Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

sterneoase

Hallo

Also..das Wasser ist Grenzwertig aber noch OK..die kleine bekommt genug ab..
Herz,Niere und alle anderen Organe sind schonmal TOP, das wichtigste!!!!!!
Jetzt wird von Woche zu Woche geguckt ob die Entwicklung der kleinen weiterhin zunimmt..bisher ist sie ganz in der norm!

Und ich muss mich schonen..mehrmal tgl.Beine hoch..damit die Plazenta gut durchblutet wird.. denn die ist für das Fruchtwasser verantwortlich...
Und viel trinken

Hier ist es auch sehr warm 28°
Lege mich jetzt in meinen Strandkorb  8)

sunlight4444

Freu mich total für dich Sternoase, dass alles in Ordnung ist!!  :-*
Hier war es heute auch so warm, hab ganz dicke Füße  :( Naja, dass wird bestimmt noch doller!
So, jetzt n Gemütlichen mit dem Schatz!!

Merja

Zitat von: sterneoase am 28. April 2012, 15:38:47
Also..das Wasser ist Grenzwertig aber noch OK..die kleine bekommt genug ab..
Herz,Niere und alle anderen Organe sind schonmal TOP, das wichtigste!!!!!!
Jetzt wird von Woche zu Woche geguckt ob die Entwicklung der kleinen weiterhin

Das klingt sehr gut. Vielleicht normalisiert sich ja die Fruchtwassermenge auch noch, das wird ja ständig nachgebildet.

Ich widerum hab ziemlich viel Fruchtwasser und Baby dreht sich ständig von BEL zu SL zu BEL ...  ;D

Maikie

Hier ist immernoch Aprilwetter...

So ein Mist, aber was will man erwarten an der stürmischen See ;)

Unser Bienchen liegt schon seit der 21. Woche richtig in Schädellage, ist sehr bequem und mag wohl die Position...

Am Dienstag hatte ich ja zum ersten Mal GVK es war echt schön und wir haben gleich 5 andere Pärchen kennengelernt :)

Und bei der Hebamme war ich auch, alles in Ordnung.

Nächster Vorsorgetermin (Hebamme): 15.5.12
Letzter Großer Ultraschall: 29.5.12

sterneoase

Hallo

Danke merja!!!
Ich hoffe auch das es evtl Donnerstag
besser aussieht !

Ich glaub zuviel Fruchtwasser ist auch nicht ganz so gut oder?

Kliniktasche : werd ich aufj. So langsam mal
fertig packen

Maikie schön das alles ok ist

Maggy

@sterneoase super, dass alles mit der Kleinen in Ordnung ist!!! Freut mich sehr  :)
Ui ihr habt einen Strandkorb? *neid*  8)

Heute isses hier auch wieder voll schön - habe schon mit Schatzi im Garten gearbeitet im Gemüsebeet.
Und gestern hab ich die Blumenbeete gemacht & neue Stauden gekauft (und teilweise aus dem Wald geholt)  ;D
nur bin schnell aus der Puste, vorallem beim Bücken und muss mich ja auch schonen...  ::)
aber ganzen Tag rumliegen ist auch nicht so meins - vorallem bei dem tollen Wetter!!!  ;)

Gleich fahren wir in die Stadt bisschen in den Mai tanzen! *freu*
Schön in der Sonne sitzen  8) Macht ihr auch was?

Hatte heute Kontroll-CTG und es ist besser geworden mit den Wehen  s-dance
das Kind war auch fleißig am Treten und nun heißt es weiter schonen, damit das nicht wieder so schlimm wird und Mittwoch dann 3. Screening!!!

Also nächster FA-Termin schon am Mittwoch 02.05.

Schönen Feiertag euch dann morgen!  :-*

Bei EO bin ich McSweet :)

tweety241

Guten Morgen zusammen,

ui, ein paar Tage nicht nur ein bißchen überflogen und schon kommt man gar nicht mehr nach  :D

@ Sterneoase: Super, daß beim die Organe top sind  :D :D
Grenzwertig aber ok klingt zwar nicht sooo toll, aber es wird ja jetzt gut beobachtet, das ist doch super.

@ Kliniktasche: Ich werde meine so Mitte Juni packen, das reicht denke ich völlig. Man sollte das aber früh machen, wenn es einen beruhigt, schadet ja nun wirklich nicht.
Ich hatte mir beim letzten Mal einen Bademantel eingepackt, der hat schon fast die Häfte der ganzen Tasche ausgemacht und ich hatte ihn nicht ein einziges Mal an. Man ist ja nicht krank und hat den ganzen Tag den Schlafanzug an. Ich habe mich ganz normal morgens und abends umgezogen und hatte tagsüber Jogginghosen an.
Ich weiß nicht, ob das bei euch ein Thema ist, aber ich werde auch ein paar Schlafanzüge für die Maus mitnehmen. Die Krankenhausstrampler waren bei uns echt scheußlich und die ersten Fotos wurden etwas verunstaltet  ;D

@ Me: Ich war letzten Donnerstag bei der Frauenärztin, weil ich dachte, daß ich an einem Tag so viele Übungswehen hatte. Das CTG war ok, Übungswehen, aber völlig im Rahmen (Sie hat mit auch Magnesium empfohlen), allerdings hat sich rausgestellt, daß meine Maus seit den letzten Termin 3 Wochen vorher sich von der Schädellage in die BEL gedreht hat. Wahrscheinlich hatte ich diese Drehung mit Wehen verwechselt. Ich hoffe, sie überlegt es sich nochmal und dreht sich wieder zurück  :-\
Ansonsten geht's mir blendend, die Kleine turnt ganz viel. Ich war am Montag wieder im GVK und es war total nett. Wir haben uns den Kreissaal angeschaut und dabei ein Baby gesehen, das erst wenige Minuten alt war. Die Mutter hatte mitbekommen, daß wir einen Rundgang machen und gesagt, wir könnten ruhig kurz reinkommen, sie sah topfit aus. Und das Würmchen war sooo mini, man vergißt total wie klein so ein Baby mal war  :)

Liebe Grüße
Tweety

Maggy

Ah Jogginghosen & einen Bademantel brauch ich auch noch fürs KH.
Meine beiden Jogginghosen, die ich hier hab sitzen so eng. Da muss was größeres her  ::)
Bin auch schon am Kliniktasche packen. Habe mir dafür eine Sporttasche von Puma gekauft.
Bei KIK gabs reduziert ein schönes Nachthemd zum Stillen, brauche aber noch eins.
Habe mir da auch ein Packen Schlübbis mitgenommen  ;D

Bin gespannt auf meinen GVK nächste Woche.

Habe seit heute Morgen leider total oft einen harten Bauch.
Zeitweise alle 2 - 5 Minuten  :-X habe heute Abend ja FÄ-Termin, mal gucken was sie sagt...

Dann ist ja auch das 3. Screening und mein Schatz kann mitkommen *so doll freu*  s-springen :D

Was habt ihr gestern gemacht? Wir haben lecker in der Sonne gegrillt, waren den ganzen Tag im Garten  8)

Heute fahre ich mit meiner Mama ins Zoogeschäft für ihren Teich Goldfische holen und mal gucken...
vielleicht sind für mein Aqua auch ein paar Fischis drin  :D

Liebe Grüße und sonnige Tage wünsche ich euch!  :D

PS: hab Fotos in unseren Thread gestellt!

tweety241

@ Maggy: Super, daß dein Schatz mitkommen kann  :D
Wir waren gestern im Biergarten bei dem schönen Wetter, wollten vorher noch im Park, der direkt dabei ist, Enten füttern, aber ich glaube die Idee hatten vor uns auch schon ein paar andere Kinder. Die haben unser Brot gar nicht angerührt  ;D
Im Biergarten mußte ich feststellen, daß es tatsächlich etwas gibt, das Louis noch lieber ißt als Pommes mit Ketchup: Weißwürste mit Ketchup... und zwar die von meinem Teller  S:D

Nénuphar

Hallo ihr Lieben :)

Hoffe ihr hattet einen schönen 1.Mai :)
Ich war mit meiner Familie & Schatz wandern! bin allerdings nur den Rückweg mitgelaufen :D hin wurde ich gefahren, das hätte ich sonst nicht geschafft ;)

Heute war ich wieder beim Diabetologen und habe diesen Zuckertest nochmal machen lassen..und jaa meine Werte waren super..kein Zucker in Sicht.. komisch aber gut :)
Jetz soll ich bis Montag nochmal zu Hause selbst messen und dann nochmal hinkommen. und am selben Tag hab ich auch noch ein Termin bei der Hebamme zur Vorsorge..momentan hab ich das gefühl das ich nur noch beim Arzt bin  :)
Wird eigentlich ab jetzt bei jedem termin ctg gemacht??

@Maggy
Wünsch dir viel Spaß beim Babygucken :) hoffe du hast mehr Glück als ich und kannst das Gesichtchen sehen :D meine hatte immer ihre Hände und sogar einen FUß davor!  ;D

sunlight4444

Huhu! Scheinbar haben alle den 01.Mai genossen. Wir auch - mit Waffeln, heißen Kirschen und Vanilleeis  ;D

Hmmm, ich glaube, ich hab noch gar keine Wehen...oder ich merk's nicht....keine Ahnung. CTG am Donnerstag war super!

Soooo, die Sache mit dem Haus scheint sich zu festigen - aber ich glaubs erst wenn wir alle beim Notar sitzen  8) Aber dann wirds stressig, dann haben wir acht Wochen Zeit zum Renovieren, Umziehen und ein Baby bekommen  :o

Zudem hab ich ab heute endlich meine Nachfolgerin hier, die ich morgens immer einarbeiten muss. Macht einen ganz netten Eindruck.

Ansonsten ist alles ok. Die Maus turnt und strampelt was das Zeug hält.....Knuffig!!!

Maggy

Jaaa der 1. Mai war super!  :)

@Nénuphar bei meiner Praxis macht jetzt immer die Hebamme die SS-Vorsorge und seit der 27. Woche auch immer CTG.
Heute habe ich aber FÄ-Termin für den US - da weiß ich nicht, ob ich ans CTG muss.
Muss aber eh wöchentlich zum CTG, wegen den Vorwehen.

Ja mal gucken, wie zeigefreudig die Bauchmaus heute ist!
Habe sie so lange nicht richtig bestaunen dürfen...

Wandern gehe ich auch gerne, aber habe Wasser in den Füßen und das tut ganz schön weh beim Laufen *aua*  :-\
sonst würde ich sofort in den Harz... aber geht ja auch allein wegen den Wehen nicht.
Verdammt!

@sunlight dann kann man ja schon fast einen gelungenen, nicht zu stressigen Umzug wünschen was?  :D
ihr schafft das schon!
Und Vanilleeis hmmm...

So, habe gleich um halb 6 den Termin und danach sind wir noch bei einem Vortrag über die Erstausstattung und Babykurse - bin gespannt!

sunlight4444

Wie gesagt, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Es sieht zur Zeit ganz gut aus.
Wenn ich bloß nicht so ängstlich wäre. Ich vergleiche schon den ganzen Tag Zinsen, Tilgungspläne, Versorgungskosten etc. Ich kann mir halt nicht vorstellen, doppelte Miete zu bezahlen, Rücklagen zu bilden und auf mein Gehalt zu verzichten. Mein Mann schlägt dann immer die Hände über dem Kopf zusammen..... Aber andere können das doch auch?! Hmmm, ich finds schon viel Geld......hab dann Angst, dass wir uns übernehmen.......

Neeee, Wandern ist nicht meins. Spazieren gehen gerne. Aber ich hab abends auch immer dicke Füße, sie tun nur noch nicht weh......

Ob der FA jetzt alle 14 Tage auch CTG macht, weiß ich gar nicht. Mal abwarten.

Puh, heute fühl ich mich ganz besonders "walig"  ;D ;D ;D

tweety241

@ Nachfolgerin auf der Arbeit: Bei mir ist es so, daß meine Nachfolgerin damals eingestellt wurde, als ich mit Louis schwanger war und in Elternzeit gegangen bin. Hatte eigentlich 3 Jahre beantragt, konnte aber nach etwas über 2 Jahren zurückkommen, weil sie selbst schwanger geworden ist. Ich bin also eingentlich ihre Schwangerschaftsvertretung. Und naja, als mein Chef erfahren hat, daß ich schwanger bin, meinte er, wir können sie ja mal fragen, ob sie jetzt schon kommen möchte und sie kommt tatsächlich nach einem Jahr wieder. Das ist so toll, weil sie ja überhaupt nicht eingearbeitet werden muß. und das beste an ihr ist, sie möchte noch ein zweites Kind, meine Chance, wieder auf die gleiche Stelle zu kommen  S:D

sunlight4444

Tweety, das hört sich super an. Meine Nachfolgerin hat leider keine Erfahrung und ich fange absolut bei null an bei ihr. Dabei bleibt mir kaum noch Zeit.....naja, ich tu was ich kann und dann sehen wir weiter! Abwarten!

Nénuphar

Hey will mich auch nochmal kurz melden

also vorhin hab ich echt Panik gekriegt...
ich hatte so schlimme Bauchschmerzen das hat richtig doll weh getan
ich lag aufm sofa aufm Rücken und das Baby hat doll getreten und dann haben diese Bauchschmerzen aufeinmal angefangen..ich dachte erst das es vllt Blähungen sind..aber ich war mehrmals auf Toilette aber da war nix (sorry  :-[ ) und die gingen gar nicht mehr weg..manchmal hat das angefangen richtig zu stechen und ich konnte net liegen.
aber zum Glück ist das jetzt weg.
Was könnte das gewesen sein? Wehen?? also so ein Schmerz kannte ich bis jetz noch nicht.

BabyEntchen

Huhu Mädels,

Meine Zwei Termine waren bestens. Meine güte war die Diabetestussi handzahm.. Kein Wort mehr von Insulin... Genaues schreibe ich die Tage... ich kann nicht lange lesen oder schreiben... Blöde Pollen...

BabyEntchen

Guten Morgen,

so dann möchte ich heute mal von gestern erzählen.
1Termin war beim Gyn: Wir haben erst über den Kram mit der Diabetologin geredet. Er war da auch nicht begeistert von das sie gleich mit Insulin arbeiten wollte. Und meinte nach dem er die ganzen Daten von mir und unserem Löwchen kontroliert hat wenn die Werte weiterhin in der Norm bleiben und sich weiterhin verbessern (was sie tun) sieht er keinen Grund für Insulin. Dann gings zur Untersuchung *freu* Löwchen wiegt ca. 1000g (er sagt nie das genaue Gewicht weil er keinen verunsichern will), Kopfumfang ist 25cm und 34/35cm ists Groß. *freu* Alles so wie es sein soll.

Der Zweite Termin ist dann bei der Diabetologin gewesen. Meine Güte war die Handzahm nach dem zum einem mein Gyn mit ihr telefoniert hat und zum anderen mein Vater dabei war. Auf einmal kein Wort mehr über Insulin das sie das sofort geben will. Die Werte gefallen ihr, die zwei ausreißer sind zu erklären mit Melone und ner großen Portion Kartoffeln. Also auch Normal da würde jeder reagieren. Ich soll jetzt nen bisschen anders Messen und noch nen bissl an der ernährung schrauben. Ich bin sehr erleichtert.

Ok ob ich wirklich mein Wunschkrankenhaus nehmen kann wird sich erst in 4 Wochen zeigen bzw. wie das Krankenhaus entscheidet. Ansonsten kommt unser Löwchen im selben Krankenhaus wie ich vor fast 23 Jahren zur Welt.

Ich kann auch viel entspanter an meinen Geburtstag am 15.Mai rangehen. Weil ich eben keine Großen einschränkungen habe.

Ich wünsche euch einen Schönen Donnerstag!

Liebe Grüße Entchen

tweety241

Guten Morgen,

@ Nénuphar: Wie geht's dir denn heute? War gestern abend oder heute noch mal so etwas? Ruf doch mal bei deinem Frauenarzt an, vielleicht kann man ja schon etwas telefonisch klären.

@ BabyEntchen: Klingt doch super  :)

@ Me: Alles bestens, heute gehe ich mit Louis wieder zur Musikschule, konnten letzte Woche nicht. Heute morgen wollte er gleich um 7 Uhr hin  ;D

@ Sonne: Wo bist du???

Liebe Grüße
Tweety

Maggy

Sorry Egopost!  :-\

mein CTG war gestern schlecht, Wehen waren keine mehr drauf, aber die Herztöne von der Kleinen waren nicht gut!
Hatte ja im zweiten Trimester einen erhöhten Widerstand links bei der Gebärmutterarterie und dies ist schlechter geworden  :( :( :(

die Kleine ist zum Glück trotzdem zeitgerecht gewachsen und wiegt geschätzt 1800 Gramm, aber wird eventuell nicht mehr richtig versorgt *sich Sorgen macht*

Morgen muss ich wieder nach Hamburg ins Pränatalzentrum zum Dopplerultraschall - dann weiß ich genaures.

Drückt bitte die Daumen, dass alles gut ist!!!  :-[

Maggy

sunlight4444

@nenuphar....alles wieder gut?  :o

@entchen: siehste, wieder mal ein Beispiel dafür, dass alles nur halb so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Gut, dass du dich weiter gekümmert hast und nicht auf den erstbesten Rat gehört hast!!!

@Maggy: was ist denn bloß los bei dir??? Daumen sind feste gedrückt!!!
Meld dich mal, wenn du was weißt!!!!

@Waage: DU BIST AB HEUTE MEIN ERKLÄRTER ERZFEIND!!!!   ;D ;D

Maggy

Jaaaa, echt bescheiden bei mir im Moment!  ::)
Und die Waage kann mich auch mal...

Ich glaube ich werde nie mehr in meine alten Hosen reinpassen -.-

@Nénuphar alles okay bei euch?

BabyEntchen

Maggy: ich drücke ganz fest die Daumen!

Sunlight: ooooh ja zum Glück hab ich nicht auf die gehört. Nen Mädel ausm Schwangerentreff (nen Jahr Jünger wie ich) hat auf den Rat der selben Ärztin gehört und ist gestern mit massiver Unterzuckerung ins Krankenhaus gekommen. Und darf auch erst mal nicht wieder heim. Sie hat ähnliche Werte wie ich gehabt. Und ich hatte ihr schon mal gesagt sie soll bevor sie zum Insulin greift eine Zweitmeinung einholen. Als ich sie heute besucht habe war sie ganz schön aufgelöst und total fertig sie macht sich richtig Vorwürfe. Ich hab ihr den Vorschlag gemacht das wir jetzt alles gemeinsam machen was die Zuckerwerte angeht. Und auch die Termine bei der Diabetologin machen wir jetzt gemeinsam... Die Arme hat heut nur geheult...

Dabei war ich ganz schön per plex als ich gestern den Anrufbeantworter abgehört habe. Da hatte ihr Mann/Freund drauf gesprochen ich solle mich doch bei ihr mal auf dem Handy melden. Dabei hatten die im Schwangerentreff nur Namen und E-mail... Aber sie hat Tante Google bemüht und meiner Eltern gefunden (wir stehen nicht drin im Telefonbuch somit auch nicht in der Netz version) und die haben ihr die Nummer weiter gegeben. So hab ich heute erst mal aufmunterung gemacht und hab sie den ganzen Tag lang aufgeheitert. Morgen  fahr ich wieder zu ihr.

Aber ich bin ganz schön geschockt das das passiert ist. Da sieht man mal wie wichtig es ist nicht immer sofort ohne zu informieren bzw. ne Zweitmeinung zu holen etwas zu machen. Ich bin immer vorsichtig gerade bei so haiklen Themen.

Sagt mal haben welche von uns schon gespräche mit den infrage kommenden Krankenhäusern geführt? Was wird den da alles besprochen? Und was sollte man auf keinen fall vergessen zu  fragen?

Liebe Grüße

Liebe Grüße

Nénuphar

Schmerzen:
Also in der Nacht bin ich mal kurz aufgewacht und hatte wieder Bauchschmerzen
aber die waren leichter und nicht so schmerzhaft wie die davor..bin auch direkt wieder eingeschlafen und habe die ganze Nacht durchgeschlafen..
Dann am Vormittag hatte ich wieder starke schmerzen..aber die waren nicht so lang wie die ersten..also wenn heute oder morgen nochmal was sein sollte werd ich mal zum Arzt gehen ansonsten warte ich bis Montag..da hab ich meinen Hebammen Termin.

@Maggy
oh jee ich drück die Daumen das alles gut ist!!

@tweety241
Wie wars in der Musikschule??  :)

tweety241

@ Maggy: Oh je  :-\, drücke dir alle Daumen, bestimmt ist alles ok und bleibt auch so  :-*

@ nenuphar: Hör einfach auf dein Bauchgefühl, wenn du zum Arzt magst, dann geh hin und wenn es am Wochenende schlimmer wird läßt du dich im Krankenhaus mal untersuchen. Nichts ist unnötiger in der Schwangerschaft, als sich unsicher zu fühlen  :-*
Musikschule war super, die Mädels sind ganz süß, an allen Stellen, wo die Kinder hochgehoben werden ist auf einmal eine neben mir, die Louis übernimmt, damit er alles mitmachen kann trotz schwangerer Mami  :D

@ Babyentchen: Ich kenne es nur so, daß es Infoabende in den Krankenhäusern gibt. Da wird alles mögliche erklärt und man kann dort auch Fragen stellen. Ein Einzelgespräch hatten wir erst bei der Anmeldung (so ab der 36. SSW).

@ Waage: Wenn man stillt, verliert man ganz gut Gewicht.

Liebe Grüße
Tweety