Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

tweety241

Naja, ich habe eh eine kleine Turnerin im Bauch, die sich sehr viel bewegt. Aber als es weh getan hat, habe ich keine Bewegungen gespürt.

sterneoase

Aha, aber schön das sie sich noch gedreht hat..meine FÄ meinte das ich nicht mehr damit rechnen kann, wegen dem Fruchtwasser....die kleine liegt von anfang an in BEL
Naja, da ich eh einen KS bekomme ist es nicht ganz so wichtig.

Maggy

Guten Morgen! =)

@Tweety Hey, super das deine Kleine jetzt in SL liegt!  :)
Hoffentlich bleibt sie gleich so liegen.
Meine Maus hat es sich schon seit Wochen in SL bequem gemacht, darf gerne so bleiben  :) :) :)

@sterneoase warum kriegst du denn den KS?

Durchschlafen ist bei mir das ganze dritte Trimester schon nicht mehr drin  ::)
Ich glaube da bereitet sich der Körper schon auf den kleinen Quälgeist in der Nacht vor  ;D
Aber vorallem muss ich auch immer so gegen 3 - 4 Uhr einmal aufs Klo die Blase leeren ::)

Gestern war ja das erste Mal GVK. Sind ein paar nette Mädels dabei, aber auch ganz schöne "Trockenpflaumen" sag ich mal  s-pfeifen
Werde mir nächstes Mal einen größeres Kissen mitnehmen - ist ja unbequem auf diesen Gymnastikmatten.
Es wird nächsten Monat auch einen Partnerabend geben, da bin ich mal gespannt wie Schatzi den findet  ;D

So, muss jetzt was erledigen ciao  :-*

Bei EO bin ich McSweet :)

tweety241

Guten Morgen,

ja, bin echt froh, daß sie sich gedreht hat, es hat aber auch echt wehgetan  :-X
Kenne das aus der ersten Schwangerschaft gar nicht, deswegen habe ich mal im Mutterpaß nachgesehen: Louis lag ab der 19. SSW immer in SL  :o

@ Maggy: Diese Trockenpflaumen gibt es glaube ich in jedem Vorbereitungskurs :-)

Liebe Grüße
Tweety

sterneoase

Hallo

Trockenpflaumen  ;D

Maggy..hatte die anderen beiden auch KS und der 3.muss dann auch ein KS sein..bzw. auf anraten der Ärzte.Ist aber OK für mich ..weiss was auf mich zukommt

namaste

Huhu,

sterne: hast du schon das Datum für deinen KS? Dann weißt du ja genau den Tag, an dem du entbinden wirst. Irgendwie auch eine schöne Vorstellung.

tweety: Wusste gar nicht, dass man die Drehung doch so merken kann. Meiner turnt auch ordentlich rum. Sehe das dann immer eher an der Bauchform. Eigentlich ist mein Bauch eher nur nach vorne, manchmal denke ich dann aber, er liegt quer, denn da hab ich dann plötzlich seitliche Wölbungen  ;D
Das du nach ner schlaflosen Nacht für so viele ein Frühstück hingezaubert hast....Respekt :D

Maggy: hehe....ja damals bei Mathilda waren auch so ein paar TRockenpflaumen dabei ;) Dieses Mal mach ich erst gar keinen, hat bei mir damals eh nicht geholfen...ging alles so schnell, dass ich gar nicht mehr wusste, wie ich überhaupt atmen sollte ;)
Durchschlafen klappt bei mir eigentlich immer sehr gut, hab manchmal eher das Problem, dass ich nicht einschlafen kann >:(

3Mäuse: Hab auch erst diesen Eisensaft getrunken (Kräuterblut, stimmts?) Jetzt nehm ich die aber als Dragees ein, klappt besser :) Oder gibt es noch nen anderen Saft??
DAs stimmt, die Zeit vergeht nun immer schneller....Hilfe!!! Ich hoffe, mein Kleiner macht sich auch erst im Juli auf den Weg :)

Bauchumfang: 90cm :) Sieht bei mir aber trotzdem groß aus, bin ja auch nur 164cm.

me: gestern war ich ja wieder bei der Frauenärztin. Sie war diesmal aber sehr zufrieden. Nun hatte ich plötzlich nicht mehr zu viel Fruchtwasser und der Kleine hatte auch nen normalen Bauch...alle Werte entsprachen der Norm....hach, war ich erleichtert. Muss nun nicht den doofen Zuckertest machen....juhu :D Die hatten ja auch im Blut den Zuckerwert getestet, da war auch alles supi  :D
Leider hat sich der Kleine jetzt in BEL gedreht...die ganze Zeit, seit der 20. Woche lag er in SL und nun sowas....ich hoffe, das war gestern nur zufällig und er dreht sich wieder zurück!! Wüsste sonst gar nicht so richtig, was ich machen soll. Ob ich mir eine Steißgeburt zutrauen würde....meine Schwester hatte es damals versucht und es endete im Notkaiserschnitt, da die Beinchen zu erst rauskamen..... :o

Heute ist wieder schönes Wetter, haben 20 Grad und ich kann mit dem Fahrrad fahren....finde das viel bequemer und leichter als laufen.

s-winken

tweety241

@ Namaste: Bei Louis war mein Bauch auch nur so nach vorne, jetzt war innerhalb kürzester Zeit meine Taille weg und der bauch geht einmal rundherum. Sagt man ja eigentlich auch, daß der Bauch bei einem Jungen eher spitz ist.
Mit den Frühstück blieb mir ja nichts anderes übrig  ;)  , aber nächstes Jahr gibt's Muffins, die werden dann am Vortag gebacken und gut is...  S:D

@ Kräuterblut:  :-X

Super mit dem Fruchtwasser, aber BEL ist blöd. Bestimmt dreht er sich wieder zurück, drücke dir die Daumen.

sunlight4444

@namaste: ich bin auch nur 1,63m  :o :o ich laufe hier rum wie ein Tönnchen  ;D

@Eisen: hab gestern meine neuen Eisentabletten bestellt, hab aber den Namen vergessen. Hol ich heute ab.....das ist dann auch Folsäure drin. Hab vorher die Floradix genommen, aber davon krieg ich Verstopfungen. Die neuen sollen da auch besser sein, mal sehen.

@schlafen: ich muss auch immer zur Toilette nachts. Kann aber (meistens) ganz gut wieder einschlafen.

@Lage: hab nächsten Montag FA Termin, letztes Mal lag die Maus in SL, bin mal gespannt, ob das immer noch so ist.

sterneoase

Toll namaste  :D dann hat sich alles zum guten Entwickelt!! Das freut mich

hm den Termin bekomm ich in der 36.SSW dann muss ich zum Entbindungsgespräch ins KH ...der KS wird in der regel 7-10 tage vor ET gemacht
Ich weiss allerdings nicht ob es evtl. noch eher gemacht wird wegen der versorgung/Fruchtwasser, da muss man jetzt halt von Woche zu Woche gucken

Eisen..ich muss auch Tbl nehmen :-X

Hilfeeee ich hab Sodbrennen  :-X :-X :-X

BabyEntchen

Huhu Mädels,

Eisen: Meine Werte sind bisher alle Top zum glück komm ich so zeug drum rum...

GVK: Na ich bin gespannt wie das bei mir wird... Ich werd ja garantiert wieder das Kücken sein und mein Mann Durchschnitt.. Tja 7 Jahre altersunterschied machen schon einiges aus...

Me: Tja ich bin erhlich gesagt zur zeit total am ende... Mein Knie macht so starke probleme das ich ohne schmerzen nicht laufen kann. Ich würd am liebsten morgen ins Krankenhaus und einleiten lassen...  Dazu kommt ja noch das es egal ist wie ich liege mein Bauch tut höllisch weh... alles total unangenehm schmerzhaft. Ich kann zur zeit einfach nicht mehr. Meine Hebamme spricht mir jeden Tag mut zu so das ich jeden tag schaffe. Jeder Tag zählt ist mein Motto auch wenns schwer fällt. Mein Gyn meinte heute am Telefon auch schon das er bis Woche 35 wartet und dann erst überhaupt auf die idee kommt auf einleitung hin zu arbeiten... Er handelt erst wenn ich gar nicht mehr kann. Zur zeit hab ich ja ab und zu noch stunden wo es ertäglich ist...

Maikie

Hey ich melde mich auch mal wieder...

Hier ist alles in Ordnung, mein Rücken macht mir lediglich ein bisschen zu schaffen, ich hoffe ich halte die letzen 3 Wochen auch noch gut durch... Dann bin ich schon im Mutterschutz :)

sternoase: Wir drücken die Daumen, dass euer kleines sich wieder zurückdreht! Hoffen wirs mal.

Nächste Woche habe ich wieder einen Vorsorgetermin, aber Bienchen ist nicht mehr so aktiv, mit den Füßen tritt es aber immer noch in meine Rippen. Das ist zwar auch nicht gut für meinen Rücken, aber zeigt doch: Wenn die Füße oben sind, ist der Kopf unten :)

Nachts auf Toilette: Da habe ich ne Story: Mein Mann meinte letztens beiläufig, wo ich doch nun jede Nacht auch auf Toilette gehe, könnte ich ihm ruhig Taschentücher mitbringen wenn er schon fragt ;) (Er ist momentan erkältet) ich hab ihn daraufhin engeistert angesehen: "Wie ich geh doch nachts gar nicht"
Er meinte dann, dass ich das sicher tue und es vielleicht im Schlaf mache ;) Das glaube ich sogar wirklich  ;D

sunlight: Ich bin noch kleiner als du ;) Aber wenn ich sage, dass ich den 8. Monat schon halb rum habe, sagen trotzdem alle: "Du lügst doch!"
Alle glaube, ich wär erst im 6. oder 7. ;)

sterneoase

Huhuu

Maiie dank dir ..mal sehen aber ich geh davon aus das sie in BEL bleibt

Du schaffst das schon...denk an die Belohnung die du bekommst  s-hug

ui du gehst im schlaf auf Toilette ?  ;D na aber bitte nicht die Tür verwechseln  ;D

BabyEntchen: Hier geht es einigen nicht gut... einschliesslich mir...ich finde wir sollten uns gegenseitig Mut und Kraft geben...auf deine EGOPost werde ich nicht mehr eingehen, denn es scheint dich auch nicht zu interessieren wie es den anderen hier geht  ;) soviel dazu!! Immer ich ich ich...sorry aber sowas mag ich nicht

Morgen um 12 hab ich CTG im stehen... hoffe das dann keine Wehen kommen, das würde bedeuten das ich ein Problem mit der Plazenta habe  :-\

Drückt mir mal die Daumen

Gute Nacht
:-*
sterni

sunlight4444

@Sternoase: warum würden Wehen Plazentaprobleme bedeuten? Daumen sind natürlich gegen Wehen gedrückt -einfach schon grundsätzlich!

@Maikie: wie jetzt? Du merkst nicht, wenn du nachts rum läufst??? Krass!!!!

@Rücken: den merk ich noch gar nicht. Vielleicht die Belohnung für viel Sport....

@Eisentabletten: nehmen muß ich die auch nicht, die Werte sind i.O., aber sie müßen ja gar nicht erst in den Keller gehen! Die Tabletten heißen übrigens Tardyferon-Fol.

Nächste Woche hab ich schon wieder Urlaub! Und dann bin ich auch schon fast im MuSchu. 06.06. ist mein letzter Arbeitstag!!! ;D

Sooooo, ich bin durch für heute!!! Nächtle!  :-*

sterneoase

Weil im stehen das Gewicht auf die Plazenta drückt und wenn die Versorgung dort im Bereich schlecht ist kommen wehen ... Das musste ne bekannte von mir auch machen ( sie hatte auch zu wenig Fruchtwasser)

Ich hab zum Glück auch keine Rückenschmerzen
Sodbrennen reicht ;-)
Das ist ja nicht mehr lange zu deinem MuSchu !!! Alles absehbahr

Merja

Hallo,

dann will ich mich auch mal wieder melden :-).

@Namaste: Ist ja heftig, dass Du so stark auf die Akupunktur reagiert hast. Ich persönlich glaube ja auch gar nicht an eine positive Wirkung der Akupunktur und mache es nur weil ich so meine Hebamme öfter sehe ;-). Aber pssst, nicht weiter sagen ;-)  s-pfeifen.
Ich drücke die Daumen, dass sich Dein Baby noch in SL dreht! s-daumendruck

@Maggy: Gut, dass alles ok war beim Doppler. Schone Dich mal weiter hübsch, damit die Wehen nicht mehr so oft kommen. Ich fand den Zuckertest auch nicht sooo schlimm (lecker wars nicht aber was solls). Aber die andere Frau die noch da war hat nur herumgemault wie fies das schmecken würde und danach schimpfte sie dass sie zwischendurch nicht nach Hause dürfe... und überhaupt dass sie keinen Kaffee trinken gehen dürfe... und dass es so lange dauert... und und und  ::).
Ach wegen Wandtatoos, guck mal hier gibt es schöne: http://www.vertbaudet.de/kinderzimmer-dekoration.htm

@Tweety: Das mit den Babysachen und den Bestellungen, oh da muss ich mich derzeit auch auf die Finger setzen. Mir fällt täglich ein was wir dringend noch brauchen könnten... aber derzeit schauen wir noch bissel aufs Geld wegen unserer Renovierung. Ich denke ich kann dann erst kurz vor Geburt nochmal richtig einkaufen, wenn hier alle Rechnungen bezahlt sind und wir wieder normal wirtschaften können. Das mit dem drehen des Babys ist bei mir noch total unstet. Heute hat er sich auch wieder von SL auf BEL und nun wieder SL gedreht. Ich merke es immer daran wo er tritt. Hoffentlich bleibts bei Dir jetzt bei SL. s-daumendruck

@sternoase: Gut, dass Du auf den KS mit Gelassenheit reagieren kannst. Ja, wenn man weiss was auf einen zukommt kann man damit umgehen. Hast Du Hilfe für die erste Zeit im Krankenhaus? Ich fand die ersten beiden Tage so doof bis man wirklich gut allein aus dem Bett kam. Damals hatte ich aber meinen Mann mit im Krankenhaus, was diesmal nicht gehen wird (unsere Tochter muss braucht ja auch ihren Papa). Bei mir besteht ja zumindest eine hohe Warscheinlichkeit für einen KS, da meine Tochter damals so gar nicht ins Becken rutschte (über 20h Wehen incl. Wehentropf).
Sodbrennen ist fies... komischerweise hatte ich es zwischendurch und jetzt nicht mehr (dreimalaufholzklopf).  Nimmst Du was dagegen (Mandeln, Bullrich etc. etc,)?

Klogänge: Ja da reihe ich mich ein... siehe die Uhrzeit an der ich gerade poste :-). s-pfeifen

@sunlight: Ich reiche reiche Dir die Hand... von Tönnchen zu Tönnchen (bin 1,60m klein ;-) ). s-winken

@BabyEntchen: Jeder Tag zählt? Momentan zählen noch die Wochen und an Einleiten sollte auch ab der 35. Woche nicht zu denken sein (wenn es keine triftigen medizinischen Gründe gibt). Du sagst ja selbst, Deine Werte sind alle gut. Dann gönne Deinem Kind bitte auch dass es am Termin kommen darf und versuche nicht so zu dramatisieren dass die Ärzte über eine Einleitung nachdenken. Dein Kind holt dieses zu frühe auf die Welt kommen müssen erst in Jahren auf... das ist es echt nicht Wert!
Mensch andere bangen darum ihr Kind zu früh auf die Welt bringen zu müssen und Du rufst Deinen Gyn in der 29.Woche an und willst eine Einleitung weil es Dir so unangenehm ist schwanger zu sein? :-X

@Maikie: Oh Du musst noch arbeiten? Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die letzten drei Wochen!!!  s-yes Dass mit dem nachts auf Toilette gehen ohne es zu merken ist ja lustig. Ich hab damals mein Kind nachts gestillt und dabei geschlafen... hat mir auch mein Mann erzählt und ich hatte gedacht es hätte durchgeschlafen :-).

Mir gehts derzeit ganz gut, bis auf die allgemeine Behäbigkeit aber das ist ja nunmal eben so :D. Ich hab nur wieder ganz viel Wasser eingelagert, wie bei meiner Tochter auch schon. Und der Blutdruck ist immer mal wieder zu hoch, deshalb war ich jetzt auch krank geschrieben (und wegen der Übungswehen die so oft und regelmäßig waren) und nächste Woche beginnt eh mein Resturlaub und danach Mutterschutz.  s-dance
Habt ihr eigentlich auf Arbeit noch eine Kaffeerunde o.ä. gemacht zum Abschied in die Mutterschutzzeit? Ich überlege ob das erwartet wird... ?

sunlight4444

@sternoase: Ach, okay, jetzt hab ich das verstanden. Dann drück ich feste die Daumen, also immer noch  :)
Sodbrennen: hab mir vor Wochen Rennie gekauft, die helfen wirklich suuuuper! Hab das aber auch nicht oft und wenn, dann weiß ich auch meistens wovon. Kann das ganz gut eingrenzen.

@Merja:  ;D hihi, ich finde es sieht lustig aus, wenn man bei so einer Körpergröße so ne Murmel vor sich her schiebt. Aber ich liiiiiieeeebe meinen Bauch und betone ihn auch wo es nur geht. Hach, schwanger sein kann so schön sein!!!

In der 29. Woche von Einleitungswünschen zu sprechen find ich heftig!  :-\ Ich kann mir vorstellen, dass es Schwangerschaften gibt, die man kaum erträgt, weil so viel dazu kommt. Aber wenn ich dann Bekannte von uns sehe, deren Sohn in im April in der 27.Woche zur Welt kam, wie sie um ihn gebangt haben und es immer mal wieder noch tun......, Angst haben, ihn zu verlieren oder das er sich nicht normal entwickelt.....da sollte man froh sein über jede Woche die die Bauchzwerge wachsen und gedeihen.
Mir gehts auch mal scheiße, aber ist das nicht normal? Man muss sich mal bewußt machen, was da in einem drinnen alles passiert. Da ist es doch ein Wunder, dass man nicht 40 Wochen vor Schmerzen schreiend im Krankenhaus liegt oder? Der Körper weiß, dass es alles ok so ist aber stellt euch mal vor.....zur Zeit ist das ein "Fremdkörper" von ca. 40cm und 1500 Gramm. Und das soll nicht unangenehm sein? Tumore in der Größe würden wir wohl kaum überleben!!!!
Also, bitte immer mal wieder nullen und merken, wie wenig wir haben im Vergleich zu dem, was dort passiert!!!
So....genug gepredigt  ;D

@Mutterschutz: ich mach in der Firma keinen "Abschied" in dem Sinne. Ich sag halt allen Tschüß und wenn die Maus da ist, geh ich die Kollegen besuchen und bringe dann Brötchen mit. Quasi auf die Geburt geb ich dann einen aus.
Habt ihr eigentlich auf der Arbeit schon irgendwie Bescheid gesagt, wie lange ihr Erziehungsurlaub haben wollt? Wie läuft n das?
Muss man jetzt eigentlich überhaupt noch was machen, außer sieben Wochen vor ET den Wisch zur Krankenkasse?

Merja

Guten Morgen,

so, das große Kind ist in der Schule draußen ists wunderschön gerade, die Vögel zwitschern... es soll heute noch regnen, sieht aber gar nicht so aus.

Zitat von: sunlight4444 am 09. Mai 2012, 08:09:38
@Mutterschutz: ich mach in der Firma keinen "Abschied" in dem Sinne. Ich sag halt allen Tschüß und wenn die Maus da ist, geh ich die Kollegen besuchen und bringe dann Brötchen mit. Quasi auf die Geburt geb ich dann einen aus.
Habt ihr eigentlich auf der Arbeit schon irgendwie Bescheid gesagt, wie lange ihr Erziehungsurlaub haben wollt? Wie läuft n das?
Muss man jetzt eigentlich überhaupt noch was machen, außer sieben Wochen vor ET den Wisch zur Krankenkasse?

Also die Erziehungszeit muss man 7 Wochen vor Beginn schriftlich formlos beim Arbeitgeber bekanntgeben. Muss ich auch noch machen. Da reicht ein Brief in dem steht, wann das Kind geboren wurde und wie lange man die Elternzeit nehmen will. Ich werde das schon vor der Geburt machen, weil ich egal wann das Baby kommt zu einem fixen Datum wieder anfangen will zu arbeiten. Manche wollen ja nur die 12 bezahlten Monate nehmen, die wissen ja bis zur Geburt dann nicht wie lange das sein wird.

Was die Schmerzen in der Schwangerschaft angeht, da finde ich man darf hier unter unseretgleichen ruhig jammern (oft haben ja auch nur Mitschwangere wirklich Verständnis dafür). Aber beim Gyn Panik machen und um Einleitung bitten finde ich wirklich schlimm, gerade wenn es noch so früh ist. Ich kenne einige Frühcheneltern, deren Kinder bis in die Schulzeit hinein immer noch Probleme haben die behandelt werden müssen. Was gäben diese Eltern darum die Zeit zurück drehen und das Kind bis zum Ende austragen zu dürfen. Meine Schwester war z.b. in der 35. Woche geboren worden und war viele Jahre immer noch kleiner und zarter als andere Kinder. Also auch die letzten 5 Wochen sind noch immens wichtig, da verstehe ich die Aussage des Gyns sowieso auch nicht. ???

Wir werden am Ende die letzten Wochen vor der Geburt bestimmt fast alle mehr oder weniger genervt sein und endlich wollen, dass es losgeht... und da können wir uns dann auch alle gegenseitig erzählen wie blöd das warten ist usw. .  ;). Man hat am Ende einfach irgendwann keine Lust mehr und genug Beschwerden die lästig und teilw. schmerzhaft sind (ich bin damals 1 Woche über ET gegangen und hatte täglich Wehen teilweise im 5min Abstand). Momentan bin ich jedoch froh um jede Woche die vorbeizieht ohne dass sich das Kleine auf den Weg macht.

luxi

hallo ihr lieben :)

ich wollte auch mal nen piep von mir geben.
ich habe alles mitgelesen aber entschuldigt wenn ich nicht alles behalten hab bzw auf jeden eingehe.

erstmal freut es mich das bei allen soweit alles gut ist und ihr entwahrnung von den ärzten bekommen habt (versorung des babys, wehen usw)

@stern
schön das du dem KS so ruhig entgegen siehst. ich habe seit ich SS bin son bauchgefühl das ich auch aus iwelchen gründen ein bekomme. hoffentlich irre ich mich. hatte halt noch nie einen und habe da doch etwas schiss vor, aber naja, einfach auf einen zukommen lassen sonst macht man sich nur verrückt nech? :)

@gewicht
also ich bin jetzt (laut meiner waage zuhause) bei meinem startgewicht angelangt.

@bauchumfang
hihi ja auch ich werde runder :D sage und schreibe 107 cm :D

@klogänge
ich muss nachts glücklicherweise (noch) nicht raus, dafür muss ich aber 1-4 mal vorm zu bett gehen pipi machen, ich gehe ja sowieso IMMER vorm zu bett gehen auf klo (gewohnheit aus den letzten schwangerschaften :D ) aber ich habe es zur zeit oft das wenn ich dann ins bett gehe ich direkt wieder aufstehen kann um noch 2 tröpfchen los zu werden. wenn ich dann nicht gehe kann ich auch nicht einschlafen, kann aber auch recht nervig sein wenn man vorher noch paar mal hin und her rennt :)

@kindslage
also mein kleiner hat sich da noch nicht entschieden. er wechselt alle paa tage  zwischen bel und sl, zur zeit liegt er in BEL was ich ziemlich unangenehm finde da diese tiefen tritte doch sehr schmerzen. viel angenehmer für mich ist immernoch wenn er in SL liegt, hoffe er dreht sich bald wieder :)

@telefonliste
wollte hier nochmal wegen der liste schreiben, bisher habe ich 4 nummern, denke das ist nen bissel wenig für eine liste. also wer noch möchte gern pn an mich :) da  habe ich mich mal gefragt, wieviele AKTIVE sind wir denn eig?

@all  s-winken s-hug

@me
ich hatte die letzten tage ein paar "probleme" in der famile, besser gesagt mit meiner mutter. dazu macht unser großer uns das leben gerade nicht so einfach. er befindet sich gerade auf einen höhenflug und ist sehr trotzig und sehr aufmüpfig. naja und ich bin ja nun zur zeit auch recht sensibel so dass mich das alles doch recht fertig gemacht hat..ansonsten gehts mir so lala. ich habe immernoch diese komischen schmerzen im bauch, sobald ich gehe nach so 5-10 min fängt es an immer seitlich am bauch und immer links. ich muss dann auch stehe bleiben  bis es weg ist, sobald ich dann wieder 2 schritte mache tut es wieder weh, es sind aber keine wehen. es fühlt sich an wie die mutterbänder nur halt in ganz extremer form. am freitag werde ich das nochmal beim FA ansprechen. wenn er das dann wieder abwinkt und meint es sind die knochen oder ich sei einfach nur verspannt dann werde ich in die uni fahren und die mal schauen lassen. wehen technisch ist bei mir alles gut, hab zwar noch welche aber im vergleich zu den letzten wochen sind es doch recht wenige :)
seit gestern bin ich 30+0 juhuuuu es ist so toll wenn eine 3 am anfang steht, das macht einen doch erst richtig bewusst das es wirklich nimmer lange dauert oder?  ich meine das erste JUNI baby ist schon da  :o bald fangen bei uns auch die ersten an zu kugeln. hach wie spannend :)

ansonsten, unseren kücken gehts super und sie werden immer süßer :) sie sehen jeden tag anders aus. die federn wachsen, allerdings sind die federn noch in so harten hülsen so das sie aussehen wie kleine igel :D abends sitzen wir alle meistens 1 stunde zusammen vorm tv :D ich, mein mann, dazwischen die kücken und den vogeleltern :D ja auch kükenkuscheln macht viel spaß :D

so die großen sind im kiga und meine kleine malt, und ich werd nun gleich erstmal ins bett gehen. leider habe ich und der kleine zur zeit nen absolut blöden schlafrythmus. vor 2 uhr komme ich selten ins bett. gegen 4 fängt mein kleiner so dermaßen an mich zu treten dass dann an schlaf nichtmehr zu denken ist, und ich dann erstmal min 30 min mein bauch schaukeln muss damit er wieder einchläft :) eisen nehm ich nun auch da ich nun ständig so dauermüde  und schlapp bin. bin auf die werte am freitag gespannt :)

seit mir nicht bös das ich die letzen tage so inaktiv war, werde nun wieder öfter mitmischen hier :)

ich wünsche euch allen einen wundervollen tag

sterneoase

Hallo

Oje Luxi..da hast du aber ganz schön viel um die Ohren...  :-\   s-hug
Ich weiss es ist schwierig und nen rat kann ich auch nicht geben..hab selber ne 15 jährige hier die mich im Moment auch ziemlich seelisch in Anspruch nimmt, aber das sind immer nur 1,2 Tage dann ist wieder alles gut..mein kleiner ist total lieb.. aber wenn dann er mal bockig ist dann richtig  ;D
Was den KS betrifft habe ich mir damals gesagt lieber gleich einen bevor ich dann einen Not KS bekomme.. bei  meiner grossen hatte ich ziemlich untergewicht und war sehr schwach und mein becken eng.. und bei Tim war es dann auch klar das ich einen bekomme...meine FÄ meinte damals das er sehr gross wäre...

Hilfe zuhause
da hab ich großartig niemanden..meine Schw.Mutter hat sich um die geburt rum ne Woche Zeit genommen..damit sie Tim betreuen kann. Mein Mann ist Selbstständig und er kann sich ja kein Urlaub nehmen . Das heisst er bringt Tim wenn ich im KH liege morgens in den Kiga und holt ihn um 12 ab und bringt ihn dann zu Oma..bis sie zu mir ins KH kommen...
Hatte bis vor kurzem noch ne Putzfrau, aber die hat nen neuen job bekommen..naja ich geb mein Bestes  ;)

Nerja das wetter ist hier auch schön aber gerade total Wechselhaft  :o
Na klar darf man hier jammern..wenn nicht hier wo dann oder? ABER, jammern jammern jammern ohne mal was positives an der SS zu sehen gefällt mir nicht...
und auch ich finde es ist ein wahres Wunder was wir erleben und wenn ich mich an meine Migräne Schmerzen erinner die ich 12 Wochen andauernd hatte dann wirds mir immer ganz anders, aber ich habe immer an die Belohnung dafür gedacht!!

Und ein Kind schon am liebsten in der 28.SSW aus dem Bauch zu zwingen finde ich  :-X :-X :-X   :'(

Soviel dazu...

Merja was sollte man denn da nehmen? (Mandeln, Bullrich etc. etc,)?
Ich war bei Tim nur 4 Tage nach dem KS im KH..mal gucken wie es diesmal ist.. 

Mutterschutz..kann ich nichts zu sagen

So ich werd jetzt duschen und dann gleich zum FA  :)

tweety241

Guten Morgen Mädels,

haben heute morgen alle verschlafen und sind erst sehr spät zur Arbeit bzw. in den Kindergarten gekommen. Da mein Mann und ich Gleitzeit haben ist das nicht schlimm und es war auch mal ganz schön ... bis auf den Berufsverkehr auf der A3  :-X

@ BabyEntchen: Ehrlich gesagt sehe ich es ähnlich, wie ein paar andere hier. Uns geht's allen wahrscheinlich mal besser und mal schlechter, du nimmst dir halt vieles zu Herzen und "dramatisierst" es (das klingt jetzt vielleicht böse, so ist es aber gar nicht gemeint). Ich war früher auch eher sehr aufbrausend und habe mich über vieles aufgeregt, was ich heute viel lockerer sehen würde. Das bringt wahrscheinlich auch schon das Muttersein mit sich, da verschieben sich viel Prioritäten und vieles, was vorher wichtig war und einen aufgeregt hat, ist dann einfach egal, weil es gerade viel wichtiger ist, daß dein Kind dich anstrahlt  :D
Versuch dich ein bißchen zu entspannen und die restliche Schwangerschaft zu geniessen. Wenn deine Werte soweit in Ordnung sind, ist doch schon mal das meiste super. Über eine Einleitung solltest du dir keine Gedanken machen, das würde bestimmt weder dir und vor allem dem Würmchen alles andere als gut tun.
Wenn du mal quatschen magst, wir wohnen ja gar nicht so weit voneinander entfernt, dann können wir uns auch gerne mal auf einen Kaffee treffen, vielleicht tut das ja gut.

@ Maikie: 3 Wochen klingen doch überschaubar. Heute in 5 Wochen ist mein letzter Arbeitstag, aber ich bin ja hier auch eine der letzten mit dem 26.7. (ET).
Im Schlaf auf Toilette ist ja echt abgefahren  ;D, würde ja gerne mal sehen, wie man dabei aussieht, ob die Augen offen oder zu sind.

@ Sterni: Daumen sind gaaanz fest gedrückt für das CTG heute  :-*

@ Sunlight: Nächste Woche Urlaub klingt phantastisch...  8)
Ich hatte mit meinem Chef locker über meine Elternzeit gesprochen und habe gesagt, daß ich 2 bis 2 1/2 Jahre nehmen möchte, aber ofiziell habe ich noch nichts beantragt.

@ Merja: Es gibt halt Leute, die über alles schimpfen. Neulich hat eine Mutter im Kindergarten zu ihrem Sohn gesagt, er soll beim nächsten Mal draußen seine Matschhose nicht so dreckig machen  ???  s-rofl
Babysachen: Es macht halt auch so einen Spaß Mädchensachen zu kaufen, nachdem man 3 Jahre lang immer nur Jungssachen kaufen durfte  ;D
20 Std. Wehen mit Tropf klingt ziemlich besch...eiden. Das wird diesmal bestimmt viel besser.

Kaffeerunde habe ich nicht gemacht und werde es auch diesmal nicht machen. Ich kann auch leider mit dem Baby nicht herkommen, da Kinder hier erst ab 6 Jahren das Werksgelände betreten dürfen  :(

Bei euch zwitschern die Vögel?? Hier ist alles grau und es hat heute morgen auch schon geregnet.

@ Nächtliche Toilettengänge: Habe ich eigentlich gar nicht, hatte ich aber auch in der ersten Schwangerschaft nicht wirklich.

@ Luxi:  s-winken s-winken
Startgewicht erreicht ist doch schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung, oder?
Tut es denn nicht weh, wenn sich der Kleine jetzt noch dreht? Ich dachte ja echt, die Geburt geht los. Klar dreht er sich nochmal s-daumendruck
Oh Mensch, Streß mit großen Kindern braucht man in der Schwangerschaft nicht wirklich. Drücke dir die Daumen, daß die Phase schnell rum geht.
30+0 klingt wirklich toll und schon sehr weit. Die Zeit bisher ging wirklich schnell rum.
Was schauen den Küken gerne im Fernsehen? Kochsendungen wohl eher nicht, da könnte man ja Verwandschaft sehen  S:D Sorry, sollte nicht fies sein, hat sich nur angeboten  :-*

@ Me: Alles bestens. Habe gestern eine Kollegin gesehen, mit der ich nur wenig zu tun habe und dementsprechend schon länger nicht gesehen habe. Sie meinte "Mensch, Sie sehen so gut aus, die Schwangerschaft steht Ihnen total gut und Sie sind richtig aufgeblüht". Man, das ging runter wie Öl. Mein Mann ist was Komplimente angeht eher geizig, dabei hört man doch gerade in der Schwangerschaft, wo man sich eh schon tonnenmäßig fühlt, gerne mal etwas Nettes. Männer halt   :P
Wir feiern am Samstag Louis' Geburtstag. Haben eigentlich geplant, draußen Kaffee und Kuchen zu machen und dann zu grillen. Jetzt soll aber das Wetter so schlecht werden. Ich kann doch aber nicht 18 Erwachsene, 5 Kleinkinder und ein Baby bei mir im Wohnzimmer bespaßen. Außerdem wollte ich ja die Schatzsuche machen und Eierlaufen. Louis hat zum Geburtstag einen Traktor bekommen, damit werden die Kinder fahren wollen, aber wenn die Wohnung eh schon proppenvoll ist, wird das auch eher schwierig.
Also bitte gaaaaaaanz fest Daumen drücken, daß es am Samstag ab 15:30 bei uns nicht regnet.

Wünsche noch einen tollen Tag

Liebe Grüße
Tweety

sunlight4444

Hey Luxi, schön dass du wieder da bist. Wir haben uns ja schon Sorgen gemacht!!!
Tut mir leid, dass du zur Zeit so viel um die Ohren hast, fühl dich mal feste  s-hug

Jetzt erst beim Startgewicht? Und dann so einen Bauchumfang?? Das sieht bestimmt lustig aus - Bilder?!?!? Die Küken würd ich mir auch ansehen - hört sich niedlich an!

Lass das mit den Schmerzen noch mal abklären, du bist ja nun nicht "unerfahren" was Schwangerschaftsbeschwerden angeht. Da sollte man dich schon ernst nehmen!!!

Das mit den paar Tröpfchen kenn ich, es fühlt sich aber an als würde die Blase fast platzen. Ist besonders toll, wenn man dann dafür auf der Autobahnraststätte jedes mal 50 Cent bezahlen muss! ;D

Upsss, Telefonliste...ja da war was...Nummer ist unterwegs!

Stimmt, das erste Junibaby----bin bald vom Stuhl gefallen beim lesen! Da fällt mir wieder ein, dass es jetzt soooooo schnell geht und ich noch sooooo viel machen muss!!! Irgendwie steht da Zeit und Tun in keinem Verhältnis!

Hier ist heute irgendwie doofes Wetter....Regen aber ziemlich warm. Und das wo ich doch eh immer so schwitze  ::)

Sonnendaumen für Louis (und dich Tweety) sind gedrückt!!!

sterneoase

So bin wieder da..

Fruchtwasser ist immer noch nicht mehr geworden..Harnblase und Magen von der kleinen aber voll
muss jetzt 2x wöchentlich zum CTG und es wird jetzt von Woche zu Woche entschieden...meine Ärztin will bis zur 34.SSW erstmal abwarten weil dann die Lunge gereift ist..
Da das Fruchtwasser eh im laufer der SS weniger wird wäre es bei mir sehr risikoreich..dann lieber eher holen ansonsten ist sie weiter gewachsen was schonmal super ist!!! Nur ich hab abgenommen  :-[

werd dann mal ein paar Sachen noch in 50 kaufen  :-\

sunlight4444

Hmmm, das hört sich auf der einen Seite gut an. Wachsen ist für die Zwerge immer gut! Und jetzt wird immer entschieden, ob sie gut genug versorgt wird? Du schaffst das bestimmt. Kann man denn nicht irgendwie Fruchtwasser "produzieren"? Ich weiß, hört sich doof an....aber keine Ahnung, mehr trinken oder so? Weiß man denn, warum das so wenig ist?

3Mäuse

Huhu ihr Lieben

@sterneoase: oh das ist ja nicht so berauschend, aber wenisgtens wächst die Kleine gut. Ich drücke euch die Daumen, dass die Kleine noch hübsch lange im Bauch bleiben kann  s-daumendruck Kann man denn sagen, woher das kommt, dass das Fruchtwasser so wenig ist?

@tweety: ich drücke euch die Daumen für wenigstens regenfreie Stunden  s-hier ist es wettertechnisch auch bescheiden  >:(
/Matschhose: nicht schmutzig machen  ??? Armes Kind  ::) Ich bin immer dankbar, wenn mein Sohn daran gedacht hat die Matschhose anzuziehen, er schleppt aber immer einige Kilo Sand mit ins Auto  ::)

@sunlight: hier ist es auch trotz Regen so komisch warm , das geht mir auf den Kreislauf  >:(

@luxi: beim Küken-kuscheln musste ich lachen  ;D aber schön, dass sie sich so gut entwickeln  :D
/Pipi: dito  ::) ist vorallem nett, wenn Baby auf der Blase rumdrückt  :P
/Telefonliste: ich habe dir doch meine Nummer geschickt, oder?

@Merja: mit Wasser fange ich auch langsam an, achte jetzt darauf genug Salz zu mir zu nehmen. Ist dein Blutdruck denn jetzt wieder normal?
/KS: ach warte mal ab, du hast ein ganz anderes Kind im Bauch, vielleicht klappt es ja doch mit einer spontanen Geburt  :) Ich hatte schon 2 KS und möchte es nochmal spontan versuchen, deswegen meine Angst vor einer BEL (wie bei meiner Tochter), aber das Baby liegt jetzt in SL  :D (hoffentlich bleibt es so *bet*)

@Kindslage: könnt ihr das wirklich anhand der Bewegungen unterscheiden? Ich merke oben und unten gleichmäßig und dazwischen auch  ::) wenn ich das nicht besser wüsste, würde ich denken ich hätte 2 Babys im Bauch  ;D allerdings merke ich oft ein Füsschen unter den Rippen  ::)

@me: heute hatte ich Vorsorge bei der Hebamme, alles prima  :D Nur spucken musste ich in den letzten Tagen öfters  :-X ansonsten wird es langsam anstrengend *schnauf*  ;D das Baby macht sich total breit in meinem Bauch. Es liegt auch laut Hebamme recht hoch.
Ich und die Kinder werden gleich zu meinen Eltern fahren, wir sind dann eine Woche weg  s-winken
Bei EO Peppeline

Maggy

Hey ihr Sabbeltanten - jetzt habt ihr aber viel geschrieben  :o 8)

Hatte eben schon den Beitrag fertig & habe einmal falsch geklickt, alles futsch  ::)
wie immer...

So, jetzt möchte ich erstmal was zu dir schreiben BabyEntchen:
Ich finde es sehr schade, dass du deine SS so wenig genießt.
Wir alle haben unsere Wehwehchen oder andere Sorgen.
Guck mal, ich ärgere mich mit meinem Rücken rum, kann nicht viel laufen wegen dem blöden Wasser in den Füßen und kämpfe mit den vorzeitigen Wehen, wann immer ich i-was mache oder mal länger unterwegs bin  ::)
Das nimmt man doch alles in Kauf für dieses große Wunder, das wir alle in uns tragen <3  :)
Warum bist du denn so unglücklich... wegen dem Knie???
Und über eine Einleitung solltest du noch gar nicht nachdenken!  ???
Am schönsten ist es doch, wenn die Kleinen den Zeitpunkt selbst wählen, wann sie kommen wollen.
Und solange es ihnen in Mamas Bauchi gut geht (!) sollten sie da auch drin bleiben.
Ich hatte letzte Woche ja schon wegen der falschen Diagnose Angst, dass unsere Kliene früher geholt werden muss  :-[
und jetzt bangen wir mit sterneoase, dass ihre Kleine noch gaaaanz lange im Bauch bleiben kann  :-* :-* :-*
Und nochwas: Mir auch schon aufgefallen, dass du nur von deinen Problemen berichtest und auf niemanden hier eingehst?!
Nicht schön!!!  s-dagegen
Dialog-Ende...  ;)

@luxi du bist wieder da!!!  :-* s-winken
Hatte am Montag beim Laufen auch diese Schmerzen, aber nun sind sie weg.
Lass das aber mal ruhig abklären bei dir.
Und herzlichen Glückwunsch zur 30!  ;D Dass man sich darüber mal freuen kann...  :D s-springen

Meine Eisenwerte waren bis jetzt komischerweise immer richtig gut, obwohl ich kaum Fleisch esse.
War vor der SS Vegetarierin. Nehme das Eisen wohl durch andere Sachen auf.

Auf Toilette muss ich nachts nur einmal, manchmal auch gar nicht.
Aber wenn die Maus mit ihrem Köpfchen so sehr nach unten drückt, hab ichs echt eilig zum Klo!!!  :o
Und wenns nur zwei Tropfen sind, das fühlt sich an, als wenn die Blase randvoll ist  :D

@Maikie mir glauben die meisten Leute auch nicht, dass ich schon so weit bin  ::)
ich musste einer Mutter von 5 Kinder sogar mal erklären, dass eine Schwangerschaft 40 Wochen hat...
sie meinte nämlich, das könnte ja gar nicht angehen, wenn ich im Juli ET habe, schon im soundsovielten Monat zu sein  :D
nervig...
Hihi dann bist du keine Schlafwandlerin, sondern Schlafpinklerin  ;D ;D ;D

@Merja
Also ich werde noch auf jeden Fall irgendwas zur Verabschiedung mit meinem Betrieb machen.
Pizza essen oder so.
Danke für den Link, bei vertbaudet gibt es soooo schöne Sachen!!!  :)
Könnte da alles fürs Kinderzimmer kaufen... wenn das nicht so teuer wäre  ;)
Wassereinlagerungen habe ich auch und deswegen tun mir so schnell die Füße weh *autsch*  :-X
Füße hochlegen hilft mir da ganz gut...

Mein Sodbrennen meldet sich übrigens nicht zurück, das kann gerne so bleiben.
Ich müsste dann ja beim nächsten Termin beim FA die Bescheinigung für den Mutterschutz bekommen.
Wettermäßig ist es hier heute wie im April.
Bin aufgewacht bei strahlendem Sonnenschein & nu wechselt sich das Ganze mit Regenschauern ab.
Finds aber ganz nett, so schaff ich hier drin gleich mal was und kann eventuell mal wieder Sims 3 spielen  8) :D

@tweety

Drücke die Daumen fürs Wetter am Samstag.
Und jep solche Kommentare hört man gerne!  :D
Nur bei mir sagen immer viele, dass ich auch im Gesicht rund geworden bin und und und  :-\
das höre ich dann wiederum nicht so gerne...

@sterneoase
ich bin in Gedanken bei dir & hoffe, dass eure Kleine noch lange gut versorgt wird!!!  :-*
Das ist echt blöde...  :(

@me
Hatte gestern 6-jähriges mit meinem Schatz!  :)
Das werden wir aber erst so richtig am Samstag feiern, da wollen wir einen Ausflug machen.
Waren aber gestern noch in unserem Lieblings-Chinabistro und haben gefuttert.
Und ach... bin übrigens jetzt im 9. Monat schwanger! Ist das nicht unglaublich???  ??? :D
Die Zeit rennt Mädels, lasst es uns geniessen  8)

Bei EO bin ich McSweet :)