Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

Krümelchen2

Hallo,

@Piper Süße schön das sich dein Bauchkrümel weiter entwickelt hat und das mit dem Herzchen wird sich ergeben. bei uns war es damals bei 6 + 5 und in den wenigen Tagen entwickelt sich da total viel. Du hast versprochen positiv zu denken gelle  :-* :-* :-* :-* :-* also dann tu das auch. Und dann kommt es auch auf die Qualität des Ultraschallgerätes an.  :-* :-* :-* :-* :'( :'( :'( :'( (freuTränchen)  :-* :-* :-* :-* :-*

3Mäuse

Hallo

@Schwibbelschwabbel: oh nein, das tut mir Leid  :'( Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!   s-hug

@piper: es wird alles prima sein!  s-yes Bei meinem Sohn war ich in der 6. SSW, da hat man die Fruchthöhle gesehen, dann war ich in der 7.SSW da und wir konnten den Dottersack sehen. In der 8.SSW war ich wieder da und man sah den Herzschlag.  :)
Und bei meiner Tochter war ich in der 7.SSW (6+5 war das glaube ich) zum ersten beim FA und da konnte man schon gleich den Herzschlag sehen.  :)

@Kleeblatt: willkommen hier und eine schöne Kugelzeit  s-so Du bist eine LZÜ?

@Schneeflöckchen: auweia, gratuliere zum Doppelpack. Das war meine Sorge, dass ich vielleicht Zwillis habe, weil mir so doll übel war. Ich wäre wirklich von der Liege gekippt. Ich kannes gut verstehen, dass du das erstmal verdauen muss  s-hug

@namaste: mensch, bei dir auch so schlimm  :-\ ich nehme jetzt Vomex, so kann ich wenigstens etwas essen und ausreichend trinken. Meine Trinkmenge ist zwar noch nicht so doll, aber besser als in der letzten Zeit.

@blubbelblase: ja Schmerzen im Rücken hatte ich am Anfang auch, richtig extrem. Das ist mittlerweile besser geworden.

@me: das Vomex hilft (und tut es hoffentlich auch weiter), ich bekomme nur nach dem einführen Bauchkrämpfe  ??? aber irgendwann geht es. Mir geht es zwar nicht super toll, aber immerhin so, dass ich gescheit trinken kann. Sonst trinke ich locker so 2-3 Liter, aber immer wenn ic schwanger bin, kann ich froh sein auf 1,5 l zu kommen  ::)
Mein Krümel war gestern beim US übrigens auch etwas zurück, allerdings lasse ich den ET erstmal so stehen, mal sehen was beim nächsten US raus kommt.
Joa, sonst gibt es nichts bei mir.  :)
Bei EO Peppeline

fema

@Kleeblatt6609: Ja, hier wird schön viel geschrieben! Ich finde das klasse, dass wir uns so gut austauschen können!
Ich hatte noch nie eine Fehlgeburt, aber denke, positiv denken ist nie falsch und die Chancen, dass alles gut geht, sind viel höher als anders herum.

@3Mäuse: Ich finde auch, dass man sich da nicht so verrückt machen sollte mit der Größe. Nur einen Millimeter das Kreuzchen bei der Messung auf dem Utrlaschall verschoben - und schon macht das Tage und Wochen aus. Schön, dass es Dir besser geht!

piper-81

@krümel: :-* Danke meine Liebe s-hug
Natürlich denke ich POSITIV  :D kennst mich doch  ;)
Wie gehts dir?  :-* :-* :-*

@3Mäuse: Oh super, dass Vomex anschlägt s-so
Immerhin kannst du jetzt was essen. Noch mehr trinken wäre natürlich besser, aber das wird schon, du schaffst das s-hug

Oh, so unterschiedlich ist das manchmal mit dem Herzschlag, wahnsinn!  :o

@klee: Lass dich bitte von den FG nicht runterziehen s-hug
Man weiß eben, dass so etwas immer vorkommt, aber wir müssen einfach positiv denken und es nicht zu nah an uns ran lassen...!
Diesmal geht alles gut   :)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Kleeblatt6609

@3mäuse...danke. ja, bin lzü. hab meine 2.icsi hinter mich gebracht und hoffe, dass es nun wirklich eine komplette ss wird.

@fema...das mit dem positiv denken, ist gar nicht so leicht. vielleicht, weil ich weiß, dass unsere chancen ss zu werden sich zu fast 100% auf KBs beschränken. und das ist echt kein zuckerschlecken. ich weiß nicht, ob ich einen dritten versuch machen würde, wenn jetzt wieder was passiert. das würde dann aber auch heißen, dass ich mich von dem wunsch nach einem eigenen kind verabschieden müsste. irgendwie ist das immer im hinterkopf  :(
aber ich versuch mein bestes. im moment ist alles ok und jeden tag sind die anzeichen ähnlich. ich geh davon aus, dass wir nächste woche beim US ein pünktchen bewundern können  :)

@piper...s.fema.  :-*

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

blubberblase

@3mäuse
echt, du hattest das auch? von wann bis wann denn?

ich war gerade in der apotheke und hab nach ner salbe gefragt, sagt die apothekerin: "das könnte auch ne fehlgeburt sein da hilft die salbe dann auch nix mehr" danke, vielen dank!  >:(

piper-81

@blubber: WAAAAAAAAAAAS hat die gesagt ?? ?? ??  :o
Das gibts ja wohl mal gar nicht so was  s-motz UNGLAUBLICH!
Die hat se doch nicht mehr alle  >:( >:( >:(

Der würde ich einen erzählen  s-motz

TzzTzz  >:(
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Kleeblatt6609

@blubberblase.....WHAAAAAAAAAT ?? ?? ??  :o :o :o is die nich mehr ganz tacko?? boah...bin grad völlig platt  >:(

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

blubberblase

ja und da wo ich mir eh solche sorgen mache wegen der rückenschmerzen  :(

piper-81

@blubber: Vergiß bitte ganz schnell, was die blöde Alte da gesagt hat s-hug
Rückenschmerzen sind ganz normal, gerade am Anfang auch  :-*

Mach dir ne warme (nicht heiße) Wärmflasche und leg sie dir an den Rücken...oder geh in die Wanne s-hug
2 Sternchen im Herzen

blubberblase

Zitat von: piper-81 am 22. November 2011, 17:30:22
@blubber: Vergiß bitte ganz schnell, was die blöde Alte da gesagt hat s-hug
Rückenschmerzen sind ganz normal, gerade am Anfang auch  :-*

Mach dir ne warme (nicht heiße) Wärmflasche und leg sie dir an den Rücken...oder geh in die Wanne s-hug

es fühlt sich halt irgendwie so nach mens an  :-[

ich hab leider keine badewanne. aber ich hab ein heizkissen. hab nur angst dass die wärme nicht gut ist

piper-81

Das mensige Gefühl ist aber wirklich normal. Das haben sooooooo viele, ich auch immer mal wieder s-hug

Ich weiß nicht wie heiß die Dinger werden!? Sonst legst du dir in ein dickes Handtuch dazwischen oder so...
2 Sternchen im Herzen

piper-81

Also, es KANN auch von den Nieren kommen, trinkst du genug!?

Ansonsten würde ich mal mit schwimmen anfangen, stärkt die Rückenmuskulatur!

Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft

Nicht erst mit wachsendem Babybauch können Rückenschmerzen bei werdenden Müttern auftreten. Wer in der Frühschwangerschaft unter Rückenschmerzen leidet, sollte sich bei seinem Frauenarzt ein Bewegungsprogramm zusammenstellen lassen und gleichzeitig abklären, welche Ursachen für die Rückenschmerzen verantwortlich sind.
2 Sternchen im Herzen

blubberblase

ja ich trinke eigentlich nicht wenig, seit ich weiß dass ich ss bin auch mehr als sonst.
glaub also nicht dass es die nieren sind.
es ist sicher die gebärmutter.

fema

@piper-81: Sehr gut, dass Du auch positiv denkst! Hier ist doch der Wunder-MT, da gibt es ab jetzt nur noch wunderbare Neuigkeiten!

@Kleeblatt6609: Oh, das kenne ich auch von einer Bekannten, das ist nicht nur kostspielig, sondern auch mental total aufreibend für beide. Ich drücke Dir ganz besonders fest die Daumen! Und wer weiß, vielleicht siehst Du beim Ultraschall sogar zwei bildhübsche Pünktchen...

@blubberblase: Bitte!?! Was war das denn für eine doofe Apothekerin! Lass das bloß nicht zu nah an Dich heran! So eine Frechheit! Bestimmt baut Euer m&m eben richtig aus und macht es sich für die nächsten neun Monate gemütlich!

@Schwimmen: Das werde ich auf jeden Fall auch wieder machen, das "Elefantenschwimmen" (so hat es mein Mann immer genannt). So toll war das, richitg entspannend und man konnte prima Kontakte knüpfen, also kann ich nur empfehlen!

piper-81

@fema: wunderbare Neuigkeiten, das hört sich schööööön an  :D

@schwimmen: Also ich will so was auch machen, auf jeden Fall.
Möchte aber schon vorher anfangen, einfach "so" schwimmen zu gehen...
2 Sternchen im Herzen

fema

Das ist gut! Ich bin ja mittwochs auch immer mit meinem Großen im Schwimmbad, aber da schwimme ich selbst eher weniger.
Im Wasser fühlt man sich echt wunderbar schwerelos, ich bin auch noch fünf Tage, bevor es losging, beim Schwangerenschwimmen gewesen und war danach echt traurig, dass ich da nicht mehr hingehen konnte, als der Kleine da war.

fema

So, Ihr Lieben, jetzt habt Ihr bis morgen Mittag oder Abend Ruhe vor mir. Wir fahren gleich auf ein Konzert und morgen sind wir ja beim Schwimmen. Mittags habe ich einen Zahnarzttermin, aber vielleicht kann ich dazwischen kurz reinschauen und nachlesen. Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

pirANhJA

piper, fema, sternenoase, luxi, nenuphar, sonny, flip, schneeflöckchen, jule
danke für euren lieben Wünsche und Gedanken.

Rest falls vergessen, dito.

NeuMamas welcome.

Den Oma Titel hatte ich reserviert  ;) 45 wer bietet mehr?

Das wenig positive an meinem neuem Fa ist, dass ich täglich hätte kommen dürfen, war 2x die Woche da und jedesmal US und auf Wunsch Bildchen (für 2,-€)

blubberblase, meinen Mann, kannte ich 3 Wochen, dann hatte er einen schweren Verkehrsunfall, nach 2 1/2 hat er mich gefragt ob ich ihn heiraten möchte und nach 3 Monaten war ich schwanger :o)

Cola habe ich bei der letzten SS geliebt, würg, mag das Gesöff gar ned.
Diesmal hatte ich irren Jamjam auf Fleischwurst, auch nachts um zwei.
Babysachen kaufen: Beim 1. musste es das Feinste und vom Besten sein, KW hatte meine Omi gekauft (öhm Kleinwagen wäre dafür auch drin gewesen, g), 2+3 hatten dann auch neue KW nur günstiger, gab keine gescheiten gebrauchten.
Heute würde ich fast alles auf den Babyflohmärkten kaufen, bei den kleinen Größen sind kaum Tragespuren zu sehen und super günstig, nur den 1. Strampler würde ich neu kaufen (oki theoretisch, g). Hatte vor 2 Jahren auch schon früh gekauft und dann verschenkt ...

Ikea, fahren wir immer an einem Adventssamstag vorbei (oki und im Jahr auch noch ein paar mal) ... fast so schön wie Schuhe gucken und kaufen.

Seite 18-24 nachgearbeitet, hatte ab und an heimlich mitgelesen.
Fortsetzung folgt (sonst lösche ich es nur wieder)
LG Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

Zitat von: piper-81 am 21. November 2011, 09:59:16
Guten Morgen Mädels!

Erst mal das Wichtigste heute:

PIRANHJA: Wir alle denken heute an dich. Es wird ein schwerer Tag für euch.
Es tut uns sehr leid, dass du das nun wieder durchmachen musst.
Wir wünschen dir und deinem Mann viel Kraft und alle Gute für die Zukunft!

Umarme Dich, mir kamen (wie so oft) mal wieder die Tränen.
Danke Ani

pirANhJA

Zitat von: sterneoase am 21. November 2011, 11:18:36
Hallo
PIRANHJA Wünsche dir auch alles Gute...  :-[ denk an dich!!
:-* sterni

Zitat von: Beja am 21. November 2011, 14:29:03
Hallo ihr Lieben,
endlich kann ich mich auch mal wieder zu Wort melden  ::)
@piranhja: :'( Meine Gedanken sind bei Dir, ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft!
Bis dann, Beja

Beja, wünsche Dir finanziell alles Gute, vllt. ist es ja möglich Hilfe zu bekommen.  Bei mir sah es auch mal sehr düster aus ... 7 harte Jahre, aber jetzt ist alles gut.
Drück Dir die Daumen (bzw. Euch).

Zitat von: fema am 21. November 2011, 14:52:20
@pirANhJA: Auch ich habe heute fest an Dich gedacht und hoffe, es geht Dir den Umständen entsprechend einigermaßen. Fühl Dich gedrückt!

Ach, Piper, wenn ich mal wieder nach Groningen fahre, komme ich auf n Kaffee vorbei.

Zitat von: eudaimonia am 21. November 2011, 17:56:19
@Liebe Ani, ich hoffe, dass du Kraft und Unterstützung von deinen Lieben für den heutigen Tag hattest und hast für die nächste Zeit. Als dich nach dem Termin mit deiner alten FA nicht gemeldet hattest ahnte ich schon das schlimmste. :'(

Bügeln: Habe ich vor, pfff ..., 10 Jahren abgeschafft, war damals zur MutterKindKur und ein Sozialarbeiter meinte, für Kinder ist echt wichtiger, Zeit mit Ihnen zu verbringen und zu spielen, als gebügelte Wäsche zu tragen. Wasche viel und bin da wohl n bissi gaga, alles ausschütteln, teilweise auf Bügel trocknen, zusammenlegen, fertig. Nix mehr bügeln.  ;D

Zitat von: Finchen81 am 21. November 2011, 19:15:38
@ pirANhJA: Alles Gute auch für dich!

Cok merci Ihr Lieben.
Und wieder Fortsetzung folgt (mein Lappi spinnt manchmal)
Ani

pirANhJA

Zitat von: Schwibbelschwabbel am 22. November 2011, 09:39:47
Hallo Mädels
erstmal mein letzterEintrag.
AlleGuten Dinge sind wohl doch nicht 3.
Gestern kein Herzschlag,der Arzt macht mir keine Hoffnug,soll Do wieder hin und habe schon für Fr den Op Termin. :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Warum? Ich will und kann nicht mehr!!!

:-[ :'( :-[ Drück Dich unbekannterweise, wie schon geschrieben, versuche Dir eine 2. Meinung zu holen.
Krümelchen verstecken sich ganz gerne auch mal

Alles Liebe Ani

Sonny

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich 2,5 Tage hier nicht mitgelesen und ihr wart ja so fleissig.

Ich habe keinen Überblick mehr aber ich bin total geschockt.
Es tut mir so leid!

Aber ich bin jetzt auch total verängstigt, da man ja bei meinem letzten Termin nicht viel gesehen hat. Hoffentlich bekommen wir eine gute Nachricht am Freitag. Ich habe solche Angst.

Ich melde mich am Freitag wieder. Sorry, dass ich nun auf niemand eingegangen bin.

Wünsche euch alles Gute und viel Kraft.

Liebe Grüße
Sonny

pirANhJA

Zitat von: namaste am 22. November 2011, 09:52:33
guten Morgen,
@Schwibbelschwabbel, Ani und Andi: es tut mir sehr leid, dass ihr eure Krümel so früh schon wieder gehen lassen müsst. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es euch geht. Lasst den Kopf nicht hängen!! Ich wünsche euch alles Gute!
Liebe Grüße

Schneeflöckchen, 2 Wunder ... ohne Worte ...

Piper, hier wird nicht schlecht gedacht, so, dunkle Wolke wegschubst ...

Zitat von: blubberblase am 22. November 2011, 13:04:41
@me
kennt jemand diese rückenschmerzen???
blubber, kenne das von meiner 1. SSW auch, nur Rückenschmerzen, allerdings hatte ich später auch nur Rückenwehen und die damaligen Geräte waren echt örgs (naja 21 Jahre her), die dachten echt, ich bin eine Simulantin, als ich in den Wehen lag, auf dem Wehenschreiber nix zu sehen und ich nur gestöhnt.
Lass Dich nicht kirre machen, die Mutterbänder richten sich auf, das zieht oft echt fies.

elhebro spiegel Deine Worte, unfassbar, da schmeißt eine 40j. ihr Neugeborenes aus dem Fenster 5. Stock ...

Zitat von: Kleeblatt6609 am 22. November 2011, 15:30:30
es ist echt erschütternd für mich, von knapp 30 mädels schon wieder drei gehen zu sehen. das macht mir bissel angst, nachdem ich ja von einer FG auch nicht verschont wurde.

an die, die schon eine FG hatten....wie geht ihr mit dieser verdammten angst um?  :-\
Hmm ... manchmal geht es gar nicht ... manchmal wie ein Zombie ... sich nicht trauen, sich freuen zu dürfen ... und dann Hoffen, Hoffen, Hoffen ...
... eine meiner Freundinnnen fragte mich kürzlich, ob ich an Engel glaube und das ich sie bitten soll auf meinen Knopf aufzupassen, danach war ich ganz ruhig ...
... auch wenn die Engel wohl der Meinung waren, das sie Knöpfchen wieder mit nach oben nehmen ...

Statistik: von 100 Frauen die schwanger werden möchten, werden es nur 30 (zwischen 25 und 35 Jahren), je älter Frau wird, je mehr nimmt es ab ... mit 45 schwanger zu werden, sagt die St. liegt bei 0,2% - also 2 von 1.000 und da wird dann nur jede 10. SSW auch bis zum Ende ausgetragen (immer noch Gefahr von Chromosomen Fehlern, Morbus Down)
Keine St. die Angst machen soll, hat mir gestern die Gyn im Krkh erklärt und sämtlichen FÄ die gegen "Altgebährende" sind gegens Schienbein getreten.
Kann es ein bissi besser verstehen und leichter loslassen ...

so ... uff ...

me: Nachdem es letzte Woche bei dem einem Krkh sehr erniedrigend war, überhaupt einen Termin zu bekommen, habe ich mich geweigert dahin zu gehen.
War in einer alten katholischen Klinik (hatte da auch meine Töchter entbunden), wie waren schon am Tele sehr lieb, hätte jederzeit am We kommen können.
Gestern morgen war Voruntersuchung, lange Gespräche und heute morgen um 7.00 Uhr musste ich dann erst wieder da sein. Habe die Narkose wesentlich besser vertragen, als vor 2 Jahren, alle lieb, auch im Aufwachraum die Pfleger (sahen aus wie grüne Frösche). Eine Schwester gab mir auf Station eine Karte, musste weinen, die Klinik gibt einem die Möglichkeit an einer Beisetzung teilzunehmen, für alle Eltern, die ein Sternchen haben. Termin ist nächstes Jahr ... so habe ich immer einen Platz, wenn ich traurig bin, auf dem Friedhof liegen meine Großelten begraben ...
Sorry, möchte euch nicht traurig machen oder ängstigen, nur wenn ich nicht darüber rede, dann habe ich das Gefühl, meinem Sternchen nicht erlauben, hier gewesen zu sein.
Mein Mann hat mich hingefahren und sich nachmittags frei genommen und abgeholt.

Momentan gucke ich zuversichtlich nach vorne ... wir werden es allerdings nicht nochmal probieren ...

... werde mal immer ab und an mitlesen und wünsche Euch alles Liebe, fühlt euch geknuddelt und gedrückt.
Ani

Finchen81

Zitat von: pirANhJA am 22. November 2011, 20:19:40

Momentan gucke ich zuversichtlich nach vorne ...

Ich finde das merkt man, wenn man liest was du schreibst  :)

Ich wünsch dir, dass diese Kraft und Zuversicht und natürlich dein Umfeld dich die nächste Zeit weiterhin unterstützen wird!

Liebe Grüße!