Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

BabyEntchen

Tweety die Infoabende haben wir schon hinter uns. Mir gehts um dieses Einzelgespräch.. Bzw. möchte ich doch mit den zwei Krankenhäuser die in frage kommen kontakt auf nehmen. Das eine hat ne Babyintensiv das andere nicht... Auch wegen meinen Blutzucker werten.

sterneoase

Hallo

BabyEntchen KH ich würde  das vorziehen, welches ne Kinderklinik oder Babyintensiv  hat
Bei uns ist es auch so wie tweety schrieb..einzelgespräche gibt es zur Info nicht...stell mal vor jedes Paar will nen Einzelgespräch in so nem grossen KH! Wir hatten das in der 36.SSW zur Geburtsvorbereitung bzw.KS Termin
Naja vielleicht hast du ja Glück...

Nenuphar...genau lieber einmal mehr gehen.. Diese Bauchschmerzen hab ich auch öfters..liegt wohl eher bei mir am Darm.. schon dich!!

Maggy ich drück dir ganz doll die Daumen!!!!!

Waage 6kg bis jetzt 

me War gestern wieder zur CTG und US Kontrolle..die kleine wird noch gut versorgt... nächste Woche wird das CTG im stehen gemacht..wenn dann wehen kommen wird die Platzenta schlecht versorgt. Fruchtwasser ist leider nicht mehr geworden, wie ich gehofft hatte, aber solange die kleine wächst ist alles noch OK!

LG sterni  :-*

namaste

Huhu,

@Maggy: oh, ich hoffe, heute ist alles in Ordnung. Drücke dir die Daumen!!! Bei der Feindiagnostik hatten die bei mir auch festgestellt, dass eine Seite schlechter versorgt wird als die andere....

CTG: meine Frauenärztin macht erst ab der 33. Woche CTG, also dann auch meine Hebamme...gehe ja immer im Wechsel.

BabyEntchen: Damals bei Mathilda hatten wir dann das Einzelgespräch auch erst bei der Anmeldung, also in der 36. Woche. Das war sehr schön, man kann wirklich alles fragen und seine Sorgen mitteilen....die waren sehr lieb!!!
Wie schön, dass du nun doch um das Insulin herum kommst!!!

Tweety: Das ist toll, dass dir da jemand geholfen hat. So hat dein kleiner Mann nichts verpasst :)

Nenuphar: sehe es auch so wie Tweety, wenn du dich besser damit fühlst, würde ich auch zum Arzt gehen. Könnte natürlich auch einfach nur ein eingeklemmter Nerv oder ähnliches sein.

Sterne: Freut mich, dass bei dir soweit alles in Ordnung ist. Meine Freundin hatte bei ihrer ersten Tochter auch immer zu wenig Fruchtwasser, und trotzdem lief alles gut und sie hat eine gesunde Tochter zur Welt gebracht :)

Gewicht: steht seit fast 2 Monaten..... :o nehme gar nicht mehr zu. Habe aber auch schon 7 Kilo mehr als Das Startgewicht...das reicht auch ;-)
Bauchumfang liegt jetzt bei 89cm...bei Mathilda hatte ich zum Schluss 96cm.

Ansonsten habe ich meine Akupunkturtermine bei der Hebamme abgesagt. Sie hatte mich 2 mal akupunktiert, damit ich mich besser fühle, also fürs allgemeine Wohlbefinden. Beim letzten Mal ist aber dabei mein Kreislauf so richtig schön in den Keller gesackt, mir ging es den ganzen Tag nur noch schrecklich!! Das muss ich nicht haben..... :-\
MOntag muss ich wieder zur Frauenärztin, dann wird geguckt, ob das Fruchtwasser noch mehr geworden ist und ich erfahre den Zuckerwert des Bluttests.....wenn alles nicht so gut ist, komme ich wohl um diesen richtigen Zuckertest nicht drumherum  :-\ ich hoffe aber, ich muss nicht!!! mir wird jetzt shcon schlecht  :-X

Hier in Berlin ist immer noch tolles Wetter, ab morgen soll dann aber auch damit Schluss sein...schade

Wünsche euch allen einen schönen Tag :)

sterneoase

namaste wie kommt es denn wenn man zuviel Fruchtwasser hat?
Oje dann scheinst du die Akupunktur nicht zu vertragen..würd ich dann auch lassen. 

namaste

Sterneoase: bei der letzten Untersuchung hatte die FÄ gemeint, ich hätte etwas zu viel und das könnte auf Diabetes hinweisen.  :-\ Aber da ich mich bis jetzt immer gegen diesen Zuckertest geweigert hatte, haben sie dann erstmal nur Blut angenommen. Wenn ich jetzt nächste Woche noch mehr Fruchtwasser hab, muss ich den Test auf jeden Fall machen :-[

Hexe Maike

Hallo bringe euch mal wieder bei Sylviah auf den neuesten Stand der Dinge, Sie hatte heute wieder einen Termin beim Fa und was soll ich sagen sie hat endlich ein Outing bekommen.

Sie bekommt ein Mädchen!!!

sterneoase

Namaste, ich würde den zuckertest machen. 

Maike warum schreibt sie hier nicht selber ?

Hexe Maike

@ Stern leider hat sie zur Zeit viel um die Ohren mit ihren Jungst und dann ziehen sie noch zum 1.7 um. Daher die Infos über mich. Noch wohne ich ja direkt neben ihr.

sterneoase

Maggy

Danke für eure lieben Worte!  :-*
Ich war gestern um 11 in Hamburg in der Praxis und habe dort den Doppler machen lassen und was soll ich sagen?

Es ist alles so wie es sein soll, die Herztöne waren super, die Kleine wird gut versorgt
auf beiden Seiten (!) Fruchtwasser ist gut & sie wird auf 1900 Gramm geschätzt!!!

Sind alle so froh & erleichtert!!!  :'( s-engel

Da hatte das CTG wohl nur einen schlechten Tag und man wird gleich in Panik versetzt...

Bei EO bin ich McSweet :)

Maggy

Und jetzt zu euch...

@Maike
Glückwunsch an Sylviah zum Mädchen!
Hoffentlich kann sie sich nochmal selber melden...

@namaste Viel Glück, falls du den Zuckertest machen musst  s-superdaumen
Ich habe ihn auch machen müssen & so schlimm ist das Zuckerzeugs gar nicht, was man da trinken muss.
Schmeckt wie sehr süßer Traubensaft & muss auch zügig getrunken werden, so hast du es schnell hinter dir  :D

@sterneoase musst du jetzt wöchentlich zum CTG?
Schön, dass es der Kleinen so gut geht... sie soll ja auch noch bisschen in Mamas Bauch bleiben  :)

@Gewicht
nimmt stetig zu, habe aber auch so Hunger im Moment  ::)
Wenns mit dem Stillen klappt, hoffe ich auf eine rasche Gewichtsabnahme  :-X

Hier wird heute gegrillt - auch wenns Wetter nicht so dolle ist (regnet gerade)   ::)
Schatzi muss leider heute arbeiten, aber heute Abend wenn die Gäste kommen, ist er dann auch da.

Gestern kam meine süße Wickelauflage  von Motherhood an - ich liebe die Babysachen davon...

Hexe Maike

@ Maggy gebe ihr das mal einfach den Rechner in die Hand damit sie sich meldet.

sterneoase

Schön das alles gut ist :-)
Ja jede Wocje CTG

tweety241

Hallo,

blödes Regenwetter  :-X, aber dafür kann man ja auf einen Indoor-Spielplatz gehen, hier in der Nähe ist ein sehr schöner, da werden wir heute nachmittag oder morgen mal hinfahren.

@ Maggy: Juhu  s-dance

@ Namaste: Ich habe ja auch dieses Zuckerzeug getrunken, das ist wirklich nicht schlimm. Bin mir sicher, daß Cola süßer ist  ;)

@ Sterneoase: Jede Woche CTG? Dann liest du bestimmt bis zur Geburt noch 3 Bücher durch, oder? Ich hatte in der ersten Schwangerschaft immer gelesen, am Anfang fand ich es noch total spannend, aber als es dann immer öfter wurde hatte ich immer ein Buch dabei.

@ Sylviah: Glückwunsch zum Mädchen  :D

@ Me: Alles bestens, ich habe am Montag einen Tag Urlaub, aber leider trotzdem viel zu tun: Frühstück machen für den Kindergarten, Louis wird am Montag 3 ( :D :'(), weiß noch nicht, ob ich mich darüber freuen oder lieber in Tränen ausbrechen soll. Um 9:30 Geburtsvorbereitung bis 11:30, heimfahren, was essen, Louis vom Kindergarten abholen, nach dem Mittagsschlaf direkt ins Kinderturnen und direkt danach kommt die Oma zum Gratulieren. Zum Glück kommen alle anderen am Wochenende. Oh man, ich glaube, ich würde doch lieber arbeiten gehen  ;D
Gestern kam ein Päckchen mit Babysachen an, oh man, die sind so süß. Und das nächste ist schon unterwegs. Ich fürchte, mein Mann wird mir in allernächster Zeit meine EC-Karte wegnehmen und nur noch begrenzt Taschengeld geben  S:D

Liebe Grüße
Tweety

Maggy

Danke, ihr seid lieb  :)

Babysachen könnte ich auch nur kaufen... aber so langsam ist Schluss - das Kleine soll
erstmal in aller Ruhe auf die Welt kommen und dann gehts irgendwann mit der nächsten
Kleidergröße weiter...  ;D

Brauche jetzt aber noch ein paar schöne Wandtattoos für das Kinderzimmer.
Kennt einer einen guten Shop? Habe mir schon ein paar bei Ebay ausgeguckt, aber noch nicht bestellt  :)

Wie lange müsst ihr denn immer ans CTG? Bei mir isses meistens gar nicht so lange, gut auszuhalten.

Wir grillen gleich, haben leckere Sachen eingekauft  8)

sunlight4444

Hat eigentlich mal wer was von Luxi gehört?  ???

tweety241

Grillen klingt lecker, wir essen gleich Spargel  ::)

CTG dauert bei mir immer eine halbe Stunde, das war auch schon bei Louis so, da war ich bei einem anderen Frauenarzt. Bei dir?

Von Luxi habe ich auch nichts gehört.

sunlight4444

So Mädels, die Traumfrau von heute hat einen Bauchumfang von 104cm!!!!!  ;D

BabyEntchen

Hallo Mädels,

Gespräch im KH: Wir haben sowas wie ne Hebammensprechstunde in beiden Krankenhäusern die in Frage kommen. Da würde ich halt gerne vorher mal hin gehen... Weil ich mich echt nicht entscheiden kann...

3Mäuse

Huhu ihr Lieben, ich wollte mich auch mal wieder melden  ::)

@tweety: das ist ja praktisch mit deiner Nachfolgerin, wenn ihr euch immer abwechselt  ;D na für morgen hast du ja reichlich Programm, übernimm dich nicht  :-*

@Maggy: ui was für ein Schreck, zum Glück ist ja doch die Versorgung in Ordnung  :)
Ich hänge meistens 20 min am CTG, genieße es aber auch, wenn ich meine Ruhe habe und mal 20 min nichts tun muss  ::)

@namaste: ich drücke dir die Daumen für morgen. Kann ich gut verstehen, dass dir alles andere als wohl ist, wenn du an den Zuckertest denkst. Ich würde das Zeug schneller wieder ausspucken als ich Zucker sagen könnte  :-X

@sterneoase: warum muss du denn jede Woche zum CTG? Wegen der Fruchtwassermenge?

@luxi: hoffentlich ist alles in Ordnung?

@Babyentchen: ruft doch einfach mal in den KHs an und frag nach, ob du zu einem Einzelgespräch kommen kannst.  :)

@me: mir geht es gut, Wasser wird langsam mehr und wird halt langsam alles anstrengend, aber sonst kann ich nicht klagen, außer über Müdigkeit. Ich habe Nachmittags immer einen richtigen Tief, hänge immer so durch. Am Mittwoch habe ich wieder Vorsorge bei der Hebamme, bin schon so gespannt, wie das Baby nun liegt. Und wegen meinem Eisenwert trinke ich jetzt einen Saft, der mit Eisen angereichert ist. Gestern wollte ich mit den Kindern in die Stadt fahren zum Babyfachmarkt, ging dann aber doch nicht, weil mein Mann plötzlich doch selber fahren musste  :P
Jetzt im Mai haben wir noch etliches vor und dann kommt schon der Juni und dann werden wohl schon die ersten Babys hier purzeln  :o Die Zeit rennt jetzt richtig.  s-hilfe
So, muss jetzt wieder, meine Püppi ist wach und der Große hört noch Kassette, aber die ist auch gleich zuende.  s-winken
Bei EO Peppeline

sterneoase

Hallo

3Mäuse ja genau wegen der Fruchtwassermenge.
Die kleine muss  von woche zu woche zu nehmen, das wird halt kontrolliert

Ja da sagst du was die zeit rennt... unser Kinderzimmer müßte nächste Woche geliefert werden. Dann gehts ans einräumen  :D

sunlight WoW 104 cm
Ich mess morgen gleich auch mal  ::) obwohl ich da nicht rankommen werde  ;)

BabyEntchen.. ja dann mach das doch.. ;)

Maggy

Morgen!  s-winken

Luxi war das letzte Mal am 4. Mai online - ich denke mal sie hatte nur keine Zeit hier was zu schreiben.
Geht mir manchmal ähnlich...

@sterneoase Viel Spaß beim Kinderzimmer einrichten, wenn du magst kannst du ja
dann ein Foto in unsere Gallerie stellen.
Ich stelle auch bald Fotos rein, wenns komplett fertig ist.

@3Mäuse
Ja, bald gehts los hier *hibbel* Und ich hab als eine der ersten ET  :o :o
ich will nicht schon im Juni entkugeln, genieße die SS zu sehr *schnief*  :'( :D
mit Wassereinlagerungen habe ich auch zu tun - mir tun davon die Füße so schnell weh...

am CTG hänge ich meistens so 20 Minuten, lässt sich gut mit einem Buch aushalten, ist zum Glück ganz bequem die Liege ^^
mein Schatz liest dann immer die Zeitschriften aus dem Wartezimmer durch  ;D

mein BU liegt bei traumhaften 100 cm  8)
damit lässt es sich ganz gut leben.

Und sonst ist alles gut hier... mein nächster Hebi-Termin ist erst wieder nächste Woche.
Heute muss ich mir noch neues Magnesium holen (diesmal das günstige von Rossmann) und wollte auch mal die Rossmann Babyclub-Coupons teilweise einlösen.

Heute Abend beginnt dann ab 18 Uhr meine erste Stunde des GVK *freu*
bin gespannt  8)

sterneoase

Hallo

Ja klar mach ich dann Fotos  :)
Viel Spaß heute Abend

CTG.. bis zu einer 1/2 Std.

tweety241

Hallo Mädels,

juhu, ich komme gerade vom Vorbereitungskurs. Die Hebamme hat mal getastet, wie die Kleine liegt, weil ich gestern kurze recht heftige Bauchschmerzen hatte und die Maus liegt jetzt tatsächlich mit dem Kopf unten  :D Vor 1 1/2 Wochen war sie noch in BEL, das war also bestimmt die Drehung gestern.
Ansonsten bin ich ganz schön müde, bin um 2:30 aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Um 4 habe ich es dann aufgegeben, und habe mich mit einem Buch auf die Couch gesetzt. Heute morgen dann Frühstück für 18 Kindergartenkinder und 2 Erzieherinnen gemacht, aber ich fühle mich eigentlich ganz fit  :D

Liebe Grüße
Tweety

PS: Sorry fürs Egoposten  :)

sterneoase

Ui toll ... Hast du nur ein Schmerz bemerkt oder auch starke Bewegungen ?
Ich werde auch mehrmals die Nacht wach .. Blöd