Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

Maggy

Ah da hat die Merja ja noch was geschrieben...  :D

Bist du jetzt bis zum Mutterschutz krank geschrieben?
Ich hab ja dann das BV bekommen, weil es nach 6 Wochen nur noch Krankengeld gibt  :-\

Kliniktasche fange ich jetzt langsam an zu packen - ist mir dann doch sicherer bei den Wehen...
und meine Mutter macht mich sonst noch verrückt tz...  ::) ::)

Welches Magnesium nehmt ihr ein?
Meins heißt Magno Sanol und das ist so teuer...
die kleine Packung mit 50 Stück 9€ und die sind ja ratzfatz leer, weil ich 4 Stück davon täglich einnehmen muss  ::)

Juhuuu Schatzi kommt heute nach Hause!!!  s-dance

Bei EO bin ich McSweet :)

BabyEntchen

Huhu Mädels,

Telefonliste: Luxi du bekommst in den nächsten Tagen meine Handynummer! Wie wollen wir das denn machen wenn die Liste fertig ist?

Krankenhaustasche: Tja ich glaub die wird in den Nächsten Tagen fertig werden.... Ich bin im moment sooo unsicher, nicht wegen dem Löwchen sondern wegen meinen Blutzucker werten. Ich geh jetzt auf nummer sicher und mach meine Tasche fertig. Denn wenns wirklich so kommt wie die Frau Doctor heute sagte (mehr dazu dann unter Me) wirds noch richtig "lustig". Ich hab ansich alles für Mich und Baby drinne. Aber die Babysachen werd ich wieder raus tun und in die Wickeltasche machen die mein Mann am Tag der entlassung dann mitbringt. Ich hab folgendes drine:
- Bademantel (Trag ich sonst nie zu hause)
- Schlappen hab eh 3 paar Hausschuhe
- Schlafklamotten
- Joggin Hose
- Shirts
- Pullis
- Schlüpper und Bhs

Me: Tja der Termin heute bei Frau Doctor war wieder erwartend schlecht bzw. sehr beunruhigend. Angeblich sind meine Werte immer so grenzwertig das sie wenn sie weiter so bleiben mit Insulin nach helfen will. Ich habe aber mit meinen zwei Krankenschwestern im Freundeskreis gesprochen die meine Werte voll vertretbar halten. Am 2.Mai habe ich morgens einen Termin beim Gyn dort werde ich meine Sorgen besprechen. Mittags habe ich noch mal nen termin bei der Dame da kommt mein Papa als Stütze mit. Auf Insulin lasse ich mich nicht einstellen bevor ich mir eine Zweite Meinung eingeholt habe.
Meine Sorgen um den ganzen Kram macht mich so kirre das ich kaum noch was esse. Ich weiß das es nicht gut ist. Aber zwingen kann ich mich nicht zu dann lande ich erst recht im Krankenhaus. Ich schaffe es eh nur sehr schwer 3 mal zu essen. Ich hab einfach keinen Hunger. Und wenn ich zu gezwungen werde zu essen klappt das eh nicht da lande ich dann im Bad und kuschel mit der Kloschüssel :-[
Ich hab echt gedacht es geht solangsam besser und ich fühl mich besser weil Wohlfühl Trimester... Aber nix da mir gehts zeitweise echt schlechter als am Anfang der Schwangerschaft... Alles doof..

Liebe Grüße

Merja

Babyentchen: Mach Dich bitte nicht so verrückt wegen dem eventuellen Insulin. Meine Schwägerin ist auch gerade schwanger und sie musste sich auch Insulin spritzen. Dennoch ist die Schwangerschaft ansonsten ganz normal verlaufen und sie wartet gerade darauf dass das Baby jeden Tag kommen kann, der Termin ist ran. Sie musste nicht vorher ins Krankenhaus, sie konnte ihren Alltag bis wenige Wochen vor Schluss trotz Vollzeitarbeit und Kleinkind bewältigen, hat sich nur die letzten 3 Wochen vor Mutterschutz krank schreiben lassen und nun wartet sie entspannt auf ihr Kind. So kann es also laufen und ich sehe auch keinen Grund auf Insulin zu verzichten wenn es notwendig sein sollte. Vor allem aber bitte ernähre Dich gesund!!! Das ist sooo wichtig und Du kannst Dir alles verderben wenn Du auf Hungerstreik gehst. Dann nämlich sorgst Du selbst für die Katastrophe. Tuh Dir das und Deinem Kind bitte nicht an. Notfalls hole Dir Hilfe (wenn es um eine Esstörung geht), denn gerade jetzt darfst Du nicht einbrechen.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du das im Kopf geregelt bekommst und dann bis Ende der Schwangerschaft alles möglichst gut läuft.

Ich muss mich derzeit auch disziplinieren was das Essen angeht... jeden Tag viel Salz, Eiweis und Vitamin B6 essen damit meine Präklampsie nicht aus dem Ruder gerät... . Das ist auch nicht gerade meine favoritisierte Ernährungsweise (Quark, Fleisch, Quark, Gurken mit Salz, Salz in Wasser gelöst, Tomaten mit Salz, Fruchtquark, Käse, Fisch...), aber es hilft und das zählt.

Maggy: Das Magnesium das ich bekam habe ich kostenlos auf Rezept bekommen, da ist man doch als Schwangere Zuzahlungsbefreit. Es war Magnesium 100mg von Jenapharm. Ich sollte das mehrmals täglich nehmen aber dann nach 2 Tagen beginnen zu reduzieren und wieder auszuschleichen. Es hat funktioniert jetzt sind meine Übungswehen wieder seltener und wild über den Tag verteilt... nicht mehr mehrmals Stündlich. Krank geschrieben bin ich bis ich meinen Resturlaub nehme. Ich hatte ja nur noch 12 Tage über drei Wochen verteilt... also nicht mehr viel.

Kliniktasche: Ich hab zumindest schon ein klein wenig was besorgt, dass in die Kliniktasche soll, z.b. Brustschalen (beim letzten mal waren meine BW total blutig da sind die Dinger ein Segen), BH-Einlagen, Lanolin-Salbe, sowas.... .

BabyEntchen

Zitat von: Merja am 25. April 2012, 20:05:10
Babyentchen: Mach Dich bitte nicht so verrückt wegen dem eventuellen Insulin. Meine Schwägerin ist auch gerade schwanger und sie musste sich auch Insulin spritzen. Dennoch ist die Schwangerschaft ansonsten ganz normal verlaufen und sie wartet gerade darauf dass das Baby jeden Tag kommen kann, der Termin ist ran. Sie musste nicht vorher ins Krankenhaus, sie konnte ihren Alltag bis wenige Wochen vor Schluss trotz Vollzeitarbeit und Kleinkind bewältigen, hat sich nur die letzten 3 Wochen vor Mutterschutz krank schreiben lassen und nun wartet sie entspannt auf ihr Kind. So kann es also laufen und ich sehe auch keinen Grund auf Insulin zu verzichten wenn es notwendig sein sollte. Vor allem aber bitte ernähre Dich gesund!!! Das ist sooo wichtig und Du kannst Dir alles verderben wenn Du auf Hungerstreik gehst. Dann nämlich sorgst Du selbst für die Katastrophe. Tuh Dir das und Deinem Kind bitte nicht an. Notfalls hole Dir Hilfe (wenn es um eine Esstörung geht), denn gerade jetzt darfst Du nicht einbrechen.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du das im Kopf geregelt bekommst und dann bis Ende der Schwangerschaft alles möglichst gut läuft.

Ich trette in keinen Hungerstrike keine Sorge. Ich kann nur eben nicht essen wenn ich keinen Hunger habe! Wenn ich trotzdem essen würde, würde ich kotzen! Das war schon immer so. Wenn ich unter druck gesetzt werde wenns um essen geht kotze ich.

Ich werde mir eine Zweitmeinung einholen weil meine Werte eben grenzwertig sind. Und ich merke ja jetzt schon wie ich außer Kontrolle gerate wenn jemand nur das Wort essen, Diabetes oder Blutzucker in den Mund nimmt. Bei dem Wort Insulin brechen bei mir alle Dämme und ich heule. Bei mir waren NIE Werte auf fällig. Auch die Werte in der Schwangerschaft (es wurde zwei mal vor dem test ein Großes Blutbild gemacht) waren nie auffällig.

Ich habe ja auch schon mit meinem Therpeuten (ich bin eigentlich wegen Bourn Out während meiner Ausbildung) dort, gesprochen. Und sollten wirklich zwei Ärzte einer Meinung sind wird entschieden wie das ganze angegangen sind.

Ich kann mich nicht freuen auf irgendwas, was mit der Schwangerschaft zu tun hat. Ich bin echt am ende das weiß ich. Und lenke mich schon ab. Bin nicht alleine den ganzen Tag. Ich warte jetzt nächste Woche die Termine ab und dann bespreche ich mich mit meinem Gyn und meinem Therpeuten.

Merja

Es ist gut, dass Du Dir Hilfe holst. Hoffentlich kann Dich Dein Therapeut hoch holen aus dem momentanen Tief. Versuche Dir zu der Schwangerschaftsdiabetes vor Augen zu halten, dass es vorüber gehend ist! Nach der Schwangerschaft stehen die Chancen sehr gut dass alles wieder in Ordnung sein wird.

namaste

Hallo ihr Julis,

mich gibt es auch noch. Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.....war viel los, erst waren wir ne Woche bei meiner Schwiegermutter und danach hatte ich 2 Wochen Mathilda hier daheim. Da hatte ich dann Abends immer gar keine Lust mehr, noch an den Rechner zu gehen.

Ich hoffe, es geht euch allen gut, bin gar nicht auf dem neuesten Stand, werde nachher erstmal alles durchlesen.

Bei uns ist soweit alles gut, Bauch wächst, manche gucken mich immer an, als würde ich denen sagen, dass ich nächste Woche entbinde..... :o

Hatte ja letzte Woche FÄ Termin. War auch alles in Ordnung, alles der Woche entsprechend entwickelt, nur der Bauch des Kleinen ist wohl etwas größer und ich habe etwas mehr Fruchtwasser....nun würde sie natürlich am Liebsten nen Zuckertest machen....ich will das aber nicht. So, wie mein Magen drauf ist, kommt das eh gleich alles wieder hoch. Darum haben sie nun erstmal Blut abgenommen. Das ist echt doof....im Urin ist nie was, ich nehm auch gar nicht mehr zu, also vom Gewicht her...ich esse gesund, kaum Süßes und keinen Kuchen....naja....keine Ahnung. Was würdet ihr machen??

Oh, ich habe gerade gelesen, dass Babyentchen wohl auch Schwangerschaftsdiabetes hat......hört sich ja alles nicht so gut an. Ich würde mir auch ne zweite Meinung einholen. Aber etwas essen ist schon wichtig, gerade dann....damit der Blutzucker nicht in den Keller geht...dadurch wird einem dann noch schlechter. Und wenn du immer nur ganz kleine Portionen isst? Ich hoffe, alles wird gut, ich drück dir die Daumen!!

Tja, ansonsten probiere ich auch gerade die verschiedenen Eisenpräparate aus....die meisten Sachen vertrage ich auch gar nicht....hab jetzt ne Weile Kräuterblut getrunken, aber wenn ich nur dran denke, könnt ich ko.......hab mir das jetzt in Dragee Form geholt, ich hoffe, es bringt was.  :-\
aber so geht es mir gut, hab auch keine Ischiasschmerzen mehr und kann dadurch wieder viel mehr machen. :D

Das war es erstmal....werde jetzt noch etwas weiter hier lesen. :D

Ich stell mal ein Bild von mir wieder ein...damit ihr seht, wie groß mein Bauch ist ;) von wegen, ich bekomm das Kind nächste Woche....tse..... ;)

Liebe Grüße
s-winken

sunlight4444

Huhu! Musste auch erstmal alles nachlesen.

@Entchen: klar ist das doof, aber gerade jetzt musst du auf deine Ernährung achten und gut für dich sorgen! Es wird sich ja vermutlich nach der Geburt alles wieder regeln.

@Luxi: Handynummer geht per PN an dich...wie gehts dann weiter?

@namaste: ich scheine auch viel Bauch für meine Woche zu haben. Jeder ist ganz ungläubig wenn ich sage, dass ich noch drei Monate vor mir habe. Aber ich trage meinen Bauch mit soooo viel Stolz, da ist mir so wurscht, was andere sagen.

Ich bin mal gespannt, ich hab ja heute FA Termin. Freu mich total auf die Kleine!!!!!!

Kliniktasche: Da hab ich mir noch gar keine Gedanken zu gemacht....ich hab mir eh noch nicht viele Gedanken gemacht, wir haben auch irgendwie noch fast nichts gekauft und wenig organisiert. Das Nötigste ist da. Was braucht ein Baby mehr als einen Platz zum schlafen, KiWa, Maxi Cosi, was zum Anziehen und Papa&Mama? Alles andere würde ich gerne im MuSchu machen, sonst wirds mir da zu langweilig.

Gestern waren wir shoppen!!!! Unfassbar, obwohl ich lt. meinen FA "schon" 10kg zugenommen hatte vor vier Wochen, passt mir Gr. 40 meistens noch. Vor der SS hab ich ne 38 getragen. Zudem war ich dann gestern auch mal auf meiner Waage, und da hab ich jetzt erst die 10kg voll. Bei meinem FA haben die noch so ne Waage mit Schiebegewicht und mal hab ich den Termin morgens und mal abends. Klar, dass das nicht realistisch ist. Auf meiner Waage, wo ich immer morgens und immer ohne Klamottis drauf gehe, sinds jetzt 10kg und das find ich vollkommen in Ordnung. Werd das meinem FA gleich auch sagen......
Eisen hab ich bis jetzt auch in Drageeform genommen, das war super. Meine Hebi hat mir dann Kräuterblut als Tropfen mitgegeben  :-X BÄH!!! Das geht gar nicht runter. Gleich mal schauen, dass ich die Dragees wieder bekomme.

luxi

wow habt ihr viel geschrieben...

ich hab zwar alles gelesen aber bin gerade bissel im stress (essen aufn herd) deswegen nur kurz.

@telefonliste
also ich sammel nun erstmal die telenummern mache darauf eine liste und die schicke ich euch dann zu, nur muss ich warten bis alle die mitmachen  möchten mir die nummer geschickt haben :)  deswegen einmal hier nochmal damit es nicht überlesen wird :)

Alle die mit auf die telefonliste möchten, bitte PN mit nummer an mich :)
ich war gestern nochmal tanzen und es war definitiv das letzte mal, es war viel zu anstrengend, natürlich hab ich mich dann hingesetzt und nurnoch zugeguckt. leider hatte ich trotzdem den kompletten abend wehen, teilweise wurden sie so schlimm das ich wirklich kurz davor war ins kh zu fahren. heute ist schonwieder viiiel besser hin und wieder mal eine. nehme nun brav megnesium.

bis später ihr lieben

Maggy

Hallo!

Komme gerade vom FA, aber dazu unten dann.

@namaste  s-winken s-winken s-winken
Oh da bin ich aber gespannt auf das Bauchfoto  :)
Stelle meine nachher auch mal rein, wenn ich @home bin =)

Habe mir als Kliniktasche eine Sporttasche von Puma bestellt - da müsste alles rein passen, was ich so brauche.
Kaufe heute dann auch schon mal diese riesen Damenbinden fürs Wochenbett  ::)
Und dann brauch ich langsam mal ein paar größere sexy Schlübbis  ;D

@Merja Habe kein Rezept für das Magnesium bekommen, musste mir die so holen.
Und rezeptfreie Medis werden für Schwangere nicht übernommen  :(
Werde mir bei der nächsten Packung wohl mal ein günstiges Präparat aus dem Supermarkt oder der Drogerie holen
- Magnesium ist Magnesium, kommt ja nur auf die Dosierung an.

BabyEntchen mach dir nicht so viele Sorgen, das wird schon  s-daumendruck

So! Jetzt zu mir  :P
Hatte heute Morgen wieder Kontroll-CTG und das war trotz Magnesium sehr schlecht.
So viele regelmäßige Wehen  :(
Musste dann auch vom FA (meine Ärztin war nicht da) untersucht werden, aber Muttermund ist noch zu,
Gott sei Dank!!!

Hätte ich noch kein BV vom Hausarzt, hätte ichs heute vom FA nochmal gekriegt  :-X
Schonen, schonen, schonen - ätzend!!!  :-\

Kleine Bauchmaus bleib schön in Mamis Bauch, jaaaa???  :(

Nächster Kontroll-CTG ist schon Montag 30.04. gleich um 8 Uhr.

Achja Baby liegt übrigens schon mit dem Köpfchen nach unten.

Maggy

Oh Luxi bist also auch am Rumwehen und Magnesium schlucken - ätzend oder?  :-\
Was für ein Tanzkurs war das denn?

luxi

na ich wehe ja schon seit der 20ssw immer mal wieder rum. aber gestern wars wirklich heftig, alle drei minuten und so...

ich tanze zumba :) macht riesen spaß aber nun is der bauchi so groß und schwer das ich nun erst wieder hingehe wenn der kleine da ist :)

luxi

huch den ersten beitrag hab ich garnicht gesehen.

mensch is ja doof mit den regelmäßigen wehen auf dem ctg!! sobald ich am ctg hänge machen meine wehen pause und sobald es ab ist gehts weiter  ::) ::) ::)
ich hab die magnesium von aldi finde die recht hoch dosiert und deswegen hab ich die auch gekauft, 375mg pro pille. waren auch absolut nicht teuer. ich glaub 4 euro oder so und es sind 150 drinne :)

sunlight4444

@ Liste: Ich kenn das sonst so, dass es eine Kette gibt. Vielleicht macht es das hier einfacher. Also man könnte das alphabetisch machen. A sagt B Bescheid, B sagt C Bescheid, C sagt D Bescheid.
So weiß jeder von wem er eine Nachricht zu erwarten hat und wer wen am besten informiert. Dann ist das vielleicht übersichtlicher?! Wie gesagt, nur ein Vorschlag  :-*

3Mäuse

Huhu ihr Lieben

@luxi: danke das du dir die Mühe mit der Telefonliste machst  :-*
Blöd mit den Wehene, hattest du das bei den anderen auch? Kamen die vor dem ET?

@Maggy: oh weh, du bist jetzt auch am rumwehen? Wie soll das jetzt weitergehen, erstmal bis Montag weiter Magnesium nehmen und dann das nächste CTG abwarten? Ich nehme das Magnesium von Abtei. Kenne das auch nur so, dass Schwangere das selber bezahlen müssen.

@BabyEntchen: soviel wie ich weiß, wertet man die Werte bei einer SS-Diabetes strenger als bei einem ,,normalen" Diabetes, deswegen würde ich mich auf die Aussagen der Krankenschwestern nicht verlassen. Ich komme auch aus der Krankenpflege und es gibt einen Unterschied zwischen ,,normalen" Diabetes und einer Gestationsdiabetes! Ich würde mir auch eine 2. Meinung von einem Facharzt einholen. Du misst doch täglich deinen BZ oder? Darf ich fragen warum du dich so gegen Insulin sperrst?

@Merja: hoffentlich pegelt sich das bei dir wirklich ein, Präemklampsie ist wirklich  :-X

@namaste: den normalen Zuckertest, wo man diese Lösung trinken muss, habe ich auch nicht gemacht, weil das Zeug wahrscheinlich schneller wieder hochkommen würde, als ich Glukose sagen kann  :P ich messe meinen BZ selber zuhause

@sunlight: ich finde es auch aussagekräftiger, wenn frau sich zuhause zur gleichen Tageszeit selber wiegt. Irgendwo habe ich gelesen, wird dazu auch geraten  ::)
/Eisen: wie heißen die Dragees? Wie ist dein Eisenwert? Ich würde gerne langsam anfangen was zu nehmen, aber das Kräuterblut ist widerlich  :-X

@Kliniktasche: so weit bin ich noch lange nicht, habe ja noch nicht mal die Babysachen alle zusammen  ;D ich denke ich packe die Tasche so Mitte Juni

@me: mir geht es soweit gut, ein bisschen ärgern mich noch die Nebenhöhlen, aber das wird langsam immer besser.
Gestern hatte ich FÄ-Termin, dem Baby geht es gut, CTG fand es doof  ::), US war prima, Baby ist genauso entwickelt wie es sein soll und es liegt in SL  :D hoffen wir mal, dass es auch so bleibt. Aber selbst wenn es sich noch hin und her dreht, ist das auch ok, dann sind die Chancen trotzdem hoch, dass es bis zur Geburt richtig liegt. Lina lag ja ab der 27.SSW konsequent in BEL, die hatte sich nicht mehr gedreht.
Mein HB-Wert ist bei 10, das ist kurios. Am Anfang der SS habe ich fast nichts gegessen, bzw. wieder ausgek*** und mein HB war prima und jetzt wo ich gut Fleisch esse (dank grillen  ::) ) sinkt mein Hb  ???
Naja, sonst bin ich aber ganz verliebt in meine Kugel  :D

Ich versuche mal in der Fotoecke ein Bild reinzustellen ...
Bei EO Peppeline

3Mäuse

Mist, das klappt nicht  s-motz Ich muss die Bilder immer verkleinern lassen, aber ich finde die nicht mehr  >:(
Bei EO Peppeline

sterneoase

Hallo

Ich wollte mich nur kurz melden..
Sorry für den EgoPOST..

war heute beim FA und da wurde festgstellt das ich viel zu wenig Fruchtwasser habe..
CTG unaufällig..die kleine wiegt 1.400g alles OK soweit

Muss jetzt jede Woche hin...  :-\
und am Samstag in die Klinik zum  Organschall ..
drückt mir die Daumen das es nicht so schlimm ist ..

Sie meinte das wir versuchen bis zur 37.SSW zu kommen...  ???

Naja ich muss jetzt wohl abwarten..

Les morgen hier in Ruhe nach, habe gerade keinen Kopf dafür

LG sterni :-*

luxi

huhu

@stern
och mensch, in wie weit ist zu wenig fruchtwasser denn schlimm? sorry aber davon hab ich garkeine ahnung. aber ich denke dass das fruchtwasser auch schnell wieder mehr werden kann, oder? ich drücke dir aufjedenfall alle daumen.

@3mäuse
also in der letzten SS hatte ich auch so sehr mit wehen zu kämpfen deswegen nehme ich das alles auch eher "loccker" sonst wäre ich wohl schon tausend ma im kh gewesen. meine kids kamen ALLE vorm et. maurice 37+0, julien 38+1 und amy weil sie wohl so klein war "erst" 39+3

naja das der eisenwert nun sinkt ist ja normal soweit ich weiß ist gerade jetzt die zeit wo wir viel eisen benötigen/verbrauchen. werd nun auch damit anfangen, vielleicht entkomme ich ja diese SS mal den b12 spritzen  ::)

@sun
sorry aber kannste mir das nochmal erklären? bin ja für alles offen aber das hab ich nicht ganz verstanden, was ist denn wenn einer ausfällt dann wartet der nächste ja vergeblich? man ich steh heut aber auch echt aufn schlauch  ;D

@me
man man man was für ein tag!!!!
erst sehe ich das ein küken nicht richtig gefüttert wird. nur der große bekommt was :( hab dann die ganze stadt abtelefoniert wegen handaufzuchtsfutter ihr glaub ja nicht das ich das iwo bekomme oder? sieht nicht gut aus für den kleinen, ich hoffe er wird noch gefüttert. also drückt bitte die daumen...

und dann der OBERKNALLER!!!!!!!!!!!!!!  s-banghead s-banghead
da klopft es hier an der tür, da steht ein mann mit ganz grummeligen gesichtausdruck und sagt. "tag, ich komme vom tierschutzbund, kann ich mal ihren mann sprechen?" ich frage ihn dann worum es geht, da meinte er nur ganz trocken. "ja um den hund, darf ich mal reinkommen?"
er hätte ja nen anonymen hinweis bekommen das wir täglich den hund schlagen würden  :o :o :o :o :o :o :o :o >:( >:(
naja er hat sich samson dann angeschaut (der sich natürlich tierisch über den netten mann gefreut hat) und sagte auch das er gut aussieht und die sache somit für ihn erledigt ist.....
man man man ich sag euch wenn nachbaren nix zu meckern haben sind die echt unglücklich. son blödsinn!!! ehrlich . *kopfschüttel*

naja nun werd ich mal die kiddis bettfertig machen :)

BabyEntchen

Guten Morgen,
warum ich mich so wehre? Weil es reine Panik mache ist! Und zu dem diese Ärztin nicht mal drauf eingeht wenn man heulend vor ihr sitzt. Das schärfste ist aber mein Mann hat gestern gegen Nachmittag mit ihr telefoniert um von ihr mal zu der ganzen Sache was zu hören. Der Komentar dazu war: Ah schickt sie jetzt ihren Mann vor?! Sie kann ja nicht wie jemand der nicht schwanger ist Gewicht verlieren sprich diät machen. Und da soll ich ruhig bleiben und alles mit mir machen lassen? Nee bestimmt nicht. Denn genauso kam es bei den zwei terminen auch rüber. Nur das sie das nie mir ins Gesicht gesagt hat. Dann wäre ich allerdings direkt bei der Klinikleitung gewesen.

Und zu dem ist es nur ein Wert gewesen beim Belastungstest. Und ich denke eben auch das die Werte mal schwanken ist total normal. Mir kann keiner weiß machen das Menschen wo gar kein Verdacht besteht immer in der Norm sind. Denn der Mensch ist keine Maschiene!
Zumal 2 Wochen einer Ernährungsumstellung rein gar nichts bringen. Ich hab ja nichts dagen das ich meinen Blutzucker weiter kontroliere... Aber einfach die Tatsache jetzt auf Gurnd eines Gerätes was für den Hausgebrauch gedacht ist und bis zu 20-30% abweichungen bestehen können auf Diabetes zu schließen ist mir einfach zu wagemutig. Noch dazu das sie noch gar keine Langzeitwerte von dem dreimal Messen hat. Die kommen nähmlich erst noch.

sunlight4444

Nur ganz schnell, gleich Besprechung....

@3Mäuse: ich hab bis jetzt Floradix Dragees genommen. Jeden 2. Tag und an den Tagen dazwischen normal Folio. Die Floradix Dragees waren jetzt leer, und die gibt es auch auch Flüssiglösung. Das geht gar nicht!!! Mein FA hat mir dann gestern zu Tardyferon geraten. Das ist auch Folsäure mit Eisen aber wirkt wohl auch ein bißchen gegen Verstopfung (hab ich im Moment mit zu tun)  ;D Mein Eisenwert ist immer in Ordnung, das letzte Mal bei 11 rum, muss jetzt die Ergebnisse von gestern noch abwarten. Aber ich will gar nicht erst dass er absackt!

@sternoase: ICH DRÜCK ALLES WAS ICH HABE!!!! Lass mal was hören, wenn du näheres weißt, ich hab da null Ahnung von!!!

@luxi: Stimmt was du sagst, aber wir brauchen ja keine Kette. Ich meinte nur, dass jeder einen festen "Partner" zugeteilt bekommt. Wegen mir alphabetisch. Als Beispiel müsste (ohne jetzt definitiv die Nicks alle zu kennen) Sternoase mir eine SMS schreiben, ich dem der im Alphabet nach mir kommt. So muss man sich nur eine Nummer einspeichern und der Empfänger der SMS gibt dann hier Bescheid. Weißt du wie ich meine? Quasi bekommt jeder einen "Paten"......
Vielleicht drück ich mich doof aus?!?!?  :-[

@FA gestern: alles tutti! Er hat nur gelobt. Der Kleinen gehts prächtig, sie ist sehr aktiv, Wehen gibts keine, Werte alle i.O., Versorgung der Kleinen prima, Plazenta sieht gut aus. Wir haben jetzt ca. 36cm und ca. 1300gr.  :o :o :o :o Und das ist alles in mir drin!!!
Allerdings wollte sie sich wieder nicht fotografieren lassen, hatte immer beide Ärmchen vorm Gesicht - ganz schön eigensinnig!!!

:-*

sterneoase

Hallo

luxi / sunlight danke  :-*

Naja es kann was sein, MUSS aber nicht...
Es wird auf die Nieren geschaut bei der kleinen und die Blase...Fruchtwasser wurde weniger...und irgendwo muss es ja geblieben sein...

Werde mich morgen dann melden...

Merja

Zitat von: BabyEntchen am 27. April 2012, 07:00:29
Guten Morgen,
warum ich mich so wehre? Weil es reine Panik mache ist! Und zu dem diese Ärztin nicht mal drauf eingeht wenn man heulend vor ihr sitzt. Das schärfste ist aber mein Mann .....

Ehrlich gesagt schreibst Du ein wenig konfus, man kann sich daraus kaum zusammenbasteln was nun konkret vorgefallen ist. Sie haben also bei Dir Blutzucker gemessen mit einem Gerät, dass nur für den Hausgebrauch ist und die eigentlichen Laborwerte vom Langzeittest sind noch gar nicht da? Habe ich das richtig verstanden?
Was dauert denn da so lange? Mein Labor hat mir am nächsten Tag das Ergebnis mitgeteilt, bei manchen hier wurde es sofort ausgewertet?

Bei uns ist es üblich, dass man bei Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes nach dem Labortest zum Diabetologen geschickt wird um sich beraten zu lassen. Die haben dann auch Erfahrung und wissen was sie tun. Ich würde mich an Deiner Stelle dann auch zu einer Beratung schicken lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite und hast auch gleich die Zweitmeinung da dort auch Deine Laborwerte ausgewertet werden.

Was die Schwankungen der Werte angeht, da liegst Du falsch. Gesunde Menschen können die Zuckerlösung nach gewisser Zeit abbauen und genau dieser "Abbau" wird gemessen, das funktioniert bei Insulinresistenz oder gar Diabetes nicht mehr. Das sind schon recht eindeutige Messwerte die das Labor da nimmt (gehe vom Ogtt-3-Stufigen Test aus).

Maggy

Ööööh Antwort wieder futsch, also nochmal -.-

@sterneoase Oh weh, wir drücken euch ganz dolle die Daumen,
dass bei der Minimaus alles in Ordnung ist!!!  s-daumendruck

@sunlight Kanns auch nicht so ganz glauben, was für ein Gewicht wir mit uns im Bauch rumtragen...
und die Kleinen wachsen so schnell!  :o

@luxi was ist denn da los bei euch?!  ???
Komischer Mann - ihr scheint ja echt nette Nachbarn zu haben...
zum Kotzen  :-X
Bin ja froh, dass meine Schwester neben mir wohnt  ;)

Könnt ihr das Baby nicht iwie selbst aufpäppeln?  :(
Kenne mich mit Wellis leider gar nicht aus... aber wir ziehen gerade eine Baby-Ente auf
und Hühnerküken ham wa auch schon groß bekommen...

@3Mäuse
- genau, ich werde jetzt engmaschig kontrolliert (CTG & Kontrolle des Muttermundes und Gebärmutterhalses) und muss weiter in höchsten Mengen Magnesium nehmen, was meiner Verdauung gar nicht gut tut  :-X

Naja und schonen, das nervt... irgendwer muss den Haushalt machen  ::)
Mal gucken was meine Hebi & FÄ am Montag sagen *hibbel*
Schatzi kommt wenigstens mit.

CTG mag meine Maus auch nicht, dann turnt sie immer richtig rum!
Außer gestern, da war sie so ruhig, da hat die Hebi sie mit einer Eieruhr geweckt!
Die hat sich erschrocken  :o

So wir müssen jetzt einkaufen gehen, bye!

BabyEntchen

Merija sie selbst hat gar keine Bluttests gemacht. Ich habe den Belastungs beim Gyn gemacht. Die haben meine werte noch nicht gehabt... Ich war ja zwischenzeitlich nicht mehr da. Und die Ärztin hat wie gesagt nur die werte vom belastungstest und die Werte die ich messe. Und das Messgerät was man zu hause hat kann schwankungen haben und sollen eigentlich nicht für die Diagnostig verwendet werden. Sprich es ist noch nicht mal ausdiagnostiziert.

Zu dem braucht eine Ernährungsumstellung einfach seine zeit bis sie die Werte verbessert haben.

sterneoase

Danke Maggy !!!!!

Ich drück dir für Montag die Daumen !!!!!!!

Maggy

Danke Sterneoase  :-* Ich bin auch gespannt...
Wie lief es denn bei dir?

@all ist bei euch auch so tolles Sommerwetter?   :D
Liege mit nacktem Bauchi in der Sonne  8)