Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

sterneoase

sunlight   im grunde kann es momentan nur an der Plazenta liegen denn die kleine hat keine organischen Schäden laut organscreening..und da zum Ende ohnehin das Fruchtwasser bei jeder Schwangeren weniger wird muss man bei mir besonders gucken..naja ich weiss auch nicht.. .. aber wenigstens ist sie fit wie ein Turnschuh und ich versuche aufj.fall bis zur 37.SSW *hoffhoff*
Viel trinken ist immer gut, aber beeinflusst nur ein wenig.
Bei manchen wird fruchtwasser kündtlich hergestellt und dann punktiert, aber das lohnt bei mir nicht, ich glaub das macht man am Anfang der SS..

3Mäuse ja genau sie wächst und ist genau im Rahmen...nur leider kann das nächste Woche ganz anders aussehen, daher die engmaschigen Kontrollen

Maggy...ui 9.Monat ..wahnsinn wie schnell die zeit vergangen ist, oder? Glückwunsch zum jahretag!!!

Danke euch für die Daumen  s-kuscheln

So und heute Abend geh ich schön Essen..

sunlight4444

Hier ist ja heute mal richtig was los - toll!!! Und ich kann mich rege beteiligen, weil meine Nachfolgerin für mich die Arbeit macht  s-pfeifen

@3Mäuse: einen schönen Urlaub wünsch ich!
Kreislauf hab ich zum Glück null Malessen mit!!!
Ich weiß auch nie, wie die Kleine liegt. Also das sie "längs" liegt und nicht mehr quer das merke ich. Aber ob das Gezappel von Armen oder Beinen kommt - keine Ahnung.
Ist halt auch oben, unten und in der Mitte. Ich lass mich da jedes Mal überraschen.

@Maggy: toll, schon im 9. Monate. Die Zeit rast, obwohl ich das Gefühl habe schon ewig zwischen der 25. und 30. Woche zu sein! Ich freu mich sooo dolle auf die Maus!!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

Bei uns gibts morgen wieder richtig leckeres Schwangerenessen: Pizza mit Dönerfleisch, Mais und Sahne *wegduck*
Die gibts im Nachbarort und Donnerstags treffen wir uns immer mit einem Pärchen von da. Die müssen dann oft was zu futtern mitbringen, weil die nicht so weit liefern!!! *yammmie*

Soooo, ich genieße gerade meine letzten Stunden als unverschuldeter Mensch  ;) Gleich wird der Finanzierungsvertrag fürs Haus unterschrieben!!! Wenn dann noch der Notartermin übernachste Woche klappt, sind wir wirklich Hausbesitzer!
Kanns noch gar nicht glauben!!!

tweety241

Hallo Mädels,

@ Sterneoase's Baby: Sei doch froh, daß du ein Sommerkind werden sollst. Im Juli ist es viiieeel schöner, auf die Welt zu kommen, als bei so einem komischen Regenwetter. Haltet noch ein bißchen durch ihr beiden  :-*
Oft zur Kontrolle ist denke ich auch nicht verkehrt, so kann schnell reagiert werden, falls es nötig sein sollte. Hoffentlich werden noch viele viele CTGs geschrieben.
Sachen in 50 schaden ja auch nicht wirklich. ich weiß nicht, wie groß Tim bei der Geburt war, aber Louis hatte trotz 3,5 kg eine Weile  Größe 50 getragen.
Außerdem ist es wie mit dem Regenschirm, wenn man ihn dabei hat, braucht man ihn nicht, weil's nicht regnet, also hol einfach mal ein paar Sachen.

@ 3Mäuse: Sand im Auto, in der Wohnung und eigentlich auch sonst überall kenne ich auch. Da Louis in seiner Gruppe fast der Jüngste ist, denken die Erzieherinen noch an seine Matschhose. Aber ganz oft ist es trocken und er zieht sie nicht an, dann ist halt die Hose dreckig, aber so ist das nunmal im Kindergarten. Damit rechne ich und ziehe ihm eben keine Sonntagsklamotten an.
Drücke dir die Daumen, daß dein Würmchen auch in SL bleibt  s-daumenhoch
Ich kann übrigens die Kindslage auch nicht erspüren. Noch nicht mal als die Hebamme meine Hand auf den Bauch gedrückt hat und meinte "da sind die Füßchen, da der Rücken" konnte ich es wirklich spüren. Naja hauptsache, wir wissen später, an welches Ende die Socken drankommen  ;D
Spucken ist unschön. Wünsche euch ganz viel Spaß bei deinen Eltern, laß dich ein bißchen verwöhnen.

@ Maggy: Glückwunsch zum 6-jährigen  :D

nochmal @ Me: Meine Schwiegermutter hat heute Louis vom Kindergarten abgeholt. Ich habe mir nach Feierabend etwas beim goldenen M geholt, es vor dem Fernseher gefuttert und werde jetzt den Nachmittag mit Faulenzen auf der Couch verbringen. Klingt nicht spektakulär, aber in 3 Jahren unterhalten wir uns nochmal und da können sicher einige verstehen, warum sich das gerade so gut anfühlt  :D :D :D

Maggy

@3Mäuse
Nö, ich kann das auch nicht erspüren wie das Kindchen gerade liegt.
Nur jetzt wo ich Gewissheit habe, dass sie seit Wochen in SL liegt, weiß ich warum das manchmal so komisch zwickt & drückt am Muttermund  ;)
Oh ne spucken ist nicht toll, davon wurde ich ja die ganze SS lang verschont.
Gute Besserung!

@tweety
Das kann ich mir schon ganz gut vorstellen, wie du den Couch-Tag genießt.
Wir hatten von meinem Schatz die Geschwister neulich über Nacht hier.
2,5 & 11 Jahre  S:D

@sunlight
Die Daumen für den Notartermin sind gedrückt, aber das wird schon klappen s-daumendruck

Danke euch für die Glückwünsche!  :)
Ich träume ja davon, bald mal einen Hochzeitstag zu haben  :D :D :D

Jetzt spiele ich mal Hausfrau *durch die Wohnung wirbel*

Bei EO bin ich McSweet :)

Merja

Hallo,

heute gehts ja echt rund hier :-).

@luxi: Schön wieder von Dir zu lesen. Das mit den Klogängen vor dem Schlafengehen mache ich auch so... immer nochmal gehen auch wenn es kaum lohnt ;-). Telefonlistennummer brauche ich nicht abgeben weil ich mein Smartphone immer dabei hab, da kann ich dann auch vom Krankenhausbett aus bescheid im Forum geben. Ich wünsche Dir dass ihr die Familienprobleme gelöst bekommt. Ist ja ziemlich blöd dass es gerade jetzt alles so schwierig ist wo Deine Nerven eh nicht so gut sind. Das mit den Mutterbandschmerzen hatte ich gestern auch mal, da konnte ich mich vor Schmerz nicht bewegen (links war es), ganz gemein war das. Ich denke das sind wirklich die Mutterbänder, hab ja auch schon so nen riesigen Bauch (117cm)... kein Wunder.

@sterneoase: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr es mindestens bis in die 37. Woche schafft.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-kuscheln Was bedeutet es denn dass Magen und Harnblase beim Kind gefüllt waren? Ist das ein gutes oder ein bedenkliches Anzeichen? Wegen dem Sodbrennen würde ich Mandeln probieren, das schrieb in einem anderen Forum eine Schwangere, dass ihr das sehr geholfen hatte.

@tweety24: So wie es Dir mit den Mädchensachen geht, geht es mir mit Jungensachen derzeit. Ich könnte sooo viel kaufen... gibt da auch so süße Sachen (surfe immer gern bei verbaudet usw.). Unser Erstlingsset ist ganz in weiß und hellgrau. Ich könnte ganz viele Sachen in weiss, geringelt, weiss-blau etc. kaufen.... haaaach :-))). Mach ich auch noch, wenn unsere Renovierung vorbei ist.

@3Mäuse: Ja, das mit dem Salz ist total wichtig, da bist Du aber gut informiert. Meine FA ist diesbezüglich leider noch total hinterm Mond und empfielt noch entwässern und Reistage etc. . Ich hab aber schon vor 7 Jahren damals alle Infos zur Gestose über die Gestosefrauen.de bezogen und bin da auf neuerem Stand als die Ärztin. Hab mir auch das Infomaterial zuschicken lassen und esse viel Eiweiss, Salz und trinke viel. Hab mir auch Vitamin B6 besorgt. Der Blutdruck ist mal so mal so... mal grenzwertig hoch (145/90) mal wieder ok... aber da ich ja zuhause bin fühle ich mich ganz ok und bin entspannt. Bei meiner Tochter damals hatte ich auch noch Eiweiss im Urin, das habe ich bislang nicht. Ich denke weil ich jetzt früher angefangen habe das richtige zu tun.

Kindslage: Ja ich merke das an den Tritten, wenn es oben tritt und sich da ständig was rausstemmt und dann unten eher mal ein Gewühle zu fühlen ist (Händchen), dann liegts SL. Wenn es nach unten tritt (gern in die Blase) dann BEL. Bislang lag ich mit meinen Vermutungen immer richtig. Die Ärztin fragt immer vor dem Ultraschall was ich meine und ich wusste es die letzten male immer. Aber so wie die Hebammen es fühlen, also wo genau Rücken etc. sind... das kann ich auch nicht... beim tasten bin ich zu doof das zu erkennen.

@Maggy: So weit bist Du schon... toll. Bist eine der Ersten hier (oder die Erste?) vom ET her, oder?

@sunlight: Oh toll, dann bist Du bald Hausbesitzerin. Ich wünsche Euch, dass alles glatt geht.

luxi

@sternoase
mensch na du hast ja auch ordentlich zu tun. nach dem KS sicher nicht einfach, auch mit dem haushalt und so, habe hier schon öfter gelesen das man nach der geburt bei der krankenkasse eine haushaltshilfe beantragen kann??? vielleicht wäre dir das eine hilfe??
ohja ich denke mir das man mit ner 15 jährigen es auch nicht gerade leicht hat :) vor der pupertät hab ich jetzt schon angst da meine ja fast alle zeitgleich rein kommen. aber glücklicherweise ist bis dahin noch bissel zeit :)

schön das sich dein mäuschen gut weiter entwickelt hat und gut das es nun so überwacht wird. ich drücke dir auch all meine daumen das deine kleine sich nich zu früh auf den weg macht!

@tweety
ZitatWas schauen den Küken gerne im Fernsehen? Kochsendungen wohl eher nicht, da könnte man ja Verwandschaft sehen   Sorry, sollte nicht fies sein, hat sich nur angeboten

lach :) nein zuschauen tuen nur die vogeleltern :D die kleinen kuscheln sich an uns und schlafen oder versuchen fussel vom sofa zu fangen :D bambam (vogelpapa) schaut übrigens am lieben dokus :D

ich drücke euch natürlich auch gaaaaaanz doll die daumen für die geburtstagfeier  :-*

und nen nachmittag auf dem sofa chillen und das ganze auch noch mit was zu futtern von mc doof. boaaaa. ich komme vorbei ja? dann können wir zusammen nix machen :D  wie schöön

@sunlight
jaaaa hab ich gesehen das ihr mich schon vermisst habt. ihr seit zu süß  :-* :-* :-*

ja ich warte noch bis freitag da hab ich nämlich eh FA termin mit dem letzten großen US und wenn dann wieder nicht auf meine schmerzen eingegangen wird werde ich wie gesagt in die klinik fahren. hab nämlich auch bissel schiss das was mit der versorgung des kleinen nicht stimmt. amy wurde ja auch nicht optimal versorgt so das sie sehr klein war bei der geburt (2610gr) da macht man sich halt schon gedanken. zumal mein FA grundsätzlich NICHT das gewicht schätzt *grummel*
achja. fotos von den küken und vom bauchi werde ich mal heute abend machen und dann in der foto abteilung posten :D

ihr habt all meine däumchen für den notartermin :D

@3mäuse
ja du hast mir deine nummer geschickt :) uhh das mit dem spucken ist echt doof, ich kenne das von juliens ss auch. er lag auch so hoch das ich nach jedem essen die hälfte wieder erbrechen musste  :-X
ich wünsche euch eine wundervolle woche :)

@maggy
hey glückwunsch zum 6 jährigen!!! und natürlich zum 9 monatigem :D *g*
ja die zeit rennt undglaublich, wir haben dieses jahr schon unser 11jähriges  :o :o :o
schön das dein sodbrennen zur zeit weg ist, bei mir ist es auch weniger geworden aber abends hab ichs hin und wieder doch noch recht übel.

viel spaß beim putzen :D

@me
hach leute bei mir wirds einfach nich ruhiger, bin gerade etwas angepisst.
ich hatte euch doch erzählt das der tierschutz hier war, weil ja gemeldet wurde dass ich meinen hund immer verprügel. die sache war für den mann ja schnell erledigt weil samson nen super eindruck macht.

muss dazu sagen, samson hat seit längerem untergewicht und ist sehr knochig. er hat ein nieren problem und deswegen ist das so. natürlich war ich das schon abklären lassen und er hat vitamin aufbauspritzen bekommen und eine aufbaupaste.  er ist aber topfit!! er sprintet er hüpft er macht halt alles was ein hund so macht.

nun klingelt es doch vorhin wirklich an der tür und da steht eine amts veterinärin mit einer vom ordnungsamt :o :o :o  :'(
sie meinte natürlich auch das er zu dünn sei aber wenn er ein nieren leiden hat es ja "normal" wäre. aber das er ja total fit zu seien scheint! (samson hat sich natrlich riesig über den besuch gefreut da er natrlich die volle aufmerkamkeit hatte und viel gestreichelt wurde) nun musss ich mit ihm wieder zum tierarzt und mir bescheinigen lassen das  der hund in behandlung ist und das es ihm halt "gut" geht usw.

ich bin ehrlich geagt stink sauer!!! ich werde hier da gestellt als wenn ich samson misshandel und  ihn bewusst verhungern lasse und was weiß ich nicht noch mit ihm machen würde. ich hab sowas noch nie erlebt. ich hab schon wirklich viele schlaflose nächte hinter mir gehabt und habe gegrübelt warum er nicht zunimmt. war beim TA und alles. er geht ihm doch super und nur weil er nun etwas "anders" aussieht wird son scheiß gefahren.... ich meine damit nicht das ordnungsamt, die müssen natürlich ihren job machen. aber iwer von meinen tollen nachbaren (hab da auch nen verdacht bzw bin mir ziemlich sicher wer)  scheint ja den totalen rundumschlag gemacht zu haben und wirklich alles angerufen zu haben und sonst was für einen müll erzählt haben... das regt mich auf. sie hätte doch auch einfach fragen können "hey mir ist aufgefallen das er etwas dünn ist warum ist das denn so?" aber nein da wird mir gleich sonst was angedichtet  :-\ :-\ :-\
wahrscheinlich sehe ich das alles zu eng aber es macht mich echt wütend und auch echt traurig. ich hab mein diggen doch lieb  er gehört seit 10 jahren zur famile!!!

ich schicke ihr ja auch kein vereein aufn hals mit ihrem hoch agressiven dackel.

hach naja. nun darf ich mich erstmal auf die suche nach nem neuen TA machen da meiner ende letztes jahr in rente gegangen ist........

so genug gejammert. mus mich fertig machen. fahre gleich zum zumba, tanze aber nicht mit ich begleite nur meine freundin, für mich ist das einfach zu anstrengend :)

schönen abend noch

sterneoase

luxi meinste jeder bekommt so ne Haushaltshilfe? Muss man da was zuzahlen? hm ich gucke mal.

ui da machst du aber gerade was mit  :o
wie kommt man denn darauf dir zu unterstellen das du dein Hund "verprügelst" ? Ist ja schon ne frechheit  >:(

Merja das ist ein gutes Zeichen , denn zu wenig fruchtwasser kann auch von Nierenschäden beim Baby kommen dann ist die Harnblase nie gefüllt und der magen---irgendwie so  ??? deshalb wird darauf auch öfters geguckt...

tweety ja das hast du aber schön geschrieben--danke--  :-* Ich hoffe sie hat gut zugehört!!
viel Spaß auf der Couch!!!!

sunlight magst du auch so gern Pizza? Ich könnte jeden Tag welche essen  ::)
tztztz und trotzdem nehm ich nicht zu  :(

Merja

Zitat von: sterneoase am 09. Mai 2012, 18:45:49
magst du auch so gern Pizza? Ich könnte jeden Tag welche essen  ::)

Oh ja, ich auch. Bei uns ist Freitag immer Pizza-Abend. Die machen wir dann aber selbst bzw. mein Mann zusammen mit unserer Tochter :-). Freue ich mich manchmal die ganze Woche drauf.

luxi

@stern

also ich habe davon aufjedenfall schon ganz oft hier im forum gelesen in den letzten chwangerschaften. ich glaube man hat nen anspruch drau für einen gewissen zeitraum. und ja ich glaube das kann jeder beantragen. da ich das aber immer nur nebenbei mitgelesen habe will ich nix falches behaupten. ruf doch sonst einfach mal bei der KK an und frag nach. ich glaube auch gelesen zu haben das man gerade nach nem KS anspruch drauf hat... sorry genaueres weiß ich leider auch nicht.

ich habe keine ahung wie die darauf kommen.... vielleicht wollen sie mir einfach ein auswischen oder so ich weiß es wirklich nicht. vorallem samson ist riesig wie soll man sich denn sone "verprügel aktion" vorstellen? ich komme kaum die treppen rauf, da hab ich sicherlich voll die kraft  so ein großen hund zu verprügeln  ::) ::) ::)
abgesehen davon, wieso sollte ich das tun. mein hund ist im gegensatz zu ihren gut erzogen. ist immer lieb zu kindern und anderen tieren egal welcher art. er bellt nicht . er zieht nicht an der leine. wie gesagt ich kanns mir nicht erklären.

luxi

guten morgen ihr lieben.

ich wollte euch mal von meiner hammer nacht berichten  :-X :-\
ich bin gestern um 00 uhr ins bettchen und dann gings los mit wehen, hatte das gefühl der kleine versucht sich in sl zu drehen, und dadurch wohl die wehen ausgelöst. die wehen waren teilweise so heftig das ich echt dachte, scheiße nun musst du gleich los in die klinik. dann war erstmal rufe und ich bin auch eingeschlafen. aber pustekuchen... bin heute nacht mehrmals wach geworden von diesen schmerzen die sich bis in den rücken zogen und der bauch war wirklich steinhart. war allerdings immer so im halbschlaf das ich das ganze so halbwegs wahrgenommen habe. es war aufjedenfall echt nicht schön, ich habe absolut beschissen geschlafen. der kleine scheint nun aber in sl wieder zu liegen. zum glück ist nun gerade ruhe im bauch sonst hätte ich mich wohl gleich auf den weg in die klinik machen müssen....

wenn der tag heute ruhig bleibt werd ich morgen ganz normal zum FA, sollte ich allerdings übern tag wieder anfangen solche wehen zu bekommen werd ich ins kh fahren. die waren echt nicht ohne  :-\.

ich hoffe euch gehts gut und ihr habt im gegensatz zu mir schön geschlafen heut nacht..

s-hug s-hug s-hug

namaste

Guten Morgen,

oh Luxi, das hört sich ja schon richtig ernst an.....hach, ich bin auch gleich mit aufgeregt......aber ein bisschen hast du ja noch, der kleine Mann darf jetzt noch nicht ausziehen ;) würde das dann aber auch abklären lassen, sicher ist sicher. Ich drücke dir die Daumen, dass es nur von seiner Drehung war :)
Das mit deinem Hund ist ja auch echt gemein. Hoffe, das klärt sich auf....lass dir das nicht gefallen!!

Merja: au ja, selbstgemachte Pizza ist lecker  :D Meiner Kleinen macht das auch riesig Spaß, sie zu belegen....
Dreht sich dein Kleiner also auch noch ständig hin und her? Da bin ich froh, meiner lag ja bis vor kurzem bei den Untersuchungen immer in SL, nur jetzt bei der letzten plötzlich in BEL....aber wahrscheinlich turnen die Jungs gerne mehr rum im Bauch :D
117cm....Respekt  :D :D

Sterneoase: du machst ja Sachen....drücke Dir ganz doll die Daumen, dass die Kleine noch schön lange in deinem Bauch bleibt und alles in Ordnung ist. Meine Freundin hatte bei ihrer ersten Tochter auch zu wenig Fruchtwasser, am Ende war aber alles gut, Kind kam in der 40. Woche und alles war in Ordnung!!! Ich wünsche Dir das gleiche!!!!
Ich denke auch, dass du auf jeden Fall eine Haushaltshilfe bekommen würdest. Das kannst du beantragen, glaub ich. Würde dir bestimmt auch gut tun.
Das mit dem selbständigen Mann kenn ich...meiner ist auch selbständig. Ich hoffe aber, dass er sich trotzdem dann die 2 Wochen nach der Geburt frei nimmt....nur Geld bekommt er dann nicht...seufz.....

Maggy: Du bist also auch Vegetarierin :D jetzt in der Schwangerschaft nehme ich es auch nicht so eng, hab auch schon Fleisch gegessen....danach ist das dann für ich wieder tabu, hab im unschwangeren Zustand auch nie Appetit drauf und da schmeckt es mir auch nicht...aber jetzt...so ab und zu.  ;)
Ich muss zwar nachts nicht aufs Klo, aber das mit dem Druck plötzlich kenn ich auch....manchmal denk ich dann, wenn nur so wenig raus kommt, was da so gedrückt hat....naja, klar weiß ich das natürlich^^
Vertbaudet find ich auch ganz toll, hab da auch ein paar Sachen fürs Kinderzimmer für Mathilda geholt und natürlich Klamotten....leider kann man nicht so viel dort shoppen, sonst sind wir bald arm ;)
Schön, dass dein Sodbrennen weg ist, darauf kann man wirklich verzichten!!
Glückwunsch noch nachträglich zum 6-jährigen und zum 9. Monat :D Man....9. Monat....bald sind wir dran..... :o :D ;D

tweety: kann dich sehr gut verstehen.....einfach mal nichts machen, den Nachmittag nur so dahinplätschern lassen mit den Dingen ,auf die man jetzt gerade Lust hat...ein Traum :D
Sand überall.....das kenn ich auch...Mathilda hat eigentlich immer Sand in den Schuhen, selbst wenn sie die Sandalen auszieht, fliegen kleine Steinchen durch die Gegend ;) mein Staubsauger ist mein bester Freund, schon alleine wegen unserer Katzen ;)
Ich merke auch nicht wirklich, wie mein Kleiner im Bauch liegt....merke es nur am Schluckauf, wenn ich den unten merke, weiß ich, jetzt ist das Köpfchen in Startposition :)

sunlight: Das ist wirklich toll, dass ihr bald ein Haus habt, Glückwunsch!!!!
Pizza mit Dönerfleisch....hab ich noch nie gehört, obwohl ich in der Dönerstadt Nummer 1 wohne ;) nur Döner hab ich schon seit 20 Jahren nicht mehr gegessen ;)

3Mäuse: das tut mir leid, dass du nun wieder spucken musst :-[ Aber hab ich im Hyperemesis Forum oft gelesen, dass die zum Schluss hin zurück kommen kann. Vielleicht ist auch wirklich schon so wenig Platz in deinem Magen, wenn das Baby auch so hoch liegt!! Hoffe, bald ist doch nochmal etwas mehr Platz und dir gehts wieder besser!!
Nimmst du denn immer noch Tabletten gegen die Übelkeit?
Wünsche dir eine schöne, erholsame Woche!!!

BabyEntchen: Mir ist das auch schon lange aufgefallen, dass du leider immer nur von dir redest und nie auf jemand anderen eingehst....das ist schade, denn irgendwie recht einseitig!! Ich mein, jeder hier hat auch schon mal nen Egopost geschrieben und das ist ja auch völlig in Ordnung, aber wenn es immer so ist....hat man auch irgendwann keine Lust mehr, drauf einzugehen, weil du ja auch nie zu uns was schreibst....darum mach ich das immer so, wenn ich halt keine Lust hab hier zu schreiben oder eben denke, ach, heute könnte ich nur über mich schreiben, schreib ich halt gar nix....ist ja auch nicht schlimm.
Und zum Thema Einleitung......erstens viel zu früh, das würde kein Arzt mitmachen. Sei froh, dass alles bei dir so in Ordnung ist, dass dein Baby im Bauch wachsen kann....und dann schlage ich dir vor, dich mal über Einleitungen zu informieren....das ist weder für dich, noch fürs Baby gut!!! Wenn ich das immer in den Geburtsberichten lese....nein Danke!! Du schaffst das schon!!

me: Mir gehts gut, außer Müdigkeit hab ich zur Zeit eigentlich gar nix....das fühlt sich richtig gut an :D Und die Müdigkeit ist meine eigene Schuld, komme immer nicht ins Bett ;) Heute ist auch wieder so schönes Wetter, bis 27 Grad, herrlich :D
Denke auch, dass mein Kleiner im Bauch wieder mit dem Köpfchen nach unten liegt, weil ich den Schluckauf unten spüre.....das wäre toll.
Habe mich aber auch schon dazu entschlossen, es mit ner spontan Geburt zu versuchen, selbst wenn er in BEL liegen sollte....habe ja schon ein Kind spontan entbunden und eigentlich spricht nichts dagegen....er muss dann halt nur günstig liegen, also mit dem Popo zuerst ;) Mal sehen....lieber wäre mir natürlich mit dem Kopf zuerst ;D
So, das wars erstmal....wünsche euch einen schönen Tag!!!! Liebe Grüße aus Berlin :D

sunlight4444

Huhu! Sooo, letzter Arbeitstag, dann erst wieder am 21.05.!!! Herrrrrlisch!!!  :)
Werd im Urlaub wenig online sein, irgendwie ist die Woche vollgepackt mit Terminen. Geburtstage, FA-Termin, Zahnarzt und drei Tage Rennstrecke - ick freu mir!!!!

@stern: das mit der Haushaltshilfe kenn ich auch. Versuchs mal, wäre doch toll, wenn das klappen würde. Das würde dir bestimmt auch helfen!!! Daumen sind gedrückt!

@luxi: hört sich heftig an! Aber vielleicht war es wirklich vom Drehen!!! Aber sicher ist sicher! Hoffentlich bleibt es ruhig und du musst nicht außerplanmäßig in die Klinik!
Das mit eurem Hund ist echt die Oberfrechheit!!! Aber das ist so, da wo die Leute besser den Mund halten würden, wird sich aufgeregt und eingeschaltet.....an wichtigen Stellen fehlt allerdings dann oft die Courage!!!!

@alle Bauchzwerge: Geduld, Geduld.....warum habt ihr es denn so eilig??? Schön noch ein bißchen warten, dann fällt der Start nicht so schwer. Gönnt euren Mamas noch ein paar Wochen Vorfreude!!!  :-*

@117cm...... :o :o :o  Hach, aber ich liebe meinen Babybauch....das wird sicher merkwürdig, wenn der wieder weg ist!
Aber dann gibts eben schnell ein Geschwisterchen!

@Haus: die Finanzierung ist also jetzt safe! Schon n komisches Gefühl. Jetzt heißt es noch ne Woche warten und dann haben wir es hoffentlich geschafft!!!! Hach, das wäre für die Maus soooo toll, eigenes Zimmer und gaaaanz viel Platz zum Spielen!!!!

Maggy

Huhuuuu!

Hier gehts ja echt im wahrsten Sinne des Wortes "rund" zu  ;D

Melde mich zurück aus einer Nacht, in der ich keine gemütliche Schlafposition gefunden habe...  :P
wie schlaft ihr denn so?
Bin eigentlich Rückenschläfer, aber das soll ja nicht so toll fürs Baby sein...

@Merja
Ja, bin eine der Ersten hier - ET ist der 02.07.  :o :o :o

@luxi Danke!  :-* Aber 11 Jahre ist ja echt schon hammer!  :D
Seid ihr verheiratet?
Lass dich bloß nicht von deinen "netten" Nachbarn ärgern, die ham se ja nicht mehr alle!!!  s-daumenrunter s-motz
Bin gespannt auf das Kükenfoto  :D
Ohje da hattest du ja schon richtig heftige Wehen...  :-[
Lass das mal lieber abklären...

@namaste auch dir dankeschön  :-*
Ja, nach der SS möchte ich auch gerne wieder komplett aufs Fleisch verzichten  :)
Oh das mit dem Schluckauf ist ein guter Tipp.
Hat meine Kleine oft. Vielleicht merke ich ja so, ob sie noch in SL liegt, aber denke schon  :D

@sunlight Oh das macht Spaß das Kinderzimmer einzurichten  ;)
Darauf kannste dich echt freuen.
Ich liebe auch meinen Babybauch, vermisse ihn jetzt schon^^  :(

Messe jetzt gerade mal meinen aktuellen BU: es bleibt bei um die 100 cm  ;)

Gestern Abend auf dem Sofa hat unsere Bauchmaus ganz viel mit dem Papa "gespielt".
Er hat immer gegen den Bauch gestupst und sie hat geantwortet  :D
Scheinen sich schon zu verstehen, die Zwei  ;)

Ansonsten hab ich heute Morgen nach dem Duschen gesehen, dass ich jetzt Dehnungsstreifen an Po & Oberschenkeln habe...  :-[
Dabei creme ich so viel!!!
Bauch aber streifenfrei.

Werde mir zum Mittag rote Grütze mit Vanillesoße machen, man gönnt sich ja sonst nichts!  ;D

sunlight4444

Ich schlafe auf der Seite. Inzwischen stopf ich mir aber ein Kissen oder ein Stück von der Bettdecke unter den Bauch, dass der nicht so "runterhängt". Das ist über die Stunden dann doch unangenehm.
Ja, auf dem Rücken liegen ist für die Zwerge nicht so angenehm sagt meine Hebi. Sie meinte, die würden dann auf der Wirbelsäule liegen und das sich das anfühlt wie als wenn man auf einem Ast liegt. Zudem kann es sein, dass die Gebärmutter auf irgend so n Kanal drückt bei dir.....weiß nicht mehr wie der heißt. Da wird einem dann ganz schwindelig von. Hatte ich beim CTG letztens.

Hach, am 02.07. schon.....das geht ja noch viiiiiiel schneller! Ich bin soooo gespannt auf mein Eulchen, das glaubt mir kein Mensch!!!

Süß wenn die beiden sich jetzt schon "verstehen". Wenn mein Mann seine Hand auf den Bauch legt, kommt oft gar nix mehr. Ich denke, dass sie schon merkt, dass das ein anderer Puls ist und sich da erst mal dran gewöhnen muss. Aber so kann ich wenigstens die "Ruhezeiten" relativ gut steuern  ;D

Am Bauch hab ich auch keine Streifen und an den Oberschenkeln nur die, die vorher auch schon da waren. Neues hab ich jetzt noch nirgendwo entdeckt. Ich hab aber auch diese Linie am Bauch nicht.....ihr?

luxi

@maggy
also ich bin eig nen bauchschläfer aber so kann ich ja schon länger nichtmehr liegen. ich liege halt nurnoch auf der seite, was allerdings langsam auch immer blöder wird, da mir nach einiger zeit immer die hüfte weh tut vom liegen.

nein, wir sind noch nicht verheiratet. wir haben es uns immer vorgenommen aber iwie kommt da immer was dazwischen. früher  gings nicht weil ich noch nicht 18 war und ehrlich gesagt ist es mir nicht soooooooooooo wichtig, weil wir leben ja so als wenn wir eine ehe führen würden. ich meine wir haben es noch vor alleine aus rechtlichen gründen. aber das wird dann auch eher "förmlich" und nix großes. das einzigste was mich wirklich stört, dass ich hier die einzigste bin mit anderen nachnamen. meine kids haben alle den namen vom papa. vielleicht wird es ende des jahres noch was :)

ja die wehen waren wirklich unschön, wie gesagt da klingelten auch meine alarmglocken. aber ich bin generell nen typ der aufs bauchgefühl hört, und es war noch nicht soweit das ich mir selber sagte "du musst sofort los ins kh" viel gefehlt hat aber nichtmehr. naja morgen habe ich ja FA termin und bis dahin werde ich mich einfach schonen und mit den kids nen tag aufn sofa verbringen und evtl nen kinderfilm gucken.

uhhi toll oder? wenn der papi mit dem bauchzwerg spielt. hach soo schön!! ich genieße das auch immer :D

oh wow, rote grütze mit vanille soße. also ich habe gerade beschlossen dass ich zum  essen vorbei komme  :D :P

@sunlight
ja da hst du absolut recht!!! wenn die nachbaren nix zu sabbeln haben sind sie unglücklich. wenn jemand aber wirklich mal hilfe braucht wird weggesehen und dann hinterher drüber getuschelt *kopfschüttel*

super das sie finanzierung safe ist!! ich freu mich riesig für euch. das ist bestimmt total schön. und das einrichten wird sicher total schön wenn man sich richtig austoben kann :)
wünsche dir einen schönen urlaub und mach nicht zu dolle :) rennstrecke hört sich interessant an!

@namaste
da können wir uns ja die hand reichen. ich komme abends auch nie ins bett und tagsüber bin ich ziemlich im eimer *grr* aber ich denke das bei mir auch der eisenwert eine rolle spielt, aber das werde ich morgen sehen.

ich würde auch versuchen in BEL zu entbinden, meine drei haben sich bisher aber immer gut in position gelegt und dem kleinen geb ich noch bissel zeit dafür. hoffe ich muss mir keine großen gedanken über eine bel geburt machen muss.

schön das es dir sonst ganz gut geht :)

du bist zu beneiden. 27 grad und schönes wetter  :o
hier regnet es schon den ganzen tag  und wir haben 16 grad. und schwül ist es auch.  bäääh. hoffentlich wird es hier bald besser :)

@me
hab mir erstmal noch ne mütze schlaf gegönnt! da meine großen ja vormittags im kiga sind  nehme ich dann gerne das bett von meinem sohn, es ist das eizigste bett hier wo ich wirklich gut und auch richtig tief drinne schlafe. ich habe keine ahung warum. aber in seinem bett ist es entspannung pur. tat aufjedenfall extrem gut.

ich lasse den haushalt heute einfach mal haushalt sein, möchte keine weiteren wehen riskieren. bisher ist es recht ruhig im bauch. ich glaube allerdings das der kleine die drehung nicht geschafft hat und immernoch in BEL liegt  ::)

luxi

@sun
diese linie am bauch habe ich auch nicht. hatte ich in keiner schwangerschaft. meine freundin hatte diese allerdings richtig extrem. warum ich sie nicht habe weiß ich nicht.

@streifen
bei mir wird nur (wie in jeder ss) mein einzigster ss streifen am bauch etwas länger. sonst hab ich auch nur die die ich vorher schon hatte. (brüste, oberschenkel, hüfte und po :-\ )

sterneoase

Hallo

Danke euch, ja ich werd mich mal erkundigen nacher einer H-Hilfe

Steifen hab ich auch keine *toitoitoi*

schlafen...seit ich mein Seitenschläferkissen hab klappts Prima  ;)

luxi uiuiui das wäre aber auch noch reichlich früh..hast du heute noch schmerzen gehabt?

namaste meine kleine hat auch viel Schluckauf und ich merke es auch unten. ABER ich weiss definitiv das sie in BEL liegt..  ;)

Merja 117cm  :) wow...ich muss unbedingt auch noch messen. Finde mein Metermaß nicht  >:(

ET: Ich denke da werd ich mit die erste sein..

sunlight ja das gibt es...da wird ein bestimmter Nerv eingedrückt und das kann ganz übel zu schwindelattaken führen. Das sagte mir gerade heute meine Hebamme

Eisen..muss ja Tbl. nehmen und trotzdem bin ich momentan echt Antriebslos..denke da spielt das wetter auch ne Rolle..25° und schwül mit Regenschauern  :-X :-X

So.. bin gerade am Babyzimmer zugange und mach schonmal ein paar Bilder...
Habe jetzt den Namen in weiss in Riesen Buchstaben und das ganze kommt dann auf einen keilrahmen..wenn es so wird wie ich es mir vorstelle, dann wirds gut  ;D

:-* sterni

Maggy

@sunlight
das mit diesem eingeklemmten Nerv habe ich schon gewusst, aber dass die Kleinen dann auf der Wirbelsäule liegen müssen...  :-X :-\
Dann quäl ich mich mal weiter durch die Nächte - habe auch schon ein Seitenschläferkissen, aber naja so recht bequem isses trotzdem nicht  ::)

Diese Linie da heißt "Linea Negra" und ich habe sie schon in der Früh-SS bekommen, allerdings ist sie bei mir nur unterm Bauchnabel.

@luxi
Die rote Grütze muss bis heute Abend warten, wenn ich mit Schatzi einkaufen war.
Alles leer in der Speisekammer, dachte da wär noch was. Uuuups!  s-pfeifen
Gings denn jetzt den Tag über mit den Wehen?
Wenn wir mal heiraten sollten, wirds auch nichts Großes.
Ich mag das eh nicht so im Mittelpunkt zu stehen  ::)
Am Po die Streifen finde ich ganz schrecklich, vorallem weil die noch so rot sind  :-[

@sterni
Na da bin ich ja mal gespannt aufs Ergebnis vom Kinderzimmer  :)

@me
Schatzi ist eben nach Haus gekommen und er hat vorgeschlagen, dass wir am WE ins Kino in den neuen Tim Burton Film gehen  8)
super coole Idee, ich liebe Kino!!!
Und jetzt werden wir noch weiter unser großes Gemüsebeet im Garten bearbeiten.
Außerdem wollte ich ein paar Blümchen aussäen :D
Voll die Ökös hier  ;D

luxi

@stern
uhhi ja im babyzimmer werkeln macht spaß :) mir jedenfalls. aber mit meiner wand bin ich immernoch nicht fertig. kann mich zur zeit einfach nicht aufraffen über  100 sterne an die wand zu malen. kommt aber noch.

@maggy
hey. kino am WE hört sich super an. könnte ich auch mal wieder hin :) wünsche euch ganz viel spaß :)
ja ss-streifen sind echt doof. aber immerhin fallen sie nimmer all zu doll auf wenn sie verblasst sind.

@wehen
also heute ging es. hatte 1 heute nachmittag und eben auch eine. sonst is alles ruhig. morgen um 9:30 hab ich fa termin. mal sehen was das ctg und das US sagt. bin schon ganz gespannt. werde euch danach direkt berichten.

sterneoase

Dann hoff ich mal das es nur das baby war..und keine richtigen Wehen
nimmst du magnesium?

Seit ich das nehme habe ich weniger Übungswehen

Kinderzimmer..oja das macht Spaß..hab heute das bett mit Himmel und dem ganzen Kram fertig gemacht.... und das Bild ist auch fast fertig

Maggy...öko  ;D  Kino ist auch mal ne gute Abwechslung!!

So ich hab heute genug getan..werd jetzt meine Spaghetti essen und dann ne ruhige "Kugel" schieben  ;D ;D ;D

Ach so..Bauchumfang 95cm  :P

namaste

Maggy: oh toll, Kino. Den neuen Tim Burton würde ich auch gern sehen, ist bestimmt lustig, vor allem mit Jonny :) der hat einfach eine grandiose Gesichtsmimik  ;D
Hätte auch gern nen Garten, beneide euch!! Ich find's super, dass ihr da soviel macht....und für das Kind später auch toll :)
Habe die Linie auch wieder, aber diesmal nicht so stark wie damals bei Mathilda.

SS-Streifen: hab ich zum Glück gar nicht, hatte ich auch damals nicht....und das, obwohl ich doch schon zum alten Eisen gehöre.....gggg ;D werde ja dieses Jahr schon 35.... :o

Sterne: ja das macht Spaß so ein Kinderzimmer zu dekorieren und einzurichten. Stellst du dann Fotos ein? Wir haben ja nur ne 3 Zimmerwohnung, Mathilda hat ihr eigenes Zimmer und der Kleine schläft erstmal bei uns....irgendwann ist dann also Umzug angesagt.
Ehrlich? du merkst den Schluckauf auch unten?? Mist....dachte immer, das bedeutet, dass der Kopf unten ist.....heul ;)
Muss auch noch kochen...weiß aber nicht was.....Spaghetti hört sich gut an :D

luxi: schön, dass heute kaum Wehen waren. Du bist also auch so eine Nachteule? ;D da mein Schatz immer erst so spät nach Hause kommt, will ich immer nicht gleich schlafen gehn, sonst hab ich ja gar nix von ihm. Und wenn ich dann im Bett lieg, lese ich oft noch ne Stunde....das Buch ist gerade so spannend :)
wir nehmen uns übrigens auch immer mal wieder vor, zu heiraten...das letzte Mal war jetzt zu Weihnachten....wurde dann aber doch wieder nix....ich mag auch keine große Hochzeit, nur alle anderen, besonders die Freunde von Alex, feiern immer riesige Hochzeiten und nun will er natürlich auch alle einladen...ich würde am liebsten irgendwo ganz alleine heiraten ;)

sunlight: schlafe auch auf der Seite....jetzt. Bleibt einem ja nichts anderes übrig...eigentlch schlaf ich auf dem Bauch :) aber das geht ja nun nicht mehr...
Glückwunsch zum Haus!!! :) und viel Spaß jetzt im Urlaub!! Erhol dich gut.

Hab jetzt meinem Schatz aufgetragen, Falafel mitzubringen...dann muss ich nicht kochen...hehe. :) lecker  ;D

schönen Abend euch!! :)

luxi

also das heut nacht waren definitiv wehen, aber ich denke das sie ausgelöst worden sind von der versuchten drehung. könnte doch sein das er es geschafft hat sich in sl zu drehen seit 2 std müssen meine rippen dran glauben :) bin echt aufn fa morgen gespannt.

namaste

oh luxi das wäre doch toll!!! ich hoffe für dich, dass er richtig liegt. :)

ich hoffe, das meiner sich auch wieder so hindreht!! ich muss sagen, ich merk immer überall mal was, auch oft recht stark...wahrscheinlich dreht er sich den ganzen Tag hin und her^^ der kommt schon jetzt nach seinem Papa.... :D

luxi

ja ich finde es auch schwer einzuschätzen. weil ich auch überall tritte wahrnehme. aber wenn er in BEL liegt dann sind die tritte teilweise soo tief das ich das gefühl hab dass er mir von innen in den hintern tritt  ;D was auch echt unangenehm ist. und das bekommt er nur in BEL hin. und wenn er sich unter den rechten rippenbogen schiebt ist es eig immer SL. daran orientier ich mich bissel. übrigens spüre ich beim schluckauf auch alles unten egal welche lage.

sterneoase