Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

sunlight4444

@Mariella: schön, dass das mit der Scheidung noch rechtzeitig über die Bühne geht!!!

@luxi: ich würd mich gar nicht trauen zu schauen ob ich was ertasten kann..... Aber mir fehlt da auch die Erfahrung... Da bei uns eh nicht mehr geherzelt wird, muss ich das auch gar nicht  ;)

@me: war heute morgen beim FA, hatte ja doch Sorge, dass es Wehen sein könnten und ich sie nicht erkenne.. Aber CTG war total unauffällig. Er hat mir dann ein paar Nadeln in den Rücken gesetzt und gesagt, dass die Schmerzen nix mit der SS zu tun haben. Hab mir wohl wirklich übel was ausgerenkt. Morgen mittag hab ich einen Termin bei Physio, vielleicht bringt das was. Ansonsten kann ich nur abwarten, bis es weg geht......muss gleich neue Paracetamol holen!!!!

Heute abend haben wir die Kreissaalbesichtigung. Bin gespannt!

Euch einen guten Start in die Woche!!!  :-*

Beja

Hallöle :)

@ sunlight: Na, wie war die Kreißsaalbesichtigung? Ist schon ein lustiges Gefühl, wen man sich vor Augen hält, dass man da bald selbst liegt, oder?
Ich hoffe, dass Dir die Physio was bringt, man kann sich ja schon eh nicht toll bewegen in der fortgeschrittenen Schwangersschaft - und dann noch was ausgerenkt... Gute Besserung!

@ Mariella: Klasse, dass das mit der Scheidung noch rechtzeitig geklappt hat. Die steht bei mir auch noch aus - wir schaffen es definitiv nicht mehr vor der Geburt :(

@ Babyentchen: Na, so wie Du es beschreibst glaube ich ja nicht, dass Du überhaupt in die Diskussion einer Einleitung kommen wirst ;D Aber schön, dass die im KH da relativ entspannt sind!

@ Maggy: cool, ne Babymesse! Gab´s da viel Neues zu sehen? Bestimmt viel Schnickschnack den die Welt nicht braucht, oder?

@ Luxi: Schön, dass Dein MM noch zu ist. Ich finde es ja unglaublich schwierig mit dem selbst abtasten, ich komm einfach nicht richtig dran :D Habe es einmal versucht, als meine Hebamme meinte, ich soll... egal wie ich mich verrenkt habe - es wurde einfach nix. Unschwanger: Null Problemo, aber mit der großen Kugel im Weg...

@ sterneoase: Wie geht es Dir? Hast Du die Kaiserschnitt-Nachwirkungen inzwischen gut überstanden? Toll, dass die Süße sich so schnell von den Gerätschaften lösen konnte! Und dann mal eben doppelt so viel trinken wie sie muss... alle Achtung! Kannst Du sie denn stillen oder bekommt sie das Fläschchen?

@ 3-Mäuse: Geht es Deinem Magen besser? Du bist aber auch echt geplagt damit :(
Wenn bisher einer spontanen Geburt nix im Wege steht, dann ändert sich das bestimmt auch nicht mehr! Das wär ja echt klasse!

@ Telefonliste: Ich hab jetzt endlich meine neue Sim-Karte und schicke die Nummer an Luxi :)

@ me: Mir fehlte gestern fast der komplette Tag zum Kartons packen - sooo ärgerlich! Ich bin gestern morgen schon mit Kopfschmerzen aufgewacht, die dann schnell so waren, dass ich ´ne Paracetamol genommen hab. Als die so gar nicht half wusste ich schon, was mir blüht: Migräne. Nervig! Ich konnte dann irgendwann wenigstens einschlafen (Selbsthypnose sei Dank) und habe bis Nachmittags im Bett gelegen... Da war der Tag natürlich hin :( Außerdem konnte ich dadurch die ganze Nacht nicht schlafen, werde mich also gleich hinlegen. Sohnemann ist erkältet, den nehm ich mir mit ins Bett und dann wird gekuschelt bis zum Einschlafen ;D Er singt mir sogar schon das Sandmannlied vor ;)

In diesem Sinne: Gute Nacht ;D
Habt einen schönen Tag

luxi

guten morgen ihr kugeln :D

@maggy
mensch das war bestimmt aufregend in hh :) was die babymesse denn gut?
wow schon 37 ssw. die zeit rennt einfach sooo unglaublich  :o ich bin heute 35 ssw!! *grins*

@babyentchen
das stimmt so nicht ganz. also sperma KANN definitiv wehen auslösend sein.  das Sperma enthält  Prostaglandine, eine Gruppe von Gewebshormonen, die Wehen fördern können und den Gebärmutterhals bei der Dehnung unterstützen...prostaglandiene sind auch in den mitteln die zur einleitung genommen werden  drinne. nur viel stärer und künstlich (soweit ich weiß, müsste nochmal genau nachgoogln)
natürlich wie bei den meisten sachen wirkt es erst wenn das baby auch geburtsbereit ist.
glaub mir ich spreche aus erfahrung. wir hatten eig in jeder SS auch hin und wieder Se*x. und ich habe in allen SS damit die wehen angestupst. aber auch das ging nur als ich/baby geburtsbereit war.  also mein körper scheint recht sensibel auf das "zeug"  zu reagieren :)  achja und so ist es jedenalls bei mir, wenn wir Se*x mit gummi haben, haben die kontraktionen durch den Org*as*mus bei mir keinerlei wirkung auf wehen. also sprich das löst bei mir garnichts aus. aber es kann ganz sicher sein das die gebärmutter damit auch zum "wehen" annimiert werden kann.

schön das der termin so gut war und es eurem löwchen so gut geht. ihr habr noch kein outing? wirds ein ü-ei? uhh wie spannend das habe ich garnicht mitbekommen  :)
hast du schon ergebnisse von den blutwerten wegen der leber?

@mariella
schön das es dir und dem baby gut geht :) und supi das es mit der scheidung so zeitig geklappt hat :) bis zum 12 bleibts bestimmt noch drinne :D

@sun
mensch das ist ja wirklich blöd mit diesen schmerzen bei dir. ich drücke dir echt alle daumen das du sie schnell los wirst und das sie dann auch nichtmehr wieder kommen  :-* :-*
naa wie war die kreissaalbesichtigung? ich hoffe gut :)

@beja
also ich hatte ehrlich gesagt kaum probleme an den mumu ran zu kommen. in der hocke ging das bei mir problemlos :) aber ich hab ja eh das völlig falsche gefühlt.  war eh alles super weich da, denke nach 3 geburten ist da auch alles nichtmehr soo wie es ursprünglich mal war :D
ohje da hattest du denn ja nen echt doofen tag gestern, willkommen im club :/ ich war gestern sooooo schlapp hab ganz viel geschlafen und zwar echt zu nix im stande. toootal lustlos und sehr genervt  ::) heut nacht hab ich auch nicht sooo dolle geschlafen hatte immerwieder so mensartige schmerzen, was wohl  noch senkwehen sind? oder zayne lag halt einfach doof und hat iwo gegen gedrückt. dafür gehts mir heute recht gut :)

@telefonliste
soooooo mädels, es ist soweit!! ich habe alle nummern beisammen!  aber bevor ich die liste nun verschicke wollte ich nochmal von euch wissen wie es denn nun geplant ist. nicht das ich noch was falsches mache.

ich wollte eig nun die fertige tele liste an alle die auch die nummer abgegeben haben verschicken. ist das so in ordnung?

weil wenn wir nun doch gruppen bilden möchten, soll dann nur je der andere die nummer bekommen ??oder  wollen wir nach versenden der liste noch gruppen bilden? oder kann sich einfach jemand  bei bedarf wem aussuchen und dem anschreiben der dann hier im forum bescheid gibt?

wäre schön wenn wir uns da einig werden, weil ich will mit euren daten ja nicht iein mist bauen (sind übrigens sicher bei mir, habe sonst ja auch keinen nutzen davon)

ich habe auch überall den jeweiligen ET dazu geschrieben damit man ungefair weiß wie weit die andere ist....

@me
also ich habe heute morgen dann mal in der klinik angerufen, weil meine hebi ja möchte das mal nach meinem zwerg geguckt wird (gewicht,plazenta,fruchtwasser) und ich habe auch gleich nen termin am dienstag um 9:30 bekommen. da wird dann auch der ganze papierkram schon gemacht. also halt n termin zur vorstellung im kh :)
bin ganz aufgeregt und freue mich aufs US und vorallem bin ich extrem gespannt was der kleine auf den rippen hat :D

sonst gehts mit eig ganz gut, wehen hab ich zur zeit so gut wie keine. nur manchmal son druck nach unten und leichtes unterleibziehen. der kleine macht fleißig rambazamba in meinem bauch das ich manchmal denke, gleich schmeißt er mich vom sofa  ;D ;D
seit dem befund von meiner hebi ist mir erst richtig bewusst geworden das es nun echt bald los geht und ich bald nochmal mama werde  :o :o  also werde ich langsam auch etwas nervös denn ich hab noch ein paar sachen zu tun.... der kleine darf auf keinen fall kommen bevor nicht der bauchabdruck gemacht worden ist :D die gipsbinden sind aufn weg. ich hab von jeder SS einen und es würde mich fürchterlich ärgern wenn ich es in der letzten SS nicht schaffe meinen bauch zu verewigen :)

ansonsten gibts hier nicht viel neues, das wetter ist total bescheiden,,, 8 grad!! brrrr. es ist dunkel und regnet. hach da ist mir noch sonne und 25 grad viel lieber :)

ich wünsche euch allen einen wundervollen tag

sunlight4444

@luxi: mir ist es eigentlich egal, wie wir es machen mit der Telefonliste.
Was sagt der Rest?
Das sind bestimmt schon Senkwehen bei dir, bist ja ein bißchen weiter als ich. Und bei mir sieht man auch schon, dass der Bauch rutscht!!

Gipsabdruck muss ich auch noch machen....wann bloß.......  ???

Die Kreissaalbesichtigung gestern war prima. Die sind da alle ganz nett und die Stimmung ist einfach gut. Aber ich wußte schon vorher, dass wir dort entbinden. Aber für meinen Mann war es super, dass wir uns das mal angeschaut haben. Er meinte nachher im Auto zu mir, dass so ein Kreissaal ja gar nicht so aussehen würde, wie er es sich vorgestellt hat. Er meinte die wären alle weiß gefliest und gekachelt, wie beim Metzger  ;D  Jetzt hat er auch ein besseres Gefühl und weiß in etwa, worauf er sich einläßt!

Mein Rücken ist wieder heile....hab mich gestern mal "ausgehangen", da hats gekracht und seitdem ist alles wieder super. Das Muskelgewebe tut zwar noch ein bißchen weh, aber das ist ja normal und geht die Tage weg.
Dann hab ich mir gestern noch n Zahn abgebrochen, das hab ich heute morgen flicken lassen. Also alles wieder gut bei mir!!!!

Soooo, morgen ist mein letzter Arbeitstag....weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll......

Euch noch einen schönen Tag!

Maggy

Juhuuu 37 Wochen schwanger!!!  :D
Es wird ernst bei mir! *hibbel*

@Babymesse Ja, die war schon cool!
So viele Kugelbäuche auf einem Haufen!!! *staun*  :o
Es gab von allen möglichen Marken Babysachen zu kaufen, aber auch Stände von Versicherungen und Geburtshäusern...
Habe aber nichts gekauft - wir haben ja fast alles zusammen.
Das beste sind echt die ganzen Proben & Babypakete, die man dort bekommen hat!  8)
Aber hätte ich keine Freikarte, wäre ich nicht hingegangen.
10€ Eintritt immerhin.
@luxi[/b] 35. SSW ... ist das nicht toll hochschwanger zu sein?  :-*
Viel Spaß beim US nächste Woche! Das ist immer spannend.
Also von mir aus kann die Liste an alle Julis geschickt werden, die ihre Nummer hinterlassen haben.
Würde sagen man entscheidet dann selbst, wem man Bescheid gibt ohne Partner zuordnen.

@Gipsabdruck Den müssen wir auch noch machen!!!
Freu ich mich schon drauf. Finde die 38. SSW ganz schön dafür.
Wo habt ihr die Gipsbinden gekauft?
Kann man ja einzeln z.B. in der Apo oder als richtiges Set für Schwangere erwerben.

@Wetter
Regnerisch, aber so i-wie angenehmer für mich - vorallem nachts.

@Beja Migräne ist bestimmt ätzend - gute Besserung!

@sunlight Konnte man denn jetzt feststellen, wo die Schmerzen herkommen?
Ich hoffe die Physio bringt dir was und du bist schnell schmerzfrei, sodass du die SS genießen kannst.
Darf man während der SS Voltaren nehmen?
Im Internet wird überall davon abgeraten und in der Packungsbeilage auch.
Nicht mal Wärmepflaster soll man nehmen. Habe ja mit meinen Rückenschmerzen nach einer Salbe gesucht  ::)
Letztendlich blieb nur das warme Körnerkissen + Physio und Massage...

Wie sind die Kreisssäle in deinem KH so?

@Marielle   s-winken s-winken s-winken
Möchtest du auch bei der Telefonliste mitmachen oder hast du deine Nummer schon geschickt?

@Babyentchen Hört sich doch alles super an mit eurem Löwchen.
Lass dich da bloß nicht zu einer unnötigen Einleitung "überreden".  :)
Wäre doch schön, wenn euer Kind sich alleine auf die Welt begibt.

Heute hatte ich US-Termin bei meiner lieben FÄ.
Da gabs dann auch nochmal ein eindeutiges Mädels-Outing - die Schamlippen waren gut zu erkennen  ;D *puh*
Hab doch so viel rosa im Kleiderschrank *räusper* ...  ::)
Die süße Maus wiegt geschätzt 2580 Gramm und Fruchtwasser + Plazenta sind auch unauffällig.
Sie ist schön gewachsen...

Nächste Woche ist dann wieder Hebi-Termin am 14.06. ;)

Heute wird die Wickelkommode montiert und ausgestattet mit Windeln, Babycreme & Co. - Rossmann wir kommen  ;D 8)
Habe noch den 10% Gutschein vom Babyclub dort.
Was kauft ihr für Windeln?

Gestern beim GVK hat die Hebi nochmal gesagt, dass wir uns im KH nicht anmelden müssen, es sei denn wir wollen einen Geburtsplan erstellen.
Bin gespannt, ob ich den Kurs noch fertig bekomme.
Hab gehört dann bekommt man einen Blumenstrauß vom KH!  :D
Die Mädels fragen dort schon alle, ob ich aufgeregt bin usw - bin ich aber (noch) nicht  :P
Ganz gechillt eigentlich... hihi  s-chill
Nächste Woche ist jedenfalls Partnerabend, darauf freue ich mich schon  :)

Schönen Nachmittag euch!

Bei EO bin ich McSweet :)

Maggy

@sun Wie hast du das denn hingekriegt mit dem Zahn?  ??? Autsch!
Schön, dass dein Rücken wieder heile ist und nun... freue dich auf deinen Mutterschutz!!!
Da kannst du dich dann ganz auf das Schwanger-Sein konzentrieren  :)

luxi

@sun

mensch zum glück gehts deinem rücken wieder besser. drücke dir die daumen das der rest auch schnell verheilt.
freut mich dass die kreißsall führung gut war. lach als kind dachte ich auch immer der keißsaal ist ein runder weiß gefließter raum, wie beim metzger  ;D

@maggy
ohja ich steh auch total auf proben :D

also ich finde gipsbinden in der apo viiiel zu teuer, ich bestelle bei ebay. 10 rollen 10cm breit und 3 meter lang. das reicht dicke. in diesen schwangeren sets ist meistens 1-2 binden zu wenig drinne und der bauch wird zu dünn und bricht schnell... deswegen habe ich immer so binden bei ebay bestellt. achja ich bezahlt dort 10 euro und knapp 6 versand, gibt aber auch kleiner packungen. aber ich denke 5-6 rollen muss man schon haben...

also mit der telefonliste sehe ich es genauso wie du, wäre doch am einfachsten so oder? mal sehen was die anderen sagen :)

tolles gewicht hat deine kleine. ich bin ja schon sooooooooooooo gespannt und aufgeregt was mein kleiner wiegt. da ich ja eher kleinere kinder bekomme wird er sicherlich nicht so riesig sein, hoffe nur das er nicht so winzig ist wie amy (auch wenn sie topfit war)

hach ja hochschwanger sein ist toll. wir wollen es wirklich nochmal bewusst genießen!!! bald isses vorbei, und ich weiß ganz genau wie sehr ich dann wieder meiem bauchi hinterher trauer (war bisher immer so)

Maggy

Okay dann gucke ich gleich mal bei Ebay nach den Gipsbinden, wollte dafür auch nicht so viel ausgeben  :)

Irgendwo haben wir noch eine Packung Acrylfarbe rumfliegen, damit kann man den fertigen Bauchabdruck doch sicher schön anmalen oder?

Ja, ich weiß jetzt schon, dass ich den Bauchi sehr vermissen werde *snif*  :(
aber noch ist er ja da!!!  :D

luxi

mit anmalen kenne ich mich nicht so aus, ich fand sie schlicht in weiß immer am schönsten :) aber ich wüsste nicht warum man es nicht mit acrylfarbe  bemalen sollte. denke die farbe ist perfekt dafür :)

was ich allerdings jedem empfehlen kann ist sich nen set zu besorgen für einen 3d abdruck für die baby hände und füße. bei uns im bastelladen gibts soein setz für 15 euro. habe es bei meinen kids immer recht zeitnah nach der geburt gemacht und es ist immerwieder toll sich die  kleinen händchen und füße anzusehen und in die hand zu nehmen. immerwieder unglaublich wie klein meine großen mal waren :)

tweety241

Hallo Mädels,

ich wollte nur mal kurz hallo sagen, war heute bis halb 7 im Büro  :-X Oh man, bin ich froh, wenn ich ab der nächsten Woche daheim bin.

@ Sunlight: Mensch, wie hast du das mit dem Zahn denn geschafft? Hoffe, es war nicht so schlimm. Und super, daß dein Rücken besser ist :-)
Bei uns sehen die Kreissäle auch toll aus, gar nicht krankenhaus-mäßig.

@ Beja: Oh mensch du Arme. Bei Migräne kann ich echt mitfühlen, habe es aber seit der Schwangerschaft "toitoitoi" gar nicht mehr. Bei Louis auch in der Stillzeit nicht gehabt. Gute Besserung  :-*

@ Maggy: Bisher hatte ich nur immer Pampers, werde aber wohl dieses Mal auch die DM-Eigenmarke ausprobieren, die sollen auch sehr gut sein. Alle anderen, die ich so ausprobiert habe, fand ich nicht so gut. Habe immer zugesehen, daß ich Coupons hatte oder Angebote gekauft habe. Bei Amazon gibt's die im Spar-Abo, manchmal mit extra-Prozenten, da ist der Preis super.
37 Wochen? Wahnsinn...

@ Telefonliste: Ich bin auch dafür, daß alle die Liste bekommen, die ihre Nummer abgegeben haben und dann einfach eine von der Liste ansmsen oder anrufen, die sie möchten. Würde da keine zuweisen, das macht esdoch nur unnötig kompliziert.
Ich hoffe nur, daß hier überhaupt noch jemand aktiv ist, wenn's bei mir losgeht, bin ja wahrscheinlich eine der letzten mit dem 26.7.  :D

@ Me: Alles bestens, freue mich wie gesagt sehr auf den Mutterschutz.
Am Samstag mache ich mit Louis einen Geschwisterkurs. Da lernt er wickeln, Baby halten, sogar Herz abhören (das finden die Kinder wohl immer toll, deswegen wird das gemacht  :D) und am Ende bekommt er eine Urkunde für große Brüder. Ganz süß die Idee, mal schauen, ob es ihm gefällt.
Er ist übrigens seit gestern, nach insgesamt 3 Wochen Ringelrötel-Gefahr, wieder im Kindergarten. Hat leider an beiden Tagen geweint, als ich gegangen bin, aber das ist wohl nicht unüblich nach einer so langen Kindergartenpause. Er ist ja erst ein halbes Jahr dort. Mal schauen, wie es morgen ist. Man fühlt sich ziemlich elend, wenn das Kind sich festklammert, die Erzieherin ihn in den Arm nimmt und man selbst einfach gehen muß. Habe aber angerufen, er hat sich sehr schnell beruhigt.

Liebe Grüße
Tweety

sunlight4444

Keine Ahnung wie das mit dem Zahn passiert ist, vermutlich beim Abendbrot. War dann heute beim Zahnarzt. Der hat nur beigeflickt, war gar nicht schlimm!

Rücken ist besser, aber ich bin froh, dass ich nur noch morgen arbeiten muss. Ich kann auf den Stühlen nicht mehr gut sitzen, dann wird's wieder schlimmer. Vermutlich muss man ab einer gewissen Woche einfach mit ein bißchen Schmerzen im Rücken leben. Solange ich schlafen kann, ist es mir auch egal!

@tweety: das mit dem Geschwisterkurs ist ja süß! Muß ich mir merken wenn bei uns mal das zweite kommt!!!

Maikie

@Maggy: Glückwunsch! Weißt du was das bedeutet? Wenn deine kleine jetzt kommt, ist sie keon Frühchen mehr!

@sunlight, oh nein, das mit dem Zahn ist ja blöd. Gut, dass wieder alles in ordnung ist.

@all: Mädels, wer ist wohl die nächste? Ich binschon richtig aufgeregt :)

Merja

Windeln: Wir haben die Pampers Newborn hier, denn das sind auch die die das Krankenhaus benutzt und ich fand sie für den Anfang schön. Ansonsten habe ich auch die Stoffwindeln meiner Tochter startklar bereitstehen, mal sehen ich entscheide dann ob ich wieder mit Stoff wickeln möchte. Bei meiner Tochter haben wir das einige Monate lang gemacht weil sie die Papierwindeln nicht vertragen hat. Spätestens wenn die Krabbelzeit anfängt werden wir aber sicherlich wieder auf Papier umsteigen weil die dünner sind.

@Maggy: Schön, dass Du nochmal ein Outing hattest und auch sonst alles ok ist.

@sunlight und tweety: Wünsche Euch einen guten Start in den Mutterschutz. Meiner fängt übermorgen an, aber ich bin ja schon im Resturlaub.

me: Ich hatte die letzten beiden Tage immer wieder Magenschmerzen und Übelkeit und fühle mich derzeit ganzschön gepresst... . Freuhe mich auf die Senkwehen, damit bissel mehr Platz entsteht. Hab jetzt einen Bauchumfang von 124cm (bei 160cm Körpergröße). Heute war ich so müde, da hab ich tagsüber nochmal 3h geschlafen und dabei bin ich jetzt nicht mal besonders munter...?
Morgen werde ich Möbelhäuser abklappern nach Lampen für unser neues Bad. Warscheinlich lerne ich dann sämtliche öffentlichen Toiletten der Einkaufszentren kennen. Letztens war ich auch shoppen, da lachte die Klofrau (die neben dem Tellerchen stand) als ich zum zweiten mal angelaufen kam.
Ansonsten gehts mir aber gut und ich bin voller Vorfreude :). Paar Sachen müssen wir hier zuhause noch schaffen (Baustellen fertigstellen) aber Wickelplatz fürs Baby ist auch schon fertig ausgestattet... das hat so Spass gemacht. Und die Anziehsachen sind gewaschen und eingeräumt.

3Mäuse

Hallo

@Merja: *lach* das mit den Toiletten kenne ich auch  ;D gestern nachmittag war ich einkaufen. Ich bin zuhause noch 2 mal auf Toilette gewesen, aber 15 min später musste ich zu Combi rein, weil ich wieder gaaaanz dringend musste  ::) danach konnte dann mein Einkaufsmarathon bei Rossmann beginnen ...

@sunlight: heute hast du deinen letzten Arbeitstag? Hast du mal wegen dem Rücken über K-Taping nachgedacht? Soll toll sein bei Rückenschmerzen. Ich habe gestern eine Physio-Praxis gefunden, die das anbieten, ich weiß aber nicht, ob sich das noch lohnt bei mir  ::)

@tweety: so einen Geschwisterkurs hätte ich eigentlich auch gerne für Felix gehabt, aber nun ist es auch egal. Finde sowas aber toll.
/Kiga: so eine Klammerphase kann aber immer mal kommen, Felix hatte das letztes Jahr im Sommer ganz schlimm, ist es schlimm, wenn man sein heulendes Kind da lassen ,,muss".  :(

@Telefonliste: ich kann mich nur wiederholen, jeder der seine Nummer verschickt hat, bekommt die Liste und sucht sich dann jemanden raus, dem er Bescheid geben mag. Ist doch am einfachsten so. Man kann sich dann ja auch per Pn absprechen.

@Maggy: oh, ich wollte eigentlich auch auf die Babymesse, aber mein Mann musste arbeiten und alleine fahre ich nicht nach HH. Schade, ich wollte schon immer mal auf eine Babymesse, aber das war jetzt die letzte Gelegenheit. Nochmal schwanger ist nicht  :P

@Beja: mir hilft Kaffee mit Zitrone total gut bei Kopfweh, die Mischung zieht einem zwar die Schuhe aus, aber naja...  ;D

@luxi: schön dass der Mumu noch zu ist, aber ich staune darübher, dass du da noch rankommst  ;D Ich hätte überhaupt keine Chance, so lang kriege ich meine Arme nicht  ;D

@Windeln: für den Anfang die Newborn von Pam*pers, ich habe aber auch 2 Pakete von der Rossmann-Hausmarke hier. Aber die Newborn saugen den Muttermilchstuhl am besten auf *find*

@Gipsabdruck: ich habe in meiner ersten SS einen gemacht, aber bei Lina und diesmal darauf verzichtet. Irgendwie weiß ich nicht, was ich damit machen soll  :-\
Dafür haben wir aber bei Lina den Bauch angemalt und fotografiert, das werden wir diesmal wohl auch machen.
Und mit Acrylfarbe kann man den Gigs wunderbar anmalen  s-yes

@me: hatte gestern die U7 mit Lina und war dann bei Rossmann einkaufen, der hoffentlich letzte Großeinkauf vor der Geburt, das waren über 100 Euro   :o
Naja, die meisten Sachen für die Klinik habe ich zusammen, nachher packe ich dann den Koffer.
Tja und nun habe ich nur noch eine Woche, bis das Baby kommen darf ohne dass es ein Frühchen wäre  :o
Vielleicht mache ich nachher nochmal ein paar schöne Fotos vom nackten Bauch, mal sehen wie mir ist  :)
Bei EO Peppeline

sunlight4444

Huhu!
Mein letzter Tag ist total chillig....ist schon alles auf die Nachfolgerin umgeleitet...kann also allen in Ruhe Tschüß sagen!!!

@3Mäuse: meine Freundin ist ja Physio und die hat mich auch schon getaped. Am Rücken hatte ich jetzt letzte Woche nicht das Gefühl, dass es geholfen hat, kann aber auch daran liegen, dass der Bereich im allgemeinen zu sehr gereizt war. Sie hat mir aber auch schon den Bauch getaped und das fand ich spitze.
So kurz überm Schambein, das hat wirklich gestützt. Zudem kann sie tapen um den Milchfluss anzuregen (muss ja jetzt noch nicht sein) und nachher um die Rückbildung zu unterstützen. Ich nutze das Angebot gerne, grade da ich weder Termine noch Geld dafür brauche!!!

luxi

huhu ihr lieben, heute nur kurz.

@telefonliste
dann sind wir uns ja einig, wenn ichs schaffe geht die liste heute abend raus, sonst morgen früh.

@me
mir gehts heute nicht wirklich gut. ich bin total schlapp und fühle mich einfach nur bäh. hatte die ganze nacht "senk"wehen  also immer so mensartige unterleibschmerzen. und die ziehen sich auch übern tag weiter hin. morgen früh um 9:30 hab ich FA termin, mal sehen ob sich wieder was getan hat...

@rest
sorry wenn ich heut auf keinen eingehe, fühl mich heute einfach nicht

liebe grüße an alle :)

Maggy

Hi Julis!  :D

@luxi So ein 3D-Abdruck von Hand & Fuß möchte ich auch unbedingt machen, wenn die kleine (dann nicht mehr) Bauchmaus da ist  :)
Eventuell bekommt man so ein Set ja zur Geburt geschenkt?!  ;)
Da warte ich nochmal ab, bevor ich da was kaufe.

@sunlight Oh letzter Arbeitstag wie toll!
Dann wünsche ich dir schon mal einen guten Start in den Mutterschutz!!!  8)

@3Mäuse Über 100€ bei Rossmann gelassen?  :o
Wir haben gestern auch den Baby-Einkauf gemacht, aber nur 25€ oder so dagelassen.
Hab wahrscheinlich die Hälfte vergessen oder so  ::)
Wir hatten aber auch den 10%-Gutschein vom Babyclub eingelöst.

Ist irre, wenn man weiß: "Jetzt dürfen die Kleinen ausziehen" oder?  :)

@Windeln Wir werden jetzt für die erste Zeit auch die Pampers "New Born" benutzen.
Die Eigenmarke von Rossmann kostet fast das Gleiche und hat nur 1 Windel mehr drin.
Außerdem waren die Pampers gerade reduziert.  8)

@Übelkeit + Müdigkeit Habe ich heute auch ein bisschen  :P
Habe eben das Gemüsebeet geharkt - vielleicht bin ich deshalb jetzt so schlapp *gähn*

@Wickelplatz Wir haben gestern alle Sachen für die Wickelkommode bei Rossmann gekauft und dann eingeräumt.
Schatz muss nur noch die Kommode richtig an die Wand montieren.
Ist dann alles bereit für den kleinen Goldschatz <3

@Maikie Hatte ja zwischendurch schon die Befürchtung, dass ich ein Frühchen bekomme, wegen den vorzeitigen Wehen usw.
Aber nun glaube ich eher, dass ich über den Termin gehe  ;D :D

@tweety Und wie lief es heute mit Louis im Kindergarten?
Er gewöhnt sich da bestimmt wieder schnell dran.
Der Geschwisterkurs hört sich super an - ich bin sicher, Louis kann besser wickeln als ich  ;D ;D ;D

Habe bei Ebay total süße Bettwäsche fürs Kinderbett und Kinderwagen ersteigert <3 <3 <3
Hachja so langsam haben wir echt alles zusammen...
Aber die Kleine soll sich ruhig noch schön Zeit lassen! Sie wiegt ja nicht mal 3000 Gramm.
Darf also noch an Gewicht zulegen  :)
Ich glaube auch nicht, dass sie so schnell raus will.
Außerdem wollte ich noch mit Schatz ein letztes Mal als Nicht-Eltern ins Kino und der Bauchabdruck will auch noch gemacht werden  :D
Wir haben noch soooo viel vor ^^

Hier auf dem Hof ist gerade leider eine miese Stimmung, weil meine Schwester (wohnt nebenan) sich von ihrem Freund nach 8 Jahren trennen wird  :'(
Sie wohnt derzeit bei meiner Mama und das nimmt mich (und vor allem meinen Freund) sehr mit.
Denn mein Schatz und ihr Freund sind ein sehr eingespieltes Team und gute Freunde geworden...
Nicht schön, wenn er dann weg ist, aber ändern können wir daran jetzt nichts  :-\

So, werde jetzt dann mal gleich Mittagsschlaf machen...
Hoffe mein Schatz hat heute früh Feierabend.

Tschü  :-*

Maggy

Ach Mensch Luxi...
Ich merke von meinen Senkwehen gar nichts, obwohl sie laut CTG und Bauch da sind  ??? ::)
Dann ruh dich mal schön aus, wenn das i-wie möglich ist!  :)

Mariella86

An wen wende ich mich denn wegen de Telefonnr???Das hat man nun davon wenn man so selten dazu kam zu lesen...

Seit Sonntag mittag hat ich keine einzige senkwehe mehr wundert mich regelrecht aber wenn er sich bewegen tut tuts mir unten in der Mumu weh ist so eine art stechen und ich merk im rücken wenn er sich bewegt das zieht richtig.Also der kleine ist jetzt schon viel aktiver als sein großer Bruder hihi.

Macht eigentlich einer von euch Akupunktur oder trinkt diesen Himbeerblättertee??

Hat einer von euch das Whatsapp aufn Handy???

lg

Maggy

Mariella deine Handynummer kannst du Luxi per PN schicken.
Habe kein Smartphone, sondern noch ein richtiges Handy ^^  :D

Und ja ich trinke mehrmals am Tag eine Tasse Himbeerblättertee  ;)
Und mit dem Stilltee wollte ich heute auch beginnen  :)

Aber vor einer Akupunktur fürchte ich mich... so ein Pieks in den Zeh - nein danke!!!  :o

Mariella86

Maggy also ich mach ja die akupunktur jetzt zum 2 mal hatte sie damals schon bei leon und de erste wehe hatte ich halb 10 und 12.15 uhr war leon da also habs mir schon eingebildet das es gewirkt hat deswegen wollt ich es diesmal auch unbedingt wieder machen.Aber die angst vor ein pieksen kann ich dir echt nehmen das einzige was man merkt ist wenn meine frauenärztin den richtigen punkt sucht und es einem so schön warm wird aber das pieksen merk ich echt null

luxi

mariella

nummer bitte an mich, dann kommste mit auf die liste,
ja ich habe auch whatsapp :) liebe grüße

meld mich später nochmal

tweety241

Hallo Mädels,

@ 3Mäuse: Ja, das gehen, wenn das Kind im Arm der Erzieherin ist, die Ärmchen ausstreckt und ganz laut "Maaaami" weint, ist echt grausam. Zum Glück habe ich echt viel Vertrauen zu den Kindergärtnerinnen in Louis' Gruppe und weiß, daß sie sich heute ganz lieb um ihn kümmern.

@ Kaffee mit Zitrone: Hab ich auch schon probiert und es hat ein bißchen geholfen. Ist aber wirklich scheußlich  :-X

@ Luxi: Drücke dir die Daumen, daß beim Frauenarzt alles ok ist, aber morgen ist doch Feiertag, oder ist der nicht überall?  ???

@ Großeinkauf in der Drogerie: Ich finde, je älter die Kinder werden, desto teurer werden auch die Einkäufe dort. Die Windel-Packungen kosten ja das gleiche, es sind aber immer weniger drin, man braucht sie also öfter. Dann hole ich für Louis gerne diese Schaumseifen für Kinder, Duschgel, Shampoo, Zahnpasta, Früchteriegel, Reiswaffeln (die mit Heidelbeergeschmack finde ich total lecker und esse sie meistens selbst  ::)). Das ganze braucht man ja für Babies noch nicht.
Zum Baden habe ich immer nur einen Mini-Klecks vom Weleda-Badezeug ins Wasser gemacht, da reicht eine Flasche ewig. Ansonsten hatte ich nur Feuchttücher, Windeln und die Babycreme von Weleda, falls der Popo mal rot ist.

@ Maggy: Louis hat heute leider wieder geweint  :'(
Bin auch schon sehr gespannt auf den Geschwisterkurs, ist wohl nix dolles, er geht auch nur 45 Minuten, das reicht dann wohl aber auch den Kindern. Ich kann dir Louis ja dann mal vorbeibringen, damit er dir das Wickeln beibringt  ;D
Blöd mit deiner Schwester  :( Aber manchmal ist ein klarer Schlußstrich viel besser, als eine Beziehung ewig vor sich "hindümpeln" zu lassen, nur weil man ja schon so lange zusammen ist. Vielleicht können die Männer ja den Kontakt halten.

@ Mariella: Ich habe Whatsapp.
Ich bin ja noch nicht so weit, habe aber vor, alles mitzumachen: Dammmassage, Himbeerblättertee und Akupunktur. Schaden kann es nicht und vielleicht läuft ja die zweite Geburt so gut, wie die erste, da habe ich auch alles gemacht. Das Pieksen tut nicht wirklich weh, kitzelt eher.

@ Me: Alles bestens, obwohl ich heute nacht um 4 aufgewacht bin und nicht mehr schlafen konnte.
Im Büro arbeite ich seit gestern meine Nachfolgerin ein und wir sind so gut voran gekommen, daß ich Freitag und Montag frei nehmen kann und nur noch Dienstag und Mittwoch arbeiten muß  :D :D :D
Sie war auch nur ein Jahr weg und hat vorher meinen Job gemacht, es muß also nur etwas aufgefrischt werden.
Louis ist heute bei der Oma und kommt erst abends wieder, deswegen lümmel ich faul auf der Couch nach der kurzen Nacht. Herrlich :-)

Liebe Grüße
Tweety

Maikie

Ich hab kein Whatsapp. Ich benutze noch die gute alt sms ;)

@tweety: Feiertga?  :o Warum das denn? Hier auf jeden Fall nicht ;)
Wie schön, dass du frei kriegst, aber der Mutterschutz ist auch toll :)

tweety241

@ Feiertag: Morgen ist Fronleichnam. Habe mal gegoogelt:

In Deutschland ist Fronleichnam ein gesetzlicher Feiertag in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.