Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

sterneoase

blubberblase...ich denke auch das muss erstrmal alles sacken bei deinem Freund....
ui dann wird es ja richtig spannend wenn du dir Eltern noch nicht richtig kennst!!

chrika ♥-Willkommen!

Beja..ach man das ist ja wahnsinn...  :o wo soll das denn hinführen...bekommt ihr denn keine Hilfe vom Amt...Ich weiss ja nicht aber Wohngeld oder so...du kannst doch unmöglich für alles aufkommen!!!  Ist ja eine schlimme Situation  :-\ s-hug Ich drück dich mal fest!!

fema

@chriska: Herzlich Willkommen bei uns! Ist es Deine erste Schwangerschaft? Erzähl doch mal ein bisschen von Euch, ich bin doch immer so neugierig... ;)

chriska

Ja, meine erste Schwangerschaft! Ich bin total aufgeregt. Es weiss ja auch noch gar keiner ausser natuerlich mein Freund :). Er hat ganz grosse Augen gemacht und sich gefreut, als ich ihm Samstag morgen mit einem positiven Test weckte, he he.

Ich wohne im Ausland und ehrlich gesagt habe ich noch keine grosse Ahnung wie das hier alles laeuft. Soweit ich informiert bin, werde ich vom Hausarzt zum Frauenarzt ueberwiesen. Regelmaessige Besuche beim Frauenarzt, wie es in Deutschland ueblich ist, gibt es hier nicht. Daher habe ich auch noch gar keinen bestimmten Frauenarzt.

Ich sitze an der Arbeit und kann mich kaum konzentrieren :). So viele Fragen, Unsicherheiten, Freude und so weiter, alles durcheinander! Habt ihr es euren Freunden und nahen Verwandten bereits erzaehlt? Oder wartet ihr damit lieber?
Danke auf jeden Fall fuer euer liebes Willkommen!

elhebro

Also, ich habe es meinen Eltern und Schwiegereltern sofort gesagt, aber nur, weil wir uns an dem Abend (zur Hochzeitsnachbesprechung) alle getroffen haben, und ich sonst irgendwelche Geschichten hätte erfinden müssen, warum ich keinen Wein trinke. Unseren Freunden haben wir es erst nicht erzählt (außer der besten Freundin), mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass es ja eben bestimmte Leute gibt, denen man auch vom Verlust des Kindes erzählen würde - und die können dann auch schon früh von der SS wissen. Bei allen anderen warte ich, bis man was sieht.

in welchem Ausland bist Du denn?

@Blubberblase: Ich finde auch, dass das alles ganz positiv klingt mit deinem Freund.

@beja: Ich hoffe, Du, bzw, Deine Familie finden da eine Möglichkeit Dich zu entlasten. ich fühle mich aufgrund de SS sowieso so schlapp, wenn ich mir vorstelle, ich müsste noch so eine Verantwortung tragen...Respekt!

blubberblase

Zitat von: elhebro am 21. November 2011, 17:10:06
Also, ich habe es meinen Eltern und Schwiegereltern sofort gesagt, aber nur, weil wir uns an dem Abend (zur Hochzeitsnachbesprechung) alle getroffen haben, und ich sonst irgendwelche Geschichten hätte erfinden müssen, warum ich keinen Wein trinke. Unseren Freunden haben wir es erst nicht erzählt (außer der besten Freundin), mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass es ja eben bestimmte Leute gibt, denen man auch vom Verlust des Kindes erzählen würde - und die können dann auch schon früh von der SS wissen. Bei allen anderen warte ich, bis man was sieht.

sehe ich ganz genauso!
bei mir wissens jetzt meine schwester und mein papa (habs ihm gerade gesagt) und 5 meiner besten freundinnen. 4 davon haben selber kleine kinder und mit der 5. bin ich aufgewachsen. also denen würde ich auch von einer möglichen FG erzählen. aber diesmal wird ja alles gut gehen *einred*  :D

Zitat@Blubberblase: Ich finde auch, dass das alles ganz positiv klingt mit deinem Freund.

ja das wird schon.
bin gespannt was seine mutter sagt. vater hat er leider keinen mehr.  meine mutter ist leider auch verstorben als ich 13 war.
mein vater hat übrigens gleich gesagt dass er den kiwa kauft  ;D

sterneoase

Blubberblase..na das ist doch schonmal ein Wort  :)

elhebro da hast du auch recht.... ein paar enge Freundinnen wissen auch bescheid...

blubberblase

ja mir war schon klar dass mein papa sich trotz allem freut und auch gerne was sponsert  :D er hat mir auch mut gemacht, hat gemeint er kennt solche fälle wo die väter erstmal überrumpelt waren, aber das waren dann letzten endes immer tolle väter und so wie er meinen freund einschätzt kommen da die vater-gefühle schon noch  ;) er hat vielleicht noch ein paar bücher daheim, die er damals bekommen hat als ich geboren wurde  ;D

chriska

Ja, genau das dachte ich mir naemlich auch. Die allgemeine Meinung schien mir immer zu sein mit dem Erzaehlen zu warten, aber ich moechte ja auch reden koennen, wenn es schief geht. Nun, mal schauen. Am Wochenende fahren wir nach Deutschland und treffen sowohl meine Eltern, als auch die Eltern meines Freundes! Da werden wir es ihnen bestimmt erzaehlen *gespannt*.

Und heute Abend werde ich mal den Thread in Ruhe durchlesen, damit ich auch auf fruehere Beitraege antworten kann :).

@elhebro: Niederlande. Zumindest gibt es hier viel und tollen Kaese ^^, den soll man ja in der SS viel essen, he he.

blubberblase

aber kein rohmilchkäse.... oder so ähnlich  ;)

piper-81

@chriska: Wo wohnst du denn da? Ich wohne direkt an der holländ. Grenze, bin in 10 Minuten "drüben"  ;)

@all: Wünsche euch noch einen schönen Abend! An alle die morgen Termin haben
s-daumendruck

s-winken Tschüüüüüüss
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

eudaimonia

Herzlich Willkommen allen neuen Mamis

Komme gerade vom Kinderturnen und bin echt platt, Marten war nur knatschig und wollte getragen werden. Gut 10kg machen sich auf Dauer schon bemerkbar. Alle bin ich aber auch weil beide Kinder die letzten Tage Schnupfen und erhöhte Temp. hatten. Die letzten drei Nächte war ich über 2h Schlaf am Stück glücklich. Tags kann ich nicht wirklich Schlaf nachholen weil Femke keine Pause mehr macht und Marten meist schläft wenn ich Essen koche und wir essen dann ist er meist wieder wach.
Um das Wochenende perfekt zu machen, war dann noch die Spülmaschine kaputt.

Ich habe immer malgelesen, aber keine Energie zum schreiben gehabt, werde also nicht auf alle eingehen können.

@Liebe Ani, ich hoffe, dass du Kraft und Unterstützung von deinen Lieben für den heutigen Tag hattest und hast für die nächste Zeit. Als dich nach dem Termin mit deiner alten FA nicht gemeldet hattest ahnte ich schon das schlimmste. :'(

@andi77 ich kann und will gar nicht glauben, dass es auch bei dir schon wieder vorbei ist. Fühl dich gedrückt

@suhari und finchen geht es euch gut? Bitte piept mal.

@schlagende Herzchen: super

Muss jetzt erstmal Abendbrot machen und ein Bügelberg :P wartet auch noch auf mich. Ich schau dann später nochmal rein.

fema

@chriska: Prima, dann ist es also bei Euch auch ein Wunschkind? In den Niederlanden kann man prima Babyshopping betreiben, ich war in der ersten Schwangerschaft auch in Groningen und hab mich total eindeckt. Seid Ihr beide von Deutschland in die Niederlande ausgewandert?

@elhebro: Oh, Ihr habt gerade erst geheiratet? Herzlichen Glückwunsch und alles Gute noch!

@blubberblase: Wie toll, dass Dein Papa so hinter Dir steht und er Dir auch so Mut macht!

@piper-81: Dir natürlich auch einen schönen Abend!

@sterneoase: Wie geht's Dir heute?

@eudaimonia: Wie alt sind denn Deine beiden Kinder? Wir gehen morgen auch zum Kinderturnen, mein Großer wird im Dezember zweieinhalb. Da hast Du ja heute ordentlich zu tun...

@Erzählen: Ich habe mir ja erst am 21.12. einen Termin geben lassen, dann bin ich Mitte der elften Woche. Wenn dann alles okay ist, überraschen wir alle unter dem Weihnachtsbaum oder an Silvester.

Mi84

*reinhusch*

Andi..........meine liebe Andi...ich bin sprachlos und traurig.....es ist unsagbar traurig dass euch so etwas Schlimmes erneut passieren musst  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Ich kann nicht sagen wie unendlich leid mir das tut  :-[ :-[
ich schicke dir die nötige Kraft !  :-* :-* :-*

rest > immer schön weiter kugeln ihr Lieben  :-*

*LeiseWiederRaushusch*

sterneoase

fema mir gehts eigentlich gut , danke  :-*
Ab und zu überkommt mich ne Übelkeit..aber auch nicht so das ich brechen müßte..einfach nur unangenehm..aber  es geht  ;)

So, ich werd jetzt noch bei EO vorbeischauen bei meinen Märzmamis08 und dann hau ich mich aufs Sofa sobald Timi gleich im Bett ist...

Schönen Abend euch  :-*

Finchen81

Hallo ihr lieben!

@eudaimonia: piep  ;) Danke der Nachfrage!

@ beja: Das klingt ja echt heftig! Was macht denn deine Schwester? Verdient die auch kein Geld? Vom Amt gibts in solchen Fällen doch bestimmt Übergangshilfen, dass man nicht ganz abrutscht! Hängen ja echt viele dran!!

@ blubberblase: Ich find auch, dass sich das bei euch alles ganz gut anhört  :D

Finchen81

@ Andi! Tut mir echt Leid für euch!! Ich hoffe, dass du genung Kraft hast es nochmal zu versuchen und dich dann hoffentlich bald zu freuen!!!

@ pirANhJA: Alles Gute auch für dich!

Finchen81

@ chrika - Hallo! Herzlich willkommen  :)

Schreibst du uns noch deine Daten (rot) auf?
-siehe 1.Seite  ;)

Finchen81

Mir gehts bis auf die Müdigkeit echt gut. Muss auch mal das Foto von meinem letzten Schall einscannen.  :)

Ich bin nur echt immer bisl faul zu schreiben - und so viel neues passiert hier auch nicht.

@ Kinderturnen - Würd ich auch gerne mal machen, fängt aber offiziell erst ab drei Jahren an - muss mich nochmal informieren.

@ Bügeln - das schieb ich leider immer ewig vor mir her
Gestern hatte ich nen guten Tag, wo ich gar nicht sooo müde war, da hab ich mal wieder n bisl Wäsche waschen/aufhängen/zusammenlegen nachgeholt, das sammelt sich auch immer so schnell an...

@ Weihnachten: Meinen Adventskranz will ich auch schon ewig anfangen - mal sehen, vielleicht wirds heut aben mal was - mein Kleiner war vorhin so lieb und hat viel allein gespielt, das ich auf em Sofa mal kurz einnicken konnte  :-*

@ Erzählen - bei uns wissens nur meine Eltern. Wenn ichs jemand anderem sag wirds immer so schnell rumerzählt, dass es gleich alle wissen, das muss ja dann doch noch nicht sein - Weihnachten wird`s erzählt  :D

Ich wünsch euch allen von Übelkeit geplagten, dass es möglichst schnell vorbei sein wird!!

Liebe Grüße und schönen Abend!

Kleeblatt6609

s-winken ich husch mal kurz hier rein.
hab heute nach icsi einen positiven BT bekommen und bin superhappy. ich hab als ET den 28. juli ausgerechnet.
am 01.12. ist der erste US und wenn dann alles ok ist, werd ich hier sicher ein bissel aktiver.
wenn ihr fragen habt, raus damit ;)

@piper...danke. hatte noch gar nicht dran gedacht, mich im MT vorzustellen  ;D

schönen abend euch allen

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

piper-81

@klee: s-so JUHU ich freu mich, dass du zu uns kommst s-hug
Klar, warte ruhig noch den ersten Termin ab, aber da wird es alles super sein  ;)

@finchen; Schön, dass es dir gut geht. :) Dass du faul bist, ist doch kein Thema ;) solange es dir gut geht, ist doch alles super!
Falls du dich noch an den Adventskranz machst, viel Spaß dabei!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Kleeblatt6609

@piper...ich wer dir dann ne pn mit meinen daten schreiben, dass du mich vorn mit aufnehmen kannst. B-day kann ich ja schonmal verraten. ist am kommenden freitag. hab also das tollste geschenk bekommen, was man bekommen kann  :D

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Mariella86

alle neuen willkommen

3Mäuse: genau die nux vomico hab ich bekommen und sind echt gut

flip81

Hallöchen!

@ klee: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder und willkommen bei uns!

@ chriska: Dir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

@ andi: Es tut mir unglaulich leid, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.  :'( :'( :'( Fühl dich ganz fest gedrückt!  s-hug

@ blubberblase: Schön, dass du auch schon was sehen konntest und auch das Herzchen schon schlägt!

@ 3Mäuse: Glückwunsch zum Herzchen!
Oh Mann, du Arme, ich hoffe, das KKH bleibt dir erspart! Kannst du gar nichts bei dir behalten und musst dann Infusionen bekommen?

@ Beja: Du Arme, das hört sich ja echt schlimm an, was du finanziell so durchmachst momentan. Weiß auch nicht, was ich dir da raten könnte, kenne mich da so gar nicht aus.  :( Solche Sorgen kannst du momentan ja erst recht nicht gebrauchen...

@ erzählen: Habe es bisher nur 3 Freundinnen erzählt. Unseren Eltern sagen wir es am Mittwoch an Mias Geburtstag. Bzw. wir schenken Mia ein Geschwisterchenbuch, was sie dann auspacken kann und dann schauen wir mal, wer es als erster kapiert!  ;D

@ me: Hatte ja vorhin schon kurz berichtet, dass alles okay ist. War echt toll, das Herzchen zu sehen. Hat mich schon sehr beruhigt!
Ansonsten geht es mir nicht sooo toll, hab das Gefühl, ich werde krank (Erkältung), hatte heute morgen schon Halsschmerzen und nun auch schlimme Kopfschmerzen. Außerdem war mir heute am späten Nachmittag auf der Arbeit so schlecht, das kenne ich gar nicht. Hab das Gefühl, ich muss mehr essen, aber ich hab auf nichts so wirklich Appetit...  ::)

Werde daher gleich schon ins Bettchen gehen.

Achja, neue Daten: Nächster FA-Termin am 15.12.2011 um 8 Uhr!

fema

Guten Morgen!

Erst einmal: jule.82, namaste, piper-81 und Schneeflöckchen: Euch heute wunderbare Frauenarzt-Termine mit schlagenden Herzchen und tollen Bildern!

@Mi84: Danke Dir!

@sterneoase: Da geht es mir ähnlich, mir ist immer mal wieder kurz etwas flau, aber so richtig übel ist mir auch nicht.

@Finchen81: Ich bin schon ganz gespannt auf Dein US-Bild.
Wegen dem Kinderturnen kannst Du Dich ja mal bei einem Verein erkundigen, bei uns ist ein Turnen sogar ab einem Jahr und da sind noch ganz viele Krabbelmäuse.
Hast Du den Adventskranz gestern noch angefangen?

@Kleeblatt6609: Das ist ja prima, herzlichen Glückwunsch zum positiven Bluttest und herzlich Willkommen bei uns! Dann hast Du Dir ja wirklich ein klasse Geschenk gemacht!

@Mariella86: Danke für Deinen Tipp mit den Nux Vomica!

@flip81: Das ist ja eine super Idee mit dem Geschwisterbuch!
Dir gute Besserung, hoffentlich geht die Erkältung schnell vorbei!

Ich wecke jetzt gleich meinen Großen, wir gehen heute wieder zum Turnen. Bis heute Mittag dann!

Schwibbelschwabbel

Hallo Mädels
erstmal mein letzterEintrag.
AlleGuten Dinge sind wohl doch nicht 3.
Gestern kein Herzschlag,der Arzt macht mir keine Hoffnug,soll Do wieder hin und habe schon für Fr den Op Termin. :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Warum? Ich will und kann nicht mehr!!!