Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

tweety241

Guten Morgen Mädels,

fühlt es sich bei euch auch so an wie in einem tropischen Gewächshaus?

@ Maggy: Ja, der Geburtstag war ein voller Erfolg  :D
Louis hat unter anderem vom Duplo eine Werkstatt bekommen, da ist ein Auto dabei, bei dem man die Räder abschrauben kann und mit einem Drehmomentschlüssel wieder befestigen. Das Ding muß seit Sonntag überall hin mit  :D
Zum Glück müßt ihr "nur" die selbstbeteiligung zahlen.

@ Dammmassage: Ich hatte sie damals gemacht und auch die Hebamme direkt bei der Geburt. Habe auch Akupunktur gemacht und diesen scheußlichen Himbeerblättertee getrunken. Ob's ohne die Sachen besser gegangen wäre weiß ich nicht, aber ich habe mich besser gefühlt. Und ich hatte weder einen Schnitt oder eine Verletzung und auch eine schnelle Geburt ganz ohne Schmerzmittel. Also kann es auch nicht gesachadet haben und ich werde es diesmal wieder so machen.

@ Luxi: Nein, sie hat sich leider noch nicht wieder gemeldet. Luxi, gib mal einen Piep von dir und deinem Sohn. Geht's ihm wieder einigermaßen? Hoffe, er liegt nicht mehr im Krankenhaus.

@ BabyEntchen: Ist doch super, daß du keine Probleme mit Diabetes hast  :D
Mit dem Auto das ist echt blöd, aber zum Glück hat der Unfallverursacher keine Fahrerflucht begangen, da hätte ja gerade beim parkenden Auto auch leicht passieren können und ihr hättet die Kosten an der Backe  :-X

@ Me: Alles bestens. Louis ist heute bei meiner Schwiegermutter und wird heute abend erst gebracht. Ich fahre heute nach Feierabend zu Primark und H&M. Außerdem brauche ich noch ein paar Oberteile, in die mein Bauch reinpaßt. Louis kam damals im Mai, deswegen habe ich nicht so viele Umstands-Sommersachen. Freue mich schon  :D

namaste

huhu,

ja hier ist es auch schon wieder tropisch...gestern so am Tage draußen ging es ja noch, obwohl wir hier 30 Grad im Schatten hatten, keine Wolke am Himmel...aber dann Abends hier daheim....puh, hab kaum Luft bekommen, wusste immer gar nicht, wie ich sitzen soll. Heute ist es schon wieder so heiß...aber ich finde es besser als schlechtes Wetter :D

Dammassage: Hatte ich bei Mathilda nicht gemacht, aber für die 3 Presswehen, die ich dann noch im Kreissaal hatte, haben sie Öl unten eingesetzt. Bin aber trotzdem damals gerissen, da ich sie ja fast im Auto bekommen hätte und da wie ne Irre gepresst und gebrüllt hab.... ::) Mir war halt danach ::) Schmerzmittel brauchte ich auch nicht....war ja auch keine Zeit dafür ;)

tweety: Wünsche dir viel Spaß beim Shoppen :) Was ist denn eigentlich Primark? So ein Kinderfreier Tag ist ja auch mal was feines.

BabyEntchen: Schön, dass es mit dem Diabetes so gut läuft!! Doof, dass du wohl immer noch so Probleme mit dem Knie usw. hast :o Gerade jetzt stell ich mir das schon anstrengend vor. Ich hoffe, die können dir da helfen.
Das mit dem Auto ist ja ärgerlich. Aber wenigstens ist er nicht abgehauen!! Wir hatten letztes Jahr so einen schönen Unfall....da ist ein besoffener Fahrradfahrer bei rot über die Ampel und wir haben den dann angefahren.... :( Aber er hat die volle Schuld bekommen und musste zahlen...zum Glück ist ihm nichts passiert....besoffene und kleine Kinder, sag ich da nur ;)

3Mäuse: ja das ist wirklich erstaunlich, wie schnell alles nach der Geburt weg und vergessen ist. :) ich freu mich schon, wenn mein Bauchnabel nicht mehr rausguckt ;-)
Danke fürs DAumen drücken. Freu mich auch schon auf die paar Tage dort. Meine kleine Nichte kommt ja auch mit, da hat Mathilda dann auch jemanden zum Spielen.
Wir sind auch bis Abends draußen, danach wird geduscht und dann ist sie total kaputt und schläft schon fast vor dem Abendessen ein ;D

sunlight: Die Dammassage kann ja dann auch dein Mann übernehmen....die freuen sich ;D
Wie geht es dir denn? Wurden die Schmerzen besser, sind sie wieder weg? Habe das auch ab und zu...meine Hebi meinte, das sind immer noch die Bänder, die sich dehnen...auch jetzt noch.

Maggy: Welches Buch haste dir denn ausgeliehen?
Wollte mir vorhin den vierten Teil der Game of Thrones Bücher bestellen, bei Amazon, aber die ältere Version, die ich haben will, ist total teuer...frechheit >:( bei der neuen Auflage haben die nämlich auch alle Namen und Städte eingedeutscht und das will ich  so nicht lesen!!! so ein Mist.
Ein Glück müsst ihr nicht so viel für die Autoscheibe bezahlen, aber ärgerlich ist es schon, vor allem, weil ihr ja mit dem Geld etwas anderes vor hattet....tut mir leid :(
Dein Bauch ist auch schon tiefer? MIr kommt es auch so vor, als wäre meiner etwas tiefer, kann nämlich auch wieder mehr essen....aber jetzt schon??
Stell doch mal wieder ein Bild ein...ich mach auch mal eins :D
Wie war die Krankengymnastik?

me: hier ist alles gut, ruhe mich jetzt noch ein bisschen aus und nachher wollte ich mit Mathilda ein Eis essen gehn. Da freut sie sich schon drauf.
In 2 Wochen ist sie ja dann zur Kitafahrt, das wird wieder komisch so ohne sie...... :-\ Aber wir haben uns vorgenommen, dann wenigstens mal Abends ins Kino zu gehen oder mal essen. Dazu kommt man ja sonst nicht gerade oft.

So, na dann genießt wieder das schöne Wetter!! :)

tweety241

@ Namaste: Ich mag das Wetter eigentlich auch ganz gerne, bin eher ein Sommermensch und kann Kälte nicht leiden.
Vielleicht solltest du dich lieber mal eine Woche vor Termin schonmal im Krankenhaus einquartieren, nicht daß das Baby diesmal wirklich im Auto kommt  ;D

Primark ist eine Kette, ähnlich wie H&M nur günstiger und total überlaufen. Ich nehme mir eigentlich immer wieder vor, da nie wieder hinzufahren, aber so 1-2 Mal im Jahr mache ich es dann doch wieder, lasse mich von den Preisen locken und ziehe die Sachen dann doch nicht wirklich an. Da der Laden aber von daheim aus relativ weit weg ist, aber von der Arbeit aus schnell zu erreichen, dachte ich, ich muß den kinderfreien Nachmittag nutzen und vor meinem Mutterschutz mal hinfahren. Die haben auch Kinderkleidung und ich brauche für Louis noch ein paar Sommersachen.
Haben neulich Sandalen für ihn gekauft und daheim ist mir aufgefallen, daß wir nur geringelte Socken für ihn haben und das sieht in Sandalen echt furchtbar aus. Im Moment finde ich ist halt noch kein Sandalen-ohne-Socken-Wetter, dann aber wenigstens ein paar neutrale  ;D
Ich kann morgen ja mal berichten, ob und was ich gefunden habe.
Kitafahrt ist bestimmt komisch, aber Kino klingt doch sehr verlockend   :D
Macht euch einen tollen Abend und genießt es, Mathilda wird sich sicher pudelwohl fühlen.

sunlight4444

@Babyentchen: Doof mit deinem Knie und so. Aber dafür ist das mit der Diabetes nicht so arg wie am Anfang vermutet! Das ist doch ein Grund sich zu freuen.
Mit dem Auto ist doof, aber auch hier wieder Glück, dass der Fahrer nicht einfach abgehauen ist!!!

@tweety: das mit dem Himbeerblättertee werd ich auch machen. Aber auch erst ab der 36. SSW. Keine Ahnung, ob das was bringt...kriegt man in der Apotheke oder? Das mit der Akupunktur würde ich auch gerne machen, aber ich HASSE Nadeln. Mal sehen, ob es sowas auch mit Akupressur gibt.

@namaste: hmmm, richtig weg nicht so wirklich. Es zwickt und ziept halt immer mal wieder. Aber ich denke, dass ist kein Grund zur Beunruhigung. Bin da eher entspannt!

Hier hats grade ordentlich geschüttet und es donnert auch immer mal wieder. Merklich kühler find ich es aber nicht.....aber das ist halt so.
Ich hab morgen mittag schon wieder Wochenende!!! Hach, mit Resturlaub lässt sich die Zeit bis zum Mutterschutz gut rumkriegen!

@3Mäuse: wir werden den Umzug wohl vor der Geburt nicht mehr schaffen, weil die alten Eigentümer noch bis mindestens Mitte Juli drin wohnen. Wenn die dann weg sind (spätestens zum 31.07.) haben wir bis zum 01.09. Zeit, da müssen wir aus unserer Mietswohnung raus sein. Aber es ist ja nicht viel zu machen. Obwohl es bestimmt trotzdem stressig wird. Aber das haben wir ja so ausgesucht.
Ich hoffe halt, dass die Maus relativ pünktlich auf die Welt kommt und so brav ist, dass ich sie dann beim Renovieren mit dem Kinderwagen hinters Haus stellen kann und sie viel schläft! :)
Mein Mann hat jetzt seine 2 Monate Elternzeit zusammengelegt, sodass das mit dem Umzug besser klappt. Er ist dann die ersten zwei Lebensmonate der Maus daheim!  :D

BabyEntchen

Unser Auto: Naja der Bub hat das Auto vom Vater gehabt und da der Schaden an dem Auto genauso heftig ist wie bei uns (weißes Auto vorn am Kotflügel schön rot, wir haben das weiß) wäre es dem Vater so oder so aufgefallen. Ich vermute einfach mal das der Vater es spätestens abends gemerkt hätte. Da hätte der Sohn richtig schlechte Karten gehabt. Wobei wir hätten den Schaden da Vollkasko nicht zahlen müssen da wir ja nicht schuld sind. Wir wären auch nicht hochgestuft worden wenn ich den Kerl bei der versicherung richtig verstanden hätte. Nur hätte es dann ewig lang gebraucht bis die es bewilligt hätten. Bzw. hätte unser Auto dann richtig auf Spuren untersucht werden müssen. Unter umständen hätten wir bis zu nem Monat kein Auto gehabt oder gar länger. Das Auto gehört ja nicht noch nicht uns es ist Finanziert und die Renaultbank will das so genau. Ich bin Unheimlich froh das der Sohn so schlau war und das der Polizei gemeldet hat.

Diabete/Knie: Och du ich freu mich das es nicht so ist wie die immer gesagt hat. Zumal ich ja ziehmlich genau weiß was ich essen kann bzw. wieviel bevor der Wert in die Höhe steigt... Und das knie naja das war ja zu erwarten das das stress macht. Ich warte einfach auf die Dinge die da kommen. Und nach der Geburt gehts eh weiter mit Physio und speziellem Muskeltraining. Und nächstes Frühjahr wird dann wohl oder übel operiert..

Bücher: Sagt mal habt ihr nen guten Tipp für nen Buch übers Stillen und Ernährung (für Mama und Kind)? Ich hab schon son kleines mit vielen Wertvollen Tipps und auch guten bereichten darin. Aber son richtig gutes mit vielen Tipps hab ich noch nicht...

Liebe Grüße

3Mäuse

Nur kurz,

@Babyentchen: Das Stillbuch von Hannah Lothrop ist super  :) ich habe einige Stillratgeber hier, aber das von Hannah Lothrop finde ich am besten, da steht auch drin, welche Medikamente stillfreundlich sind.

Wieder weg, wir wollen gleich spontan grillen, mein Mann ist noch schnell einkaufen und ich habe nebenbei was bei e*bay laufen  :)
Bei EO Peppeline

tweety241

@ Sunlight: Ja, den Tee gibt's in der Apotheke, wird normalerweise abgewogen, ist also nicht fertig verpackt. Laß dir nicht so viel geben. Es klingt zwar lecker, da es aber nicht die Himbeeren sind, sondern die Blätter, schmeckt er nach Heu (Ich weiß zwar nicht genau, wie Heu schmeckt, stelle es mir aber genauso vor  ;D)

sunlight4444

Das schreckt mich nicht ab Tweety. Wenn ich jetzt sagen würde was ich sonst so an Tee trinke, bekommt bestimmt die eine oder andere Wüegeanfälle  ;D
Aber ich versuch es erst mal mit wenig!

namaste

Hab den Tee auch schon hier...meine Freundin hat ihn mir gegeben, sie hatte im November entbunden.
Hab ihn damals auch schon getrunken...und wie gesagt, erste Geburt und sie hat nur 4 Stunden gedauert  ;D vllt lag's ja am Tee ;)

Stillbuch: ja das von Hannah Lothrop hab ich auch. Das ist wirklich sehr gut!!
Falls eine von euch sich auch mit der Geburt auseinander setzen möchte und ein wenig die Angst davor verlieren will, dem empfehle ich das Buch "die selbstbestimmte Geburt" von Ina May Gaskin. Habe da auch schon damals drin gelesen und jetzt wieder. Finde es toll.

tweety: hat meine Hebi auch schon gesagt ;-) Nein, ich muss dieses mal einfach gleich losfahren, wenn ich was merke...damals bin ich wach geworden und hatte halt gleich Wehen im Abstand von 90 Sekunden....darum dachte ich, das kann nicht sein und war zu lange daheim....

Mathilda hat heute was von sich gelassen....Kindermund....au weia sag ich nur.
Wir waren beim Eisladen und neben uns stand eine Frau mit einem sehr großen runden Feuermal im Gesicht....da sagt Mathilda ganz laut: Guck mal Mama, die Frau hat eine Salami im Gesicht :o ;D ich musste mir so das Lachen verkneifen und wusste auch nicht so richtig, was ich sagen soll...es war ganz schön peinlich.....so ist das jedenfalls mit Kindern  ;D ;D ;D

luxi

huhu leute

so nachdem ich nun endlich mich beruhigt habe und die tränen aus dem gesicht gewischt habe, komme ich auch endlich zum antworten.
namaste ich musste gerade SOOOOO lachen das ich gleich ne wehe bekam. ohman bekomm mich garnichtmehr ein. tja so ist das nunmal mit kindern. das es peinlich war kann ich mir vorstellen aber ich glaube in dem moment hätte ich auch lachen müssen.

sorry erstmal das ich mich die letzten tage nicht gemeldet habe aber wir haben das wetter genossen und abends hatte ich meist keine lust mehr auf pc. aber ich habe täglich mitgelesen vom handy aus.

seit mir nicht böse wenn ich nicht auf jeden eingehe ich hab zwar wie schon gesagt alles gelesen aber vergesse beim antworten bestimmt die hälfte.

@babyentchen
also ich muss auch sagen ich find es total toll das du dich nicht zurück gezogen hast sondern weiterhin bei uns schreibst :) das mit dem auto ist echt doof aber zum glück ist nichts schlimmeres passiert. ich drücke dir die daumen das die letzten wochen fürdich halbwegs erträglich sind. kann mir gut vorstellen wie belasteend es ist mit den schmerzen im knie und hüfte :/ aber wir haben es bald geschafft :) fühl dich gedrückt

@sun
heeeey glückwunsch zum haus!!! freue mich sehr für euch!!  auch wenn ihr den umzug nimmer vor der geburt schafft.  zu anfang schlafen die kleinen so viel  da wird es bestimmt klappen mit dem kiwa im garten :)
ich hoffe das wir auch iwann nen haus haben werden, mit garten und allem drum und dran *träum*

@maggy
kuchen hörte sich super an!! ich bin im moment total torten süchtig!! :D
wie gehts dir sonst so? alles gut?

@3mäuse
mensch da haste ja echt die ganze ss mit übelkeit zu kämpfen gehabt... blöd. aber nun haben wir es ja bald wirklich geschafft!! die mai mamas sind schon "fertig" unglaublich oder? bald purzeln unsere babys!! WAHNSINN!!!!

@tweety
und bist du fündig geworden beim shoppen??? hoffe du hattest nen schönen tag! :)

@rest, sorry wenn ich wen vergessen habe. werd versuchen wieder aktiver mitzuschreiben.

@himbeerblättertee
habe ich bei amy ab der 36ssw bei amy getrunken und obwohl ich bei maurice und julien ziemlich fieß gerissen bin, blieb bei amy alles heil, deswegen werde ich ihn wieder trinken :)

@me
och naja mir gehts soweit ganz gut bis auf das ich abends immer hammer sodbrennen habe!
das wetter ist sooo toll... gestern waren wir eis essen und die letzten tage gehen wir alle zusammen immer ne große runde mit dem hund in den wald :D wirklich total schön :)

maurice gehts wieder bestens. er musste nur ein tag im kh bleiben! aber sein gesicht sieht/sah ziemlich krass aus.
morgen werden ihm die fäden gezogen. und dann ist alles soweit erledigt :)
meine schambeinlockerung wird immer stärker da der keks wechst und gegen drückt. teilweise recht schmerzhaft. ansonsten ist alles bestens. freitag mittag kommt meine hebi her und macht die vorsorge. bi schon ganz gespannt :)

so nun geh ich erstmal duschen, ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen abend :)

tweety241

Guten Morgen Mädels,

@ Luxi: Da bist du ja  :D Schön, daß es euch gut geht und Maurice soweit fit ist. Oh man, was für ein Schreck  :-X

@ Namaste:  s-rofl Ich glaube, ich wäre im Boden versunken, hätte auf jeden Fall gelacht. Kinder können manchmal echt peinlich sein  ;D

@ Sunlight: Am Ende schmeckt dir der Tee vielleicht noch  :o Mußt dann mal berichten, wenn du ihn probiert hast. Man darf aber erst ab der 36. SSW

@ Primark: So, ich war zwar ganz erfolgreich, habe mir aber mal wieder vorgenommen, nie wieder hinzufahren. Der Laden ist so groß, daß man erstmal ewig runläuft und alles mögliche in die Tasche Packt. Dann steht man ewig vor der Umkleide in der Schlange. Obwohl ich extra Mittwoch Mittag hingefahren bin, waren es ca. 25 Leute vor mir, will gar nicht wissen, wie es samstags ist. Und dann sitzen die meisten Teile irgendwie doch nicht so toll. Habe aber für meinen Mann ein paar T-Shirst, für Louis ein Deutschland-Trikot mit passender kurzer Hose für 6,- zusammen bekommen, außerdem ein paar sehr schöne T-Shirts auch für Louis für je 2,-. Für die Bauchmaus ganz süße Bodies im 7er Pack für 7,-. Und noch ein paar Kleinigkeiten.
Habe bei H&M eine sehr schöne Umstandshose gefunden. Eigentlich lohnt es sich ja für die letzten 9 Wochen nicht mehr wirklich, aber ich brauche ja ein paar Sommersachen und die Hose ist aus einem ganz dünnen Stoff und sitzt wie für mich gemacht. Vielleicht kann man ja in einer Änderungsschneiderei was umnähen, damit ich sie auch nach der Schwangerschaft tragen kann.

Ansonsten geht's mir blendend, es wird halt alles anstrengender. Habt ihr beim Gehen auch manchmal das Gefühl, daß alles so nach unten drückt?

Liebe Grüße
Tweety

sunlight4444

Guten Morgen ihr Mugeln!

@Primark: Ich liebe es!!!!!  :)
War vor ein paar Wochen noch, aber im Moment lohnt es sich für mich selber ja nicht wirklich. Hab aber ein paar Blusen gekauft, die waren nicht teuer und werden dann für die nächste SS verwahrt. Wegen Babysachen wollte ich da noch mal hin eventuell wenn wir Reste kaufen. Bodys sind einfach unschlagbar günstig. Tolle Sachen hat auch der Zeeman hab ich jetzt gesehen. Also so Alltagsklamotten, Bodies, Schlupfhosen mit Füssen. Zu prima Preisen. Da werde ich auch noch zuschlagen.

@Himbitee: wird ab der 36. Woche probiert - ich werde berichten!

@me: hab auch seit zwei, drei Tagen immer mal wieder so ein Ziehen im Bauch. Eher abends....mal sehen, ich denke so langsam bereitet sich der Körper vor.
Gestern wars hier total schwül, ihr hättet meine Füsse sehen sollen gestern abend  :o
So langsam kommt die "Flut"! Naja, auch da macht man nix dran.

Mein Mann hat seine Elternzeit durch!!!!!!  s-springen Ich freu mich!!! Er ist dann die ersten ACHT Wochen nach der Geburt daheim! Da können wir in aller Ruhe renovieren und umziehen! Das wird toll!!!!!!!!

@Luxi: schön zu hören, dass alles gut ist bei dir und dass es deinem Sohn wieder besser geht!!!!!

@Kindermund: ich hab auch doll lachen müssen.
Kleine Anekdote des Sohnes meiner Freundin: sieht seine Tante beim Umziehen und sagt knallhart: Die Brust meiner Mama ist aber viel länger als deine!!!
Ich bin bald  umgefallen!!!! Sooooo geil!!!!

Hier ist heute tolles Wetter - und ich hab in guten drei Stunden WOCHENENDE!!!!!!!!!!!

tweety241

Super mit der Elternzeit  :D :D :D
Auch wenn ihr sie wahrscheinlich nicht wirklich entspannt geniessen könnt.

Klasse mit der Brust  ;D

Was für ein Zufall, ich habe auch in 3 Stunden Feierabend und damit Wochenende, weil ich morgen Urlaub habe  :D

tweety241

Ich nochmal, vielleicht hat ja eine von euch eine Idee. Wir suchen einen Zweitnamen für unser Baby. Der erste soll Mia sein, aber es gibt irgendwie nicht viel, was dazu paßt. Ich möchte nicht unbedingt einen Namen mit Betonung auf i oder a, die habe ich ja schon im ersten.
Louis heißt mit zweitem Namen Raphael, es wäre schön, wenn das auch passen würde.

Liebe Grüße
Tweety

sunlight4444

Hihi, wir kriegen zu 33,3% auch eine Mia!!!  :) Aber bei uns wird kein Zweitname dran gehangen. Alle drei Namen find ich alleine schön genug, bin kein Fan von Zweitnamen!
Bin mal gespannt auf welchen wir uns dann einigen.....

Was mir da einfallen würde ist:
Mia Sophie
Mia Marie
Mia Mareen
Mia Larah

......

Maggy

Unsere wird auch eine Mia werden!!!  :D s-pfeifen
Schatzi will keinen Zweitnamen, aber mal sehen vielleicht kriege ich ihn noch überredet.  ;D
Bei so einem kurzen Namen passt ein Doppelname, finde ich.

@sunlight & tweety Schönes Wochenende euch schon mal!  :)
Was macht ihr Schönes bei dem herrlichen Wetter? ☼ ☼ ☼

@Primark Günstig und haben tolle Sachen da, aber man muss definitiv starke Nerven mitbringen und am besten nicht seinen Freund/Mann  ;D
Ist IMMER sehr voll da und es ist echt übertrieben, wie viel die Leute da in diese Taschen stopfen...  ???
Und anprobieren tu ich da nichts, zuuu viel los  ::)
Aber T-Shirts für 3€ sind schon nicht schlecht!!!  ;)

Was ist Zeeman???

@Himbitee Werde ich auch mal probieren. Hoffe der ist nicht so teuer.

@sunlight Oh schön, dein Mann nimmt Elternzeit.
Meiner möchte lieber voll arbeiten gehen, aber er hat nach der Geburt der Maus drei Wochen Urlaub, sodass er sich gut mit der Kleinen anfreunden kann bzw. mir helfen kann  :)

@tweety Mir zwickt das Köpfchen manchmal ganz schön fies auf dem Muttermund rum!

@Luxi  s-winken
Schön, dass es euch soweit gut geht! Mir auch danke  :-*
Nimmst du was gegen das Sodbrennen?
Bei mir ist das ja schnell weggegangen und wenn ich merke, dass es wieder los geht helfen die Milch & die Mandeln...
Schambeinlockerung hört sich fies an!  :-\
Oh jaaaa Torten yummi!!!  :D
Oder Erdbeerkuchen mhhh...
Viel Spaß am Freitag mit der Hebi, berichte dann mal  :)

@namaste Hahahaha!  ;D ;D ;D
Ja so sind Kinder wohl, kann man nichts machen in dem Moment xD  s-rofl
Ich arbeite ja in der Bücherei und deswegen bin ich da oft.
Habe aber dieses Mal nur DVDs mitgenommen.
Lese im Moment die Reihe mit der Kopfgeldjägerin Stephanie Plum von Janet Evanovich.
Super spannend & witzig!!!  :D Kann ich nur empfehlen, die habe ich meistens in zwei Tagen durch.

@3Mäuse Wie war das Grillen gestern? Bei dem Wetter könnte ich jeden Tag grillen. =)

@Bauch
Meine Familie meinte, dass der sich schon gesenkt hat - ich versuche nachher mal ein Bild zu machen.
Wenn ichs nicht vergesse  ::)

@me
Bin jetzt schon in der 35. SSW wow!!!  :o
So langsam wird es ernst.
Gestern nachdem ich den Kaninchen, Hühnern & Enten Grünzeug gepflückt habe, haben den ganzen Abend meine Mutterbänder links und rechts geschmerzt *autsch*
mit Magnesium gings dann gleich weg.
Hatte das bisher nur am Anfang der SS.

Am 31.05. habe ich nächsten Vorsorgetermin bei der Hebi.

Hier ist es sehr heiß über 30 Grad *schwitz*
Wollte mich gerade sonnen, aber ist mir schnell zu heiß geworden - so werde ich ja nie braun  :P
Schlafen kann ich bei der Hitze kaum - hole, dass dann morgens oder mittags nach, wenns passt.
Aber mein lieber Freund hat gestern einen Ventilator gekauft  8)

Donnerstag ist der Termin zum Scheibe wechseln.

So gucke mir jetzt auf Youtube Videos von einer Schwangeren an.

Tschüß  :-*

Bei EO bin ich McSweet :)

sunlight4444

Zeeman ist ein Billigdiscounter ähnlich wie KIK. Ab und an lohnt sich das reinschauen mal!

Hab gestern den Nachittag mit meiner besten Freundin genossen und fahre gleich zum Frühstück zu meinen Eltern. Wollen dann mal überlegen, was noch so fehlt für die Maus.

Das mit der Elternzeit finde ich auch super, bloß werden dass sann finanziell enge Monate.....ab 01.08. zahlen wir ja das Haus..... Ich hoffe, wir finden jetzt schnell einen Nachmieter....abwarten.

Druck nach unten hab ich glaub ich noch gar nicht....oder ich nehm's nicht wahr.

Luxi, Rennie hilft dir nicht? Ich bin total begeistert. Brauche die nicht oft, aber wenn dann helfen die super!!!!

Soooo, wünsch euch schon mal ein schönes langes Wochenende!!!

Maggy

Ah okay, den Laden haben wir hier nicht und habe ich auch sonst noch nirgends gesehen.
Kaufe aber auch nicht so gerne bei KIK ein - das riecht da schon so chemisch, wenn man reinkommt...  :-X

Heute habe ich das letzte Mal Krankengymnastik.
Scheint zum Glück heute nicht so heiß zu werden, sonst schwitz ich mir dort immer einen ab  :P

Bekomme von meinen Eltern zur Geburt ein Babyphone geschenkt  :)
Sehr gut, dann muss ich mir das nicht mehr kaufen hihi  :D

Am Pfingstsonntag gehen wir einen Tag in den Harz nach Goslar.
Eigentlich zum Klettern an den Felswänden, aber da falle ich dann natürlich weg und muss beim Picknick warten  ;)

Bei EO bin ich McSweet :)

sterneoase

Hallo

Wollte euch nur Bescheid geben das meine kleiner
am Dienstag 29.05. geholt wird
Das Fruchtwasser ist nicht mehr geworden und somit
gibt es keine Hoffnung mehr das es steigt . Der kleinen geht es
aber gut !!

Lg sterni

namaste

Hallo Julis,

Sterni: Dann soll es wohl so sein und so lange es der Kleinen gut geht....Ich drücke Dir schon einmal die Daumen für eine schöne Geburt. Oh Gott, wie aufregend...das erste Baby bei uns  s-kuscheln

Maggy: Oh schön Klettern :) Mein Schatz und meine Tochter klettern auch sehr gern, ich trau mich leider nicht so, hab arg Höhenangst.  :-[ Wünsche euch viel Spaß im Harz!!
Babyphone ist gut, kam bei uns aber irgendwie erst später zum Einsatz, da man die ersten Monate eigentlich immer beim Baby ist und als Mutter hörst du eh alles!! ;D Sehr schön war es auch die ersten Tage....Baby hat immer geschlafen nur ich nicht, weil ich beim kleinsten Schmatzer und was auch immer sofort vor dem Bettchen stand ;-)
Die Buchreihe kenne ich gar nicht. Hört sich gut an, muss ich gleich mal googlen. :)

sunlight: irgendwie geht es ja immer mit dem Geld. Und im Mutterschutz bekommst du ja erstmal noch das volle Gehalt. Und danach habt ihr etwas tolles, in das ihr das Geld investiert....so ein Haus ist schon schön :)
Wie war das Frühstück?

Mia: so viele Mias hier :) FInde den Namen aber auch schön. Mia Wallace....hihi. Unser Name steht ja auch schon lange fest...wir wollen ihn Jakob nennen...das passt gut zum Nachnamen und auch zu Mathilda :)

tweety: schön, dass dein shoppen so erfolgreich war, auch, wenn es sich anstrengend anhört, mit so vielen Leuten vor einem....rege mich immer innerlich auf, dass mich da nie jemand vor lässt mit meinem Bauch^^
Das mit dem Druck nach unten kenne ich....hab ich auch öfters, vor allem, wenn ich viel gemacht habe. Habe auch jetzt wieder öfters so ein Ziehen unten links und rechts...

luxi: ja so ging es mir auch...ich hab glaub ich 10 Minuten gelacht und das Schlimme war ja, dass noch eine Freundin von Mathilda und deren Papa dabei war und er musste auch immer wieder anfangen zu lachen....das war wirklich grausam :D
Tut mir leid mit deinem Sodbrennen...das ist immer doof!!MIr hilft da auch Rennie, manchmal hilft es auch, nen Apfel zu essen....naja, bei solch starkem wahrscheinlich nicht >:( :-\
FReut mich, dass es deinem Sohn wieder besser geht....die BIlder sahen ganz schön schlimm aus :-\

me
: Nachher fahren wir ja dann los zur Ostsee. :) Freu mich schon, hoffe, das Wetter macht mit.
Habe auch 2 aktuelle Bauchbilder eingestellt.....der sieht so riesig aus, dabei hab ich nur nen Umfang von 90cm.....bin halt ein Zwerg ;-)
muss jetzt noch ein wenig Taschen packen und danach dann Mathilda abholen und dann kommt hoffentlich auch bald mein Schatz nach Hause, so dass es losgehen kann :)
Wünsche euch ein ganz tolles Pfingstwochenende!!

Bis bald :D

namaste

tweety241

Hallo,

@ Sterni: Oh je, dann ist sie 5 Wochen zu früh, oder? Aber hauptsache, es geht ihr gut und dir auch. Drücke euch alle Daumen, daß alles gut läuft mit dem Kaiserschnitt und die Maus sich gut entwickelt.
Versuch, die die letzten Tage noch ein bißchen zu entspannen und nimm dir die Zeit für dich. Nächste Woche hast du genug Aufregung vor dir.

@ Namaste: Jakob finde ich auch total schön, den Namen hätte ich einem Jungen wohl auch gegeben. Und er paßt wirklich gut zu Mathilda.
Das mit dem Druck nach unten kommt wohl auch öfter vor, wenn man schon ein Kind hat, da ist ja untenrum alles schon etwas gelockerter   :)
Habe meine Ärztin gefragt und sie meinte, solange der Muttermund fest zu ist, ist das ok. Und das war er.
Glückwunsch zum UFU  :D
Ganz viel Spaß an der Ostsee und vor allem gutes Wetter

@ Me: War heute beim 3. großen Screening. Die Kleine wiegt etwa 1600g und ist 41cm groß. CTG war super und auch mit der Kleinen ist alles ok. Liegt allerdings noch in BEL und da sie sich seit dem letzten Mal kein bißchen gerührt hat, meinte die Ärztin, daß sie sich wohl nicht mehr dreht, weil sie sich so festgesetzt hat. Werden uns beim übernächsten Termin, also in 4 Wochen darüber nochmal Gedanken machen.
Ich habe gerade Louis hingelegt und packe jetzt unsere Sachen fertig. Wenn Louis aufwacht fahren wir los an den Edersee  :D

Wünsche euch tolle Pfingsten

Liebe Grüße
Tweety

sunlight4444

Sterni: weiß gar nicht, wie ich denken oder reagieren soll. Auf der einen Seite ist es natürlich sehr früh, auf der anderen Seite, wenns der Maus gut geht, ist sie vielleicht draußen besser aufgehoben!!! Ich denk auf jeden Fall an dich!!!!   :-*

BabyEntchen

Nur ganz kurz:

Stern: Ich wünsche dir alles alles gute für den KS (wird einer oder?) Und das dein Kleiner sich schnell berappelt und so wenig wie möglich Schwierigkeiten hat!

sterneoase

Hallo
Babyentchen kleine  ;)

danke euch  :-* :-* :-*

Ja ich hab mich damit abgefunden das die kleine schon kommt
besser ist es..bekomm ne Spinal

35.SSW geht ja auch schon