Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

3Mäuse

Hallo ihr

alles ruhig hier, keine am entkugeln?  :o

@sterneoase: toll dass es euch so gut geht und die Kleine sich so gut entwickelt  :D

@Maggy: na langsam wird es aber wirklich Zeit für den Bauchabdruck, nicht dass ihr den im Kreissaal machen müsst  ;D

@sunlight: aah das ist wirklich ärgerlich mit ebay  >:( hoffentlich bekommt ihr noch euer Traumkinderzimmer, das wäre dann für euer Haus, oder?

@tweety: und hat sich schon was getan durch das moxen? Ich fand das moxen immer so eklig warm, draußen war es schon so heiß und dann noch die heiße Zigarre am Fuss *schwitz*  ;D

@Facebook: bin ich nicht

@me: der Termin im KH war nicht so toll  ::) CTG war prima, beim US war die Ärztin nicht so zufrieden. Die KS-Narbe ist jetzt nicht soooo supertoll, das Baby wird recht klein geschätzt (2700 gr)  ::) und die Fruchtwassermenge ist auch nicht so toll  ??? Die Ärztin hat auch einen Doppler gemacht, der war wohl aber in Ordnung, ebenso die Plazenta. Immerhin wurde ich nicht gleich mit einem KS-Termin nach Hause geschickt, wie bei meiner Tochter, sondern soll nächste Woche nochmal hin. Mal sehen was die dann finden.  ::) Aber der ganze Papierkram ist erledigt, also wird der Termin nächste Woche hoffentlich schneller gehen.
Hier zuhause ist fast alles fertig für das Baby, das Bett steht und ist bezogen, der Laufstall steht, der Kiwa wieder babybereit, das einzigste was fehlt, ist der Heizstrahler über dem Wickeltisch. Außerdem hat mein Mann gestern vorgeschlagen, dass wir hier unten einen Wickelplatz einrichten, damit ich nicht immer hoch muss, z.B. wenn die Kinder draußen sind, dann bin ich noch in sicht- und hörweite. Dafür brauche ich noch eine 2. Wickelauflage.
Tja, nun warten wir ...  werde mich jetzt schön ausruhen und Kraft tanken für die kommende Zeit  :)
Bei EO Peppeline

sunlight4444

Ja, das Kinderzimmer hätten wir erst im Haus. Daher haben wir ja auch noch was Zeit. Vielleicht ergibt sich noch ne neue Möglichkeit.

Den Gipsabdruck müssen wir auch noch machen....mal sehen wann wir das machen!

Schade dass dein Gespräch nicht so gut gelaufen ist. Aber noch ist ja alles möglich! Ich drück dir die Daumen!

Ich hab am Donnerstag wieder Termin, von da an vermutlich wöchentlich. Bin mal gespannt ob die Wehen schon was bewirkt haben!

Maggy

@3Mäuse Dann warten wir mal zusammen was?!  ;)
Meine Maus wird auch eher klein geschätzt - könnte zum Bauch passen, aber wer weiß das schon so genau  :)
So haben wir es bei der Geburt leichter!!!

@Bauchabdruck
Joar also...  ;D
Eigentlich wollen wir den gleich noch machen, aber der werte Herr hockt am Rechner und zockt  ::)

@sunlight Das Kinderzimmer gibt es doch bestimmt mehrmals bei Ebay oder???

Dienstag habe ich den nächsten Hebi-Termin und abends mache ich einen Spieleabend.
Natürlich nur, wenn die Maus bis dahin noch im Bauch ist...
Wovon ich aber stark ausgehe!!!  ;)

So dann warte ich mal darauf, dass mein Freund den PC ausschaltet...  :P

Bei EO bin ich McSweet :)

jule.82

Na Mädels, alle am Fussball schauen?

Bei uns ist weiterhin alles ruhig. Es zwickt und zwackt, aber sie scheint keine anstalten machen zu wollen. Und ich bin sooooo unmotiviert, mir den Hibbeltee etc. zu verabreichen, hat bei meinem Großen auch nichts gebracht. Hoffe auch, dass ich am Mittwoch mal die Info von meinem Doc kriege, dass sich was tut.

P.s. Bin absoluter Facebook-Gegner. Hat gerade erst einen Teil meiner Familie kaputt gemacht. Sowas passiert, wenn soziale Netzwerke die Realität ersetzen.

sunlight4444

@Maggy:ja, das Zimmer gibts schon öfter aber ist halt oft nur Selbstabholer und das muss sich ja dann auch noch lohnen! Wir warten ab.....

@jule: klar.....bin mal gespannt ob sich noch was tut in der Verlängerung!
Oje das mit Facebook hört sich heftig an!  :-\

Echt ruhig hier....schlaft gut!

Finchen81

Hallo ihr!

Kann heute nicht schlafen. Mir ist zu warm ich hab Sodbrennen und so richtig müde war ich net, obwohl ichs jetzt schon irgendwie bin. Außerdem sind meine Beine wieder ziemlcih zappelig  >:(

Am Mo sagte der FA, dass Mumu schon fingerdurchlässig ist. GMH?? auf dem CTG war nix soweit ich weiß. Die letzten Tage wehe ich aber ganz schön rum - mit Stechen nach unten. Bauch hat sich gesenkt. Mal sehen, was das CTG morgen anzeigt  ;)

Bei meinem Großen war der Mumu übrigens auch schon 3 Tage vor der Geburt 3cm offen...

@ Beja/Name: Ich glaube, der bleibt jetzt. Wir finden keinen besseren - ich denk, er passt schon  :)

@Kliniktasche - ist gepackt (hatte hier jm geschrieben er ackt sie für die Hausgeburt wieder aus? Ich würde sie lassen, falls man doch Knall auf Fall in die Klinik muss  :-\)

@Tasche für`s Kind - ich hab nur Zahnbürste/pasta und Waschzeug in nen Kulturbeutel, wobei ich davon ausgeh, dass ich gar nichts brauch. Wenns nachts losgeht muss die Oma eh kommen. Tagsüber haben sie auch Zeit die Sachen her selbst noch zu holen...

@Sensormatte - will ich auch nicht, soll so oft anspringen, obwohl nix ist. Erst ist Baby im Babybay, dann tuts ein normales Phone (Gegensprechfunktion fänd ich nett für später  :))

@tweety bei der geburt oben und unten gleichzeitig "undicht" zu sein stell ich mir echt nicht witzig vor!

@ Bauch gucken - ist mir bisher eigtl kaum passiert - nur vor 2 Wochen fand ichs extrem: Ich war in nem kleinen Babyladen. Die Frau fragte eben, ob sie mir helfen könne und sagte ich solle mich melden - während dem ganzen Gespräch hat sie mir kaum ins Gesicht gesehen, nus auf den BAuch - das fand ich schon bisl heftig...

@ Schätzwerte Geburt: Baby soll auch leichter/zierlicher werden als der große Bruder - die 3500 werden wir laut FA nicht erreichen. Letzte Woche (36+5) hatte es wohl so ca 2600gr

@Anträge ausfüllen - sollte ich demnächst endlich mal fertig machen. Beim ersten hatte ich das recht schnell, jetzt bin ich so unmotiviert. Ist teilweise auch jobbedingt bisl komplizierter geworden. Hab mich neulich wg Elterngeld extra mal beraten lassen.

@Telfonliste - Danke - ist schön geworden - hab sie gleich eingepackt

@ Whatsapp/Facebook - hab ich beides nicht - werde wohl jm ne SMS schreiben müssen...

@ Himbeertee - Wollte ich regelmäßig machen - jetzt vergesse ich ihn regelmäßig
zum Heublumendampfbad bin ich auch noch nicht gekommen
Akupunktur war ich jetzt 2x (Hab ich beim Großen auch gemacht, aber schon früher angefangen)
Dammmassage mag ich nicht, hab ich beim großen kurz probiert.

@KKH Anmeldung - muss man bei uns nicht machen

@ Sterni: : Herzlichen Glückwunsch zu eurer Sophia! Schön, dass es ihr gut geht!

@Maggy- Tut mir leid wg den Kaninchen - Glückwunsch zu den Rattis!

@SSHosen - Manche sind schon ziemlich eng geworden. Zuhause hab ich am liebsten die Jogginghose an, wenn ich raus gehe meist die gleiche Stoffhose - zum Glück trocknen die Sachen grad recht schnell  ;D...

@wickeln/toi - Mein Großer fängt grad an das große Geschäft ins Klo zu machen. Das Kleine merkt er einfach noch nicht. Ich stells mir aber teilweise ach einfacher vor beide zu wickeln, als immer sofort loszuspurten, wenn der Große muss.

@Mariella: Glückwunsch zur Scheidung - auf einen neuen Lebensabschnitt  :D

@Gipsabdruck - gibts bei uns nicht, weil ich nicht wüsste wohin damit - aber als Erinnerung hätt ichs schaon auch gern irgendwie  :-\

@sunlight: Ich hoff, das mit deinem Rücken ist wieder und wird immer noch besser!

@Pflegeprodukte :Brauch noch nen Badezusatz, das gabs aber glaub ich letztes Mal als Werbegeschenk im KKH  ;) nsonsten hab ich eigtl uch das meiste vom Großen da.
Außerdem noch Pamp NewBorn und Eigenmarke vom Rossman zum Testen gekauft.

@elhebro: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!

@Kitafahrt: Gibts bei uns noch nicht - Zum Glück! Könnt ich mir in dem Alter noch nicht vorstellen!

b_streptokokken: Wurde bei mir gemacht, Hab aber auch schon gehört, dass es so früh noch gar nicht so sinnvoll ist, kann immer  noch ne infektion kommen...

Bin zwar mit dem Schreiben noch nicht auf dem aktuellen Stand angekommen, aber jetzt brauch ich erst mal ne Pause - vielleicht klappts ja doch mit dem Schlafen  ;)

LG, bis demnächst mal wieder!

s-winken  s-winken

sunlight4444

Huhu!
@ Finchen: puh, da warst du heute Nacht aber fleißig!!! O wohnst du nochmal, dass es dir zu warm war? Hier ist seit gestern irgendwie wieder Winter  :)

@maggy: hab's vermutlich überlesen, aber hattest du auch Whats App?

Hab gestern die Wiege bei meinen Eltern abgeholt!!! Werd mich da jetzt mal ran machen!
:-*

Merja

Hallo,

dann will ich mich auch mal wieder ausführlicher melden. Bei mir geht das Theater mit den Übungswehen wieder los (kenne das von meiner Tochter damals) heute morgen (ab 4:30 Uhr) teilweise alle 3-6 Minuten eine Wehe und das über 2 Stunden. Ist nun aber wieder vorbei und ich weiss dass das noch nichts zu bedeuten hatte. Es ist nur
nervig, man kann nicht mehr schlafen etc. . Und als ich dann auf der Couch eingeschlafen bin, haben um 7:00Uhr die Handwerker geklingelt.   Ich mir natürlich beim total bedusselten losrennen gleich noch das Bein an der Kommode aufgeratscht... grrrr

@Finchen: Du bist ja auch schon so weit. Ich hab auch schon seit 2 Wochen das Heublumenzeugs und den Himbeerblättertee hier liegen und noch beides nicht begonnen... .

@sunlight: Ich drücke Dir die Daumen, dass das Kinderzimmer nochmal in Eurer Nähe eingestellt wird. Vielleicht habt ihr ja Glück.

@Jule: Oh bei Euch hat Facebook negative Auswirkungen gehabt? Gab es Streit? Ich hab bislang nur positive ERfahrungen gemacht, habe so mit Familienmitgliedern Kontakt die teilweise in England und Australien leben, auch mit vielen Freunden im Ausland, die man ansonsten warscheinlich nicht pflegen könnte. Ich denke man muss verantwortungsvoll mit seinen Daten umgehen dann ist es schon ok.

@Maggy: Na, habt ihr den Gibsabdruck nun gemacht?

@3Mäuse: Das mit den zwei Wickelplätzen ist bestimmt eine gute Idee, das machen wir ja auch so. Man möchte ja auch nicht für jedes Wickeln die Treppe hochlaufen. Und nach dem Baden braucht

man ja auch etwas zum ablegen des Babies. Ach und Handreich, wir haben den selben Bauchumfang (hatte auch vor 2 Wochen 125cm). Hast Du auch so schlimme Rückenschmerzen beim stehen usw.?

@Maikie: Alles Gute für den Umzug. Hoffentlich bekommt ihr noch alles rechtzeitig eingerichtet damit Du dann ein schönes Zuhause hast wenn Du heim kommst mit dem Baby.

@tweety: Das mit dem Abpumpen an der elektrischen Pumpe war bei mir auch nicht sehr effektiv. Mit der Handpumpe klappte es besser da man bissel stärker Druck aufbauen konnte (bzw. Unterdruck). Ich musste ja lange abpumpen da ich schon nach 5 Monaten wieder Vollzeit gearbeitet hatte, unsere Tochter aber dennoch weiter vollstillen wollte. Wenn es dann sein muss dann ist einem auch egal ob man wie eine Milchkuh dabei aussieht... das Ergebnis zählt.

@luxi: Und was macht das entkugeln? 3cm ist doch schonmal toll, egal wie lange Du damit noch herumläufst geschafft ist geschafft.

@Mariella: Bei Mehrgebärenen ist der Muttermund oft schon früher offen... wenn keine Wehen da sind kommt trotzdem kein Kind auf die Welt. Du hattest damals bestimmt schon Wehen, oder? Ich bin ja auch mit 1cm in den Kreissaal geschickt worden und kurz darauf platzte die Fruchtblase... .

@namaste: Ich bin auch sooo müde. Ich denke das liegt auch am sinkenden Eisenwert bei mir... aber ist ja zum Ende der Schwangerschaft normal und soll auch so sein. Werde keine Tabletten dagegen nehmen. Dann lieber bissel dösig durch die Welt schleichen und immer mal ein Nickerchen zwischendurch machen    ;-).

Me: Ich verliere auch langsam die Lust am Kugelbauch und den damit einhergehenden Einschränkungen. Andererseits gibts doch noch das ein oder andere zu tun und wir haben immernoch Handwerker im Haus. Hoffentlich werden sie diese Woche fertig mit dem neuen Bad. Jetzt wo das mit den häufigen Übungswehen wieder angefangen hat beginnt die wachsende Ungeduld. Aber ich weiss ja dass es noch gar nichts zu sagen hat, umso nerviger empfinde ich diese Wehen weil sie garantiert nichts am Muttermund machen. Bei mir geht erst der Muttermund auf wenn ich die Wehen deutlich im Rücken spüre und diese gehen ausschliesslich in den Bauch... . Bei unserer Tochter habe ich ja eine Woche übertragen... ich hoffe so sehr dass dies nun jetzt nicht wieder so wird. Ruhig bleiben.... Oooooohhhhm 

Merja

Zitat von: sterneoase am 23. Juni 2012, 11:51:08
Sophia schläft gerade und ich putze schnell das Haus...  :-X
Sie ist ein so tolles liebes Kind...
Gestern hatten wir U3
alles TOP !!!!!! Sie wiegt jetzt 2.900g und ist 51cm gross  :D
und kerngesund!!!  :D :D :D :D :D
Ich bin so happy mit der Maus...

Das ist toll!!! Ein Glück ist alles so gut ausgegangen.  :)

Maggy

Ui so lange Beiträge hier - da wart ihr aber fliessig am Tippen!!!  ;)

@Facebook Ich mags auch echt gerne.
Finde das so praktisch - ich habe da mehrere Gruppen mit meiner Family, wo wir Ausflüge ect. planen  :)
Und es ist auch schön dort Fotos auszutauschen und einfach mal schnell jemanden eine Nachricht zu tippseln.

@Merja Hast du mich bei Facebook gefunden?
Und wie sieht es mit den Übungswehen heute bislang aus?
Habe die auch gerne Nachts - es ist aber noch gut auszuhalten, zieht halt bisschen im Bauch.
Na dann ran an den Tee - vielleicht bewirkt er ja irgendwie, dass es schneller geht...  :D

@Gipsabdruck Jaaaaa, den haben wir gestern Abend tatsächlich noch gemacht!!!  ;D
Ist super geworden - werde nachher mal ein Foto machen.
Ich hab dabei das Spiel Italien gegen England geguckt und Schatzi... der durfte rummatschen! Hihi  :D
Mal gucken, ob wir ihn noch anmalen.
Der muss jetzt erstmal noch 2 Tage durchtrocknen und dann schleifen wir ihn noch ab.

@sunlight Ne hab kein Smartphone und somit auch kein Whatsapp - werde also zur klassischen SMS greifen müssen  ;)
Wir haben auch eine Wiege für die Kleine - hab ich selbst drin geschlafen  :) :) :)

@Finchen Ich kann bei Hitze auch nicht schlafen - zum Glück ist hier gerade ein schönes Unwetter und so schön kühl  :)
Viel Erfolg morgen beim CTG schreiben  ;)
Ich hab morgen auch Vorsorgetermin.

Hier war schon ein kleines Gewitter im Gange, finde das immer richtig schön!!! 
Es hat geschüttet wie aus Eimern - Blumen gießen brauche ich jedenfalls draußen erstmal nicht, wie praktisch hehe!  ;D
Dem Kater ist es draußen auch zu nass - verpennt den Tag!  ;)

Ich lade jetzt noch ein schwangeren Foto in unseren Foto-Thread und dann wollte ich hier was machen.

Mir gehts gut - tschüß  :-*

Merja

Zitat von: Maggy am 25. Juni 2012, 14:27:51
@Merja Hast du mich bei Facebook gefunden?
Und wie sieht es mit den Übungswehen heute bislang aus?
Habe die auch gerne Nachts - es ist aber noch gut auszuhalten, zieht halt bisschen im Bauch.
Na dann ran an den Tee - vielleicht bewirkt er ja irgendwie, dass es schneller geht...  :D
...
Wir haben auch eine Wiege für die Kleine - hab ich selbst drin geschlafen  :) :) :)

Och die Übungswehen haben sich wieder verzogen. Ich hatte das ja bei meiner Tochter auch so ab ca 2 Wochen vor der Geburt, daher bin ich ganz sicher dass sie nichts bewirken. Und meistens morgens oder abends wenn man zur Ruhe kommt. Ich denke das wird jetzt die letzten Wochen so bleiben. Nervt halt nur bissel, hatte gehofft diesmal hätte ich Ruhe und es ginge dann vielleicht irgendwann -richtig- los. Man wird halt nur ungeduldig dadurch und kann das Thema Geburt noch schlechter verdrängen  ;).

Wir haben einen Stubenwagen in dem ich als Baby schon lag. Meine Tochter wollte damals nicht darin liegen... jetzt versuchen wir es mit Nr.2 nochmal. Die Hoffnung soll man ja nicht aufgeben ;D. Nachts wird er wohl im Familienbett liegen, das ist beim stillen einfacher, aber die Tagesschläfchen könnte er schon mal in dem guten Stück verbringen... .

Der Regen könnte jetzt meinetwegen wieder aufhören und der Hof trocknen... ich wollte doch endlich das Kinderwagengestell aus der Garage holen und putzen... aber wenn der ganze Hof so nass ist warte ich noch bissel.

sunlight4444

Taramtamtam******* s-tanzen WIR HABEN DAS KINDERZIMMER!!!!!!!

Samstag können wir es abholen!!!!  s-party Freu mich sooooooooo!!!!! Und total viel gespart!!!!!!!! Yeah!!!!!!!

Schön dass es allen gut geht!

Maggy

Herzlichen Glückwunsch!!! :D

Dann wünsche ich viel Spaß beim Kinderzimmer einrichten! :)

luxi

huhu mädels. mensch habt ihr heute viel geschrieben, hab alles gelesen komme aber nit dazu nun auf alles einzugehen

erstma, schön das es euch allen soweit gut geht :)

maggy
na dann habt ihr es mit dem abdruck ja doch noch geschafft, schön :)

sun
glückwunsch zum kinderzimmer!!!!

bitte wundert euch nicht wenn es bei mir die nächsten tage ruhiger wird. ich bin krank. so richtig, seit gestern mit fieber und so :( das kann ich gerade echt nicht gebrauchen. hab echt schiss das es losgeht wenn es mir so schlecht geht...
habe bis gerade eben geschlafen von gestern abend 23 uhr an (also knapp 18 stunden) nun werde ich mich aufs sofa hauen und einfach nichts tun. hoffe es geht schnell vorbei. hätte echt gedacht das man kurz vor geburt eher abgehärtet ist und es einem nicht so schnell erwischt ....

ich wünsche euch allen noch einen wunscherschönen abend

jule.82

sensormatte
finde ich für die zwerge zum wahnsinnigwerden. Ne Freundin hat die allerdings bei ihrer Großen(2 1/2) ins Bett gelegt und hatte so immer Alarm, wenn sie sich aus dem Bett stehlen wollte ;D

luxi Ich drück die Daumen, dass es dir bald wieder gut geht und nimm das Fieber nicht auf die leichte Schulter. Lass dich lieber einmal mehr durchchecken.

namaste

huhu Julis,

ich bin auch noch am Kugeln ;)

Sensormatte: haben wir nicht. Bin die ersten Wochen eh bei jedem klitzekleinsten Geräusch von hier hoch....und sie wird ja eh neben mir liegen. Für später haben wir dann ein Babyphone.

Luxi: wünsch dir auch gute Besserung. Mensch, ausgerechnet jetzt noch so arg krank.  :-\ Hoffe, dein Fieber geht schnell runter und alles andere natürlich auch. Vielleicht brauchte dein Körper auch einfach noch Ruhe, die du ihm nun auf alle Fälle geben musst?!?! Ruh dich schön aus!!

Maggy: schön, dass ihr den Gipsabdruck noch geschafft habt. Hast du davon Bilder hochgeladen? Muss ich dann gleich mal gucken :D
Viel Spaß bei der Hebi heute...das war doch heute, oder?

sun: Herzlichen Glückwunsch zum Kinderzimmer!!! :D Toll, dass es geklappt hat. :)

Merja: Hatte für meine Tochter auch einen Stubenwagen...aber der war auch immer eher leer ;) Diesmal hab ich ein Beistellbettchen von meiner Schwester bekommen...mal sehn, wie das wird. Oder halt bei uns wieder im Bett....haben nun endlich auch ein breites, da haben wir dann alle drin Platz, sogar meine Große, wenn sie dann will ;)
Mein Eisenwert ist wieder gestiegen....nehme aber auch nur diese Kräuterblutdragees, richtige Eisentabletten vertrage ich nicht. Bei mir liegt die Müdigkeit glaub ich eher daran, dass wir Abends/Nachts immer nicht ins Bett kommen...manchmal sind wir noch bis 1 oder 2 Uhr wach...und dann morgens wieder aufstehen....das ist für mich eigentlich zu wenig, aber Abends bin ich dann wieder putz munter ;)

Finchen: schön, von dir zu lesen :) konntest du die letzte Nacht besser schlafen?
Viel Spaß beim CTG....vllt hat sich ja wieder was getan bei dir und es geht bald los :)
In der Tasche für meine Tochter hab ich auch nur einmal Wechselsachen und Zahnbürste/Zahnpasta drin. Alles andere kann man ja noch holen, meine Tante wird sie ja nehmen und sie wohnt nur 10 Minuten von uns entfernt. :D

Sterneoase: Freue mich, dass bei euch alles so toll läuft!!!!!  :D

me: hatte ja letzte Woche FÄ Termin, war alles gut, CTG war wie aus dem Bilderbuch, meinte sie. Hatte nur eine Wehe drauf, bei mir ist alles zu und dicht...ich werde hier wohl die letzte sein, die noch rumkugelt..... :-[
Sie hat dann noch diesen Streptokokken Test gemacht....ich hoffe, ich hab die nicht...ansonsten bekommt man ja dann unter der Geburt ein Antibiotikum....bäh...das will ich nicht :-\

Gestern hatte mein Schatz Geburtstag, aber groß zum Feiern sind wir nicht gekommen, er musste ja arbeiten :-\ Wir werden dann am Samstag richtig feiern, da ich ja auch morgen Geburtstag hab, feiern wir immer zusammen, das ist recht praktisch ;D

Nachher geh ich mit meiner Kleinen wieder zum Tanzen...also sie, ich nich ;)

Wetter ist auch doof, seit gestern regnet es.... :(

Facebook: bin ich auch :D

Fußball: Fand ich auch echt spannend...auch das Spiel am Sonntag. Eigentlich mag ich Fußball gar nicht, aber das ist ja was anderes ;)

Haben jetzt auch endlich den Ergo gefunden, juhu, Baby kann also getragen werden ;)

So, ich wünsche euch einen schönen Tag :D

Merja

Hallo,

@luxi: Gute Besserung hoffentlich hast Du das Fieber bald überstanden. s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Das ist ja jetzt wirklich ein ganz blödes Timing. :-\ 

Zitat von: namaste am 26. Juni 2012, 13:41:16
Haben jetzt auch endlich den Ergo gefunden, juhu, Baby kann also getragen werden ;)

Ich hab auch den Ergo (muss den noch waschen *Notiz an mich selbst*) aber ich habe keinen Neugeboreneneinsatz. Geht das damit gut? Lohnt es sich den noch anzuschaffen? Ich habe ansonsten meine Tagetücher parat liegen. Getragen wird also bei uns auch wieder  :).

namaste

Ich hab den Einsatz, habe den Ergo damals aber erst gekauft, als Mathilda den schon nicht mehr brauchte....habe auch Tragetücher. Kann dir also gar nicht sagen, ob das damit gut geht....ich hoffe ;) Meine Freundin kam damit gut zurecht, sie hat den dieses Mal nur benutzt und kein Tuch.

Merja

Ah ok, ich hatte den Ergo damals erst ab 5 Monaten benutzt das war schon eine große Erleichterung vom Gewicht her. Wir haben dann auch kein Tuch mehr genutzt, dazu war der Ergo zu bequem für uns :). Aber für die ganz Kleinen finde ich Tragetücher auch schön, ich denke mal ich lasse das so und beginne wieder mit dem TT und später kommt dann der Ergo zum Einsatz.

Maikie

@Merja: Dankeschön, aber ich will ja nicht heimkommen mit dem Baby, wir wollen das Baby zu Hause willkommenheißen.
Freue mich schon auf die Hausgeburt, nur noch 5 Tage, dann gehts wirklich :)

Und so wie es aussieht, können wir wohl schon dieses Wochenende ins Haus, das wär so toll. Deswegen sind wir schon fleißig am packen!

Hier ist ja Flaute momentan, kommt schon Mädels, wer ist die nächste?

Mariella, Maggy - die letzte Woche ist angebrochen, seid ihr schon aufgeregt, ist noch alles an Ort und Stelle? ;) Oder schon in euren Armen?

Mariella86

muss mal heut egopost machen...Ich hab soooooooo furchtbare schmerzen im Unterleib und ich halt echt einiges an schmerzen aus...das sieht sich bin in Rücken und steiss

Merja

Zitat von: Mariella86 am 26. Juni 2012, 19:44:00
muss mal heut egopost machen...Ich hab soooooooo furchtbare schmerzen im Unterleib und ich halt echt einiges an schmerzen aus...das sieht sich bin in Rücken und steiss

Das klingt aber sehr nach Wehen? Ich würde auf jeden Fall abklären was es ist wenn Du unsicher bist. Alles Gute!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Mariella86

ne zu wehen tendier ich nicht ist durchgehender schmerz und das schon seit ner woche...habe morgen vorerst letzten termin bei der FA will ma sehen wenn der befund schon geburtsreif ist ob sie mir schon ne einweisung zum einleiten gibt...Es ist echt mist den kleinen früh immer noch in de kita zu bring und sooo und ab donnerstag bis montag abend isser eh erstma beim papa vllt hat sie ja erbarmen mit mir

tweety241

Hallo Mädels,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Habe die letzten Tage immer nur kurz versucht mitzulesen, hatte aber irgendwie keine Zeit und Muße zu schreiben.

@ Sterni: Schön, von dir zu hören und so toll, daß es euch und vor allem Sophia so gut geht  :-*

@ Sunlight: Habt ihr bei Ebay noch ein anderes Kinderzimmer entdeckt? Blöd, wenn man so knapp überboten wird, aber wer weiß, wie hoch der Preis noch gegangen wäre  :(
Edit: Habe gerade gesehen, daß ihr es habt, super  s-klatschen s-springen

@ 3Mäuse: Ich merke vom Moxen, daß die Kleine seit Tagen unheimlich aktiv ist. Wer weiß, was das für ein Kraut war, daß sie da, wenn auch auf dem Balkon, passiv mit eingeatmet hat. Ich denke nicht, daß sie sich gedreht hat, das hätte ich doch bestimmt gemerkt. Morgen früh ist der nächste Vorsorgetermin beim Frauenarzt, bin sehr gespannt, wie es dann aussieht. Ich fand's auch unangenehm. Trotz Kissen unter den Knien, haben die bei 20 Minuten Vierfüßlerstand irgendwann weh getan. Und so nett meine Hebamme auch ist, aber mit Zigarren sollte sie nicht umgehen, sie ist nämlich ein paar Mal an meinen Zeh drangekommen *aua*
Drücke dir die Daumen für den nächsten KKH-Termin, aber es klingt doch alles in allem nicht soo schlecht, oder? Mach dir keine Gedanken, wichtig ist doch, daß alles gut beobachtet wird. Wenn es Grund zur Sorge gäbe, hätten sie dich nicht einfach wieder heimgeschickt, oder?

@ Finchen: Ich bin heute nacht auch um 2 aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen  :-X
Die Tasche fürs Kind wird bei uns wahrscheinlich auch unnötig gepackt, aber sicherheitshalber stelle ich sie hin, damit ich mir darum keinen Kopf machen muß. Mache mir eh schon Sorgen wegen Louis, er hängt im Moment so an mir, hat totale Verlustängste. Ich habe von mehreren anderen Mamis gehört, daß es bei ihnen in der zweiten Schwangerschaft genauso war. Die Zeit im Krankenhaus wird für ihn bestimmt schlimm  :-[ Deswegen packe ich ihm auch ein paar Süßigkeiten ein und ein kleines neues Spielzeug, ich denke, es ist nicht so schlimm, ihn in so einer Ausnahmesituation etwas zu verwöhnen  :-\
Diese Sensormatte möchte ich auch nicht haben. Louis ist mit einem guten halben Jahr ins Kinderzimmer gezogen und hat seitdem ein normales Babyphone drin stehen. Ja, auch mit 3 noch, weil er nachts nicht aufsteht, wenn er aufwacht und z.B. schlecht geträumt hat  :P
Anträge habe ich auch noch nicht ausgefüllt, das war bei mir auch beim ersten Mal viel früher erledigt, so daß wir nur noch das genaue Datum eintragen mußten. Werde mich vielleicht heute mal aufraffen.

@ Merja: Mir war es egal, ob ich aussehe wie eine Milchkuh, war eh allein in dem Raum, aber es fühlt sich leider auch genauso an (Also ich stelle mir vor, daß es so ist, wenn man selbst eine Kuh ist  S:D)

@ Maggy: Juhu, doch noch den Gipsabdruck daheim geschafft, ich hatte schon gedacht, daß ihr das im Kreissaal machen müßt  ;D

@ Luxi: Oh je, ich hoffe, es geht dir ganz schnell wieder besser, mußt doch bald wieder fit sein und Kraft haben  :-*

@ Namaste: Happy Birthday  s-so
Wir haben auch so ein Beistellbettchen und ich fand es super-praktisch.
Super, daß ihr den Ergo gefunden habt. Ich wollte mich auch schon längst und eine Trage gekümmert haben. Menno...

@ Mariella: Sind deine Schmerzen heute wieder etwas besser? Oh Mensch, die letzten Tage und Wochen sind nicht so toll  :-[

@ Me: Alles gut, bis auf das blöde Sodbrennen und die Müdigkeit. Entweder ich wache nachts von alleine auf und kann nicht mehr schlafen, oder Louis ist wach und möchte noch eine Geschichte von Michel hören.... nachts um 2  :P
Ansonsten schiebe ich noch so viele ToDo's vor mir her, Anträge, Kinderwagen vorbereiten usw., kann mich aber im Moment so schlecht aufraffen  :-\

So sehr ich meinen Bauch auch mag, aber manchmal nervt's doch, beim Liegen z.B. Außerdem würde ich so gerne wieder mal eine normale Hose anziehen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich so 3-4 kg mehr. Nicht genug, um alle Umsatandssachen wegzugeben und neue zu kaufen, aber genug, um die Hosen etwas rutschen zu lassen. Und das Schuhe anziehen fällt immer schwerer.
Jetzt aber genug gemotzt für heute, ihr kennt das ja alle  ::)

Wünsche noch einen ganz tollen Tag
Tweety

Merja

@Mariella: Dann bin ich mal gespannt was beim FA heute rauskommt. Ich habe morgen Termin.

Me: Hab heute wieder diese Übungswehen ::). Mittags gehe ich zur Akupunktur, hoffentlich sind die dann weg... Bauch ziehen und dann noch diese Nadeln... darauf hab ich nicht so viel Lust. :-\