Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

sterneoase

Maggy freiwillig mach ich das

Schoen das alles. Ok ist und 2 Wochen gehen auch
schnell rum

sunlight4444

@Maggy: Schau mal bei Ebay, da gibts n Shop der heißt irgendwie 1001Kissen oder so. Da hab ich meins her und meins hat meinen Fühl-Test bestanden  :)

@Freundin: Ja, bei uns war das auch so. Wir waren ja ne Gruppe von vier Mädels, kennen uns ewig, gleiches Alter etc. Als die erste ihr erstes Kind bekam, fand ich es ziemlich schwierig. Klar hab ich gerne mal zugehört, aber unsere Leben waren auf einmal so unterschiedlich. Man hat manchmal auch einfach zu wenig Verständnis für den anderen, so doof es auch ist. Sie konnte meine Parties nicht verstehen, ich wollte keine Windelgeschichten mehr hören. Mein Mann und ich haben uns dann eher zu den Bekannten ohne Kinder mit gleichen Interessen hin entwickelt. Von denen sind wir jetzt die ersten und man merkt schon, das zwar Verständnis da ist, aber jetzt werden unsere Leben unterschiedlich.
Und automatisch spreche ich wieder mehr mit der Freundin mit Kindern. Ich bin aber auch der Meinung, dass Freundschaften eigentlich nicht aufhören oder so, sie verändern sich nur.

@Freundin Nr. 4: Ich kann sie auch verstehen.....aber meiner Meinung nach begreift sie einfach nicht, dass ein Baby kein Heilsbringer ist. Bloß weil die beiden ein Baby bekommen, haben die immer noch keine harmonische Beziehung oder dieses Gefühl von Angekommen-Sein wie wir anderen das haben. Ich glaube, das ist es nämlich was sie sich eigentlich wünscht. Aber das kann ich natürlich so nicht sagen......schwierige Situation.

@3Mäuse: Reiki ist einfach Kraft, Wohlbefinden.....schau mal im Wikipedia, ich kanns schlecht erklären. Sie musste da auf jeden Fall so n Kurs für machen. Und grundsätzlich glaub ich da nicht unbedingt dran, aber wenn sie mir Reiki gibt, gehts mir nachher besser. Und das zählt, wurscht ob weil sie was kann oder ob es nur mein Kopf ist!!!!  8)

sterneoase

Ich feier heute Bergfest  :D

s-so

falls es jemanden interessiert  ;D ;D ;D

sunlight
in dem Shop werde ich auch mal stöbern

sunlight4444

@sternoase:
Herzlichen Glückwunsch!!!!
s-so

Ich will auch!!!!!!!

pirANhJA

Zitat von: sterneoase am 10. Februar 2012, 16:24:42
Ich feier heute Bergfest  :D
s-so
falls es jemanden interessiert  ;D ;D ;D

Herzlichen Glückwunsch und noch eine schöne Kugelzeit  :D
Alles Liebe - Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

tweety241

@ Sterneoase: Klar interessiert das! Herzlichen Glückwunsch  :D

@ Ani: Wie geht's dir denn?  :-*

@ Me: Ich war gestern bei der Vorsorge, es wurde nur mal ganz kurz geschallt, so daß ich das Herzchen und eine kleine Turnübung sehen konnte. BBin sehr froh, daß die Ärztin jedesmal wenigstens kurz schaut. Bei der ersten Schwangerschaft wurden wirklich nur die 3 Ultraschalluntersuchungen gemacht, die im Mutterpaß stehen und das auf einem Uraltgerät, auf dem man nichts erkennen konnte.
Louis schläft heute schon den dritten Tag hintereinander mittags nicht. Dabei hatte er mir doch versprochen, daß ich meine Mittagspause habe, bis er 10 ist  ;D
Mir geht's körperlich total gut, allerdings neige ich im Moment dazu, sehr traurig zu sein. Oh man, diese blöden Hormone. Geht's euch auch manchmal so?

Liebe Grüße
Tweety

3Mäuse

Hallo ihr  :)

@Maggy: schade dass es noch kein Organschall gab, aber 2 Wochen gehen ja auch fix rum. Gehört dein Fa auch zu den Ärzten, die die Mutterpass-Schalls lieber zum Ende hin machen?
Klar kenne ich Wietzendorf, meine Tante wohnt in Soltau und ich war in Jugendtagen Stammgast im Heidepark  8) Ich stamme aus Landkreis Uelzen  :)
/Kissen: hm, ich glaube meine habe ich auch aus dem Internet. Ich will aber noch das Mondkissen haben, das möchte ich mir aber erstmal angucken. Müsste nur mal zum Babyfachgeschäft fahren *nichtausdemknickkomm*

@Freundin: ist echt traurig, zu meiner absolut besten Freundin aus Kinder- und Jugendtagen habe ich kein Konatkt mehr. Ich hatte es irgendwann satt, dass ich immer diejenige war, die sich gemeldet hat, irgendwann hatte ich keinen Bock mehr darauf. Und die, die jetzt bald ihr Baby bekommt, mit ihr ist es ähnlich. Ich hoffe, dass es vielleicht doch noch anders wird, wenn sie ihr Baby hat. Aber ich habe sehr guten Kontakt zu meiner Nachbarin (wohnen erst seit einem Jahr hier), ich denke das entwickelt sich langsam zu einer richtigen, aufrichtige Freundschaft  :D

@sterneoase: juchu, dann kam die Titeländerung ja im richtigen Moment  ;D Glückwunsch zur Halbzeit  :D

@sunlight: echt schwierig mit deiner Freundin  :-\ Allerdings stellt ein Kind eine Beziehung immer auf die Probe, ich kenne Paare, die wirklich eine harmonische Beziehung hatten und sich später trennen. Naja, man steckt nicht drin. Bei mir und meinem Mann ging es in die umgedrehte Richtung, unsere Beziehung hat sich wirklich gefestigt durch die Kinder. Obwohl die Schwangerschaften für meinem Mann absolut nicht einfach waren  s-nachdenken ich habe nämlich wirklich immer eine extreme Geruchsempfindlichkeit ihm gegenüber. Ich mag meinen armen Mann einfach nicht mehr riechen  s-hilfe Meine Tante hatte das auch, da konnte ich das kaum glauben  ::)
/Reiki: na jetzt habe ich einen groben Einblick. Ich hatte das ja nie so mit alternativen Heilmethoden. Aber seitdem ich Akupunktur in meiner ersten Schwangerschaft bekommen habe, schwöre ich darauf. Nur die Homöopathie und ich werden keine Freunde  :P

@tweety: hast du jetzt eine andere Ärztin als in deiner ersten Schwangerschaft? Ich muss sagen, ich bin diesmal überhaupt nicht scharf auf die Ultraschalle. Ganz am Anfang ok, um zu sehen, ob der Zwerg am richtigen Plhttp://www.schwanger-online.de/forum/hurra-endlich-schwanger-(1-5-monat)/die-julis-2012-kommen-in-bearbeitung/1475/?action=post;last_msg=951699#atz ist, aber jetzt ...  ??? Ich denke das liegt an der Ärztin, die ist sehr übervorsichtig und das kann ich überhaupt nicht gebrauchen. Mein alter FA war viel lockerer.
/Mittagschlaf: wie gemein, das ist doch eine Umstellung für die Mama  ;D Felix hat kurz nach der Geburt von Lina damit aufgehört, von jetzt auf gleich 2-3 Stunden Mittagsschlaf weg  ::)

@us: mein Nestbautrieb schlägt wieder zu  ::) aber ich muss einfach jetzt machen, ich kann unmöglich warten. Mal sehen was mein Mann dazu sagt, wenn er sieht, dass die Kommode jetzt woanders steht  ::)
Und der Zwerg meldet sich fleißig, das ist wirklich schon so eindeutig  :D Das fühlt sich so an, als ob es auf dem Beckenboden rumhopst  ;D Aber das ist beim dritten Kind genauso schön wie beim ersten  :D
Bei EO Peppeline

Maggy

@3Mäuse jep meine Ärztin schallt immer sehr spät und macht auch nur die drei Ultraschalle, die die Kasse trägt + den ersten natürlich zur Feststellung der SS.
Da wird man dann ganz hibbelig...  ;)
Jaja der Heidepark, da gehe ich nur noch an Halloween hin - kenne den in und auswendig :P

@me wir haben gestern den Nachbarn (große Schwester + ihr Freund) die Herztöne unserers Babys mit dem Angelsound vorgeführt - Schatzi wollte das unbedingt  ;D
erst haben wir nichts gefunden, bis wir gemerkt haben, dass das Kleine sich von links nach rechts inne Ecke verkrümelt hat  ;D
und sie waren ganz verunsichert "ist das normal, dass das Herz so schnell schlägt?"  :D

ansonsten hab ich immer noch Rückenschmerzen & kann kaum am PC sitzen...
nervt extrem und glaube nicht, dass es mit zunehmender SS besser wird  ::)

So der Haushalt ruft!

Bei EO bin ich McSweet :)

Merja

Hallo,

bei mir gibt es nicht viel Neues... Ich würde so gern das Baby öfter spüren aber dank Vorderwandplazenta ist es leider nicht jeden Tag der Fall.

@Maggy: Schade um Deine Freundschaft aber vielleicht hat sie gerade viel um die Ohren und meldet sich deshalb nicht zurück?
Feindiagnostik wird hier bei uns in der Region jeder Frau angeboten und die würde ich auch immer mitnehmen. Es ist denke ich der einzige wirklich wichtige Ultraschall der ganzen Schwangerschaft und ich finde ihn wichtig. Wenn dabei beispielsweise ein Herzfehler o.ä. festgestellt wird kann man alles so planen, dass bei der Geburt alles parat steht zu eventuellen Interventionen.

@sunlight: Ist immer schwierig wenn sich bei Freundschaften plötzlich unterschiedliche Prioritäten ergeben. Was ich aber immer nicht verstehen kann, wenn manche Frauen Kinder bekommen und dann nur noch über dieses Thema sprechen wollen. Ich habe viele Freunde ohne Kinder, auch mit unerfülltem Kinderwunsch und es gibt doch tausend andere Themen über die man reden kann als nun ausgerechnet immer nur das Thema Kinder? Gerade bei Freundinnen die unerfüllt kinderlos sind schneide ich das Thema nur dann an, wenn sie selbst damit anfangen und auch dann muss man nicht ewig daran festhalten. Man hatte doch in jeder Freundschaft auch vor den Kindern gemeinsame Interessen und Gesprächsthemen und die verschwinden doch normalerweise nicht mit der Schwangerschaft? Das ist mir immer ein Rätsel aber ich kenne solche Frauen auch (die nur noch über Kinder reden) und finde es selbst als Mutter nervig und sehr einseitig.
Zu der Freundin die Deiner Meinung nach mit einem Kind ihre Beziehung retten will....bist Du Dir da sicher? Hast Du wirklich so viel Einblick in ihre Beziehung das beurteilen zu können und bist Du sicher dass sie nicht auch den ganz ursprünglichen Kinderwunsch hat? Ich glaube ich würde nichts dazu sagen, es sei denn es kähme etwas von der Freundin selbst.

@sterneoase: Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!

@tweety: Ja Stimmungsschwankungen sind hier auch an der Tagesordnung. Zum Glück habe ich mich diesmal insgesamt besser im Griff und lasse es nicht an der Familie aus. In der ersten Schwangerschaft hab ich ziemlich viel Drama initiiert... das brauche ich diesmal nicht so und möchte es auch nicht. Dennoch kommen manchmal melancholische Gefühle hoch oder ich muss die Tränen unterdrücken obwohl es objektiv betrachtet total übertrieben ist. Gestern hab ich zum Beispiel nachts noch am Computer gespielt und nachdem mein "Held" dreimal gestorben ist hätte ich heulen können ;-))).

@3Mäuse: Ich hab auch sooo dolle Nestbautrieb. Meine Familie ist schon ganz genervt weil ich denen immer alles nachräume... aber ich will es ordentlich und sauber hier. :) Die Wohnung ist zur Zeit jedenfalls jederzeit Besucher-fertig. Am liebsten würde ich auch schon in den Babysachen wühlen aber die Kommode die diese Sachen beherbergen wird wird noch zwei Monate anderweitig benötigt, so dass ich sie noch nicht freiräumen kann.

@Maggy: Ich geselle mich zu Dir, habe auch Rückenschmerzen. Bei mir ists aber wenn ich stehe. Böderweise kommen die Schmerzen nicht nur bei langem stehen sondern recht schnell (Lendenwirbelsäule). Und da es eindeutig von der neuen Gewichtsverteilung kommt (habe eh ein Hohlkreuz gehabt) wird das wohl auch bleiben.

tweety241

Guten morgen zusammen,

@ Freundin: Ist bei mir im Moment auch sehr schwierig. Ich habe 2 eigentlich sehr enge Freundinnen, die aber beide keine Kinder haben. Die eine hat inzwischen überhaupt keine Zeit mehr, obwohl Louis ihr Patenkind ist. Zeigt auch gar kein Interesse mehr an ihm. Die andere hat wesentlich mehr Zeit als ich, sie ist Hausfrau und hat so gar kein Verständnis dafür, daß ich ein Kind habe, eine 25-Stunden-Woche auf der Arbeit und den Haushalt so nebenbei noch erledige.

@ sunlight: Das habe ich ja auch noch nie gehört, daß man den eigenen Mann nicht riechen kann. Oh je, klingt ein bißchen lustig als Außenstehender, ist es aber bestimmt nicht  :-[

@ 3Mäuse: Ja, ich habe den Arzt gewechselt, als feststand, daß wir bald wieder versuchen wollen, ein Kind zu bekommen. Ich habe mich einfach in der Schwangerschaft dort nicht gut aufgehoben gefühlt. Habe dann meine jetzige Ärztin kennengelernt und finde es dort viel angenehmer.
Mittagsschlaft dauert hier auch sehr lange. Bisher läuft es hier so, wenn Louis nicht schläft, dann bleibt er trotzdem in seinem Zimmer, kommt aus dem Bett raus, macht Licht an und spielt dann allein, meistens 1 - 1 1/2 Stunden und ruft mich dann, damit ich ihn anziehe. Ich habe also trotzdem noch eine "Mittagspause". Mal sehen, wie lange das noch so gut läuft...

@ Merja: Das beruhigt mich ja, daß da noch jemand so nah am Wasser gebaut ist. Gestern habe ich Rotz und Wasser geheult, weil Louis ein Spielzeug nach mir geworfen hat, weil er nicht angezogen werden wollte. Das macht er sonst nie und ich bin raus aus dem Zimmer, habe geheult und gedacht, er haßt mich jetzt. Mein Mann mußte ihn fertig anziehen. Im Nachhinein betrachtet, war das vielleicht auch ein winziges bißchen übertrieben, aber in der Situation gar nicht  8)

@ Me: Werde jetzt langsam das Essen vorbereiten und dann noch eine kurze Runde auf den Spielplatz gehen.

Liebe Grüße
Tweety

Merja

Zitat von: tweety241 am 12. Februar 2012, 11:00:31
@ Freundin: Ist bei mir im Moment auch sehr schwierig. Ich habe 2 eigentlich sehr enge Freundinnen, die aber beide keine Kinder haben. Die eine hat inzwischen überhaupt keine Zeit mehr, obwohl Louis ihr Patenkind ist. Zeigt auch gar kein Interesse mehr an ihm. Die andere hat wesentlich mehr Zeit als ich, sie ist Hausfrau und hat so gar kein Verständnis dafür, daß ich ein Kind habe, eine 25-Stunden-Woche auf der Arbeit und den Haushalt so nebenbei noch erledige.

Oh das kenne ich auch, ich hatte auch mal eine Bekannte die zuhause war mit ihrem Kind und die absolut nicht verstehen konnte, dass ich mit meiner 40h Woche Arbeit plus Kind und Haus nicht immer sofort ihre langen E-Mails beantwortet habe. Ich hingegen konnte ihr ständiges Gejammer über ihre Hausarbeit und darüber wie wenig Zeit sie hätte nicht ertragen, denn das kam mir so absurd vor. Für mich wäre der Zustand den sie hatte Urlaub gewesen (so ist ja konkret mein Urlaub...zuhause sein mit Kind und allem... wunderbar). Und da sie eben tatsächlich doch nicht wirklich so eingespannt war, hatte sie viel Zeit auf meine Antworten zu warten uns ärgerte sich über jeden Tag den es dauerte bis ich mal zurück schrieb. ::)

Das mit dem kümmern ums Patenkind hm.... also ich würde anders ansetzen an Deiner Stelle. Als ich noch keine Kinder hatte haben mich die Kinder meiner Freunde auch nur peripher interessiert. Ich mochte sie zwar um meiner Freunde willen aber ich war nie so die Jenige, die sich jedes Kind auf den Schoß zieht... ich hoffe das kommt nicht falsch an? Ist Dir wirklich wichtig, dass sie eine Bindung zu Louis aufbaut oder möchtest Du nicht viel mehr die Freundschaft zu ihr wieder haben? Ich würde dann darauf aufbauen was Euch mal verbunden hat. Und das dreht sich dann wahrscheinlich nicht um Kinder. Wenn ich meine Kinderlosen Freundinnen besuche, dann mache ich das ohne Kind, das sind meine Mädelsabende an denen ich mal gänzlich an anderes denke als an Familie... und das ist auch mal schön. Wenn sie mich besuchen ist meine Tochter natürlich oft dabei, das ist dann auch ok so. Aber auch dann kann sich das Gespräch um das drehen was uns verbindet oder beide interessiert.

3Mäuse

Hallo

@tweety:
Zitat@ sunlight: Das habe ich ja auch noch nie gehört, daß man den eigenen Mann nicht riechen kann. Oh je, klingt ein bißchen lustig als Außenstehender, ist es aber bestimmt nicht  :-[
das mit der Geruchsempfindlichkeit bin ich, nicht sunlight  ;D und das bei allen dreien  :P aber das hört ja sofort nach der Geburt wieder auf

@merja: mich juckt es auch dauernd in den Fingern irgendwas zu machen. Aber bei den anderen beiden war ich ja arbeiten und bin nebenbei noch umgezogen, da hatte ich viel zu tun. Habe heute mein Wohnzimmer bearbeitet und wurde fast erschlagen, mir ist beim feudeln was auf dem Kopf gefallen, zum Glück ist das Loch im Laminat und nicht auf in meinem Kopf  :-X

@maggy: ich muss sagen, ich bin hoffe, dass ich diesmal nur die Kassenschalls bekomme. Meine Tochter lag ja in Bel, da wurde ich jedes mal geschallt. Das fand ich eher nervig. Und der 3D-US hat bei ihr gar nicht geklappt, sie hat immer ihre Arme vor ihr Gesicht gehalten  ::)
/Angelsound: schön dass ihr den Zwerg hören könnt  :D bei mir klappt das irgendwie nicht
Bei EO Peppeline

Marili

Hi Mädels,
gebe nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir - wahrscheinlich habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht.
Mir geht´s gut, allerrdings haben wir in den letzten 2 Wochen so viel um die Ohren gehabt, dass ich abendends keine Zeit bzw. Energie mehr hatte, noch zu lesen & zu schreiben.
Morgen haben wir den nächsten FÄ-termin. Drückt die Daumen, dass alles gut ist!
LG

tweety241

@ Merja: Die eine Freundin ohne Arbeit hat ja nochnicht mal ein Kind, sondern nur eine 3-Zimmerwohnung. Und trotzdem wenig Verständnis für wenig Zeit  ???
Die Patentante hatte sich die ganze Zeit sehr viel um Louis gekümmert, das hat in der letzten Zeit erst nachgelassen. Er hat noch einen Patenonkel, der einfach mit Kindern nicht soo viel anfangen kann, ist für mich auch völlig ok. Aber daß sie sich so plötzlich nicht mehr für Louis interessiert, legt wohl eher an ihrem Freund.

@ sunlight / 3Mäuse: Wollte nur mal testen, ob ihr alle aufpaßt ;D

@ Geruchssinn: Na, das ist ja beruhigend, daß das nach der Geburt wieder wird  ;D

@ Marili: Daumen sind gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Liebe Grüße
Tweety

luxi

hallo ihr lieben
sorry ich habe nicht nachgelesen, mein dad ist zu besuch hier und wir sind natürlich dabei weiterhin das auto fertig zu bekommen. samstag voll der reinfall, da mir der simmerring weggeballert ist und er nun öl leckt muss es natürlich getauscht werden also ab in die selbsthilfe werkstatt ersatzteil hab ich ja, nur doof wenn man nen bestimmtes spezial werkzeug brauch und das ding nicht abbekommt  >:( >:( >:( naja heut gehts weiter. hab auch langsam keine lust mehr.

gestern war ich im krankenhaus. hab seit tagen immer so ein komisches ziehen im bauch, was teilweise echt schmerzhaft ist, als würd sich das baby zwischen den beckenknochen verkeiln, dem baby gehts gut, hab eine hinterwandplazenta die auch top aussieht. baby war super aktiv. soooooooooooo ein tolles us gerät! und ihr dürft raten,,,,, nein ich habe kein outing bekommen , sie wOLLTE es mir nicht sagen (warum mögen mich die ärzte nicht?) ich bin der meinung nen hoden mit piller gesehen zu haben aber sicher bin ich mir natürlich nicht, also geht das warten weiter. feitag hab ich FA termin mal sehen ob dann jemand lust hat mal nachm geschlecht zu gucken.

ich versuche die tage aufjedenfall wieder aktiver zu werden und alles nachzulesen, nehmt es mir nit übel  :-*

@all  s-winken s-hug

sunlight4444

Ich würde gerne was zu unserem Bilderthread beisteuern, aber ich weiß nicht wie?! Kann mir jemand bitte helfen??

Maggy

Hmmm... keine Ahnung - ich kann den Bilderthread noch nicht sehen (zu wenig Beiträge)  ::)

@Nestbautrieb ja ich kriege da auch richtig Lust drauf & habe schon eine Krabbeldecke mit Spielbogen bei ebay ersteigert  ;D
mit Versand 7€ - schönes Schnäppchen hihi
... dabei muss im Kinderzimmer noch Laminat verlegt werden & eventuell gestrichen (wenns ein Junge wird glaube ich nicht, dass lila so gut ankommt) ^^

@sterneoase ach von mir auch noch ♥-lichen Glückwunsch zur Halbzeit
hatte ich ja auch schon - komisch im SS-Ratgeber zu lesen "über die Hälfte der SS ist nun um" ...  8)

@Merja wäre das mit dem Herzfehler von meinem Freund nicht, hätte ich die Feindiagnostik nicht in Anspruch genommen (kostet auch sehr viel!) - aber habe ja eine Überweisung von meiner FÄ und somit isses kostenlos  :)

@3Mäuse musst einfach mehrmals probieren und bisschen nach dem Herzschlag suchen...
achja und nicht vergessen die Lautstärke hochzudrehen *grins*  ;D
musst ziemlich weit unten am Schambein ansetzen, bei mir meist ganz links oder rechts...
deinen eigenen Herzschlag findest du aber?

@Marili viel Spaß beim FA-Termin =)

@luxi warum wollte sie dir das denn nicht sagen???  :-\
ist das nicht deine/eure Entscheidung?!

@me bin zur Zeit knapp bei Kasse, da wir diesen Monat Heizöl tanken mussten...
dabei gibt es soooo viele schöne Sachen, (vorallem fürs Baby) die ich haben möchte... *träum*
hoffe der Monat geht schnell rum  ;)
morgen ist dann endlich die Feindiagnostik in HH und am 24.02.12 mein nächster FA-Termin (nun aber wirklich das 2. Screening)  :P

Bei EO bin ich McSweet :)

sterneoase

sunlight du kannst die Bilder bei imageshack zB hochladen und dann den Forumslink kopieren und dann  im Beitrag einfach einfügen..dann erscheint das Bild

oder hier unten unter Erweiterte optionen  ;) versuch es mal

Hier gibts nix....

sylviah

hi @ alle ich hoffe das eseuch besser geht als mir die meisten wissen ja das ich beim mc d. arbeite habe ich doch jetzt erst gemerkt das es ziemlich stressig für mich war auf grund meiner ub- schmerzen die ich hatte und deswegen auch letzte woche im kh war. Ist aber alles in ordnung mit dem baby  zum glück wissen tuhen wir leider immer noch nicht was es ist. ich bin wieder zu meiner alten FA gegangen die mich auch direckt krankgeschrieben hat. und warscheinlich bekomme ich jetzt auch noch ein arbeitsverbot bis der vertrag ausläuft.

nächster FA: termin. 16.02. dann wissen wir endlich was es wird.

ansonsten geht es mir ganz gut habe jetzt auch schon das baby endlich spühren dürfen freu.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

>>>

BabyEntchen

Huhu ich melde mich auch mal wieder :D

Freunde: Tja da hab ich eh nur noch eine Handvoll und die haben bis auf 3 auch schon Kinder. Die Handvoll hüte ich aber wie ein Ruden Schaafe *g*

Wir: Tja morgen gehts zum Gyn und ich hab echt panik das er mir sagt das Herzchen schlägt nicht mehr... Ich weiß irgendwo bescheuert aber trotzdem hab ich das gefühl... Aber ich fühl mich gut der Bauch blubbert und wächst vor sich hin.

Nestbautrieb: Och zur zeit gar nicht so schlimm bei mir. Das Bett und der Kiwa steht schon. Jetzt sind nur noch so kleine sachen zum kaufen bzw. zusammen sammeln. Unsere Liste ist die letzten wochen gewachsen und jetzt schrumpft sie immer mal wieder. Sag mal wann kauft ihr den sowas wie Windeln und feuchttücher und kram??? Ich wollte sowas dann ende Juni anfang Juli kaufen das reicht doch oder?

Wenn ich mich morgen melde dann eher recht spät oder erst am Mittwoch.

Marili

Hi Mädels,

erstmal das wichtigste vorweg....sonst platzt Ihr noch vor Spannung....................... ;D
s-so s-rofl

Wir hatten heute unseren lange ersehnten FÄ-Termin und ..................................

...wir haben ein Outing....  :)

Spannung steigt.....
....es ist ein kleiner Junge!

Der Zwerg ist absolut zeitgerecht entwickelt und bewegte sich ganz fleissig beim Schallen :)

Nächster FÄ-Termin ist am 05.03., danach mache ich einen Kontroll-Termin bei meiner Hebi in der Woche vor Ostern.

So und nu kann ich auch in ruhe lesen, was Ihr so alles fleissiges geschrieben habt.
s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Marili

So und nu zu den Antworten:

@Stern: Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!!!!
s-springen s-springen s-springen s-springen

@Tweety: Danke - hat geholfen! Alles super :)

@Luxi: Blöd mit dem Ziehen. Schon Dich ein Bischen....vielleicht machst Du zuviel.
Outing: Die Arzthelferin meiner FÄ meinte heute, dass sie das nicht vor der 20. Woche sagen dürfen und nur in Ausnahmefällen, wenn die Eltern zusichern, dass das für sie kein Unterschied macht, dann sagt sie´s....

@Sunlight/ Bild hochladen: Du erstellst eine Antwort, klickst auf "erweiterte Optionen", dann in das Feld vor dem steht "datei anhängen", dann auf "durchsuchen" (dort suchst Du Dir dann Dein Bild aus einem Deiner PC-Ordner aus - musst es natürlich dort vorher gespeichert haben) und dann auf "schreiben", wenn Du nicht noch Text einfügen willst. Das Bild darf aber je nur 75 kb groß sein.

@Maggy: Langsam bricht bei mir auch der Nestbautrieb durch :)
Danke für´s Spaß wünschen...war vor allem aufregend - musste mehr als 1 Std. warten....und ich bin doch immer so aufgeregt.  :(
Drücke die Daumen für die Feindiagnostik und den nächsten FA-Termin!!! s-daumendruck

@Sylviah:Hoffe, Dir geht´s wieder besser! Ruh Dich erstmal aus - der Zwerg dankt es Dir!  :) Das mit dem AV ist gut...wird Dir bestimmt gut tun!

@Babyentchen: Kenne ich zu gut mit dem Verrücktmachen.... Drücke die Daumen für Morgen!!! Ist bestimmt alles ok - wirst sehen.  s-daumendruck
stress Dich nicht zu sehr - das tut dem Zwerg auch nicht gut!
Nestbau: Ja, das werde ich erst kurz vorher kaufen. Was soll ich jetzt schon damit?

@Me: Mir und meinem Mann geht´s super...  ;D Komme aus dem Freuen gar nicht mehr raus.
Gestern waren wir bei meiner Ma zum Geburtstag...da gabs legga Mampf...  ;D Der kaloriehaushalt ist also gesichert.
Heute bei meiner FÄ habe ich einen kleinen Tadel bekommen: Ich habe schon zu viel zugenommen  >:( Und dabei achte ich doch schon darauf nicht 2 tafeln Schoki am Tag zu essen, sondern höchstens eine.... *Scherz*

Leider trübt der Zustand der Hündin meiner Schwester ein Bischen unsere Freude. sie ist schon 15 Jahre alt und gerade geht´s ihr seeeehr schlecht. Sie hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und seit heute (festgestellt) auf Diabetes. Jetzt darf sie nichts mehr essen und trinken und muss jeden Tag zum TA an den Tropf...ich glaube es geht zu Ende. Bitte drückt die Daumen, dass sie sich nicht zu dolle quälen muss. Ich glaube, erlösen schafft meine Schwester nicht...  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Bis Bald.

sunlight4444

Hier ist ja wieder viel passiert.....

@Marili: Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!! Und super, dass es dem Bauchzwerg so gut geht!!!!
Danke fürs erklären, vielleicht komm ich die Tage mal dazu!
Darf ich mal fragen, wieviel du zugenommen hast?
Ich hab immer das Gefühl, ich bin schneckefett!!!! Hab aber auch mit relativ vielen kgs angefangen  :-\

@babyentchen: Keine Panik!!!! Alles wird gut sein! Obwohl ich das mit dem Verrücktmachen kenne, da lieb ich meinen Angelsound!!!!!!!!!!

@sylviah: Wenn du jetzt ein BV bekommst, kannst du dich wenigstens schonen. Das ist für den Zwerg auch viel besser!

Ich hoffe, ich hab soweit niemanden vergessen......
Ich bin mal gespannt.....ich hab heute abend ein Date  8) Mit meinem eigenen Mann - total süß! Er fährt nach der Arbeit noch kurz was erledigen und holt mich dann gegen 18:00 Uhr ab.....wie früher  :) Was dann passiert, weiß ich noch nicht.....hach für sowas lieb ich ihn!!!!!

namaste

Aloha,

Sunlight: Das klingt toll mit dem Date :D Viel Spaß!!
Fühl mich auch fett, war gestern bei meiner Tante, die 6 Wochen im Urlaub war...das letzte Mal hatte sie mich vor Weihnachten gesehen....da sah ich ja noch aus wie kurz vorm verhungern...und nun bin ich 2 Kg über Startgewicht. Jedenfalls meinte sie....'du bist ja dick geworden' grrrr........toll :o muss mal ein Bauchfoto hochstellen.

Marili: Auch von mir Glückwunsch zum Outing!!
Das mit dem Hundi deiner Schwester tut mir sehr leid :'( :'( :'( 15 Jahre sind ja auch ganz schön viel Zeit, die man da zusammen verbracht hat. ich hoffe, es wird doch noch einmal besser!!!!!
Esse Abends auch immer was Süßes...meistens nen SChokopudding, in die ich auch noch Kekse tunke....schrecklich!!! S:D Bald bin ich ein Wal

BabyEntchen: Wie war dein FA Termin? Mir gehen auch immer solche Gedanken durch den Kopf, ich glaub, die kann man nie wirklich abstellen...und das, obwohl ich den Krümel ja auch schon spüre...es ist auch so, dass ich jedesmal aufs Toi Papier schaue, um mich zu vergewissern, dass kein Blut dran ist...das wird auch nicht mehr weggehen, denke ich.......
Klar reicht es, wenn du Windeln&Co erst Ende Juni kaufst. Diese Sachen gibts ja zum Glück immer und überall.

Sylviah: erhol dich!!
Schön, wenn man es endlich spüren kann, gell? :D

sterneoase: auch von mir noch Glückwunsch zum Bergfest!! ;D

Maggy: wie war die Feindiagnostik?
Heizöl tanken?? Bald kannst du richtig shoppen. :D
Glückwunsch auch noch zum Bergfest!!

luxi: gut, dass alles in Ordnung ist....warum wollte sie dir nicht sagen, was es wird? Vielleicht hast du ja recht, und es wird tatsächlich ein Junge  :D Spätestens im Juli wirst du erfahren, was es wird ;D

me: habe nun auch einen Termin zur Feindiagnostik...am 09.03. Habe mich also breit schlagen lassen.
Ansonsten war ich gestern mit Mathilda zu Hause...sie hat nen Husten, der aber eigentlich immer eher nur nachts ist. Gestern ging es ihr aber dann doch nicht wirklich schlecht und heute wollte sie wieder in den Kindergarten. Schade, wäre gern noch nen Tag zu Hause geblieben ;)
Freitag wurde unser Kater kastriert...der Arme...der Arzt hatte ihm nen ganz schönes Ding verpasst. Er konnte noch sehr lange nicht laufen, hat die Hinterpfoten nur ziehen können und übergeben musste er sich auch (typisch unser Kater...er hat natürlich auf den Wohnzimmertisch gekotzt :o)
Ansonsten alles gut...

Habt ihr schon festgestellt...wir sind hier nun die GROßEN  ;D

s-winken

sunlight4444

@namaste: Wie kurz vorm Verhungern sah ich wohl noch nie aus  :-\
Aber ich freu mich tierisch drauf, wenns Frühling wird und man sich nicht mehr so dick einpacken muss. Auf den dicken Körper auch noch dicke Klamotten, kein Wunder dass man sich fühlt wie ein Michelinmännchen!!!!
:) Da muss ich ja mal grinsen, das mit dem Toi Papier hab ich auch von Anfang an gemacht und das geht vermutlich auch nicht wieder weg.....aber beruhigend dass man mit sowas nicht alleine ist.......