Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

MangoSine

Viel Glück. Drück dir unbekannterweise die Daumen, dass alles gut geht.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Maggy

Uiuiui!!!

@sterni ich drücke euch ganz feste die Daumen für Dienstag!!!  :-* :-* :-*
Ihr werdet das prima meistern und wenn sie draußen besser aufgehoben ist, dann ist das so!

@tweety Ich glaube ganz fest daran, dass die Kleine sich noch richtig dreht.
Ist doch noch viel Zeit  :)
Viel Spaß am See!  8)

@namaste
Bei Ebay oder Amazon gibt es die Bücher aus der Buchreihe immer ganz günstig!
Die haben echt gute Bewertungen.
Viel Spaß an der schönen Ostsee! *neid* Bei dem Wetter wird das bestimmt ganz herrlich.

@me Puh, lange hält man das hier nicht aus der Sonne.
Wir sind zum Grillen von unserem Cousin eingeladen, freue mich schon  :)
Das Babyphone bekommen wir jetzt übrigens zur Geburt von meinen Eltern geschenkt.
Eine teure Anschaffung weniger yeah!
Irgendwie habe ich keine kurzen Hosen mehr, die passen -.-

Bei EO bin ich McSweet :)

piper-81

@sterneoase: Wahnsinn, da gehts schon los bei dir nächste Woche! Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt mit anschließendem innigen kuscheln  :D
Da will wohl jemand einfach schon mal raus  ;)
Alles Gute s-hug

@rest: Und nicht mehr lang, dann seid ihr auch alle dran  :D  :o
Wow, die Zeit vergeht.....
s-kuscheln

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Maggy

Jaaa bald ist es soweit und du Piper bist auch schon in der 10. Woche!!!  :D
Freue mich sehr für dich  :) :) :)

Heute gehts nach Goslar picknicken. *freu*

Schöne Pfingsten euch!  :-*

sterneoase

Hallo

Piper da sie ein Frühchen ist muss sie in die Kinderklinik ,
die Gott sei Dank hier im Haus ist !
Mit innig kuscheln ist da leider Nix

Danke euch

3Mäuse

Huhu

@sterneoase: ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und eure Kleine nicht lange auf der Frühchenstation bleiben muss  s-daumendruck
Wie geht es dir mit dem Gedanken, dass sie bald da sein wird?

@tweety: eigentlich haben die Mäuse doch noch grade bei Mehrgebärenden viel Platz zum Drehen? Du bist doch erst 32.SSW ? Machst du was zuhause, indische Brücke oder so?
/Name: Mia finde ich auch toll, ich mag die Kombi Mia-Louise gerne, aber ihr habt ja schon einen Louis  :-\

@Maggy: viel Spaß beim Picknick  :)

@me: Lina und ich haben heute morgen Felix zum Bahnhof gebracht, der fährt mit Oma und Opa erst nach Cuxhafen und anschließend zu Oma und Opa nach Hause, am Mittwoch kommen wir dann nach. Ich konnte mich gar nicht richtig verabschieden, weil die Oma natürlich ganz hinten im Zug gewartet hat  :( und Felix ist losgefegt, weil er Angst hatte,  dass der Zug ohne ihn fährt. Ich konnte den Koffer dann einen Waggon früher noch reinschmeissen, ich hoffe Oma hat ihn aufgesammelt  ::)
Jetzt weiß ich gar nicht, was ich machen soll  ::) ;D Naja, vielleicht fahre ich mit Lina nachher an die Elbe  :)
Bei EO Peppeline

sterneoase

Ich hoffe einfaCh nur das sie gesund ist
und nicht viel Hilfe benötigt

Mir geht es gut mit dem Gedanke das es übermorgen soweit ist
ich habe ja schon länger geahnt .
Vor der spinal hab ich auch keine Angst, kenn ich ja schon :-)
Die Aufregung wird sicher morgen Abend steigen

Lg sterni

Maikie

Wir drücken euch ganz fest die Daumen! Es ist sicher alles in Ordnung, und sie kann bestimmt schnell zu dir.
Hoffentlich verträgst du den Kaiserschnitt auch gut...

Wow, das erste Julibaby hier kommt schon im Mai...

Bei mir ist alles in Ordnung. Ich bin auch aufgeregt auf Dienstag - US-Termin...

Maikie

Mir fällt gerade auf...

Ich bin ja jetzt ein UFU! :D

flip81

@ sterneoase: ich drücke dir alle daumen fur die geburt und hoffe, dass die kleine fit ist und ihr den ks schnell übersteht! Alles gute!!!

Beja

Hallo ihr lieben Julis,

wahrscheinlich habt ihr mich schon vergessen, da ich lange nicht schreiben konnte. Jetzt komme ich aber wieder ins Netz und meine Lebensumstände lassen auch wieder ein wenig Entspannung zu... Ich hoffe, ich darf wieder regelmäßig bei Euch mitschreiben.
Ich hatte ja damals schon erzählt, dass es finanziell böse bei und aussieht, weil ich alleine seit Oktober meine Familie (insg. 7 Pers.) komplett mit finanziert habe. Das hat zu einer ziemlichen Schuldenanhäufung und letztendlich auch zur Kündigung unseres derzeitigen Heims geführt. Wenn mir mal jemand erzählt hätte, dass ich mal in so eine Situation gerate... Ich hätte das nie geglaubt  :(

Dann hatten wir natürlich jetzt im Schwangerschaftsendspurt das Problem, möglichst fix eine neue Wohnung finden zu müssen - und das war ein riesen Problem! Entweder hatten die bezahlbaren Wohnungen ein Schimmelprobem, oder wir hatten 30-40 Mitbewerber oder oder oder! Ich war so verzweifelt, ich kann kaum sagen, wieviel ich in der letzten Zeit geweint habe :( Meine Schwangerschaft geniessen... Fehlanzeige!

Aber, irgendjemand hatte ein Einsehen mit uns: Wir haben eine schöne Wohnung gefunden in die wir OHNE meine Eltern und meine Schwester ziehen werden! Das spart mal eben 900 € Kaltmiete, da wir jetzt wirkich günstig etwas gefunden haben. Außerdem hat mein Freund jetzt keine Fahrtkosten mehr zur Arbeit (er ist ca. 140 km/Tag gependelt), spart auch mal eben gute 500 € ein! Das ist ja echt das verrückte - wir haben kein schlechtes Einkommen, aber über so lange Zeit noch drei Personen mit durchzufüttern... das funktioniert nicht!

Wir werden also in ca. 2 Wochen umziehen - und ich kann es auch wirklich kaum erwarten! Nur machen meine Eltern etwas Probleme, sie haben noch keine Wohnung. Sie habe sich noch nicht mal eine anschauen können, weil sie keinen Einkommensnachweis haben! Mein Vater war zwar Ende März (!) beim Arbeitsamt  um ALG1 zu beantragen - davon ist allerdings noch nicht ein Cent eingetroffen, geschweige denn ein dementsprechender Bescheid! Angeblich fehlen noch Unterlagen von seinem ehem. Arbeitgeber! Ich kann das irgendwie alles nicht mehr glauben, da ist so viel Vertrauen kaputt gegangen, wenn es jetzt zur Räumungsklage kommt nur weil die ihren Hintern hier nicht rausbekommen... ratet mal wer da auf den Kosten sitzenbleibt! Und ich weiß nicht wie ich das dann noch wuppen soll  :( Sie wissen seit fast drei Monaten, dass wir hier ausziehen müssen, dann müssen sie jetzt eben ihre Möbel irgendwo einlagern und erstmal in der Familie unterkommen, meine andere Schwester hat sogar schon angeboten sie vorübergehend aufzunehmen! Aaaber, das wollen sie natürlich nicht! Ich könnte nur noch schreien!

So, das war lang, entschuldigt! Schwangerschaftstechnisch geht´s mir ganz gut, die üblichen kleinen Beschwerden ;) Aber ich glaube, ich habe bereits Senkwehen. Nicht nur dass es sich so anfühlt - man sieht es auch. Ich selbst hab ja gedacht ich bilde mir das ein, aber ich werde seit ein paar Tagen auch darauf angesprochen. Hmm, beim letzten Ultraschall war das Mäuschen vom Gewicht her zwei Wochen weiter als gedacht (habe keinen Diabetes), vielleicht kommt es dann ja auch schon etwas früher. Das wäre das erste Kind, was gerne mind. bis zum Termin drinbleiben dürfte weil ich so viel zu tun habe, und wahrscheinlich hält es sich nicht daran ;D Die anderen Beiden hätten gerne ein paar Tage früher ausziehen dürfen - und haben sich einleiten lassen... Verrückte Welt. Naja, vielleicht überrascht unser Mäuschen uns ja noch und kommt am Ende noch zwei Wochen NACH dem Termin ;)

So, nun aber zu euch:

@ sterneoase: Ich drücke Dir für morgen alle Daumen die ich hier finden kann!  Ich hoffe, dass euer Mäuschen sich schnell von dem Frühstart erholt und ihr so schnell wie möglich kuscheln könnt!

@ Maikie: UFU - cool :) Ich bin ja jetzt auch eins ist mir gerade aufgefallen. Ich wünsch euch einen schönen US-Termin

@ 3Mäuse: Und? hat es euch noch an die Elbe gebracht gestern? Ich muss ja gestehen, dass ich z.Zt. ungerne rausgehe :( Ich vertrage schon unschwanger dieses Wetter nicht - jetzt ist es katastrophal! Ich beneide euch also ein wenig - will auch an die Elbe :)

@ Maggy: Ist ja toll mit dem Babyphone - für die Dinger kann man echt ne Menge ausgeben!!! Gönn Dir dafür noch ´ne kurze Hose ;D 

@ tweety: Ach, da ist doch noch alles drin - solange sich Mausi noch nicht gesenkt hat... Hast Du schonmal von Moxen gehört? Ruf mal - am besten noch vor dem nächsten FA-Termin - Deine Hebamme an, damit kann man viel bewirken.

@ namaste: Herzlichen Glückwunsch zum UFU :) 90 cm Bauchumfang?!? Jetzt hab ich Komplexe! Meine letzte Messung vor fast zwei Wochen war bei 132 cm! Auweia! ;D

@ sunlight: Toll,dass Dein Mann Elternzeit hat! Das wäre ja sonst auch alles ganz schön eng geworden, mit Umzug, Kind bekommen und nebenbei noch arbeiten... Ich drück euch die Daumen für einen schnellen Nachmieter!

@ luxi: Wie gut, dass Kinder immer einen fleißigen Schutzengel um sich herum haben! Schön, dass es Deinem Sohn wieder gut geht. Das mit dem Sodbrennen habe ich auch - zum Glück nur nachts! Ich gehe immer mit einem großen Glas Milch am Bett schlafen, damit komm ich einigermaßen über die Nacht!

@ babyentchen: Na, Dich erwischt es aber auch dick z.Zt, oder? Ich hoffe, dass Du die letzten Wochen noch einigermaßen über die Runden bekommst...

So, wie gesagt, ich hoffe, dass ihr mir ncht böse seid, weil ich mich solange nicht melden konnte, aber jetzt sollte es wieder besser werden :) Habe zwar wegen dem bevorstehenden Umzug jetzt alle Hände voll zu tun, aber ich denke abends komme ich dann auch zum nachlesen und zum Antworten.

Liebe Grüße

sterneoase

Hallo

Beja da weiss ich garnicht was ich sagen soll
Soviel Ängste und Sorgen - wahnsinn !!!
Sei froh das deine Baby das alles so gut mitgemacht hat denn
Sorgen der Mama kann sich aufs Baby übertragen .
Ich freu mich für dich , das ihr nunnwas schönes gefunden habt, so
kannst du die letzten Wochen  noch geniessen !!!
Und das du in dieser Situation nicht hier schreiben konntest ist jawohl
total verständlich !!!!
Lg

luxi

hallo ihr süßen :)

@stern
wow morgen kommt die kleine!! wünsche dir alles gute für den ks, und drücke natürlich die daumen das deine kleine nicht viele anpassungsschwierigkeiten hat, aber ich bin da recht zu verlässig das du sie dann auch recht bald zu dir bekommst :)
ich denke an dich :)  :-*

@beja
heeeyyy, ich glaube ich spreche für alle wenn ich sage: natürlich darfst du hier schreiben und wir freuen uns das du wieder da bist!!!
mensch da hattest du ja wirklich ne menge mist an den hacken :( fühl dich gedrückt. ich kann es etwas nachvoll ziehen. ich hatte zwar nicht die selbe situation aber als ich mit amy schwanger war musste ich meine mutter bei uns aufnehmen, über monate!!  sie war zu dem zeitpunkt in einem ziemlich tiefen loch und es war wirklich der horror. ich musste quasi meine mutter mit "erziehen" , man kann schon fast sagen das wir damals die mutter kind rolle getauscht haben. wir hatten für sie einfach keine wohnung gefunden und unsere wohnung war sehr klein. ich hatte keine möglichkeit das babyzimmer herzurichten und ich war schon in der 34 ssw. hatten ständig beziehungstreit deswegen usw usw. es ist natürlich nicht das gleiche aber, ich erinner mich noch gut wie belastend das für mich war, und dann noch mit ner fristlosen und einer familie die nicht 100% mitzieht ist natürlich extrem blöd.
wenn dem amt. meinst du dass das amt schlampt um zeit zu schinden? oder das dein dad nicht alles eingereicht hat? wenn das amt auf zeit spielt kann ich deinem daddy nur empfehlen das er zu nem anwalt geht für sozialrecht. oder zu einer beratungsstelle. dann reagiert das amt dann ganz schnell  ::) hatten damit leider auch schon zu tun...
freue mich sehr für euch das ihr eine schöne wohung gefunden habt und bald einziehen könnt! auch wenn der ganze stress deswegen noch nicht ganz vorbei ist, hat man dann jedenfalls nen rückzugsort, nicht wahr? ich wünsche euch alles alles gute und das der stress bald vorbei ist  :-* :-* :-*

hättest du evtl interesse an der telefonliste mitzumachen? wenn ja kannst du mir deine nummer gern per pn schicken :)

@tweety
schön das der us termin gut war. und mach dir nicht zu große sorgen wegen BEL amy lag konstant bis zur 35ssw in BEL und hat sich dann in SL gedreht :) euer zwerg dreht sich ganz bestimmt noch :)

@maggy
ohh grillen, ich bin ja soooo neidisch, ich würde auch soo gern grillen :) ich hoffe ihr hattet alle spaß. und super mit dem babyphone. ich hab eins von avent, das ist ganz gut :)

@sodbrennen
einige von euch haben was zu meinem sodbrennen gesagt aber ich kann nicht weit genug zurück scrollen deswegen allgemein (sorry) also milch und co helfen bei mir nichtmehr. es hat IMMER geholfen aber seit paar wochen hat es null wirkung. bin dann ja los und habe mir RENNI geholt. ja das hilft auch nur bedingt. selbst wenn ich 2 aufeinmal nehme hilft es vielleicht 10 min und dann gehts wieder los :/ hatte noch nie sooooo schlimme sodbrennen. aber seit zwei tagen ist es etwas besser geworden...

@telefonliste
so damit wir nun mal damit vorran kommen, ich habe ja schon ein paar nummern. mich würde mal interessieren wieviele aktive kugeln wir denn nun überhaupt sind.
ich versuchs ma und ihr korregiert mich bitte falls ich jemand vergesse.
aktiv sind: stern, maggy, tweety. sunlight, beja, babyentchen, maikie,merja, 3 mäuse, elhebro (?), neunphar,namaste,  uff ich glaube das wars. wen hab ich vergessen?

wären dann 12 aktive richtig?  (ohne mich)  ich habe bisher 6 telefonnummern.
soll ich darauß nun eine liste machen? und diese dann allen aktiven schicken oder nur denen die ihre nummer drauf stehen haben. was sagt ihr?

@fema
sagt mal ich muss des öfteren mal an fema denken, sie war früher doch recht aktiv hier und plötzlich war sie einfach weg, hat von euch mal jemand was von ihr gehört? hoffe es geht ihr gut

@all, seit mir nicht böse wenn ich nun nicht auf jeden eingegangen bin aber ich kann mir gerade garnichts merken. ich lese immer brav mit aber meine 4 vögel schreien hinter mir das halbe haus zusammen und es ist schon schwer alleine nur zu tippen :)

@namen
uhhhi soviele mia´s toll! der name gefällt mir auch :)  wir haben einen in DE doch sehr selten namen. aber der steht auch schon seit wochen fest. unser sohn wird ZAYNE heißen, gesprochen "säin" ein in der usa recht typischer name. wir sind uns nur mit der schreibweise noch nicht so ganz einig. normalerweise wird es ZANE geschrieben. mit gefällt aber zayne aus dem grund besser , weil wenn er gelesen wird eh nicht sofort verstanden wird aber das Y dann doch in die richtige richtung weist.  zur zeit steht also zayne fest inner schreibweise. man könnte aber auch ZANE, ZAINE oder halt zayne nehmen.

@me
also meine hebi war am freitag zur vorsorge hier. ctg war super und der kleine hat sogar geschlafen beim ctg. er liegt in SL, mumu ist noch zu und liegt ganz weit hinten. und kopf ist noch nichtmal tastbar von unten. also alles andere als geburtsbereit (was ja auch gut so ist :D )  meine hebi meint, da meine kids ja immer  n bissel früher gekommen sind kann es sein das ich nun bad schon senkwehen bekommen kann. bin gespannt. hab das gefühl das der bauch sich schon bissel senkt, vielleicht ist deswegen auch das sodbrennen etwas besser?
ansonsten gehts mir ganz gut, bin zur zeit komplett wehen frei. nur die tritte werden doch so langsam recht "schmerzhaft"  :) wir genießen zur zeit sehr das wetter. heute gehen wir alle nochmal mit hund und meiner freundin und ihren kleinen  schön spazieren und genießen die sonne, ab morgen solls bei uns ja wieder schlechter werden, also müssen wir das wetter nochmal nutzen :)

MORGEN BIN AUCH ICH EIN UFUUUUU *juhu*

so nun muss ich schonmal anfangen ein paar sachen zu packen :)

wünsche euch allen einen wundervollen tag :)

3Mäuse

Hallo

@sterneoase: im Grunde ist es ja gut, dass du dich auf die frühe Geburt vorbereiten oder vielmehr einstellen konntest, oder? Besser, als wenn man plötzlich hoppladihopp überrascht wird.
Wann hast du denn morgen den KS-Termin? Mensch, heute noch mit Baby im Bauch und morgen wird sie um diese Zeit ja wohl schon da sein  :D

@Beja: oh ich habe in letzer Zeit oft an dich gedacht und mich gefragt, ob ihr eure Probleme im Griff bekommt und wie es dir geht. Freut mich, dass du dich gemeldest hast.  :) Hört sich ja echt übel an bei euch, wenigstens habt ihr jetzt eine Wohnung. Bleibt es bei dir auch bei einem Ü-Ei? Na, dann sind wir mal gespannt, wann dein Mäuschen ausziehen will  :)
/Elbe: ja wir waren gestern noch an der Elbe, war auch sehr schön, nur reinspringen muss ich nicht in diese Brühe, mit den Füssen langt. Lina fand es auch toll, sie hat ordentlich rumgeschmaddert  ;D

@luxi: ohje, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft so übel Sodbrennen, nachts bin ich pünktlich alle 2 Stunden aufgewacht deswegen  :-X das wirklich einzigste, was mir geholfen hat, war Natron, damit konnte ich wesentlich länger schlafen  ::)
/Liste: ich würde sagen, die Liste bekommen nur die, die auch ihre Nummer angegeben haben  :)

Stimmt, fema war sonst auch recht aktiv hier, ich hoffe es ist nichts passiert  :-\

@Maikie: hast du Dienstag den letzten offiziellen US?

@me: wir waren gestern ja noch am Strand und es tat richtig gut die Füsse im Wasser zu kühlen. Heute machen Lina und ich uns einen schönen Tag zuhause, sie darf nachher planschen. Ab morgen soll es ja wieder kühler werden, schade.
Ich habe heute zum ersten Mal mit meinem Sohn telefoniert, ich hätte fast geheult  ::) abgesehen von Linas Geburt, wo ich ein paar Tage im KH lag, waren wir noch nie über ein paar Tage getrennt *schnief*  naja ihm geht es gut, das ist die Hauptsache.  :)
Donnerstag habe ich das Geburtsplanungs-Gespräch im KH, ich bin so aufgeregt, es entscheidet sich dann, ob ich sppontan entbinden darf oder nicht  s-springen Muss mal langsam mit meiner Fragen-Liste anfangen  ::)

Bei EO Peppeline

Maikie

Ja, das ist der letzte offizielle.
Ich gehe ja sonst zu meiner Hebamme, und die macht ja keinen US.
Wir sind aber sogar am überlegen, uns es nicht mehr verraten zu lassen, denn morgen kann mein Mann leider nicht mitkommen, da hier die Schule schon wieder beginnt, und es wäre doch schön, zusammen zu erfahren, was es denn wird. Und das werden wir ja spätestens bei der Geburt, und bis dahin sind es ja noch -/+ 6 Wochen, das ist ja auszuhalten. Aber erstmal müsste meine Frauenärztin sagen, ob sie was erkennt, dann überleg ich mir, ob ichs wissen will oder nicht...

@Namen: Wir haben uns immer noch nicht entschieden, ich finde das geht gar nicht so richtig, bis das Baby da ist, denn ich kann mir noch gar nicht richtig vorstellen, ob der Name auch passt... Ein Name, der zur Wahl steht ähnelt aber Mia auch recht stark.
Mia, Emma und Hanna(h) sind für Mädchen ja 2011 sehr beliebt gewesen, Ben, Leon und Lukas/Lucas für Jungs.

sterneoase

Ich bin um 8 Uhr dran
Ihr werdet Bescheid bekommen

Danke und lg
Sterni

sunlight4444

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Sterni, ich denk an Dich!!!!

@Rest: ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt das lange Wochenende genossen!
Bin grad was schreibfaul....

Hab heute das Gefühl dass mein Bauch platzt. So mittig von den Seiten her, als wäre mir mein Bauch zu schwer.....hab fast den ganzen Tag gelegen....

Bis morgen!

Merja

@sternoase: Alles Gute für die heutige Geburt!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Beja: Schön, dass Du wieder bei uns bist. Ein Glück habt ihr eine Wohnung für Euch gefunden! Im Moment solltet ihr Euch darauf konzentrieren und Eure Eltern für sich selbst sorgen lassen. Auch wenn es schwer fällt aber ihr bekommt ein Baby Euer Wohl geht jetzt über alles. Ist natürlich immer schwer man möchte ja auch, dass es der Familie gut geht, aber Eure Eltern müssen ihre Ämterangelegenheiten selbst erledigen und sollten genug Lebenserfahrung haben das allein zu meistern. Ich wünsche Euch, dass ihr den Umzug so stressfrei wie möglich hinbekommt und Euch dort wohlfühlt.

@piper: 11.SSW schon :) die Zeit rennt.

@tweety241: Hach mit der BEL-Lage ist ja schade, aber warte mal noch ab, ist ja nicht Dein erstes Kind und die können sich dann ja doch noch bissel länger drehen als bei Erstgebärenden. Ich weiss momentan nicht wie meins liegt und er lag ja auch meistens in BEL. Ich hab Mittwoch wieder Ultraschall.

@sunlight4444: Toll mit der Elternzeit von Deinem Mann. Meiner fängt leider erst neu bei einem anderen Arbeitgeber an und bekommt daher nur ein paar Tage frei. Danach wird wohl meine Mutter bei uns sein um uns zu helfen. Vielleicht kann er dann nach meiner Elternzeit seine eigene noch anschließen... mal schauen.

@namaste: Schönen Urlaub!

@Maggy: Toll mit dem Babyfone, wir haben das von Angelcare das funktioniert gut und ohne Strahlenbelastung fürs Baby. Wir bekommen von meinen Eltern die Wickelauflage für die Badewanne. Wir brauchen ja zwei Wickelplätze (oben im Haus auf der Wickelkommode und unten im Haus im Badezimmer).

@luxi: Bei Zane muss ich an Billy Zane denken :-). Denke auch, dass es mit Y für viele einfacher ist zu erkennen wie man ihn ausspricht.

@Maikie: Mila? :-) Bei uns steht der Name auch noch nicht fest, das liegt aber eher daran, dass wir uns so schwer einigen können.

@3Mäuse: Schön, dass ihr am Strand wart. Diese Schwangerschaft habe ich noch gar nicht unsere Strandnahe Wohnlage ausgenutzt. Aber wenn man dann baden kann werden wir das bestimmt auch noch machen. Ich drücke Dir die Daumen für den KH-Termin am Donnerstag, dass sie sagen dass Du spontan entbinden darfst.

@me: Mich hat derzeit der Nestbautrieb ergriffen. Bin total am herumputzen und Babysachen waschen usw. . Meine Hebamme sagte jetzt auch Kliniktasche sollte man jetzt packen.

BabyEntchen

Guten Morgen Mädels,

Erst einmal drücke ich unserer Sternoase und der Kleinen ganz viel Glück und das sie trotzdem den Ersten Tag genießen können irgendwie!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Beja: Oha na das hört sich ja mal heftig an! Ich drücke dir die Daumen das du zur ruhe kommst und deine Eltern sich bequemen!
Japp an mir ist der Kelch einer langweiligen Schwangerschaft vorbei gezogen... Aber ehrlich gesagt ist mir das jetzte wurst... Das Wetter spielt leider auch ne große Rolle...

Me: Naja nach dem wir Sonntag den Geburtstag von Mir uns meinem Papa nach gefeiert haben bin ich etwas angespannt. Die Schmerzen werden gerade wenns so heiß oder schwühl ist, richtig mies. Meine Hebamme ist schon am verzweifeln... Die Übungen helfen zwar aber auch nicht so super. Ich hatte am Pfingstmontag die möglichkeit mit einem Gyn zu sprechen der auf Schwangerschaftsdiabetes sich gerade weiter Spezialisiert. Wir kamen ins Gespräch weil ich ja regelmäßig messen soll. Und was er mir sagte da hätte ich platzten können vor Glück. Denn er sagt ganz deutlich das eine Einstellung jetzt auf Inuslin totaler Quatsch ist den bis ich richtig eingestellt bin ist das Kind 3x geboren... Zumal hab ich ja zu hause keinen der ein Auge auf mich hat. Und erhlich gesagt bin ich dagegen mich auf Insulin einstellen zu lassen. Ich höre immer wieder das Selbe von Leuten die sich damit auskennen. Es Quatsch den ein richtiges Diabetes ist es nicht bei mir. Ich hab nun mal nicht ständig die Normwerte... Und mir kann keiner erzählen das jemand der kein Diabetes hat immer nur Normwerte hat. Aber warten wir mal ab...

Diese Woche wird interessant und anstrengend. Am Freitag melden wir uns an im Krankenhaus und danach gehts zum Gyn. Mein Mann kommt mit. Und gegen nachmittag frühen Abend kommt mein Schwiepa und da wird endlich die Küche gemacht! *freu*

Ich wünsche euch allen eine Schöne Woche! Ich werd natürlich lesen. Ob ich zum Schreiben komme wird sich zeigen. Denn unser Auto will ja auch noch in die Werkstadt und ich muss die ganzen Formalien noch machen... Plus noch 3 Taufgeschenke kaufen...

Allen denen es nicht gut geht fühlt euch geknuddelt wir schaffen das!

Maggy

Jetzt ist das Baby von Sterneoase da!!!  :o  :)
Ich bin gespannt auf die ersten News!!!
Hab ganz fest an euch gedacht!!!  :-* :-* :-*

@Babyentchen Ich will auch eine neue Küche *neid* ;)
Oh da werden aber viele getauft in eurer Familie.

@Merja Bin auch am Babysachen waschen und putzen.
Mein Freund zwingt mich schon zur Ruhe.  :D
Aber es soll doch alles sauber, schön und fertig sein, wenn die Bauchmaus auszieht *gg*

@sunlight Vielleicht hilft dir eine Tablette/Kapsel Magnesium gegen den schweren Bauch.
Hab das auch, wenn der Bauch so hart wird - ist unangenehm.

@Maikie Oder MIRA? War unser erster Favorit für die Kleine, aber dann isses doch Mia geworden.  :D
Viel Spaß beim US heute! Und Glückwunsch zum UFU hihi!  s-dance

@3Mäuse Drücke die Daumen fürs Gespräch im KH.  s-daumendruck
Ui würde auch noch gerne in der SS ans Meer, aber ob das noch was wird? Hm!
Wie lange bleibt Felix bei Oma? die Zeit geht auch rum  :)

@luxi Hallo du UFU!!!  s-tanzen
Cooler Name für euren Wutz, habe ich noch nie gehört  8)
Wie war der Spaziergang?

@Beja Welcome back!!!  s-winken
Schön, dass du wieder Zeit findest hier mitzuschreiben auch wenn dein Leben gerade so chaotisch verläuft.  :-\
Ich wünsche euch einen schnellen und nicht zu stressigen Umzug in die neue Wohnung.
Ich hoffe du findest noch die Ruhe deine SS ein wenig zu genießen.  s-kuscheln s-chill
Ja du hast Recht, ne kurze Hose dürfte noch drin sein  ;D

@Babyfone Das von Avent ist auch mein Favorit.
Schatz findet ja das von Angelcare mit der Sensormatte so cool, aber ich hab da Panik wenn da ein Fehlalarm losgeht  :-[
ist außerdem nicht gerade günstig.

Wuuuahhh heute Nacht bin ich aufgewacht und meine Hände waren so angeschwollen vom Wasser!!!  :o :o :o
Total weiß überall und geschmerzt haben die. Also so doll hatte ich das noch nicht.
Nur in den Füßen.
Habe die Hände dann beim Schlafen hochgelagert und heute Morgen wars weg *Schock*
Das ist ja gruselig  ???

Sonst geht es mir gut - die Bauchmaus zappelt viel rum, was manchmal echt unangenehm sein kann  :P
Aber so weiß ich, dass es ihr gut geht.

Im Harz war es schön. Super Wetter und unsere Truppe hatte viel Spaß beim Klettern an den Felswänden.
Ich bin dann auch ein bisschen durchs Gelände geklettert - super Aussicht da oben.  :D
Werde nachher mal ein Foto in die Gallerie stellen von Bauchmausi und mir.

Gestern haben ich die Garnitur vom Kinderwagen durchgewaschen und habe jetzt mal aufgeschrieben, was noch so fehlt.

Merja

Zitat von: Maggy am 29. Mai 2012, 12:23:52
Schatz findet ja das von Angelcare mit der Sensormatte so cool, aber ich hab da Panik wenn da ein Fehlalarm losgeht  :-[

Man muss ja die Matte beim Angelcare nicht mitkaufen. Das Babyfone funktioniert ohne eben wie andere auch. Wir haben die Matte auch nicht, die will ich auch gar nicht haben.  Wir wollten nur keine DECT-Strahlung im Haus haben.

Maggy

Zitat von: Merja am 29. Mai 2012, 13:08:19
Zitat von: Maggy am 29. Mai 2012, 12:23:52

Man muss ja die Matte beim Angelcare nicht mitkaufen. Das Babyfone funktioniert ohne eben wie andere auch. Wir haben die Matte auch nicht, die will ich auch gar nicht haben.  Wir wollten nur keine DECT-Strahlung im Haus haben.

Ich weiß, aber er hätte es gerne gerade wegen der Sensormatten.
Naja bin mal gespannt, welches wir letztendlich bekommen. ;)

MissSun79

sunlight4444

@Sterni:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM KLEINEN WUNDER!!! Ich hoffe, es geht euch beiden gut!!! Die Kleine ist wunderschön!!!!!

@Entchen: Hört sich nicht so toll an. Aber das du keine wirkliche Diabetis hast, ist doch prima!!!

@Babyphone: Da guck ich erstmal bei wenn die Kleine da ist....hatte aber auch mit Avent geliebäugelt! Mal sehen.....

@Maggy: ja, hab dann mal ne Magnesium eingeworfen und heute ists gleich besser.....ich denke, allmählich merkt man auch wenn der Darm nicht so arbeitet wie er soll....ist ja eh alles so eng da drin!

@Maikie: Mara find ich auch total schön!!!!!!!

@Beja: Oje, das hört sich auch an, als müsste man es gerade in der SS nicht haben. Aber wenn sich jetzt alles entzerrt, ist es ja ok. Denkt jetzt zu erst mal an EURE Familie!!!!

Wer wollte ans Meer?? Ich will auch! Aber das ist soooo weit von hier. Blöd!!! Bei dem tollen Wetter wäre ich nur am Wasser wenn ich die Möglichkeit hätte. Werde wohl auch im Mutterschutz die Freibäder der Umgebung unsicher machen falls das Wetter mitspielt!

Meine Bauchmaus zappelt auch fleissig rum. Tut aber nicht wirklich weh, bloß wenn sie so ganz nah unter den Rippen liegt, hab ich manchmal Angst sie zu zerquetschen!

@Nestbau: Irgendwie bin ich die Ruhe selbst. Wenn ich es mir recht überlege....ist noch gar nichts fertig  :o
Ich hab mir irgendwie ganz viel für die 6 Wochen verwahrt, hab Muffe, dass mir öde wird.

Nächste Woche Mittwoch hab ich meinen Letzten!!!!! Ick froi mir!!!! ;D

luxi

liebe sternoase, Alles alles gute zur kleinen maus!! sie ist bildhübsch!!!!!!
s-so s-so s-so s-so s-so
s-so ich hoffe es geht euch beiden gut und du hast den KS gut überstanden. eine wundervolle kennlernzeit wünsche ich euch allen!

WAHNSINN "unser" ERSTES BABY IST DAAAAA!!!!