Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

3Mäuse

hallo

@luxi: man das ist ein echter krimi mit dir  :-\ :-[ warum hängen die dich nicht an den wehentropf, der befund ist doch dafür mehr als reif  :-[

@merja: ui ich drücke dir die daumen, dass es bald los geht  s-daumendruck

@maikie: gratuliere zum sohn  :D schön dass es mit der hausgeburt geklappt hat

@namaste: auch dir alles gute zum sohn  :D wie findet matilda ihr brüderchen?

@us: hier ist soweit alles gut, nur ich hadere noch mit dem ks  :-[ morgen kann der große nicht in den kiga, weil ich kein auto hier habe und ich den weg zu fuss noch nicht schaffe  :-\
der kleine macht sich aber prima, nimmt super zu  :D
ich bin grade am gucken nach schicken jungen-klamotten, aber ich finde nichts  >:(
Bei EO Peppeline

luxi

Huhu ihr.danke für eure daumen. Aber ich kugel immernoch...

3 Mäuse
tja das versteht hier keiner... 37+2 konnte ich noch entscheiden ob die blase geöffnet wird oder nicht.wollte dem kleinen aber noch zeit geben und 40+4 sind sie strikt dagegen auch nur Ansatz weise was unterstütztendes zu unternehmen. Naja....

Sun und merja
Wie siehts bei euch aus???

Hat mal jemand was von babyentchen gehört? ?? Ob sie wohl schon kuschelt???

Me
Morgen steht die einleitung an. Und heute haben wir den letzten versuch gestartet den kleinen zu uberzeigen. Ich habe eben nen wehencocktail getrunken. War garnicht ihh der wehentee war tausend mal schlimmer. In den nächsten 3-6 Std sollten dann mit Glück wehen kommen. Bitte drückt mir die daumen ich würde sooooo gern die einleitung umgehen....

Wenns was neues gibt berichte ich..

Habt alle einen schönen sonnigen tag  :-* :-* :-*

Merja

Hallo,

Luxi, ich drücke Dir die Daumen.

Ich bin jetzt in der täglichen CTG-Kontrolle im KH (also ich bin nicht stationär sondern fahre jeden Abend hin). Am Mittwoch Abend (also morgen) fangen wir mit dem ersten Wehencocktail an und Freitag habe ich im KH Termin zur Einleitung.
Also ich denke mal spätestens Samstag hab ich dann mein Kind im Arm.

Mit dem Wissen kann ich momentan gut umgehen und die Ungeduld ist ein klein wenig besser.

sunlight4444

Huhu!
Na ihr Lieben, alles gut?

@maikie: das hört sich gut an! Liebe Babys mag ich  ;)

@merja: dann ist bei dir ja auch ein Ende in Sicht! Bin mal gespannt, ob es vor Freitag noch von selber losgeht!
Morgen krieg ich auch meinen ersten Wehencocktail. Hab da n bisschen Muffe vor....mal abwarten!

@3Mäuse: doof, dass du immer noch Schmerzen hast! Aber das geht bestimmt bald vorbei!

@luxi: naja, verstehen muss man das nicht! Aber spätestens morgen ist es ja dann auch endlich vorbei! Ich denk an dich! Vielleicht läßt sich der der Zwerg ja doch noch überzeugen!

Ich hab gerade mit ner Freundin einen echten Gewaltmarsch hingelegt! Zwei Stunden spazieren, bin echt fertig jetzt! Aber vielleicht hilft es ja! Ansonsten gibts nix Neues!

Bin mal morgen gespannt, ob ich bei der Schlüsselübergabe dabei bin  :)

@Entchen: mach mal Piep!

luxi

Merja und sun

Was bekommt ihr denn so fur nen cocktail... ich warte noch auf die wehen wirkung..... ich hoffe sooo sehr das es davon losgeht...

sunlight4444

Ich weiß gar nicht, was sie da rein macht. Das seh ich dann morgen! Ich nehm den in der FA-Praxis und werde dann direkt ans CTG angeschlossen. Ich denke mal, da ist doch immer ungefähr dasselbe drin oder? Vermutlich Rizinusöl, irgendein Saft und Gewürze....
Ich denke die zielen doch alle darauf ab, dass der Darm tätig wird damit der die Gebärmutter anschiebt oder?

luxi

Also in meinem is rizinus oil drinne aprikosensaft und ein schuss alkohol (damit sich das oil löst)
Den habe ich nu um 10:30 getrunken. Dann hab ich eben ein paar std gepennt. Dann musste ich erstmal dringend zum klo. Ihr versteht  ;D ;D seitdem ist das klo mein freund aber nicht wirklich schlimm.
Eben hatte ich eine recht starke wehe. Uhhhh hoffentlich wird es stärker ....

luxi

Bin gerade echt gefrustet. Nachdem die wehen immer heftiger wurden und die Abstände immer kürzer. Verschwinden die wehen nun wieder... ich verstehe es einfach nicht. Sobald die wehen wirklich heftig werden gehen sie einfach wieder weg. Das ist doch nicht normal.

Mach mir echt langsam sorgen. Was wenn es morgen auch so ist? Hab echt schiss das es im ks endet. Sorry fürs jammern aber das ist doch wirklich gemein....

Merja

Zitat von: luxi am 24. Juli 2012, 17:29:58
Mach mir echt langsam sorgen. Was wenn es morgen auch so ist? Hab echt schiss das es im ks endet. Sorry fürs jammern aber das ist doch wirklich gemein....

Dann bekommst Du morgen vielleicht einen Wehentropf, bei Dir ist doch der Muttermund schon so weit offen, also "reif". Das wird schon werden, Du hattest doch schon spontane Geburten.

3Mäuse

Hallo

@luxi: das ist echt merkwürdig mit dir  ??? du wehst ja momentan nur sinnlos rum.
Ich denke morgen wirst du dann wohl den Wehentropf bekommen und dann wird es hoffentlich ganz schnell gehen. Die Hälfte hast du ja schon geschafft!  s-daumendruck Aber das ist ein Paradebeispiel dafür, wie unterschiedlich die Schwangerschaften sein können. Der kleine Mann macht es ganz schön spannend  :)

@Merja und sun: ich drücke euch die Daumen  s-daumendruck
Bei EO Peppeline

Maggy

Oh man wie spannend hier!!!  :o
Jetzt bekommt ihr alle so einen Wehencocktail, ich hoffe er bewirkt auch was bei euch!!!  :-* s-daumendruck

Schon komisch, bei mir gings eine Woche vor ET von alleine los & ihr kämpft euch mit ständigen CTG-Kontrollen und Wehen anstupsen ab  :-X :-\
Hätte gedacht, dass ich auch so weit über Termin gehe...

Heute waren wir gaaanz lange im Wald spazieren und Blaubeeren pflücken.
Schön, dass ich die Sommerbabysachen doch noch nicht wegpacken muss  :)
Mias Sonnenhut kam dann auch zum Einsatz.
Ist schön, wenn man die Kleinen nicht mehr so dick einpacken muss - diese süßen speckigen Babybeinchen <3
Hach ja!  ;D

Wünsche euch nun, dass es bald los geht bei den letzten Kugel-Julis hier und dass es nicht zu heiß wird im Kreißsaal.

Eure Maggy + Mia  s-winken

Bei EO bin ich McSweet :)

sunlight4444

Hallo ihr Lieben,
sorry fürs späte posten aber ich habe es gerade erst gelesen:

Nachricht von Luxi:
Zayne ist da!
Erste Wehe um 18:57 und um 20:03 war er da. Wollte grade im Forum jammern dass nix passiert und da kamen die Wehen.
3715 gr, 37,5 KU und 51 cm.
Uns geht's gut.

Auch hier nochmal alles Gute zur Geburt deines Sonnenscheins!
Ich bin wirklich froh, dass du es jetzt hinter dir hast!!!!!!

Merja

Na bitte, das ging ja nun flott.
Herzlichen Glückwunsch Luxi, endlich hast Du es geschafft.
Eine schöne Kennenlernzeit!

s-so s-so

Nénuphar

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AUCH VON MIR LUXI
s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Wünsch euch alles Gute & eine schöne Kuschelzeit :D

Wer ist die Nächste??? :D

sunlight4444

Soooo, Wehencocktail ist seit ner Stunde drin. So ekelig war's gar nicht, gibt schlimmeres!
Jetzt heißt es abwarten!!

Nénuphar

uii wie spannend hoffentlich gehts schnell los hihi
wünsch dir ne angenehme geburt  :P  ;D

Maikie

Herzlichen Glückwunsch luxi! Hast du es endlich doch noch geschafft und dann so schnell!

@Sunlight: Viel Glück, ich drücke die Daumen, dass es schnell geht! :)

sunlight4444

s-springen s-springen s-springen Maikie, Wow ist der hübsch!!!! Ein wunderschönes Bienchen habt ihr da hingekriegt!!!!

Also, das erste Mal heftig Badezimmer hab ich hinter mir, aber ich hab nicht das Gefühl, dass jetzt noch Unruhe drin ist....fühlt sich total ruhig an nachdem einmal alles raus ist. Aber eigentlich kann ich es ruhig auf mich zukommen lassen. Entweder bekomme ich heute noch ein Baby oder den Schlüssel für unser Haus! Beides schön!!!  :-*

Maikie

Dankeschön Sunlight! Sowas hört man gerne! Bin voll stolz, dass er während des Shootings wach war, ich finde, das macht einfach mehr her, obwohl auch die Schlafenden richtig süß sind...

Na dann ist heute ja auch noch was los bei dir, stell dir mal vor, erst gibts den Schlüssel und dann das Baby!

Edit (15:48): So, wir gehen jetzt zur Kinderärztin - U2 :) Berichte später, jetzt gehts ans packen, Bienchens erster Autoausflug ;)

tweety241

Hallo Mädels,

sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch allen Neumamis  s-so
Vor allem dir Luxi, endlich hast du es geschafft. Hatte zwar nicht mehr geschrieben, aber versucht immer mitzulesen.

@ Me: Der geplante Kaiserschnitt ließ sich ja nicht vermeiden und es war echt nicht schön. Man liegt da ganz schön ausgeliefert auf dem OP-Tisch und läßt das alles so über sich ergehen. Am nächsten Tag habe ich es erst beim 5. Versuch geschafft, aufzustehen und mal auf Toilette zu gehen, das war so frustrierend. 2 Tage nach der Geburt gung es mir nicht so besonders, da hat dann mein Mann das Kommando übernommen und mich ein bißchen gezwungen, aufzustehen. Er ist mit mir duschen gegangen, hat mir die Haare gewaschen und das hat alles sooo gut getan, bin ihm echt dankbar dafür. Ab da ging's dann nur noch bergauf. Inzwischen ist der Kaiserschnitt 8 Tage her und es tut überhaupt nicht mehr weh.

Mia ist sooo toll, obwohl sie eigentlich nur schläft  ;D Heute nacht hat sie 5 Std. geschlafen, für ihre 8 Tage doch gar nicht schlecht. Stillen klappt ganz prima und sie nimmt gut an Gewicht zu.
Louis geht total süß mit ihr um, streichelt sie immer vorsichtig und gibt ihr Gute-Nacht-Küsse (Wie gesagt, sie schläft wirklich wirklich viel  ;D)
Die Hebamme ist total zufrieden und meinte, wir sollen echt froh sein, daß sie so pflegeleicht ist. Das macht es mir auch leicht, mich auf Louis zu konzentrieren, ohne daß er groß zurückstecken muß.

Ich stelle gleich mal Fotos ein.

Sorry, wenn ich auf niemanden eingegangen bin, werde ab jetzt wieder regelmäßiger schreiben.

Allen, die noch warten, wünsche ich viel Geduld. Bald habt ihr es geschafft Mädels  :-*

Liebe Grüße
Tweety

3Mäuse

Hallo

@luxi: jetzt hast du es endlich geschafft  :D Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit!  s-so

@sunlight: warum sollst du eigentlich den Wehencocktail trinken? Du bist doch erst bei ET+3  ???

@tweety: ich habe mich schon gefragt wie es dir geht  :D
Na, nun weisst du, warum ich unbedingt nochmal eine spontane Entbindung versuchen wollte  :-[ Den doofen Oberarzt würde ich gerne mal auf dem Tisch sehen  >:( Na egal, du hast es geschafft  :D
Hoffentlich bleibt deine Mia so pflegeleicht, Jannes hat mich zuhause die ersten Tage nachts auch lange schlafen lassen und jetzt ... naja...  ::)
Schön, dass es mit Louis gut geht, wie waren die Tage als du im KH warst, für ihn? Du hattest dir doch noch so Gedanken gemacht?

@me: den Kleinen habe ich grade abgelegt und nun grunzt er wieder  ::) wäre schön, wenn er mal längere Stillabstände einführen würde, meine BWs sind zwar nicht mehr wund, aber noch total gereizt und tun tierisch weh  s-motz da macht es alle 1 1/2 bis 2 Stunden stillen auch nicht besser.
Bei EO Peppeline

sunlight4444

@maikie: er sieht schon so "wach" aus! Ich finds herrlich!!!

@tweety: schön von dir zu hören! Die Kleine ist auch Zucker!!! Ich bin mir sicher, hier gibts die süßesten Babys des Jahres!!!  :) Yeah...und ich bin bald dabei  :)
Toll, dass der große Bruder auch so pflegeleicht ist! Stell es mir schrecklich vor, wenn man sich da dann noch um Eifersuchtsszenen kümmern muss!

@3Mäuse: gute Besserung an die entsprechende Körperstellen  :) er findet bestimmt bald einen Rhytmus der für euch alle ok ist!
Hmmmmm, keine Ahnung. Sie sagt halt, Anregung kann nicht schaden und es klappt eh nur, wenn man geburtsbereit ist. Manchmal würde halt nur ein kleiner Schubs fehlen.
Und ich hab halt gesagt, dass ich eine künstliche Einleitung umgehen möchte wenn's geht. Das wäre dann wohl nächsten Mittwoch. Und die Zeit verfliegt ja quasi. Ich fand das jetzt für mich in Ordnung!

Mal ne doofe Frage an alle Erstmamas. Ich hab ja immer Schiss dass ich das "Losgehen" falsch einschätze und zu spät los fahre. Wußtet ihr genau wann es wirklich los ging? Und das es wirkliche Wehen sind? Wenn mein Mann auf der Arbeit ist und ich den anrufen muss dass er Heim kommt, braucht der noch ne Dreiviertelstunde, dann von hier bis zur Klinik nochmal ne halbe Stunde......manchmal hab ich Angst, dass das alles zu lange dauert......  :-\

Nénuphar

sunlight4444
Also ich hab erst nicht gemerkt das es Wehen sind..ich hatte angst umsonst los zu fahren :D
Bei mir war es so das ich  morgens total unruhig geschlafen habe..ich bin ständig wach geworden aber auch direkt wieder eingeschlafen und irgendwann bin ich dann von bauchschmerzen wach geworden (schmerzen im unterleib) ab 4 uhr morgens war das, die schmerzen an sich waren nicht stark aber haben mich nicht richtig schlafen lassen^^ also bin ich ständig aufgestanden rumgelaufen, mich wieder hingelegt,paar minuten geschlafen und wieder von vorne...dann als die Schmerzen stärker wurden hab ich auf die uhr geschaut ob sie regelmäßig kamen..was sie dann auch taten..also um 4 uhr morgens hab ich die ersten wehen gespürt..und um 7 uhr war ich im Krankenhaus..und abends um 18 uhr wurde meine Fruchtblase aufgemacht  :) Also ich glaube beim ersten Kind kannst du dir ruhig etwas Zeit lassen

Maikie

So, wieder da von der U2 :)

Alles super, sie war sehr zufrieden, Bienchen wiegt jetzt 4190g immernoch 53cm, alles ist dran und so wie es sein sollte! :)

tweety241

@ 3Mäuse: Die Tage im Krankenhaus waren gut und ich habe mir vällig umsonst Gedanken gemacht. Louis und mein Mann sind prima klargekommen, Louis hat sich super versorgen lassen (Zähneputzen, essen, anziehen usw.) ohne Motzen. Sie haben mich am 2. Tag im KKH besucht, das war für ihn dann aber doch etwas zuviel. Ich lag da in diesem komischen Bett, konnte mich nicht wirklich gut bewegen, deswegen auch nicht so viel mit ihm kuscheln. Beim Abschied hat er dann geweint, sich aber auch ganz schnell wieder beruhigt. Haben dann einen Tag Pause gemacht und er kam mich nich einmal besuchen (wieder geweint am Ende) und dann konnten meine Männer uns auch schon abholen. Louis hat das echt prima gemacht.