Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

3Mäuse

Hallo

@Babyentchen: da hat sich deine Diabetologin aber was geleistet, gut dass dein FA Konsequenzen daraus zieht

@tweety: hast du denn mehr Kindsbewegungen gespürt nach dem Moxen? Ich fand das immer so fürchterlich heiß am Zeh  ::)

@sunlight: einen Tip habe ich auch nicht, das tut mir Leid. Kann mir denken, dass es sehr unangenehm ist  :-\

@Maggy: viel Spaß mit den neuen Hausbewohnern  :)
Welchen Film habt ihr euch denn im Kino angeguckt? Kino traue ich mich schon gar nicht mehr, ich glaube so lange kann ich nicht mehr sitzen und außrdem muss ich ständig auf's Klo  ;D

@namaste: dieses ziehen und drücken habe ich auch ständig, ich hoffe ja, dass das ein Zeichen dafür ist, dass Baby sich brav senkt.
Geburt verschlafen, na das wäre ja was  ;D

@me: mir geht es prima, ich merke das Baby immer ganz deutlich unten, also auf dem Beckenboden (?) und der Bauch hat sich meiner Meinung nach gesenkt, ich finde der hängt tiefer  :). Morgen habe ich wieder Vorsorge bei der Hebamme, ich bin schon gespannt, ob sich vielleicht schon ein bisschen was am Mumu tut *hoff*. Und ich merke kräftige Übungswehen, das ist schon viel deutlicher als bei den anderen beiden. Mal zieht es nur im Rücken, mal habe ich Menschmerzen  ::)
Wir haben grade unsere Nichte da, am Mittwoch hat mein Mann frei und wir wollen was unternehmen, wir wissen nur noch nicht was. Mein Mann hat u.a. Serengeti-Park vorgeschlagen, tolle Idee, wirklich  ::)
Bei EO Peppeline

Maggy

So dann starten wir mal in die 39. Schwangerschaftswoche!!!  s-springen :D

@Kino Wir haben "Snow White and the Huntsman" geguckt - war aber nicht so dolle  ::)
Aber die Popcorn waren einfach lecker!!!  ;D
Die schmecken so lecker in diesem Kino...
Sitzen kann ich noch ganz gut und einmal vor und nach dem Film aufs Klo reicht auch *hihi*  ;)

@3Mäuse Viel Spaß beim Hebi-Termin morgen!
Bei mir guckt nie einer nach dem Muttermund!  s-nachdenken
Ich weiß also gar nicht, ob sich da schon was tut...

@namaste Im Radio haben sie 32 Grad angesagt - davon ist hier aber nichts angekommen.
Bewölkter Himmel und milde Temperaturen, mag das so aber lieber als die Hitze  :)
Lecker Käse-Sahne & Kirschkuchen gabs!!!  :D Yummi *___*
Neeee ich durfte nicht mehr Rasenmähen.  ::)
Hätte aber Lust, vielleicht mache ich heute Abend noch eine kleine Fläche - haben nicht alles geschafft.

Heute ist das letzte mal GVK und somit habe ich den Kurs komplett geschafft (nichts da mit vor Kursende entbinden)  ;D ;D ;D

Fandet ihr das Fußballspiel gegen Dänemark gestern auch so spannend?  :)

Bei EO bin ich McSweet :)

namaste

Maggy: Glückwunsch zur 39. Woche.....oh wie aufregend :D
Snow White haben wir auch schon gesehen, allerdings übers internet (psst). Mein Freund ist eingeschlafen....naja, fand den auch nicht so toll, außer vllt den Huntsman ;-)

Wir haben gestern das Spiel bei meiner Schwester geguckt, war spannend. Irgendwie tun mir die Holländer ja leid, eigentlich können die ja schon gut spielen...nur irgendwie nicht zusammen ;)

Bis jetzt haben wir noch strahlend blauen Himmel und schön Sonne und es ist schön warm :) so kann es bleiben :)
Viel Spaß heute beim GVK :)

3Mäuse: Serengeti Park hört sich gut an, nur in dem Zustand wohl eine eher weniger gute Idee ;)
darfst du denn jetzt eigentlich spontan entbinden?? und wie geht es dir von der Übelkeit her? Mir ist heute auch etwas komisch....
oh ja, diesen Druck und das Ziehen hab ich auch....aber sobald ich dann sitze oder liege, ist alles weg.

Macht ihr eigentlich irgendwelche geburtsvorbereitenden Maßnahmen?
Ich habe hier den Himbeerblättertee, vergesse aber ständig, mir den zu machen....dann hab ich so einen Petziball für die Beckenübungen...aber auch da sitz ich kaum drauf....damals bei Mathilda war ich doch konsequenter....seufz

sunlight4444

@tweety: das moxen bringt bestimmt was. Ich hab das mal wegen einem Ausschlag machen lassen und das hat auch geholfen! Obwohl ich da nicht unbedingt dran glaube!

@namaste: Anmelden im KH machen wir gar nicht! Ist in dem KH nicht nötig, solange alles normal ist!

@maggy: Wow, 39. SSW schon. Bin mal gespannt wann es bei dir los geht!

@kino: hab Karten für die Preview vom neuen Spiderman reserviert! Mein Mann ist totaler Spidermanfan. Und es gibt leckere Takkos mit Käsedip  :) Sitzen geht ohne Probleme! Hab aber Plätze am Rand reserviert, weil ich auch dauernd aufs Klo muß!

@Wehen: gestern war den ganzen Tag nix, zumindest habe ich es nicht bemerkt! Wegen meinen eingeschlafenen Händen hat mich mein Kollege eben nochmal "ausgehangen". Mal sehe ob es was gebracht hat!

@3Mäuse: Serengetipark hört sich super an! Viel Spaß!

Wir haben gestern meinen Bauch bemalt...ich stell gleich mal Bilder ein. Morgen haben wir den Termin fürs offizielle Babybauchshooting!!! Bin mal gespannt und freu mich total!!!

Ach....Kliniktasche ist soweit gepackt... ;D

Maggy

So Mittagsschlaf beendet! *gähn*
immer noch müde  ::)

@namaste Ach, mach dir nichts draus - ich vergesse den Himbitee auch immer >.<
Aber wenn das so warm ist, hab ich noch weniger Lust auf einen Tee.
Kann den nicht mehr sehen  :-X ...
Hab mir eigentlich vorgenommen drei Tassen täglich zu trinken und dann noch einmal den Stilltee  ::)
Heute Abend muss dran denken!  :D

Ach unsere Mäuse werden auch ohne Tee & Aku rauskommen  :)

@Kino Finds saudoof, dass die den Spiderman jetzt nochmal verfilmen  ::)
Tobey Maguire hat das doch schon so toll gemacht...

@sunlight Ist es jetzt besser mit den Händen/Fingern?
Freu mich auf die Bilder vom Babybauch  :)
Hab lange keins mehr gemacht.

@Kliniktasche
Jup, steht bereit. Ebenso eine kleinere Tasche für den Kreißsaal.

@me Bestelle jetzt Gips für den Babybauch - total vergessen ich Schussel!!!  :o

sunlight4444

Mit dem Himbitee warte ich noch ne Woche....also ab der 37. SSW.....will mich dann auch mal mit der Dammmassage beschäftigen....  :P
Ich trinke eh jeden Tag Tee, dann ist es auch egal, welcher Tee das ist.

Ich bin eh nicht der Spidermanfan, aber was tut man nicht alles..... ;D

Hab das mit dem Einschlafen ja nur nachts...muss ich morgen früh mal schauen. Ich hoffe es, würde gerne nochmal ausschlafen.....
Bauchbilder sind drin....

Kleinen Rucksack für den Kreissaal muss ich noch packen, aber da muss ich vorher einkaufen. In der Kliniktasche fehlt ja auch noch was.....muss ich dann spontan rein packen, hab nicht so viele Sachen die im Moment passen, als dass ich jetzt alles für fünf Wochen in ne Tasche packen könnte.....dann hab ich hier nix mehr zum Anziehen  ::)

namaste

puh man also heute ist mir das auch eindeutig zu heiß draußen...echt nicht auszuhalten....haben 34 Grad und ich hab glaub ich draußen die ganze Zeit Wehen gehabt...aua.....
Sind auch schon jetzt nach Hause gefahren, weil Mathilda meinte, ihr Po tut weh.....hab dann geguckt, ist auch ganz rot...k.a. wovon. Hab sie geduscht, sogar dabei hat sie geweint  :'( jetzt hab ich Creme drauf getan und nun spielt sie noch unten im Hof...die Arme.... :-\

Sunlight: Dammmassage (Hilfe 3 m), wollt ich damals auch immer machen, bzw. wollt das mein Freund immer machen....aber irgendwie sind wir nie dazu gekommen...viel Spaß ;-)
Was packt man denn in den Rucksack für den Kreißsaal? Hatte ich damals auch nicht.....und war ja auch nur kurz im KReißsaal....
Viel Spaß beim Spiderman-Film :) Im Kino ist der bestimmt gut, auch wenn man nicht so der Fan ist :)

Maggy: bin nach dem Mittagsschlaf meist noch mehr müde als vorher.... ::)
Ja ne also bei dem Wetter nun noch Tee trinken....und Himbitee als Eistee schmeckt bestimmt auch nicht so doll ;)
Fand den "alten" Spiderman auch gut, versteh ich auch nicht, warum so schnell schon wieder ein neuer her muss......haha...ich weiß noch, in welchem Film ich "Toby" das erste Mal gesehen hab...in Fear and Loathing in Las Vegas mit Jonny  :D

hab heut zu nix Lust....diese Hitze bringt mich um ;) Hab noch nich mal die Spülmaschine ausgeräumt.... :P

sunlight4444

Hier ists auch warm, aber mir macht die Hitze GsD nix aus.

Ach, die arme Maus. Hoffentlich ist es bald wieder besser!

Wollte da alles das rein machen, was man im Kreissaal so brauchen könnte: warme Socken, was zu trinken für meinen Mann, evtl. etwas Schoki und Studentenfutter, Stammbuch, meine Lieblingscd, Fotoapparat, Wechselshirt für meinen Mann,...und natürlich einen Piccolo!!!!  ;D ;D

Mariella86

Huhu wollt mal in de runde winken.Morgen hab ich das 3 mal Akupunktur und dann wird nochmal untersucht weil der kleine dermaßen in unterleib drücken tut und wenn er sich bewegt dann hab ich ein richtigen stechenden schmerz in der mumu unten aber sowas von heftig und höllische schmerzen im steiss hab ich.Aber bald isses ja geschafft.

Ich habe mir so gedacht das wenn ich dann im KH bin bzw entbunden habe ich jemanden von den whatsapplern schreibe und da kann man ja dann auch gleich foto mitschicken.muss jetzt nur nochmal vorne suche wer es alles hatte.Wäre es dann ok für euch???

sunlight4444

Das mit dem WhatsApp hatte ich auch vor! Ist praktisch wegen Foto  :) Also, wer hatte das nochmal alle??? Bitte melden!  :-*

tweety241

Hallo Mädels,

so, Kind im Bett, Mann im Sport  8)

@ Maggy: Beim Moxen wird über Wärme ein Akupunktur-Punkt gereizt, der das Baby dazu bringen soll, sich zu drehen. Da wird so eine Art Zigarre aus Pappe, gefüllt mit einem asiatischen Kraut angezündet eben wie eine Zigarre auch, es wird zwischendurch auch immer wieder abgeascht. Diese Glut wird unter meine kleinen Zehen gehalten bis es zu heiß wird, dann wird immer die Seite gewechselt. Das ganze 20 Minuten lang. Es wird 4x gemacht, alle 2 Tage. Bin sehr gespannt, morgen geht's weiter. Auf jeden Fall ist die Maus seitdem sehr aktiv. Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen, daß man eine Reaktion merkt.
Du machst mir immer ein schlechtes Gewissen, weil du so fleißig bist. Fenster putzen wäre bei uns auch echt nötig, aber ich habe meinen Mann überredet, mir dabei zu helfen, wenn er Urlaub hat  ;)
39. Woche? Super  :D
Mit dem Gips solltest du dich aber beeilen  ;)

@ Namaste: Ja, kurzer aber fieser Schmerz. Ich habe dann auch das Gefühl, mir knickt richtig das Bein weg. Heute hatte ich es kein einziges Mal.
Äußere Wendung klingt auch echt nicht so toll finde ich. Würde es aber bevorzugen, wenn ich damit den Kaiserschnitt verhindern könnte. Aber da ja das Moxen klappen wird, brauche ich diese Wendung gar nicht mehr  ;)
Oh ja, müdes Kind ist echt übel. Louis ist absolut erträglich, wenn er krank ist, aber wenn er seinen Schlaf nicht bekommt, wird er zum Ekel  :-X
Geburt verschlafen klingt herrlich, ich drücke dir die Daumen, daß es klappt  :)
Hat Mathilda vielleicht Erdbeeren gegessen? Darauf reagieren viele Kinder mit wunden Hintern. Bei dem tollen Wetter ißt man ja gerne mal viele Erdbeeren. Oder Tomaten?

@ 3Mäuse: Beim Moxen direkt habe ich nicht mehr Bewegungen gespürt, nur einen Schluckauf, aber nach etwa einer Stunde und auch heute noch waren es wesentlich mehr Bewegungen als sonst.

@ Sunlight: Bei Ausschlag hilft Moxen auch? Super, daß es geholfen hat. Ich bin auch nicht davon überzeugt, denke aber, es kann nicht schaden. Außer daß es höllisch stinkt  :-X
Kliniktasche:  s-superdaumen Ich habe angefangen, das war's dann aber auch. Den Rest werde ich morgen machen. Bei mir ist es ja auch noch etwas hin und ich werde mir einen Zettel reinlegen, wo die Sachen draufstehen, die ich spontan einpacken möchte, Hausschuhe z.B.
Piccolo: Haben die Hebammen hier wohl immer im Kühlschrank stehen für diesen Geburtscocktail  ;D

@ What's App: Ich habe es. Würde dann auch gerne gleich ein Foto mitschicken.

@ Me: Von wegen Kind ist im Bett. Während ich geschrieben habe, stand er auf einmal vor mir und meinte, er möchte jetzt noch nicht schlafen  :o Habe ihm noch eine Geschichte von Michel aus Lönneberga vorgelesen und jetzt liegt er im Bett und erzählt noch vor sich hin. Übrigens weint er jetzt morgens nicht mehr, wenn ich ihn in den Kindergarten bringe  :D
Habe heute 2 Maschinen Babywäsche gewaschen. Hatte schon total vergessen, wieviel Mini-Sachen das sind, die man aufhängt. Aber es hat sooo einen Spaß gemacht, bei der Gelegenheit sich die süßen Sachen nochmal anzuschauen  :)
Ansonsten ist alles bestens.

Liebe Grüße und schönen Abend noch
Tweety

Mariella86

Maggy

Mache mir irgendwie bisschen Sorgen um unsere Luxi!!!  :(
Meld dich, Luxi!

@Kreißsaaltasche Genau da kommt das Handgepäck für den Kreißsaal rein.
Was leckeres zu Trinken fehlt bei mir auch noch.
Habe da sonst noch so Snacks und Traubenzucker und meine Digicam drin.
So Kleinkram halt.

@namaste Gute Besserung an deine Tochter!
Hört sich nicht so dolle an  :-\
Hier war es auch noch recht schwül, aber nicht ganz so doll wie befürchtet.
34 Grad ist ja echt heftig, da würde mir auch anders werden  :-X

@Mariella Schade, dass du die letzten Wochen mit Schmerzen kämpfen muss.
So kann man die SS ja leider nicht genießen - halt durch, du wirst belohnt werden  s-engel :)

@Tweety Ich finde das so schrecklich, wenn die Sonne scheint und man die ganze Zeit die dreckigen Fenster sieht.
Fühl mich dann nicht wohl hier *grusel*
Ich mach aber nicht alle Fenster auf einmal (schaff ich auch nicht mehr)  :o
Und das soll ja auch wehenfördern sein ^^  ;)

Das Moxen hört sich ja interessant an, aber auch irgendwie gefährlich  :D
Aber ist ja klasse, dass man schon Veränderungen merkt an den Bewegungen deines Babys.

Jaaaa das mit dem Gips könnte knapp werden, aber ich denke das passt noch.
So als Erstgebärende kanns ja ewig dauern, bis das Baby da ist  :D
Hab ihn bei myToys bestellt, da kommen die Sachen immer zügig an.
Bekomme gratis dazu eine rosa Krankenhaustasche mit Schmetterlingen - hab zwar schon eine aber egal  :D
Taschen sind immer gut!

Michel aus Lönneberga und allgemein Astrig Lindgren werde ich unserem Kind auch raus & runter vorlesen.
Einfach schön die Geschichten <3

@me
Hatte heute das letzte mal GVK.
Wir haben das Thema Stillen durchgenommen:
die Hebi zeigte uns mit Stillkissen und Babypuppe, was für verschiedene Methoden es gibt das Baby anzulegen.
Dann hat sie uns noch so Brustschalen gezeigt, das sind so wiederverwendbare Stilleinlagen.
Finde ich ganz praktisch, die "kleben" dann von alleine an der Brust und es sammelt sich die Muttermilch darin.
Habe jetzt so Einwegdinger gekauft und wenn die alle sind, mal gucken ob ich sowas dann kaufe.
Vielleicht laufe ich ja auch gar nicht so aus  ;D

Mittwoch 20.06. nächste Hebi-Vorsorge  :)

tweety241

@ Maggy: Meinst du die Geburt, die bei Erstgebärenden eher etwas länger dauert? Ich bin mir nicht sicher, ob du mit Wehen im Kreissaal noch schnell einen Gipsabdruck vom Bauch machen könntest  ;D ;D
Sind das diese Stilleinlagen aus Silikon? Die hatte ich mir auch gekauft, weil bei mir eine zeitlang so viel ausgelaufen ist und das vor allem nachts sehr unangenehm war. Habe sie aber nicht so lange benutzt, weil ich die Einwegdinger angenehmer fand.
Stillkissen hatte ich auch, habe es aber eigentlich nur benutzt, um Louis im Beistellbett sicherer zu lagern, wenn wir noch nicht bei ihm im Schlafzimmer waren. Stillen find ich ohne Kissen, bzw. mit kleineren Kissen angenehmer. Das wirst du aber sehr schnell merken und dann die für dich angenehmste Methode finden.
Ja, Luxi hat sich echt schon lange nicht mehr gemeldet. Hoffentlicht ist alles ok  :-\

Liebe Grüße
Tweety

sunlight4444

Guten Morgen ihr Lieben!

@Tweety: ich hab seit Jahren so n fiesen Ausschlag am Hals gehabt. Als es dann letztes Jahr auf die Hochzeit zuging, wollte ich den weg haben. Mein Heilpraktiker hat das mit dem Moxen dann gemacht. Nachher wars weg, keine Ahnung obs am Moxen lag. Ich denke, es gibt ganz viele Punkte am Körper, die durch Wärme stimuliert werden können.
Bin aber sicher, dass die Drehung funktioniert, ist ja schon super, wenn du merkst, dass die Kleine drauf reagiert.
Ich wollte mit dem Piccolo lieber auf die Maus anstoßen anstatt einen Wehencocktail zu kreieren  ;)

@Mariella: doof, wenn man dann am Ende doch noch Trouble mit Schmerzen hat. Ich drück dir die Daumen, dass bald alles wieder gut ist.
Wobei...das meiste haben wir geschafft!!!!!!

Den Gipsabdruck werden wir in den nächsten paar Tagen machen, warte noch auf die Gipsbinden meiner Freundin, mit denen die ich hier habe komme ich bestimmt nicht aus....

Hab eben nochmal meinen Umfang gemessen.....hab jetzt gute 110cm!!!  Allerdings hab ich jetzt auch ordentlich kgs auf der Waage, man sagt mir zwar immer, dass man mir das nicht ansieht und ich fast nur Bauch habe, aber ich fühl mich doch ziemlich fett!!!  :-[ Aber auch da ist ein Ende in Sicht!!!!!

Stilleinlagen muss ich auch noch kaufen, hab den ganzen Einkauf im Drogeriemarkt noch nicht gemacht....mach ich wohl nächste Woche....
Da holen wir dann auch endlich mal die Wiege und den Kinderwagen bei meinem Eltern ab und stellen das mal hier hin.

Gestern hab ich kurz gesehen, dass Luxi online war.....vielleicht schafft sie es einfach nur nicht zu schreiben. Es wird schon alles ok sein!!!!!

So, ich kauf jetzt mal den Rest für das Shooting heute abend ein - ich freu mich total!!!!!!!  :) :) :) :) :) :) :)

Maggy

Huhu!  s-winken

@Tweety *lach* gemeint ist natürlich die Schwangerschaft, die sich beim ersten Kind so hinziehen kann  :D :D :D
Wie lange die Geburt dauert... daran will ich nicht denken!!!  :o
Unser Baby bleibt bestimmt bis zur 42. Woche im Bauch  ;D

Der Gipsabdruck ist auch schon verschickt.
Denke wir werden den dann dann Donnerstag machen, weil morgen Abend bin ich erst spät zu Hause (werde von der Arbeit aus zum Essen eingeladen, so als Abschied)  :)

@Stillkissen Ich nehme meins mit ins KH - hat uns die Hebi empfohlen.
Mal gucken, wie ich damit klar komme  ;)

@Bauchumfang Mein Bauchi hat auch nochmal einen Schub gemacht.
Seit er so gerutscht ist, messe ich 108 cm  :)
Aber so groß finde ich ihn nicht - ist eigentlich ein kleiner Basketball  :D

@sunlight Viel Spaß beim Shooting dann!!!

@me
Heute kam meine Milchpumpe von Avent an (sehr günstig bei Ebay geschossen) - muss jetzt mal gucken wie das alles funktioniert.
Leider alles auf Englisch  :P

Außerdem habe ich meinem Freund als Überraschung ein neues Handy gekauft, was er nachher bekommt.
Ein Öko-Handy von Sony!!!  ;D
Sein altes ist ganz schön im Eimer...

Vorhin hatte ich mal komische Schmerzen im Bauch, jetzt ist wieder alles gut  ::)

namaste

Hallo Julis,

komme gerade von der Anmeldung im KKH. Es war sehr schön, die Hebamme,die das Gespräch geführt hat, war auch sehr sehr nett. Wir durften uns auch noch die Kreißsäle ansehen. Eine Frau kam uns auch mit Wehen entgegen ;-) Jetzt bin ich doch auch etwas aufgeregt;-)

Maggy: ach was, glaube nicht,dass du überträgst. Eigentlich erwarte ich immer jeden Tag, den ich hier reinschaue, dass du schon entbunden hast :)
Was ist denn ein Öko-Handy?
Ist die Milchpumpe eine Handpumpe oder elektrisch? Hatte mir damals eine aus der Apotheke ausgeliehen.
Viel Spaß beim Essen heute :)

Bauchumfang: meiner stagniert irgendwie...hab immer noch 93cm.... :-\

Sunlight: wünsch dir ganz viel spaß beim Shooting!!
Ich hab auch noch nicht alles an Drogerie Sachen...
Find ich Super, dass dir das Moxen damals so gut geholfen hat:)

Tweety: hab mein Stillkissen gern benutzt....obwohl ich am Anfang auch gern im Liegen gestillt hab:)
Diese Silikon-Stilleinlagen hatte ich auch, aber auch da ist die Milch rausgelaufen;-)
Ne Erdbeeren verträgt Mathilda eigentlich...sie hatte aber auch noch Sand in der Kimmie;-) das hat dem Popo wohl den Rest gegeben;-) Heute war wieder alles gut :)
Meine Schwester hatte damals auch ne äußere Wendung machen lassen, hatte aber nicht geklappt. Sie hat dann trotzdem die Geburt auf normalem Weg probiert

Mariella: hoffe, die Schmerzen gehen vorher noch mal weg!!Hab das aber auch öfters, darum fahre ich am Liebsten mit dem Rad :)

Whatsapp hab ich nicht, hab aber nen Smartphone und melde mich dann darüber:)

Am Donnerstag hab ich wieder Termin bei der Frauenärztin.

Liebe Grüße

Maggy

@namaste Das ist das Handy:
http://www.chip.de/artikel/Sony_Ericsson-Elm-Test_42080059.html
Ist halt aus recycelbarem Kunststoff hergestellt, der Lack auf Wasserbasis und mit engergiesparendem Akku usw  :D
Fand ich irgendwie cool...

Schön, dass deine Anmeldung im KH so schön war - bei uns wird keine Anmeldung vorher gemacht.
Nur ein Geburtsplan erstellt, falls man das möchte.
Ich hab noch keine Frau live in den Wehen gesehen, nur im TV  :-X
Das Essen ist erst morgen Abend  ;)

luxi

hallo ihr lieben, ich wollte mal nen lebenszeichen von mir geben, da ich gesehen hab das ihr euch schon sorgen macht hab ich mal alles liegen gelassen und den lappi angeworfen...

ich habe alle brav mitgelesen und versuche mal auf alles einzugehen was ich so behalten habe..

@tweety
ich drücke dir alle daumen die ich habe dass das moxen klappt, und danke für die erklärung ich wusste nämlich auch nie wie sowas gemacht wird. meine daumen hast du :)  :-*

@maggy
wow schon 39 ssw, die zeit rennt einfach. ich bin schon ganz gespannt ob du die nächste bist die entkugelt. ich drücke dir alle daumen das du den gips abdruck noch schaffst :D schön das es dir sonst soweit gut geht, und süß das du dich so um mich sorgst, zu mir unten mehr  :-*

@namaste
hey schön das euer kh termin so schön war. ja wenn man dann auchnoch eine "wehende" frau trifft macht es das gleich noch realer das wir auch bald dran sind :)

@sun
hey 110cm da können wir uns ja fast die hand reichen ich habe vor paar tagen gemessen und lag bei 109cm :D mach dir keine sorgen wegen dem gewicht, die meisten kilos verschwinden super schnell nach der geburt wieder  :-*
ich wünsche dir gaaaaaaanz viel spaß beim shooting heute

@whatsapp
hab ich auch,tolles app, benutze ich eig nurnoch. auch ich wollte gleich nen bildchen mitschicken wenn mein kleiner da ist :)

@kliniktasche
habe ich heute gepackt, ist soweit alles drinne bis aus kaffee für meinem mann und feuchttücher (damals im kh gabs dort keine, sondern nur so trocke tücher, wie zewa, und babyöl. na ich sag euch habt ihr mit sowas mal versucht den ersten stuhlgang (kidspech) vom popo zu bekommen? deswegen sind bei mir immer feuchttücher dabei :D

so und nun wirds auch schon schwierig, bitte seit mir nicht böse wenn ich die hälfte vergessen habe  :-\

@me
mir gehts zur zeit ziemlich schlecht  :'( deswegen hatte ich die letzten tage auch immer den rechner aus und hab nur über handy mitgelesen. seit paar tagen habe ich wieder ganz ganz schrecklich sodbrennen. manchmal hab ich das gefühl dass das letzte ende meiner speiseröhre schon total verätzt ist weil egal was ich esse/trinke es tut einfach nur weh beim schlucken, gestern war es echt am schlimmsten. erst habe ich den halben tag geschlafen weils mir einfach nicht so gut ging. dann dieses hammer sodbrennen, bekomme kaum noch was runter. dann ist mir ständig schlecht, aber richtig :(
der höhepunkt kam dann gestern abend als mein herz aufeinmal anfing ganz komisch zu schlagen. hatte immerwieder aussetzer, spürte den puls bis zum hals und hatte das gefühl ich ersticke gleich. konnte nurnoch heulen  :'( :'(
dann drückt der kleine auch schon ganz gut nach unten. mein mann ist der meinung es dauert nimmer lange bis es losgeht, und wenn ich ehrlich bin solls mir ganz recht sein wenn das alles bald nen ende hat. ich hoffe zwar das er noch min bis 37+0 drinne bleibt aber dann kann er von mir aus auch echt gern kommen. ich mag langsam echt nimmer  :'( :'( :'( dann dieses wasser in den beinen, spannt echt total an den schienbeinen und alles einfach ihhh. nur wehen, die hab ich garnichtmehr  ::)

naja hatte aber auch ein paar gute tage, wo ich gut was geschafft hab was de haushalt angeht. wäsche gewaschen, schräke abgeputzt und sowas alles. will ja das die bude gut aussieht wenn der kleine mann sich aufn weg macht.....

vielleicht sind das ja auch alles anzeichen auf die geburt? ich weiß es nicht.
übermorgen kommt die hebi zur vorsorge her und da bin ich schon ganz gespannt ob sich was am mumu getan hat und ob der kopf mittlerweile "fest" ist.

sorry fürs jammern.
ich wünsche euch allen noch einen schönen tag :) versuche auch wieder aktiver mit zu schreiben. achja und sollte bei mir mal was nicht " gut" sein werde ich mich bei jemanden melden via handy  :-* :-* :-*

Mariella86

ich hatte ne top ss,musste ausser folsäure nix extra nehmen hatte stets nen top Blutdruck und auch nen top hb wert immer also nehm wir mal die schmerzen im unterleib bzw den druck in kauf...höchstens 2 wochen noch und dann isses ja geschafft von daher.

War heute wieder zur Akupunktur und schatzi meinte das diesmal de wehenkurve auf über 40% ging sonst war se immer bei 15-20%. Jetzt müssen se nur noch stärker werden grins

Maggy

Guten Abend zusammen  :)

@Luxi wie schön ein Lebenszeichen von dir!!!  :-*
Hatte irgendwie schon gedacht, dass dein kleiner Mann da ist oder so!!!  :o
Aber er ist ja noch in Mamas Bauch *puh*  :)

Doof, dass es dir so mies mit dem Sodbrennen geht *knuddel dich*
Hilft da echt gar nichts mehr, auch keine Tabletten wie Rennie?!  :-\
Halte durch... Vielleicht hat deine Hebi da noch einen guten Tipp???

@me
Muss heute dauernd zur Toilette und die Bauchmaus wird jetzt zunehmend ruhiger.
Die Ruhe vor dem Sturm? Ich weiß es nicht  ;)

Bin mal gespannt was das CTG morgen sagt und die Waage *Panik*  :-[

luxi

@maggy

ne renni hilft nicht so wirklich, also es hilft schon aber nur ganz kurz, so 10 min oder so. nachts trinke ich manchmal schon 1,5 liter milch damits erträglich ist, dann hab ich malwieder nen tag (so wie heute) wo ich fast garkein sodbrennen habe. ich denke das der kleine da sonst wohl immer gegen tritt oder sich gegen lehnt. dabei hat sich mein bauch sehr gesenkt. ich weiß es auch nicht....hatte in noch keiner ss so sehr mit sodbrennen zu kämpfen.

vorhin bin ich erstma noch ne große runde mit dem hund gegangen. er hat sich zwar gewundert warum wir so langsam unterwegs waren :D aber es war schon schön. zuhause gabs auch gleich ein paar wehen die aber auch schnell wieder weg waren...

dauernd zum klo kenn ich zu gut. eig könnt ich schon sitzen bleiben weil ich in paar min eh wieder hin muss :D aber es ist ja auch nen gutes zeichen das der kopf schon schön tief sitzt :)

wünsche dir morgen viel spaß beim fa oder hebi? und das du nen tolles ctg hast. bin übermorgen auch schon ganz gespannt was die hebi sagt :)

@mariella
drücke dir die daumen das die wehen zunehmen :D vielleicht bist du ja die nächste? :)

sunlight4444

Bäh hier regnet es!!  >:( Ich will Sonne!!!! Auf der andern Seite ist es auch etwas Kühler und ich kann meine Fußgelenke wieder sehen  ;D

Mädels, das Shooting gestern war der Knaller!!!!!!! Ich guck mal, ob ich gleich noch ein paar Bilder einstelle. Haben um fünf angefangen und um elf waren wir wieder hier!!! Die Bilder sind traumhaft und was ganz Besonderes. Nicht dieses klassische, Frau mit dickem Bauch in Wäsche. Wir hatten uns vorher viel ausgedacht und im Netz gestöbert und der Fotograf hat alles prima umgesetzt!!!!

@luxi: blöd, dass es dir nicht gut geht! Fühl dich feste gedrückt!!!  s-hug

Muß auch dauernd auf'n Klo. Für jedes Tröpfchen!
Die Maus ist die letzten Tage wieder mega aktiv, aber ich glaube sie ist auch schon tiefer. Muß ich meinen FA nächste Woche mal fragen!

@maggy: das mit der Milchpumpe muss ich auch noch gucken! Würde auch gerne ab und an mal abpumpen, dann kann mein Mann auch mal ran  ;)

@namaste: schön, dass eure Anmeldung so gut gelaufen ist. Wir machen das gar nicht, weil nix Besonderes ist!

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen....mit dem Pad ist das mit dem Nachlesen immer so doof!!!

Maggy

Huhu komme gerade von der Hebi-Vorsorge!

@Luxi Ach doof mit dem Sodbrennen.
Ist es heute wieder so schlimm?

@sunlight Ui das ging ja lange das Shooting.
War das ein richtig professionelles?
Ist bei mir finanziell leider nicht drin, aber ich kann mich vor Fremden auch nicht so nackig zeigen...  :-\
Bin gespannt auf die Shooting-Bilder!!!

@me

Heute bei der Hebi musste ich weder Urin abgeben, noch wurde ich gewogen...
Nur schwupps kurz ans CTG.
Es waren 3 große Wehen drauf - da ging der Puls der kleinen Maus auch richtig hoch  :)
Die Hebi hatte sich etwas gewundert, dass ich die Wehen nicht als schmerzhaft empfinde.
Spannt und zieht halt nur ein bisschen.
Sie meinte es sieht schon ganz gut aus, aber noch nicht nach Geburt  ;)

Ich denke ich werde sie nächste Woche wiedersehen  ;)

namaste

Huhu,

Maggy: schön, dass so alles in Ordnung war bei deiner Hebi. Das muss alles gar nix heißen, meine FÄ hatte damals auch gesagt, na das dauert sicherlich noch...und was war....2 Tage später kam Mathilda im Eiltempo zur Welt :)
Mein Bauchbewohner ist auch etwas ruhiger geworden..... :o
So, dann wünsche ich dir für heute Abend noch mal viel Spaß beim Essen ;) :D

Sunlight: Ich lass jetzt auch nix Besonderes bei der Geburt machen, aber hier in Berlin ist es wohl immer besser, man stellt sich vorher schon mal vor...nicht, dass nachher alle Kreißsäle voll sind ;) Außerdem muss man dann das mit den Papieren nicht während der Wehen machen.
Freut mich, dass euer Shooting so toll war...bin gespannt auf die Bilder :D
Hier ist es heute auch grau und wird wohl gleich regnen... :-\

luxi: Hallo s-winken Schön, wieder von dir zu lesen.
Weniger schön, dass es dir nicht so gut geht...doofes Sodbrennen. Mir ist jetzt auch wieder immer öfters flau....aber zum Glück ist es ja nicht mehr so lang.
ich glaub, damals im KKH haben die Hembammen mir die erste Baby-AA von Mathilda vom Bauch gewischt...allerdings bin ich diesmal in nem anderen...werde mir wohl auch noch ne kleine Packung für dort besorgen, nicht, dass ich damit dann die ganze Zeit rumrennen muss ;D ;D
Kaffee für den Mann?? So kalten Kaffee?
Das mit dem Herzen hört sich ein bisschen nach Panik und Erschöpfung an....hatte ich damals vor meinen Prüfungen....bekam ordentlich Herzrhythmusstörungen etc...das kann einem ganz schön Angst machen...aber meist ist das nix...das macht alles 'nur' der Körper. Leider, auch wenn's sich trotzdem total schlimm anfühlt. Ich hoffe wirklich, dir geht es bald wieder gut!!!!

me: bin heute wieder mal echt müde...also wenn das so weiter geht, weiß ich garn icht, wie ich die Geburt meistern soll....nachher schlaf ich noch ein ;)
Ansonsten ist mir nun immer am Vormittag bäh...immer nach dem Frühstück. so richtig schön flau, wie am Anfang >:(
Gestern hat mein Freund nun auch schon den Neugeborenen Einsatz vom Ergo im Keller gefunden...nur der Ergo fehlt noch ;D ::) ohne den wird dat nix mit dem Tragen ;)
FÄ Termin hab ich ja erst morgen mit CTG...mal sehn, was sich da so zeigt.