Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

Finchen81

Hallo!

Sterneoase: Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsch euch alles Gute und dass ihr bald immer beieinander sein dürft!

Nach langer Zeit mal eider ein "piep" von mir - ich les viel, aktualisiere manchmal bisl, aber ich bin einfach nicht so die Schreiberin...

Kindslage: Meins liegt schon lange "richtig rum", und so wie`s aussieht wie mein Sohn auch schon ne ganze Weile recht fest im Becken. Das ist aber laut FA bei einer Mehrgebärenden eher selten,
Ich denke , dass sich bestimmt noch einige hier rihtig hin drehen und rücke auch die Dauem dafür! Sind ja noch ein paar Tage  ;)

Wetter: Ich finds eigentlich ganz schön, dass man sich nicht mehr so dick anziehen muss und ständig den NAcken einziehen, wenn man raus geht. N bisl merk ich`s auch in den Händen, aber noch im Rahmen.
Für die Wettergeplagten: Es soll ja jetzt ein paar Tage wieder kühler werden  :)

Mutterschutz: Seit heute  :D Ach: Wgen Mutterschaftsgeld und Krankenkasse - muss man das auch irgendwie nochmal beantragen oder läuft das automatisch über den AG? Brauch ich nchmal Formulare? Mensch, das letzte Mal ist schon so lange her, außerdem hatte ich da ne Liste - jetzt bin ich irgendwie nicht mehr so dolle informiert...

Nachsorgehebamme: Ist bei uns automatisch die, die einen im KKH entbindet (da gibt es 4, die man beim GVK oder bei der Akkupunktur kennenlernen kann). Oder man sucht sich eben eine private. Ich schau mal wen ich bei der Geburt erwische. Wenn ich zufrieden bin, ok, wenn nicht schau ich entweder wie ich klar komme (mit der letzten war ich gar nicht zufrieden - sie war nur 2x da, hat mir aber dann auch gereicht) oder ich ruf eine aus dem GVK an und drück auf die Tränendrüse  ;)

Kliniktasche: Hab immer wieder mal drüber nachgedacht, aber noch nix gepackt  ::) Wollte heut beim Aldi so ne shorts kaufen (mit Zugband), die waren aber alle weg. Bademantel hab ich auch nicht gebraucht. Ich nimm mir aber immer noch n extra Kissen mit. Zum einen nutz ich gerne noch 1-2 kleine extra, zum anderen fand ichs beim Stillen gar nicht schlecht.
Wechselklamotten für die Gebrut sind auch wichtig. Nicht nur wie geschrieben wg Fruchtwasser. Es kommt auch häufiger vor, dass Frauen spucken müssen ( bei 5cm mal & bei 8cm MuMu mal laut Hebi  ;))

letzte Besorgungen - das meiste dürfte ich wohl haben. Zum einen knn ich ja einiges vom Großen n utzen, zum anderen hab ich einige Klamotten bei ebay, EO und auf Basaren gekauft. Bisl was neues musste natürlich auch sein  8). Den KIWA hab ich jetzt auch schon mal auseinandergenommen, die Teile werden demnächst gewaschen, genauso wie Nest und Himmel und Matratzenbezug vom Babybay.

Ultraschall/CTG: Bei mir wird jede Woche CTG gemacht, jede 2. Ultraschall. US schon seit der 24 Woche (da aber noch nicht so oft) Zum einen wohl weil ich privat bin, zum anderen war bei mir ja auch Verdaccht auf Diabetes, zum anderen schlägt der Fibronectin (Frühgeburtstest) immer an. Da aber alles andere (CTG, MuMu, Gebärmuttterhals) in Ordnung ist soll ich zwar aufmerksamer sein, mir aber keine Gedanken machen.
a er aber so häufi ist, wird auch nicht immer genau das Gesicht o.ä. angeschaut und ich bekomm auch nicht immer ein Foto (das bekam ich in der letzten SSW als ich US selbst bezahlt hatte häufiger  ::))

Babyentchen: Hört sich nicht gut an, was du alles aushalten musst, aber wie schon geschrieben - das Wetter wird ja jetzt "besser  ;)" und die Tage weniger - das shaffst du!!!

Telefonliste: Ich hab meine Nummer ja schonmal geschickt. Ich denke, dass können ja auch die tun, die sich sonst weniger aktiv melden, sich dann aber melden wollen wenn`s soweit ist. Aus dem Grund würde ich sagen, dass die die ihre Nummer abgegeben haben auch die Liste bekommen...

beja: Da hast du aber ganz schön viel geleistet die letzte Zeit! Alle Achtung! Ich wünsch dir viel Kraft für die kommenden Wochen und dass deine Eltern mal in die Pötte kommen!!

schlafen: ´Bin zwar einigermaßen ausgeschlfane, aber ich wachständig auf, entweder weil ich nimmer liegen kann, weils mir zu warm ist, oder weil ich auf Toi muss...  :P

Dammmassage: Habe ich trotz guter Vorsätze zu wenig gemacht, diesmal lass ich es weg. Ich will eigentlich mal das Heublumendampfbad (soll auch gut wirken) ausprobieren. Dann werd ich wieder Himbitee trinekn und zur Akupunktur gehen.

Kitafahrt: Ich bin froh, dass das bei uns im Kiga nicht gemacht wird, könnt mir nicht vorstellen meinen Zwerg ohne mich oder meinen Mann fort zu lassen  :-[

sunlight: Herzlichen Glückwunsch zum Haus! Ist zwar viel Arbeit, aber endlich was eigenes ist schon ein tolles Gefühl. Ich kriegt bestimmt einiges hin in der Elternzeit  :)

3mäuse Tut mir leid, dass du immer noch mit übelkeit zu schaffen hast. Ende in Sicht!  :)

Magnesium: Nehm ich in letzter Zeit ab und an bei Bedarf, nachdem ihr mich auf die Idee gebracht habt. Immer wieder mal verkrampfen sich meine Beine und Füße viel zu schnell, besonders nachts...

Namen: Wir sind uns noch nicht wirklich sicher - ok, mein Mann immer mehr  ::) - aber bei mir hats immer noch nicht wirklick "klick" gemacht. Mal sehen.
Freu mich für alle, die sich dann schon sicher sind, ist sicher ein schönes Gefühl  :)

Gestern haben wir das schöne Wetter nochmal ausgenutzt und waren im Playmobilpark. Hat unserem Großen richtig Spaß gemacht und für uns war es auch ne schöne Abwechslung  :)

So fällt mir nicht so viel ein...

Ich wünsch euch allen, dass es euch (weiterhin) gut geht und dass sich eure Mäuse toll entwickeln!

Für alle die noch arbeiten müssen (Muss noch jm oder haben alle schon Resturlaub?): Ihr habts auch bald geschafft  :D und werdet die Arbeit vielleicht sogar bald schon vermissen  ;)

Viele liebe Grüße und schönen Abend noch,
Finchen

Merja

Zitat von: Finchen81 am 30. Mai 2012, 22:04:40
Mutterschutz: Seit heute  :D Ach: Wgen Mutterschaftsgeld und Krankenkasse - muss man das auch irgendwie nochmal beantragen oder läuft das automatisch über den AG? Brauch ich nchmal Formulare? Mensch, das letzte Mal ist schon so lange her, außerdem hatte ich da ne Liste - jetzt bin ich irgendwie nicht mehr so dolle informiert...

Du bekommst vom Gyn einen Schein, auf dem steht der momentan nach Schwangerschaftsverlauf errechnete ET. Dieser Schein wird an die Krankenkasse geschickt, manche Arbeitgeber wollen davon eine Kopie haben.

Merja

Zitat von: sunlight4444 am 30. Mai 2012, 08:05:12
Danke für die vielen "Kliniktaschentips", ich habe scheinbar drei Tage KH mit 14 Tage Wellnessurlaub verwechselt  ::)

Naja, also ich packe für 5-8 Tage, falls es wieder ein KS wird (hatte danach damals Fieber und musste daher länger im KH bleiben). Mein Mann ist immer etwas hilflos wenn ich bei ihm Kleidung nachordere. Als ich mal mit meiner Tochter im KH war, ungeplant daher ohne Wechselkleidung für uns, brachte er mir Sachen ins KH die ich nie eingepackt hätte...  ;D. Also sorge ich lieber vor ;).

Finchen81

@ Merj: Ah ja, danke, da war was, stimmt...

Da hätte ich wohl beim letzten Mal nochmal nachfragen sollen  ::). Mein nächster Termin am Mo ist ja aber auch nicht mehr so lang weg...

Tasche - stimmt. Ich hatte die Situation zwar noch nicht, das kann ich mir bei meinem Mann aber auch gut vorstellen  ;D

Merja

Zitat von: Finchen81 am 30. Mai 2012, 22:27:38
Da hätte ich wohl beim letzten Mal nochmal nachfragen sollen  ::). Mein nächster Termin am Mo ist ja aber auch nicht mehr so lang weg...

Na je nachdem wann Dein letzter Termin war, war es vielleicht auch noch zu früh. Diese Bescheinigung darf nicht früher als 7 Wochen vor der Geburt ausgestellt werden, sonst schicken die Krankenkassen sie wieder zurück. Also erst ab 33+0.

Finchen81

Beja

Guten Morgen :)

@ Maggy: Wie war´s in Hannover? Haben Deine Füße überlebt? ;D

@ Babyentchen: s-rofl Ja, das Gefühl habe ich auch manchmal, dass einige Männer völlig geplättet sind von so einem Bauch! Total lustig! Hatte gestern in der S-Bahn auch einen mir gegenüber sitzen, der einfach nicht wegschauen konnte...

@ Finchen: Wie schön, dass Du jetzt Deinen Mutterschutz hast. Das gibt einem nochmal so ein richtiges Endspurtgefühl, oder?
Wegen dem Namen: Ich denke, spätestens wenn Du Dein Mäuschen siehst, macht es klick. Und da reicht es doch auch noch locker!

@ me: Hatte gestern ja die Hebammen-Vorsorge. Sie hat auch direkt gesehen, dass der Bauch sich gesenkt hat. Gebärmutter hat im CTG gute Aktivität gezeigt, aber keine regelmäßigen Wehen. Sie hat trotzdem vorsichtshalber nach dem Muttermund geschaut... Gebärmutterhals verkürzt, der äußere MM ist 2cm offen, der innere 1cm :( Alles butterweich.
Ich habe jetzt Bryophyllum bekommen um die Gebärmutter ruhig zu halten und eine Bachblütenmischung um die Mama zu beruhigen ;) Ich weiß ja, dass man damit unter Umständen noch Wochen rumlaufen kann, und doch kenne ich das aus meinen anderen Schwangerschaften nicht! Sogar beim zweiten Kind hat sich der Gebärmutterhals erst unter den richtigen Geburtswehen verkürzt...
Ich hatte vorher ja schon das Gefühl, dass ich es nicht bis zum Termin schaffe, aber in der 34/35 SSW schon so ein Befund... ich hoffe wir schaffen unseren Umzug noch mit Baby im Bauch :o
Ich weiß auch nicht, wie ich noch mehr Ruhe halten soll, ich liege schon sooo viel. Wahrscheinlich ist das jetzt die Quittung für den ganzen psychischen Mist >:(

So, ich hab euch jetzt wieder mal genug vollgequängelt ;D

Ich hoffe euch geht´s gut, habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße

tweety241

Guten Morgen Mädels,

@ Kliniktasche: Ich habe noch keine gepackt, werde aber auch nur das nötigste mitnehmen. Bequeme Wechselkleidung für den Kreissaal, Kulturbeutel, auch ein kleines Kissen für die Wochenstation. Vorsichtshalber werde ich daheim mal ein paar Sachen parat legen, die mein Mann mitbringen kann. Ich traue ihm nämlich auch nicht zu, aus meinem Kleiderschrank richtige Sachen auszusuchen  ;D
Mehr Sorgen macht mir da die Louis-Tasche, die ich auch mal vorsichtshalber packen werde. Wer weiß wann und wie es los geht und evtl. muß er kurzfristig woanders untergebracht werden. Da dürfen natürlich wichtige Sachen, wie der Hase (haben wir zum Glück doppelt) und die Duplo Werkstatt nicht fehlen  ;D

@ Mutterschutz: Heute in 2 Wochen bin ist mein erster Tag. Ich konnte leider keinen Urlaub mehr davor nehmen, weil meine Nachfolgerin nächste Woche erst kommt und wir die Übergabezeit brauchen. Wenn es gut läuft, kann ich aber den Brückentag nächste Woche nehmen. Bin ich die letzte, die noch ran muß?

@ Beja: Versuch einfach dich zu schonen, vor allem im Umzug. Blöd, wenn alles so zusammen kommt, wie bei euch, aber du und das Baby sind jetzt erstmal wichtiger als alles andere  :-*

@ Sunlight: Ich kann auch noch ganz normale Unterhosen tragen, werde auch keine anderen holen, diese Netzdinger bekommt man ja im Krankenhaus. Nur an Binden sollte man denken, falls man soetwas nicht im Haus hat. Ich war so froh, daß ich diese Surfbretter nicht mehr tragen mußte, aber trotzdem hört ja dieser Wochenbettausfluß nicht schlagartig auf. So daß mein armer Mann mir Binden kaufen mußte  :P

@ Sensormatte: Ich kann mich irgendwie mit solchen Dingern nicht anfreunden, denke, daß ich mich mit wesentlich mehr verrückt machen würde, als ohne. Wir werden auch wieder ein ganz normales Babyphone nehmen.

@ Finchen: Super, daß dein Wurm richtig rum liegt und super, daß du im Mutterschutz bist  :D
Oh ja, Spucken mußte ich auch. Es gab da eine ganz tolle Situation bei der ersten Geburt: Ich hatte meine erste richtig schmerzhaft Wehe, der Einlauf zeigt Wirkung und das Mittagessen kam raus.... und das alles gleichzeitig. Heute kann ich darüber lachen, aber damals war das nicht soooo toll  ;D
Das mit dem Verkrampfen habe ich momentan auch ganz schlimm, vor allem in den Waden und nachts.

@ Alle, auf die ich nicht eingegangen bin:  :-*

@ Me: Wir waren am Wochenende am Edersee, es war sehr schön, das Wetter war ja bombastisch und das Haus, das wir gemietet hatten war auch super. Wir waren aber tagsüber so viel unterwegs, daß ich abends spätestens um 10 auf der Couch eingeschlafen bin, also wie daheim auch  ;D
Louis darf wegen dieser Ringelröteln immernoch nicht in den Kindergarten. Ich rufe heute nochmal an und frage, ob es neue Fälle gab, hoffe, daß er nächste Woche (nach 3 Wochen) wieder hindarf. Er ist so unausgeglichen und mir fehlt auch mal ein bißchen Zeit für mich.
Ansonsten geht's mir bestens, morgen habe ich nochmal einen Tag frei, weil ich keinen Babysitter habe.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die Kleine hat sich etwas gedreht. Ich konnte den Kopf die ganze Zeit ganz deutlich auf der rechten Seite spüren, inzwischen ist er eher links. Das heißt ja hoffentlich, daß sie sich schonmal aus ihrer festgebackenen Position etwas gelöst hat  :D

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Tweety

sunlight4444

Sooo, mein letzter Arbeitsdonnerstag  :) Toll!!!!

@tweety: super, dass euch der Urlaub so gut getan hat....das Wetter hat sich aber auch von der besten Seite gezeigt.
Binden sind auf dem Einkaufszettel notiert!!!

@Beja: hmmm, ist das ein so ungewöhnlicher Befund? Ich hab da keine Ahnung von. Aber ich drück dir feste die Daumen, dass der Umzug vorm Baby über die Bühne ist!

@Finchen81:  s-winken

An alle, die ich jetzt vergessen habe, einen dicken Drücker!

Ich hab heute FA-Termin, bin mal total gespannt. Hoffe, dass ich den Wisch für die KK heute schon bekomme....dann kann ich das schon regeln. Durch den Umzug ins Haus, Schatz's Elternzeit und mein Mutterschutzgeld hab ich schon ein bißchen Respekt vor den nächsten Monaten. Da mag ich gerne alles sehr organisiert und geregelt haben.

Totaler Witz, unser Vermieter weigert sich unsere Kündigung zu unterschreiben!!!!
Wir haben noch so einen uralten Mietvertrag, wo sich die Kündigungsfrist des Mieters nach der Dauer des Mietverhältnisses richtet. Diese Klauseln sind aber ja inzwischen nicht mehr rechtens. Aber unser Vermieter sieht das irgendwie anders....wir sollen jetzt einen Nachmieter suchen, um zum Ende August raus zu sein!!! Der spinnt wohl!
Heute bekommt er die Kündigung per Einschreiben und dann sind wir da raus!  s-motz

Merja

Hallo,

@sunlight: Das mit der Kündigung des Mietverhältnisses ist so, dass Du eine dreimonatige Kündigungsfrist hast. Ich würde das also genau so machen wie Du schon schriebst, per Einschreiben kündigen.

Guck mal:
§ 573c Abs. 1 BGB hat der Mieter unabhängig von der Dauer des Mietverhältnisses eine Kündigungsfrist von drei Monaten einzuhalten, eine kürzere Frist kann jedoch vertraglich vereinbart werden. Kündigt dagegen der Vermieter, so richtet sich die Frist nach der Dauer des Mietverhältnisses. Bis zu fünf Jahren Vertragsdauer beträgt die Kündigungsfrist des Vermieters drei Monate, nach mehr als fünfjähriger Dauer sechs Monate und nach acht Jahren Dauer neun Monate. Andere Kündigungsfristen wie kürzere Fristen für den Mieter oder längere für den Vermieter können jedoch vereinbart werden oder sich gegebenenfalls bei Altmietverträgen ergeben, die vor dem 1. September 2001 geschlossen wurden.

@tweety: Da hast Du mich ja kalt erwischt. An die Tasche für meine Tochter hatte ich ja noch gar nicht gedacht. Klar muss die auch noch gepackt werden. Warscheinlich war ich so tiefenentspannt weil meine Eltern auf sie aufpassen werden (und sich immer um alles super kümmern... sie hat sogar ihr eigenes Zimmer dort etc.), dass ich das bislang noch gar nicht weiter durchdacht hatte. Dass Du noch bis zum Schluss arbeitest: Hut ab! Die Zeit vergeht bestimmt schnell.

@Beja: Ganz ehrlich? Bei so einem Muttermundbefund würde ich keinen Umzug mehr aktiv mitmachen. Sagen wo was stehen soll, ja... aber Sachen schleppen usw? Immerhin ist es ja auch schon Dein 3. Kind und da kann es ja wirklich alles sehr schnell gehen... .

@Maggy: Auf die Idee die Himbeerblätter von eigenen Sträuchern zu nehmen bin ich gar nicht gekommen... dabei haben wir echt viele. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht  ;D.

@Babyentchen: Wir haben ja auch noch permanent Handwerker im Haus, muss aber sagen die sind alle super nett und zuvorkommend. Sind aber auch alles etwas gesetzteren Alters und meist warscheinlich selbst schon Väter. Jedenfalls guckt keiner komisch :D.

@Kliniktasche: Übrigens kann ich Erstgebärenden und denen die wissen, dass sie die ersten Tage vom stillen wunde Brustwarzen hatten echt empfehlen sich Brustschalen zu holen (mal bei Amazon eingeben, bekommt man mehrere Varianten gezeigt). Man kann dann nämlich keinen Stoff auf der Brustwarze ertragen und möchte am liebsten den ganzen Tag oben ohne herumsitzen (was im KH ja schlecht geht). Diese Schalen werden in den Still-BH gepackt und voila... nichts klebt mehr an. Sieht zwar auch ein bissel komisch aus dann aber es lindert ungemein.

Me: ich hatte gestern Ultraschall und war danach noch bei meiner Hebamme zur Akupunktur. Unser "Kleiner" liegt nun seit 3 Wochen in SL, das beruhigt mich ungemein. Zudem ist er viel zarter als unsere Tochter damals war, was mir widerum enorm viel Mut macht was eine spontane Geburt angeht. Unsere Tochter wog in der 31.SSW 1800g, er wiegt jetzt Anfang der 34.SSW 1700g. Die Hochrechnung des Ultraschallgerätes ergab ein warscheinliches Geburtsgewicht von ca 3300g (unsere Tochter hatte 3805g). Ja, ich weiss das sind alles Schätzwerte und ggf. auch ungenaue Messwerte aber an irgend einen Strohhalm kann man sich ja klammern ;-). Ansonsten war alles auch sehr schön, habe jetzt eine normale Fruchtwassermenge, habe keinen hohen Blutdruck mehr (ursprünglich wars 145/90 jetzt 105/70) mir gehts also besser als vor einigen Wochen noch... fühlt sich auch so an. Bin jedenfalls derzeit sehr sehr beruhigt und zufrieden. Und ich bin dann jetzt auch ein UFU :).
Kliniktasche ist immer noch nicht gepackt... fange dann mal heute damit an.

tweety241

@ Sunlight: Kann verstehen, daß man alles was geht, vorher schon organisieren will, das mache ich auch so. Werde auch die Tage schonmal diesen ewig langen Elterngeldantrag ausfüllen. Ich glaube allerdings, er ist inzwischen geändert und etwas vereinfacht worden, vor 3 Jahren mußte ich bei der Elterngeldstelle anrufen und ein paar Fragen stellen, weil ich es nicht verstanden habe. Ich frage mich immer, wie man so etwas macht, wenn man nicht deutsch als Muttersprache hat und einen vernünftigen Schulabschluß. Das manche Formulare so kompliziert sein müssen  :-X

Wegen der Kündigung, würde ich es auch so machen, einfach per Einschreiben. Der Vermieter muß sie doch nicht unterschreiben, oder? Hauptsache er hat sie rechtzeitig bekommen.

@ Merja: Na, wie gut, daß es das Forum gibt  ;) Louis hat auch das meiste bei den Omas, aber so ein paar Sachen braucht er eben doch. Vielleicht auch noch eine Kleinigkeit, wenn er mal traurig ist, weil ich im KKH bin, Traubenzucker-Lollys trösten da ungemein  S:D
Strohalme zum Klammern sind doch prima  ;) Bestimmt kommt dein Kleiner spontan und tiefenentspannt zur Welt. Meiner hatte ca. 3500g und es war echt eine leichte Geburt, also selbst wenn es etwas mehr als 3300 sind, wird es prima.

sunlight4444

@Merja: das mit den drei Monaten wusste ich. Ich verstehe nur nicht, warum die sich so anstellen.....Raus sind wir eh. Wir wären doch viel kooperativer, wenn die einfach normal wären.....naja, ich schicks dann hin und dann gilt es als zugestellt. Danach ist mir der Rest wurscht!!! Doofe Menschen!!! Pah!!!

@tweety: die Anträge haben wir auch, soweit möglich, schon ausgefüllt. Ich fands nicht sooo schwierig, aber stimmt schon. Wenn man kein Muttersprachler ist, frag ich mich, wies gehn soll!!!!

luxi

guten morgen mädels :)

@babyentchen.
auch nach mehmaligen lesen habe ich nicht ganz verstanden auf was du hinaus willst wegen der tele liste, würdest du es mir ochmal erklären ? (ist wohl einfach zu früh für mich heute :D )

@telefonliste
also das alle die liste bekommen die die nummer abgegeben haben ist dann ja gebongt. nur will ich sowas ja nicht ohne euch entscheiden :) ich würde sagen das ich noch auf bejas nummer warte,sie sagte ja nächste woche bekommt sie eine neue. und dann bekommt ihr von mir eine pn mit der liste, ist das oki soweit?

@maggy
na wie wars in hanover? hoffe ihr hattet spaß :)

@beja
du mach dir nicht zu sehr gedanken wegen dem mumu befund. bekomme ja nun auch schon das 4te und in jeder SS ging so um den dreh auch mein mumu auf. bei amy lief ich noch wochenlang mit 3,5cm mumu rum und ich konnte machen was ich wollte um ein paar wehen anzustupsen. nix half :) dennoch solltest du dich natülich schonen, noch wäre es ja doch noch recht früh für den zwerg :)

@sun
ich wünsche dir gaaaaanz viel spaß beim FA nachher :)
mit dem vermieter ist doof. hätte es genauso mit dem einschreiben gemacht. hoffe er lenkt ein damit du dich nicht nochmehr aufregen musst  :-*

@merja
hey super das dein FA termin gestern so gut war und das der blutdruck wieder normal ist. es ist schon der wahnsinn oder? ich meine das unsere zwerge schon + - 2 kg haben.  es kommt mir vor wie gestern als ich ganz stolz vom FA kam und allen verkündet habe das zayne schon 3,6 cm lang ist  ;D ;D und nun sind sie bald da.... ich kann das alles noch nicht so ganz realisieren. und wenns mich überkommt werd ich ganz hibbelig :D

@tweety
freut mich das ist so ein schönes we hattet, hört sich wirklich klasse an!! :)
ich drücke ganz doll die daumen das dein kleiner bald wieder in den kiga darf.
und deine kleine dreht sich bestimmt noch :)

@himbeerblättertee
also ich bin bei den ersten beiden geburten gerissen. also habe ich bei amy himbeerblättertee getrunken und siehe da ich bin heil geblieben. also ich schwöre ja generell auf diesen tee, auch wenn man ss werden will :) klappte bei mir immer bestens  ;D ;D ;D
nur ist es denn jetzt nicht noch etwas früh um damit anzufangen? also meine hebi "erlaubt" es eig immer erst ab der 36 ssw. ich weiß im netz steht alles mögliche. die einen sagen ab der 34ssw die anderen sagen ab der 38ssw. ich würde aufjedenfall vorher mal die hebi fragen. bei amy durfte ich erst ab der 38 ssw trinken da ich ja schon 3 cm offenen mumu hatte sie aber noch recht klein war  und wir auf keinen fall wollten das sie früher kommt weil sie halt so winzig war. ich denke das muss immer individuell entscheiden werden, jede frau hat ja auch nen anderen befund :) allerdings werd ich heute oder morgen auch mal los und schomal den tee kaufen :) hab nämlich keinen mehr hier :D

@me
hach mädels, ich glaub gestern stand ich schon mit einem bein im KH :/
ich und mein männe hatten gestern nachmittag "geherzelt"  ;D ;) und danach hatte ich echt ohne ende "wilde wehen" also, keine regelmäßigen abstände einfach immer total durcheinander.das ich generell der typ bin der auf Se*x/sperma reagiert (mitwehen) ist mir bekannt immerhin habe ich ALLE meine zwerge so den anstupser zur geburt gegeben allerdings klappte das auch immer NUR wenn man geburtsreif ist. sprich gegen ende der ss  und wenn der mumu schon auf war usw. war total erstaunt das ich da gestern so drauf reagiert habe. hatte auch den totalen druck nach unten wärend einer wehe. allerdings gingen die wehen auch immer nur 30 sec ca. vielleicht senkwehen? gegen späten abend ist mir dann aufgefallen das der kleine nun viel unten tritt. ich befürchte das er sich wieder in bel gedreht hat :/ (vielleicht hat ihm die stellung nicht gefallen  ;D ;D ;D ) frage mich also, kamen die wehen vom herzeln oder davon das er sich gedreht hat? hach naaaaja, heute ist aufjedenfall wieder ruhe im bauchi und mit dem herzeln werd ich erstmal vorsichtig sein ..

so nun muss ich erstmal nen brötchen essen. ich wünsche euch allen einen schönen tag

sunlight4444

Wenn ich bewußt daran denke, wie schnell die SS rum gegangen ist, kann ich es auch kaum glauben! Aber ich freu mich so dermaßen auf die kleine Maus!!!! Manchmal muss ich mich wirklich zwingen, mir nicht zu wünschen, sie würde sich auf den Weg machen!

@ Luxi, herzeln???  :o Gibts bei uns schon ewig nicht mehr....mein Mann hat da irgendwie Hemmungen, seitdem der Bauch so dick ist. Er meint immer, dass sei ihm alles zu nah am Kind  :) Naja, muss man sich halt anders beschäftigen  ;)
Falls ich die Geburt irgendwann anschubsen muss, wird er sich allerdings noch mal erbarmen müssen.
Telefonliste ist für mich i.O., allerdings find ich es immer noch besser, wenn wir klar regeln würden, wer wem Bescheid sagt. Aber da schließe ich mich der Mehrheit an.

@Himbitee: erlaubt meine Hebamme erst ab der 36. Woche. Genau wie Dammmassagen. Sie meint, man solle vorher keine unnötige Unruhe rein bringen!

BabyEntchen

Huhu,

Luxi: na klar erkläre ich es dir noch mal  ;) Also ich meine das man entweder wenn es passt ausgelost wird wer wem schreibt wenns Kind da ist. Oder man sucht sich selbst einen aus der Liste aus und schreibt dem jenigen. Und die die nicht so aktiv sind bzw. sich nur sporadisch melden können ja einen bestimmten anschreiben der das gerne macht. Das alle auch nicht nicht aktiven bzw. so aktiven alle Nummern bekommen finde ich nicht gut. Wenn es jemand machen möchte vorrausgestezt also das alle nicht so aktiven die nummer bekommen... Ich hoffe ich habs jetzt verständlicher erklärt?

Handwerker: Mein Mann und ich sind ja auch Handwerker und sein Komentar gestern war: Naja die sind noch grün hinter den Ohren. Außerdem siehst du umwerfend aus da muss doch jeder hinschauen ::) Die Handwerker sind alle im Alter zwischen meinem 23 und seinem alter 29... Also entweder gerade aus der Ausbildung draußen oder eben schon älter haben aber bis auf einer keine Kinder... Und der der Kinder hat guckt komisch wegen unserm Altersunterschied... Er kann sich nicht vorstellen das das gut geht...

Me: Morgen gehts zum Gyn *freu* und anmelden im Krankenhaus.

Beja

@ Tweety: Oh, ich drücke euch wirklich ganz stark die Daumen, dass Louis ganz schnell wieder in den Kindergarten darf, das ist ja echt immer gemein für die Kleinen. Und dass Du die Ruhe auch gebrauchen könntest glaub ich Dir sofort ;)

@ sunlight: Das kann schon mal sein, dass Frauen noch wochenlang mit leicht geöffnetem MM rumlaufen, aber bei mir ist es eben so untypisch, ich kenne das von mir nicht. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass es so weitergeht wie bei den Großen auch ::) Was mich ein bißchen wuschig macht, ist dass ich es schon so sehr spüre. Wenn ich unterwegs bin, muss ich teilweise stehenbleiben weil es so in die Sch*ei*de zieht  :( Ich würde halt anders damit umgehen, wenn ich schon 2-3 Wochen weiter wäre...
Euer Vermieter ist ja echt super, gut dass ihr euch die Butter nicht vom Brot nehmen lasst! Ich hoffe, ihr bekommt das geregelt ohne zuviel Energie daran zu verschwenden, das sind ja so die Sachen, auf die man echt keine Lust hat >:(

@ Merja: Willkommen im UFU-Club :D
Strohhalme zum festklammern sind immer toll, gut dass Du jetzt einen hast. Und der Blutdruck ist ja auch mal richtig entspannt ;)
Ich werde übrigens aktiv nicht am Umzug teilnehmen, ich quartiere mich mit meinen Kindern bei einer Oma ein, da kann ich mich zwischendurch hinlegen und gerate auch nicht in Versuchung irgendwelche Sachen zu tragen - ich kenn mich ja, ich würde entgegen aller Vernunft doch mehr machen als gut für mich wäre. So lass ich mich lieber von Oma betüddeln ;D

@ luxi: Danke, jeder Erfahrungsbericht, dass es noch durchaus dauern kann ist mir z.Zt. willkommen ;) Ich kenne es eben aus meinen Schwangerschaften überhaupt nicht, da hatte ich aber auch nicht so eine Sch... am Hacken :'( Und ich merke die Wehen eben auch teilweise schon sehr unangenehm... Trotzdem hoffe ich jetzt einfach mal dass mein Mäuschen noch 3 Wochen schafft! Pass mal auf, nachher jammere ich hier bei ET+14 noch rum, weil sich einfach nichts Richtung Geburt tut ;D
Na, da hast Du ja noch lange was vom Herzeln gehabt ;) Und sich einfach mal wieder umdrehen wäre ja auch ein Ding. Aber wenn sich dieses "arme" Kind nunmal nicht anders zu helfen weiß um ein bisschen Ruhe zu bekommen... ;D ;D aber wenn ihr euch jetzt erstmal zurückhaltet (Willkommen im Club :() dann hat er ja erstmal erreicht was er wollte ;D Jaja, die Kleinen haben uns ja sooo in der Hand - sogar unser S**-Leben ::)

@ Babyentchen: Was für ein zauberhaftes Kompliment Deines Mannes :-* Das geht doch runter wie Öl! Ich finde ja, gerade wenn wir Frauen in alle Richtungen breiter werden kann man gar nicht genug hören, wie toll man doch aussieht :P

sunlight4444

@Beja:
Ahhh, ok. Verstanden. Also eher normal grundsätzlich aber bei dir eher untypisch, daher halt ein bißchen Muffe....ich hoffe, ich habs richtig verstanden.
Ich glaub auch, dass ich schon Wehen hatte....aber ich kann das dann nicht einschätzen. Obs der Magen oder der Darm ist....hmmm.

Eine Kollegin hat mich gerade eben darauf angesprochen, dass mein Bauch wohl schon ganz ordentlich nach unten gerutscht sei. Mir fällt das gar nicht so auf. Muss ich heute abend mal mit Bildern von vor zwei Wochen vergleichen.

Mein FA wird mich ja heute auch sicher untersuchen und dann schauen wir, ob sich da schon was getan hat.

Ich bin da ähnlich wie du, wir ziehen ja auch so um den ET rum um und ich bekomme jetzt schon Anweisungen, was ich darf und was nicht. Werd mich wohl auch eher fern halten, weil ich sonst die Finger nicht stillhalten kann.

@Entchen: Termin zum Anmelden im KH muss ich auch machen - *notiert*
Das ist echt ein liebes Kompliment von deinem Mann.
Meiner versucht mich auch immer ganz lieb aufzubauen wenn ich mal n doofen Moment habe....

Z.B. heute morgen!!! Zwei SS-Hosen passen nicht mehr - von einer Wäsche zur anderen..... Schuhe hab ich auch nur noch ein Paar, die anderen sind alle zu schmal, jetzt wo auch ein wenig Wasser dazu kommt.
Bin dann mal auf die Waage  :o :o :o Vom letzten FA-Termin vor zwei Wochen zu heute morgen fast vier Kilo.....ist das normal?????????????? Der Doc bekommt ja heute abend n Schock......allerdings bin ich auch beim letzten Mal morgens mit leerem Magen gewogen worden, heute ist es dann nachmittags um sechs. Da ist bestimmt schon n Unterschied oder? Plus das eingelagerte Wasser, plus die normale Zunahme....mach mir ein bißchen Gedanken......  :-[

BabyEntchen

Oh ja mein Mann ist zur zeit Zuckersüß zu mir! Er weiß aber auch das es mir ja nicht so prikelnd geht... Ich hab heute schon zu ihm gemeint: Jetzt weiß ich warum ich SS-Diabetes habe du bist der auslöser nich das essen S:D Du solltest mir nicht so viel von deiner Schokoseite abgeben. Da musste er nur noch lachen:D

tweety241

Hallo Mädels,

@ BabyEntchen: Oh man, dein Mann ist ja echt süß. Das netteste, was meiner mir in der letzten Zeit gesagt hat war "dein Körper ist echt wie gemacht zum gebären"  ;D Männer...

Kann man sich denn bei euch im Krankenhaus schon so früh anmelde? Hier heißt es erst ab der 36. SSW.

Liebe Grüße
Tweety

Maggy

Guten Abend!  :)

@Mutterschutzgeld
Ich musste beim FA Bescheid sagen - von alleine hätte ich den glaub ich nicht bekommen.
Habe den gleich an meine KK verschickt und hoffe mal, dass das Geld schnell drauf ist.
Das bekommt man soweit ich weiß aufeinmal (einmal für vor und einmal für nach der Geburt)

@Hannover
Wir waren nur in Primark drinne und sind das nach dem Essen wieder nach Hause  :D
Habe dort kurze, bequeme Hotpants aus Stoff fürs KH geholt.
Falls es heiß wird...
Aber generell hasse ich Hannover - wir haben erstmal nicht in die Stadt gefunden und sind in Hildesheim gelandet! xD  ;D
Meine Füße haben sehr geschmerzt, ich muss mir mal so bequeme Gelsohlen kaufen  :-[

@Beja Gut, dass du dich vom Umzug ein bisschen zurückziehen willst. Ist wohl besser so.
Ich musste mich ja wegen den vorzeitigen Wehen auch schonen, was nicht immer leicht war  ::)

@Himbitee Ich bin ja schon in der 36. SSW!!! Deswegen hab ich ja jetzt angefangen, den täglich zu trinken  :D ;)

@tweety Drücke die Daumen, dass die Kleine sich wirklich gedreht hat! (:
Ach, was für ein netter Spruch von deinem Mann... hätte von meinem kommen können  :P

@sunlight Vermieter können so ätzend und verständnislos sein...  ::)
Alles schon gehabt. Bist du jetzt im Mutterschutz?
Du, ich bin jetzt bei + 20 Kilo angelangt, auch mit Wasser  ::)
Und die Hebi hat nicht gemeckert - nur ich mit mir selbst  ::)

@Merja Schön, dass euer Kleiner in SL liegt - so kanns bleiben  :)
Glückwunsch zum UFU!!!  :-* Hast du deine Kliniktasche jetzt fertig?

@luxi Oh Mann "wilde Wehen" hört sich schon ernst an  :o
Verzichtet ihr jetzt aufs Herzeln?  :-X
Nimmst du schon Magnesium ein?
Mh, also wir herzeln auch noch (diese SS-Hormone was machen die mit mir???),
aber der Bauch macht die Sache nicht immer leicht  :D ;D

@Dammmassage Werde ich nicht machen. Trinke nur brav den Tee und davon so 3 Tassen am Tag.

@BabyEntchen Einen lieben Freund hast du da  ;)

@Krankenhausanmeldung Werde ich gar nicht machen. Werde einfach wenns losgeht, da antanzen.

@me Hatte heute Schwangerschaftsvorsorge bei der Hebi und sie meinte nur:
"Jetzt ist die Schonfrist vorbei, das Baby kann von mir aus kommen"  :o :o :o
Das soll noch schön drin bleiben bis zur 40. SSW!!!  ???
Sie hat die Kleine dann auch wieder mit der Eieruhr geweckt (soooo fies) und dann ist der Herzschlag aber hochgeschossen, sag ich euch  ;D
Hatte auch ordentlich Senkwehen auf dem CTG, aber als Bauchmaus wach war,
waren die dann einfach weg.

Nächste Woche habe ich dann noch einen kleinen US.  :)

Werde jetzt noch kurz zu Schatz aufs Sofa hüppen und dann ins Bett *gähn*
Tschüß.  :-*

Bei EO bin ich McSweet :)

BabyEntchen

Tweety: ja bei uns ist es möglich sich ab der 32 Woche anzumelden. Sprich die daten werden aufgenommen. Und sollte dann noch nen Gespräch fällig werden wegen Einleitung oder so ist das ein extra termin.

Maggy: nich Freund Ehemann ;) Jepp ich hab ihn mir glaub gut erzogen! er kocht, macht die Wäsche und alles freiwillig.

SO ich werd jetzt den abend genießen

Merja

Zitat von: Maggy am 31. Mai 2012, 22:31:13
@Merja  Hast du deine Kliniktasche jetzt fertig?

Erm.... nö  . Und morgen ist Kindertag, da kommen wir bestimmt auch zu nix  .

Maggy

@Merja  ;D mach dir nichts draus - hab das Gefühl die bekommt man nie fertig gepackt (fehlt immer was)  ::)

@BabyEntchen ups sorry, dann ein ganz lieber Mann  ;)

Hier ists gerade voll schön gemütlich, weil es draußen ohne Ende schüttet - ich mag das!  :)

Bei EO bin ich McSweet :)

sunlight4444

Guten Morgen ihr Lieben!

@tweety: bei uns kann man sich ca. 6 Wochen vorher anmelden. Ich wollte gleich mal anrufen und einen Termin machen....bin mal gespannt was da passiert.

@Maggy: Hihi, Hannover nicht gefunden  ;D Kenn ich! Ich hab auch einen Orientierungssinn wie ne Waschmaschine.
Mit den Füßen hab ich GsD kein Problem, außer dass mir meine Schuhe fast alle nicht mehr passen. Liegt aber sicher am Wasser.
Stimmt, du bist ja schon so weit - lass dir den Tee schmecken!
Im Mutterschutz bin ich noch nicht, hab nächsten Mittwoch den letzten. Freu mich total auf die Zeit mit mir alleine  :) Ich will versuchen, ganz viele schöne Sachen zu machen!!!
Ich hab jetzt insgesamt gute 14kg plus....ist ok, toll ist anders, aber da mag ich mich nicht beklagen!!!
Dein Baby soll ruhig noch ein bißchen warten.....

@me:
FA gestern war prima. Die Kleine hat beim CTG richtig rumgetobt, "ein sehr lebhaftes Kind bekommen Sie da" - O-Ton meines FAs! Hihi, sie hat immer gegen die Kontakte geboxt und dann hatte sie auch noch Schluckauf ;D Mein Mann und ich haben uns gekrümmt vor Lachen!! Beim US hat sie uns dann erst (wohlerzogen wie sie jetzt schon ist) die Zunge rausgestreckt und dann den Mittelfinger gezeigt! Ein richtiger Schatz!  ;) Hach, ich bin jetzt schon total verliebt. Die Maus liegt schön mit dem Kopf nach unten und die Werte sind alle prima. Der FA schätzt ca. 2500gr und 42cm. Sind, glaub ich, relativ normale Werte!

Montag schauen wir uns die Entbindungsstation in den KH an, wo wir hinwollen. Bin mal gespannt!

So, heute mach ich nochmal einen halben Tag Urlaub und werd mit Mama mal die Babysachen durchwühlen, was denn jetzt noch fehlt!

Drück Euch!

luxi

guten morgen ihr lieben *gähn* ich werd heut garnicht richtig wach

@baby
achsooo ja das hab ich verstanden. es ist ja nun eh so geplant das alle die liste bekommen die auch die nummer abgegeben haben. :)
wünsche dir heute viel spaß beim FA und kh anmelden :)

@telefonliste
ja also mädels wie soll das denn nun laufen?  wie wollen wir denn jemand dem anderen zuweisen?  da wir ja auch nur eine handvoll sind, frag ich mich ob das sinn macht? also ich meine wenn es losgeht oder etwas wichtiges ist könnte man ja auch einfach 1 oder 2 von der liste ansimsen. bin aber natürlich auch für alles offen :)

@sun
ja so häufig herzeln wir diese schwangerschaft auch nicht. bei amy war ich nahezu verrückt nach Se*x, in dieser SS habe ich nur selten lust :D ja schon wahnsinn was die hormone so treiben :)

wegen dem gewicht würde ich mir nicht zu sehr sorgen machen. gerade wassereinlagerun können  sich fieß auf der waage auswirken. und wiegen morgens zu abends machen sicherlich auch nochmal 1-2 kg aus :)

supi dass dein fa termin so toll war :D mein kleiner hat auch voll oft schluckauf! wow 2500gr für die 33 ssw ist doch super. ich würde auch soooo gern wissen wie schwer mein zwerg ist, aber mein FA errechnet das nie :(

@beja
*lach* ja sie bestimmen sogar jetzt schon unser Se*x leben :D aber es war wohl falscher alarm und zayne liegt immernoch brav in SL, vielleicht wars ja nur eine "drohung" lach :D
also vorsichtig werden wir einfach in dem sinne sein das es beim nächsten herzeln einfach nen gummi gibt. denke dann fange ich auch garnicht erst an so rumzuwehen...
ich bin mir aber ziemlich sicher das mein mumu sich auch gerade öffnet. bin am schleimen wie nix gutes  (sorry)  aber bin ja nun 34ssw da darf das auch sein (bei mir normal) deswegen mache ich mir da kein kopf :)
und du mach dir einen nicht zu großen kopf, ist ja nun auch schon dein 3 (?) baby. da darf der mumu auch ruhig schonma auf gehen solange du keine starken wehen hast. sehe es so wie ich. jeden cm den du jetzt so schaffst braucht du bei der geburt nimmer machen :D

von omi betüddeln lassen hört sich super an :D

Zitat von: tweety241 am 31. Mai 2012, 20:45:45
@ BabyEntchen: Oh man, dein Mann ist ja echt süß. Das netteste, was meiner mir in der letzten Zeit gesagt hat war "dein Körper ist echt wie gemacht zum gebären"  ;D Männer..

lach, wie romantisch :D jaja die lieben männer :D vor paar tagen lief ich leise vor mich hin meckernd durch die wohnung (war einfach genervt) und sagte leise zu mir, ohman wenns so weiter geht... ich platze bald. usw. meine jungs saßen im wohnzimmer.. im flur ist mir dann ein brett umgefallen und julien meinte dann zu maurice. "maurice? ich glaub nun ist mama geplatzt"  ::) ;D ;D ;D ;D ;D

@maggy
wahnsinn schon 36 ssw, wo ist nur die zeit geblieben???

ja ich nehme magnesium ein, und nein wirklich ganz verzichten werden wir wohl aufs herzeln nicht. aber wir werden es wohl nurnoch mit gummi machen da ich ja anscheind so aufs sperma reagiere. natürlich nur solange bis der kleine offziell kommen darf :P

schön das dein hebi termin so supi war :) schonfrist jetzt schon vorbei? also klar die kleine is schon ast fertig aber ich dachte erst ab 37+0 gilt es als kein frühchen mehr?

@gewicht, ja also ich bin weiterhin dabei nicht wirklich zu zu nehmen. mittlerweile habe ich nun knapp 1 kg mehr drauf als ich in die ss gestartet bin. aber das scheint bei mir ja auch normal zu sein. dabei esse ich wie ein scheundrescher vorallem schön süße und fettige sachen. hmmmm jetzt n stück torte :D mal sehen was ich nach der geburt wiege....

@me
also mein kleiner scheint doch noch in  sL zu liegen *juhu*
aber es ist schon komisch. einmal herzeln und stundenlang wilde wehen, und gestern 7!!! stunden mit allen kids durch die stadt gelatscht. von laden zu laden. mit rollo inner hand (war bei ikea :D) und 3 teppichen da ich nicht wiederstehen konnte. leider fährt unser auto ja zur zeit nit also alles schön mit dem bus (ohne worte)  und ich hatte nicht 1 wehe  ::)  ::) ;D

sonst ist soweit alles gut bei mir. werde nun erstmal was frühstücken, ich wünsche euch einen schönen tag :D