Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

123_321

Guten morgen ,

also ganz weg sind die blutungen noch nicht , aber sie werden zunehmend dunkler und mehr bräunlicher und vorallem weniger .

Heute habe ich wieder einen termin um 8:50 . Nochmal blut abnehmen , dann nochmal schauen ob der krümel noch da ist .

habe gestern nochmal aus neugier einen CB Digi mit WB gemacht , und der hat immernoch 1-2 angezeigt  ???

bin doch nun schon in der 5 SSW , müsste der jetzt nicht anzeigen 2-3 wenn das hcg steigt ???

nun habe ich wieder bammel das alles vorbei ist .

wobei bei der blutung , so stark sie auch war überhaupt keine schleimhaut abgegangen ist .... Muss ich mir nun echt sorgen machen ?

Beja

Guten morgen  :)

@ 123_321: Na, kannst Du auch nicht mehr schlafen? Ich drücke Dir alle Daumen für ein gutes Blutergebnis! Es ist doch schonmal super, daß kein frisches Blut mehr kommt. Wie das jetzt mit der Wochenanzeige ist, weiß ich auch nicht so genau, aber wenn ich mich nicht irre, spielen da doch mehrere Faktoren bei der HCG-Konzentration eine Rolle, oder? Also Uhrzeit, vorherige Trinkmenge usw.? Ich würde echt das Blutergebnis abwarten, hoffentlich kommt es schnell  s-anbeten

@ Finchen: Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen  s-winken
zum Essen: Toxoplasmose ist richtig, allerdings gibt es auch noch mehr "Leckereien" mit denen man sich infizieren kann... Listerien z.B. Also ist Vorsicht geboten, auch wenn Toxoplasmose bei Dir positiv ist, solltest Du trotzdem noch aufpassen  ::)
Das mit den 15 Beiträgen hat mich übrigens auch genervt, da bastelt man sich so einen schönen Ticker und dann darf man ihn nicht sofort bestaunen  s-motz

@ piper: Was muß ich da lesen? Du machst Dir Sorgen - weil Du keine Infobroschüren bekommen hast und Du in einer Woche einen neuen Termin bekommen hast?!? Ich schick Dir hiermit ein dringendes Ooooohhhhhhhhmmmmmmm!!!  ;D

@ suhari: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Ultraschall. Was die Ernährung angeht: Ich persönlich verzichte auf rohen Fisch, Mett (Salami hab ich immer gegessen in den SS, werd ich jetzt nicht ändern), Innereien, Rohmilchkäse und Alkohol. Geraucht hab ich zum Glück nie, von daher wäre es jetzt anmaßend von mir zu sagen, ich hätte damit in jedem Fall aufgehört... ich weiß schließlich nicht wie das ist einen Schmachter zu haben. Gesünder für Dein Mäuschen ist es auf alle Fälle, aber ich denke, das weißt Du selbst  ;)

@ me: Mein Wecker klingelt gerade und mir ist kotzübel  ::) Ich geh mir jetzt ein Brot machen und wecke dann mal hübsch meine Tochter für die Schule

Bis später

Sonny

Guten Morgen,

ich melde mich noch kurz, dann muss ich mich aber beeilen. Heute ist ein langer Arbeitstag ...  :-\

Wie gehts euch? Wie habt ihr geschlafen?
Ich wache jede Nacht mehrmals auf.

@ Finchen: Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen!!!

@suhari: Ich freue mich auch schon auf meinen Arzttermin.
Hört sich toll bei dir an. Dann wird es ja nochmal realer.

@123_321: Ich drück dir die Daumen für deinen Termin heute morgen. Du kannst uns bestimmt danach positives berichten.

@piper: Hör auf dich verrückt zu machen.  ;) Ich kann dir ja auch Infobroschüren schicken  s-hug

So, habe nun habe ich leider keine Zeit mehr. Schnell zur Arbeit.

Einen beschwerdefreien Tag wünsche ich euch allen.

Bis dann s-hug MAMAS ;-)

flip81

@ finchen: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Sag mal, kennen wir uns?  s-nachdenken

@ 123: Du Arme... Warte mal ab, was der FA heute sagt - was anderes bleibt dir wohl nicht übrig...

@ piper: Wie geht es dir? Hast du dich wieder beruhigt?  ;) Im Ernst: Es gibt gar keinen Grund, sich Sorgen zu machen.
Infobroschüren hab ich übrigens auch noch nicht bekommen! Also das ist mal gar kein Grund zur Sorge.
Freu dich doch, dass du nächste Woche schon wieder einen Termin hast! Dann kann man sicher schon viel mehr sehen.

@ sonny: Wünsche dir auch einen schönen, hoffentlich nicht zu anstrengenden Tag.

@ schlafen: Eigentlich schlafe ich noch ganz gut. Nur wenn Mia nachts wach wird - wie heute um 3:30 Uhr - habe ich danach Probleme, schnell wieder einzuschlafen...
Und das frühe Aufstehen morgens (um 6:10 Uhr klingelt der Wecker) fällt mir immer schwerer. Heute morgen war mir dann echt etwas komisch...

Wünsche Euch einen schönen Tag!

piper-81

Guten Morgen

*frühstückaufstell*

@finchen: Herzlich Willkommen und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH s-so

Das mit den Beiträgen ist leider richtig, also viel schreiben  ;)
Ich geb deine Daten vorne ein.
Schön, dass du dann doch "schon" nächste Woche einen Termin bekommen hast  :)

Ach nee, AUCH wieder ein Mädchen? Ist der Kalender kaputt  s-kringellach ?
Na gut, dann bekommen wir eben alle Mädchen  ;D

@123_321. Wie siehts aus, was sagt der Arzt!!!Melde dich s-hug s-daumendruck
Mit der Wochenanzeige...nee glaub ich nicht, bei mir hat der Sonntag auch noch 1-2 angezeigt.

@Beja: s-pfeifen Jaaaaaaaaaa, hast ja Recht....... ::)
Ach man, ich rede hier von Ooooooohhhmmmm und sollte es selber mal machen, was!?  ;D
Danke s-hug
Kotzübel ist nicht gut  :-\ also mal schnell den Magen füllen  s-daumenhoch

@sonny: Naja, im Wartezimmer war eben auch ne Frau, wohl ganz frisch ss und DIE hat voll den Haufen Sachen bekommen....aber vielleicht war die ja auch schon weiter  ???
Viel Spaß auf der Arbeit!  s-winken

@flip: Mir gehts wohl gut, mir ging es gestern auch gut, war nur wieder zu "nachdenklich"  :P
Ich weiß, bringt ja eh nichts  :(

Oh je, 03:30 Uhr wach? Da hab ich noch irgend so einen Müll geträumt ...
Ja, ich denke es wird nicht besser mit der Müdigkeit  ;)

@skatergirl: Wo bist du denn?

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Finchen81

Guten Morgen!

Ihr schreibt so früh schon so viel  das kann ich mir gar nicht alles merken!  ::)

@flip - Nee eigentlich nicht, aber von dem was du geschrieben hast hat so vieles auf mich gepasst find ich  ;D

@123 - Viel Glück!

@ Infobroschüren: So richtige hab ich das letzte Mal gar nicht bekommen(Was kann man essen/Was nicht?), war beim 2. Besuch so ne Tasche mit viel Werbung...

@ Mein Kleiner ist heut nacht auch wach geworden-war glaub auch so halb vier, aber mein Mann hat sich drum gekümmert  :-* - hab dann heut früh noch fast verschlafen, weil ich gestern wieder mal zu spät ins Bett bin  :P

@ Listerien - Stimmt, da war noch was - muss ich mal wieder genauer nachlesen  ???

@ Arbeit - Bei mir sind`s übrigens 40% - Für mich passt das grad gut  :)

Schönen Tag euch allen!

*positive Gedanken schick*  s-frauenpower

sterneoase

Hallo

Man was seid ihr schon fleissig am schreiben  :)

Beiträge: ui das wusste ich garnicht..OK bin ja auch schon über die 15...aber nur knapp  ;) ;D

Piper..hmm lecker..dabnke fürs tolle Frühstück!!

Essen in der SS.. das ganze rohe Zeugs mag ich eh nicht

Finchen herzlich Willkommen und Glückwunsch!!!!

3-Mäuse...wann sagst du wer du bist?  ::) ;D

Ich warte schon Sehnsüchtig auf meinen FA Termin am 16.

Clearblue hat bei mir 2 Tage nach NMT 2-3 Wochen angezeigt...da hätte eigentlich 1-2 stehen müssen... da würd ich nichts drauf geben 123_321, wünsch dir Glück und berichte bitte!!!!!

So..ich hab das Haus geputzt und überlege nun was ich kochen soll  :-X

namaste

Huhu ihr Juli-Mamas,

ihr habt ja ordentlich gesabbelt, seitdem ich das letzte Mal hier war ;D

alles merken kann ich mir nicht....sorry schon mal dafür.

@123: ich drücke weiterhin die Daumen...wie war dein Arztbesuch?

@Finchen: Herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin auch so ein Spät-ins-Bett-Geher....aber ich merke, dass es besser ist, wenn ich früher gehe...erstens kann ich so etwas die Übelkeit verschlafen und zweitens komm ich sonst morgens so gar nicht hoch.

@piper: Danke fürs FRühstück...leider fällt das bei mir z.Z. recht mager aus, hab so gar keinen Appetit und sogar beim Anblick des Bildchens wird mir übel....das ist echt doof, bin ja noch so weit am Anfang und mir ist schon so schlecht....seufz.
Das mit den Broschüren: also ich habe auch noch nichts mitbekommen, sie hatte mir noch nicht mal Blut angenommen, geschweige denn Urin...nur ne Ultraschalluntersuchung, bei der man ja aber auch nicht wirklich was sehen konnte....das kommt alles erst in 2 Wochen...mach dir keine Gedanken :-*

@flip: schön, dass es dir gut geht und du nicht von der Übelkeit geplagt wirst.
Du hast recht, ich werde jetzt auch nicht mehr testen und so übel wie mir ist, kann da ja nur was sein...
Ist deine Infektion schon besser geworden? Ihc drücke dir die Daumen, dass es schnell weg ist.

@Sonny: ja die berühmten Schlafstörungen....ich wache zwar nicht nachts auf, dafür immer ne halbe Stunde vor dem Wecker s-motz

@Beja: da können wir uns ja die Hand reichen....mir gehts auch so, mir ist 24 Stunden dauerübel...... :-\

@Suhari: musste erstmal schmunzeln über deine Namenswahl für deinen Bauchbewohner....das Balg  ;D glaub, das hab ich hier in dem Zusammenhang auch noch nie gelesen.....hehe.
freut mich für dich, dass alles gut gelaufen ist, Glückwunsch!! s-hug

@Essen&Rauchen: ich hab noch nie geraucht, also muss ich damit ja auch nicht aufhören...stelle mir das aber schon sehr schwer vor. Aber wenigstens hat man dann ja einen guten Grund, um aufzuhören.
Ich bin ja Vegetarierin, muss also nicht auf rohes Fleisch etc achten....allerdings war es in meiner ersten Schwangerschaft so, dass ich in den ersten Wochen, als mir so schlecht war, auch Appetit auf Fleisch hatte und ich hab das dann auch gegessen....als die Übelkeit dann weg war, hatte ich mich wieder so ernährt wie vorher....was mir echt zu schaffen macht ist, dass ich mich vorher fast nur von Obst, Gemüse, Vollkornprodukten etc ernährt habe...und nun?? Ich kann kein Obst sehen, Gemüse geht auch nicht, mag eigentlich nur weiße Brötchen oder Laugenbrezeln essen...trinken ist auch schlecht....seufz....hat jemand ein paar Tipps?? :-X :-\

@Träume: damals hatte ich lustige Träume am Anfang: z.B. hatte ich geträumt, dass ich operiert wurde, die wollten das Baby dann aus dem Brustkorb rausholen und der Arzt, der das durchgeführt hatte, war Bruce Willis...fragt mich nicht, wie ich ausgerechtnet auf den gekommen bin..... s-rofl

so, nun hab ich euch genug zugelabert....einen schönen Tag wünsche ich euch

s-winken

Beja

@ piper: vielen Dank für das Frühstück! Aus meinem Brot ist irgendwie nix geworden, da lag noch Currywurst von gestern... die musste es sein  ::)

@ sterneoase: meine Güte, bist Du fleißig! Hab heute morgen grad mal den Geschirrspüler geschafft  :-[

@ namaste:  s-hug lass uns gemeinsam leiden, wobei es bei mir einigermaßen besser wird wenn ich gegessen hab. Also, dass Du nur so wenige Sachen essen magst, find ich nicht schlimm, ist ja i.d.R. nur für eine kurze Zeit und meistens weiß der Körper, warum er von bestimmten Sachen besonders viel braucht und von anderen Nahrungsmitteln nix. Was natürlich ungünstig ist, ist dass Du nicht viel trinken magst, das hab ich auch und bei mir hilft nur Verstand einschalten und einfach wissen, dass das jetzt nunmal nötig ist  :(

@ all: Kinder sind so genial!
Als ich meinen Sohn eben fragte, ob er denn auch weiß wo das Baby wohnt, sagte er: "Klar, in deiner Brust!"  s-rofl
Und meine Tochter hat mich gestern gefragt ob das Baby denn schon im Bauch angekommen ist.
Ich: "Ja klar, wo soll es denn sonst sein?!?" 
Sie: "Naja, kann ja sein, dass es noch im Hals ist!"
Ich: "Wie kommst du denn darauf?"
Sie: "Na, wie kommt es denn sonst in den Bauch... (überlegt)... oder hast du es gar nicht runtergeschluckt?"
Ich sag euch... ich konnt nicht mehr  s-kringellach
Hab ihr gesagt, ich erklär ihr das mal in Ruhe, wie es da rein gekommen ist!

Finchen81

Das ist ja echt süß!!  s-biggergrin

Ich hab heut auch fast nix geschafft, obwohl ich mir wieder einiges vorgenommen hab!  s-banghead

Du hast ja gleich deine 15  :D

namaste

@Beja: hahaha, das ist echt süß!!! :D ;D
Habe meiner Kleinen das noch nicht gesagt, sie erzählt das sonst gleich im Kindergarten rum...allerdings fragt sie nun morgens immer, warum ich denn kein Müsli mehr esse, sondern nen Brötchen.... ;)
ja bei mir wird es auch besser, wenn ich was esse....allerdings muss es zum Essen ja erstmal kommen....kann ich oft gar nicht überwinden.....
ging es dir in deinen vorangegangenen Schwangerschaften auch so?

@Sterneoase: aber wirklich, du bist schon so fleißig. Ruh dich auch mal aus!! :)

ich probier mal, was zu essen..... :-X

sterneoase

Beja  ;D ;D
Ich glaube wenn Tim das realisieren kann (wenn der Bauch wächst) dann kommen auch einige Schoten...  ;D ;D
Hab es ihm auch noch nicht gesagt...finde das noch etwas zu früh...

Hab von ner Mäzmami08 einen Angelsound bekommen..hatte ich ind er SS mit Tim auch schon... bin dann mal auf die reaktion gespannt...  ;D

Putzen...hab heute elan..gestern hab ich auch nicht viel geschafft....das musste ich heute ausnutzen!

namaste oje das hört sich ja nicht gut an..so ne Dauerübelkeit  :-\
Hoffe das es schnell besser wird!

sterneoase

Bin ich jetzt eigentlich in der 7. SSW ? Ja oder..
Dann müßte man ja nächsten Mittwoch richtig was sehen können..

Finchen81

flip81

Hallöchen,

war heute auch schon fleißig: Hab Wäsche gewaschen und unseren Wocheneinkauf erledigt. Das mache ich immer Donnerstags, wenn ich frei habe und Mia in der Kita ist.
Putzen tu ich aber nicht, da haben wir eine Putzfrau...  :P

@ finchen: Ach so, hatte mich nur gewundert, weil du mich explizit angesprochen hattest!  :D

@ beja: Nee, wie cool sind deine Kinder denn?!
Ich bin gespannt, glaube, Mia wird das noch nicht richtig verstehen... Haben es ihr aber auch noch nicht so richtig gesagt.

@ piper: dann ist ja gut. Klar, ich bin auch oft nachdenklich. Aber andererseits hilft das ja nichts. Einfach positiv denken. Beeinflussen kann man eh nichts (außer gesunde Ernährung und ein bisschen auf sich acht geben).

@ Sommerkind: Findet Ihr es auch so toll, ein Sommerkind zu kriegen? Also ich muss sagen, ich freu mich da total drüber. Mia ist ja ein Winterkind und nun ist das dann was ganz anderes. Mit dem Ergebnis, dass wir - unabhängig davon, ob es ein Junge oder Mädchen wird - ziemlich viele Anziehsachen neu kaufen müssen. So ein Ärger!  ;D ;D ;D ;D

@ Rest:  s-winken

@ me: Kriege gleich Besuch von meiner besten Freundin, die in der 37. SSW ist. Freu mich schon!  :)

Liebe Grüße!

flip81

@ sterneoase: ich denke auch, dass du mit etwas Glück nächste Woche schon das Herzchen sehen solltest! Das wäre doch toll!

piper-81

@beja: DAS IST JA DER KNALLER  s-rofl s-kringellach
Ich liebe KINDERMUND  ;D

Du hattest Currywurst zum Frühstück  :o du bist ja der Hammer  :P

@sterneoase: Du hast es gut, hast das putzen schon hinter dir, ich darf dann heute Abend loslegen und morgen  muss ich Laub-saugen!
Wann war denn deine letzte Mens?
Wenn das stimmt, kannst du vielleicht schon as Herzchen sehen  :D

@namaste: Oh je, kriegst du gar nichts runter  :-\ ach "Mist" s-hug
Nicht mal was Süßes oder was Deftiges oder ne Brühe oder so!?

Bruce Willis ist auch nicht schlecht ;D

@finchen: Genau, POSITIV denken  s-frauenpower
Die Tage gibt es leider, an denen man einfach nichts schafft  ::)   >:(

@all: s-winken

Aaaah, jetzt lasst mich doch mal abschicken  ;D

@flip:Viel Spaß mit deinem Besuch? s-hug
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

sterneoase

Piper letzte Mens am 29/30.09.

flip viel Spaß mit deiner Freundin

eudaimonia

puh habt ihr viel gesabbelt. Da bleibt bei mir leider nicht alles hängen ich hoffe das wird besser wenn man ich ein bisschen besser kennengelernt hat.

gestern hat ich zu meiner Hebamme noch etwas geschrieben und war fast fertig, als mein kleines Krabbelmonster vorbei kam und den ein/Ausschalter mit Lämpchen so toll fand  :P Computer aus - alles weg also ein neuer Versuch:

Unser kleines Kreiskrankenhaus hat keine festangestellten Hebammen mehr, sodass man sich eine Beleghebamme suchen muss. Ich hatte meine in den Vorbereitungskursen, während der Geburt und in der Nachsorge. Während der Geburt finde ich eine Beleghebamme toll, da ich keinen Schichtwechsel der Hebammen habe. Bei Femke hätte ich sonst 3-4 Hebammen nacheinander gehabt.
Wenn ich beim jetzigen Krümel den Herzschlag sehen kann werde ich sie anrufen, da sie ihr in der Region sehr beliebt ist. Ansonsten wird glaube ich empfohlen sich ab dem 6. Monat eine Hebamme zu suchen.
Die Vorsorge teil sich mein FA immer mit seiner Frau (Hebamme) er macht die Ultraschalle und ein Abschlussgespräch beim Termin, der Rest sie.

@Beruf: wir haben einen landwirtschaftlichen Betrieb und bin bei meinem Mann angestellt, aber seit Femke bin ich in Elternzeit und nicht mehr im Stall.

@Essen und Toxoplasmose: ich bin Tox.positiv in meiner ersten SS getestet, von daher kann ich vieles essen, wegen Salmonellen und Listerien muss man ja leider immer aufpassen. Unsere Rohmilch koche ich vorher auf.

@321 Alles gut? ich drück die Daumen

@beja wie alt is deine Tochter denn, dass du sie bald aufklären willst?

@finchen Herzlichen Glückwunsch und Willkommen.
warst du das mit dem Rauchen? falls nicht sorry. warum soll dir das Aufhören leichter Fallen als anderen Rauchern "nur" weil du schwanger bist. Ansonsten kannst du deinen FA ja fragen wo du eventuell Hilfe bekommen kannst, falls es dir sehr schwer fällt.

upps muss jetzt schnell Mittagessen machen und Femke vom Kiga abholen

bis später
alles was ihr geschrieben habt als ich schrieb muss ich später lesen

Beja

@ finchen: 15  ;D

@ namaste: Also, die anderen Schwangerschaften waren sehr vergleichbar, da hab ich auch nicht gespuckt, immer nur diese Übelkeit gehabt die dann besser wurde... Ich muß mich auch zum Essen überwinden, es fühlt sich vorher an, als würde es postwendend wiederkommen, aber ich weiß ja, dass es mir gut tut  :P
Das mit dem rumerzählen stört mich nicht, ich bin derart aufgebläht, daß ich meine normalen Hosen schon nicht mehr anziehen kann, also sieht man es eh schon.

@ sterneoase: Ich hab meiner Tochter damals auch sofort von der Schwangerschaft erzählt und damit gute Erfahrungen gemacht. Ich fand es blöd, sonst nicht frei darüber reden zu können, damit sie ja nix mitbekommt - ich erzähle es aber generell immer sofort  :D Für den Fall dass unser Bärchen nicht bleiben will - was sich aber nicht so anfühlt - wissen die Kinder wenigstens warum ich traurig bin und wir können zusammen darüber reden. Ich finde Kinder kommen oft mit der kindgerechten Wahrheit besser klar als mit dem Gefühl, dass sie irgendwas nicht wissen sollen. Aber ich denke auch, dass es von Kind zu Kind verschieden ist, meine Tochter war damals auch deutlich begeisterter als mein Sohn heute; dem ist das relativ schnuppe  ;D
Ach ja, 7.SSW ist richtig ;)

@ eudaimonia: sie wird im Januar sieben. Es wird natürlich eine altersgerechte Aufklärung sein, aber ich will auch nicht, daß sie im Glauben durch die Gegend rennt, ich hätte das Baby runtergeschluckt. Sie wird schon erfahren, daß die Frau eine Eizelle hat und der Mann eine Samenzelle, und dass - wenn die beiden sich treffen - ein Baby daraus entsteht. Ich werde dann sehen wie sie das aufnimmt und was sie dazu noch fragt...

juli2012

@finchen: Sagst du mir noch dein Geburtstdatum bitte?  :)

piper-81

2 Sternchen im Herzen

Beja

Zum Thema Hebamme wollte ich nochmal kurz anmerken: Macht euch schnellstmöglich auf Hebammensuche, auch wenn es "nur" für die Wochenbettbetreuung sein soll. Juli ist gleich Ferien- und Urlaubszeit! Viele Hebammen werden da nicht arbeiten und die anderen haben auch nur begrenzte Kapazitäten! Ich habe es bei zwei Freundinnen erlebt, die anfang der 20er Wochen gesucht haben und echte Probleme hatten. Nicht dass es euch nachher auch so geht.  ???

suhari

@eudaimonia: ich war die, mit dem Rauchen. Ja, mir fällt es tatsächlich nicht leichter als anderen Rauchern. Eine (ebenfalls rauchende) Freundin hat mir erzählt, ihr wäre die ersten Schwangerschaftswochen dermaßen schlecht gewesen, dass sie gar nicht rauchen konnte, die Entwöhnung quasi ganz nebenbei mit kam. Tja, dieses Glück im Pech hab ich nicht - ist mir aber auch lieber so.
Ich rauche seit dem positiven Test Kräuterzigaretten. Natürlich nikotinfrei. So fehlt nur das Nikotin, der Gewohnheit kann ich erstmal weiter frönen - damit fällt mir das ganze doch etwas leichter. Aber über kurz oder lang möchte ich auch das bleiben lassen.

Wunderschöner Name übrigens!
Und nebenbei: im Herkunfsland dieses Namens wurde das kleine Wunder in meinem Bauch gezeugt.

@all: ich staune, wieviel ihr schon wieder geschrieben habt. Ich komm ja kaum hinterher.. Allerdings arbeite ich auch 40 h, bzw. eher mehr als weniger. Und selbst jetzt, in der Mittagspause fehlt mir die Ruhe hier ausgiebig zu lesen und zu schreiben..

piper-81

@suhari: Hihi, ja, ich denke gerad am Anfang ist das normal, dass hier so viel gesabbelt wird, man will sich kennenlernen,eifrig austauschen und so  :D
Ich arbeite auch 40h...aber ich bin auf Kunden angewiesen (arbeite im Reisebüro) und hab somit auch öfter mal viel Zeit zwischendurch s-pfeifen wenn gerad nichts los ist.

@Beja: Danke für den Tip! Ich werde aber auf jeden Fall die 12 Wochen noch abwarten...und dann mal gucken  :)

2 Sternchen im Herzen