Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

Merja

Ich jedenfalls gucke nie vorne rein wann wer FA-Termine hat, was soll das bringen? Wenn jemand etwas darüber berichten will (danach) dann reicht das doch? Meinetwegen kann man sich die Arbeit sparen.

sterneoase

juli2012

- aktualisiert -

Hab claras-family und minime-mama inaktiv geschrieben.

Kopfgewirr hat sich bei uns das letzte Mal am 30.11. gemeldet, war aber am 20.4. das letzte mal on.
Schneeflöckchen letzte Beitrag hier 5.1.; on am 19.4.
eudaimonia letzte Beitrag hier 20.1.; on heute
suhari  Beitrag 12.11.; on am 20.4.
skatergirl 17.11.; on am 3.2.
schmeff letzte Beitrag hier 28.1., schreibt öfter in anderen threads; on am 21.4.

Sollen wir sie inaktiv schreiben, abwarten, ob sie sich melden, oder schreibt sie jm von euch evtl mal an?

Muss jetzt dringend in die obere Etage!

LG, Finchen
Lösch später evtl noch aus der ET-Liste

sunlight4444

Wegen mir kann man die erste Seite so minimalistisch wie möglich halten! Wenn man was erzählen will, wie z.B. der FA-Termin war, dann macht man's - oder läßt es!
Ich finde dann auch eher so ne Liste, wer wem Bescheid sagt, wichtiger!

:'( :'( Meine Freundin muss heute zur AS.  :'( :'( Und ich kann nicht aufhören, an sie zu denken! Morgen abend sehen wir uns, und ich weiß nicht, ob es gut für sie ist mich zu sehen.....muss noch nachdenken!

Da wird man mal wieder genullt, wenn so was passiert. Da ärgert man sich über Sodbrennen, häufiges Klorennen oder einige kgs zuviel. Andere haben ganz anderen Sorgen! Ich fühl mich dann oft so undankbar, obwohl es normal ist, dass man sich kleine Probleme sucht, wenn man keine großen hat. Naja, ich hoffe, ich kann ihr irgendwie helfen und sei es nur mit zuhören und dasein!

Ansonsten war unser WE ganz ruhig. Ich schlafe so viel im Moment. Sobald ich liege, fallen mir die Augen zu!  ::)

Hexe Maike

Guten Morgen,

soll euch mal die neuesten Infos von sylviah zukommen lassen. Leider hat sie zur Zeit wenig Zeit und etwas Stress, hat immer noch kein Outing bekommen hofft jetzt auf den 4.5 das sie es beim letzten US gesagt bekommt. Sonnst alles in Ordnung bei ihr.

sterneoase

Hallo

sunlight das tut mir leid wegen deiner Freundin..ich kann mir vorstellen wie unangenehm dir das ist.. :-[

Merja

Zitat von: sunlight4444 am 23. April 2012, 08:39:14
:'( :'( Meine Freundin muss heute zur AS.  :'( :'( Und ich kann nicht aufhören, an sie zu denken! Morgen abend sehen wir uns, und ich weiß nicht, ob es gut für sie ist mich zu sehen.....muss noch nachdenken!

Ach herje, die Arme. Ich würde mit ihr sprechen und Sie fragen ob es für sie schlimm ist Dich zu sehen oder ob es Ihr hilft. Ich kann mir gut vorstellen, dass mir in so einer Situation die Nähe der besten Freundin dennoch wichtig wäre und ihr Zustand dabei nicht die Hauptrolle spielt. Lieber offen sein und nachfragen als einfach absagen... sie braucht vielleicht einfach jemanden zum reden.

sunlight4444

Sie hat schon gesagt, dass sie mich morgen abend sehen will. Kann ich auch irgendwie verstehen....zudem ich vor 10 Jahren selber eine AS hatte. Das ist zwar ewig her, aber sie meinte dass sie sich dann damit nicht so alleine fühlt. Ich werd auf jeden Fall hinfahren und versuchen, ihr Kraft zu geben. Ich muss ja über meinen Zustand nicht reden! Aber ein doofes Gefühl hat man trotzdem.  :-[

mamajonas

Hallo,
ich bin neu hier und wollte gern fragen ob ich bei euch mitschreiben darf.

Ich heiße Daniela und bin 28 Jahre alt.
Ich habe bereits einen Sohn namens Jonas. Jonas ist 4 1/2 Jahre alt und bekommt am 22.Juli 2012 endlich ein Geschwisterchen.
Wenn der Frauenarzt recht hat wird es diesmal ein Mädchen und wir freuen uns sehr darauf.

sunlight4444

Hui, noch einer mit Entkugeltermin am 22.07. und einem Mädchen!  :-*

Maikie

Hey!

Ich glaube, als inaktiv kann man die jenigen bezeichnen, die sich HIER schon mehr als 2 Monate nicht mehr gemeldet haben...

Und ich bin auch dafür, endlich eine Liste zumachen und Telefonnummern zu tauschen - in einem anderen Forum hat bereits eine seit einem Monat ihr Baby, es kann wirklich jederzeit losgehen, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.

Vielleicht sollten wir selber die Initiative ergreifen und eine Partnerin anschreiben, am besten jemanden, dessen ET mehr als eine Woche entfernt liegt...

@mamajonas: Herzlich Willkommen!

@sunlight: Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid!

Baby-Entchen: Herzlichen Glückwunsch zum UHU! Du bist doch die letzte wenn ich mich richtig erinnere? Dann sind wir alle schon UHU'S :)

@Piper: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, diesmal hoffentlich bis zum Ende, wir drücken fest die Daumen!

BabyEntchen

Maikie: Jepp ich bin die letzte. Auf gehts zu den Ufus! 8)

Maggy

Huhuuuu!!!  :D
Hatte die letzten Tage iwie keine Zeit zum Schreiben...  ::)

Sollen wir jetzt einfach irgendjemanden anschreiben
und Handynummern austauschen?

Liebe Piper
ich habe dir ja schon im anderen Thread alles Gute
für deine SS gewünscht  :-* :-* :-*

Hallo Mamajonas - klar kannst du hier mitschreiben!  s-winken
Freuen uns immer über neuen Zuwachs hier bei den Julis  :)

auf die anderen gehe ich morgen ein, sitze gerade mit Schatzi auf dem Sofa
& er fährt morgen auf Montage  :(

Bei EO bin ich McSweet :)

luxi

huhu ihr lieben.

ich war krank und deswegen nicht wirklich aktiv hier.aber nun gehts mir langsam wieder besser *juhu*

@baby
glückwunsch zum UHUUUUU  s-so
auf gehts zu den ufus :D

@sun
ohje das mit deiner freundin tut mir auch sehr leid. eine gute freundin kann sie jetzt sicher gut gebrauchen.

@mamajonas
herzlich willkommen bei uns :D

@pieper
und natürlich auch von mir herzlichen glückwunsch zur SS. diesmal wird sich dein krümel ganz doll festhalten!! :) schön das du bei uns vorbei geschaut hast  :-*

@telefonliste
also in meinem letzten MT wurden alle (die das wollten natürlich) auf eine liste geschrieben. sprich einer hat die liste gemacht und eine text datei drauß gemacht und diese dann an die anderen geschickt. so konnte jeder sich aussuchen an wen er sich wendet wenn was ist. ob das immernoch (ist 4 jahre her) so üblich ist weiß ich nicht.

wenn nun jeder anfängt jeden anzuschreiben könnte es etwas kompliziert werden findet ihr nicht?  also ich richte mich da voll nach euch :)

wenns soeine liste sein soll kann ich das gerne übernehmen. es sei denn jemand anders möchte dies tun.

ansonsten könnte man ja mal fragen wie es hier in den anderen mt´s gehandhabt wird. :) iwie bekommen wir das schon hin :) finds doch schon sinnvoll.

@me

also wie schon gesagt war ich ziemlich krank (schnupfen) aber es geht langsam wieder.
den küken geht es super! werden gerade gefüttert und hier piept es ohne ende *g* der große (ältere) müsste nun jede tag die augen öffnen, ich bin schon ganz gespannt :)

mein bauchzwerg liegt zur zeit in BEL und das macht mich richtig fertig langsam.er tritt so dermaßen nach unten, gegens schambein, gegen mumu und das tut richtig weh :/ ich habe schon versucht ihn mit ner taschenlampe zu locken dass er sich vielleicht doch umdreht aber ihm scheint es in BEL wohl sehr gut zu gefallen.
naja ich hoffe das er sich die tage umdreht. ansonsten ist hier soweit alles ganz gut. bis aufs mobile fürs bettchen habe ich alles zusammen. morgen bin ich im 8ten monat *freu*  :o :o :o wahnsinn wie schnell die zeit vergeht.

so nun werd ich mich noch bissel vor den tv kuscheln und bald ins bettchen gehen, ich wünsche euch allen noch einen schönen abend :)

ganz liebe grüße

tweety241

Guten Morgen zusammen,

@ Mamajonas: Herzlich willkommen s-winken

@ Maggy: Blöd, schon wieder Montage...  :-X

@ Geburtsvorbereitung: Gestern war ich das erste Mal dort, es ist ein Auffrischungskurs und alle Mädels bekommen ihr zweites Kind. Es sind nur 4x dafür immer 2 Std. lang. Gestern war es schonmal sehr nett, ich kenne sogar eine andere Mami aus dem Kinderturnen, auch die Hebamme hat einen netten Eindruck gemacht.

@ Wetter: Habt ihr gehört, daß es am Wochenende 25° werden sollen?  :o Wir machen am Samstag einen Kindergartenausflug und es soll draußen gepicknickt werden, super, daß das Wetter so schön werden soll.

@ Kindergebrutstag: Bin schon ganz aufgeregt, weil ja bald Louis' 3. Geburtstag und damit seine große Piratenparty ansteht. Ich habe für die Kinder eine kleine Schatzsuche geplant, dafür auch schon die Schatzkiste fertig gebastelt und die Gastgeschenke vorbereitet, die da rein kommen. Heute Morgen ist mir dann ein Name für den Piraten eingefallen, der zufällig seine Schatzkarte verloren hat, eingefallen: Pirat Spinat. Ist das total doof, oder witzig? Freue mich gerade wie ein Schneekönig über den Anfall an Kreativität, der mich da überrollt hat  ;D  Falls jemand bessere Ideen hat, nur her damit.

@ Me: Mir geht's heute wieder gut, gestern war ich etwas traurig, weil ich geträumt hatte, daß das Baby gestorben ist  :'(, aber es hat kurz nach dem Aufwachen ganz viel geturnt, als würde es mir sagen "Keine Angst alles ok mit mir". Trotzdem ging mir das ganz schön an die Nieren.
Muß gleich zu einer Schulung, die bis heute nachmittag dauert  :-X

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Tweety

3Mäuse

Hallo, nur kurz ...

@Telefonliste: ich sehe das wie luxi, wenn jetzt jeder hier irgendwem anschreibt, wird das ziemlich chaotisch werden. Zumal ja wohl auch nicht jede mitmachen möchte. Wir haben im letzten MT eine Liste, so wie luxi schrieb, gemacht. Deswegen würde ich vorschlagen, eine Liste zu machen, sofern jemand Lust hat, diese zu machen.  :)

@tweety: ich finde deine Idee total toll, wir haben auf Felix Geburtstag auch eine Piratenparty gemacht und das kam super an  :D In der Schatzkiste hatte ich auch die Gastgeschenke, das war total klasse. Pirat Spinat hört sich doch witzig an, darauf stehen die Kinder  :)

So, später mehr...
Bei EO Peppeline

luxi

guten morgen

@tweety
freut mich das dir der kurs gefallen hat.
Deine planung für den bday hört sich super an!!! die kinder werden sicher einen riesen spaß haben und pirat spinat find ich auch gut, hört sich lustig an und gefällt den kids bestimmt :)

das mit deinem traum ist wirklich doof, ich kenne das leider zu gut, hatte auch schon ein paar mal so einen traum. fühl dich gedrückt  :-*

@3mäuse
s-winken s-winken

@telefonliste.
also ich würde diese liste erstellen wenn sich alle dafür entscheiden und es euch natürlich recht ist. es sei denn jemand anders möchte das gerne übernehmen.

@wetter
also hier ist zur zeit absolutes mistwetter. es ist grau und regnet ohne ende. da der sommer komme soll hab ich auch gehört aber wahrscheinlich kommt er wieder überall in DE nur bei uns an der küste nicht :D  bin gespannt

@me
ich sitze hier und warte auf dhl..... bin nun auchnoch günstig an eine babyschaukel gekommen (genau die die ich haben wollte) juhu. und laut sendestatus ist sie gerade aufn weg zu mir. freu mich. bis auf das mobile und flaschenbüste und  noch bissel kleinkram habe ich alles zusammen.

werde heute noch ein paar sterne an die wand malen , das muss ja auch langsam mal fertig werden :)

schönen tag wünsche ich euch :)

elhebro

@Piper auch von mir alles, alles Gute!

@Luxi, Telefonliste: Finde ich eine gute Idee, und Danke, dass Du das übernehmen würdest!

@Tweety: Pirat Spinat rulez

@mamajonas: Auch von mir Herzlich Willkommen!

@me: Bin schon ein bisschen im Umzugsstress. Der eigentliche Umzug ist erst am Donnerstag, aber heute wird gestrichen, deswegen mussten wir schon alles packen und im Keller bzw. auf dem Balkon zwischenparken (super, dass es gerade heute in Strömen regnet - hoffentlich hält die Folie  :-\). Wir können heute auch nicht mehr zu hause schlafen, weil meine FÄ meinte, die Farbdämpfe (insbesondere die Lacke für die Heizung und Türen) wären nichts für Schwangere - also verbringen wir heute eine Nacht in einer Pension...Außerdem machen wir heute Abend noch eine kleine Abschiedsfeier und morgen kommen meine Eltern zum helfen, außerdem ist ja morgen das CL Spiel...
Baby geht es gut und ich stehe jeden morgen ungläubig vorm Spiegel und frage mich, ob der Bauch wirklich noch größer werden kann.

@öffentliche Verkehrsmittel: Gibt´s unter Euch welche, die öfter das Vergnügen haben mit den Öffentlichen zu fahren? Und stehen die Leute für Euch auf? Mittlerweile finde ich stehen schon recht anstrengend, aber meist gucken alle angestrengt nach unten oder in Ihre Zeitung. Ich finde auch, dass ich jetzt eigentlich "das Recht" auf einen Sitzplatz hätte, aber fragen finde ich dann auch zu blöd...

sunlight4444

@ Tweety: Doofe Träume sind blöd! GsD kann ich mich morgens oft nicht richtig erinnern!
Pirat Spinat find ich auch cool, grade für die Kids! Die ganze Planung find ich auch toll!
Schön, dass dir der GVK gefällt.

@luxi: Also wegen mir kannst du die Liste gerne machen  s-pfeifen DANKE!!!!!

@elhebro: fahr so gut wie nie mit den Öffentlichen, aber ich merke, dass ich z.B. an der Kasse oder so eher mal vorgelassen werde. Eigentlich sind die Leute alles ziemlich nett und aufmerksam! Auf Klo darf ich neuerdings auch überall  ;D

Hab mich gestern abend mit meiner Freundin getroffen, es war....wie soll ich sagen...irgendwie wars schön! Sie ist ganz tapfer und hält sich wirklich super! Wir haben gaaaanz viel geredet, zusammen geweint aber dann auch zusammen gelacht. Ich glaube, der Abend hat ihr gut getan. Zudem hab ich sie mit Essen vollgestopft weil sie seit Do. kaum was gegessen hat und heute wegen der OP ja auch erst mal nüchtern bleiben muss. Ich hoffe nur, dass sie heute morgen schnell dran war!

Nénuphar

Hallo ihr Lieben
nur ganz kurz von mir muss gleich wieder weg..

Bin jetzt in der ssw 30+0 Juhu schön wenn ne 3 am Anfang steht  ;)

Hatte heute FA Termin..und irgendwie fang ich gerade an mir ein bisschen Sorgen zu machen. Meine FA meint zwar das alles zeitgerecht und gut entwickelt ist und alles gut aussieht..aber sie hat heute das Gewicht auf ca. 2000g geschätzt..mir kam das aber sehr viel vor? im Internet habe ich auch bei vielen gelesen das die Babys bei allen viel leichter waren.. denkt ihr ich muss mir Sorgen machen?? Das macht mich gerad sehr unsicher...

Maggy

So, ich bins mal wieder!

@Nénuphar im Internet sind die Gewichts- und Größenangaben für die entsprechende SSW total unterschiedlich angegeben.
Ich verlass mich da nicht drauf - lass dich nicht verunsichern wird alles gut sein  :-*

@luxi würde ich super finden, wenn du die Telefonliste erstellst!
Vielen Dank!!!  :-*
Ui wo hast du denn die Babyschaukel her?
Möchte auch noch eine kaufen, aber die sind ja teilweise ganz schön teuer...
Viel Spaß beim Sterne pinseln & würde mich über ein Foto vom Ergebnis freuen  :)

@sunlight schön, dass das Treffen so gut gelaufen ist.
Alles Gute für deine Freundin!!!

@elhebro fahre im Moment so gut wie gar nicht mit Bahn oder Bus.
In Supermärkten z.B. werde ich aber meistens eher doof angeguckt und beobachtet.
Haben die noch nie einen Babybauch gesehen, frage ich mich da???  ::)
Hast du mal deinen BU gemessen? *neugier*

@Tweety Ganz, ganz doofer Traum!
Aber Schwangere träumen häufig so einen Mist hab ich gelesen  :-\
Ich auch schon...
Pirat Spinat  s-daumenhoch
Viel Spaß beim Gebi feiern mit Louis & den Kids  8)
Naja mein Freund wird nur ein oder zwei Tage weg bleiben, damit muss ich zurecht kommen  :-\

@me
Mir gings ja wegen dem Sodbrennen so doof, aber das ist jetzt... WEG!!!
Ich denke das kommt bei mir auch, wenn ich abends noch was stark gewürztes
oder fettiges esse und dann noch ne riesen Portion  ::)
Verträgt sich nicht mit meinem Magen!
Ich esse jetzt also abends nur noch kleine Portionen und es klappt super in der Nacht ohne Rennie  :)
die Mandeln lasse ich aber vorsichtshalber noch auf dem Nachtisch stehen -
auch wenn sie da gefährlich leben (mein Schatz knabbert die so wech) *g*

Hatte letzte Woche mein zweites CTG bei der Hebamme und leider waren da wohl zu viele Wehen drauf...
Und eine ganz große  :-[ muss jetzt täglich 4x hochdosiertes Magnesium nehmen.
Dabei spüre ich nur die Übungswehen, wenn der Bauch so hart wird.
Echt doof.
Und es heißt jetzt für mich: Schonen, wegen vorzeitiger Wehen, damit Babymaus noch in Mamas Bauch bleibt  :( :( :(

tweety241

Guten Morgen,

@ Nénuphar: Dein FA hätte doch sicher mehr dazu gesagt, wenn du dir Sorgen machen müßtest. Bestimmt ist alles gut  :-*

@ Luxi: Wäre super, wenn du die Liste machen könntest, wenn du doch nicht magst, kann ich das auch übernehmen.

@ Maggy: Sodbrennen weg klingt super  s-dance
Wehen allerdings nicht so. Ich hatte gestern den ganzen Tag ständig Übungswehen und eine, die weh getan hat. Bin morgen deswegen bei der Frauenärztin. Mal schauen, was sie sagt  :-\

@ Elhebro: Ich fahre auch so gut wie nie mit den Öffentlichen, weiß aber noch aus der ersten Schwangerschaft, daß ich hochschwanger mal für eine Omi aufgestanden bin, weil das sonst niemand gemacht hat und ich dachte, daß sie es nötiger hat als ich. So ist das leider  >:(

@ Sunlight: Schön, daß das Treffen mit deiner Freundin so gut gelaufen ist. Über schwierige Situationen sollte man einfach sprechen, meistens sind ja beide unsicher.

@ Me: Alles bestens bis auf diese blöden Wehen, die zwar nicht weh tun, aber mir doch Sorgen machen. Ich finde es gerade etwas streßig, habe zwar nur eine Teilzeitstelle (25 Std.) aber eine einfache Anfahrt von 40 km, da bleibt halt auch viel Zeit auf der Autobahn. Dazu Louis in den Kindergarten bringen und abholen, Kind bespaßen, Haushalt. Bin froh, wenn der Mutterschutz näher rückt. Geht euch das auch manchmal so, oder stelle ich mich einfach nur an?  :-[

Liebe Grüße
Tweety

luxi

*gääääähn* guten morgen ihr lieben

ohman was ne nacht der kleine hat die ganze nacht party" gemacht erst um 5 bin ich eingeschlafen...

@elhebro
viel spaß beim umzug heute, hoffe ihr habt es schnell hinter euch.
ich fahre generell total ungern mit den öffis oder besser gesagt "ich hasse bus fahren" hier sind fast alle busfahrer eh bekloppt und fahren wie die letzten ..... fahre viiiel lieber auto :D wobei zur zeit fahre ich garnicht. ich lasse meinem mann fahren. immer wen ich SS bin finde ich das auto fahren sehr anstrengend vom kopf her, ich finde auch das man eine verminderte reaktionszeit hat weil der körper sich halt so auf die SS konzentriert, das hab ich auch iwo mal gelesen. als ich mit amy schwanger war  hatte ich 2mal fast nen unfall. und solange ich nicht alleine iwo hin muss lasse ich mein mann halt fahren :)

@sun
schön das der abend mit deiner freundin so gut verlaufen ist. ihr wird es sicher total gut getan haben :)

@neunphar
also ich würde mich da auch nicht so sehr drauf verlassen muss ich sagen.  und garnicht erst googlen  da findest du auch nur 10 verschiedene antworten die dich nur nochmehr beunruhigen. wenn dein fa sagt das es oki ist wird es sicher auch oki sein. vielleicht hat er sich auch einfach vermessen. mach dir nicht so einen großen kopf  s-hug wobei ich hab groß reden, ich hab genau die andere angst, nämlich das mein zerg zu klein ist. amy war ja auch immer "zu" klein. und mein FA schätz garnicht das gewicht, in der ganzen SS nicht!! werd deswegen aber wohl nochma ins kh fahren...

@maggy
ich habe die schaukel über ebay kleinanzeigen bekommen. was aber garnicht leicht war, da ich nach einem speziellen model auf der suche war. die gab es nur 08/09 als limitet edition  in deutschland und seitdem nichtmehr im handel, in den USA bekommt man sie zwar aber sie liefern nicht nach DE und bei ebay gibt es nur einen händler der sie neu anbietet aber der möchte auch 185 euro dafür haben und das sehe ich dann doch nicht ein. ich hab nun 80 für die schaukel bezahlt allerdings kam da natürlich nocht versand und nachnahme gebühren dazu. bin aber SEHR zufrieden.
also generell kann ich die großen fischerprice schaukeln nur empfehlen, da meine kids vorallem die jungs immer stark mit koliken zu kämpfen hatten, war die schaukel echt gold wert (hatte früher schon eine, anderes model)

hey super das dein sodbrennen weg ist, meins seit ca 3 tagen auch :D blöd mit den wehen, ich kenne das zu gut, ich wehe auch so vor mich hin. letzte woche hatte ich über 1,5 std alle 3-5 min regelmäßig wehen, denke das kam aber auch eher daher das mein kleiner mann so doof lag. nun sind es "nurnoch" einige übern tag verteilt. nehme auch fleißig magnesium.

@tweety
ohje du auch wehen? versuchs mal mit megnesium. aber ich glaube wir kommen nun einfach in die zeit der übungswehen. wahnsinn ...
na dein tag hört sich auch ganz schön stressig an, ich finde man kann generell nicht von "sich anstelen" sprechen wenn es für DICH stressig ist dann ist das so, jeder geht damit ja auch anders um. ich bin zwar zuhause aber ich hab hier tage wo mir das auch alles zuviel wird hier, also kinder,hund, mann, haushalt, schwangerschaft. man darf ja auch nicht vergessen das unser körper zur zeit schon höchstleistung bringen muss nur um sich um die SS zu kümmern. vielleicht hilft mal ein schönen abend mit kerzen und nen schönen warmen bad :)

@telefonliste
also wenn ihr alle damit einverstanden seit, dann schickt mir doch bitte eure handynummer per pn, ich werde dann schonmal anfangen die liste zu schreiben.

@me
soweit nix neues. nur 3 stunden geschlafen *bäh* mein mann kommt gerade mit kakao und brötchen nachhause nun werd ich erstmal frühstücken und dann gehe ich nochmal ne runde schlafen.

Merja

Huhu,

@tweety: Ich kann Dich auch verstehen, mein Tag bestand auch immer aus 5:30 Uhr aufstehen, Kind in die Schule fahren, dann zur Arbeit fahren (auch 40km eine Strecke), dann Vollzeit arbeiten, Kind abholen, da waren wir dann meist so gegen 18-18:30 Uhr zuhause (je nachdem ob noch einkaufen dabei war) dann haben wir gerade Baustelle zuhause, also noch Putzen, Kamin anheizen, Abendbrot machen und Kind ins Bett bringen... danach war ich regelrecht ausgenoggt. Meine Übungswehen kamen auch nicht von ungefär (3pro Stunde am Ende) dazu noch Ödeme und steigender Blutdruck. Der Blutdruck ist jetzt wirklich zu hoch geworden, so dass mich meine Ärztin nun auch krank geschrieben hat... brauche also ab jetzt auch nicht mehr arbeiten. Juchu. Jetzt muss ich nur aufpassen dass das mit den Gestose-Anzeichen nicht noch wirklich ernst wird, bei meiner Tochter damals hatte es gereicht mich krank zu schreiben danach pegelte sich alles wieder halbwegs ein... hoffentlich ists diesmal auch so.

Ich kann also Jede verstehen die einen normalen Arbeitstag plus Kind und Kegel wuppen muss und der das einfach zu viel wird.

Bei mir hat Magnesium gegen die Wehen geholfen. Bissel Übungswehen dürfen ja jetzt sein, nur ich hatte dann 3 pro Stunde mehrere Tage lang, das war bissel viel. Es hat aber gereicht zwei Tage Magnesium zu nehmen und dann war das "Muster" erstmal durchbrochen und seitdem blieb es unregelmäßig und nicht mehr so oft.

@elhebro: Ich fahre auch nicht mit den Öffentlichen zur Zeit. ABER letztens waren beim Arzt alle Sitze im Wartezimmer besetzt und auch da ist niemand aufgestanden nein nein, aber gestarrt haben alle , vorallem die älteren Damen auf meinen Bauch. Das starren fand ich noch unverschämter als das sitzen bleiben ansich. ::)

@Nénuphar: Mach Dir wegen der Gewichtsschätzung bitte keinen Stress, das ist jetzt in unserem weiten Stadium ganz ganz ungenau. Je nachdem welche "Scheibe des Kindes" sie quasi erwischen können Abweichungen von bis zu 500g auftreten. Also könnte Dein Kind genauso gut 1500g wiegen... .

@luxi: Meiner liegt/lag ja auch in BEL, ABER in den letzten Tagen tritt er plötzlich weiter oben, vielleicht hat er sich gedreht? Werde ich morgen beim Ultraschall sehen. Bis zur 35. Woche ist noch genug Platz da zum drehen, also noch nicht nervös werden (leicht gesagt ;-) ).

Telefonliste: Also ich selbst nehme mein Smartphone mit, ich kann dann auch vom Krankenhaus aus posten. Mach ich dann auch :-).

Kliniktasche: Wann packt ihr eigentlich Eure Tasche?

Maggy

Huhu!

Das war wohl eine Babyparty diese Nacht.
Meine Kleine ist seid gestern Abend auch nur am Gange  :D
Sie hat so viel Kraft bekommen!!!  :o
Habe aber trotzdem mal ganz gut geschlafen (große Ausnahme!)  :)

Luxi hoffentlich findest du heute nochmal Zeit dich hinzulegen?!
Ich suche eine schön schlichte Babywippe - die von Fisherprice sind mir meistens zu kitschig.
Meine Nummer hab ich dir geschickt  8)

@Tweety
den Stress kenne ich und das ohne Kinder - seit dem BV ist es besser.
Kam manchmal mit den ganzen Tieren, Garten & Haushalt nicht hinterher und dann noch mit diesem Rücken  ::)
Wann beginnt denn dein Mutterschutz?

Bei mir hat der Countdown bis zur Geburt begonnen! *hibbel* <3