Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

sunlight4444

Hmmm, also sollte man den Extratest wohl machen...selbst wenn man keinerlei Anzeichen hat....muss ich mit meinem FA abklären nächste Woche!

Nénuphar

BabyEntchen
Mein Test ist von den Werten her ähnlich wie deiner ausgefallen
ich messe auch jeden tag mehrmals mein Zucker und meine Werte sind IMMER im normal Bereich.
Ich hab auch schon gehört das welche den Test wiederholt haben und dieser dann total unauffällig ausfiel.

Maggy

Huhu ihr Kugeln!  :D

@3Mäuse möchte erstmal versuchen ohne Medis gegen das Sodbrennen anzugehen - muss ja schon Tabletten für meine SD nehmen.
Mag das nicht so  ::)
Molkedrinks tun mir jetzt ganz gut und sind lecker  :D

So viele mit Sodbrennen hier...  :o

@luxi gute Besserung!  :-*
Und Grüße an die Vogelfamilie!  :D

@me Hatte auf der Arbeit heute nachträgliches Geburtstagsfrühstück und habe eine weiße Rose & einen Bambus bekommen  :)
Habe leckere Schokomuffins gebacken.

Gleich kommt meine Mama & Schwiegermutter und wir wollen bisschen im Gemüsebeet arbeiten.

Habe bei Rossmann ganz süße Mullwindeln fürs Baby gekauft (mit Motiven)  :D

Tschüss!  :-*

Bei EO bin ich McSweet :)

Maggy

Sollen wir eigentlich auf der ersten Seite mal aktualisieren???
Viele von den genannten Personen sind ja nicht mehr aktiv  :-\

luxi

huhu

jetzt hab ich den ganzen vormittag geschlafen, wirklich besser gehts mir nicht nun hab ich auchnoch rückenschmerzen *jammer*

sagt mal, da wir jetzt ja langsam richtung endspurt gehen sollten wir vielleicht eine telefonliste oder so machen? ich meine falls mal jemand was hat oder ins kh muss oder so?

@maggy
du hattest bday? ohman das hab ich ja garnicht mitbekommen *schäm* herzlichen glückwunsch nachträglich!! :)

@ss diabetis
kenne ich mich leider absolut nicht mit aus deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.

meld mich später nochmal

sunlight4444

Ich als Dauernd-Geburtstags-Vergesser bekenne mich schuldig und gratuliere Maggy nachträglich ganz lieb!

Liste find ich clever!!!!!

sterneoase

3 Mäuse:  Meine kleine liegt definitiv noch in BEL
Die Tritte gehen recht tief runter...teilw.sehr unangenehm

Telefonliste... Da ich ja schon bei EO langezeit bin..wird von dort jemand hier bescheid geben wenn es soweit ist..finde ich aber eine gute idee... so eine Liste

Mullwindeln...da brauch ich auch ein paar..kann man ja nie genug haben ..Rossmann guter Tip

So langsam haben wir alles zusammen..warten jetzt noch bis Anfang Mai dann wird das Zimmer geliefert und dann gehts ans einrichten und einräumen..
Ne Isofix Base brauche ich noch... das wars dann auch schon

elhebro

Hallo zusammen,
zurück aus dem Urlaub melde ich mich mal wieder. Malta war schön, wenn auch nicht so super spektakulär, aber die Sonne hat echt gut getan.

Ich hatte heute die dritte US und alles ist gut. Der Kleine ist jetzt schon 40cm groß und wiegt 1600gr. Ich finde das total krass, es gibt ja nicht wenige Kinder, die mit solchen Werten zur Welt kommen!
Außerdem hat er sich gedreht und liegt jetzt wie er soll in Schädellage, CTG wurde auch gemacht, hat erst etwas gedauert, bis die FÄ die Herztöne gefunden hat (bestimmt liegt das an der Fettschicht :o), aber dann war alles gut, ich habe auch keine Wehen.

Habe jetzt auch endlich eine Hebamme in Berlin und eine neue FÄ, allerdings wirkte die Sprechstundenhilfe nicht wirklich kompetent.

Nächste Woche ziehen wir um, bis dahin sitzen wir hier in einer fast leeren Wohnung und packen schon alles ein und misten aus - dabei würde ich doch so gerne das Gegenteil machen und meinen Nestbautrieb ausleben...

Wenigstens habe ich gestern 2 ziemlich teure Bodies aus Wolle/Seide bei Hessnatur gekauft. Da hatten die Hebammen im Geburtshaus so von geschwärmt. Mal sehen ob sich das lohnt.

@Zuckertest:  Wenn man Zeit hat, sollte man den glaube ich schon machen, denn es geht wohl gerade um unerkannten (also symptomlosen) Schwangerschaftsdiabetes. Seit März werden die Kosten auch von der Kasse übernommen, bzw. zurückerstattet.

@Kindsbewegung: Ich finde es auch total krass, dass ich mittlerweile so detaillierte Bewegungen spüren kann - also dass er sich mit den Füßen gegen den Bauch stemmt und so. Ich finde es auch ein bisschen unheimlich, wenn der Bauch sich so stark bewegt.

@Junge oder ältere Mütter: Ich bin ja mit 30 eher Durchschnitt, denke mit aber natürlich manchmal auch, dass es im Nachhinein ganz gut gewesen wäre, mit dem Kinderkriegen früher anzufangen, andererseits will ich auch die Zeit der Unabhängigkeit nicht missen. Ich habe aber auch das Gefühl, dass jüngere Mütter häufig viel entspannter sind als ältere - die Älteren haben sich halt normalerweise schon ziemlich lange mit dem Gedanken beschäftigt und alles durchgeplant - das kann auch Stress erzeugen.

@Dehnungsstreifen: habe ich trotz Riesenbauch (110cm! vor der SS 72 cm) nicht. Eine befreundete Ärztin hat gemeint, dass da die älteren Schwangeren normalerweise im Vorteil sind, weil das Gewebe normalerweise durch die zusätzlichen Jahre und zusätzlichen Gewichtsschwankungen sowieso schon gut gedehnt sind - wenigstens ein Vorteil ;)

@Luxi: gute Besserung und Glückwunsch zum gefiederten Nachwuchs.

@Maggi: Auch von mir alles Gute nachträglich

BabyEntchen

SS-Diabetes: es geht da nicht nur um den symptomlosen Diabetes bei dem test sondern auch um den der mit Symptomen auffällt. Ich würde es jedem ans Herz legen. auch wenn die "folgen" wie täglich 4x messen nervig sind.

elhebro: welche woche bist du den? Denn auch das Gewicht des Kindes spricht oft für ein Diabetes Typ. Bei mir war zum beispiel nichts auffälliges was über der Norm lag. Hast du nen Zuckerbelastungstest gemacht?

So ich hab mich jetzte ins Bett verfrachtet mit meinem Netbook und hoffe das ich nen bissi ruhe bekomme. Heut war ganz schön anstrengend... Erst beim Diabetologen und dann auch noch meine nervige Mutter.. Ich könnt kotzen (sorry) aber die hat selbst nen  etwas erhöhten Blutzuckerspiegel und weiß die natürlichsten Sachen nicht. Kein Wunder das ihr das zu schaffen macht. Die soll sich gefellixt nen Termin geben lassen bei ihrem Ernährungsberater bzw. dem Diabetologen. Die wollt doch tatsache nächste Woche mit. Ich glaub die Spinnt. Sie weiß ganz genau ich nehme sie allerhöchstens nur zum Gespräch in die Klinik zum Anmelden mit. Weil sie meine Anfangsschwierigkeiten wie Refluxe und das mit den Füßen besser erklären kann. Aber ich nehm die doch nicht mit zu meinem Termin beim Diabetologen.... tztztz...

Telefonliste: Gute idee... Ich wüsste gar nicht wer für mich hier bescheid geben würde...  Ich glaub mein Mann bekommt das nicht hin  ???

Maggy

Danke euch für eure Glückwünsche!  :D  :-*

@luxi so eine Liste finde ich super! Sollten wir so langsam echt mal anlegen! *hibbel*

@elhebro du hast ja noch vor mir ET sehe ich gerade, mal gucken wer schneller ist hihi!  ;D

Muss mir noch für die Klinik eine Tasche kaufen, habe nur Schatzis Koffer und den möchte ich nicht  :P
Mal gucken was es so bei Otto gibt... gleich ab in Garten.

luxi

also ich wüsste auch nicht wem ich hier bescheid geben soll.

nur wie läuft das ab? wer macht die liste? in meinen alten MT´s  weiß ich garnichtmehr wie das gemacht wurde..

@baby
ins bettchen packen hört sich super an. das mache ich sobald die kids im bett sind auch :)

@elhebro
hey willkommen zurück. wow tolles gewicht hat dein zwerg schon :D mein arzt macht leider garkeine gewichtsschätzung. aber meiner wird noch weit drunter liegen denke ich mal (meine waren ja generell immer recht klein)

elhebro

@Baby: Klar, schlägt der Test auch an, wenn man die typischen Symptome hat, aber dann würde man ihn ja sowieso machen. Ich habe den Test gemacht (und ich hatte keine Symptome), war alles unauffällig. Das Gewicht von meinem  Kind ist schon so hoch, weil ich schon in der 31.Woche bin (ich bin seit mein ET vordatiert wurde eigentlich eine Juni-Mama). Da liegt er voll in er Norm.
Ansonsten gute Erholung, will auch ins Bett, solange ich noch eins habe...

@Maggie: Hab jetzt gar nicht vorne geschaut, ob der Termin überhaupt der aktuelle ist, bin nach der Nackentransparenzmessung um eine Woche vordatiert worden (auf den 24.6.), insofern habe ich einen Vorsprung  ;)

@Luxi: Ich finde das Gewicht auch schon ziemlich beeindruckend, aber das Internet kann einen da echt wahnsinnig machen. Da gibt es sofort Einträge von Müttern, die sich Sorgen machen, dass dieses Gewicht viel zu wenig ist, dabei ist es in den 'offiziellen' Biometrie-Tabellen wirklich fast das Mediangewicht. Naja, so richtig geschätzt hat meine FÄ das glaube ich auch nicht, die hat halt in irgendeine Tabelle geschaut...

sterneoase

Elhebro .. Schön das du wieder da bist !! Urlaub geht auch immer viel
Zu schnell rum

Ich denke wir sind vom ET dicht beieinander .. Der KS
wird bei mir 10 Tage vorher gemacht dann wird es ca. der
26/27.06.

Ich bekomm das Geld übrigens vom zuckertest auch wieder ...

sunlight4444

Guten Morgen ihr lieben Mugeln  ;D (langsam sind wir das wirklich)!

Ich könnt im Moment auch nur schlafen....bin abends immer recht früh verschwunden. Scheinbar braucht der Körper das! Dann soll er es auch kriegen!!

Hab auch mal meinen Umfang gemessen, 106cm!!!  s-pfeifen Aber noch keinen Streifen....hoffentlich bleibt das so!

Den Zuckertest werd ich vermutlich auch machen....dann kann ich beruhigt sein!

Gestern Info vom Haus...die jetzigen Besitzer haben schon was Neues in Aussicht...es könnte also wirklich klappen diesmal!!! Das wär soooo wunderwunderschön!!!
Dann würde die Minimaus ein eigenes Zimmer kriegen, mit ganz viel lila und ganz viel Klimbim  S:D

luxi

guten morgen,

ich habe heut nacht mal recht gut geschlafen, allerdings scheine ich nun auchnoch husten zu bekommen. bääh.

wir haben heute nacht nochmal nachwuchs bekommen, das zweite kücken ist nun auch geschlüpft. nun ham wir 4 vögel  ::) mal sehen wie das alles wird.

mensch kommt mir das nur so vor oder rennt die zeit sooo sehr. es ist schonwieder donnerstag. noch 89 tage bis ET  und nurnoch 68 bis 37+0ssw  :o :o :o einfach unglaublich!

so nun werd ich mich mal bisschen um den haushalt kümmern.

liebe grüße

sterneoase

Hallo

Ich drueck die Daumen wegen dem Haus !!!!

Mensch meine Hormone machen mich verrückt.
Könnte manchmal plötzlich nur heulen...
Gestern Abend war ich richtig traurig und weiß garnicht genau den Grund ...
Mein armer Mann :-(
Geht euch das auch so ?

Danach hatte ich sich ne zeitlang Bauchschmerzen

BabyEntchen

Guten Morgen Mädels,

Sternoase: Ja des kenn ich zu genüge... Aber ich kenne zumindest bei mir 3 Gründe...

Haus: Ich drück die Daumen!

Me: Ich hab sooo gut geschlafen das ich gar nich gemerkt habe wie mein Mann zur arbeit ist :o Normal weckt mich sein scheiß wecker immer aber in letzter zeit höre ich den gar nich... ich hab um 7 gedacht er hat verschlafen, denn ich hab seine Decke für ihn gehalten :o weil die so kuschelig warm wie er war. Ich könnte allerdings weiter schlafen... Deswegen hab ich es mir gemütlich gemacht in meinem Bett mit Netbook. Wir haben seit neusten Spanner die ins Wohnzimmer gucken ??? und ich finds doof da immer den Rolladen runter zu machen.. Im Schlafzimmer haben wir nen Rollo... Heute ist wenig geplant außer das es heut abend einkaufen geht (großeinkauf). Morgen gehe ich in meiner alten Lehrfirma vorbei... die werden augen machen :P

Ich wünsche euch einen schönen tag

elhebro

@Sterneoase: Ja, dann ist es wirklich dicht beieinander. Ich sowieso im Gefühl, dass mein Kind ein paar Tage länger in mir bleiben will. Ich weiß auch nicht warum.

@Sunlight: Das klingt doch echt gut: Ich drück Euch die Daumen.

@Hormonchaos: Ja, das habe ich  in letzter Zeit auch wieder häufiger, zwischendurch war es mal weg, aber jetzt bin ich wieder sehr nah am Wasser gebaut.

@me: Nächste Woche ziehen wir endlich um! Das wird bis dahin bestimmt noch ziemlich anstrengend, weil vorher auch noch gestrichen werden muss und wir dann eine Nacht woanders schlafen müssen. Und eigentlich wollen wir auch noch ein Abschiedsfest mit unseren Freunden hier machen... Hoffentlich klappt das noch alles.

sunlight4444

@elhebro: ich will auch umziehen!!! Aber wenn das mit dem Haus wirklich klappt, haben wir uns entschieden erst zum 01.09. umzuziehen. Dann kann ich wenigstens was machen.....

@sternoase: kenn ich. Aber ich hab das im Moment meistens, weil ich dann denke, was für ein Glück ich habe....quasi Freudentränen. Aber das ist auch doof wenn ich meinem Mann jedes Mal unter Tränen sage, wie froh ich bin, dass es ihn gibt....  ;D Er fragt mich dann immer, was ich ausgefressen habe.

War heute morgen auf der Waage  :o :o Ich hab die 10kg dann auch voll....... :-[ Das gibt sicher Schimpfe nächsten Donnerstag.....

Gestern war erste Kontaktaufnahme der Patentante mit der Minimaus. Stundenlanges Bauchgekrabbel.....  :)

piper-81

Hallo ihr Lieben s-kuscheln

Wollte mal wieder kurz "Hallo" sagen....mir fiel es wirklich schwer, mich hier zu melden, denn es war immer wieder ein Stich ins Herz... :-[
Jetzt bin ich wieder schwanger  :)....und hoffe dass wir diesmal unser Wunder behalten dürfen! Ich bin optimistisch (aber mit ein wenig Angst dabei)

Ich drücke euch alle und hoffe es geht euch allen gut...!!!  :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

sterneoase

s-so s-so s-so Oh Piper ich drücke dir die Daumen..

Kleines Krümelchen schön in Mamas Bauch bleiben  :-*

sunlight4444

Hallo Piper! Hab schon Im MT gelesen, daß du wieder schwanger bist! Das freut mich und ich wünsche dir alles Gute!
s-hug

Merja

Piper: Toll toll toll!!! Ich wünsche Dir eine ganz unproblematische ruhige Schwangerschaft, damit sich bald ungetrübte Vorfreude einstellen kann. Alle Daumen sind feste gedrückt. s-so

tweety241

Hallo Mädels,

ich melde mich nach über einer Woche mal wieder, habe zwar alles nachgelesen, kann aber gar nicht auf alles einzeln eingehen. Erstmal:

@ Piper: Herzlichen Glückwunsch  s-so Ih drücke euch alle Daumen, daß alles gut läuft und du auch bald über Sachen wie Sodbrennen schimpfen darfst  :-*

@ Sodbrennen: Mich hat es auch ziemlich fest im Griff, ich esse ständig Nüsse, ob's hilft weiß ich nicht, aber diese Cashewkerne sind soo lecker  ::)

@ Gewicht: Bin jetzt 3 kg über Vorschwangerschaftsgewicht. So langsam wird aber doch alles beschwerlich.

@ Aktualisieren: Ich kann mir gut vorstellen, daß es viel Arbeit ist. Brauchen wir denn wirklich immer eine aktuelle Übersicht über die nächsten Frauenarzttermine? Ich schreibe meine eigentlich nie vorher hier rein, sondern "berichte" lieber hinterher darüber wie es gelaufen ist. Das wäre doch dann viel weniger Arbeit, oder?

@ Telefonliste: Können wir von mir aus gerne machen. So langsam wird's echt ernst. Habe heute morgen auch schon überlegt, was ich alles packen und organisieren muß. Dabei kann ich euch nur raten: Kauft euch Binden. Direkt nach der Geburt hat man ja fürs Wochenbett diese "Surfbretter", die man im Krankenhaus mitbekommt. Nach ein paar Tagen braucht man die aber nicht mehr, sondern da reichen Binden aus. Das hatte mir vorher niemand gesagt, deswegen mußte ich meinen armen damit etwas überforderten Mann in die Drogerie schicken. Naja diesmal werde ich sie mir vorher selbst kaufen  S:D

@ Me: Wir waren ein paar Tage auf einem Bauernhof, das war sooo schön. Louis wollte immer morgens schon vor dem Frühstück mit Gummistiefeln in den Kuhstall marschieren, um zuzusehen, wie die Kühe gemolken werden. Die hatten dort Kühe, Schweine, Ponies, einen Hund, Katzen (davon auch ein paar Junge). Louis durfte auf dem Traktor sitzen, mitfahren war ihm dann doch nicht so geheuer  :D
Er war so begeistert von diesem Kurzurlaub und auch uns hat es total gut getan, mal ein paar Tage rauszukommen.
Mein Urlaub ist jetzt leider zu Ende. Naja, so lange ist es ja nicht mehr  ::)

Morgen fängt mein Geburtsvorbereitungskurs an. Es ist so ein Kompaktkurs für Mehrfachmamis, nur 4x jeweils 2 Stunden. Ich hatte Glück, der Kurs ist zwar vormittags, aber montags, da habe ich immer homeoffice, muß halt dafür arbeiten, während Louis' Mittagsschlaf oder abends.

Am Wochenende haben wir für Louis ein Fahrrad gekauft, das bekommt er in 2 Wochen zum 3. Geburtstag. Unglaublich, wie groß mein Baby schon ist  :'(
Aber es ist auch echt ein süßes Alter. Sind gerade mitten in der "Warum-Phase". Puh anstrengend, aber schön  :D
Er ist übrigens im Kindergarten schon wieder von dieser Kampfratte Giuseppe gebissen worden. Auch wieder am Auge. Die Erzieherin hat sich gleich entschuldigt, sie meinte, sie hat direkt daneben gestanden und eine Sekunde nicht hingeschaut. Habe ihr natürlich keinen Vorwurf gemacht, sie kann ja den Jungen nicht isolieren, aber so langsam ist es echt blöd. Ich möchte ja nicht, daß Louis Angst vor dem Kindergarten bekommt  :-\
Nächsten Samstag findet ein Ausflug mit seiner Gruppe statt, vielleicht habe ich da sie Gelegenheit mal mit den Eltern des anderen Jungen zu sprechen, die finden das ja bestimmt auch nicht so toll, sind aber vermutlich auch keine bösen Menschen, die ihrem Kind abends beim Einschlafen noch mitgeben, daß er möglichst viele Kinder beissen soll  S:D

So, das war's erstmal von mir.

Liebe Grüße
Tweety

BabyEntchen

Juhu ich habs geschaft ich bin eine Eule! Noch 99 Tage![/b]

Auktualisieren: Hmm ob alle Gyn Termin da immer stehen müssen, finde ich muss nicht sein. Eher so wichtige Termine wie vorstellung im Krankenhaus oder sowas... Und die die sich so gar nimmer Melden würde ich auch runter löschen... Aber das ist nur meine Meinung.

Telefonliste: Ja die sollte es wirklich langsam geben. Sonst kann man ja niemand hier bescheid geben wenn man keinen hier Privat bzw. schon länger kennt...

Me: Mir gehts solala... Ich versteh meine Blutzcker werte nimmer... Mein Rücken meldet sich nach dem schlafen auch immer wieder... Egal wie ich liege es tut weh...

Die Ärztin vom Diabeteszentrum ist echt nen Scherzkecks... Als ich letzte Woche das Thema Geburt ansprach meinte sie doch allen ernstes da hätte ich ja noch zeit... Ähm hallo? Durch den Diabeteskram muss ich nen ganz anderes Krankenhaus in bedracht ziehen... Und ich würde gerne mit denen das besprechen in ruhe... Vorallem möchte ich ja nen Kaiserschnitt vermeiden... Und in der Klinik entbinde ich garantiert nicht... (Das Diabetes Zentrum ist in meinem Hasskrankenhaus) Ich werd die am Mittwoch drauf festnageln das sie mir dazu mehr sagen.