch das ist ja doof. da muss ich an meine kindheit denken, ich hatte eine vanessa im kiga die hat mir immer ins ohr gebissen, und ihre mutti hatte sich mit meiner angefreundet und dann kam diese vanessa auch mal zu uns zu besuch und hat mir auch gleich wieder ins ohr gebissen *grusel* mensch war das eine dumme kuh  S:D ;D
ich hoffe das louis nicht ein allzugroßen blauen fleck abbekommen hat.

@sun
mach dir nicht zu sehr einen kopf. meine freundin hat in der SS 17 kg zugenommen und man hats ihr nicht wirklich angesehen und schon 10 tage nach geburt waren die 17 kg komplett wieder weg.

hier scheint gerade die sonne *juhu* aber es ist doch ziemlich kalt und windig. und so soll es die nächsten tage auch bleiben....

na dann hast du ja ein tolles WE geplant, wünsche euch ganz viel spaß

und die 30 tage bis zum mutterschutz gehen sicher ganz schnell vorbei  :-*

sunlight4444

@luxi: n Kopf mach ich mir auch nicht. Es ist ja eh nicht zu ändern!!! Dafür geniesse ich meine SS viel zu sehr!!!!

@Demenz: Mein Mann freut sich immer diebisch, wenn ich was vergesse. Sonst bin ich bei uns die Organisierte und er nennt mich oft im Spaß Kalendergirl. Im Moment geht mir aber einiges dadurch!!!

Habt ihr euch eigentlich irgendwo angemeldet? Also Milupa, Alete oder so? Wir sind bei DM angemeldet, mehr hab ich nicht gemacht, weil ich denke dass es oft Kram ist den man da bekommt. Oder könnt ihr anderes berichten? Bei DM find ich gut dass es oft Rabatte oder so gibt.

tweety241

Wenn das Baby da ist, kann man sich bei Pampers anmelden, da bekommt man ab und zu Coupons geschickt. Ansonsten habe ich mich auch bei Rossmann angemeldet, da gibt es ein ähnliches Heft wie bei DM.
Bei Louis hatte ich mich auch noch bei Hipp angemeldet, da gab es auch ganz schöne Sachen u.a. ein Sparbuch mit 20,- Startguthaben. Da die Zinsen dort etwas besser waren, als üblich, haben wir es genutzt und dort kommt Geld von den Omas drauf und Geldgeschenke.