Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

Merja

Auch wenn ich auch gerade nicht weiss wer Sylviah ist, so möchte ich doch zur Geburt gratulieren.
Also Sylviah Herzlichen Glückwunsch!!! 
s-so s-so

Maggy

Huhu ihr Kugeln und Entkugelten!!!  :D

Mensch, hier ist ja was los *spannend* !!!

@tweety Ach Mensch...
Schade, dass deine Kleine nun per KS geholt wird, aber bei so hohen Risiken ist es besser so!!!
Und auch ein KS kann ein schönes Geburtserlebnis sein!  :-*
Irgendwie aber auch toll, dass man sich das Geburtsdatum aussuchen kann.
Hast ein Schönes für die Maus gefunden!  :)
Dann genieß deine letzten babyfreien Tage mal schön.

@sunlight Schön, dass du jetzt vor der Geburt nochmal gut schlafen kannst Nachts  ;)

@Jule wow MM schon bei 2-3 cm wow! Dann kanns ja auch nur bald bei dir losgehen!!!  :o

@Sylviah Ich weiß noch wer du bist!  ;)
Schön, dass du dich hier meldest und natürlich:

Alles, alles Liebe zur Geburt eures Töchterchens!
s-so

@me Fürchterlich diese Neugeborenen-Akne!!!
An die Schon-Mamas: Hatten/Haben eure Kleinen das auch?
Die Hebamme sagt, das geht von alleine wieder weg... nur wann  ::)

Und mit Bauchweh kämpft die Kleine nun auch immer öfters...  :'(

Bei EO bin ich McSweet :)

tweety241

@ Maggy: Ja, schade, aber es ist nunmal nicht zu ändern. Habe ja wirklich alles versucht und kann jetzt auch aufhören, mit der Taschenlampe den Weg zu leuchten  ;D
Das Datum haben wir etwas pragmatisch gewählt, dienstags und mittwochs haben unsere Omas ihre freien Tage und wir haben für Louis Babysitter, so daß mein Mann viel Zeit bei uns im Krankenhaus verbringen kann  S:D
Dieser blöde Kaiserschnitt muß ja auch einen Vorteil haben.
Diese Neugeborenen-Akne kenne ich von Louis nicht, kann dir da also auch keine Tipps geben, wobei ich denke, daß Muttermilch immer ein guter Rat ist und nicht schaden kann.
Gegen Bauchweh, bzw. Blähungen haben bei Louis Windsalbe (Kümmel) und Sab Simplex ganz gut geholfen. Tragen im Tragetuch soll auch super sein.

@ Me: Habe gerade meine Kliniktasche erweitert, werde ja nun mehr Sachen brauchen. Ich lasse die Tasche vorsichtshalber mal hier bereit stehen, falls doch noch vor dem KS-Termin die Wehen losgehen.

Liebe Grüße
Tweety

sterneoase

Hallo

Sylviah Glückwunsch zur kleinen Maus  :D :D :D

tweety.. oje och kann mich noch gut dran erinnern...aber es geht genauso schnell vorbei!!

Maggy..nein Sophia hat keine neugeborenen Akne.... hoffe das es schnell wieder vorbei geht
Muttermilch soll helfen..

Bauchweh hat sie auch nicht...
kann dir aber Kümmelzäpfchen und creme empfehlen

Heute war die hebi da
Sophia ist nun 57cm gross und 3.600g schwer  :D

Merja

Zitat von: Maggy am 11. Juli 2012, 15:55:19
@me Fürchterlich diese Neugeborenen-Akne!!!
An die Schon-Mamas: Hatten/Haben eure Kleinen das auch?
Die Hebamme sagt, das geht von alleine wieder weg... nur wann  ::)

Und mit Bauchweh kämpft die Kleine nun auch immer öfters...  :'(

Ohje, das mit dem Bauchweh ist ja nicht schön. Neugeborenenakne - damit habe ich auch keine Erfahrungen, ich glaube aber die geht von allein weg?

@tweety: Ich hab auch für den Fall Kaiserschnitt gepackt... ist ja bei uns auch möglich dass es wieder einer wird. Dir wünsche ich, dass Du ein ganz entspannt gut gelauntes OP-Team hast, Dein Baby sofort zu Dir bekommst und danach alles schön schmerzarm heilt. Dann ist alles halb so schlimm.

tweety241

@ Merja: Danke schön  :-*
Vielleicht klappt es ja bei dir spontan  s-daumendruck

@ Sterni: Gewicht und Größe klingen super  :D

Liebe Grüße
Tweety

Maikie

Hallo!

Noch 3 Tage bis ET...

@tweety: Naja, wer sylviah jetzt genau ist, weiß ich auch nicht, ich bin ja auch nicht von Anfang an dabei, aber sie steht vorne mit in der Liste, und wenns hier gepostet wird, dann ist es doch schön, wenn man gratuliert, auch so unbekannterweise :)

@Maggy & Sterni: schön von euch zu hören!

Luxi, wie geht es dir?

Drücke allen, die auch bald dran sind, fest die Daumen!

luxi

Huhu
Schreibe vom handy daher nur kurz.hab alles mitgelesen und schreibe später vom rechner aue nochmal.

Ich kugel immernoch.warte gerade auf hebi.habe vorgestern nix für dir wehen bekommen.sie wollt noch bissel warten..... mir gehts ziemlich schlecht.habe extrem wasser eingelagert.Kreislauf spielt völlig verrückt sodbrennen ist wieder sehr heftig und ich kann einfach nimmer.gestern hatte ich wieder starke wehen die ich doll veraatmen musste aber nach 2 std waren sie natürlich wieder weg  :'(  :'( bin echt am ende.mal sehen was die hebi gleich sagt vorallem wenn sie meine beine sieht. Melde mich später vom pc aus nochmal. Drück euch   :-*

Merja

Luxi: Dann bin ich ja nicht die Einzige deren Wehen immer wieder weg gehen. Ich hatte vorgestern ab mittags alle 3-5 Minuten Wehen. Die zogen auch immer stärker und gingen bis in die Nacht hinein. Ich hab natürlich nicht geschlafen bin immer zwischen Klo und Couch gependelt, am Ende waren es 14h Wehen in diesen kurzen Abständen und von der Intensität her am Ende auch so dass ich pusten musste. So und dann? Gingen sie weg. Toll.  ::) Und so sitze ich hier auch noch mit meinen Hobbitfüßen und selbst wenn ich jetzt wieder Wehen bekähme... ich würde denen noch lange nicht trauen bis ich es wirklich ernst nehmen könnte. Für eine Einleitung oder wehenanregende Maßnahmen wäre ich trotzdem nicht, denn am Ende hab ich wieder ein gestresstes Kind und grünes Fruchtwasser... das will ich auf keinen Fall nochmal. Daher trotz aller Ungeduld ist meine Devise: Ruhe bewahren.

namaste

Huhu, bin auch noch da,

morgen ist mein ET und nix tut sich >:(

Merja: Oh man, das hört sich nicht so toll an, wie doof das sein muss, wenn man so lange Wehen hat, die sogar veratmen muss und am Ende hat es nichts gebracht....tut mir wirklich leid  :-\

Luxi: bei dir ja genauso....du tust mir auch echt leid, so lange geht das jetzt schon mit deinen Wehen...hört sich nicht gut an, ich glaub, ich wäre nur am rumheulen :'(

Wünsche euch beiden, dass es nun mal losgeht!!!!

Maikie: bald ist auch dein ET...mal sehen, wer am weitesten drüber geht ;)

tweety: tut mir leid, dass es nun doch ein KS wird. Aber so ist es dann ja auch am Sichersten. Mit den Beinchen zuerst ist gar nicht gut und mit Nabelschnur um den Hals.....das ist dann ja auch sicherlich der Grund, warum sie sich nicht dreht. Du machst das schon, dafür weißt du wenigstens genau, wann es losgeht s-hug

sterne: Deine Kleine ist ja ein richtiges Vorzeigebaby :) Schön, dass alles so gut bei euch läuft und sie sich so gut entwickelt. :D

Maggy: Mathilda hatte damals auch diese Akne...und dazu dann auch noch einen verstopften Tränengang...sie sah echt gräßlich aus die ersten Wochen....habe aber auch nur Muttermilch genommen. Die Akne geht schnell wieder weg, mach dir keine Gedanken.
Bauchweh: Also Kümmelsalbe ist wirklich top oder, wenn es ganz schlimm war hatte ich auch mal ein Kümmelzäpfchen gegeben. Die gibts auch von Wala. Musst du mal bei dir drauf achten, ob sie vllt irgendwas nicht so gut verträgt, was du so isst....du sollst doch nicht jeden Tag Bohnensuppe essen  ;D ;D

jule: hatte damals, als es losging, einen ganz kleinen Blutstropfen verloren.....der war aber frisch....könnte also schon sein, dass es der Schleimpfropf bei dir war. Vielleicht hast du ja dein Baby auch schon im Arm?
Ich hatte damals ja fast ne Geburt im Auto...nochmal will ich sowas nicht!!! War echt nicht so schön im Berufsverkehr zu stecken und dabei Presswehen zu haben.... :o

piper: Freue mich so für dich, dass es bei dir auch endlich geklappt hat!!!! Wünsche dir weiterhin eine ganz tolle Kugelzeit.  :)

Sylviah: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!!!

me: Ja gestern hatte ich FÄ Termin, CTG war gut, keine Wehen, nix. Der kleine Mann hat aber wieder ordentlich dagegen getreten...er mag das so gar nicht.
Unten ist auch alles unverändert.....GMH verkürzt, aber alles zu. Toll. Wehen hab ich auch nicht, jedenfalls keine, die ich merke...nur ständig dieser harte Bauch und nach unten drückts heute ganz schön.
Morgen muss ich wieder zum CTG....hab gar keine Lust da jetzt ständig hinzurennen..... >:( und dann wieder um 8 Uhr morgens....gerade jetzt, wo ich so schlecht schlafen kann....naja...wem sag ich das.
Ich geh bestimmt 2 Wochen über den ET....oh man, das kann ich aber meiner Tochter nicht antun, dann hat sie mit ihrem kleinen Bruder zusammen Geburtstag....wer will dat schon ;-)

Einleitung: will ich auch nicht haben....ab morgen probieren wir halt hier einfach alle möglichen natürlichen Sachen....vllt bringts ja was ;D

Wünsche euch einen schönen Tag und hoffe, dass wir es bald alle geschafft haben...natürlich ohne Schmerzen  :D ;D

Merja

@namaste: Danke fürs mitfühlen aber ich sehe es nicht so schlimm. Ich bin froh dass ich zuhause war, denn in der Klinik hätte man irgendwann sicherlich den Wehentropf angehangen und so hat mich niemand genervt. Meine Schwägerin hat jetzt erfahren dass ihr Kind nach der Geburt gleich am Herzen operiert werden muss... das ist wirklich schlimm da werde ich jetzt nicht jammern und bin einfach froh darüber, dass alles normal läuft bei uns. Es gibt so viel schlimmeres als lediglich diese Ungeduld die wir jetzt wohl alle langsam haben  ;).

sunlight4444

Sylviah:  s-so Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit!

@Luxi & Merja: Das hört sich echt fies an. Kann mir vorstellen, dass man dann irgendwann einfach am Ende ist!!! Ich drück euch die Daumen, dass es bald so richtig los geht - und sich dann nichts mehr aufhalten lässt!!!
Merja, das mit deiner Schwägerin tut mir leid! Ich weiß aber was du meinst, ich hab immer ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich mal sage, dass ich nimmer mag. Weil eigentlich habe ich null Grund, mich zu beschweren!!!!!!!!!

@tweety: noch fünf Tage!!!!  :)

@Maikie: mal sehen, wer hier am längsten übrig bleibt....aber du hast ja auch schon bald ET......
Nicht, dass ich noch in den August-Thread wechseln muss  ;D

Ich hab seit vorgestern einen "Wasserschaden"  >:( Meine komplette rechte Körperhälfte ist total aufgedunsen. Fuß, Knöchenl, Hand, Gesicht, Augenlid.....ätzend!!!! Aber irgendwie nur rechts! Seltsam. Montag hab ich nochmal einen Termin bei der Hebamme, mal sehen was sie sagt.
Sagt mal, läuft man auch Gefahr, dass aufgrund von zuviel Wasser eingeleitet wird???? Das will ich nämlich auf gar keinen Fall!!!!
Werd mir gleich mal ne Ananas besorgen, vielleicht hilfts ja!

Hab gestern von unseren Obermietern eine Art Adventskalender bis zum ET bekommen. Jeden Tag ab heute einen lieben Satz oder eine Aufgabe oder so, damit ich motiviert bleibe! Soooo süß! Hab direkt mal ein paar Tränchen verdrückt! Total schönes Gefühl, wenn man so als Schwangere mal gesagt bekommt, dass man das toll macht!!!!!  s-superdaumen

So......ich mach jetzt mal ein Mittagsschläfchen!  :-*

Maggy

Ach Mensch ihr machts hier aber spannend!  :)

@Luxi & Merja Ihr tut mir ehrlich Leid mit euren Wehen...  :-\ *drück euch*
Hoffe natürlich auch, dass es jetzt bald mal losgeht bei euch.
Vielleicht scheint dann auch wieder die Sonne draußen, wenn eure Spätze da sind  ;) :D
Haltet uns auf dem Laufenden!

@Bauchweh Ich achte jetzt schon immer sehr darauf, was ich esse.
Nichts Blähendes, nur bestimmtes Obst bla und blubb  :-X
Ist ja schlimmer als in der Schwangerschaft, worauf man beim Stillen achten muss ^^
Windöl habe ich von der Hebi hier, damit reibe ich den kleinen Mäusebauch jetzt immer ein.
Gerade drückt sie auch wieder wie wild in ihrer Wiege rum, tut mir so Leid  :-[
Hoffe echt, dass es keine 3-Monats-Koliken sind!!! *grusel*

@Sterneoase Super Gewicht & Maße!

@namaste Also ich kann Se*x als Geburtseinleitung nur empfehlen!!!  ;D ;D ;D

@sunlight ohje hört sich schlimm an mit deinem Wasser...
Lass da besser mal die Hebi drauf gucken  :-\

@me Anfang August haben wir jetzt Termin für die U3, bin gespannt...
Ich glaube die Kleine hatte schon einen Wachstumsschub, wollte die letzten Tage nur trinken...  :o

Maikie

Luxi, hoffentlich tut sich bald was!

@namaste: du hast schon morgen ET? Vorne in der Liste steht noch der 16. ;)

flip und Beja haben sich ja schon ne Weile nicht mehr gemeldet, und jule heut noch nicht - die legt bestimmt ne punktlandung hin, dann wär ich die nächste auf der Liste gewesen...

@Maggy: Wow, schon ein Termin für die U3... Und bei uns ist noch nichtmal die U1 in Sicht ;)

@s*e*x: Haben das Haus schon gebührend eingeweiht ;) Wir haben ungefähr wieder so viel wie zu der Zeit als wir Bienchen gemacht haben, aber helfen wills nicht wirklich...

@sunlight: Ach quatsch, du gehst schon nicht in den August, und wenn doch, bleibst du trotzdemhier :) Wir haben ja auch Mai und Junibabys und die gehören ja auch dazu!

3Mäuse

hallo

ich melde mich mal kurz, aber alles klein, habe den süßen auf dem arm  :)

@tweety: tut mir leid, dass es doch ein ks wird, aber bei dem befund wäre das für mich auch der einzigste weg  :-\

@alle frischgebackenen mamis: herzlich glückwunsch und eine schöne kennlernzeit  :D

@maggy: die neugeborenenakne verschwindet wieder und gegen bauchweh hast du ja schon tipps bekommen. trinkst du fenchel-anis-kümmel-tee? das kann auch helfen

@luxi: oh weh, du tust mir echt leid  :( hoffentlich will der kleine jetzt endlich raus

@namaste: bei mir haben natürliche einleitungsmethoden nüschts gebracht  >:( selbst gewitter und vollmond haben den kleinen nicht beeindruckt. echt frustierend  :-X aber dein kleiner kommt bestimmt bald  :)

@sterneoase: tolle maße, so wie es sein soll  :D

@me: der frust wegen dem ks kommt jetzt hoch, mich nerven die schmerzen, aber immerhin habe ich keine probleme mit der narbe. meine hebi erzählte vorhin, dass sie 4 frauen mit ks hat, wo die narbe probleme macht. alle aus dem gleichen kh, bin ich froh, dass ich da nicht hin bin  :-X
jannes ist klasse, er hatte gestern 3300 gr auf der waage, sein geburtsgewicht war 3165 gr! stillen tut er wie ein weltmeister, aber er bekommt jetzt zwischendurch einen schnuller, weil er ein starkes saugbedürfnis hat. meine bws brauchen auch mal pause  :P
morgen können wir die geburtsurkunden abholen, dann können wir endlich die anträge losschicken. bin gespannt auf die schreibweise, irgendwie hat es keiner auf die reihe bekommen, dass er jannes heißt, nicht janni::)
mein mann ist mit den kindern weg, will jetzt gleich wieder aufs sofa, in ruhe kuscheln  :D
Bei EO Peppeline

jule.82

@maikie

Das mit der Puktlandung wird wohl nichts mehr, aber ich habe mir heute den Spaß gemacht und bin mt meinem Sohn zum Friseur. Da dort ja 90% von natur aus neugierig sind, waren die Gesichter echt zum wegschmeißen. Wann ist es denn so weit? JETZT!!! ;D

Ich hätte echt brüllen können.

Mein Mann glänzt mal wieder mit Abwesenenheit, mein Schwiegermonster zum Glück auch!

Mein Großer versucht seiner Schwester gut zu zu reden,doch endlich auszuziehen, mal sehen was wird.

Mariella86

Meld mich mal aus der versenkung de letzte woche war bissle stressig haufen papierkram erledigen und kindchen hatte alle 2 std hunger aber mitlerweile is alles schicki und wir genießen die zeit,der große Bruder hilft auch sehr schön mit

alles neu-Mamis alles liebe und gute...

ansonsten bin ich gespannt wer die nächste ist

Nénuphar

Hey ihr Lieben

tut mir leid das ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet hab und tut mir leid das ich wieder auf niemanden eingehen kann..
wollte nur kurz bescheid geben was hier alles los ist...

ERSTMAL an alle die Mami geworden sind HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Wünsch euch ne tolle Zeit..ne bessere als ich gerade habe..

Ich wollte mich ja eigentlich schon viel früher melden aber ich hatte die ganze Zeit mit Fieber und Schüttelfrost zu kämpfen und seit Dienstag bin ich auch wieder mit der Kleinen im Krankenhaus weil sie eine Herpesinfektion hat (wahrscheinlich vom Vater...aber unbemerkt..) :( jetzt müssen wir 3 Wochen hier bleiben...ich hoffe so das alles ganz schnell wieder gut wird :( ich könnte gerade nur heulen...  :'( :'( :'(

Merja

Och Nénuphar ich wünsche Deiner Kleinen schnelle gute Besserung damit ihr bald wieder zuhause seid.  s-kuscheln

Maggy

Gute Besserung an euch Zwei, Nénuphar!  :(
Ich hoffe ihr könnt schnell wieder nach Hause!!!

sunlight4444

Och neeee, wie doof!!! Gute Besserung der Kleinen! Hoffentlich dürft ihr bald wieder nach Hause!  :-*

jule.82

nenuphar Ich drücke die Daumen, dass es bei euch schnell wieder bergauf geht.

Was ist denn heute los hier? Traut sich keiner.Ich habe heute den Großen schon zu Fuß zum Kiga gebacht, aber richtig vorwärts geht es hier nicht. Na ja, vielleicht haben ie morgen im KKH ja Mitleid!?

tweety241

Hallo Mädels,

@ Luxi und Merja: Wie sieht's denn heute bei euch aus? Das ist ja echt blöd, daß sich das so hinzieht  :-\

@ Namaste: Ich drücke deiner Tochter die Daumen, daß sie ihren Geburtstag für sich allein behalten darf. Und dir, daß du dafür nicht 3 Wochen über Termin gehen mußt  ;D

@ Sunlight: Blöd mit dem Wasser, aber das mit dem Kalender deiner Nachbarin ist ja echt supersüß  :)

@ Maggy: Ja, ich fand's auch in der Stillzeit mit dem Essen komplizierter, als noch in der Schwangerschaft. Bestimmt wird das mit dem Bauch bald besser  :-*

@ 3Mäuse: Blöd mit den KS-Schmerzen, deswegen hatte ich so sehr gehofft, daß es spontan wird. Da sind die Schmerzen rum, wenn man das Kind hat und man kann sich auf's Würmchen konzentrieren.
Wie war das denn bei dir? Ab wann kann man denn auf Toilette gehen und duschen? Bin ja echt froh, daß es im Moment keine 30 Grad sind, aber trotzdem mag ich mich richtig waschen  :-\

@ Jule: Ist dein Mann denn länger weg? Hast du ein arg schlimmes Verhältnis zu deiner Schwiegermutter, oder nervt sie einfach nur? Bei mir ist es so, daß sie echt nervt, aber ich bin schon froh, hätte es schlimmer treffen können.

@ Mariella: Schön, daß es euch gut geht. Der Papierkram ist echt furchtbar. Ich habe alles, was vorzubereiten ging hier schon liegen und muß nur noch das Geburtsdatum und den Namen eintragen. Trotzdem weiß ich noch vom ersten Mal, daß da immernoch viel Kram dazu kommt.

@ Nénuphar : Oh je  :'(, das ist ja richtig blöd. Gute Besserung deiner Kleinen. Ich drücke euch ganz fest und hoffe, daß ihr die Zeit im Krankenhaus gut rumbekommt. Mensch...  :-[

@ S*ex: Ich würde im Moment echt gerne, traue mich aber nicht, weil ich Angst habe, damit Wehen auszulösen. Das wäre vor Dienstag ja echt nix  ;D

@ Me: Bei mir ist alles gut, nur Louis hat seit gestern abend Fieber. Heute morgen war es weg und wir hatten einen wunderschönen Vormittag zu zweit, aber heute mittag hatte er wieder, zum Glück nicht so hoch (38,5). Jetzt schläft er noch. Ich hoffe, es geht im bald wieder besser. Man leidet so mit, wenn es dem eigenen Kind nicht gut geht  :'(

Liebe Grüße
Tweety

Merja

Hallo zusammen,

ich hatte gestern den letzten FA-Termin, nächste Woche ist die Hebamme dran und danach hat meine Frauenärztin Urlaub und ich habe dann eine CTG-Kontrollen-Überweisung in die Klinik. In so fern sind wir jetzt durch mit der Frauenarzt-Vorsorge.
Der Kleine wiegt nun schon 3.400g und ist 51cm groß also schon der Gr.50 entwachsen. Wenn das so weitergeht und er erst nach Termin kommt... bekomme ich ihn bestimmt wieder nicht ins Becken. Meine Babies werden einfach zu groß für mich  :-\.
Heute mache ich gaaaanz ruhig, keine Hausarbeiten oder sonstiges, denn mein Mann ist auf einer Hochzeit und erst morgen wieder da. Wehen oder Blasensprung muss also heute nicht unbedingt sein.

@luxi: Mach mal piep  ;).

@tweety: Gute Besserung für Louis!!! Was macht ihr denn wenn die Wehen losgehen, kommt dann jemand zu ihm? Krank kann man ihn ja auch schlecht irgendwohin bringen?

tweety241

@ Merja: Bei mir wird es am Dienstag ein geplanter Kaiserschnitt und vorher mache ich auch nichts, was Wehen auslöst. Werde Louis Montag abend zu meiner Mutter bringen, er schläft dann dort. Ihm geht's heute schon viel besser, ich hoffe, daß es jetzt so bleibt.

Liebe Grüße
Tweety