Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

Merja

Hallo,

@luxi: Gut, dass Du Dich heute geschont hast. Wenn Du Rippentritte bekommst liegt es sicher in SL. Ich hatte das in den BEL-Lagen auch mit den Tritten in Richtung Hintern von innen... wirklich ein sehr seltsames Gefühl. Tritte auf die Blase sind auch was tolles. Zur Zeit bekomme ich aber wieder oben rechts die Tritte und das Gegenstemmen mit den Füsschen und unten manchmal so ein wühlen (Händchen)... weiss der Geier was er da macht :-).

@namaste: Ich glaube meins liegt jetzt seit ca 1 Woche in SL. Aber davor gabs immer wieder eine Drehung und ich schließe nicht aus, dass er es sich noch ein paarmal anders überlegt :). Wir haben übrigens auch nur 3 Zimmer im Haus, das vierte muss dann später noch ausgebaut werden. Aber das erste Jahr bleibt es bei uns mit im Schlafzimmer. Das wird dann aber auch sein Zimmer, wir ziehen später mit dem Schlafzimmer aus. Dann haben beide Kinder ihre Zimmer nebeneinander.

@sterneoase: Vielleicht überrascht Dich Dein Baby ja auch und geht doch noch bis zum ET.

luxi

huhu mädels. noch garkeiner hier gewesen heute?

alsoooo
FA termin war gut, ctg war auch unauffällig. mumu is zu aber weich. zum gebärmutterhals hat er nix gesagt. der kleine liegt wirklich in SL. und er ist zeitgleich entwickelt (juhuuu)  plazenta sieht auch supi aus :) mein eisenwert ist sogar gestiegen  :o :o :o :o ich frag mich warum ich dann immer so schlapp bin... die wehen werden wohl von der drehung gekommen sein. meine schmerzen im bauch tja kann er nix zu sagen. er meinte nur da muss ich halt durch  :-X naaaaaaja.

aber erstmal bin ich super beruhigt das er gut versorgt ist, das er zeitgerecht entwickelt ist (nicht so wie bei amy) und das er in sl liegt. aber vielleicht dreht er sich ja nochma in bel und wieder zurück, wer weiß...

@mädels
wo seit ihr denn heute???? hoffe es geht euch allen gut???

Merja

Hallo,

Luxi, das klingt ja alles sehr gut. Ich war heute bei meiner normalen Ärztin, beim Blutdruck messen meinte sie mein Puls wäre aber sehr hoch. Sie nahm den Puls dann nochmal separat und ich hatte 165... und dabei sass ich ganz ruhig und hatte auch im Wartezimmer vorher in Ruhe gelesen. Muss wohl am Wetter liegen, vielleicht war ich auch noch bissel aufgeregt.  Ist aber auch belastend schwül hier heute.... ab morgen soll es wieder kühler werden, hab ich nichts dagegen.  :)

Maggy

Huhuuuu... hier ist eine von den Julis  :D
Und ja uns geht es gut =)

Bin gerade bei meinen Eltern und werde gleich nach Hause fahren.
War um 14 Uhr zur Krankengymnastik in der Stadt hier - puh das wird langsam anstregend mit den Übungen...  :P

@luxi
Schön, dass bei euch alles gut ist.
Hätte jetzt aber nach deinen Berichten vermutet, dass auf dem CTG Wehen aufgezeichnet werden - aber so ist es doch gut!  :)
Hoffentlich kommen die blöden Schmerzen bei dir nicht wieder.

@namaste
Die Kinobesuche müssen wir jetzt noch ausnutzen, bald geht das ja nicht mehr so leicht   :D
Und auf Johnny freue ich mich auch ganz besonders *schmacht*  :D
Macht aber auch Spaß die Gartenarbeit (wenn das Wetter mitspielt) und da hier kein Spielplatz im Dorf ist, bin ich ganz froh über unser riesen Grundstück  :)

@Merja
Hier ist immer noch eine schwüle & drückende Luft, trotz Gewitter gestern Abend.

Ich liebe liebe liebe Gewitter... so richtig mit Blitz, Donner und Regen  :D
Und dann ist gestern noch der Satelliten-Empfang ausgefallen & der TV blieb aus.
Haben dann auf dem Sofa gesessen und in Zeitschriften gelesen, war auch nett ^^

War auch gestern echt kaputt, nachdem ich mir draußen ein Blumenbeet angelegt hatte.
Da haben sich dann auch promt die Wehen zurückgemeldet - bin aufs CTG nächste Woche mal gespannt.

Habt ihr alle eine Nachsorgehebamme?
Hab mir jetzt doch noch eine gesucht, die soll ich dann nach der Geburt anrufen und dann kommt sie vorbei und macht die Hausbesuche.
Bin mal gespannt...  ::) stelle mir das ja ehrlich gesagt ein bisschen nervig vor.
Für die SS-Betreuung habe ich ja von Anfang an in der Praxis eine Hebamme.

Habe heute eine myToys-Bestellung mit fehlenden Baby-Sachen abgeschickt.
Bettlaken, Babydecke, Badethermometer, Matratzenschutz und so ein Zeugs halt  ;)
Da kann man jetzt eine gratis Krankenhaustasche mitbestellen, aber ich hab lieber einen 10€-Gutschein eingelöst.
Aber die hol ich mir auch noch  8)

Bei EO bin ich McSweet :)

Merja

Zitat von: Maggy am 11. Mai 2012, 16:36:09
Habt ihr alle eine Nachsorgehebamme?
Hab mir jetzt doch noch eine gesucht, die soll ich dann nach der Geburt anrufen und dann kommt sie vorbei und macht die Hausbesuche.
Bin mal gespannt...  ::) stelle mir das ja ehrlich gesagt ein bisschen nervig vor.
Für die SS-Betreuung habe ich ja von Anfang an in der Praxis eine Hebamme.

Meine Hebamme hat schon die Vorsorge mit der FA im Wechsel gemacht (sie kam da auch immer schon zu mir nach Hause), sie ist dann auch bei der Geburt meine Hebamme und kommt danach zur Nachsorge.

Das hatte ich bei meiner Tochter schon so mit ihr gemacht, was toll ist denn sie kennt meine Vorgeschichte und wir können immer gut vergleichen und in ihren alten Aufzeichnungen nachlesen wie es damals war... .

Nervig finde ich es gar nicht, man kennt sich ja nun schon ein Weilchen, das ist fast eher als wenn eine Freundin vorbeikommt und sie nimmt sich immer sehr viel Zeit.

luxi

ja also ich habe auch meine nachsorge hebi. sie macht auch die vorsorge ab jetzt.
sie hat bei all meinen kindern die nachsorge gemacht. und bei amy war sie sogar meine beleghebamme. leider macht sie keine beleggeburten mehr so das ich  nun leider ne fremde hebi im kh haben werde, aber naja. aber die vorsorge macht sie nun bei mir. und das ganze sogar bei mir zuhause!! find ich voll gut. die kinder können auch mal ctg lauschen und es ist eine viel entspanntere umgebung und ich muss natürlich nicht immer ganz zum doc fahren :)

heute schläft mein großer das erste mal woanders!!! im kiga ist schlaffest, alle großen also alle kids die im sommer zur schule kommen übernachten heute in der kita. sie backen gleich pizza, dann gibts wohl noch eine nachtwanderung. mein großer ist ganz schön aufgeregt, und ich bin ganz gespannt wie er es findet oder ob er evtl doch heimweh bekommt.

sein bruder hat sich natürlich gleich maurice sein bett untern nagel gerissen (beide haben ein hochbett und julien möchte nun auch mal oben schlafen)  :D

sterneoase

Hallo

luxi deinem grossen viel Spaß heute  :D
Hört sich ja alles duper an..hoffe der kleine bleibt jetzt in dieser Lage !!!

Merja ich hab auch ne Hebamme die danach mal nach dem rechten sieht.

Maggy oh Badethermometer brauch ich auch noch  :) Danke für die Erinnerung  ;D

Ich hab heute immer mal wieder Bauchweh...meißt kommt das vom Darm...aber sowas von unangenehm..mir wurde richtig schlecht..das kenn ich von Tim ganricht..ist ne ganz neue Erfahrung..
Naja ich hab jetzt die Babysachen gewaschen und räume sie morgen ein...

wünsch euch noch nen schönen Abend  :-*

Maikie

@Sternoase: Wir drücken hier weiterhin fest die Daumen für dich und deine Kleine!

@Luxi: Schön, dass alles soweit in Ordnung ist, das ist doch schonmal nicht schlecht... Hoffen wir mal, dass er so bleibt, oder sich am Ende in SL zurückdreht :) Deinem Großen viel Spaß heute, das ist bestimmt richtig aufregend für ihn! Dann kommt er auch schon bald in die Schule, wow :)

@Wetter: hier ist es ok, ist ja direkt am Meer, da haben wir auch immer noch ein bisschen Wind. Ich empfinde es gerade als sehr angenehm :)

@Nachsorge: Meine Hebamme macht sowohl die Vorsorge, die Geburtsbegleitung (bei mir ja zu Hause wenn alles gut geht) und die Nachsorge. Das finde ich sehr entspannend, weil sie mich inzwischen gut kennt und ich mich nicht 3 verschiedenen Hebammen anvertrauen muss...
Ich fahre zu meiner Hebamme immer hin. Sie macht in der Regel die Vorsorge von Erstgebärenden in ihrer Praxis, damit sie mehr Zeit hat, zu denen hinzufahren, die gerade einen Säugling haben oder schon mehrere Kinder...

@Besorgungen: Wir müssen uns immernoch einen Wickeltisch und ein Babybett besorgen  ::) Da kommen wir nicht so recht in den Quark, wir sind sehr beschäftigt mit dem Haus, bei uns sind die Fenster jetzt drin, das ist super vom Zweitplan her, die Innenarbeiten (Putz, Estrich, Fliesen Parkett, usw) beginnen jetzt...

Ansonsten gehts mir ganz gut, am Dienstag habe ich wieder Vorsorgetermin bei meiner Hebamme, zwei Wochen später dann den US bei meiner Frauenärztin, hoffentlich ziert Bienchen sich dann nicht so wie bisher ;)

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Maggy

So zur späten Stunde noch ein Wort von mir (wir haben noch eine DVD geguckt - bzw. ich hab schön auf dem Sofa gepennt)  ;D

So eine Hebamme, die man seit Jahren kennt, das klingt super.
Bin dann gespannt auf meine, aber werde sie erst richtig nach der Geburt kennenlernen.

@sterni
Ich glaube so ein Badethermometer ist ganz praktisch, hab am Amfang dann doch Schiss, dass das Wasser zu kalt oder warm für die Kleinen ist...
Aber mir fallen noch immer Sachen ein, die man so besorgen könnte  ::)
Gute Besserung an den Bauch, hatte ich heute auch  :-X
Kommt aber bestimmt von der hohen Dosis Magnesium, die ich nehmen muss.

@Maikie
Ui dann freu dich mal auf deinen US und ich hoffe man sieht mehr, als bei meiner FÄ.
Da kann ich seit der 12. SSW sogut wie nichts mehr erkennen, als den Kopf von oben  :P
musste ja aber zweimal in die Spezialpraxis und da hatten die dann zum Glück ein viel besseres US-Gerät, wo ich auch mal ein Baby erkennen konnte  :D
Schön, dass ihr so gut mit dem Haus voran kommt und so ein Babybett + Wickeltisch sind schnell besorgt (bei Ikea die weißen Möbel sind ganz schick & preiswert)

gute Nacht... Schatz, Bauchmaus & ich gehen jetzt schlafen  :-*

Maggy

Guten Morgen!

Jetzt fahren Schatzi & ich nach Hannover zu unserem 6-jährigen-Ausflug :)
Kino, Eisschokolade, Babyladen & Primark wir kommen :D

bis heute Abend!

luxi

huhu ihr kugeln :D

@stern
mensch das hört sich ja blöd an mich den schmerzen. wünsche dir gute besserung und das sie ganz schnell wieder gehen. fühl dich gedrückt :)
viel spaß beim baby sachen einräumen heute :D

@maikie
ja das wetter bei uns ist nicht soooo sommerlich. aber wie du schon sagst ich finds zur zeit auch recht angenehm. den einen tag wo wir 19 grad hatten dachte ich, ich geh ein. habs sofort mit dem kreislauf bekommen  ::)

schön das ihr mit dem haus so gut vorran kommt :) mach nicht zu doll :)

@maggy
ich wünsche euch gaaaanz viel spaß und einen wunderschönen tag :D

@me
soweit alles gut. bisher wehenfrei *juhu*
das schlaffest war toll!! seit 8 uhr ist mein großer wieder zuhause und er war ganz begeistert. die haben eine achtwanderung im wald gemacht und haben blätter und steine gesammelt. dann hat jeder noch eine tasche geschenkt bekommen mit einer lupe und sowas. heute kam er dann ganz stolz mit ner urkunde mit dem titel "kleiner waldforscher" nach hause :D

um 13 uhr werde ich mit allen drei kids und meiner freundin in die stadt fahren, hier ist gerade kids festival. das wird bestimmt anstrengend aber es wäre mal was richtig tollen für die kinder :D mal sehen was wir dort alles erleben :)

schnen tag euch allen

sunlight4444

@Luxi: schön, dass alles in Ordnung ist, das freut mich!!!
Kinderfest hört sich gut an, viel Spaß euch allen!!

@Maggy: oh Primark wie toll!!!!! Meine Schwester war gestern auch da und hat mir Shirts mitgebracht. Ich finde, die haben immer sooo tolle Sachen. Euch auch viel Spaß!!

@Hebamme: ich habe zur Nachsorge auch die, bei der ich jetzt schon jeden 2. Termin bin. Die kommt dann bis zu 10 Wochen nach der Geburt einmal in der Woche zu uns nach Hause, wenn man das möchte. Die ist soooo toll und ich bin echt froh dass ich sie habe. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass es los geht, soll ich sie anrufen. Sie kommt dann und behält mich so lange zu Hause wie möglich. So erspar ich mir ewiges Gewandere auf dem Krankenhausflur.

@Wetter: hier ist es sehr durchwachsen. Aber ich bin auch ganz froh über jeden Tag den der Sommer noch wartet! Vom Kreislauf hab ich zwar keine Probleme aber ich hab dann immer schnell Wasser und umso kühler es ist, umso mehr hält sich das in Grenzen!

@Sternoase: viel Spaß beim Sachen einräumen!

@Maikie: bei euch gehts auch mit riesen Schritten voran, schön, wenn man sieht wie alles wird oder? Aber treibs nicht zu doll! ;)

@Me: wir machen jetzt erstmal n Faulen......heute nachmittag fahren wir mit der ganzen Clique zum Skidiving. Menno, und ich darf nur zugucken! Dafür bin ich dann der Fotograf und nachher gibts lecker essen - da bin ich dann voll dabei!!!!  ;D ;D ;D

Euch allen ein schönes Restwochenende!!!!

sterneoase

Hallo

Danke euch..nmir gehts wieder besser..

Hab heute schon ne Menge geschafft..muss nur noch Babys weisse Wäsche waschen und dann ist alles fertig, bis auf den Teopich oder Läufer
Gleich kommt ne Freundin (Friseurin) und macht mir Strähnchen *freu*

Mein Mann ist arbeiten..  :-\
nen faulen machen gibts bei uns leider nicht ..ausser Sonntags mal

sunlight na dann mach mal tolle Fotos...wir waren auch schonmal da...hat riesen spaß gemacht..selbst das zugucken ist ähhh sehr lustig  ;D

luxi  wie alt ist dein grosser noch? ui da hat er ja ein tolles Erlebnis gehabt, das freut mich...

Maggy viel Spaß  :D geniesst die Ruhe vor dem Sturm  ;)

Wünsche euch nen schönen Tag  :-*

sterni 

Maggy

Guten Morgen!
Liege noch im Bett und Schatzi schläft  :D

Danke euch! :) War ein schöner Tag mit Softeis, Eisschoki und einem lustiges Film.
Nur Primark ist super anstrengend, die drängeln da an den Grabbeltischen.
Mein Freund musste mich & meinen Bauch beschützen  S:D
Hab mir drei Shirts für je 3€ mitgenommen und ein neues Pack Socken ^^
Mir taten abends die Füße weh, autsch...  :P

@luxi
Wie war das Kidsfestival?
Und wie gehts dir und den Küken? Wehenmäßig alles in Ordnung?

@sterneoase

Und wie sind die Strähnchen geworden?

Und an alle, die schon Mamas sind:

Werde auch gleich zu meiner Mama fahren, hab eine Kleinigkeit für sie  :)

sunlight4444

Wir hatten heute einen tollen Tag mit den Muttis!!!!
Und *trommelwirbel* - wir haben endlich eine 3 vorne stehen!!!!!!!!!!!!!!!!!  s-tanzen
Ich freu mich sooooooo!
So, euch allen einen schönen Restabend, ich meld mich morgen mal nach dem FA Termin!
:-*

Maggy

Guten Morgen! Bin schon lange wach *gähn*
Meine Hüfte schmerzt, weil ich mich jetzt immer bemühe auf der Seite zu schlafen  :P

@sunlight
ganz viel Spaß beim FA heute & Glückwunsch zur großen 3!  s-klatschen

Heute beginnt die 34. SSW !!!  :o
Mittwoch 16.05. habe ich wieder Hebi-Termin  :)

Heute solls wärmer werden, als gestern - bin gespannt.
Wir hatten über Nacht wieder Frost.
Gestern hatte ich einmal eine schmerzhafte Wehe, hab mich dann ins Bett gelegt und Magnesium genommen, dann war wieder gut  ::)

namaste

Hola :)

Maggy: dann leg dich mal schön zum Mittagsschlaf hin, Schlaf ist gut ;) Bin auch so gar keine Seitenschläferin, hab lange gebraucht, nur auf dem Bauch schlafen ist kaum noch drin, nur so so verdreht seitlich ;)
Glückwunsch zur 34. Woche :o
War der Film gut?? Wie war Johnny? So richtig gut sieht er da ja nicht aus....ein bisschen blaß  ;D

sunlight: Glückwunsch zur 3  s-party
Skidiving?? Wow, sowas machst du normaler Weise mit? Hab so Höhenangst, würde ich mir nicht zutrauen, obwohl es bestimmt toll ist, so ein freier Fall.... :)

Sterneoase: hast du jetzt schöne Strähnchen? Meine Haare sehen schlimm aus, Farbe rausgewachsen, kein Haarschnitt mehr so richtig....zum Glück sind sie lang, da macht das nix....bis auf die Farbe....darf man Strähnchen in der Schwangerschaft machen lassen? Dann geh ich vllt auch noch ;D
Das mit den Bauchkrämpfen vom Darm kenn ich auch, hatte ich bei Mathilda aber gar nicht....jetzt tut das manchmal so weh...aua!!

luxi: das hört sich toll an, was dein Kleiner da erlebt hat...Nachtwanderung...das ist spannend!! Wie war das Kinderfest?
Mathilda fährt dieses Jahr im Juni schon zum 2. Mal mit zur Kita-Fahrt....4 Tage weg von Mama und Papa...aber den Kleinen hatte es letztes Jahr richtig gut gefallen.
Freut mich sehr für dich, dass dein Kleiner im Bauch gut entwickelt ist und soweit alles in Ordnung ist :)

Maikie: Ja wenn ihr bei Ikea die Babymöbel kauft, könnt ihr die ja gleich mitnehmen...wir haben damals für Mathilda Bett und Wickeltisch bei Möbel Kraft gekauft und mussten 6 Wochen warten..... :o
Schön, dass euer Hausbau so gut voran geht!!

Wetter: Gestern war es richtig kalt...brrrr, mein Schatz und Mathilda haben trotzdem den Balkon schön gemacht  ;D Blümchen eingepflanzt usw....sowas macht meine Kleine gern. :)Heute ist dafür wieder schön, noch nicht so richtig warm, aber dafür Sonne :D

Hebi: Habe meine von Anfang an, sie macht bei mir die Vor- und Nachsorge. Und Maggy, es ist am Anfang wirklich ne große Hilfe, wenn sie kommt. Meine damals bei Mathilda hatte dann Mathilda auch immer gewickelt und auch sonst....wenn es vllt nicht gleich mit dem Stillen so klappt oder was auch immer.
Leider begleitet meine Hebi keine Geburt, sodass ne Hausgeburt und Geburtshaus nicht in Frage kommen.... :-\ Zum Glück war ich bei der ersten Geburt damals nur 10 Minuten im KKH, dann war Mathilda schon da....hoffe, diesmal gehts auch so schnell ;D

Freitag war ich auch noch ein bisschen Babysachen shoppen....hach, so süß und so klein :)
und heute abend...wie immer Montags...bringt mein Schatz die neue Folge von Game of Thrones mit....ja wir sind da totale Fans ;-)
Ansonsten gehts mir gut, am 22.4. muss ich zur Hebi und 2 Wochen später zu FÄ....CTG macht meine erst ab der 35. Woche....

Wünsche euch einen schönen Tag :)

tweety241

Hallo,

mir geht's gerade total schlecht. In Louis' Kindergartengruppe gibt es einen Fall von Ringelröteln. Ich habe keine ausrechende Immunität dagegen und bin mir nicht sicher, ob Louis letzte Woche den Ausschlag hatte. Wir hatten eine neue Sonnencreme ausprobiert und er hat einen Tag später Ausschlag auf den Backen gehabt, hatte er genauso schonmal bei einer anderen Sonnencreme, deswegen habe ich mir nichts dabei gedacht. Außerdem hatte er am Samstag 39° Fieber, obwohl er nicht mehr wirklich erkältet ist.
Meine Frauenärztin ist heute nicht da, deswegen kann ich erst morgen mit ihr sprechen.
Louis dreht seit gestern total durch, ist bockig und ich könnte gerade nur weinen, mache mir solche Sorgen um mein Würmchen... :'(

Bitte drückt mir die Daumen, daß alles gut geht.
Tweety

namaste

OHje Tweety, ich drück dir ganz doll die Daumen, dass Louis es vllt gar nicht hat und du verschont bleibst!!!!!! s-daumendruck s-daumendruck s-hug

Maggy

@namaste
Habe jetzt eine Nachsorgehebamme - bin gespannt  ;)
Und zum Film: Trotz Blässe ist Johnny in dieser Rolle einfach mal wieder zum Anbeißen!  S:D

@Tweety
Ich drücke euch auch die Daumen.
Wenn du dir ganz doll Sorgen machst, kannst du doch zu einem anderen FA oder notfalls auch ins KH zur Kontrolle  s-kuscheln

So, mache jetzt Mittagsschlaf mit den Hunden auf dem Sofa *gähn*

sterneoase

Hallo

Tweety oje hatten wir ja auch vor ein paar Wochen im Kiga...ich hoffe das bei euch auch alles OK ist..sonst frag mal beim FA nach

Maggy guten Schlaf  ;)

namaste..den film kenn ich nicht ..trotzdem viel Spaß  :D

Strähnchen, ja das darf man..habe ich immer machen lassen

Ich muss morgen wieder zum CTG...ansonsten alles gut :-*

sterneoase

namaste

oh sterne, das Zimmer ist ganz bezaubernd geworden!!! Gefällt mir sehr!!

Game of Thrones ist ne Serie, läuft aber nur auf HBO  ;)

Maggy

Hi Leute!

@sterni
Oh, ein wunder wunder wunderschönes Babyzimmer für eure Sophia!!!  :D s-superdaumen
Gefällt mir total!
Wo bekommt man denn so tolle Buchstaben für den Namen des Babys?
Und das Bettchen ist ja süüüüüß <3

@alle anderen

Alles okay bei euch? Macht mal Piep.

@me
Neulich war unsere Bauchmaus einen Tag total ruhig, das hatte mich schon beunruhigt.
Zum Glück ist seit ein paar Tagen wieder remmi-demmi im Bauch, gefällt mir besser  :D
Da hatte sie wohl nur einen ruhigen gemacht ^^
Gestern war GVK und wir haben über Wehen, Geburtsbeginn und so weiter geredet.
Die Entspannungsübungen am Anfang und Ende der Stunde finde ich immer etwas lächerlich  ???
Nachher habe ich wieder Krankengymnastik. Schatzi arbeitet heute 200km entfernt.
Da hat er sicher spät Feierabend  ::)

Und was macht ihr heute?

sterneoase

Hallo

Ich muss jetzt gleich stationär ins KH,. wann ich wieder komme weiss ich nicht..
meld mich vom Iphone aus oder über eine Userin die euch informiert :-*

Die Versorgung ist schlechter, Sophia ist 2 Wochen zurück  :-[

Bitte drückt die Daumen