Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

Maggy

♥-lich Willkommen Cutesy bei den Juli-Mamas *wink*  s-winken
wir sind altersmäßig ja gar nicht so weit auseinander, werde im April 23.
Und der ÜZ ist auch fast gleich *lach*  ;D

Schön, dass jetzt noch neue Julis dazukommen =)

@all melde mich später nochmal ausführlicher, muss was in der Küche machen.
Habe dann Bauchbilder von mir im Gepäck, selbstgeschossen mit Selbstauslöser...
das ist die Lösung  ;D 8)

Bei EO bin ich McSweet :)

Cutesy

Zitat von: Maggy am 07. März 2012, 19:39:23
♥-lich Willkommen Cutesy bei den Juli-Mamas *wink*  s-winken
wir sind altersmäßig ja gar nicht so weit auseinander, werde im April 23.
Und der ÜZ ist auch fast gleich *lach*  ;D

Schön, dass jetzt noch neue Julis dazukommen =)

Danke für die Begrüßung :) Oh das ist ja schön.... da haben wir ja ein paar gemeinsamkeiten :) und woher kommst du etwa? :)
ღ 1 2 3 4 ღ 5 6 7 8 ღ 9 10 11 12 ღ 13 14 15 16 ღ 17 18 19 20 ღ 21 s-engel  23 24 ღ 25 26 27 28 ღ 29 30 31 32
33 34 35 36 ღ 37 38 39 40 ღ

Merja

Hallo,

hach ich bin zur Zeit so emotionaaal... furchtbar ist das. Geht es Euch auch so?
Rückenschmerzen habe ich auch und Ischias...zieht links in den Allerwertesten und manchmal muss ich mich wie eine Oma hochwuchten wenn ich aufstehen will weil es so zieht.

@Luxi: Das ist doof dass Du nicht so gut schlafen kannst und dass dein Kreislauf so durcheinander ist. Nun ist es ja auch schon Deine 4. Schwangerschaft da kann unsereins mit Kind Nr. 2 Dir sicherlich auch keinen Rat geben. Ich schwöre ja zur Zeit auf meine XXL-Bettdecke 220x240, die lege ich mir immer in Schlaufen einmal unter den Bauch und einmal zwischen die Knie. Dann habe ich noch zwei Kopfkissen die ich mir zurechtstopfe und dann liege ich perfekt. Besonders die Bettdeckenlage unter dem Bauch ist sehr angenehm... man liegt dann nicht so verdreht da. hab ja auch schon eine ganzschöne Kugel (1,12m Umfang bei 1,60m Körpergröße). Stillkissen kann ich mir nicht so gut vorstellen... zu dick und ich glaube das wäre mir auch zu warm damit würde ich schwitzen.

@Nénuphar: Das mit dem Zucker ist ja ärgerlich. Meine Schwägerin hat auch SS-Diabetis bekommen. Sie ist jetzt so 32. SSW und kommt aber gut zurecht. Ich drücke Dir die Daumen dass es nach der Schwangerschaft wieder weg ist.

Geburtserlebnisse: Ich kann nur sagen, an alle Erstgebärenen - freut Euch auf die Geburt denn die ersten Momente mit dem Baby sind so besonders und toll, da geht nichts drüber ;-). Meine letzte Geburt lief auch nicht wie gewünscht dennoch freue ich mich wahnsinnig auf diesen so ergreifenden Moment und damit auch auf die nächste Geburt.

Babyzubehör: Ihr seid ja alle schon eifrig dabei.... . Ich habe heute erstmal unseren Kinderwagen von meiner Tochter aus dem Nebengelass geholt und alle Stoff-Teile aus dem Vakuumbeutel gezerrt und gewaschen. Wenn ich noch die Wagenräder putze wird der aussehen wie neu.
An die Erstmütter: Wenn man einen bestimmten Kinderwagen in Wunschfarbe haben möchte sollte man bis zu 8 Wochen Lieferzeit einkalkulieren, also nicht zu spät losgehen ;-).

Was man für Sommerbabies braucht? Also meine Hebamme meinte die ersten Wochen zieht man das Baby trotzdem noch langärmelig an (natürlich nur wenn es nicht schwitzt) denn es kann seine Körperthemperatur ja noch nicht gut selbst regeln und beispielsweise 30Grad sind immernoch keine 37 Grad Körperthemperatur. Sonnensegel gibt es übrigens günstig bei DM (für den Kinderwagen).
Den Maxi-Cosy auf den Kinderwagen stecken finde ich nicht so toll, denn es ist für den Rücken absolut nicht gut in so einer Schale zu liegen, schlimm genug dass sie das im Auto müssen, da sollte man es nicht noch auf die Einkäufe ausdehnen. Ich finde es sinnvoller dann gleich in den Kinderwagen oder ins Tagetuch/ Manduca umzupacken.

@elhebro: Die Sprechstundenhilfe hat aber echt unmöglich reagiert... wenn einem jeder Arzt oder jede Schwester die  Horrorstorys aus dem Krankenhausalltag auf die Nase binden würde... schauerhaft.

Willkommen Cutesy :)

Maikie

Huhu.

Ich hab mich länger nicht gemeldet, aber irgendwie komme ich nicht mehr so viel an den PC, jetzt wo das Wetter auch wieder besser ist und wir voll im Baufieber drinstecken...

@Outing: Ich bin nicht sehr zuversichtlich was nächsten Termin angeht, denn das ist nur ein Kontrolltermin, wahrscheinlich wird meine Ärztin mal schallen, aber wenn nur kurz un zum Vermessen... Dabei wird sie dann nicht sehr genau nach dem Geschlecht gucken. Deswegen ist es wahrscheinlicher, dass wir das Outing eher Mitte/Ende April bekommen...

@sunlight: Glückwunsch zum Mädchen-Outing! Hier gibts Outings wie Sand am Meer nur für mich nicht...

@Bergfestis: Herzlichen Glückwunsch zur geschafften Ersten Hälfte! Jetzt fehlen nur noch ein ganz paar und dann ziehen wir schon um  8)

Das Bienchen ist immernoch total aktiv und tritt wie ein/e weltklasse Fußballer/in, leider konnte mein Mann das noch nicht erfühlen, aber ich hoffe, er bekommt bald die Gelegenheit...

@Ausstattung: Ihr seid schon alle so weit! Wir wollen am Wochenende los und nochmal gucken und uns dann entscheiden, im März steht dann noch das Bestellen auf der Liste (Im April fliegen wir ja nach Fuerteventura und da wollen wir zumindest bestellt haben...

Ich bin mir noch nicht mal hundert prozent sicher, was ich gerne möchte...

@Cutesy: Herzlich Willkommen! Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns!
Ich bin auch gar nicht so viel älter, im Mai werde ich 26...

@Us: Bei uns ist in letzter Zeit recht viel los, vor allem durch den Bau, momentan verläuft alles nach Plan (Gott sei Dank!), sodass die Einzugszeit Ende Juni immernoch steht, ich hoffe so sehr, dass es weiter so läuft und ich das Bienchen sogar im neuen Haus bekommen kann, dann würde gleich eine schöne Erinnerung drin wohnen :)
Ansonsten genießen wir das Frühlingswetter und sind wieder ein bisschen mehr unterwegs, schließlich wollen wir die Zeit zu zweit nochmal richtig genießen, denn die wird es in Zukunft nicht mehr so oft geben wie jetzt...

Liebe Grüße

Maggy

@luxi da hast du aber echt Schnäppchen gemacht  ;)
welche Größe hat der Strampler von Rockstar denn?
Falls es dich beruhight, habe im Moment auch immer so blöde Babyträume, das ist ganz normal  :-*
ich hoffe dir gehts morgen schon besser.

@sunlight was hast du dir für Umstandsmode gekauft & vorallem wo?
Habe nur eine Hose von C&A und die ist toll mit diesem Bauchband *__* so bequem!
will noch eine haben.
Hab auch schon zuuuu viele Babysachen  ;D aber ist denke ich normal ^^

@Cutesy komme aus der Lüneburger Heide und du?

@KiWa bei vielen Kombikinderwagen kann man die Babyschale raufklippen.
Ich überleg mir auch so einen zu holen, aber wie gesagt, darf man nur für kurze Strecken benutzen - wegen dem Rücken!
Finde den von Maxi Cosi selbst ganz gut (Auslaufmodell), weil da auch ein Aufsatz für Neugeborene bei ist  :)

Aber man soll sich den KiWa doch jetzt noch nicht ins Haus holen... bringt Unglück  :P

@Maikie auf Urlaub könnte ich jetzt auch, fahren Ende des Monats in den Schwarzwald auf eine Konfirmation, aber ich glaube ein paar Tage zusammen mit meinem Schatz muss ich auch noch iwo einschieben  :D

Macht der Hausbau denn wenigstens Spaß?

@me Morgen werde ich noch ein paar Kuchen backen, weil ja Freitag mein Freund Geburtstag hat.
Eigentlich könnte er die ja auch selbst backen, aber ich glaube dann läuft es so hinaus, dass es keinen Kuchen für die Gäste gibt!!!  s-kringellach
Und er wünscht sich erstmal ne dicke Torte *tzzz*  ::)
morgen kommt vielleicht mein süßes Seitenschläferkissen an  :)

So jetzt poste ich noch ein paar Bauchbilder in unseren Foto-Thread!

Maikie

Naja, was heißt schon Spaß...
Ich hab davon ja sowieso nicht spo viel Ahnung, mein Mann ist da eher derjenige der Spaß daran hat, ich finde es nur sehr interessant.
Freue mich schon auf das helle Kinderzimmer und die schöne Große Küche  :)

@Kiwa: Ich habe bisher drei Favoriten: Emmaljunga Mondial, Brio Go oder Maxi Cosi Elea.
Am Wochenende wirds dann hoffentlich eine Entscheidung geben, und dann werden wir vielleicht schon bestellen...

Oh... Geburtstag :) Mein Mann hat in einem Monat, dieses Jahr am Ostersonntag, aber da sind wir dann noch in Fuerteventura... Wir feiern dann nach, aber schlimm ist das auch nicht, es ist dieses Jahr kein runder Geburtstag...

Du bist Seitenschläfer? Ich schlafe noch auf dem Bauch, aber ich glaube das funktioniert nicht mehr allzu lange, aber noch ist der Bauch so klein, dass es klappt :)

Maggy

Aber wenn der Bau erstmal fertig ist, dann machts Spaß.
Alles schick machen und so  s-yes

Mh, ich wollte nur nicht so viel ausgeben für den KiWa, weil das ja nur der Zweitwagen sein soll.
Aber die Emmaljunga-Wagen sehen schon toll aus...

Ich bin eigentlich Rückenschläfer, aber das soll ja in der SS nicht so gut sein.
Und da ich große Rückenprobleme hab, wollte ich mal gucken, ob ich mit dem Seitenschläferkissen besser zurecht komme.
Vorallem kann ich es später dann noch zum Stillen verwenden  ;)

Gute Nacht ihr Lieben  :-* :-* :-*

tweety241

Einen wunderschönen guten Morgen,

@ Cutesy: Herzlich willkommen  :D
Mein Entbindungstermin ist auch der 26.7., mal schauen, wer das Rennen macht  ;D
Ich hoffe, daß das Würmchen nicht viel früher kommt, mein Großer kam genau eine Woche vor Termin. Da aber der Kindergarten bis zum 20.7. wg. Ferien geschlossen ist und ich da wieder Vollzeit-Mami bin, wäre es schön, noch ein paar Vormittage zum verschnaufen zu haben.

@ Kinderwagen: Ich finde diese Gestelle grausam, es reicht dicke, die Würmchen im Auto dadrin zu haben. Und mit dem Kinderwagen kommt man doch eigentlich überall ganz gut hin. Treppen steigen können diese Gestelle ja auch nicht  :)
Wir haben ja noch den Kinderwagen vom Großen und sind auch sehr zufrieden damit. Ihr solltet aber wie schon geschrieben wurde die Lieferzeiten beachten.

@ Maikie: Ich will auch in die Sonne. Vielleicht kannst du mir ja ein bißchen mitbringen  8)
Wir fahren über Pfingsten mit Freunden weg, wollen uns wahrscheinlich zu sechst + Louis ein Ferienhaus am Edersee mieten, freue mich da schon drauf. Und evtl. im Juni für ein paar Tage auf einen Bauernhof.

@ Merja: Ich bin auch völlig hormongesteuert und emotional. Habe heute morgen ein Lied im Auto gehört und Rotz und Wasser geheult. Anstatt sofort umzuschalten habe ich das gleiche Lied nochmal gehört und weiter geheult  s-dance

@ Schlafen: Das geht bei mir noch problemlos. In meiner ersten Schwangerschaft war ich nachts immer stundenlang wach. Als es mir zu blöd wurde, wach im Bett zu liegen habe ich mir Fackeln im Sturm als DVD-Box gekauft, habe alle Teile nachts geschaut und war am nächsten Tag immer noch arbeiten. Oh man.

@ Umstandssachen: Mir sind diese Bänder auf dem Umstandshosen noch zu locker, so viel Bauch habe ich noch gar nicht. Bisher ziehe ich normale Hosen an, lasse den Knopf offen und verschliesse ihn mit einem Haargummi. Das ging beim ersten Mal auch ganz gut, da hatte ich bis zum Ende keinen riesen Bauch, obwohl Louis 3,5 kg gewogen hat, also völlig normal. Bin ganz froh, daß es nicht so eine große Kugel ist, obwohl ich mir neulich von einem Kollegen anhören mußte "Sie haben aber noch einen kleinen Bauch". Männer  ::)

@ Me: Bin heute bei 20+0. Das Würmchen turnt leider nicht so viel, ich merke es seit einer Woche immer nur ganz leicht und auch nicht oft. Heute nachmittag ist mein nächster Termin mit großem Ultralschall. Bin heilfroh, wenn ich sehe, daß alles in Ordnung ist und hoffentlich endlich ein Outing bekommt. Eigentlich wollten wir das Geschlecht gar nicht wissen, sind jetzt aber doch zu neugierig. Ich möchte Louis auch gerne erzählen, ob er ein Brüderchen oder ein Schwesterchen bekommt. Er möchte leider lieber einen Bruder, ich möchte endlich mal Mädchen-Kleidung kaufen dürfen, mußte ja die letzten Jahre immer tapfer daran vorbei gehen.

Liebe Grüße
Tweety

luxi

hallo ihr lieben nur mal kurz denn ich mach mir bisschen sorgen. hab alles gelesen aber gehe später auf jeden ein

noch am wochenende ging meine gebärmutter (fühlbr und auch im liegen total sichtbar) bis ca höhe des bauchnabels. so
am dienstag!!!! hat mich das kind auf höhe der rippen getreten und auch gestern und jetzt gerade auch wieder es ist 100% der keks er tritt auch heftig gegen meine finger wen ich die hand dort hin mache. aber wie kann das denn sein? wie kann so ein extremer wachstumsschub sein? ich meine ge gebärmutter muss ja knapp 7 cm hochgewandert sein und das quasi über nacht!! allgemein explodiert der bauch gerade, ich kenne ja nun aus den anderen SS wachstumsschübe aber SOWAS hatte ich noch nicht.

könnt ihr euch das erklären? ist das normal?

Cutesy

Zitat von: Maggy am 07. März 2012, 22:13:16

@Cutesy komme aus der Lüneburger Heide und du?

Ich komme aus der Nähe von Dresden :) Ist ja doch ein ganz schönes Stück :D

Zitat von: tweety241 am 08. März 2012, 08:37:06
Einen wunderschönen guten Morgen,

@ Cutesy: Herzlich willkommen  :D
Mein Entbindungstermin ist auch der 26.7., mal schauen, wer das Rennen macht  ;D
Ich hoffe, daß das Würmchen nicht viel früher kommt, mein Großer kam genau eine Woche vor Termin. Da aber der Kindergarten bis zum 20.7. wg. Ferien geschlossen ist und ich da wieder Vollzeit-Mami bin, wäre es schön, noch ein paar Vormittage zum verschnaufen zu haben.

Echt? Das ist ja toll. :D Da müsstest du ja auch heut WW haben? :)
Dann drück ich dir mal die Daumen das es zu dem Termin oder später wird.... brauchst ja schließlich davor noch bisschen Erholung :)
Ich hab aber irgendwie das Gefühl das es bei mir später wird... weiß auch nicht warum? :)

@ luxi
Ich kenn mich da leider nicht so aus da ich auch SS-Anfänger bin... ich hab aber schon des öfteren von solchen krassen Wachstumsschüben gehört. Also ich denke es ist unbedenklich... Aber warte lieber ab was die Profis hier sagen. :D
ღ 1 2 3 4 ღ 5 6 7 8 ღ 9 10 11 12 ღ 13 14 15 16 ღ 17 18 19 20 ღ 21 s-engel  23 24 ღ 25 26 27 28 ღ 29 30 31 32

BabyEntchen

Hallo Mädels,

Tweety/Gestell Maxi Cosi: Bei uns kommt man im Rewe nicht durch die Kasse mit nem normalen Kiwa >:( Und dann wird man noch böse angeschaut wenn man mit seinem Kiwa an dem Durchlass  raus will.... Da kotzt mich jetzt schon an wenn ich mit meinen zwei Babysitterkids da hin muss... Eins der zwei hat den Quinny eigentlich fürs Auto aber die Mama gibt mir den immer mit. Und unser Auto steht auch selten bei uns am Haus (keine eigene Parkplätze) und Baby mit Autoschale ohje da bin ich nach zwei mal tragen fertich mit meinem Rücken... Ich denke für Kurze strecken ist das gar kein Problem. Solang man damit nicht in der Stadt Shoppen geht...

Bekleidung: hihi mein Kind hat mehr sachen wie ich glaub ich... aber das zeug zusammen zulegen dauert ja eeeeeewig.... :o ich glaub ich werd mir doch meine Kästchen leer räumen und da die sachen rein machen da muss man welligstens keine Bodys zusammen legen....

Heute werd ich glaub mal nen bissi bummeln gehen :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag

juli2012

Cutesy

sunlight4444

@Maggy: ich war nur bei C&A und bin da total fündig geworden. Hosen hab ich eh genug, ich brauchte was für obenrum. Hab dann zwei Shirts, zwei Blusen und einen Overall gekauft - sehr toll!!!!!! Zudem hab ich mal geschaut was es da so an Stillbhs gibt. Muss ja wissen, wo ich sie herbekomme. Zudem hab ich mir Stützstrümpfe gekauft, da gehts mit dem Wasser was besser.

@Maikie: Du bekommst auch noch ein Outing, warte ab!!! Ich hätte das gar nicht haben müssen, mein Mann wollte unbedingt wissen ob es ein blaues oder pinkes Motorrad sein soll  8)

@Kinderwagen: hab ich mich noch gar nicht mit beschäftigt. Wird aber als nächstes in Angriff genommen. Werden erstmal hier in der Nähe in einen Laden fahren und uns beraten lassen. Dann heim und im Internet angeschaut. Der Laden hier wirbt damit, dass man nur den Preis bezahlt, den man im Internet findet. Dann werden wir da einen Großeinkauf machen um ein bißchen zu sparen.

@Gestell: Also für kurze Strecken find ich es total praktisch. Ich will die Maus da auch nicht ewig drinne liegen lassen.

tweety241

@ Cutesy: Viel später sollte es aber auch nicht kommen. Ich weiß noch von der ersten Schwangerschaft, daß man die letzten Wochen echt keine Lust mehr hat, schwanger zu sein und man auch so gespannt ist auf das Baby. Von mir aus also gerne direkt am Termin...
WW = Wochenwechsel? Dann ja  ;D

@ Luxi: Keine Ahnung, aber es klingt für mich nicht besorgniserregend. Ruf doch mal beim Frauenarzt an und beschreib es, vielleicht bekommst du ja direkt eine Antwort.

@ BabyEntchen: Klar gehen die Gestelle für kurze Strecken, gerade du hattest ja auch geschrieben, daß du es mit dem Rücken hast. Aber eben gerade dieses Shoppen mit Gestell, das man ja immer wieder sieht finde ich einfach blöd.
Das mit der Rewe-Kasse ist ja heftig und würde mich auch echt ankotzen. Gerade am Anfang, wo die Babies ja noch nicht auf den Spielplatz gehen und man einfach "nur" spazieren geht, finde ich es praktisch, wenn man ein Ziel hat, z.B. frisch einkaufen. Das sollte dann aber auch nicht nervig sein.

@ Sunlight: Ich würde auch erstmal im Laden schauen und ausprobieren, wie sich die Wagen schieben lassen, ob man genügend Beinfreiheit hat, wie er sich zusammenklappen läßt und ob er eben für einen persönlich praktisch ist. Das sieht man ja auf Bildern nicht wirklich. Haben damals bei Segmüller alle möglichen Kinderwagen zerlegt und waren auch echt lange dort. Da ich den Kinderwagen aber sehr häufig genutzt habe und auch oft tagsüber ohne meinen Mann unterwegs war, war es mir wichtig, daß ich allein gut damit klar komme, z.B. den Wagen auch gut in den Kofferraum bekomme.
Still-BHs habe ich übrigens bei Babymarkt.de ganz gut gekauft, auch viele andere Sachen sind dort günstig und ab 20,- versandkostenfrei.

@ Maikie: Klar bekommst du dein Outing! Ich warte ja auch noch und hoffe auf heute nachmittag. Wenn nicht, warten wir eben zusammen weiter.

Liebe Grüße
Tweety

BabyEntchen

Tweety: genau ich war die mit den Halswirbeln :D Ja das mit der Kasse ist zum kotzen... Deswegen werde ich da nicht mehr einkaufen wenn ich mit Baby unterwegs bin... Das blöde die nächste gelegenheit einzukaufen ist undschwanger zu fuß in 15-20min erreibar.. Schwanger brauch ich fast doppelt solang... Mit Kind wird sich dann zeigen..

Ich kann das mit dem Shoppen in den dingern auch nicht verstehen da bin ich doch froh wenn ich nen Kiwa hab um die Jacken oder Tüten abzulegen... Ich motz meine Mädels immer an wenn die mit sonem ding ankommen... Bei einer Freundin hab ich sogar schon mal meinen Kiwa rausgeholt aber da wusste ich das sie so kommt. Sie hat kein eigenes Auto somit haben wir unser Auto genommen da war es natürlich umständlich mit kiwa und maxi cosi zu mir zu kommen... Aber alle anderen bekommen von mir nen anschiss...

Maggy

Huhu!  :)
Da habt ihr ja schon fleissig gesabbelt heute.

Zeigt doch mal eure Bäuche, würde die gerne mal sehen  :(
Unser Foto-Thread ist auch noch soooo leer...

@KiWa da wir einen Twingo haben, ist so ein Klappding echt praktisch.
Den Hartan bekomm ich da bestimmt nur mit Rückbank verschieben, Räder abbauen ect. rein  :P

@tweety viel Spaß beim großen US heute & berichte dann mal (mit Foto jaaaaa?)  :D
es wird aber alles in Ordnung sein!

@luxi Hm hört sich für mich alles ganz normal an. Wann hast du denn nächsten FA-Termin?

@BabyEntchen ich hab auch schon sooo viele Sachen - Schande über mich  ;D
und am We ist auch noch ein großer Babyflohmarkt inner Nähe ahhhh!

@me heute Morgen hab ich erstmal unser Heizöl leergeduscht  ::)
Jetzt kommt heute Nachmittag eine neue Ladung... deswegen kann ich gerade nicht abwaschen, hat alles seine Vorteile  :D :D :D

Schatz kommt heute Heim ♥♥♥  s-dance

Maggy

Oh Gott eben kam ein Paket mit Babysachen an  :D
die sind so herzig...

habt ihr schon das Klinik-Outfit, wenns nach Hause geht?
Kann mich gar nicht entscheiden  :)

ich zeig euch bald mal Bilder von den Sachen  ;D

So ich gehe jetzt meinen Freund aus der Stadt abholen  :-*

Maikie

@tweety: Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit :)

Und hast du ein Outing bekommen? Ja, notfalls warten wir zusammen...
Hab das mal nachgerechnet, wenn ich davon ausgehe, in 2 1/2 Wochen kein Outing zu bekommen, dann bin ich schon in der 28./29. Wochen wenns dann die Möglichkeit gibt...

Die Sonne bring ich schon mit  8)

@me: Mir gehts gut, nichts besonderes...

BabyEntchen

ich würd sie ja zeigen aber meine bilder sind immer zu groß... ich muss glaub mal an den großen Pc da kann ich die verkleinern... wir groß dürfen die den sein??? weiß das jemand?

tweety241

Huhu,

wir haben unser Outing: Es wir ein Mädchen  s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance
Ich freue mich so  :D :D
Ansonsten war alles in Ordnung, hatte mir ja etwas Sorgen gemacht, aber die Ärztin hat alles nachgemessen, geschaut, ob die Plazenta gut versorgt wird. Die Maus hat sich gedreht und tritt mich jetzt eher nach innen, deswegen kommt es bei mir gedämpfter an. Da war ich doch sehr erleichtert. Ich habe Louis gestern gefragt, ob er scih über eine kleine Schwester freuen würde. Er meinte nur kurz und knapp "Nein". Gut, daß wir noch etwas Zeit haben, ihm die Sache schmackhaft zu machen  S:D
Oh man, ich habe heute Urlaub und weiß, daß es ein Mädchen wird. Soll ich heute echt den H&M stürmen? Eigentlich wollte ich mal die Beine hochlegen, weil ich so schlecht geschlafen habe. Muß das spontan entscheiden.

@ Maikie: Sorry, daß ich jetzt doch nicht mit dir zusammen warte, bin mir aber sicher, daß du es bald erfährst. Du hattest doch geschrieben, daß dein Frauenarzt beim nächsten Mal wahrscheinlich kurz schallen wird, oder? Frag doch einfach, ob er nicht mal nachschauen kann, das macht er doch bestimmt, wenn er eh schon das Gerät in der Hand hat.

@ Maggy: Bei uns in der Nähe sind dieses Wochenende sogar 2 Kinderflohmärkte... oh je  ::) ::)

Liebe Grüße
Tweety

sunlight4444

Guten Morgen ihr lieben Mugeln!

Bald können wir umziehen  s-party wie die Zeit vergeht!!!!

Morgen werden wieder Bauchbilder gemacht...da fällt mir ein, ich habe die anderen vom letzten FA Termin noch gar nicht hochgeladen. Wird am WE nachgeholt!!!!

Heute abend ist Late-Night-Babybasar im Nachbarort! Schwangere ab 19:00 Uhr, alle anderen ab 19:30 Uhr! Ich liebe das! Hoffentlich ist nicht viel los und ich kann ein bißchen shoppen. Mein Mann geht das erste Mal mit, bin mal gespannt. Der ist bestimmt ganz reizüberflutet. Der sagt ja so schon immer, wenn ich Sachen mitbringe "wer soll denn da rein passen?" Er weiß scheinbar nicht mehr so richtig, wie klein die Zwerge nach der Geburt sind.

Sagt mal, holt ihr für die Kurzen Wickelbodys? Ich hab mal irgendwo gehört, das Babys ganz am Anfang Knöpfe auf der Haut nicht wirklich mögen....aber die Wickelbody sind doch durchgeknöpft von Kopf bis Schritt.....oder ist das Blödsinn?
Genauso stell ich mir die ganze Zeit die Frage, was ich kaufen soll damit die Maus im Sommer nicht zu dick und nicht zu dünn angezogen ist.....jemand schon Erfahrungen mit einem Sommerbaby? Bin für Tips total dankbar...  :-\

Cutesy

@ Tweety
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen  s-klatschen und natürlich das alles okay ist... *fein*

@ Sunlight
Naja ich glaub es ist gut wenn du alles da hast. Kurz und langarmbobys....kurz und langarmpullover.... man weiß ja nie wie der Sommer wird... :( ich hab auch alles da... auch ein paar jäckchen zum drüber ziehen. auch söckchen etc... also ich glaub da kannst du nix falsch machen :)
und was die wickelbobys angeht... die sind meiner meinung nach an der seite geknöpft und machen sich praktischer da babys es nicht so mögen wenn du ihnen sachen über den kopf ziehst.... in die Wickelbodys müssen sie ja nur mit den armen rein schlüpfen :)

@ Bilder
wo haben wir denn hier ein Bilderalbum? :D

sunlight4444

@Cutesy: Die Bildertreads kannst du erst ab 50 Beiträgen sehen. Also schön quasseln  ;)

Klar sind die Wickelbodys an der Seite geknöpft aber trotzdem sind die Knöpfe doch auf der Haut......aber ich glaube auch, das das die beste Variante ist.
An Klamotten werd ich auch von allem etwas da haben. Zur Not kann man ja auch noch was kaufen, wenn die Maus da ist. Weiß ja auch keiner wie der Sommer wird. Wenn er so wird wie letztes Jahr sollten wir dicke Jacken und Schneeanzüge für die Kleinen besorgen  :-[

Cutesy

Zitat von: sunlight4444 am 09. März 2012, 10:23:08
@Cutesy: Die Bildertreads kannst du erst ab 50 Beiträgen sehen. Also schön quasseln  ;)

Klar sind die Wickelbodys an der Seite geknöpft aber trotzdem sind die Knöpfe doch auf der Haut......aber ich glaube auch, das das die beste Variante ist.
An Klamotten werd ich auch von allem etwas da haben. Zur Not kann man ja auch noch was kaufen, wenn die Maus da ist. Weiß ja auch keiner wie der Sommer wird. Wenn er so wird wie letztes Jahr sollten wir dicke Jacken und Schneeanzüge für die Kleinen besorgen  :-[

Oh da bin ich ja noch weit davon entfernt  ;D das ist aber blöd.. so ne doofe einschränkung :(

ja meine Mum sagte gestern auch das so wenig wie möglich Nähte etc auf den Sachen sein sollen weil die Kleinen da schnell mal Druckstellen etc bekommen... auch keine Knöpfe, Kragen oder Rüschen in der ersten Zeit. Babys Haut ist eben empfindlich.
Grad beim hinlegen muss man drauf achten das alles immer fein glatt gezogen ist und ja keine Falten in der Kleidung. :)
Und was den Sommer betrifft hast du recht.... Aber mir ist es ganz recht wenn es nicht sooo warm ist (bissl kann schon), aber möchte nicht bei 35 Grad im Schatten im Kreissaal liegen und entbinden... das schafft ja zusätzlich noch ;D