Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

Maggy

Ohhh luxi das klingt aber nach einer schönen Shoppingtour und auf ein Mc Sundae
könnte ich jetzt auch *schmacht*

Wie du nimmst immer noch ab - ich hab schon über plus 11kg  ::)
wo soll das noch hinführen, das soll nach der SS aber bitte sofort wieder runter!!!  :P

Was für ein Wandtattoo hast du gekauft?
Stehe da total drauf, habe im Babyzimmer so ein hübsches mit Käfig & Vögelchen ♥  :)
will aber noch mehr *__*

Schönes WE an alle!  :-*

Bei EO bin ich McSweet :)

luxi

maggy

ja nehm immernoch ab aber "nur" grammweise. aber wie gesagt ich hatte das in jeder ss vorallem wenn ich mit n junge schwanger bin. wenn man bedenkt wieviel wasser ich schon eingelagert habe müssten es einige kilos sein die ich abgenommen habe. hatte mich ja mal vermessen und habe überall mehrere cm an umfang verloren. dabei esse ich wirklich normal, ich "achte" auch nicht drauf oder so das ich nicht zuviel esse oder sowas. anscheinend scheint sich mein keks sich alles untern nagel zu reißen. solangs ihm gut geht solls mir nur recht sein :D

ich habe sonen blumen wandtattoo mit feen, sone große blume die man an die wand macht wo die kids sich dran messen können (1,70 hoch) also sone messlatte. mache mal nen foto wenns an der wand ist :) ist nicht gerade einfach da sich ja der kleine und amy nen zimmer erstmal teilen müssen die "rockstar" geschichte und der rosa wahn von amy unter einen hut zu bekommen so das es doch ganz gut zusammen passt :D habe dann noch aufkleber gefunden "girls rock" mit ner pinken gitarre und rosa sternchen was ja generell schön zum rockstar motto passt :D mal sehen ob ich die mischung hinbekomme :D

ich habe mir gerade nen sucuk croque mit ganz viel knobi soße bestellt. jam jam. habe gerade totale lust auf gaaaaaanz viel knobi mhhhhhhhhhhhhhh :D

wünsche dir auch nen schönes WE

sunlight4444

Luxi, du hast es echt gut. Und solange du und das Baby ausreichend versorgt seid, ist's ja auch nicht schlimm. Ich stell mich auf einen harten Kampf gegen die Kilos ein nach der SS.

Hab grade eine eine MaxiCosi Easy Base mit Restgarantie für 70€ geshoppt....YEAH!

Euch noch ein schönes Restwochenende!!!

Hab ich grade erst gesehen, wir sind ja gar nicht mehr die Kleinen hier  :)

Merja

Huhu,

ich bin die letzten Tage auch UHU geworden :-). Gehe jetzt wieder arbeiten und habe abends immer ganz dicke Wasserbeine (Knöchel sieht man kaum noch dann)... ::).
Aber sonst alles gut, bis auf schlechte Kondition und Kurzatmigkeit.

Wir haben zur Zeit Baustelle hier, alle Heizungen wurden getauscht und noch bis Ende nächster Woche dauert es bis die neue Therme angeschlossen wird. So lange heizen wir nur mit dem Kamin, ist also in manchen Zimmern recht frisch. Aber so hab ich nun endlich auch mal begriffen wie man den Kamin gut angefeuert kriegt... konnte mich ja nun nicht mehr davor drücken, gerade wenn Männe Dienst hatte... ist doch alles gar nicht so schwer ;D. Schlimm ists morgens wenn man aufwacht, Haus kalt und dann erstmal runter und anfeuern... so wars dann wohl früher mit der Ofenheizung.

Danach wird noch das eine Badezimmer saniert, das gibt auch noch mal Dreck... bin froh wenn das vorbei ist.

Ja so ist das wenn man ein älteres Haus kauft, aber das wollten wir ja so  ;).

Heute waren wir bei IKEA und ich habe so ein paar Kleinigkeiten (Harken Utensilo für den Wickelplatz usw.) gekauft.

Euch allen ein schönes Wochenende!

BabyEntchen

Luxi genau ich bin glaub die jenige mit dem Spätesten ET. Also müsste ich die letzte sein die zum UHU wird.

Ihr glaubt nicht was mir im moment durch den Kopf schießt... Ich hab sooo panik das es doch nen Kaiserschnitt wird... Das heißt ich muss auf jedenfall im Krankenhaus bleiben... Ich werd die nächste woche mal mit den 3 Krankenhäusern sprechen und dann schauen welches es dann wird.

3Mäuse

Hallo ihr

@Babyentchen: worauf beruht deine Panik? Auf den KH-Aufenthalt nach einem eventuellem KS?
/Zuckertest: hm doof, aber jetzt muss du erstmal regelmäßig messen oder steht schon die Diagnose?

@Merja: ui mit dir möchte ich nicht tauschen. Ich bin in den andeen beiden Schwangerschaften jedesmal umgezogen und bin wirklich froh, dass ich mich mit solchen Sachen nicht rumärgern muss.

@luxi: bei mir haben die Ärzte ja die starken Oberbauchschmerzen, die ich im März hatte, auf den Magen geschoben  ::) und ich bin mir sicher, dass es von einer ausgerenkten Rippe kam  :P Was iist oder sind Bakugans?

@Maggy: willkommen im Sodbrennen-Club   -ducken Milch hilft bei mir schon nicht mehr, ich nehme Rennie.

@tweety: oh je, schlimm mit dem Zugunglück    :-\ ein Glück, dass dein Mann nicht in dem Zug saß ...

@Aldi: Ich habe noch nie ne Rangelei bei Aldi, Lidl und Co erlebt. Allerdings kaufe ich da auch selten ein. Grade Aldi ist mir unsympathisch, zu dunkel, zu lange Schlangen und oft ist das, was ich haben will weg (also aus dem Regel-Sortiment)  :P

@all: hat irgendwer Lust mich bei den Seiten vorne zu unterstützen? Finchen war wohl lange nicht mehr on und alleine schaffe ich es nicht gut, muss mir schon Schreib-Zeit erkämpfen  :-\ Und nur zum aktualisieren möchte ich auch nicht meine PC-Zeit ,,verschwenden", will ja auch mal ein bisschen in Ruhe lesen, auch in anderen Threads  ;)

@me: bin immer noch total verrotzt  :-X wird nur laaangsam besser. Außerdem nervt mich das Wetter, ich will Sonne  s-motz Mich nerven grade auch die Streitereien von den Kindern total, jeden Tag das Gequake  s-urlaub Wird Zeit das Felix wieder in den Kiga geht  ::)

Bei EO Peppeline

juli2012

aktualisiert. Sind nicht viele neue Termine?

Finchen81

Hallo 3 Mäuse!

Ich bin irgendwie zur stillen Mitleserin mutiert.  ::)

Sorry, dass ich die letzte Zeit nicht mehr akutalisiert hab. Ab und an hab ich es ja hingekriegt, dann warst du mal wieder schneller. Mir ist es auch nicht ganz so viel vorgekommen.  :-\

Ich werd`mich bessern, versprochen, auch wenn ich so kaum was schreibe.  :-*

Ich hab nicht so das Bedürfnis kleinere Sachen zu schreiben. Wenn man das aber nicht regelmäßig tut verliert man den Anschluss   :-[

Und auch Hallo an den Rest!!  s-winken

Mir geht es zur Zeit echt gut, ich hab keinerlei Beschwerden.
@ Zucker: Mein Test war aucch schlecht (der lange mit dem Saft trinken). Dann sollte ich 2 Wochen später nchmal zum nachtesten. Der Test war völlig in Ordnung, eher sogar etwas niedrig.
Der Arzt hatte gleich Gebärmutterhals und Muttermund kontrolliert und CTG gemacht (Frühgeburtsrisiko) Und da das Baby eher zierlich als zu groß (wie bei Zuckerkindern) ist, meinte er ich soll mir erst mal keine SOrgen machen.
Babyentchen: Ist dein Baby eher groß? Vielleicht ist es ja auch ein Fehlalarm. Ich hatte übrigens auch noch zu spät etwas gegessen. Die Schwestern haben mir nicht gesagt dass das Nüchtern sein schon ab 22.00Uhr gilt  ::)

Wir waren jetzt letzte Woche am Gardasee (sind von uns aus "nur" ca 550km) und es war echt sehr entspannend. Wir waren noch nie dort. Zu Essen gabs auch total viel, unterschiedliches und alles soo lecker!!

Sodbrennen hatte ich mal kurzzeitig, aber im Moment hat es sich wieder verabschiedet.

Ich fand die Zeit im Krankenhaus gar nicht so schlecht. Ich dachte mir, da muss ich mich
zumindest noch nicht um alles alleine kümmern  ;)

Mein GVK hat übrigens schon angefangen. Obwohl ichs ja schon kenn dachte ich mir ich nehm mir die Zeit und lass mich mal wieder bei den Hebis sehen. Ich finds ganz gut ihn eher früh zu machen, dann weiß man vielleicht schon im Vorfeld wie man auf manche Zipperlein reagieren kann und kämpft nicht schon seit Wochen damit  bis man da zufällig nen Tipp kriegt.

Easybase ist super, kann ich nur empfehlen  :)

Ich hab mittlerweile ca 8 kg zugenommen. Mehr als in der letzten Schwangerschaft um die Zeit. Da ich aber ja mit sehr wenig gestartet bin ist das ganz gut. Es dürfte auch bisl was davon bleiben - bin jetzt bei 55kg...

Am Mittwoch war mein kleiner das erste Mal mit beim US - er hat das Kleine Schmatzen sehen und fand es richtig gut  :D

Bei uns bleibt das Babyzimmer Babyzimmer, der große hat vor kurzem ein neues bekommen in das er nun bald einziehen darf. Babyklamotten sind schon im Schrank aber noch total unübersichtlich, weil die vom Großen noch nicht umgezogen sind  :P

Viele liebe Grüße und alles Gute an euch alle!!!!

BabyEntchen

3Mäuse wenn ich wüsste auf was genau die Angst beruht wäre ich viel weiter und könnte was gegen die Angst machen. Mein Mann und ich sind fast schon der Meinung das es an der Tatsache liegt das kein Kkh freiwillig ne Vollnakose macht bei einem geplanten Kaiserschnitt. Ich müsste richtig überzeugunsarbeit leisten um den zu bekommen. Denn ich lasse mich bestimmt nicht hellwach aufschneiden :o Und die zeit im Kkh ist definitiv auch ein Grund für meine Angst. Ich weiß zwar das mein Mann so lange wie es ihm möglich ist bei mir sein wird. Aber ich hab einfach angst vor dem alein sein. Ich kann damit sehr schlecht umgehen. Auch wenn ich weiß ganz allein bin ich nicht Löwchen ist ja dabei. Und ich denke in gewisser weise macht mir die Zeit nach dem Ks angst weil ich eben nicht alles machen kann. Einiges werde ich bestimmt nicht machen dürfen...

Ich glaub da kommt einfach alles aufeinmal warum ich angst habe.

Merja

Babyentchen: Gibt es denn bei Dir einen Grund der einen KS warscheinlicher macht? Ich hatte ja einen im Wachzustand (nach 20h Wehen) und muss sagen man bekommt ein Beruhigungsmittel und für mich war es nicht schlimm. Ich habe sogar in der OP-Lampe die Spiegelung von der OP gesehen und dann nur in dem Moment weggeschaut wo geschnitten wurde aber dann auch wieder gesehen als meine Tochter herausgeholt wurde und irgendwie (denke dank Beruhigungsmittel) war es nicht traumatisch. Ich würde immer empfehlen dabei wach zu sein denn dann sieht man ja auch sein Baby noch nackt und kann es auch direkt noch so auf die Brust gelegt bekommen, das fehlt einem alles bestimmt total bei einer Vollnarkose. Dennoch denke ich, dass man bei großer Angst sicherlich auf eine Vollnarkose bestehen kann. Die Spinale birgt ja auch gewisse Risiken (Querschnittlähmung u.a.) und das kann man sicher ablehnen. Aber im Großen und Ganzen kannst Du Dich doch sicherlich auf eine normale Geburt vorbereiten, oder?

BabyEntchen

Zitat von: Merja am 15. April 2012, 17:42:37
Babyentchen: Gibt es denn bei Dir einen Grund der einen KS warscheinlicher macht? Ich hatte ja einen im Wachzustand (nach 20h Wehen) und muss sagen man bekommt ein Beruhigungsmittel und für mich war es nicht schlimm. Ich habe sogar in der OP-Lampe die Spiegelung von der OP gesehen und dann nur in dem Moment weggeschaut wo geschnitten wurde aber dann auch wieder gesehen als meine Tochter herausgeholt wurde und irgendwie (denke dank Beruhigungsmittel) war es nicht traumatisch. Ich würde immer empfehlen dabei wach zu sein denn dann sieht man ja auch sein Baby noch nackt und kann es auch direkt noch so auf die Brust gelegt bekommen, das fehlt einem alles bestimmt total bei einer Vollnarkose. Dennoch denke ich, dass man bei großer Angst sicherlich auf eine Vollnarkose bestehen kann. Die Spinale birgt ja auch gewisse Risiken (Querschnittlähmung u.a.) und das kann man sicher ablehnen. Aber im Großen und Ganzen kannst Du Dich doch sicherlich auf eine normale Geburt vorbereiten, oder?

Bis jetzt steht noch nix fest aber das was ich bisher von den Infoabenden bezüglich kaiserschnitt und Schwangerschaftsdiabetes weiß ist, das alle 3 KKHs sagen sie machen keinen Kaiserschnitt mit Vollnarkose wenn er geplant ist.
Meine Hebamme und mein Doc meinten beide am ende liegt es daran wie groß und Schwer das Kind sein wird. Sprich ich muss mich auf beide Situationen einstellen.

Ich hatte zwei Op mit Örtlicher und das war ein kraus alles mit zubekommen und zu höhren was gesprochen wird, das piepen der ganzen Geräte nee das halte ich nicht ein drittes mal aus. Nach den zwei Ops Knie und Handgelenk gings mir so richtig dreckig. Alles war schmerzhaft selbst essen ging nicht. Ich hab jetzt noch 7bzw.8 Jahre hab ich damit immer noch zu kämpfen das alles irgendwie zu verarbeiten. Deswegen nie nie nie wieder mit Örtlicher...

Ich werde jetzt die nächsten wochen mich mit den Krankenhäußern kontakt auf nehmen. Und dann mal sehen was die sagen. Mein Wunschkkh wird wahrscheinlich rausfallen...

3Mäuse

Kein Tatort heute, also nochmal Hallo  ;)

@Finchen: ah ok, du bist doch noch da  ;D Bekommt ihr auch ein Ü-Ei?Und wie gefällt dir der GVK? Ich fand den beim 2. Mal total langweilig, deswegen habe ich diesmal lieber Yoga gemacht.  :)

@BabyEntchen: ich habe ja beides hinter mir, KS mit Vollnarkose und KS mit Spinalanästhesie. Ich kann deine Bedenken bzgl. KS mit spinaler Betäubung verstehen. Ich selber bin auch nicht begeistert, wenn ich daran denke, dass mich das wahrscheinlich noch mal erwartet. Allerdings spielt bei mir noch was anderes mit rein, das ist bei dir kein Thema. Und ich hatte auch Angst davor, alles mit zuerleben, außerdem hatte ich Angst, dass die spinale vielleicht nicht richtig wirkt und während ich noch darüber gegrübelt habe, habe ich meine Kleine schon schreien gehört.  :D
Bei der Vollnarkose ist der einzigste Vorteil, dass man nichts mitbekommt und das ist gleichzeitig auch ein Nachteil. Du schläfst ein und wenn du wieder aufwachst, hast du ein Baby. Ich war nach der Vollnarkose total abgeschossen und ich war erst am nächsten Tag richtig da. Nach dem spinalen KS ging es mir prima, ich habe meine Kleine sofort gesehen, gehört, gerochen. Während ich zugenäht wurde, sind mein Mann und die Hebamme dann mit Lina in den Kreissaal zum waschen, wiegen usw. und sind dann später zu mir in den Aufwachraum gekommen. Ab dann hatte ich Lina die ganze Zeit bei mir auf der Brust. Insgesamt waren Lina und ich vielleicht ne 3/4 Stunde getrennt. Das unangenehmste beim KS ist die Näh-Zeit, das dauert so 20-30 min. Die Zeit bis das Baby draußen ist, vergeht recht schnell.
Schmerzen waren nach beiden Malen gleich, nur bei meinem 1. Kind habe ich heroisch auf Schmerzmittel verzichtet, beim 2. nicht mehr.
Ich finde beides nicht toll, aber für mich überwiegen eindeutig die Vorteile bei einem KS unter spinaler Betäubung.
Sprech die KHs auf jeden Fall auf deine Ängste an, die können und werden dich ganz genau über beide Möglichkeiten aufklären.  :)

@me: freien Abend heute, mein Mann ist mit 37,4 Grad Fieber ins Bett  ::) Der kann ja wenigstens was nehmen, ich muss Meerwassernasenspray schnüffeln  :P
Bei EO Peppeline

luxi

huhu

nur kurz.

stellt euch vor, wir haben gestern nachwuchs bekommen  :o :o :o :o :o
ich liege auf den sofa und gucke tv und denke mir die ganze zeit "was piept denn hier so?" da gucke ich in käfig meiner nymphis und da liegt nen kücken  :o :o

hab ja mit allem gerechnet aber mit sowas nicht! aber die beiden kümmern sich vorbildlich, habe auch noch nen zweites EI entdeckt und da scheint auch was drinne zu sein. nun muss ich mich erstmal schlau lesen. die ersten 7 tage sind wohl die kritischten. wenn es dann etwas älter ist müsse wir zum amtstierarzt da man ja eig eine zuchterlaubnis braucht. ich MUSS ihn ja beringen lassen. nun muss ich erstmal schauen an wen man sich da wenden muss und wie man mit sonem küchen umgeht. und ob meine geier nun bestimmtes futter und sowas alles brauchen. für mich absolutes neuland.

wollte ich euch mal berichten :)

Maikie

Oh wie toll, ein Küken!

Wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang und lasse nun auch mal wieder von mir hören...  ::)

Wir hatten einen echt schönen Urlaub und haben unseren 10. Jahrestag gefeiert, in zwei Wochen kommt auch der 2. Hochzeitstag...
Hier ist sonst aber nicht viel los, mein Urlaub ist wieder vorbei, ich gehe wieder Arbeiten und mit dem Hausbau geht alles nach Plan voran. Das Zimmer für Bienchen müssen wir immernoch aussuchen und ein Outing gibt es nach wie vor nicht...

Jetzt sind es noch 90 Tage bis zum ET und gestern waren es noch 3 Monate...
Wie die Zeit doch verfliegt...

Mein nächster Vorsorge-Termin bei meiner Hebamme ist übrigens am 24.4.12...

sunlight4444

Huhu.....hmmmm, alle ausgewandert....naja, bin ja selber nicht der Vielschreiber!
Bin jetzt auch wieder arbeiten, hab aber den nächsten Urlaubsantrag schon abgegeben. Netto muss ich jetzt noch 23 Tage arbeiten - das ist soooo toll und soooo wenig!!! Nächsten Montag hab ich wieder Urlaub, da fahr ich mit zwei Freundinnen zu Primark. Ich brauch mal wieder was zum Anziehen...heute morgen war erst das 3. Outfit ausgehtauglich..... Irgendwie wachs ich in alle Richtungen  ;D

Beim Haus gibts immer noch nix Neues....doof. So langsam mag ich da mal ne Entscheidung haben....damit wir weiter planen können.

Wünsch euch allen einen schönen Dienstag!  :-*

sterneoase

Hallo

Kaiserschnitt..
Ich kenne auch beides..diesmal wird es ja wieder einer..mit Spinal...
bin damit sehr gut klar gekommen....

sunlight hoffe ihr habt bald Neuigkeiten  :)

luxi Glückwunsch zum Nachwuchs  ;D

Nestbautrieb...der ist bei mir angekommen  ;D man bin ich groggy...bin im Putzwahn... :-X
Jetzt erstmal ausruhen und Mittag essen

Maggy

Hi!

Wäh ich hasse dieses Sodbrennen, das nervt sowas von  :-X
mir ist so übel davon, deswegen schreibe ich auch nur kurz (versuche dann mal zu schlafen) ...  :-\

@BabyEntchen also darfst du aus gesundheitlichen Gründen nicht normal entbinden oder verstehe ich das falsch?

@luxi Oh wie niedlich... <3 hast du denn gar nicht mitgekriegt, dass die gebrütet haben?  :o

Wir ziehen gerade ein Enten-Baby groß.
Sie hatte verdrehte Beinchen und konnte gar nicht laufen - jetzt ist sie wieder fit wie ein Turnschuh  :)

@Maikie
Schön, dass du den Urlaub genießen konntest.
Ja, die Zeit bis zum ET verfliegt jetzt nur so *auf meinen Ticker starr*  :o

@3Mäuse gute Besserung an deinen Mann.

@Finchen Huhu!!!  s-winken s-winken s-winken

So, kann nicht mehr weiter auf euch eingehen... es brennt so im Hals *würg*  :-[

Bei EO bin ich McSweet :)

sunlight4444

@Sodbrennen: hab mir gestern mal ne Packung Rennie gekauft. Werd die letzte Zeit nachts oft wach wegen dem Sodbrennen und kann dann nicht mehr einschlafen. Heute nacht hab ich dann sofort mal eine genommen, die helfen super!!!!

@luxi: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs - fruchtbarer Haushalt bei Euch  ;D

@maikie: Freut mich, dass euer Urlaub so schön war! Da tankt man doch Kraft für die nächste Zeit!

sterneoase

Hallo

Meld mich nur kurz

Habe auch tgl Sodbrennen ... Kaum liege ich geht's los
Dazu kommt noch das auch dann die kleine im Bauch
anfängt zu toben ...
Die Milch hilft noch ganz gut zum Glück

Wünsch euch einen schönen Tag

luxi

hallo mädels.

danke für die glückwünsche zum nachwuchs :)

@maggy
na das ist es ja. sie haben ja nicht gebrütet. tagsüber waren sie immer draußen. sie müssen wohl nachts gebrütet haben. ich dachte das ei braucht konstante wärme aber es scheint ja gereicht zu haben. die beiden kümmern sich rührend. beide sitzen den ganzen tag drauf,teilen sich alle aufgaben und es füttern sogar beide. total niedlich.

@me
ich bin krank. aber richtig. könnte heuln gerade echt, mir gehts sooooo beschissen. nase dicht unglaubliche halsweh und kopfschmerzen. deswegen werd ich nun auch wieder ins bett gehen.ich hoffe es geht euch allen gut und das ihr das sodbrennen bald in grif bekommt. fühlt euch gedrückt.

bis bald

sterneoase

Gute Besserung , werd schnell Gesund !!!!

3Mäuse

Hallo

@Luxi: oh wie niedlich, überraschender Nachwuchs  :D Das ist auch bestimmt für die Kinder toll zum gucken  :)
Dir gute Besserung, ich laufe ja auch schon seit über 2 Wochen mit dichten Nebenhöhlen rum. Das wird nur langsam besser.

@sterneoase: wenn deine Kleine im Bauch Rambazamba macht, wo merkst du das denn? Ich bin ja immer noch verunsichert wegen Bel oder nicht, kann aber auch nicht sicher sagen, was ich wo merke, Füße oder Hände oder beides  ::)

@Maggy: Nimm bloß was, das Sodbrennen kann echt fies sein. Ich finde das sogar schlimmer als die Übelkeit. Wobei Sodbrennen bei mir auch manchmal Übelkeit verursacht  :-X

@sunlight: hoffentlich bekommt ihr bald Bescheid wegen dem Haus  s-daumendruck

@me: Nasenmäßig geht es langsam besser, seitdem ich für nachts abschwellende Nasentropfen nehme, langsam kann ich auch wieder schmecken  ::)
Babylein ist munter, da kann ich nicht klagen. Es wird zwar langsam anstrengend, aber trotzdem vergeht mir die Zeit viel zu schnell, nächste Woche habe ich schon den letzten offiziellen US  :o Ab dann habe ich hoffentlich nur noch Betreuung über die Hebamme.  :)
Bei EO Peppeline

BabyEntchen

Maggy: wenn ich die Ärztin heute richtig verstanden habe gibt das Baby in der 35Woche die Entscheidung und ob sich das Krankenhaus in dem ich entbinden möchte das mit macht. Sprich die Größe und das Gewicht des Kindes entscheiden ob vaginal oder Ks. Wenn allerdings das Krankenhaus sagt nein sie lassen mich auf Grund meines SS-Diabetes nicht vaginal entbinden heißt es für Kämpfen bzw. abwägen. Und länger wie ein paar Tage lassen sie mich auch nicht übern Termin gehen. Es kann gut sein das ich in der Woche vor dem Termin eingeleitet werde.

Das Gespäch heute war super. Die Ärztin meinte ich hab zwar Zacken drin aber es spricht nichts dafür das ich Insulin zusätzlich brauche zumindest Erstmal.  Nächste woche muss ich wieder hin.

sunlight4444

Gute Besserung Luxi!!! Werd schnell wieder gesund!!!!

Ich weiß nicht, wie ich es mache...aber ich war vor Jahren das letzte Mal krank mit Grippe oder ähnlichem....ich komm da immer super durch. Selbst wenn alles um mich herum rotzt.

@3Mäuse: unsere Minimaus lag beim letzten Termin ja auch in BEL, weiß auch nicht, ob sie sich inzwischen gedreht hat. Ich merk sie immer "oben" (so rechts unter der Brust) und "unten" (unterhalb vom Bauchnabel). Vermutlich sinds die Beine und Arme aber was wo ist, kann ich gar nicht einschätzen. Bin mal gespannt beim nächsten Termin!

Seit zwei Tagen kann ich unterhalb der Brust auch richtig Widerstand spüren. Wenn sie da rum zappelt, spüre ich auf der Haut mit der Hand richtig die Gliedmaßen. Irgendwie unheimlich  :)

@Entchen: doof mit den Werten, aber gut dass sie nicht konstant schlecht sind.
Hast du denn gemerkt, dass was sein könnte oder ist das nur durch die Blutuntersuchung rausgekommen?
Hatte beim letzten Mal auch Zucker im Urin aber das konnte wohl auch vom Marmeladenbrotfrühstück kommen. Wird beim nächsten Mal wieder kontrolliert.
Weil so fühl ich mich topfit!

BabyEntchen

Zitat von: sunlight4444 am 18. April 2012, 13:53:36
Gute Besserung Luxi!!! Werd schnell wieder gesund!!!!

Ich weiß nicht, wie ich es mache...aber ich war vor Jahren das letzte Mal krank mit Grippe oder ähnlichem....ich komm da immer super durch. Selbst wenn alles um mich herum rotzt.

@3Mäuse: unsere Minimaus lag beim letzten Termin ja auch in BEL, weiß auch nicht, ob sie sich inzwischen gedreht hat. Ich merk sie immer "oben" (so rechts unter der Brust) und "unten" (unterhalb vom Bauchnabel). Vermutlich sinds die Beine und Arme aber was wo ist, kann ich gar nicht einschätzen. Bin mal gespannt beim nächsten Termin!

Seit zwei Tagen kann ich unterhalb der Brust auch richtig Widerstand spüren. Wenn sie da rum zappelt, spüre ich auf der Haut mit der Hand richtig die Gliedmaßen. Irgendwie unheimlich  :)

@Entchen: doof mit den Werten, aber gut dass sie nicht konstant schlecht sind.
Hast du denn gemerkt, dass was sein könnte oder ist das nur durch die Blutuntersuchung rausgekommen?
Hatte beim letzten Mal auch Zucker im Urin aber das konnte wohl auch vom Marmeladenbrotfrühstück kommen. Wird beim nächsten Mal wieder kontrolliert.
Weil so fühl ich mich topfit!

Nein ich hab gar nichts gemerkt vorher. Hatte kein Zucker im Urin und die Blutzuckerwerte beim Doc waren immer bestens. Ich hab den oGTT nur gemacht damit meine Mutter ruhe gibt. (wir haben ja einige Diabetiker in der Familie) Ich war auch nicht mehr müde oder aufgekrazter als sonst. Bzw. nicht mehr oder weniger wie eine normale Schwangere eben. Wie gesagt keine "typischen" zeichen für nen Diabetes. Nur der Test der so auffällig war.