Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

Merja

Zitat von: Mariella86 am 06. Juni 2012, 15:19:16
Macht eigentlich einer von euch Akupunktur oder trinkt diesen Himbeerblättertee??
Hat einer von euch das Whatsapp aufn Handy???

Ich mache Akupunktur einmal die Woche bei meiner Hebi. WhatsApp hab ich auch :). Suchst Du jemanden zum chatten?  :)

Merja

Kosmetik: Ich habe recht wenig an Kosmetik fürs Baby. Schon bei meiner Tochter haben wir fürs baden und auch für Massage, als Hautcreme und für den Po Olivenöl oder Mandelöl benutzt. Noch eine Zinksalbe für den Notfall (wunder Po) und mehr brauchten wir nicht. Ist immer besser weniger verschiedene Produkte ans Baby zu bringen als so eine Flut an Inhaltstoffen.
Ach und aus der Apotheke vielleicht noch einige kleine Ampullen isotonische Kochsalzlösung, falls mal die Augen verklebt sind und ausgewischt werden müssen. Sowas haben wir aber sowieso immer in der Hausapotheke.
Zum reinigen beim Windelwechsel nehmen wir Lappen und Wasser (da jeder Lappen nur einmal benutzt wird habe ich davon Unmengen parat liegen ;D). Für ganz üble Fälle hab ich noch Einmal-Waschlappen und Wattepads da. Für unterwegs die Feuchttücher, wobei ich da seeeehr skeptisch bin, unsere Tochter vertrug da viele nicht und ich weiss nicht welche momentan besonders mild sind (hab jetzt Pampers sensitiv gekauft weil die angeblich auf Allergene geprüft sind...). Vielleicht werde ich da aber auch wieder eher Waschlappen und Wasserfläschchen einpacken, mal sehen was sich bewährt.

luxi

Guten morgen ihr lieben,

schreib gerade vom handy, deswegen nur kurz,  melde mich später ausführlich wenn ich vom fa zurück bin. :) 

hatte wieder eine echt blöde Nacht hinter mir. Hatte wieder die ganze nacht wehen, nicht wirklich schmerzhaft aba so drückend..  Bin gegen 0 uhr endlich eingeschlafen und um 3 war ich schon das 4te mal pinkeln....  Total nervig sag ich euch, dann hatte ich heute früh gleich durchfall (sorry) nicht das ich nun auchnoch krank werde...  Mein bauchi verändert sich auch total, er steht nun sehr weit nach vorne..  Weiß garnicht was genau ich davon nun halten soll...

Zu Akupunktur kann ich nit viel sagen, hatte ich noch nie ;)

himbeerblättertee, darf ich im mom nit trinken, hab noch verbot von der hebi :)

maggy,  stimmt, das 3d Abdruck set wäre auch ein echt tolles geschenk zur geburt!  Find ich jedenfalls.
Tut mir leid mit deiner schwester, bestimmt blöde Situation :/

@rest, melde mich dann nachm fa termin nochmal und heute geht auch die telefonliste endlich raus :)

Maggy

Hallöle!

@Fronleichnam "Leider" wohnen wir in Niedersachsen  ::)

@Baby-Pflegeprodukte
Wir haben auch nur das Nötigste gekauft:
Sprich Pampers, sanfte Feuchttücher, Waschlappen und eine Wundschutzcreme von Bübchen (gerade im super günstigen Angebot als Riesendose)  :)
Puder & Co. soll man ja alles gar nicht anwenden.

Heute arbeitet mein Freund 200 Kilometer entfernt von unserem Zuhause - ich mag das nicht, wenn er jetzt so weit weg ist  :P

Versuche gerade eine fiese Erkältung mit Husten & Schnupfen zu besiegen, aber in der SS verschleppt man sowas ja mal gerne etwas länger...
Möchte doch im Krankenhaus fit sein!  :D

Gestern wars lustig...
Mein Schatz hat mit dem Mund so Pupsgeräusche am Babybauch gemacht und die Kleine hat sich total erschreckt  ;D ;D ;D
Wie fies!!!  :D ;)

Dann habe ich noch an meinen Innenschenkeln SS-Streifen entdeckt, die richtig tief sind und auch jucken / weh tun.
Creme & öle meine Körper wie verrückt - der Bauch ist auch schön streifenfrei, aber die Oberschenken, der Po und die Innenschenkel...  :-\ s-dagegen
*seufz* wie siehts bei euch aus???

Bei EO bin ich McSweet :)

luxi

soo bin wieder da :)

also, mumu ist nun 1 cm auf, köpfchen liegt im becken aber noch nit fest. ctg war supi. also alles oki soweit laut doc, da ich das 4te bekomme ist auch der mumu kein grund zur sorge. nächsten termin habe ich in 3 wochen bekommen da ich zwischendurch ja vorsorge bei der hebi habe.
die kommt nun montag einmal um nen abstrich zu machen und am 21 kommt sie dann wieder zur vorsorge.

wahnsinn wie schnell nun alles geht. bin aber recht zuversichtlich das der kleine noch min 2 wochen im bauchi bleibt. :D

@maggy
ohje das kann ich mir denken das es blöd ist wenn dein freund heute so weit weg ist. gerade so kurz vor der geburt. und nun auchnoch nen schnupfen, mensch! werd schnell wieder gesund :D gute besserung :)

@streifen
mein einziger SS streifen aufn bauch ist bisher wie in den anderen schwangerschaften auch "nur" länger geworden. davor ist er aber mittlerweile auch bestimmt schon 10 cm lang (muss mal nachmessen) was bauchi angeht kann ich mich also nit beschweren. dafür habe ich allerdings an den hüften an den brüsten und obersenkeln ohne ende streifen. alte und auch ein paar neue :/ naja was will man machen. bei juliens geburt habe ich sogar 2 streifen auf dem venushügel bekommen  ::) ::)

@pflegeprodukte
also ich hab soweit alles da. wir benutzen das erste babyjahr nur pampers weil wir damit die besten erfahrungen gemacht haben, danach nehmen wir die vom aldi, find die ganz gut . feuchttücher habe ich auch immer im haus, muss ich also nicht extra fürs baby besorgen. alles andere kaufe ich eher nach bedarf. das meiste habe ich durch die kids schon im haus.

@tweety
wie war dein kinderfreier tag? hoffe du konntest ihn genießen :)

@sun
auch von mir ein schönen start in den mutterschutz :)

@rest
hoffe es geht euch allen gut  :-*

sunlight4444

@maggy: gute Besserung! Und das die Zeit schnell vergeht bis er wieder da ist. Bin von morgen auf übermorgen auch alleine....mag das nicht!  >:(

@luxi: 1cm weniger den du dann schaffen musst. Solange es nicht schon los geht, find ich diese langsame Vorbereitung gar nicht schlecht!

@mutterschutz: noch fühlt sich das wie Urlaub an. Mal sehen, wann ich das realisiere!

@streifen: ich hab (noch) gar nix. Bloß die, die ich früher vom "Dicksein" eh schon hatte. Die sind aber ganz klein und hell. Ich wünsche mir, dass mein Bauch so bleibt!! Das wäre schön!

@Drogeriemarkt: ich fahr jetzt im MuSchu mal. Hab aber auch nur Pampers (Marke muss ich mal gucken, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt), Feuchttücher und Wundcreme auf dem Zettel. Und dann noch Binden für mich, ein Badethermometer und eine Babynagelschere. Das war's glaub ich.

Nächste Woche fang ich mal an die Babysachen zu waschen!

Euch allen einen schönen Feiertag!  :-*

Maggy

Danke! :) Hoffe auch, dass ich da schnell mit durch bin. *röchel*

@Luxi Wow, dein Muttermund ist schon 1cm offen!!!
Bei mir wurde gar nicht nachgeguckt, nur als ich um die 30. Woche vorzeitige Wehen hatte.
Hm! Mal gucken, ob das überhaupt gemacht wird oder erst im KH dann.

elhebro

Liebe Julis,

bevor es ein kurzes Update von mir gibt erstmal Stereoase alles alles Liebe zur Geburt Deiner Tochter! Da hast Du uns doch um einen Tag als erste Juli-Mama geschlagen :)

Ich hatte leider die vier Wochen nach unserem Umzug nach Berlin die ganze Zeit kein Internet zu Hause und konnte deshalb - und weil ich natürlich viel mit dem Unzug beschäftigt war nicht mehr schreiben.

Letztes Wochenende sind dann meine Eltern und Schwiegereltern zu Besuch gekommen, um unsere Wohnung einzuweihen und babyfest zu machen. Wir hatten uns für neun Uhr am Samstag zum frühstücken verabredet, ich hatte schon den Nachtisch für´s Abendessen gemacht und es ging mir ziemlich gut...

Um 10 vor sieben am Samstag bin ich dann aber wirklich völlig unvermittelt regelrecht ausgelaufen... Bin dann natürlich sofort in KH und durfte wegen geplatzter Fruchtblase auch nicht mehr nach hause - obwohl ich nur sehr schwache Wehen hatte.

Zwölf Stunden haben sie für ein natürliches in Gang kommen Zeit gelassen, aber leider haben die Wehen nicht ausgereicht. Ich habe dann eine Tablette bekommen und ein Bad genommen. Beides hat zwar schmerzhafte, aber effektlose Wehen ausgelöst. Um 22:00 war mein MuMu immer noch bei 1 cm. Erst um 24:00 ging es dann so richtig los. Bis 2:00 habe ich ohne Schmerzmittel ausgehalten, mich dann aber doch für eine PDA entschieden.

Die hat dann wirklich die Schmerzen komplett genommen (welch wunderbares Gefühl) aber leider habe ich auch die Presswehen viel weniger gespürt. Trotzdem ist der Kopf gut ins Becken eingetreten - und dort geblieben. Erschwerdend kam hinzu, dass die Herztöne immer total abgesackt sind (auf 50!), wenn ich mich auf den Rücken gedreht hab, um mehr Kraft zum Pressen zu haben.  Um 06:15 wurde dann der OA gerufen, der die Diagnose Geburtsstillstand bestätigt hat. Deshalb musste dann die Saugglocke zum EInsatz kommen - und das ging dann rasend schnell. UM 06.26 ist unser Sohn mit 49 cm und 3060 gr zur Welt gekommen (genau 1 Tag nach der Frühchengrenze).
Für meinen Damm war das leider etwas zu schnell - so dass ich mich nach 10 Min. schon von meinem Sohn trennen musste und erst nach 2h im OP wieder zurück durfte.

Ansonsten geht es uns aber super - seit gestern sind wir zu hause und seit heute habe ich Milch...

werde mich in den nächsten Tagen mal durch den Thread arbeiten...wollte Euch aber erst unser großes Glück mitteilen :)

sunlight4444

Hui, das zweite Juli-Baby!!!!

Herzlichen Glückwunsch und alles Glück der Welt zur Geburt eures Sohnes!!!!!!

Hier wird aber ein Tempo vorgelegt!!!!!!! Bin ganz platt!!!!!

3Mäuse

Hallo

@Maggy: naja, das war mein Großeinkauf. So mit Waschmittel, Klopapier, Pflegeprodukte für mich (ich brauche die Urea-Sachen, wegen meiner Haut), dann habe ich ja noch ein Wickelkind für das ich Windeln brauche und der ganze andere Kleinkram, das läppert sich  ;) Aber ich habe gestern ber der Eintragung ins Haushaltsbuch festgestellt, dass die doofe Kassiererin für die teuren Pampers 2 mal kassiert hat, dabei hatte ich nur ein Paket  >:(  Mal eben so 8,95 Euro verschenkt.  s-motz
Ui Erkältung ist doof, aber bis zur Geburt bis du bestimmt wieder fit  :)
/Wickeln: aach, das hast du ganz schnell raus. Ich habe mich in der Ausbildung total doof beim wickeln angestellt, aber bei meinem ersten Baby hatte ich das sofort drauf  :D Naja und nu hab ich ja Routine  ::)

@luxi: ich finde auch, dafür dass du dein 4. Kind bekommst, ist der Befund doch in Ordnung.
Abstrich - was für einen? Streptokokken? Da habe ich jetzt vergessen meine Hebi zu fragen, ob der sinnvoll ist. Hast du den bislang machen lassen, also bei den anderen Kindern?

@Pflegeprodukte: ich habe ja durch die Großen alles da, aber das Baby wird erstmal beim Windeln wechseln auch nur mit Wasser und Waschlappen gesäubert. NaCL-Lösung für die Augen habe ich seit Lina immer im Haus, sie hatte nämlich öfters Matschaugen, außerdem kann man NaCL auch bei Schnupfen in die Nase geben. Und mein Geheimtipp bei wundem Popo ist Heilwolle.  ;)

@Whatsapp: was ist das?  ???

@Aku/Himbeerblätter: mache ich

@tweety: toll dass es mit deiner Nachfolgerin so gut läuft, dann kannst du dich ja ganz entspannt auf den Mutterschutz freuen  :)

@SS-Streifen: naja ich habe ne ganze Menge  ::)

@me: heute hatte ich wieder Vorsorge bei der Hebamme, alles ist prima, der vaginale Befund auch, alles butterweich und aufgelockert, aber der Mumu noch zu  :) Nächste Woche fangen wir dann mit der Akupunktur an.
Gestern habe ich nochmal Fotos vom Bauch gemacht, mal sehen wann ich es schaffe, die reinzustellen, meine Nachbarin wollte heute noch kommen und dann muss ich noch mal zur Kinderärztin.

Edit: @elhebro:  :o hoppla, dann muss ich gleich nochmal aktualisieren
Herzlichen Glückwunsch zum Sohn und eine schöne Kuschelzeit!  s-so
Wann ist denn der kleine Mann geboren und wie heißt er?

Bei EO Peppeline

sunlight4444

Hab auch Whats App.
@3Mäuse: das ist eine App mit dem man kostenlos Nachrichten verschicken kann!

Bei den Junis geht auch die Post ab......Hut ab!!!!!

namaste

Oh krass da ist man mal ne Weile nicht da und dann das:

Elhebro: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!! Hört sich nach einer eher schwierigeren Geburt an. Ich wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit!!

Und ihr wohnt jetzt in Berlin? Wo denn? Wir wohnen in Treptow :)

3Mäuse: schön, dass bei deiner Untersuchung alles gut gelaufen ist. Wofür machst du denn die Akupunktur? Zur Geburtserleichterung? Meine Hebi will mir die nicht geben, da meine erste Geburt schon so schnell war....hab schon Angst, dass ich nun 20 Stunden brauch :o ;)

sunlight: Genieße den Muschu :) jetzt hast du erstmal gaaaaanz lange Urlaub :D
Babysachen hab ich auch noch nicht gewaschen....

Maggy: gute Besserung auch von mir!!
Ich hab meinem Schatz jetzt verboten, weit weg zu arbeiten. Er musste nämlich öfters mal beruflich den ganzen Tag nach Polen, das gibts jetzt nicht mehr!!

Streifen: hab ich keine, zum Glück. Aber dafür hab ich am rechten Bein diese fiesen lila Aderchen entdeckt, Besenreißer heißen die glaub ich....das ist auch nicht schön :-\ Hoffe, dass die vielleicht nach der SS wieder weg gehen!

luxi: MuMu schon 1cm offen? aber manche laufen ja auch mit 4cm noch Wochen umher ;) ich drück dir die Daumen, dass der Kleine noch ein bisschen drin bleibt.
Wie geht es dir eigentlich, wenn du so an die Geburt denkst? Ist bei dir ja jetzt schon das vierte mal....hast du trotzdem etwas Angst? Bei mir schwankt das immer...mal denk ich, ich hab es ja schon mal geschafft und alles ging gut und auch schnell und dann hab ich wieder ganz schön Schiss...... :-[

Pflegeprodukte: Wir werden ganz am Anfang die Pampers New Born nehmen und danach holen wir diese Ökowindeln....die fand ich damals echt gut, ist so eine grüne Packung.
Ansonsten hab ich Augentrost (Euphorbia) für die Augen da, da Mathilda damals die ersten 2 Monate ganz schön arg mit verstopften Tränengängen zu tun hatte.
Dann noch diese Kümmelsalbe gegen Blähungen...kann ich nur sehr empfehlen ;) und auch Kümmelzäpfchen!!
Creme hab ich die von Weleda.

Me: war heute bei der Frauenärztin...hab immer noch kein CTG bekommen...sie macht das erst ab der 36. Woche....na gut, mir solls recht sein.
War alles in Ordnung, Baby liegt nun doch wieder mit dem Köpfchen nach unten und ist auch schon etwas runter gerutscht.
Hab noch gut Fruchtwasser, hab nix zugenommen (juhu). Blut wurde nochmal abgenommen wegen dem Eisenwert. Baby wiegt nun ca 2400-2800gr und ist ca. 47cm groß...also eigentlich schon fertig....hach ist das aufregend :D :D ;D

Unser Urlaub auf Usedom war übrigens auch sehr schön, wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, bin sogar etwas braun geworden.

diese Woche ist meine Tochter ja zur Kitafahrt....seufz, war schon ganz schön komisch so ohne sie...aber morgen kommt sie endlich wieder:) und heute hatten wir sogar eine Postkarte von ihr drin, so niedlich :D

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und allen noch ein paar Wochen mit Baby im Bauch :)

Maikie

Elhebro, alles Gute zum kleinen Sohnemann!

Nach deinem Bericht würde ich auf den 4.6. tippen, oder?
Wie schön, dass sich alles eingependelt hat! Genießt die Zeit als Familie! Bei uns sinds jetzt noch gut 5 Wochen und eigentlich will ich Bienchen schon lieber jetzt haben ;)

Ih macht mich ganz eifersüchtig!

Maggy

Was für tolle Neuigkeiten hier!!!  :D
Elhebro herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sonnenschein, der es scheinbar sehr eilig hatte!!!  :) :) :)

Ja wie heißt der kleine Mann denn?
Und magst uns ein Foto zeigen? *neugierig ist*

@namaste Das war zum Glück das letzte Mal, dass er jetzt so weit weg war und ist ja alles gut gegangen.
Baby noch da, wo es hingehört!  ;D :D

@Kümmelsalbe Wo bekomme ich die? Drogerie oder Apotheke?
Was gegen Bauchweh und Blähungen sollte man wohl im Haus haben fürs Baby...

@3Mäuse Oh nein, wie ärgerlich mit den Pampers!!!  :-\
Bin gespannt auf deine Bauchbilder  :)

So, habe heute die Wohnung auf Vordermann gebracht und noch einen Gugelhupf in den Ofen geschoben (das duftet hier, mhhh)  :D
Wir haben so viele Enteneier angesammelt, die mussten verwertet werden ^^
Und dann kann mein Schatz morgen Kuchen mit zur Arbeit nehmen, hat er sicher nichts gegen  ;)

Morgen werde ich mal ein paar Fenster hier in Angriff nehmen, das soll ja auch wehenfördernd sein  ::) :D
Die müssen sowieso mal wieder geputzt werden - die Katernase schmiert da immer dran rum  ::) ::) ::)

Schönen Abend euch!!!

tweety241

Hallo,

@ Elhebro: Herzlichen Glückwunsch  :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Bin auch schon ganz gespannt auf Fotos und den Namen  ;)

@ Maggy: Kümmelsalbe haben wir damals in der Apotheke geholt. Wir hatten die Windsalbe, ich weiß nicht, ob es da mehrere gibt. Die sollte man bei Blähungen dann im Uhrzeigersinn auf den Bauch reiben, weil der Darm so verläuft.
Gute Besserung.

@ Namaste: Freut mich, daß ihr einen schönen Urlaub hattet. Wie lange ist Mathilda denn insgesamt weg?

@ Luxi: 1cm klingt jetzt nicht so schlimm, hat dein Arzt ja auch gesagt, oder? Dann würde ich mich auch eher freuen, daß du bei der Geburt schon einen kleinen Vorsprung hast  :)
Mein kinderfreier Tag war herrlich  8)

@ Me: Alles bestens, wir hatten heute den Paarabend vom Geburtsvorbereitungskurs und auch gleichzeitig das letzte Treffen. Es war sehr schön und mein Mann war froh, daß er mitgegangen ist, weil ja doch einiges aufgefrischt wurde. Die Hebamme hat bei der Gelegenheit mal meinen Bauch abgetastet, meinte aber, die Maus wäre immernoch in BEL  :-\
Sie hat mir aber noch Hoffnungen gemacht, daß sie sich entweder noch von selbst dreht oder wir mit "Moxen" und der Taschenlampe am Bauch die Kleine noch zur Drehung überreden können. Das wird bestimmt noch.
Morgen Urlaub "juhu"  :D

Liebe Grüße
Tweety

Beja

Hallöle :)

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, liebe Elhebro :D Ich hoffe, ihr habt viel Ruhe zum Kuscheln :D

Ich kann heute leider nur ganz kurz schreiben, da ich hier mitten im Karton-Stress stecke... Mein Mäuschen zwingt mich gerade zu einer kurzen Pause, da der Kopf so krass drückt, dass ich kaum stehen kann ::) Ich bin tatsächlich eben ins Bett gekrabbelt, weil laufen nicht ging :( Das passt mir gerade so gar nicht! Ich bekomme gleich aber einiges zum Einpacken ins Bett gelegt und kann mich dann sitzend weiter bespaßen ;)
Morgen geht´s in die neue Wohnung - ich mache xxx wenn wir morgen Abend im neuen Schlafzimmer die Augen zumachen können!
Ich werde dort bis Ende Juni erstmal kein Internet haben, versuche aber ab und zu mal im Bistro wo mein Schatz arbeitet ins Netz zu gehen, nachzulesen und zu schreiben.

Montag haben wir unseren (geplant) letzten FA-Termin, mal sehen, wie er die Chancen sieht, dass ich noch in Ruhe weiterkugeln darf - und ob der Muttermund auch brav bei seinen 2cm stehengeblieben ist. Ich bin gespannt wie sonstwas!

So, wenn ich jetzt nicht weiterpacke, hab ich in meinem Bettchen gleich keinen Platz mehr zum Sitzen  ;D

Bitte entschuldigt meinen Ego-Post heute, kommt hoffentlich nicht wieder vor ;)

Bis bald ihr Lieben - und fröhliches Weiterkugeln wünsche ich euch :D

luxi

huhuuu

WOW noch ein julie baby  :o :o :o ;D ;D ;D

@elhebro
Alles Alles gute zum nachwuchs. ich wünsche euch eine wundervolle kennlern und kuschelzeit!  s-so s-so

@tweety
ja ich finde den befund auch nicht schlimm, im gegenteil. ausserdem ist es ja nix neues für mich, mein mumu hat sich in jeder SS vorher schon geöffnet, bei amy lief ich wochenlang mit 3 cm mumu rum :) ich drücke dir ganz doll die daumen das sich die kleine noch schön brav in SL dreht. aber noch ist ja ni verloren, amy zb hat sich erst 34+? in SL gedreht :) wünsche dir einen shönen freien tag :D

@maggy
mensch bist du fleißig, kannste mir ein bissel vom putzwahn abgeben? ich hab zur zeit zu garnichts lust, dabei hab ich echt noch einiges zu tun... meine fenster müssten auch malwieder geputzt werden :)

@namaste
hmm also generell war ich immer recht entspannt bei den gedanken an die geburt in den vergangenen SS. diesmal hab ich allerdings doch bissel bammel, es ist nicht wirklich angst aber mir ist doch nen bissel mulmig, man weiß ja was schmerztechnisch auf einen zu kommt und da hab ich dann doch respekt vor :D vielleicht auch weil die letzte geburt soooo schnell ging (1 stunde 50 min) und ich total überwältigt war und mich garnicht drauf einstellen konnte und auch keine chance groß auf schmerzmittel hatte weils einfach so schnell ging. denke dadurch habe ich die geburt auch einfach extremer wahr genommen. ich habe vorallem angst das es diesmal noch schneller geht. bei mir hat sich mit jedem kind die geburt um 4 stunden verkürzt also, maurice 10 stunden, julien 6 stunden, und amy nicht ganz 2 stunden. also rein theoretisch kommt dieses baby 2 stunden BEVOR die wehen losgehen *kicher*  ;D ;D ;D
aber dann denk ich mir immer, ich kanns eh nicht beeilflussen also einfach auf mich zu kommen lassen und das beruhigt dann wieder bissel, aber ich bin SEHR gespannt wie es diesmal wird :)

freut mich das euer urlaub so schön war und du sogar etwas farbe bekommen hast *neid*
heute kommt deine kleine endlich wieder :D kann mir diese vorfreude richtig vorstellen. hach ich kann mir noch garnicht vorstellen meinen großen für mehrere tage von mir weg zu lassen :) sie werden so schnell groß....

@3mäuse
ja den abstrich auf b_streptokokken. also "bewusst" hab ich den abstrich in den letzten SS nit machen lassen, als ich mich bei amy in der klinik vorgestellt hab wurde der einfach mit gemacht, musste den auch nit bezahlen. und gestern sollte er beim FA gemacht werden aber meine hebi meinte vorher ich solle ihn nicht bei meinem FA machen lassen weil ich den neuerdings bezahlen müsse und sie macht ihn bei mir dann ür umsonst! wie genau sie das nun abrechnet ich habe keine ahnung. aber soein abstrich bringt mich nicht um und wenn sie es für nötig hält kann sie den gern machen :) was ich bissel blöd fand gestern. erst sagte mein FA mir am telefon das gestern bluttest gemacht wird auf hepatitis und dann hieß es gestern das es erst ab der 36 ssw gemacht wird  damit es nicht zuweit vom ET entfernt ist, dabei wissen ALLE da das meine kids alle immer bisher bissel früher gekommen sind, jetzt habe ich den nchsten termin da ende des monats, und da bin ich "schon" 37+1 bis die ergebnisse dann da sind und im pass stehen kann der kleine schon lange da sein. naja ich fands halt bissel blöd...

schön dass dein vorsorge termin so gut war, und alles weich hört sich doch super an :D jaaaa unsere körper bereiten sich nun langsam aber sicher auf die geburt vor  :D man wie spannend, ich bin ja schon ganz gespannt wer die nächste ist :)

@sun
jap ich sehe meinen befund auch durchaus positiv, bin schon ganz gespannt was dienstag wenn ich vorstellung im kh habe, was da noch so alles rauskommt :)
wie gehts dir?

@bauchweh
leider hatten vorallem meine jungs sehr sehr stark mit kolliken zu kämpfen und wir haben wirklich ALLES ausprobiert! kümmelsalbe half bei uns leider sogut wie gaarnicht.  dafür haben wir bei nem baby IMMER lefax im haus gegen die blähungen und das klappte immer super. sab simplex kann man auch nehmen aber lefax klappte bei uns immer besser. und  natürlich tee (den bauchwohltee von uhh ich glaube von hipp) der ist super. fenschel und anis ist da auch drinne der beruhigte immer super. habe ich auch schon hier stehen :D  ja was hatten wir noch ? achja  manchmal hatten sie etwas zu harten stuhl so das sie sooo kämpfen mussten, dafür hatten wir dann laktulose sirup von stada, auch das klappte immer super :) ich hoffe aber sehr das wir diesesmal nicht soooooooooooo dolle probleme bekommen mit bauchweh und pupserei.

@telefonliste
sie ist raus, ihr habt alle eine PN von mir (die auch die nummer angegeben haben)
ich hoffe sie gefällt euch, und ist gut übersichtlich. falls sonst iwelche fragen wegen der liste bestehen oder fehler drinne sind bitte pn an mich :)

@me
mir gehts gut, bin nur müde. hier regnet es und hört garnichtmehr auf. bei sonem wetter kann man auch nur schlafen :)

morgen kommt mein daddy und wir fahren  zum US car treffen. uhhh wie ich mich freue. das ist ja mal voll meine welt. und wir beide fahren alleine so hab ich dann auch mal en tag kinderfei *freu*  hoffentlich spielt das wetter halbwegs mit. alleine auf die autofahrt von knapp 1,5 std freu ich mich schon. für mich gibts nix entspannenderes als mit musik  chillig  autobahn zu fahren :)

Maggy

@Luxi Danke, die Liste ist toll geworden!!!  8)
Ach, so im Putzwahn bin ich gar nicht, aber was gemacht werden muss...  :-X
Und Fensterputzen gehört echt nicht zu meinen Lieblings-Haushaltaufgaben...  ;)
Viel Spaß bei deinem Ausflug - genieß es!  :)
Sonst ruf doch nochmal an in der Praxis und schildere denen deine Bedenken, wegen des Bluttests?!  :-\
Wenn es dich so beunruhigt, ist das vielleicht besser.

@Beja Dann hoffe ich, dass ihr euren Umzug in die neue Wohnung (auch im Sitzen)  ;) schnell und gut über die Bühne bekommt.
Müsst ihr in der neuen Wohnung dann noch renovieren oder könnt ihr gleich richtig einziehen?
Schade, dass du dort keinen Internetzugang hast, aber ist ja dann meist erstmal so.
Drücke die Daumen, dass der Muttermund bei 2cm stehen geblieben ist.
Oh das kenne ich mit dem Köpfchen nach unten drücken...
Das sticht manchmal ganz schön!!!  :o
Meld dich!  :) :-*

@Tweety Die Kleine wird das schon meistern und sich noch rechtzeitig in SL drehen *anfeuer* s-klatschen
Mit der Taschenlampe das hört sich nach einer lustigen Methode an  :D
Ich habe am Montag auch den Partnerabend beim GVK, der kostet 13€ für meinen Schatz (er hat schon gemeckert)  :D
Bin gespannt, wie er es findet & mitmacht  :)

@me
Versuche mich heute im Bett auszukurieren.
Echt ätzend: Draußen ist es bei uns so schön sonnig & warm und ich verschleppe hier die dicke Erkältung!!!  >:(
Mein Schatz versorgt mich gleich erstmal mit Hustensaft und Bonbons - jetzt müssen die Viren doch verfliegen  :D ;)

Am Sonntag ist bei seinem Opa Familientreffen (keine Lust)  :-X

Tee trinkende Grüße,
Maggy

3Mäuse

Arg der ganze Text weg, nochmal  s-motz s-motz s-motz Blödes Laptop  s-pc

@sunlight: danke für die Info. Ich kenne mich damit nicht aus, ich habe mein Handy wirklich nur zum simsen und für unterwegs zum telefonieren im Notfall  :P

@Maggy: genau, kurier dich schön aus, dann bist du bald wieder fit. Dauert ja nicht mehr lange, bis das Mäuschen kommen darf  :D
/Fenster: warte mal bis kleine klebrige Kinderhändchen an den Scheiben rumschmieren  S:D

@tweety: moxen ist wirklich ein Versuch wert, du hast ja noch gute Chancen, dass die Kleine sich dreht.

@namaste: ja die Aku ist zur Geburtsvorbereitung. Ich bin ja wegen den KS quasi Erstgebärende, deswegen macht die Hebi das auch bei mir. Bei Mehrgebärenden mit Spontangeburten macht sie das auch nicht, weil der Mumu sich ja in der Regel sowieso schneller öffnet.

@luxi: danke für die Liste
/Abstrich: bei meiner FÄ wäre der auch kostenpflichtig, aber da gehe ich ja nicht mehr hin.  Ich bin mir nur unschlüssig, ob der wirklich so früh schon sinnvoll ist, man kann sich doch auch später damit infizieren. Da muss ich unbedingt nochmal die Hebamme und in der Klinik fragen  :-\ Bei den anderen beiden war das kein Thema  ???
Uah, Autobahn fahren hasse ich, das vermeide ich, so gut es geht  ::)

@me: ich habe keine Lust rauszugehen  :-X Baby drückt so nach unten, ich kann kaum laufen, außerdem ist es so extrem windig hier  >:( Tut mir ja echt Leid für die Kinder, aber die machen dann ständig Theater, weil sie dann auf die Straße wollen, ich muss dann aufpassen, dass sie nicht abhauen und da habe ich grade echt keinen Nerv zu  ::) Manchmal nervt es tierisch, dass der Garten nach vorne zur Straße rausgeht, vorallem wenn dann die anderen Kinder an den Zaun kommen  :(
So, Lina ist wach, werde dann man ein paar Spiele raussuchen ...
Bei EO Peppeline

tweety241

Hallo ihr Lieben,
ich habe eben mal alles gelesen, gehe jetzt aber mit Louis erstmal raus und schreibe später mehr.

@ Maggy: Wollte nur kurz sagen (bevor ich es später vergesse), daß dein Schatz mal bei seiner Krankenkasse nachfragen sollte. Mein Mann hat bei Louis den kompletten Kurs mitgemacht und die Kosten dafür komplett erstattet bekommen. Vielleicht geht das bei euch ja auch.

So und jetzt nehmen wir noch die letzten Sonnenstrahlen mit und fahren eine Runde Fahrrad.

Bis dann
Tweety

3Mäuse

Guten Morgen

ich habe gestern wohl das Gewitter gerochen  ::) kaum mit den Kindern hingesetzt, dann ging es los und wie  :o und gestern abend auch nochmal. Wann wird es Sommer?

Heute ist Schützenfest hier im Ort, da wollen wir nachher hin  :)
Bei EO Peppeline

luxi

huhu ihr :)

@maggy
es beunruhigt mich nicht sooo sehr, es ärgert mich eher. werd es montag mit meiner hebi besprechen. evtl machen sie den test ja auch dann dienstag in der klinik.

wünsche dir weiterhin gute besserung, werd  schnell wieder gesund  :-*

@3mäuse
ich fahre ja nicht selber auto, abgesehen davon das mein digger gerade eh nicht fährt (heul) mag ich schwanger auch nicht autofahren.. ich glaub ich bin das letzte mal in der 16ssw selber gefahren. aber generell fahre ich total gerne auto. hab schon in meiner kindheit sehr sehr viel zeit im auto verbracht (mit dem papa immer unterwegs gewesen) und für mich is das einfach entspannung pur :)

mensch da scheinste ja echt üblen druck nach unten zu haben, bei mir hält sich das zur zeit glücklicherweise in grenzen, dafür hab ich immer dieses heftige stecken am mumu das ist echt blöd.  mach dir kein kopf wegen der kids, ich glaub es ist ganz normal das auch sie etwas zurück stecken müssen, ist bei mir nicht anders, hier klopft es jeden tag tausend mal an der tür und der hund bellt dann immer und ich darf dann im 5 min tatkt zur tür rennen weil dort freunde von den kids stehen oder meine kids "nur mal schnell was holen wollen, ich bekomme dabei auch immer die kriese.....

gewitter hatten wir gestern glücklicherweise nicht aber immer ein wechsel von hochsommer und herbst. also wirklich krasse gegensätze. bisher scheint hier die sonne, hoffe es bleibt so da wir doch nachher zum us car treffen wollen..

@tweety
na wie war die radtour? ich bin schon eiwg kein rad mehr gefahren aber ich glaube hochschwanger würde ich das auch keine 10 meter mitmachen. respekt!! :D

@rest
meldet euch mal, wie gehts euch?

@me
was ein abend gestern. mein bauch war soooo prall und gespannt, ich hatte keinerlei wehen oder so aber ich wusste überhaupt nicht wohin mit mir, wenn ich auf der seite liege fängt mir sofort an die hüfte weh zu tun , aufn rücken wird mir sofort ganz anders. im sitzen drückt das baby alles so doll nach oben und nach unten drückt es auch. selbst im 4 füßler  total unangenehm weil der kleine dann sofort anfängt zu strampeln..... gestern war echt heftig. heute ist der bauchi nimmer ganz so prall, was man auch deutlich am bauchnabel sieht....

in einer std kommt mein daddy und dann wollen wir uns auch bald auf machen zum us car treffen, ich freu mich schon, ich hoffe dort gibts es klo´s  ;) bin nämlich wirklich ständig dort, manchmal denke ich mir eigentlich könnte ich auch einfach sitzen bleiben in 5 min komme ich ja eh wieder hingelaufen :D vorallem abends isses bei mir schlimm da gehe ich teilweise wirklich im 3-7 min takt  :-X

ich wünsche euch allen einen schönen tag

tweety241

Guten Morgen,

Louis hat bei der Oma geschlafen und ich bin trotzdem seit 7:30 hellwach. Menno  ::)

@ Luxi:
Erstmal danke für die Telefonliste  :-*

Ich habe keine Radtour gemacht, mir ist beim Strampeln der Bauch im Weg  ;D Louis ist mit seinem Rad gefahren und ich bin gelaufen. Soo schnell ist er ja noch nicht und ich habe ihm halt immer mal wieder zugerufen, daß er bitte kurz auf mich warten soll. Er fährt im so Moment gerne.

Liegen finde ich auch inzwischen so nervig  :(
Aber bald haben wir es geschaftt. Und es lohnt sich ja durchzuhalten, das weißt du doch  :-*

@ All: Wo habt ihr denn gestern Fußball geschaut? Wir waren bei einem Freund im Garten und hatten dort ein kleines privates Public Viewing, war sehr schön. 

@ Me: Gestern war dieser Geschwisterkurs, das war echt niedlich. Die Kinder haben Puppen bekommen und haben gezeigt bekommen, wie sie ein Baby halten, wickeln, füttern, streicheln, Bäuerchen machen. Dann hatte die Kursleiterin so ein Ding zum Abhören von Herztönen dabei, so daß alle Kinder das Herz ihrer Geschwisterchen hören konnten. Und am Ende gab es eine Urkunde, die bescheinigt, daß er jetzt großer Bruder ist und seinen Eltern mithelfen darf. Es war insgesamt nur eine Stunde, länger können sich die Kleinen auch nich nicht konzentrieren.
Ich überlege, ob ich Louis nicht auch eine Puppe holen sollte, die er dann versorgen kann, wenn das Baby da ist. Er ist gestern so süß damit umgegangen und es gibt ja inzwischen auch tolle Jungspuppen. Werde ihn einfach mal fragen, ob er das möchte.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Tweety

schmeff26

hallöchen @ all

ich möchte mich auch mal wieder melden..sorry komm leider nicht dazu  aktiv bei euch mit zuwirken.. wir sind momentan voll im Umzugsstress (zum 1.7) hoffe dass der Krümel solange drinnen bleibt... und dann will die kleine auch noch beschäftigt werden...

erst einmal meine herzlichsten Glückwünsche den beiden Mamas s-so

@ tweety... das mit dem Geschwisterkurs ist ja voll klasse... tät ich auch gleich machen... ich sag ihr zwar immer, dass im bauch ein baby ist, aber ich glaub sie kapiert es noch nicht so richtig mit ihren 17 monaten...

@ luxi.... den prallen bauch kenn ich auch.... besonders abend dann und früh, wenn ich eine volle blase habe  ::) und zappeln tut er ganz schön, manchmal glaub ich er liegt quer...

@ rest sorry kann mir leider nicht soviel merken... aber ich les immer kräftig mit, nur zum schreiben fehlt mir manchmal die zeit... (heute hab ich sie mir genommen)

@ me... hab die letzten tage immer so träume vom baby, dass die fb platzt, ich nen kaiserschnitt bekomm weil es so groß ist (5 kg  :o) oh mein gott wo soll das hinführen...letzte nacht träumte ich sogar das er 8kg hat...  s-nein  s-dagegen
ansonsten geht es uns recht gut... nächste woche gibts wieder nen us ( bekomm jedes mal einen wegen dem ss-diabetis) bin mal gespannt wie groß er dann ist...

so zeit schon wieder um... muss leider wieder bissle was machen seid lieb gegrüßt...  s-winken s-winken

sterneoase

Hallo

Elhebro
Herzlichen Glückwunsch... :D :D :D :D
Ui aber ein gutes Gewicht hat der kleine Mann  :D haste ein Foto für uns?
s-so s-so s-so s-so

Muss ja zu den mahlzeiten ins KH zum füttern und da bleibt kaum zeit fürs Inet
Sophia gehts super ich hoffe wir können Mittwoch entlassen werden!!!!
Sie wiegt jetzt 2.480g hat also gut zugelegt nachdem sie bis 2.250g abgenommen hat...
Bin froh wenn ich sie endlich zuhause habe..die Intensiv ist echt schlimm..was man da alles mitbekommt ist echt traurig  :-[ Ich glaub Sophia ist die fitteste da..und die Schwestern sind super!!!

Wenn wieder normalität eingetreten ist meld ich mich wieder mehr  :-*

lg und geniesst die letzten Wochen