Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

Sonny

Hallo,

es tut mir leid aber ich konnte gar nichts nachlesen. Ich melde mich nur kurz in der Mittagspause, weil ich endlich mich jemand mitteilen muss.

Ich war heute Morgen beim Frauenarzt.
Sie sagte ich wäre 6+5 aber da müsste man eigentlich mehr sehen. Sie kann noch nicht sagen, ob alles in Ordnung ist. Ich soll am 25.11. nochmal kommen. Ich soll ruhig bleiben.
:'(
Leichter gesagt als getan; ich hoffe es geht alles gut mit unserem kleinem Wunder. Wir haben so lange darauf gewartet ...

Die Tage bis zum 25ten zähle ich schon. Bitte drückt mir ein paar Daumen... 

Liebe Grüße

Sonny

So, nun konnte ich doch noch nachlesen ;-)

@frema: Danke fürs Daumendrücken.
Na, was hast du gutes gekocht?
Da ist bestimmt nichts passiert im Schwimmbad. Der Kleine ist ja gut verpackt ;-)

@piper: Ich komme auch durcheinander mit den Namen. Aber schön, dass es so viele geworden sind. Das mit deinen schwiegereltern kommt mir bekannt vor. Ist nicht immer so einfach mit der Verwandtschaft.

@skatergirl: Ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es heute so ähnlich beim Arzt.
Ich hoffe nur, dass sich bei mir wirklich der zyklus verschoben hat und alles okay ist. Leider können wir ja ber nur abwarten und das warten finde ich furchtbar.

@luxi: Wow, da hat das Herzchen ja früh geschlagen. Wer weiß - berichte dann mal...

@αη∂ι77: Mit den Namen geht es mir genauso. Bin mal gespannt ob du es aushälst mit dem Arzttermin aber recht hast du eigentlich.

@Schneeflöckchen: Ein großer Geburtstag habt ihr am Wochenende, dann mal viel Spaß. Ich habe das übernächstes Wochenende vor mir. ;-)

@pirANhJA: Wie war dein Frauenarzttermin???

@sterneoase: Ist doch wirklich sehr schön, dass sich deine Große so aufs Geschwisterchen freut.

@jule82: Nach heute kann ich dich sehr gut verstehen. Bei mir wurde auch noch gar nichts gemacht. Nun muss ich bis zum 25.11 aushalten.
Wir müssen versuchen weiter positiv zu denken. Ich drücke dir auch die Daumen.

So, nun muss ich aber weiter arbeiten - vielleicht längt es mich etwas ab...

sterneoase

piper-81

@sonny: Oh je, lass dich mal drücken s-hug Das tut mir leid, dass man noch nichts sehen konnte....aber wie Sterneoase schon fragte, konnte man den GAR NICHTS sehen?
Ich meine es ist ja bei jedem anders, vielleicht sieht man nächste Woche schon richtig was s-daumendruck

Ja, ich finds auch klasse, dass wir so viele Mädels hier sind  :D

@fema: Wie hast du das mit dem Saft gemacht? Einfach jeden Tag ein Glas!? Die Flasche kostet ja mal eben 7 € und die reicht dann gerde mal für 3 Tage  :P
Oder erst wenns akut ist trinken trinken trinken !?

Die Fotoecke findest du hier: http://www.schwanger-online.de/forum/foto-ecke/
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

3Mäuse

Hallihallo, was sehe ich hier?  :D

Andi, ick froi ich für dich! Herzlichen Glückwunsch und eine muntere Kugelzeit hier!
s-so

@piper: super, dass man die Fruchthöhle schon sehen kann  :D
Die Einstellung von deinem FA ist  s-daumenhoch

@Sonny: hm, was konnte man denn sehen? Weißt du deinen Eisprung sicher?

@piranhja: und, wie lief es bei dir? Finde deinen FA blöd  >:( Ich muss immer an Narumol von Bauer sucht Frau denken, die ist doch 45 jahre? Und hat im Sommer eine zuckersüße Tochter bekommen.

@Namaste: ui, hoffentlich geht es dir bald besser. Kann ja nur zu gut nachfühlen wie es dir geht  :-\ Würde ich arbeiten, hätte ich mir auch ne Krankmeldung geholt, aber ich bin in EZ  ::)

@FA-Termin: im Grunde bin ich froh, dass ich meinen ersten Termin erst nächste Woche habe, dann muss man definitv den Embryo und das Herzchen sehen. Bin ja mal auf meinen endgültigen ET gespannt.  :)

Was ist eigentlich mit 123-321?  ???

So, ich gehe jetzt noch ein Weilchen auf's Sofa  s-winken

Bei EO Peppeline

fema

So, Kind schläft, hier bin ich schon wieder...

@Sonny: Ach, das tut mir echt leid, dass Du jetzt ein paar Tage im Ungewissen bist, aber ich bin mir ganz, ganz sicher, dass sich Dein Zyklus nur verschoben hat, alles gutgehen wird und Du am 25. dann schon einen ganz toll entwickelten Embryo sehen kannst. Meine Daumen hast Du!
Bei uns musste es heute schnell gehen, nach dem Schwimmen ist er immer so müde, dass ich etwas Schnelles koche. Es gab heute Hühnerbrühe mit Mini-Maultaschen und einen großen gemischten Salat.

@piper-81: Ich bevorrate mich immer, wenn es den Saft bei Aldi oder Lidl gibt. Wenn ich dann das Gefühl habe, es könnte was im Anmarsch sein, trinke ich drei Gläser am Tag, ansonsten nur mal, wenn ich halt Lust darauf habe.

@3Mäuse: Ach je, hast Du auch so mit der Übelkeit zu kämpfen? Dann leg mal schön die Beine hoch und ruh Dich etwas aus!

@Foto-Ecke, oh schade, da bin ich wohl noch nicht zugelassen. Na, ich muss weiter schreiben, dann darf ich da bestimmt auch noch herein. ;)

fema

Ach ja, ganz vergessen: Kann mein erster FA-Termin bitte noch aufgenommen werden?

21.12.2011 um 19.00 Uhr

Dankeschön!

Nénuphar

Halloo :)

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Neuschwangeren :D :D

@Namen
Also ich muss sagen mir gehts genauso mit den Namen merken usw..wir sind hier so viele (was ja auch sehr schön ist ;) ) und wir haben ja auch alle immer viel zu erzählen, da fällt es mir mit dem mitschreiben auch ziemlich schwer, ABER ich hoffe das gibt sich mit der Zeit noch :D

@SSW
ich habe da nochmal ne Frage..hier sind ja auch viele die schon öfters Schwanger waren. ich bin ja zum ersten mal Schwanger und bin heute bei 7+1..als ich meinen ersten FA-Termin hatte war ich bei 6+0.. Meine Frage ist jetz wie kann die FÄ jetzt eigentlich so genau feststellen wie weit man ist? klar wenn man den zyklus genau kennt usw dann ist das ja einfacher, aber zb bei mir ist es jetzt so das der Zyklus in dem ich schwanger wurde total durcheinander waren..und wenn man jetzt nach meinen normalen Zyklen gegangen wäre, dann wäre ich jetzt schon viel weiter..aber hier liest man ja das es bei jeder Frau unterschiedlich ist wie viel man am Anfang in den SSWs schon erkennt genauso wie mit den schlagenden Herzchen usw..oder schätzt die das einfach nur, und wenn ich jetzt morgen meinen nächsten Termin habe, kann es dann schon wieder anders aussehen??

luxi

@neunphar

also am anfang ist es wohl  die größe des babys woran man wohl recht genau sagen kann wie weit man ist,  da ich aber denke das bei dir das baby noch nicht vermessen werden konnte denke ich eher das sie es anhand des zyklus und dem us schätzt. morgen werdet ihr ja viel mehr sehen und wenn  das kind mit der ssw nicht übereinstimmt wird sie sicher deine ssw korrigieren :)

@me

ich habe gerade meine ersten "gelüste" :D musste mir gerade eine hotdog pizza und eine sucuk pizza bestellen. und das obwohl ich schon seit monaten keine pizza mehr sehen kommte (viel zu fettig/ölig) :D kanns garnicht erwarten wenn sie hier ist *jammi*

lg

sterneoase

So bin wieder daaaaaaa

Alles OK..Baby ist 4 mm gross  :)

[gelöscht durch Administrator]

luxi

hey das ist ja super!! freu mich für dich :D
konntest du das herzchen auch schon sehen? hab morgen um 10 termin und bin schon ganz aufgeregt :D

sterneoase

Wenn man das Bild anklickt wird es größer..
nein noch kein ♥schlag , aber sie meinte es müßte jeden tag kommen..ich soll mir keine Sorgen machen das wäre normal
Laut Us-Rechner bin ich bei 6+2 und bei Tim hat es bei 6+5 geschlagen...

Am 14.12. hab ich nächsten Termin

luxi

na das ist doch eine super sache!!! wann hast du den nächsten termin? in 4 wochen zur normalen vorsorge?

Krümelchen2

Krümelchen mal reinkrümmelt....

@Piper meine Süße habs gelesen das du ganz frisch und neu verliebt bist :-) , ich freu mich richtig dolle für dich Mausi. Es ist so schön zulesen dass es dir gut und deinem kleinen bauchzwerg auch. Macht weiter so  :-* :-* :-* :-* :-* :-* und immer positiv bleiben

Krümmel sich wieder verkrümmelt....

sterneoase

eudaimonia

Hallo

nach ein paar schreibfaulen Tagen, bin jetzt auch mal wieder hier. Mitgelesen habe ich immer mal, leider ist nicht mehr viel hängengeblieben.

@123 magst du noch mal melden?

@piranjha: was meine deine alte FÄ? Ich muss wieder an dich denken.

@Herzlich Willkommen andi und Viel Glück. Deine ganze Testerei war schon ein bisschen verrückt. Ich wäre glaube ich nie auf den Gedanken gekommen einen CB Digi auseinanderzubauen.

@sterneoase und piper Herzlichen Glückwunsch zur Fruchthöhle mit Pünktchen.

Ich hatte heute Morgen meinen ersten FA Termin, eine Fruchthöhle mit Minipünktchen war zu sehen. Nächste Woche darf ich wiederkommen, um hoffentlich den Herzschlag sehen zu können. Termin 24.11. 9:30

@all wünsche euch einen ruhigen und gemütlichen Abend

Finchen81

Hallo ihr!

Ich hab zwar vorne manchmal bißchen aktualisiert, aber ansonsten war ich auch eher schreibfaul.

Weiß auch immer nicht, was ich interessantes von mir geben kann  :)

@ andi Herzlich willkommen!

@pirANhJa Ich hoffe auch, dass dir deine alte FA ein bißchen genauer erklären konnte, was jetzt los ist! Mein Arzt entbindet übrigens nicht bei uns im KKH, da kommt dann ein anderer, das ist mir aber auch egal, weil ich ihn einfach besser finde als der der dann bei der Entbindung dabei ist. Ich würde die 80 km auch fahren, zumindest solange das mit dem Fahren jetzt noch gut geht und nix dringend ist  s-superdaumen

@fema Danke, war gut :)
@ me: Ich hatte heute auch meinen ersten Termin  :D
Computer hat nach Messung von SST(Scheitel Steiß eigtl, aber jetzt noch komplett  ;)) 6+1 angegeben. Das stimmt auch mit meiner Rechnung überein (obwohl der Ticker enders rechnet  ;D)
SST war demnach1,6mm, Fruchthöhle ca 1cm - und es hat pulsiert  :D
er meinte also, wenn ich ganz ruhig liege kann man die anfangenden Herztätigkeiten sehen  s-dance

In der letzten Schwangerschaft konnte man bei 5+5 übrigens noch nichts sehen.

Er hat das ganze wie nen Diamantring beschrieben, bei dem der Diamant eben der Embryo ist. 8) unten Embryo, oben Dottersack.
Bei mir wurde heut Blut abgenommen (3 Ampullen :o) und Urinprobe gemacht.

Ansonsten bin ich zur Zeit auch oft sehr müde. Gestern musste ich erst Arbeiten, dann gabs nen Ausflug und ich war erst spät abends daheim  :P

Heute dachte ich, es geht bisl was, aber nach FA einkaufen, dann essen, SCHLAFEN, dann nochmal kurz Bücher wegbringen und der Tag war auch schon wieder fast rum... :-\

Zumindest bin ich mal zum Schreiben gekommen.

Euch alles GUTE, auch für eure FA Termine!!

LG, Finchen

Sonny

Hallo,

danke für eure lieben Worte.
Man konnte schon eine Fruchthülle sehen und einen Punkt. Sie meine ich wäre 6+5 und da müsste man eigentlich mehr sehen.
????

@Finchen: Das hört sich ja super an. Das war heute bestimmt toll, wenn man so viel hören und sehen konnte. :D Freut mich für Dich.
Müde bin ich auch andauernd aber das war in der ersten Schwangerschaft auch so.

@eudaimonia: Dir auch einen schönen Abend. Hört sich alles gut an. Nächste Woche können wir dann bestimmt alle mehr sehen und mehr berichten.

@sternoase:
Das ist ja ein tolles erstes Bild.
Herzlichen Glückwunsch.

@luxi: Als ich von deinen Gelüsten gelesen hab - bekam ich auch Gelüste  ;)
Hoffe es hat gemundet?

@Nénuphar: Genau stimmen die Daten beim Frauenarzt nicht. Sie sagt mir heute das sie immer mit einer Zykluslänge von 28 Tagen rechnen...
Aber so schlau werde ich daraus auch nicht.

@Fema, Piper und Sternoase: Vielen Dank für eure lieben Worte - das tat gut.  ;) Ich versuche nun nur noch positiv zu denken und hoffe ganz arg, dass man am 25ten mehr sieht.  s-hug

@3Mäuse: Nein, ich weiß meinen Eisprung nicht sicher. Das ändert sich als bei mir.
Du hast recht, dass du nächste Woche erst einen Termin hast ist besser...  ;)

Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht. ICh halte nicht mehr lange durch...
Grüßle s-winken

fema

@Nénuphar: Das mit den Namen gibt sich sicher, ich denke, wir werden uns bald noch richtig kennenlernen!
Wegen diesen Unsicherheiten lasse ich mir auch immer den Termin erst gegen Ende des ersten Trimesters geben, dann mache ich mich nicht so verrückt, aber das ist wohl Typsache. Manche möchten lieber eine engmaschige Kontrolle, andere nicht, Hauptsache, jede fühlt sich damit wohl.
Ich drücke Dir auf jeden Fall für morgen ganz fest die Daumen!

@luxi: Oh, Hot-Dog-Pizza? Das habe ich echt noch nie gehört. Sind da Würstchen auf der Pizza? Wie hat sie geschmeckt?
Dir drücke ich natürlich für morgen früh auch fest die Daumen!

@sterneoase: Tolles Bild! Gratuliere zu den schönen vier Millimetern und dem tollen Bild.

@eudaimonia: Oh, toll, dass Du schon Fruchthöhle mit Minipünktchen sehen konntest!

@Finchen81: Was für ein toller erster FA-Termin! Klasse, ich freue mich sehr mit Dir!

@Sonny: Ganz sicher hat sich Dein Zyklus etwas verschoben, das wird schon mit Deinem Wunderkrümel!

@Gelüste: Ich hab immer noch so Lust auf etwas Supersaures... Da werde ich wohl mal morgen einkaufen müssen...

flip81

Guten Morgääähn,

wie geht es Euch allen? Hab leider schon wieder den Überblick verloren. Unter der Woche kann ich kaum schreiben, wegen Arbeiten und Mia bespaßen... Aber ich versuche trotzdem, immer mitzulesen. Finde jedenfalls toll, dass wir nun doch so viele geworden sind.

@ sterneoase: Glückwunsch zu deinem 4mm-Krümel!  :D Das ist doch schon mal toll! Beim nächsten Mal schlägt dann auch das Herzchen.

@ luxi: Daumen sind gedrückt für deinen Termin heute!

@ finchen: Toll, freut mich, dass man schon das Herzchen pulsieren sehen konnte!  :)

@ Rest:  s-winken

@ Ü30 (und alle anderen auch): Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, ob Ihr eine NFM machen lasst?

@ me: In vier Tagen um diese Zeit bin ich endlich bei der FÄ! Oh Mann. Hoffentlich ist dann alles gut. Bin dann 6+6 und hoffe sehr, das Herzchen zu sehen.
Ansonsten alles ganz okay. Arbeiten schlaucht mich momentan wirklich sehr, aber da muss ich durch. Heute hab ich zum Glück frei...

flip81

@ sonny: Daumen sind ganz fest gedrückt. Dein Zyklus hat sich sicher nur verschoben! Positiv denken...  s-hug

luxi

hallo ihr lieben nur kurz

ich bin gerade etwas "gereizt"

da steh ich heute extra früh auf (wobei ich doch so ein morgenmuffel bin)
weil mein kleiner heute mit dem kiga in eine große bäckerei  fahren wollte. um 7:30 sollten sie da sein und sich sammeln und um 7:25 ist mein mann mit den kids da und die sind schon weg!!!! mein kleiner nun voll geknickt und ich "leicht" angepisst! es hieß es wird sich zum sammeln getroffen und nicht um 7:30 LOS. mensch das ärgert mich total!!! naja was will man machen....

in 2 studen hab ich endlich termin uhi was bin ich aufgeregt. melde mich danach :D drückt mir die daumen

lg

skatergirl

Guten Morgen!

Versuch jetzt mal einzusteigen und regelmäßiger zu schreiben. Hier sind jam ittlerweile so viele, bis ich das mit den Namen hinbekomme...

Für die erste Seite Seite: Ich wohne im Bundesland Brandenburg, direkt an der südl. Stadtgrenze von Berlin (in 5 min bin ich reingelaufen). Der chin. Kalender sagt es wird ein Mädchen, mein Gefühl Junge und wunschtechnisch ist es mir egal.

@piper_81: Dein FA fängt jetzt schon mit Untersuchungen an? Meiner bestimmt erst wieder in der 12. SSW. Vorher stellt er auch keinen Mutterpass aus.

@fema: Ich weiß, dass ich einen längeren Zyklus hatte. Habe bei ZT 29 neg. getestet, bei 33 pos. Daher mach ich mir auch keinen Kopf. Wollte eigentlich den 1. FA-Termin auch später legen, aber ich hatte so extremes Ziehen in der rechten Seite, dass ich abklären wollte, dass das nichts mit ner Zyste zu tun hat.

Dass du das Kind nicht bei den Schiegies lassen willst, kann ich verstehen. Wir geben Mika auch nicht ab, weil wir ganz andere Vorstellungen von der Erzeihung und dem Umgang haben, als die Großeltern. Sie sehen den Kleinen sowieso recht selten, da wir nicht in einem Ort wohnen (2,5 Stunden Fahrzeit voneinander entfernt - was auch gut ist und teilweise noch zu nah).

@Sonny: Mach dir keinen Kopf, wird alles gut sein. War ja auch bei 6+5 beim Arzt, bin aber erst 5+1 gewesen. Aber das warten ist furchtbar, da muss ich dir recht geben.

@3Mäuse: Hast du mit Schwngerschaftsbeschwerdne zu kämpfen?

@Nénupur: Der FA ermittelt wie weit du bist anhand der Größe, meistens an der Größe des Embryo. In meinem Fall anhand der Größe der FH. Das stimmt am Anfang noch richtig gut.

@luxi: Wie haben die Pizzen geschmeckt? Das ist ja ärgerich mit dem KiGa! War noch jemand da, wo ihr fragen konntet, warum die schon weg sind? Müssen doch auch gesehen haben, dass noch ein Kind fehlt.

@sterneoase: Das ist ja toll, dass alles so super aussieht bei dir. Freut mich.

@eudaimonia: Das klingt ja auch super. Nächste Woche gibt's bestimmt den Herzschlag zu sehen.

@Finchen81: Bei dir auch schon Blut abgenommen? Das geht aber schnell.

Werde jetzt mal arbeiten. Zum Glück ist heute noch kaum einer im Büro und somit kann ich mal in I-Net.

Euch allen einen schönen Tag!

Sonny

Guten Morgen!

Habt ihr gut geschlafen?

@skatergirl: Danke.
Dann müssen wir uns mit SO ablenken, damit das warten schneller rum geht ;-)

@luxi: Das ist ja wirklich ärgerlich, wenn man sich umsonst so beeilt und der Kleine ist bestimmt traurig. Das würde ich aber morgen auch den Erziehern sagen.
Dann viel Spaß bei deinem Termin später, Daumen werden gedrückt ;-)

@flip: Vielen Dank fürs Daumen drücken. Lieb von dir.
NFM habe ich bei unserer Großen gemacht, würde ich aber nie wieder machen.
Die NFM ist nämlich ziemlich ungenau. Damals haben sie uns umsonst sehr viel Angst gemacht.

@me: Ich habe gerade mal geschaut, im September hatte ich einen Zyklus von 31 Tagen. Also kann es doch einfach nur so sein, dass die Berechnung nicht stimmt und alles okay ist.
Zur Zeit ist alles etwas schwierig. Nun soll ich noch zum 01.01.12 versetzt werden.
:-(
Außerdem hat die Frauanärztin gesagt, ich hätte eine Zyste im Eierstock.
Das würde von alleine weggehen..
???

Na, heute habe ich frei und nun muss ich mal wieder ausführlich den Haushalt in Schwung bringen.

LG

fema

Guten Morgen auch von mir!

Mein kleiner Großer schläft noch und so kann ich gleich bei Euch nachlesen.

@flip81: Ich finde es auch toll, dass wir so viele sind, vielleicht kommen ja auch noch welche dazu, oder müssten die dann schon in den August gehen?
Ich denke schon, dass Du bei 6+6 das Herzchen sehen wirst, meine Daumen sind auf jeden Fall fest für Dich gedrückt.

@luxi: Mann, das würde mich aber auch aufregen! Hättet Ihr ihn nicht evtl. direkt zu der Bäckerei bringen können?
Drück Dir ganz, ganz fest die Daumen für nachher!

@skatergirl: Das kann ich echt verstehen, ich denke manchmal bei meiner Schwiegermutter auch "jeder Kilometer zählt", aber leider werden wir nächstes Frühjahr/Sommer dann noch näher wohnen. Mein Mann hat aber schon mehrfach gesagt, dass sie dann trotzdem nicht jeden Tag :o auf der Matte stehen kann.
Euer Mika ist ja total goldig, hab gerade das Foto in Deiner Signatur gesehen. Dir einen angenehmen Arbeitstag und wenig Stress!

@Sonny: Oh je, Du sollst in zwei Wochen versetzt werden? Weit weg oder "nur" in eine andere Abteilung? Mit der Zyste ist das ja auch doof, ich hoffe, die geht wirklich ganz schnell weg. Fühl Dich gedrückt!

@NFM: Bei der ersten Schwangerschaft haben wir die NFM gemacht, waren uns aber total sicher, dass wir das Kind bekommen würden, egal, was dabei herauskommen würde. Es war eben ein ganz langer Ultraschall dabei und wir konnten soviel (auch in 4D) sehen. Jetzt sind wir beide gerade der Meinung, wir machen das dieses Mal nicht mehr. Das Ergebnis hat für uns keine Auswirkungen und ich möchte in dieser Schwangerschaft wahrscheinlich nur die drei Pflicht-Ultraschalls machen lassen, weil ich darüber mittlerweile so viel gelesen und einfach kein gutes Gefühl mehr dabei habe. Deswegen werde ich die Vorsorge auch zu weiten Teilen von der lieben Hebamme, die in der Praxis meines Frauenarztes arbeitet machen lassen.

So, ich glaube, ich höre nebenan was... Bis später also und Euch allen einen ganz schönen Tag!