Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

tweety241

Zitronenlutschen gegen Übelkeit. Vielleicht habe ich da ja was falsch verstanden, aber es hat geholfen  ;D

Merja

Hallo Zusammen,

darf ich mich zu Euch gesellen? Mein ET ist der 18.7. . Wir sind sehr glücklich dass es nach ca 2 Jahren nun endlich geklappt hat. Jetzt sehne ich die 4. Monats-Schallmauer herbei wenn man bissel sicherer sein kann.
Ich habe noch eine große Tochter, die jetzt 7 Jahre alt ist.

LG Merja

flip81

@ Merla: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das ist ja schön, dass wir noch Zuwachs bekommen hier. Hätte ich gar nicht gedacht!  ;)

@ Kleeblatt: So hörst du dich schon viel besser an!  :) Welche Werte wurden dir denn mitgeteilt? HCG?
Meine FÄ sagt mir diesbezüglich gar nichts. Hmm!

@ mariella: Tolles Bild! Finde ich sehr schön, zu sehen, denn das Bildchen ist ja von 10+2, so weit bin ich am Donnerstag auch, wenn ich endlich beim US bin!  :)

@ namaste: Du Arme, das hört sich ja schlimm an mit deiner Übelkeit. Meine Mutter hatte das damals mit mir auch, sie hat dann auch vom FA Infusionen bekommen. Ich hoffe, dass es bei dir nun besser wird.

@ schmeff: Schön, dass es dir so gut geht! Wann hast du denn den FA-Termin?

@ 3 Mäuse: Freut mich, dass es dir endlich ein bisschen besser geht. Wie war es denn mit deiner Hebamme? Habt Ihr Euch gut verstanden, kommt sie nun immer?
Ich werde meine Hebamme, die bei Mia da war, im neuen Jahr mal anrufen. Hoffentlich macht sie dann nicht Urlaub im Sommer...

@ me: Mir ging es heute echt nicht gut. Heute Nacht war mir von 1 bis 2 Uhr total übel, musste mich fast hinsetzen im Bett, damit es besser wurde. Dann konnte ich nur noch sehr schlecht schlafen... Oh Mann.  :-X Sehne mich jetzt schon wieder nach meinem Bett.

Wünsche Euch einen schönen Abend und schon mal ein schönes Wochenende!

Kleeblatt6609

@flip...hab nicht weiter nach den werten gefragt, weil nur die kollegin von meiner frau doc da war. wollte nur wissen, ob alles ok ist und das ist es. details werd ich dann mit meiner fa am donnerstag besprechen.
/tut mir leid mit der übelkeit. aber solang du die kloschüssel nicht zum besten freund bekommst, gehts bestimmt.

schlecht schlafen kann ich auhc. hab mich schon gefragt, ob der körper jetzt schon anfängt sich auf das baby nach der geburt einzustellen. man kann fast dagen , mehr als sechs stunden sind nicht drin, egal wann ich ins bett geh. bin dann abends dementsprechend platt.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

flip81

@ Kleeblatt: Freut mich wirklich sehr für dich, dass alle Werte okay sind! Das hat dich sicher etwas beruhigt, oder?
Das wäre aber echt übertrieben von unseren Körpern, uns jetzt schon ans wenige Schlafen zu gewöhnen!  :P
Bei mir ist jetzt halt auch das Problem, dass ich hier noch eine kleine Maus rumflitzen hab, die bespaßt werden will (wenn ich nicht gerade arbeite). Und die auch nachts manchmal kurz noch wach wird. Und wenn ich dann einmal wach bin schlafe ich so schlecht wieder ein...  :-\ Naja, da müssen wir wohl durch, hilft ja nix!  ::)

Kleeblatt6609

@flip...ja, das hat mich sehr beruhigt.
/ich denk auch, dass es noch ganz schön früh wäre. ich schieb einfach mal alle komischkeiten auf die hormone  ;D

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Mariella86

Ja mein Freund war auch voll von den socken das man es so schön sieht.Meine FÄ musste es ja wecken weils um neun gepennt hat(die uhrzeit aufn uschall stimmt nicht).es war hammer wie man es dann sehen konnte wie es sich beweckt wie es sich erschreckt hat und die arme so hochgerissen hat.

bin ja schon auf donnerstag gespannt wenn ich zur NT-Messung mache.ist ja dann ne woche älter und der papa is live dabei der wird augen machen.

@schlecht schlafen:ist hier auch so,aber allerdings weil ich ständig nachts zur Toilette muss und diese nacht kam mein Krankes Kind noch dazu.Ist ja immer so wenn er von seinem Vater kommt das er krank ist.

BabyEntchen

Huhu ich würde mich dann auch gerne zu euch gesellen  :D

Mein Et ist der 30.07 bin jetzt also 6+5. War auch schon beim Gyn der ist begeistert so wie es diesmal verläuft. Alles bestens Herzchen schlägt, Baby sieht man sehr sehr gut. Und in zwei wochen am 22.12 hab ich nochmals Termin vor Weihnachten, damit ich beruihgt die feiertage überstehe. Und auch erfahre wie meine Blutwerte sind.

Ich habe auch schon an die Listenleitung Juli2012 privat geschrieben das sie mich bitte aufnehmen soll.  ;)

Joa wenn ihr noch was von mir wissen wollt einfach fragen :)

Merja

Irgendwie bekomme ich den Ticker nicht in die Signatur, kann mir jemand einen Tipp geben?

luxi

@merja
der wird erst angezeigt wenn du 10 oder 20 (bin mir nicht sicher) beiträge geschrieben hast :)

BabyEntchen

So dan hier noch meine Daten: :D
Name/Nick: BabyEntchen alias Lara
ÜZ: naja gabes eigentlich nach einer Fehlgeburt im Juni/Juli aber insgesamt haben wir 1 1/5 jahre gebraucht.
SS: naja irgendwie die zweite aber eigentlich war mein Sternchen eine überraschung war zur routine beim Gyn der dann Blutungen und SS erkannte.

hmm irgendwie stimmt mein Ticker nich :( ich müsste heute laut Doc 6+4 sein der sagt aber was anderes... oder bin ich bei meiner rechnung falsch. festgestellt wurde die SS bei 6+2 am Mittwoch

Mariella86

wünsch euch nen schönen Sonntag und nen Schönen 3.Advent

luxi

guten morgen ihr lieben..

@allen neuen
Willkommen bei uns und eine wundervolle schwangerschaft

@me

hach mädels mir gehts beschissen. die kids haben mich angesteckt und ich hab nun voll den schnupfen  :-\
und ich fühl mich ziemlich unschwanger,ich hab zwar immernoch ziehen in den brüsten und andauernd unterleibschmerzen aber sonst hab ich allgemein nen komisches gefühl.
ich bin eig garnicht der typ der sich großartig sorgen macht ob was nicht stimmt aber zur zeit stehe ich sooo unter hormonen das man sich doch gedanken macht. vielleicht werd ich morgen einfach ma zum FA fahren und mal gucken lassen so das ich dann nimmer soviel grübeln muss. bis zum 23 ist noch sooo lange.
mit dem angelsond hab ich den keks noch nicht gefunden. der kleine hat es sich bestimmt in ner unteren ecke bequem gemacht :)

@all

wie gehts euch? wo seit ihr denn alle? *ruf*
* mal nen leckeres frühstück hinstell für alle* :D

Schneeflöckchen allles alles liebe zum geburtstag!!!!
s-so

Merja

@Schneeflöckchen: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

@Luxi: Gute Besserung für die Erkältung. Was die Schwangerschaft angeht... ich glaube so richtig beruhigt werden wir alle erst sein wenn wir regelmßig Bewegungen spühren können. Darauf freue ich mich schon soooo sehr.

Name/Nick: Merja
SS: 2 (Tochter 7 Jahre)
Chines. Kalender: Mädchen
Gefühl: Mädchen

Beja

@ Schneeflöckchen: Alle Liebe zum Geburtstag  :D

@ alle neuen Juli-Mamas: Herzlich Willkommen :D toll, daß wir weiter Zuwachs bekommen!

@ Luxi: Danke für das leckere Frühstück, jetzt ist mir auch nicht mehr schlecht ;D
Ich wünsche Dir gute Besserung, man fängt sich zu dieser Jahreszeit von den Kindern echt sooo schnell was ein! Wir haben alle letzte Woche flach gelegen, und jetzt wo wir alle durch waren, fängt meine Tochter schon wieder an böse zu husten :(

Daß Du Dich unschwanger fühlst, ist doch für diese Zeit ok, und Anzeichen hast Du doch immernoch; weit voran die lieben Hormone ;D Aber ich denke auch, bevor Du Dich weiter unruhig fühlst, fahr lieber zwischendurch zum Doc.
Ich versuche mir immer zu sagen, daß mit jedem weiteren Tag die Wahrscheinlichkeit, daß etwas passiert, deutlich sinkt, das hilft etwas. Ich kann mich sogar über jeden Tag, an dem ich mich unschwanger fühle, richtig freuen... Ich hasse diese Übelkeit  ::)

@ me: Meine Kinder verwöhnen mich, das ist eine wahre Freude! Ich bekomme jetzt jeden Tag eine Bauchmassage mit Schwangerschaftsöl, und wehe ich mache das selbst! Ist nicht erlaubt ;D Gestern konnten sie gar nicht aufhören und haben direkt am Rücken und an den Füßen weiter gemacht... Eine Wonne! Hab ich ein Glück, daß sie das Öl so gerne riechen mögen ;D Darauf gekommen ist meine Tochter, als sie meinen Bauch begutachtet hat und gefragt hat, was das für komische Streifen sind. Hab ihr dann erklärt, daß diese von den ersten beiden Schwangerschaften sind, weil ich da meinen Bauch nicht oft genug eingeölt habe und voila: sie kümmert sich jetzt darum weil sie meint, ich vergesse es ja sonst eh wieder ::) Wo sie recht hat, hat sie recht... Ich finde das so zuckersüß! Von dieser Anteilnahme an der Schwangerschaft kann sich so manch ein Mann eine Scheibe abschneiden!

@ all: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hypno-Birthing gemacht? Ich finde dieses Thema super spannend und werde mich definitiv so auf die Geburt vorbereiten.

So ihr Lieben, bin erstmal weg, ich lese bestimmt später nochmal rein.

Bis dann

luxi

na da komm sie ja *juhu*

@merja
danke. ja da hast du recht. auf die bewegungen freue ich mich auch schon tierisch. bei mir müsste das ende janaur anfangen *hibbel*

@beja
danke, ja mit dieser übelkeit ist natürlich unschön, mir ist glücklicherweise nur selten übel..
das mit deinen kids ist ja zuckersüß!!! na und wenn deine kleine das nun in die hand nimmt dann kannste ja auch nix vergessen *g* brav :)
erinnert mich an die schwangerschat mit amy. da haben die jungs auch immer meinen bauch eingecremt und wenn amy dann "geboxt" hat haben sie immer mit ihr "geschimpft" halt doch ma still  ;D ;D ;D kann das total verstehen, ist einfach total toll wenn sich die kids auch soo toll in die ss intigrieren lassen :)

aber was ist denn Hypno-Birthing? davon hab ich noch nie gehört...

Merja

@Beja: Das ist ja süß mit Deinen Kindern. Meine Tochter nimmt auch regen Anteil und sorgt sich immer dass ich auch warm genug angezogen bin, damit das Pünktchen sich nicht erkältet. Und sie spricht auch manchmal mit ihm oder streichelt meinen Bauch. Über Hypnobirthin hab ich gelesen, aber es soll nur richtig gut funktionieren wenn man einen (teuren) Kurs besucht. Ich bin sehr skeptisch.
Ich hatte meine erste Geburt damals mit hohen Erwartungen an mich selbst vorbereitet... ich habe Leboyer gelesen und all die Literatur zur natürlichen Geburt. Am Ende wurde es nach vielen Stunden doch ein Kaiserschnitt und ich fühlte mich als Versagerin. Dieses mal will ich mich nicht so unter Leistungsdruck stellen und bissel lockerer an die Sache herangehen. Solche idealistischen Bücher schrecken mich daher eher ab.

luxi

also ich habe gerade mal gegooglt
und ein paar videos gesehen von den geburten. also die videos waren echt schön, ohne frage. aber schmerzfrei entbinden? ich mein ich habe ja nun auch 3 normale geburten hinter mir, und die sahen nichtmal ansatzweise so aus wie in den videos.habe mich da nun natürlich auch noch nicht wirklich rein gelesen. interessant ist es. sehr fasizinierend.
nur muss sagen ich bin auch sehr skeptisch. werde aber sicherlich nochmal darüber bissel lesen. wobei ich auch nicht so teure kurse besuchen würde.. ich bin sowieso schon extrem gespannt auf diese geburt. da ich bei amy nur 1stunde und 50 min brauchte hab ich etwas schiss das diese geburt noch schneller geht, man sagt ja das es immer etwas schneller geht. bei maurice hatte ich 10 std bei julien 6 und bei amy fast 2, also immer 4 stunden weniger. na wer weiß vielleicht kommt dieses kind ja 2 stunden bevor die wehen anfangen *kicher*  ;D

Beja

@ Luxi: Beim Hypno-Birthing arbeitet man mit Selbst-Hypnose. D,h. man versetzt sich in eine tiefe Entspannung und benutzt Techniken, mit denen man das, was klassisch als Schmerz empfunden wird "umpolt" in ein angenehmes Gefühl. Man erlernt bestimmte Atemtechniken, der Partner erlernt bestimmte Arten die Entspannung noch zu vertiefen usw. Der Grundsatz ist, daß wir bei der Geburt nur Schmerzen haben, weil sich unsere Muskulatur verkrampft. Im gegensatz dazu soll der Schmerz nicht auftreten, wenn man dafür sorgt, daß die Muskeln entspannt sind. Bin ja echt mal gespannt, wie lange Deine nächste Geburt dauert, die letzte war ja schon beneidenswert kurz  :o

@ Merja: Ich habe bereits Erfahrung mit Selbsthypnose, benutze sie seit Jahren für meine regelmäßigen Migräne-Anfälle und muß seitdem keinerlei Medikamente mehr benutzen. Inzwischen bin ich innerhalb von wenigen Minuten schmerzfrei. Der Nachteil ist nur, daß gewisse Störfaktoren wie z.B. tobende Kinder, Telefon usw. mich aus dieser Tiefenentspannung wieder rausholen, so daß ich dann wieder von vorne anfangen muß  ::) Inzwischen wird allerdings das Telefon ausgestellt und die Kinder nehmen -meistens ;)- Rücksicht und spielen leise in ihrem Zimmer.
Ich werde keinen Kurs besuchen - hab ich damals für die Migräne Behandlung auch nicht gemacht - hab allerdings das Buch dazu hier. Für mich klingt es halt einfach logisch, auch wenn mir das Buch etwas zu alternativ geschrieben ist...
Ich weiß aber auch von mir und meinem Körper, daß ich in der Lage bin, mich trotz Ausnahme-Situation tief zu entspannen.
Einen Anspruch an eine traumhafte, komplikationslose Geburt habe ich nicht zwangsläufig. Meine erste Geburt hat lange gedauert und endete wie bei Dir in einem Kaiserschnitt. Allerdings habe ich währenddessen soviel mit Atmung und Bewegung gearbeitet, daß ich die Wehen nicht als schlimm empfunden habe (immerhin 18 Std.)und nicht ein einziges Schmerzmittel brauchte. Erst als es hektischer wurde und ich fremdbestimmt war (legen sie sich hin... Beine in die Beinhalter... usw.) kam der Schmerz mit aller Wucht und ich konnte es kaum aushalten. Nach der OP hat sich rausgestellt, daß meine Lütte sich derart blöd in die Nabelschnur gewickelt hat, daß sie niemals spontan gekommen wäre. Es hat bis zur Geburt meines Sohnes gebraucht, bis ich dieses Ich-hab-versagt-Gefühl nicht mehr hatte. Ich habe für mich akzeptiert, daß man manchmal einfach machen und tun kann, und dann kommt es doch anders...
Ich weiß, daß mir sowas wieder passieren kann, aber die Zeit bis dahin möchte ich entspannt verbringen. Aber wie gesagt, bis ich so denken konnte hat es echt gedauert...
Ich glaube es ist so, wie Du es schon gesagt hast: Der Leistungsdruck und die hohe Erwartung an sich selbst - die ich beim ersten Kind auch hatte und beim zweiten ablegen konnte- ist nicht gut für uns und gehört abgelegt  :)

3Mäuse

Guten Mittag

@Merja und Babyentchen: Herzlich Willkommen hier und eine schöne Kugelzeit!
Ich trage euch morgen vorne ein, heute packe ich es nicht mehr.  :)

@Beja: hier gab es mal einen Thread über Hypno-Birthing, ich weiß aber nicht, ob das jemand ausprobiert hat oder nur Infos gesucht hat. Ich selber finde das Thema jedenfalls sehr spannend und glaube auch, dass es funktionieren kann. Allerdings wird man dazu sehr konzentriert arbeiten müssen. Ich selber habe mir unter Hypnose 4 Weisheitszähne ziehen lassen.
Oh deine Kinder verwöhnen dich ja toll  :D da hätte ich auch nichts gegen, aber meine rauben mir zur Zeit nur den letzten Nerv  ::)

@luxi: ui, nicht dass es bei dir dann ne Hausgeburt gibt. Meine Schwester hätte beim 3. fast ne Autogeburt gehabt. Wahrscheinlich musst du nur einmal niesen und das Kind purzelt raus  ;D

@Schneeflöckchen: Alles Liebe zum Geburtstag!  s-musik

@Mariella: süßes Bild  :D

@namaste: mensch das tut mir echt Leid, dass es dir so beschissen geht  :-\ Infusionen hätte ich mir gestern auch gewünscht  :( Wurdest du schon mal auf Zäpfchen umgestellt? Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass es bald besser wird  s-daumendruck

@me: ich habe gestern versucht mal ohne Vomex auszukommen, da ich seit Freitag zusätzlich Nux Vomica nehme. Tja, ich komme nicht ohne Vomex aus  ::) Es kam buchstäblich alles wieder raus. Das ist echt fürchterlich, wenn man quälenden Durst hat und alles was man trinkt kommt wieder raus  :-X Zum Glück habe ich noch Vomex-Kapseln, heute ist es wieder besser.
Der Hebi-Termin war gut, sie ist sehr nett und ich überlege, ob ich die Vorsorge nicht auch bei ihr machen lasse. Auf jeden Fall war es gut, jetzt schon Kontakt aufzunehmen, damit sie planen kann wegen Urlaub.
So, nun muss ich wieder  s-winken

Bei EO Peppeline

jule.82

Hallo ihr lieben!

Nur kurz ne FA-Info von mir, denn unser Router ist im Moment defekt und ich muss von der Arbeit aus schreiben.
Dem Krümel geht es gut! Herz schlägt fleißig und es misst 2,69 cm. Mein ET ist im Mutterpass mit 12.07 eingetragen, das heißt heute bin ich bei 9+4.
Und mein nächster FA- Termin ist der 22.12. zur NFM.

Alle neuen herzlich Willkommen!

Alle die Ihre Krümel gehen lassen mussten, fühlt euch gedrückt. Ich weiß selbst, dass euch jetzt nichts wirklich trösten kann. Kopf hoch und nach vorne sehen! s-hug

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent!

luxi

@beja

okay ich geb zu das hört sich wirklich sehr interessant an. beweifel aber das ich in soeiner situation  mich konzentrieren kann und mich entspanne :)
ohja ich werde bevor es losgeht auch handtücher, nabelklemme und sowas ins auto legen (für alle fälle)  da mein mumu sich auch schon immer vorher öffnet, bei maurice 1 cm bei julien 2 bei amy 3 (immer ca ab der 34-35 ssw)  gehts bestimmt ganz schnell.
vor der geburt habe ich absolut keine angst, aber ich habe absoluten schiss vor den nachwehen.... die waren bei amy sooooo dermaßen stark  das ich dachte ich bekomm gerade noch ein kind. und beim 4ten soll das ja noch stärker sein. einer der gründe warum ich überlege evtl 1 nacht im kkh zu bleiben (wegen der schmerzmittel für die nachwehen)  ansonsten werde ich wieder ambulant entbinden, aber bis es soweit ist dauert es ja auch noch sooooooooooooo lange :)  seit 2 stunden hab ich schonwieder unterleibschmerzen aber nur rechts. werde wohl wirklich morgen ma zum doc düsen

@3mäuse
ja wehe... ich werd wie oben geschrieben  vorsichtshalber ein paar sachen ins auto packen falls es doch passieren sollte. :) wüsste nicht wie man 1std 50 min noch toppen will  ;D

@jule
super das dein FA termin so toll war. und wow schon 2,69cm  s-daumenhoch

@me
wir haben uns gerade was zu essen bestellt.
puten jägerschnitzel mit reis (diese sahnesoße ist der oberhammer!!!!) und für mich noch nen magnum als nachtisch (da hab ich schon seit 1 woche lust drauf) mhhhhhhhhhhhhhhh hoffe die brauchen nicht so lange :)

wünsche euch allen noch einen schönen abend

flip81

@ babyentchen: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft auch von mir! Schön, dass du auch noch zu uns stößt!

@ luxi: Hmm, hört sich lecker an. Ich hoffe, es hat auch so gut geschmeckt?!
Blöd, dass du so erkältet bist. Ja, fahr doch morgen zum Arzt, wenn du so unsicher bist. Aber es ist sicher alles gut.

@ Beja: Deine Kinder sind ja echt süß! Wie alt sind sie nochmal?

@ Hypno-Birthing: Ich habe da noch nichts von gehört. Ich denke aber, sowas ist eher nichts für mich. Ich lasse wie bei der letzten Geburt einfach wieder alles auf mich zukommen, das hat ganz gut geklappt. Dauert ja zum Glück noch ein bisschen. Ich bin mir aber gerade etwas unsicher, ob es eigentlich gut ist, dass man schon mal eine Geburt erlebt hat, da man dann weiß, was einen erwartet, oder eher schlecht, da man ja auch weiß, wie schlimm die Wehen sind...  :-X ::)

@ 3Mäuse: Du tust mir echt leid mit deiner Übelkeit.  :( Wann hast du denn die 12 Wochen geschafft? Wie war das denn bei deinen anderen Kindern, war es da auch so schlimm und wann war es vorbei?

@ schneeflöckchen: Alles Gute zum Geburtstag!  s-springen s-springen s-springen

@ Rest:  s-winken

@ me: Unverändert - müde und manchmal etwas übel... Ich bin sooo froh, wenn Donnerstag ist, dann hab ich endlich den FA-Termin.  :)

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

flip81

ups, vergessen: @ jule: Schön, dass mit Eurem Krümel alles in Ordnung ist! Und schon echt groß, das Kleine!  ;)
Ich hab am 29.12. NFM. Hast du das bei deinem Sohn auch machen lassen? Ich damals nicht... Bin schon gespannt und hoffe sehr, dass alles okay ist.

Beja

@ 3Mäuse: Oje Du Arme, aber gut das Vomex wenigstens ein bißchen anschlägt...

@ Jule: Freut mich, daß Du so einen schönen Arzt-Besuch hattest  :D

@ Luxi: Wenn Du sowas schreibst, läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen :P

@ Flip: Meine Tochter ist fast sieben und mein Sohn fast vier. Mein Sohnemann wäre niemals auf so eine Idee gekommen, aber als er seine Schwester dabei gesehen hat, war er direkt hochmotiviert  ;D