Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

sterneoase

Hallo

Hattet ihr ein schönes Wochenende?

Babyentchen und Merja Herzlich Willkommen!!  :D

Schneeflöckchen
alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Beja wirklich süß deine Kids  ;D

jule schöm das alles gut war beim FA!  :D Schöne Daten!
NFM haben wir noch kein Termin..bekomm ich sicher am Donnerstag

3-Mäuse bald kannst du die Übelkeit bestimmt hinter dir lassen... :-*

luxi gute Besserung  :-* Ich krieg auch ne Erkältung

Hypno Birthing Und das hilft bei Migräne? Quäl mich ja schon ewig damit rum...
frage ist nur ob ich mich so entspannen könnte  ??? Wahrscheinlich ist das ein lernprozess

Mir geht es gut...
Übelkeit ist ab und an da, aber nicht so schlimm

So..was koch ich heute ... *grübel*

tweety241

@ Schneeflöckchen: Von mir auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag  s-winken

@ Babyentchen und Merja: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und schön, daß Ihr hier seid.

@ me: Ich hatte ein wundervolles Wochenende mit meinen beiden Männern. Louis hatte bis vor ein paar Wochen eine ganz schlimme Phase, in der er sehr trotzig und wütend war. Seitdem geniesse ich die "normale" Zeit mit ihm sehr. Und am Wochenende war er ganz besonders lieb, verkuschelt und hat ganz ganz viel erzählt. Haben zusammen den Weihnachtsbaum ausgesucht und geschmückt. Am Samstag war ich mit meinem Mann schön essen. Blöd, daß ich immernoch mit der Übelkeit kämpfe, aber das Drumherum war sehr schön :-)
Habe inzwischen schon 3 kg abgenommen und auch weiterhin keinen Appetit. Heute abend ist Weihnachtsfeier, da gibt es immer leckeres Essen, vielleicht geht ja heute mal etwas mehr  :)
Am Donnerstag habe ich den nächsten FA-Termin, bin schon ganz gespannt.

@ all: Wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.

Beja

Hallo  :)

@ sterneoase: Die Selbsthypnose hilft mir bei meinen Migräne-Anfällen, das Hypnobirthing ist quasi ein Zweig der Selbsthypnose. Ich habe mir damals ein Buch über Selbsthypnose gekauft, einfach weil mich Hypnose interessiert, da dachte ich noch gar nicht, daß ich mir tatsächlich auch damit selbst helfen kann. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen und hatte das Gefühl, daß ich das doch auch hinbekomme. Du hast recht, es ist Übungssache. Und wer echte Migräne kennt, der weiß auch, wie schwer es ist, sich dabei zu entspannen :( Aaaber: es hat direkt funktioniert, nur hat es die ersten Male noch sehr lange gedauert bis ich keine Schmerzen mehr gespürt habe. Inzwischen dauert es nur wenige Minuten, geht schneller als bei meinen Medikamenten ;) Ich wache irgendwann Stunden später auf und habe nichts mehr - wann ich allerdings bei meinen Übungen einschlafe, kann ich später nicht mehr festmachen. Ein großes Hindernis war für mich auch immer das Gefühl, daß mir gleich meine Augen rausgedrückt werden, dabei konnte ich mich nur schwer fallenlassen. Deshalb binde ich mir immer fest ein Seidentuch um die Augen, das tut gut und ich kann mich entspannen.
Es ist für mich eine optimale Methode den Mist schnell in den Griff zu bekommen und ich bin froh, daß es so gut funktioniert. Wahrscheinlich bin ich deshalb auch so optimistisch, daß es mir bei der Geburt hilft...

@ tweety: Diese Trotz-Phasen kenn ich auch, man ist ja sooo dankbar wenn es wieder vorbei ist - und ein wenig stolz diese Phase überstanden zu haben ohne die Kinder zu verkaufen S:D
Ich wünsche Dir sehr, daß Du heute abend mit viel Genuß zuschlagen kannst und deine verlorenen 3 kg schnell wieder drauf hast!

sterneoase

Beja wie heisst das Buch?  ..oja das mit dem Druck auf den Augen oder dem Auge ist wirklich schlimm... ich würde alles versuchen..vorallem in der Schwangerschaft ist man ohne Medis am Ende...aber es hört sich echt gut an!!

Bin jetzt eine Woche ohne Migräne...davor hatte ich 2-3 Tage die Woche schmerzen  :-[

Trotz-Phase hatten wir hier auch schon  :) :)

Finchen81

Hallo!

Hiermit melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung  ;)

Liebe neuen Herzlich willkommen!

Ich hab immer wieder mitgelesen, aber die ganzen Sternchen (Tut mir sehr lei für euh alle!!) haben mich doch ziemlich betroffen gemacht. Da wusste ich gar nicht so was ich schreiben soll (Wo ich eh nicht so bin, dass ich das Bedürfni hab alles glih aufzuschreiben  :-\ - was nicht heißt, dass ich das von euch nicht gern lesen würde ;) ). Außerdem hab ich irgendwann auch bisl Schiss bekommen, weil sichs bis zu meinem Termin jetzt so lang hingezogen hat  :(

Ich hatte also heute Termin - und jetzt bin ich beruhigt und wieder bisl besser drauf  :D
Alles zeitgerecht. Baby hat sich bewegt, Herz hat geschlagen. Es ist jetzt 2,64 cm lang. US sagt 9+3, Rechnung hat gesagt 9+5.
FA hat gleich beim Abstasten gefragt, ob ich Rückenschmerzen hätte. War etwas verwundert. Meine Gebärmutter sei recht weit hinten und drückt  ;). Im Nachhinein sind mir jetzt schon n paar Situationen eingefallen, beim Einkaufen vorhin hab ichs auch gleich gemerkt. Hatte ich zuvor wohl erfolgreich verdrängt  ;D Is aber lang noch nix tragisches  :)
Ich bin halt immer noch oft ganz schön müde...

Hypnobirthing klingt interessant, hab ich bisher noch nicht gehört, is aber eher nix für mich denk ich.

@ Migräne und Übelkeit: GUTE BESSERUNG!!

@ jule: Glückwunsch - klingt ja so wie bei mir  :D

@ Wochenende: Wir wollten eigtl auf nen weiter entfernten Weihnachtsmarkt, hatten aber dann doch keine Motivation, waren nur ganz kurz hier auf nem Kleinen. Ich war ziemlich müde. Am Freitag abend hatte ich mit meinen Nebenhöhlen zu kämpfen. Is jetzt zum Glück schon wieder besser.

@ Trotzphase Ich glaub die bahnt sich bei uns langsam an   ::)

Viele liebe Grüßeund schöne Woche an euch alle!

Beja

@ sterneoase: Das Buch heißt "Selbsthypnose und Hypnotherapie" von Wolfgang Blohm aus dem mvg Verlag
Ich hoffe, es hilft Dir so wie mir s-hug
Migräne ist echt so ein überflüssiger Sch***! Hat es bei Dir auch viel mit Hormonen zu tun? Ich hab es immer zur Periode bekommen und manchmal einfach so zwischendurch :( Aber jetzt seit der Schwangerschaft ist es etwas besser...

@ Finchen: Schön, daß Du jetzt beruhigter bist, kann ich total verstehen! Das mit der Müdigkeit hab ich auch noch extrem, und dann kommt noch so ein Schlafwetter dazu  ::)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen und innere Ausgeglichenheit für die kommende Trotzphase. Ich gebe zu, in den Schwangerschaften ist meine Toleranzgrenze bei Trotzkindern nicht die stabilste, zum Glück hält sich das hier noch in Grenzen z.Zt.. Meistens ist es jedoch eher die Ruhe vor dem Sturm  ;D

juli2012

Oh ja, das Wetter - da hast du Recht!

Das mit der Toleranzgrenze in der Schwangerschaft ist bei mir glaub ich auch der Fall!
Ich hoff mein kleiner hat die Phase dann nicht allzu ausgeprägt  8)

Finchen81

Mariella86

@Sterneoase:jetzt hats bei mir erstma geklingelt wer du eigentlich bist.(siehe EO)

sterneoase

mariella?  wer bist du bei EO?  ;D

Beja das werd ich mir mal bestellen..*gleich mal bei amzon gucken geh*  :)

Ja  bei Wetterumschwung oder wenn die Tage kommen...echt blöd  :-[

Ich bekomm jetzt einmal wöchentlich Akupunktur  :)

tweety241

@ Trotzphase: Ich glaube, in dieser Phase hätte ich richtig drauflegen müssen, um Louis verkaufen zu können. Mein Mann hatte die Babyklappe vorgeschlagen, aber ich denke, mit seinen 96 cm ist er schon zu groß dafür  S:D

Habe heute mittag nur ein klitzekleines Süppchen gegessen, um heute abend wenigstens eine halbe Portion zu schaffen. Meine Kollegen wissen ja auch noch gar nicht, daß ich schwanger bin und es fällt mit Sicherheit auf, wenn ich nur wenig esse, weil ich sonst ganz schön reinhaue  ::)
So, mache mich jetzt mal schick und dann geht's los.

Liebe Grüße
Tweety

Beja

@ tweety: Also wenn das mal nicht ne gute Idee von Deinem Mann ist S:D Da muß es doch einen Weg geben diese Babyklappen noch etwas zu optimieren...
Tweety, das wird unser Patent:
Kinderklappe für Trotzkinder
stehen wieder zur Abholung bereit wenn
1.: Trotzphase vorbei                     
oder
2.: Trotzphase nicht vorbei aber Kind gelobt glaubhaft Besserung
oder
3.: Trotzphase noch lange nicht vorbei aber Mama hatte einen sehr guten Beruhigungstee

... Oje, sind wir bööööse s-pfeifen

sterneoase

Habs mir bestellt Beja  ;D da bin ich mal gespannt

luxi

huhu

also ich kam heute nit zum arzt, ich fühle mich absolut nich nach autofahren. bin total krank *schnief*
kinder sind auch krank und bei meinem mann gehts nun auch langsam los. also sind die kids nicht im kiga und das macht es ja auch nicht gerade leichter wenn die hier zuhause sind und rumkränkeln . bin froh wenn meine kids bald ins bettchen wandern und ich mich aufs sofa hauen kann :)

hab mich gestern mal aus langeweile so durchs forum gelesen. habt ihr das gelesen, dass paracetamol in der SS nun schädlich sein soll? was haltet ihr von der neuen studie?

morgen bin ich 9+0 *freu* bin schon gaaaanz gespannt wann ich edlich meinen keks mit dem angelsoud finde.

meine kids sind zum glück gerade nicht in einer trotzphase (das kommt und geht) wobei amy gerade doch sehr zickig ist  ::)

dafür nerven meine vögel mich heute total. sind die ganze zeit am rumschreien und rumfligen wie die bekloppten. die müssen auch bald schlafen gehen *hihi*

das buch hört sich interessant an. gehts da denn eher ums allgemeine oder ist es auf migräne bezogen?

ganz liebe güße von einer total kranken luxi  s-winken

Beja

@ Luxi: Der Untertitel des Buches ist: "Neue Wege bei Ängsten, Schmerzen, Stress und Depressionen"
Ist also allgemein gehalten. Egal weswegen Du Selbsthypnose erlernen willst, die Grundsätze sind immer gleich, nämlich wie kann ich mich so tief entspannen, daß ich meinem Körper helfen kann sich zu helfen...
Bist Du erstmal tiefenentspannt, arbeitest Du mit Suggestionen und Visualisierungen, und da spezialisieren sich diese natürlich für unterschiedliche Ziele.

Beja

Übrigens: ich bin heute sooo happy! Ich habe mir einen von diesen tollen Entspannungsstühlen bestellt und heute ist er endlich angekommen s-springen
Ich wollte ihn schon haben, da war ich mit meinem Sohn schwanger, doch mein Ex-Mann war damals der Meinung, da haben wir keinen Platz für >:( Hauptsache ne Riesen-Hantelbank im Arbeitszimmer stehen haben die er vielleicht zweimal benutzt hat s-motz
Aber nun ist er ja da und er ist so toll :-* Ich weiß nur noch nicht wirklich, wie ich ihn vor meiner Familie schützen soll - sprich, wie ich auch mal drauf sitzen darf ;D

luxi

beja

ja hab da sbuch gefunden. hab gerade mal reingelesen interessant.
habe aber auch dieses buch gefunden
HypnoBirthing. Der natürliche Weg zu einer sicheren, sanften und leichten Geburt.

auch da werd ich mal reinlesen.

das mit dem stuhl ist ja super!!! :) dann wünsche ich ma schöne entspannung :)

luxi

achja, wer bist du denn bei eo? nun bin ich aber neugierig, vielleicht kenn ich dich ja *hihi*

sterneoase

also ich bin sterni+Tim bei EO  :)

und mariella weiss ich noch nicht

und du?

Sind hier noch mehr bei EO?

luxi

also sterni kommt mir ja mal extrem bekannt vor!!!! kann es sein das wir ma zusammen gehibbelt haben? dein kleiner ist ja etwas älter als amy. ich bin da auch luxi

Beja

Das wär ja stark, wenn ihr euch schon aus Hibbel-Zeiten kennt ;D

Luxi, das Hypno-Birthing Buch hab ich auch hier. Ich finde es sehr gut, auch wenn es - meiner Meinung nach - hier und da etwas zu esoterisch angehaucht ist... Aber ich kann die Grundsätze nachvollziehen und glaube, daß man gute Erfolge damit haben kann. Ich habe auch schon eine Lieblingsübung aus dem Buch, die ich jeden Tag mache, einfach weil sie so cool ist  ;)
Dabei legt man sich auf den Rücken, entspannt sich und atmet ganz ruhig, und dann stellt man sich vor, wie jemand einem Helium-Ballons ans Handgelenk bindet, ganz langsam einen nach dem anderen. Und man stellt sich vor - und spürt das dann auch tatsächlich - wie die Ballons das Handgelenk immer weiter in die Höhe ziehen, und je mehr du versuchst, deine Hand wieder runter zu nehmen, desto weiter steigt sie in die Höhe. Und ganz bald ragt der Arm ohne Muskelanstrengung in die Höhe und wird da von den imaginären Ballons gehalten... Irres Gefühl!
Damit kann man echt Leute beeindrucken, funktioniert aber natürlich nur bei Menschen, die sich auch darauf einlassen wollen, wenn mein Vater diese Übung machen sollte, würde wahrscheinlich gar nix passieren ::)

luxi

so meine kids sind im bett *juhu* ich werd mich nun mal aufs sofa hauen und nochmal nach dem baby lauschen, wünscht mir glück :)

luxi

beja

hört sich echt interessant an. vielleicht werd ich mir das buch auch zulegen. muss es mir noch überlegen :) aber aufjedenfall tooootaal spannend!

luxi

ich habs gehört  s-springen s-springen s-springen s-klatschen s-klatschen s-biggergrin s-biggergrin s-so

juhuuuu ich freu mich so!!!!

aber ich hätte nie gedacht das der keks schon so weit oben ist. der ist locker 2-3 fingerbreit übern schambein  :o :o dachte der sitzt noch viel tiefer....

hab versucht aufzunehmen aber sobald ichs an pc anschließe hört man nunoch rauschen *grrrr*  aber hach.... ich freu mich  :D :D

Beja

Au Luxi, das ist ja toll s-so s-so

Das rettet doch gleich den Abend und alles an Beschwerden wird unwichtig, oder?
Wenn wir unsere Mäuse erstmal spüren... Bei meinem Sohn hab ich es in der 14/15 Woche gespürt, kann es kaum erwarten s-klatschen s-klatschen s-klatschen