Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

tweety241

Ich wollte auch nur mal ganz kurz ws loswerden, schreibe morgen wieder mehr.

@ Sterni: Herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Tochter  s-so s-dance s-klatschen s-kiss

@ Sophia: Herzlich Willkommen in der Welt außerhalb. Ich wünsche dir einen tollen Start und ganz viel Spaß mit Mami, Papi und deinen Geschwistern  :-*
Alles gute Kleine Maus

Liebe Grüße
Tweety

flip81

@ sterni: herzlichen glückwunsch zu eurer kleinen Sophia! Ich hoffe, es geht euch gut! Alles Gute!

namaste

Auch von mir nur kurz:

Herzlichen Glückwunsch Sterni zu eurer süßen Tochter. Ich hoffe, euch geht es gut und ihr könnt ganz schnell die Zeit gemeinsam genießen!!
s-so s-so s-so
Liebste Grüße

3Mäuse

@sterneoase: endlich ist die Zeit der Ungewissheit vorbei und eure süße Maus ist da! Ich freu mich für euch und wünsche euch alles Gute und eine schöne Kennlernzeit!  s-so
Sophia ist echt süß und ihr Gewicht ist doch für die 35.SSW ganz ordentlich, da wird sie ganz schnell aufholen und zu euch dürfen.  :D

@Babyphone: wir haben seit Januar das digitale von A*vent und sind begeistert. Der Klang ist total klar und absolut störungsfrei. Vorher hatten wir ein analoges, das hat ständig gestört. Sowas kann einen irre machen  :P

@Namen: die stehen bei uns tatsächlich schon, mein Mann hat den Mädchennamen gefunden und ich den Jungennamen. Das hat einfach gepasst, war jetzt nicht so geplant. Und so früh waren wir auch noch nie fertig mit suchen  ;D

@Maikie: ich bin ja auch nur bei der Hebamme und habe mir bei den US bei der FÄ das Geschlecht nicht sagen lassen. Und nun hibbelt mein Mann so und will sich das am Donnerstag im KH sagen lassen, der hält die Spannung nicht aus  ::) ich finde, die letzten Wochen kann er auch noch abwarten  S:D

@Maggy: ich wache morgens immer mit dicken Fingern auf, das ist wirklich  :-X ist total doof, wenn man nicht mehr richtig greifen kann  ::)

@me: heute abend gehen wir essen und morgen fahren wir zu unseren Großen  :D
Und ich bin total aufgeregt grade, nicht mehr lange und das offizielle entkugeln geht los. Ich muss ständig daran denken, wie das bei Lina war, sie ist ja auch im Juli geboren  :)
Bei EO Peppeline

MangoSine

Herzlichen Glückwunsch, sternoase!!!

s-so

Und alles Gute für euch Zwei!!!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

sunlight4444

Hach, irgendwie macht mich die Geburt von Sophia ganz wuschig....  :) :) :)

Sagt mal, was habt ihr denn so in die Kliniktasche gepackt? Ich mache grade eine "Packliste" und bin schon am Verzweifeln....was pack ich denn für mich zum Anziehen rein? Ist doch total wetterabhängig.....Trägershirts? Kurze Hosen? Und nehm ich da einfach was, was im Schrank ist oder besorg ich was Neues? Lange Shirts machen vermutlich Sinn....müssen unbedingt Knöpfe oder so zum Stillen dran sein? Und wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass meine alten Jogginghosen dann wieder passen??? Fragen über Fragen...

luxi

nur kurz,
habe mir gedacht dass natürlich auch sterni ihren eigenen glückwunsch beitrag bekommsten sollte, ich war also mal so frei. ich hoffe es ist okay?

http://www.schwanger-online.de/forum/gluckwunsche/das-erste-juli-baby-ist-gelandet!-sophia-ist-da!!/

luxi

sun

also ich muss gestehen ich hab noch garnicht angefangen mit dem packen. war wohl eine der ersten die alles fürs baby zusammen hatte und werd wohl eine der letzten sein die die klinik tasche gepackt hat *kicher* schon komisch oder?

also ich finde ganz ganz wichtig sind vorallem weite hosen. bei diesen mega binden die man da bekommt ist es wirklich doof wenn die hose zu eng ist.
also ich würde aufjedenfall lange shirts und weite hosen mitnehmen :)

Maggy

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Da ist die Kleine ja und so eine Hübsche Maus!!!  :D
Liebe Sterneoase,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer SOPHIA!
♥♥♥  :-*

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Bei EO bin ich McSweet :)

Maggy

Also ich habe schon länger meine Kliniktasche stehen, aber sie ist auch noch nicht vollständig, weil ständig wieder was rausgenommen werden muss  ::)
Ich werde weite, bequeme Hosen mitnehmen.
Bei C&A gibt es so stretchige Hosen, die dürften ohne Bauch dann auch noch passen.
Dann habe ich mir zwei Nachthemden mit Knöpfen zum Stillen eingepackt und morgen gucke ich bei Primark nochmal nach einem langen Shirt für die Geburt selbst.
Still-BHs brauche ich auch noch - da wollte ich erstmal zwei kaufen...
ich denke es würde auch ohne gehen.  ;)

Dann werde ich noch eine kleine Tasche mit den Pässen, Urkunden und Verpflegung (Traubenzucker, Nascherei) packen  :D

Ach ich werde eh irgendwas vergessen, aber dann kann mein Schatz das auch noch bringen  :)

3Mäuse

qsun: also ich habe gestern langsam mal überlegt, was alles rein soll und weiß ehrlich gesagt gar nicht, welche Hosen ich einpacken soll  ::)
Eigentlich müsste ich die Umstandshosen einpacken, weil mit einer frischen KS-Narbe ertrage ich keinen Bund am Bauch, aber die brauche ich natürlich noch  :-\
Ansonsten packe ich meine Stilltops ein, weite T-Shirts, Blusen zum knöpfen. Bei Lina war es so heiß im KH und dann waren meine BWs so wund, dass ich meistens die Brüste frei hatte, deswegen die Blusen  ::)
Was ich auf jeden Fall zuhause lasse, ist mein Bademantel, der war bislang immer überflüssig und nimmt nur Platz weg. Aber eigene Handtücher würde ich mitnehmen, die KH-Handtücher sind  :-X
Statt Unterhosen hatte ich im KH diese Netzschlüppis mit den Surfbrettern drin  ::)
Bei EO Peppeline

luxi

@3 mäuse

stimmt, die netzslips sind klasse  ;D da hab ich mir auch immer ne had voll von mit nach hause genommen :D ich glaub ich hab sogar noch iwo einen liegen *hihi*

Maggy

Handtücher stimmt! Da meinte die Hebamme, dass wir die selber mitbringen sollen.
Check! Danke  ;D

@all In unserem Foto-Thread habe ich aktuelle Bauchfotos hochgeladen  :)

Maikie

Liebe Sterni und Mann und natürlich auch der Große Bruder Tim,

Wir möchten euch natürlich noch einmal herzlich gratulieren.  Wir wünschen euch alles erdenklich Gute und hoffen, dass ihr schnell zu viert kuscheln könnt.

Eure Sophia ist wunderschön, die habt ihr richtig gut hinbekommen!

@Rest: folgt später, kann gerade nicht mehr...

Merja

@sternoase: Herzlichen Glückwunsch zu Sophias Geburt!  s-so s-kuscheln Hoffentlich darf sie bald zu Euch. Dir wünsche ich eine gute und schnelle Heilung nach dem KS, damit Du Deine Tochter genießen kannst.

Maikie

@Maggy: Ein schöner Bauch :)
Genieß ihn, solange du noch kannst ;)

@Termin: Hier ist alles super, Bienchen ist ca. 2200g schwer und laut den Oberschenkeln wohl ca. 44cm groß - ich bekomme ein Riesenbaby  :o
Bienchen liegt - noch immer - in Schädellage, und so wies aussieht, wirds wohl auch so bleiben, denn Bienchen hat nichtmehr so viel Platz...

Mit Plazenta und Fruchwasser ist auch alles in Ordnung...

Nun zum großen Pam-Pam  S:D
Ich habe mich dagegen entschieden, das Geschlecht zu erfahren. Mal davon abgesehen, dass meine Frauenärztin beim Ultraschall sagte, dass Bienchen seine Nabelschnur so gut reitet (hats zwischen den Beinen), dass mein gar nichts erkennen kann ;)
Bienchen ist wohl bis zur Geburt ein Ü-Ei...

@Namen: Es ist weder Mila, Mira noch Mara ;), (da kommt ihr nie drauf) mal davon abgesehen, dass es ja nur einer von zwei Namen ist, der zur Wahl steht...

@Babyfon: haben wir noch nicht, kommt aber sicher bald. Meine Schwägerin hat ein ganz einfaches aus dem schwedischen Möbelhaus und ist sehr zufrieden damit...

@Kliniktasche: Ist gepackt, aber ich hoffe, dass ich bald wieder auspacken kann (für die Hausgeburt ab der 38. Woche...

@me: Sonst ist hier alles ok. Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit dem Wetter habt... Hier ist es jedenfalls nicht besonders heiß... ;)

@Vordere Seite: Du kannst uns bei den Ü-Eiern eintragen ;)

Sabrinschn

News von Sterni

ZitatHallo

Erstmal danke an euch

Die kleine ist so süß, hab mich gerade frisch verliebt
denn ich war ebend bei mir ..
Hatte zwar Schmerzen aber Ich hatte die Wahl und natürlich
Holt man dann seine ganze Energie raus die man hat

Ihr Gewicht ist mehr als wir alle  dachten
Groesse ca 45-46 cm das wird noch genau nachgeholt

Als ich mit ihr sprach und sie gestreichelt habe machte
sie das erste mal ihre Augen auf :-)))) Wahnsinn  sag ich Euch
Als wenn sie auf mich gewartet hätte . Morgen  können wir wahrscheinlich kuscheln

Ich liege jetzt wieder , hatte starke Schmerzen aber nach ner fetten
Spritze geht's

Meld mich

Merja

Zitat von: sunlight4444 am 29. Mai 2012, 16:09:00
Sagt mal, was habt ihr denn so in die Kliniktasche gepackt? Ich mache grade eine "Packliste" und bin schon am Verzweifeln....was pack ich denn für mich zum Anziehen rein? Ist doch total wetterabhängig.....Trägershirts? Kurze Hosen? Und nehm ich da einfach was, was im Schrank ist oder besorg ich was Neues? Lange Shirts machen vermutlich Sinn....müssen unbedingt Knöpfe oder so zum Stillen dran sein? Und wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass meine alten Jogginghosen dann wieder passen??? Fragen über Fragen...

Ich hab mir ein paar neue lange große Shirts besorgt, da ich nicht die Sachen einpacken wollte, die ich ja jetzt auch noch tragen will. Das ist eben das Blöde, dass man seine Schwangerschaftskleidung ja gerade noch braucht und daher nicht gleichzeitig für 6-7 Wochen im Koffer haben kann.
Also ich weiss, dass es in der Wochenbettstation recht warm ist und ich erinnere mich daran, dass ich auch nach der Geburt und in den ersten Wochen viel geschwitzt hatte. Also packe ich nur kurzärmelige Longshirts ein, dazu Leggings (lang und kurz), eine weite Trainingshose, Trägernachthemden für nachts. Dazu packe ich noch eine lange Strickjacke für alle Fälle.

Meine Hebamme empfahl mir zwei Taschen zu packen: Eine kleine für den Kreissaal und eine zweite für die Station. So werde ich es auch machen. In die Stationstasche kommen oben genannte Kleidungsstücke plus Unterwäsche, Socken usw. und Kleidung fürs Baby.

In die Kreissaaltasche (kleiner Rucksack) kommen die Getränke, Riegel, Traubenzucker,  Sachen die ich zur Geburt anziehen will (in 2-facher Ausführung), Wechsel-T-Shirt für meinen Mann und eine Plastiktüte in die man die nass gewordenen Sachen packen kann (Fruchtwasser).

Babyschale und Stationstasche braucht man dann auch noch nicht mit in den Kreissaal schleppen, die warten im Auto. So hat man nur kleines Gepäck und das kann dann auch wieder ins Auto wenn man auf Station kommt.

Merja

Zitat von: Sabrinschn am 29. Mai 2012, 20:32:29
News von Sterni

Oh schön!!! Na da hat sie sich aber früh schon wieder aus dem Bett gezwungen, war bestimmt nicht einfach. Sterni weiterhin ganz viel Kraft!!!  s-hug

Kleeblatt6609

sternenoase hat einen tollen anfang mit einem supersüßen mädchen gemacht. weiter so aber wartet ihr andren ruhig noch ein bisschen bis ihr eure babys auf die welt loslasst  :D

liebe grüße
kleeblatt

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Maggy

Ohhhh das sind schöne News, sterneoase!!!  :) :) :)
Bin gespannt auf ihre genauen Maße.
Erholt euch weiterhin gut.

@Merja Genau so werde ich es auch machen mit den zwei Taschen.
Werde morgen in Hannover noch einiges besorgen.

Ich habe gerade meinen ersten Himbeerblättertee getrunken.
Selbstgemacht aus dem Garten - hat Schatzi mir gemacht.  :D
Mit Honig schmeckt er gar nicht schlecht!
Muss jetzt nochmal googlen, wie viel man davon trinken soll.

Gute Nacht ihr Juli-Kugeln + Sterneoase mit Sophia  :-*

Beja

So, nachdem ich gestern zweimal einen Versuch gestartet habe um zu schreiben und immer weg musste: hier nun endlich meine Antwort :)

Liebe Sterneoase: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Eure kleine Sophia ist wirklich wunderschön!!! Ich hoffe, dass Du schnell fit bist und ihr heute das kuschlen schön geniessen könnt! Viele schöne Kuschelstunden wünsche ich euch :)

@ luxi: Ich glaube mittlerweile, dass mein Vater da so einiges verschlampt hat! Ich sehe jedenfalls nicht, dass er  sich irgendwo hinterklemmt. Und er ist was die Finanzen angeht eigentlich niemand, der etwas dem Zufall überlässt (ehem. Bankdirektor, dann Vorstand im Kreditbüro...) Deswegen habe ich ihm ja auch solange vertraut, als er immer wieder sagte, er kommt dann und dann zu Geld :(
Bei der Telefonliste werde ich gerne mitmachen, ich bekomme in ein paar Tagen eine neue Handynummer, die schicke ich Dir dann per PN :)
Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zum UFU ;D

@ 3Mäuse: Das ist ja lieb dass Du zwischendurch an mich gedacht hast. Danke :)
Ja, wir sind standhaft geblieben und es ist immer noch ein Ü-Ei. Aber ich glaube eher, dass es ein Mädchen wird. Wobei uns natürlich ein Junge ganz genauso lieb wäre :)
Ich kann den Trennungsschmerz verstehen, meine beiden Großen sind ja regelmäßig von Freitag bis Sonntag bei ihrem Papa, aber ich gewöhne mich immer schneller daran und kann z.T. sogar die Ruhe richtig geniessen ;) aber ich bin sooo froh, wenn die Zwei wieder da sind!!!
Ich drücke Dir übrigens ganz stark die Daumen für das OK zur Spontanentbindung!

@ Maikie: Ich finde es super, dass ihr euch weiter überraschen lassen dürft! Man ist ja heute mit der Diagnose Ü-Ei so alleine im Umfeld... Alles fragt was es denn nun wird und kaum jemand versteht es, wenn es eine Überraschung werden soll!

@ Merja: Ja, ich kann jetzt anfangen etwas zu entspannen. Ich weiß natürlich, dass meine Eltern für sich selbst verantwortlich sind, aber ich sehe einfach, dass sie es nicht hinbekommen :( Das tut so unendlich weh und ich habe das Gefühl, ich muss sie jetzt im Stich lassen. Ich denke, von außen würde ich denken, ich hab sie nicht mehr alle, aber ich fühle mich irgwendwie für alle verantwortlich... Aber das wird sich jetzt ganz klar auf meine Kinder und meinen großartigen Freund beschränken - ohne den ich glaube ich längst aufgegeben hätte!
Das mit dem Nestbautrieb kenne ich übrigens, der kann einen wahnsinnig machen wenn man nicht so kann wie man möchte ;D geht mir im Moment so!

@ Babyentchen: Das hört sich irgendwie logisch an mit dem Diabetes - und nimmt Dir anscheinend schonmal den größten Druck. Vielleicht hast Du ja nun auch noch Glück und das Wetter wird so richtig schön bescheiden damit die Schmerzen erträglicher werden... Meine Daumen sind gedrückt - mir ist die Wärme nämlich so garnix ;)

@ Maggy: Also ich werde auf die Sensormatte auch verzichten... die Fälle des Kindstodes sind durch gewisse Vorsichtsmaßnahmen doch sehr selten geworden, und diese Fehlalarmwahrscheinlichkeit würde mich auch nicht mehr schlafen lassen.
Das mit dem Wasser in den Händen hatte ich gestern zum ersten Mal, nachdem ich meine Tochter von der Schule abgeholt habe: Höchst unangenehm, aber Hochlagerung ist da das Beste was Du machen konntest!
Tolle Fotos hast Du da :)
Mit dem Himbeerblättertee werde ich frühestens nächste Woche anfangen, hab den noch nie getrunken! Bin schon sehr gespannt, ob er was bringt.

@ sunlight: Die Ruhe selbst hört sich beneidenswert an ;D Dann hast Du kurz vor der Geburt nicht jeden Tag die Gelegenheit zu sagen: "Oooch, wann kommt es denn endlich? Mir ist sooo langweilig!" Gute Taktik ;D

@ Kliniktasche: Meine will auch noch gepackt werden :) Ich bekomme jetzt auch das Bedürfnis, das zu tun! Bei den anderen beiden habe ich sie erst auf dem Weg in die Klinik gepackt, da hatte ich vorher so gar nicht den Drang zu... aber jetzt... Bei mir kommen fürdie Geburt Socken, T-Shirt, Unterlagen und Verpflegung rein (mehr habe ich im Kreißsaal nie gebraucht), für einen hoffentlich vermeidbaren Stationsaufenthalt: Zwei Schlafanzüge, Socken, 2 Still-BH´s, Kosmetikbeutel, Latschen, Handtücher und Schluß. Wenn noch was fehlt - nun ja, ich hoffe ja, dass mein Schatz ab und zu mal vorbei schaut ;D

@ me: Hab heute nachmittag Vorsorge bei meiner Hebamme, freu mich schon :) Mal schauen, was sie zu meiner Theorie sagt, dass Mausi schon vor dem Termin kommen wird. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass der Bauch sich gesenkt hat, ich brauche seit ein paar Tagen kaum noch Milch in der Nacht! Herrlich!!! So macht schwanger sein doch Spaß!
Gestern hatte ich Theaterprobe, und mein Mäuschen hat fleißig mitgespielt ;D Zu witzig! Es wird - wie die anderen auch - mit Sicherheit auch ein theaterbegeistertes Kind. Bei meinem Sohn hab ich nach sechs Wochen wieder angefangen zu proben (mit Kind im Tragetuch), diesmal muß ich anfang August schon wieder ran - sofern es uns gut geht ;) Wir sind ein bißchen eng im Zeitplan, da leider einer der Hauptdarsteller im aktuellen Stück verstorben ist und wir das Nachfolgestück nun dementsprechend schnell fertig bekommen müssen. Aber das wird schon... Zur Zeitüberbrückung spielen wir dann erstmal öfter unser Kindermusical, das ist sehr gut angekommen und muß dann noch etwas mehr herhalten.

So, ich wünsche euch einen tollen Tag, versuche mich morgen wieder zu melden :)

Maggy

Guten Morgen! *Augen reib* Noch jemand wach?

Um 10 fahren wir nach Hannover, hoffentlich tun mir dieses Mal die Füße nicht so schnell weh.

Warte im Moment auf mein Mutterschaftsgeld - ich hoffe die KK überweist das schnell...

bis heute Abend vielleicht :)

@Beja viel Spaß bei der Hebi-Vorsorge!
Finde ich toll, dass du Theater spielst - noch dazu mit Wurm im Bauch und später Tragetuch.

sunlight4444

Morgen Ihr Lieben!
Danke für die vielen "Kliniktaschentips", ich habe scheinbar drei Tage KH mit 14 Tage Wellnessurlaub verwechselt  ::) Wie ich hier lese, wirklich nur das Allernötigste....und zur Not kann ja auch der Schatz noch was mitbringen. Der Plan mit den Netzdingern aus dem KH ist gut.....den behalt ich mal im Hinterkopf. Ich kann nämlich immer noch meine "normalen" Schlüppis tragen, da passt definitiv kein Surfbrett rein  ;)
Ich fahr am Samstag mit zwei Freundinnen bummeln, da schau ich mal, was ich kriege!

Morgen hab ich FA Termin....bin mal gespannt. Krieg bestimmt wegen den Kilos einen auf n Deckel, aber ich kanns nicht ändern. Aber ist auch egal, ich fühl mich einfach wohl!!! Und das lass ich mir nicht durch so ne doofe Zahl kaputt machen! Ansonsten bin ich gespannt auf die Maße der Bauchmaus. Sie turnt noch total viel....ob das ein Zeichen für ein kleines Baby ist? Mal sehen!

Hier wirds jetzt wieder kühler, Schafskälte hat man mir gesagt heißt das. Schade...ich hatte mich grade dran gewöhnt. Mir hat die Hitze gar nix ausgemacht.....aber bei ein paar Grad weniger geht auch das Wasser wieder ein bißchen zurück. Das ist auch gut!

Kussis

BabyEntchen

Hallo Ihrs,

Stern: Herlzlichen Glückwunsch zu so nem Süßen Mädel! :-* Erholt euch gut und das weiter nur so tolle Neuigkeiten kommen!

Kliniktasche: Hmm meine ist ja halb fertig... Da fehlen nur noch Handtücher und Waschlappen... Ansonsten hab ich da bequeme Klamotten drin... Vor allem kure sachen...

Maggy: Ich glaube du warst es die wegen der Küche neidisch ist... Nee neue gibts nicht aber ne neue Arbeitsplatte. Die Herren der Schöpfung haben sich total vermessen beim Einbau vor zwei Jahren... Aber irgendwie haben es die zwei immer vor sich her geschoben und jetzt hab ich druck gemacht. Denn wenn ich bedenke das ich bald mit Kind in der Küche bin, koche, evt. Fläschen mache und so weiter... Nee da ist mir der Spalt zwischen Spühle und Arbeitsplatte zu groß da ist schnell nen Fingerchen drin...

Beja: jepp ich hoffe es das es zumindest kühler wird... Und mein Diabetes na da bin ich ja mal gespannt was die nächste woche sagt...

Telefonliste: Hmm ich hätte jetzt gesagt das die die Aktiv mit schreiben bzw. sich regelmäßig melden auf jeden fall jemanden zugewiesen bekommt oder die Liste verteilt wird und man sich jemanden rauspickt den man dann schreibt? Aber die anderen die sich nicht so aktiv hier melden hmmm vielleicht erklärt sich ja jemand bereit seine Nummer rauszugeben das die auch bescheid geben können... Versteht ihr wie ich das meine?

So ich geh mal unsere Handwerker beaufsichtigen... Meine Güte die scheinen noch nie ne Schwangere gesehen zu haben...