Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

piper-81

@Beja: Oh man, Burnout  :o das ist schlimm!! s-hug
Also musst du im Prinzip jetzt erst mal nicht mehr arbeiten!?

Schön aber, dass es dir jetzt besser geht!  :D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Beja

Ich arbeite nur wenige Stunden in der Woche, mehr geht nicht, und komplett krankschreiben lassen wollte ich nicht. Mein Therapeut hat mir Anti-Depressiva aufgeschrieben, und ich hatte da anscheinend schon so eine Vorahnung  ;) Ich habe sie nicht genommen! Und jetzt habe ich das Gefühl, ich brauche sie auch nicht. Das ist gerade für mich ein super Gefühl, das auch ohne Medis zu schaffen  :D Mal davon ab, daß ich solche Sachen in der Schwangerschaft sowieso nicht nehmen würde

Sonny

Ich arbeite 25 Stunden die Woche. Das langt mir mit einem Kind, dass natürlich auch Hobbys und Ansprüche hat. Und ich freue mich auch auf die Zeit, wenn ich dann voll für meine zwei da sein kann. :)

@Beja: Tut mir leid mit dem BurnOut. Nun genieße die Zeit mit deinen dreien ;-)

namaste

Herzlichen Glückwunsch allen Neu-Schwangeren  s-kuscheln

Ich arbeite 30 Stunden, habe vorher Vollzeit gearbeitet, aber dadurch hatte ich so gar keine Zeit für meine Kleine. Jetzt ist es viel besser. :D

@Beja: mir tut es auch leid mit deinem Burnout, hoffe, du kannst dich gut davon erholen. s-hug

piper-81

@zeit: Ja, die hätte ich auch gerne mehr  :P
Aber gut, da ich ja noch keine Kinder hab und Geld verdienen muss...bleibt mir ja nichts anderes übrig  >:( ;D

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

namaste

ich hab mal eine blöde Frage an euch: bin ja etwas geschädigt, was Tests angeht, nachdem ich letzten Monat einen Abgang hatte....
also, habe heute früh noch mal einen SST gemacht...der Test wurde sofort positiv, also schon beim Durchlaufen erschien die zweite Linie. Sie war auch richtig schön fett, genauso fett wie die Kontroll-Linie. Nun, am Nachmittag, ist die Linie irgendwie viel weniger geworden...wie kann das denn sein? ist das nicht normalerweise andersrum? Ist es schon wieder genauso wie im letzten Monat?  :-\
mache mir nun schon wieder so viele Gedanken...seufz

piper-81

@namaste: Liebes, lass das testen sein  ;) das macht einen nur kirre!!
Ich versteh dass du Angst hast, aber es bringt doch nichts  :-*
Ich denke das ist normal, weil der Test ja auch noch trocknet.
Vergleich: Wenn du mit Tusche malst, ist es erst dicker, trocknet die Farbe wird es heller!  ;)
Keine Sorge s-hug es wird alles ok sein!!
2 Sternchen im Herzen

Beja

@ namaste: Ich würde Dir auch empfehlen keinen Test mehr in die Hand zu nehmen, positiv ist und bleibt positiv  ;) Ich kann das nach schlechter Erfahrung durchaus verstehen, aber es bringt Dir nichts außer Unruhe...
Hattest Du denn plötzliche Beschwerden, so daß Du an einer intakten Schwangerschaft zweifelst und doch nochmal einen Test gemacht hast?

namaste

@piper: ja du hast ja recht...verrückt mach ich mich nun trotzdem.... :'(
und ich muss noch fast 2 Wochen auf den nächsten Termin warten...oh je. In meiner ersten Schwangerschaft war ich so schön locker, da kam mir gar nicht in den Sinn, dass da was schief gehen könnte und nun? Ich werde alt  ;)

@Beja: nein gar nicht...hatte den nur halt noch hier zu Hause rumliegen, hatte mir so eine Doppelpackung gekauft. Dachte mir, was soll der hier noch, den brauch ich ja nicht mehr, dann kann ich auch noch mal nen Test machen..... ;) hätt ich den mal verschenkt oder sowas.... s-banghead

Beja

Ja meine Liebe, das wäre besser gewesen  ;)

Nun lass mal ganz schnell deine Schwangerschaftsdemenz greifen und vergiss das mal ganz schnell wieder  ;D

Hab einen schönen und beruhigten Tag s-hug

piper-81

@namaste: Das hat nichts mit "alt-werden" zu tun.
Ich hab auch schon mit einer Freundin aus dem Forum darüber gesprochen und ich denke das Problem ist, dass man eigentlich schon viel zu viel weiß.

Dieses Forum ist für mich ne riesen Hilfe gewesen, ich habe echte Freundinnen gefunden und viel über meinen Körper gelernt, aber in einigen Dingen weiß ich auch schon ZU viel.
Man macht sich einfach mehr Gedanken...Beispiel HCG-Wert: ich hätte gar nicht gewusst das der schlecht sein kann. So mach ich mich damit schon bekloppt  :P

Wir müssem versuchen wieder etwas "naiv" an die Sache ranzugehen  ;)

Und jetzt *ooooooooooohhhhhhhhhhmmmmmmmm*

2 Sternchen im Herzen

namaste

;D ;D ;D Schwangerschaftsdemenzmodus an...

fahre jetzt meine Kleine abholen und dann werden wir noch ein bisschen im Nebel auf den SPielplatz gehen.  ;D

genau: ooooooooooooohhhhhmmmmmmmmmmmmmm

s-hug

piper-81

2 Sternchen im Herzen

Beja

Super  ;D

Ich glaub ich ooooohhhhhhhhhmmmmmm jetzt mal eine Runde mit euch, bin nämlich schon wieder müde  ::)

piper-81

2 Sternchen im Herzen

sterneoase

Huhu

Ich wollte eigentlich nächstes Jahr wieder arbeiten
Aber das hat sich ja jetzt erledigt !

Mein Mann ist selbstständig , so habe ich das Glück
Ohne Probleme zuhause bleiben zu können !!

Namaste Lenk dich ab , es ist sicher alles gut !

piper-81

Die Weisheit des Tages :

Man sollte sich Geld nur von einem Pessimisten leihen - er erwartet es nicht zurück   ;)
2 Sternchen im Herzen

Sonny

Wir sollten wirklich alles versuchen positiv zu denken. Es ist leider wirklich so je mehr man informiert ist und je mehr man weiß, umso verrückter macht man sich.
(mich natürlich eingeschlossen  ;)

@namaste: Konntet ihr etwas Zeit auf dem Spielplatz genießen?

Ich glaube es muss ein Junge geben, ich habe ja dauernd richtig Hunger  ::)
Das war bei unserer Tochter nicht so. Meine Hosen spannen jetzt schon  ::) ::)

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend - genießt es ....  :D :D

suhari

Heute war ich beim FA und hab das Balg im Bauch erstmalig gesehen. Was für ein Gefühl! Auch wenn man freilich noch nicht viel mehr sah als einen hellen Flecken.

Noch ein paar fehlende Daten:
ÜZ: lange..

Die meisten von euch haben schon Kinder..? Dann bin ich noch ein wahrer Neuling, ich hab von nix ne Ahnung. - Und tu mich auch noch etwas schwer: bis vor kurzem (bis zum Test am Sonntag) hab ich viel und gern geraucht - nun natürlich nicht mehr, aber es fehlt mir. Und ich liebe Glühwein im Winter.. und in zwei Wochen sind wir mit Freunden zum Sushi essen verabredet.. argh
Ich habe heute von der FA eine Broschüre bekommen in der steht, was man essen darf und was nicht.. ich war ja stark überrascht, wie viel gefährlich ist. So esse ich viel und gern Räucherfisch und Camembert - habt ihr euch immer an diese Nahrungsmittelvorschriften gehalten?
Nichts desto trotz freue ich mich natürlich riesig  ;D

Zitat von: Sonny am 09. November 2011, 19:46:51
Ich glaube es muss ein Junge geben, ich habe ja dauernd richtig Hunger  ::)
Das war bei unserer Tochter nicht so. Meine Hosen spannen jetzt schon  ::) ::)
Ach echt, so ist das?  8)
Bei mir spannen die Hosen auch, ich hab Blähungen ohne Ende, schon seit Tagen. Und müde bin ich außerdem, komm früh kaum noch aus dem Bett. Aber meine Laune ist hervoragend  s-springen

flip81

Guten Abend!

@ 123: Ist doch schon mal ein gutes Zeichen, dass die Blutungen aufgehört haben. Wann kriegst du Blutergebnisse?

@ Beja: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Für ein Ü-Ei wäre ich auch viel zu neugierig. Aber ich bewundere immer andere (wie dich), die das bis zum Ende durchhalten!  ;)
Oh nein, das hört sich nicht gut an mit dem Burnout. Freut mich aber, dass es dir nun etwas besser geht. Vielleicht ist die SS ja die richtige "Medizin"...

@namaste: Danke für die Genesungswünsche. Ich hoffe, dass die Salbe und Tabletten bald helfen. Bin aber froh, dass ich direkt hingegangen bin.
Ich hatte bei meiner ersten SS auch mehrere Infektionen, allerdings erst gegen Ende der SS. ;)
Zu deinem Testen: Einfach nicht mehr testen!  ;) Im Ernst, das verunsichert einen doch nur?! Ich hab nach dem CB digi am NMT auch nicht mehr getestet. Ist besser so. Kann aber verstehen, dass du dir Gedanken machst. Ich denke, das macht jede hier... Kopf hoch, die zwei Wochen bis zum Termin gehen irgendwie rum.  s-hug

@ 3-Mäuse: Du Arme, das ist ja schlimm, dass dir so übel ist. Hattest du das bei den vorherigen SS auch so schlimm?

@ eudaimonia: Herzlichen Glückwunsch auch dir! Die Testerei war ja echt spannend bei dir!  :D

@ sonny: Also ich merke bisher echt nicht wirklich, dass ich schwanger bin. Ist also genauso wie bei meiner ersten SS, merke also nichts intensiver oder so. Kann aber ja noch kommen.  ;)
Bin nur schon etwas beunruhigt, weil ja der Bauch bei der zweiten SS viel schneller wachsen soll. Da hab ich etwas Angst, weil ich es auf der Arbeit erst nach der 12. SSW sagen will und dort immer enge Anzughosen und Blusen trage... Hoffentlich fällt das dann nicht auf...

@ Arbeiten: Ich arbeite 60 %. Bei meinem Job sind das so ca. 30 Stunden pro Woche, verteilt auf vier Tage (zwei ganze, zwei halbe). Das reicht mir auch und ich denke, mit zwei Kindern werde ich nur noch 50 % machen. Mal sehen.

@ piper:  s-winken Hoffe, es ist alles gut bei dir, hört sich aber so an!  ;)
Fand meine FH auch recht groß, der Computer hat auch 5+2 statt 5+0 (gestern) ausgerechnet, was aber nicht sein kann, weil ich genau weiß, wann mein ES war!  :P

@ suhari: Schön, dass du auf dem US schon was sehen konntest!
Wegen Essen: Also ich hab mich an die wichtigsten Dinge immer gehalten, d.h. kein Alkohol, Rauchen tu ich eh nicht, kein rohes Fleisch oder rohen Fisch (daher auch kein Sushi) und Käse wie Camenbert auch nicht. Werde ich auch in dieser SS wieder so machen, sicher ist sicher.

@ me: Alles gut, ein anstrengender Arbeitstag ist vorbei und ich freu mich auf meinen freien Tag morgen.
Infektion ist immer noch da, es juckt... Hoffentlich wird das bald besser.

Wünsche noch einen schönen Abend!

piper-81

@flip: Also bist  du laut  Arzt 5+2, du selbst hast aber 5+0 ausgrechnet!? Naja, der Unterschied ist ja nicht so hoch  ;)
Ich müsste (nach eigenen Rechnungen) bei 4+3 sein.

Komisch,mein FA hat dazu gar nichts gesagt!! Ich hab auch keine Infobroschüren, nichts mitbekommen  :-\ ob das ein schlechtes Zeichen ist? Auch weil mein Arzt mich nächste Woche ja schon wiedersehen will?
Oh man, jetzt mach ich mir aber doch etwas Gedanken  :-[

@suhari: Glückwunsch, dann hast du es ja jetzt nochmal bestätigt bekommen  :D
Also ich bin auch Neuling!!
Mit dem essen; Ich denke man sollte sich nicht zu verrückt machen. Rohes Fleisch sollte man natürlich wirklich nicht essen,aber so ne Scheibe Salami finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm...
Man sollte sich dabei wohlfühlen  :) und ein gesundes Mittelmaß finden. Oder was meint ihr?
Mit dem rauchen; Ich hab auch lange geraucht, bin aber seit dem 01.01. NR und sehr glücklich darüber. Du weißt ja wofür du es tust  ;)

@sonny: s-winken

@me: Im Fernsehen läuft ja mal gar nichts  :P ich glaub ich gleich einfach schon ins Bett  ::) ;D

Gute Naaaaaaaaaaaacht
2 Sternchen im Herzen

flip81

@Piper: nee, warum solltest du dich verrückt machen? Dafür gibt es doch gar keinen Grund!!! Meine Fa hat mir übrigens ausdrücklich noch nicht gratuliert. Das macht sie erst, wenn das Herz schlägt!
Also mach dir jetzt bloß keine Gedanken!

@essen: Salami esse ich auch!

Finchen81

Hallo!

Ich reihe mich auch mal vorsichtig bei euch ein.

Will aber noch nicht so ganz genaue Daten von mir Preis geben, wer weiß, wer aus meinem Bekanntenkreis mitliest - ich will ja bis zur 13. Woche mit der Bekanntgabe warten...

Ich hab das Gefühl, ich pass hier richtig rein  ;):

Ich bin 30 Jahre
habe 1 Sohn-2 Jahre, also 2.SS
Wir haben die Schwangerschaft jetzt geplant und es hat geklappt :-) ÜZ1?
Von mir errechneter ET: 10.7.
müsste bei 5+2 sein

Laut Chin. Kalender natürlich auch ein Mädchen  ;D

Hallo Flip  ;)s-winken

Letzte Woche hatte ich schon Anzeichen - leichtes Ziehen, enge Hose hat auch schon gespannt, Mir wurde als Beifahrer etwas schlecht - gestern und heut merk ich eigtl gar nix mehr - ok vielleicht bin ich bisl müd, aber so??  :-\

Ich wünsche euch allen hier eine schöne Schwangerschaft mit möglichst wenig Beschwerden!!  :-*

LG

Finchen81

Jetz hab ich das Problem erkannt - Muss ich wirklich erst 15 Beiträge scheiben, dass mein Ticker angezeigt wird??

:P s-dagegen s-supertraurig

Finchen81

Ach ja vergessen:

Positiv getestet hab ich letzten Donnerstag, 2 Tests davor (Mi und Mo?) war nur so ne gaanz schwache Linie kaum zu erkennen, das haben wir noch nicht daran geglaubt  ;)

Meinen ersten FA-Termin hab ich nächsten Mitttwoch. War ganz schön schwierig nen Termin zu bekommen, sie sagte normalerweise hätten sie gerade 6 Wochen Wartezeit!  :o

Ich hab mich an das Essen in der ersten Schwangerschaft auch ziemlich ghalten. Dimal will ih aber den Test machen ob ich schon mal mit dem Erreger in Kontakt kam - War das Toxoplasmose??  ???