Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

luxi

Guten morgen ihr lieben..

Ich wollte mich nur mal eben melden.  Wenn ich im laufe des tages zeit finde gehe ich auf alle von euch ein.  Das we war schön aber auch ziemlich anstrengend und deswegen kam ich garnicht zum schreiben.  Wollte euch nur von dem klinik termin  gestern berichten ;)

also insgesamt saßen wir 4 stunden im wartezimmer  ::) das war echt ihh aber naja.  Ctg war super und dann wurde us gemacht.  Also wir konnten nochmal gut sehen dass es definitiv ein junge ist :)  geschätztes gewicht ist 2735gr  :o und 32,5 kopfumfang.  War etwas überrascht dass er schon so viel wiegt weil so viel wiegten die anderen ja schon bei der Geburt. :)  Gebärmutter hals liegt bei 1,5cm und mumu bequem fingerdurchlassig.  Versorgung ist super und plazenta sah auch prima aus.  Also alles perfekt.  Hier werden nun schon die ersten tipps abgegeben wann der kleine kommt, ich schreib alles auf, mal sehen wer recht hat hihi.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet ein schönes Wochenende und ein guten start in die Woche.

Gehe nachher vom pc aus auf euch ein.

Ganz liebe grüße und einen schönen tag wünsche ich euch

Maggy

Hallöchen ihr Lieben!  :)

@Luxi Oh ja, ein stattliches Gewicht hat dein kleiner Bauchbewohner.
4 Stunden warten ist aber echt extrem?!  :o
Denkst du denn immer noch, dass er früher kommen wird?

@Babybadewanne Habe ich bis jetzt nicht gekauft.
Man kann ja auch im Waschbacken oder in der normalen Badewanne das Baby baden.
Ist der Tummy Tub gut? Wachsen da doch bestimmt schnell raus?

@me Derzeit wohnt auch meine andere Schwester mit auf unserem Hof.
Macht Spaß hier  :) Heute starten wir ein Fußball-Grillen.
Wetter passt auch.

Die Bauchmaus ist heute wieder sehr am Wühlen und zwickt "da unten" mit ihrem Köpfchen.

Ansonsten laufen rund um den Hof gerade Soldaten rum, die da auf dem Feld i-was üben.
Wir wohnen am Truppenübungsplatz, ist ziemlich Alarm gerade hier mit Panzer, Schießübungen und abends Leuchtfontänen am Himmel ^^  ;D

Bei EO bin ich McSweet :)

sunlight4444

Sooo, Haushalt fertig, dafür jetzt Rücken aua!  :-\

@luxi: da haben unsere Zwerge ja ein ähnliches Gewicht!

@Wickel-Bade-Kombi: für uns war das die beste Alternative, da wir hier in der Wohnung auch keine Wickelkommode mehr aufbauen wollen. Die Kleine bekommt im Haus dann ein komplettes Kinderzimmer! Und da wir hier kaum Türen haben, muss ich so auch nur ein Zimmer heizen! Bin zufrieden!

Werd mich jetzt mal was hinlegen!

:-*

Merja

Zitat von: Maggy am 13. Juni 2012, 13:13:02
@Babybadewanne Habe ich bis jetzt nicht gekauft.
Man kann ja auch im Waschbacken oder in der normalen Badewanne das Baby baden.
Ist der Tummy Tub gut? Wachsen da doch bestimmt schnell raus?

Der Tummy tub ist toll. Wir hatten bei meiner Tochter damals erst eine normale Babywanne (steht jetzt auch noch in der Garage herum), da hat sie aber anfangs immer geweint und wir fanden das festhalten auch bissel schwierig. Dann brachte unsere Hebamme einen Tummy mit und dabei war unsere Tochter dann total entspannt und zufrieden... das war sooo schön. Wenn sie noch ganz klein sind fangen sie dann an sich zu bewegen und sich im Tummy zu drehen :). Die Babys fühlen sich darin wie im Mutterleib, sind ja aufrecht und werden nur leicht am Köpfchen gestützt. Wir haben uns den dann nach dem entspannten Bad gleich zugelegt. Nachteil beim Waschbecken ist übrigens (wollten wir damals auch nutzen, haben wir auch beim 1. Badeversuch) dass die Keramik kalt ist. Wenn die Babys aus dem Tummy rausgewachsen sind kann man auch schon gemeinsam in der großen Wanne baden.

Hier ist ein Video zum Tummy Tub: http://www.youtube.com/watch?v=CsWE-i6JhWA&feature=related

3Mäuse

Hallo

@Merja: ach so, nur dir ist so warm, ich wollte schon neidisch werden, dass du gutes Wetter hast  ;D Wobei ich die Ostseeküste in Deutschland sehr gerne mag. Wir wohnen eine Stunde von der Nordsee entfernt, die mag ich hier in Deutschland aber nicht so  ::)
Machst du geburtsvorbereitende Aku? Du hattest ja einen KS oder? Stehen diesmal die Chancen auf spontan?

@sunlight: schön dass du einen Schnapper gemachst hast, ich kann mich über sowas auch immer im Kreis freuen   ;D

@Maggy: so dicht hatten wir das früher nicht mit den Soldaten, wir haben sie nur marschieren sehen und ballern hören. Dann haben aber auch die Scheiben gewackelt  ;D
Kopfschmerzen besser?

@tweety: ja so ein Beistellbett ist wirklich klasse, ich habe mich richtig geärgert, dass ich davon bei meinem ersten Kind nichts wusste. Lina lag da auch fast ein Jahr drin, bis wir sie ausquartiert haben.
/Bel: das kenne ich ja auch von Lina. Und ganz ehrlich, ich würde nie wieder mein Kind geplant früher holen lassen, nur weil es nicht ordentlich liegt. Theoretisch besteht ja bis zur Geburt eine Chance, dass die Zwerge sich noch drehen. Versuche das moxen, und hast du dich schon mal mit einer äußeren Wendung auseinander gesetzt? Bei den Julis 2010 hatten wir einige BEL-Kinder und eine hatte eine äußere Wendung machen lassen und das hat auch geklappt  :)

@luxi: puh 4 Stunden ziehen sich ja ewig, bin ja mal gespannt, wieviel dein Kleiner denn tatsächlich wiegt  :)

@Pampers: die Coupons kommen mit der Post, bei Lina habe ich reichlich bekommen. Bin mal gespannt, ob ich diesmal auch welche bekomme  ::)

@sterneoase: toll dass bei euch alles läuft  :D was sagen die großen Geschwister?

@me: ich genieße grade RUHE  :D Felix ist zum spielen und Lina pennt. Uns geht es gut, ich fühle mich momentan einfach schön schwanger und möchte jeden Augenblick festhalten. Soll ja schließlich das letzte Mal gewesen sein, da werde ich manchmal melancholisch  ;)
Bei EO Peppeline

Merja

Huhu 3Mäuse  :)

Zitat von: 3Mäuse am 13. Juni 2012, 15:10:32
Machst du geburtsvorbereitende Aku? Du hattest ja einen KS oder? Stehen diesmal die Chancen auf spontan?

Ja, ich mache geburtsvorbereitende Akupunktur aber auch jede 2. Vorsorge bei meiner Hebamme anstatt bei der FA. Die Hebamme nimmt sich viel mehr Zeit und sie hat mich schon bei meiner Tochter begleitet (Vorsorge, Geburt und Nachsorge) deshalb können wir immer gut vergleichen wie es damals war und jetzt. Die Chancen auf spontan stehen an sich ganz gut, denn dieses Kind ist leichter und kleiner als meine Tochter und ich habe diesmal keine Gestose. Bislang habe ich eine ganz tolle Schwangerschaft was diese ganzen Werte (Urin etc.) angeht (die Ödeme sind auch nicht mehr geworden) und mein Blutdruck ist ja nun auch wieder ganz normal. Meine Tochter hatte sich nicht richtig ins Becken eingestellt. Kann natürlich jetzt wieder passieren aber das weiss man ja nie vorher. Ich bin erstmal optimistisch.

Merja

Zitat von: luxi am 13. Juni 2012, 09:32:37
also insgesamt saßen wir 4 stunden im wartezimmer  ::) das war echt ihh aber naja.  Ctg war super und dann wurde us gemacht. 

4 Stunden, das finde ich aber echt übel. So schlecht kann man doch gar nicht mit den Terminen planen... . Aber letztlich ist ja am wichtigsten dass alles in Ordnung ist  s-daumenhoch.

tweety241

Guten Morgen Mädels,

@ 4 Stunden Wartezeit: Ist bei uns in der Kinderambulanz leider völlig normal. Ich mußte mit Louis in den 3 Jahren 2x hin und habe jeweils so lange gewartet. Beim ersten Mal hatte er hohes Fieber, war 6 Monate alt und es war abends um 8. Haben bis Mitternacht gewartet und wurden dann wahnsinnig gemacht mit dem Satz "Ihr Sohn hat wahrscheinlich eine Hirnhautentzündung". Das war echt das Letzte. Es hat sich dann als völlig ungefährliches Drei-Tages-Fieber entpuppt.

@ 3Mäuse: Ich möchte die Maus auch nicht früher holen lassen wegen der BEL. Könnte mich glaube ich mit dem Gedanken nicht anfreunden, daß sie sich vielleicht doch noch bis zum Termin gedreht hätte.

@ Maggy: Fußball-Grillen klingt toll, vor allem bei 2:1 :-) Ich war leider so müde, daß ich direkt am Anfang der 2. Halbzeit eingeschlafen bin   :P

@ Luxi: Das Gewicht klingt ja super. Und auch daß alle anderen Werte so gut sind ist toll  :D

@ Me: Heute ist mein erster Tag daheim und Louis hat heute morgen im Kindergarten zum ersten Mal nicht geweint  :D :D :D Ich war so froh, als ich rausgegangen bin.
Gestern war meine Hebamme hier wegen der Beckenendlage, wir fangen am Sonntag mit dem Moxen an. Bin sehr gespannt, ob es klappt. Es hat wohl bei Zweitgebärenden eine Erfolgsquote von knapp 50%  :o
Außerdem hat sie mir Globuli gegeben. Ich glaube zwar nicht wirklich daran, versuche aber alles, um die Maus zum drehen zu bewegen.

Wünsche allen einen schönen Tag.
Tweety

tweety241

Hallo,

ich bin's nochmal. Sorry, muß jetzt mal egoposten und von meinem Gespräch mit dem Krankenhaus erzählen. Ich habe gefragt, ob sie eine äußere Wendung machen würden, falls das mit dem Moxen nicht klappt (das wird es naürlich, aber sicherheitshalber  :)). Sie machen es, sogar viel leiber, als direkt einen Kaiserschnitt. Das wird kurz vor der Geburt mit Sectio-Bereitschaft gemacht.
Habe einen Termin zum Vorgespräch bekommen, Anfang Juli, da ist das Moxen schon rum und mein nächster Frauenarzt-Termin war dann auch, so daß ich weiß, ob die Maus noch in BEL liegt. Da können wir über eine mögliche Wendung sprechen oder eben nur das Aufnahmegespräch machen.
Außerdem ist meine Frauenärztin ab 16.7. (10 Tage vor meinem ET) im Urlaub und ihre Vertretung ist echt weit weg von mir.. Die letzten Vorsorgeuntersuchungen kann ich dann auch direkt im Krankenhaus machen. Es war ein soo nettes Gespräch, bin total erleichtert, weil der Kaiserschnitt jetzt noch weiter weggerückt ist  :D

Liebe Grüße
Tweety

3Mäuse

Guten Morgen

@tweety: na das ist doch prima  :D

@Merja: du versuchst ja alles und mehr kann man auch nicht machen. Es kann ja unter der Geburt immer dazu kommen, das ein KS gemacht werden muss. Aber ich drücke dir die Daumen  s-daumendruck
Bei EO Peppeline

Maggy

Hallo!  :D

Komme gerade von meinem wöchentlichen FA-Besuch.
Mal gucken, ob es schon der letzte war.

@Babybadewanne vielleicht werde ich doch noch eine kleine Wanne aus Plastik holen.
Mal gucken. In der ersten Zeit werden die Kleinen ja sowieso noch nicht gebadet.

@tweety Schön, dass Louis sich so langsam wieder an den Kindergarten gewöhnt.
Und das mit der Drehung der Maus wird auch klappen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Fußball gestern Schönes Spiel!  :) Kann so weitergehen.

@me Auf dem CTG waren heute einige Wehen - jetzt müssen sie nur noch stärker werden.
Zieht schon ganz schön, aber schmerzhaft sind sie noch nicht - dafür aber sehr oft  :)
Mal gucken wie lange ich noch kugeln darf  :D
Und mit meiner Gewichtszunahme ist die Hebi auch zufrieden, habe wieder 2 Kilo drauf.
Sie meint das ist halt mein normaler Rhythmus an Gewichtszunahme und es wäre nicht schlimm  :P

Morgen machen wir Reste-Grillen, meine Mama ist dann zu Besuch und bringt ihren Rasenmäher mit (unserer hat den Geist aufgegeben und das Gras steht meterhoch!)  :o

Jetzt gibbet gleich Bohneneintopf *yummi*

sunlight4444

@Maggy: warum hast du die FA Termine denn wöchentlich? Hach ich wünschte ich könnte auch von Wehen reden, also, wenn ich soweit wäre wie du! Ich kann's kaum noch abwarten bis die Kleine endlich da ist! Die Zeit will im Moment nicht rumgehen!

@tweety: schön wenn man den KiGa dann mit einem guten Gefühl verlassen kann. Bin mal gespannt ob das Moxen klappt. Drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Hab heute fast die ganze Babywäsche gewaschen und eingeräumt. Zudem mal wieder einige Schubladen ausgemistet. Alles was ich jetzt entsorge muss ich beim Umzug nicht mitnehmen! Morgen mach ich einen ganz faulen Tag und Anfang nächster Woche werde ich dann mal meine Kliniktasche packen.....
Dann würde ich gerne den Keller noch entrümpeln! Möchte den Umzug so gut wie möglich vorbereiten! Außerdem geht dann die Zeit wenigstens rum!

Ich hoffe, es geht euch allen gut!  :-*

namaste

Huhu Julis,

bin nur über Handy on,darum nur ein kleiner Ego Post:
Hatte heute Termin bei der Hebi und das erste Mal CTG bekommen:)
Habe volle 10 Punkte bekommen,hihi. Der Kleine hat immer ordentlich gegen das Gerät getreten und manchmal ganz schön schnellen Herzschlag gehabt,aber sie meinte,das wäre gut. Hatte auch ein paar Wehen, die ich aber nicht gemerkt habe...

Sie meinte, es könnte auch schon früher losgehen, ich merke auch immer öfter,wie der Bauch hart wird und manchmal zieht es ganz schön am Schambein.

Leider bin ich seit 2 Tagen erkältet,so ein Mist:( bekomm gar keine Luft:( so mag ich nicht entbinden....so lang muss er noch drin bleiben;)

Das war's,beim nächsten mal wieder mehr!

Schönen Abend für euch!!:)

Merja

Zitat von: tweety241 am 14. Juni 2012, 10:12:35
Da können wir über eine mögliche Wendung sprechen oder eben nur das Aufnahmegespräch machen.

Das ist ja toll, dass sie das machen. Gut ist, dass es unter Ultraschallkontrolle erfolgt weil sie dann auch vorher gucken können ob eventuell die Nabelschnur um den Hals geschlungen ist o.ä. .
Ich wünsch Dir trotzdem, dass es sich noch allein dreht vorher.

@Maggy: Na, wird langsam spannend bei Dir was? :)

Zitat von: 3Mäuse am 14. Juni 2012, 10:39:47
@Merja: du versuchst ja alles und mehr kann man auch nicht machen. Es kann ja unter der Geburt immer dazu kommen, das ein KS gemacht werden muss. Aber ich drücke dir die Daumen  s-daumendruck

Danke Dir  :).

Zitat von: tweety241 am 14. Juni 2012, 09:50:16
Bin sehr gespannt, ob es klappt. Es hat wohl bei Zweitgebärenden eine Erfolgsquote von knapp 50%  :o
Außerdem hat sie mir Globuli gegeben. Ich glaube zwar nicht wirklich daran, versuche aber alles, um die Maus zum drehen zu bewegen.

Na vielleicht hilft auch Daumendrücken  ;) s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Me: Ich hab heute früh meine Tochter zur Schule gefahren und danach war ich auf Arbeit meinen Schreibtisch ausräumen. Wahnsinn was man so in den Jahren alles ansammelt... allein schon ein ganzer Beutel voller Tee... . Danach war ich noch bei IKEA, dann Tochter wieder abholen und als wir zuhause waren war ich fix und fertig und hab dann erstmal von 15:00-18:00 Uhr geschlafen ;D. Als mein Mann mich weckte dachte ich es sei morgens... . Irgendwann realisierte ich dann die Tageszeit und meinte dann nur zu ihm: "Ach jetzt ist gar nicht morgens, oder?" Er nur ganz cool: "Neiiin?" Oh man wie verpeilt kann man sein ;D.

Maggy

Guten Morgen Mädels, bin heute zusammen mit meinem Freund aufgestanden *gähn*
Und der muss immer um 7 bei der Arbeit sein...

@sunlight am Anfang der Schwangerschaft musste ich alle 4 Wochen zum FA, dann i-wann alle 2 Wochen und jetzt in der Spät-Schwangerschaft bis zum ET jede Woche  ;)
Finde ich auch gut, denn es wird jedes Mal ein CTG geschrieben.
Ich bin immer soooo gespannt, ob man schon ansatzweise erkennen kann, dass ES los geht  :D :D :D
Den Keller sollte ich mir auch mal vornehmen und sauber machen - keine Lust!  :P

@namaste Uiiiiiiii - wird ja auch spannend bei dir!!!
Und schön, dass du jetzt dein CTG bekommen hast  :)
Irre wie die Kleinen immer gegen den Schallkopf treten oder?  :o
Unsere Bauchmausi rastet da manchmal auch echt aus, andern Mal dann schläft sie seelenruhig und muss mit Eieruhr aufgeweckt werden  ;D
Erschrickt sich dann total, aber muss ja auch geguckt werden, dass es ihr gut geht  ;)
Gute Besserung an dich!  :-* Meine Erkältung verabschiedet sich so langsam (Gott sei Dank)  ::)
Dauert in der SS echt lange, bis sowas ganz weg ist  :o

@Merja
Den ganzen Tag schlafen kann ich auch manchmal, aber auch schon vor der Schwangerschaft  s-pfeifen s-grin
Wir dürfen das - müssen doch für die Geburt & die Zeit danach fit sein!!!
Das verstehen unsere Männer doch ganz sicher!!!  ;D

@me
Hatte gestern mal zwischendurch Wehen, die ich etwas stärker gemerkt habe (Ziehen im Rücken) aber die sind dann auch wieder weg gegangen.
Ansonsten habe ich immer mal wieder dieses Stechen nach unten *autsch*
Abends habe ich mir eine schöne heiße Wanne mit Kräutern & Rosenblättern eingelassen...
nochmal Kraft tanken  :)

Mein Schatz will jetzt im Kinderzimmer Korkboden verlegen, voll toll  :D
Heute fahren wir in ein Tierheim in Hannover und holen für unseren Rattimann neue Kumpels  8)
Mal gucken, ob die gerade Jungtiere da haben.
Mit denen klappt die Vergesellschaftung am leichtesten und sie werden auch am einfachsten zahm...

namaste

Huhu,

steh auch immer mit meinem Freund auf,aber erst um 8 :)
Ich mache dann Frühstück und er ist mit Mathilda im Bad. Er bringt sie dann immer in den KiGa und fährt danach zur Arbeit...dafür ist er erst sehr spät wieder daheim....naja.

Maggy: Musste lachen wegen der Kumpels für eure Ratten....hihi.
Ja der kleine hat sich gestern glaub ich auch ordentlich geärgert,einmal ging der Herzschlag bis auf 200 hoch...
Seit ein paar Tagen tut mir auch manchmal der Rücken weh...aber ob das Wehen sind?!?!
Hab gestern von meiner Hebi noch nen lavendelbad mitbekommen,das werde ich heute Abend machen:)
Danke,heute gehts schon etwas besser...aber Nase ist meist immer noch zu und wenn ich zu doll schnaube fängt es an zu bluten....seufz.
Korkboden ist ja toll,sieht bestimmt sehr hübsch aus!:)

Merja: den ganzen Tag schlafen ist toll und muss ja auch wirklich noch genutzt werden,solang das noch geht!! Dieses verwirrt sein nach dem aufwachen find ich immer lustig. Hatte damit mal meinen Freund geärgert und ihn abends gefragt,nachdem er auch eingeschlafen war, was er zum Frühstück möchte...er war ganz verwirrt;)

Me: hab heute schon im Schlafzimmer und im Wickelraum Fenster geputzt und Wäsche gemacht und gesaugt und nun muss ich mich ausruhen :o
Heute hat Mathilda wieder tanzen,das ist immer so süß:)

Hoffe euch geht's allen gut und ihr genießt das tolle Wetter:)

BabyEntchen

Huhu Mädels,

Bade/Wickel-Gestell: Wenn unsere Badewanne höher wäre und das Bad dazu noch mehr Platz bieten würde wäre das auch eine idee gewesen... Aber wir haben einfach den Platz nicht... Und irgendwie trau ich den dingern nich wirklich...

Fußball: Ich muss gestehen ich bin eingeschlafen :-X

Merja: oh ja den ganzen Tag schlafen würde ich auch gern...

Hab ich jetzt was vergessen? Sorry wenn ja ich bin sowas von vergesslich schrecklich...

Me: Also nach dem die Diabetologin am Dienstag mist erzählt hat war ich auf Donnerstag gespannt. Die blöde Kuh (diabetologin) hat den Bauch vom Baby messen wollen, ich sagte zu ihr als orientierung Kopf ist fest im Becken. Keine zwei Sekunden später meinte sie dann nein kann nicht sein der ist oben  :o Äh wie ich soll das nicht gemerkt haben wie sich ein 40-45cm Großes Baby in meinem Bauch dreht? Vor allem die Tritte kamen genau von da wo er mit dem Kopf liegen soll. SO blöd ist Löwchen ja nun auch nicht das es sich gegen den Kopf tritt?! Ich natürlich immer total verzweifelt erst mal meine Hebi angerufen die meinte Beruhig dich erst mal ich hab jetzt grad nen Paar termine ich ruf dich noch mal an. Sie kam dann abends und hat genau abgetastet. Sie kam zu dem ergebnis wie mein Gyn das letzte mal Baby mit Kopf im Becken. Und ich hätte es merken müssen wenn sich Baby gedreht hätte der Bauch ist unten angekommen tiefer geht nicht mehr.

SO dann kam Donnerstag: Ich hin erst mal CTG schreiben tja öhm unser Baby hasst das ding. Er wird so aktiv das das Gerät nix messen kann. Bzw. die Herztöne auch richtig hoch gehen und wehen sich bilden (mittlerweile merke ich sie auch sehr gemein diese Wehen) Dann auf zum Gespräch, ich erzählt was die gesagt hat, mein Gyn guckt mich an schaut den Bauch an schüttelt den Kopf und sagt: legen sie sich mal hin und Oberteil hoch. Fängt an zu tasten schüttelt immer mehr den Kopf lässt mich rüber zum Us (ist nen anderer Raum) Holt seine Hebamme (ich sollte mich schon mal frei machen zum Us und vaginal Untersuchung) die kommt grinzt sich schon einen fängt an zu tasten schüttelt den Kopf nimmt den Höhrer in die Hand und ruft bei der Diabetologin an. Das Gespräch hab ich nicht mitbekommen ich fand mein Baby aufm Bildschirm interessanter  :P Definitiv Babys Kopf ist im Becken Kopfumfang 30cm (vaginal  gemessen da vom Bauch her nicht messbar) und ist sogar schon ganz leicht Tastbar. Insgesamt wiegt unser Löwchen 2300-2400g und gute 43cm. Alles so wie es sein soll.
Zur Diabetologin muss ich nicht mehr und er wird keine seiner Patientienen dort nicht mehr hinschicken. Das war ihm wohl zu viel mist.

Ich bin heilfroh das es so ist wie er das letzte mal gesagt hat!

Ich wünsche euch nen schönes Wochenende!

sunlight4444

Was ist denn hier los? Bzw. nicht los? Was treibt ihr denn alle?  :)

Wir waren heute Babysachen shoppen: Wickeltasche, Decke, Wagennetz und Sonnenschutz können von der Liste gestrichen werden!

Ich hab heute den ganzen Tag immer mal wieder Wehen (glaub ich).....heute ziept und zickt alles  :-\

Ist morgen sicher wieder besser!

Schlaft gut!

Maggy

Noch kurz vom Sofa aus, kurz vor'm Einschlafen eine kurze Meldung von mir *gähn*

@namaste Na lebst du deinen Nestbautrieb ordentlich aus?  :D
Warst ja sehr fleissig!!!
Jaaaa, der Rattimann hat viele neue Kumpels bekommen  :)

@BabyEntchen Ohje, die Dame scheint ja echt Ahnung zu haben!!!  ;D ::)

@sunlight Wir waren heute unterwegs, aber wo die anderen stecken...
LUXI??? *ruf*
Babyshoppen ist toll - schön, dass ihr einiges von der Liste streichen konntet.
Bei uns fehlt nur noch ein kleinerer Kinderwagen, als Zweitwagen (versuche ich derzeit bei Ebay zu ergattern)

@me Wir waren heute das letzte Mal als Nicht-Eltern im Kino - denke zumindest nicht, dass wir vor der Geburt nochmal in einen Film gehen werden  :)
Wehen habe ich gerade auch - zieht etwas, aber nicht doll.
Sonst ist mir im Moment immer bisschen übel bzw. flau im Magen hmmm...  s-nachdenken
Können alles Geburtsanzeichen sein - müssen aber nicht  :D

Dann hatte ich heute Vormittag extreme Stimmungsschwankungen mit Heulattacke  ??? ::)
Ich wusste selbst nicht warum ich heule, mein armer Freund... diese Hormone  :-[

Schatz guckt jetzt noch einen Film... und ich werde wohl dabei einschlafen  :D :D :D
Gute Nacht!!! Schönen Sonntag euch! *auf Uhr guck*
Hier solls sonnig werden  8)

Achja: Es ist ein 4er-Rattenrudel eingezogen!!! <3

sunlight4444

@Maggy:alles Gute den neuen Mitbewohnern!

Sagt mal, weiß irgendwer was man gegen dieses doofe Hand- bzw. Fingereinschlafen machen kann? Das tut mitunter richtig weh und ich werde seit Tagen immer gegen fünf Uhr davon wach  >:( Blöd!!!!

Maggy

Hallo!  :D

Heute lässt sich hier die Sonne mal wieder blicken und wir nutzen das für einen Gartentag (hauptsächlich Rasen mähen)  ;)

@sunlight Hm, das habe ich so gar nicht mit eingeschlafenen Händen...
Meinst du denn das kommt Wassereinlagerungen?
Finde im Netz auch kaum was Nützliches darüber...  :(

Danke dir! Sie leben sich gut ein. Gestern waren wir mit allen 5en auf den Sofa - da war was los *wusel wusel*  :D

Heute Nachmittag ist hier im Dorf und Nachbardorf "Tag des offenen Hofes" - da werde ich dann mal schööööön lecker Kuchen abstauben  ;D

Mein Freund ist gerade im Fitness-Studio - da hat er sich jetzt angemeldet, obwohl er rank & schlank ist *neid*  ::)
Für die Kondition macht er das, sagt er - ich will kein Muskelprotz!!!  :o :D

Ansonsten habe ich immer mal wieder unangenehme Wehen, aber nicht schmerzhaft...
und weiterhin ein schönes Ziehen da unten  :P ;)

sunlight4444

Ja, denke ich schon. Entweder Wasser oder sie liegt irgendwie auf einem Nerv. Ist echt lästig. Nur nachts und nur rechts..... Blöd!

Das Gewusel kann ich mir vorstellen!!!!

Meiner ist auch voll der Sportfanatiker! Eigentlich find ich das toll, aber im Moment deprimiert es ganz schön  ;) Aber das wird auch wieder anders!

So, jetz geht's auch mal in die Sonne!

tweety241

Hallo Mädels,

hier ist ja echt wenig los im Moment.

@ Maggy: Von mir auch gutes Einleben den neuen Mitbewohnern.
Lecker Kuchen klingt super  :D

@ Sunlight: Das mit den tauben Fingern kenne ich auch nicht. Ich habe nur im Moment manchmal so einen stechenden Schmerz ganz oben am rechten Oberschenkel, der beim Laufen manchmal plötzlich kommt. Es fühlt sich auch so an, als würde mir die Maus irgendeinen Nerv abklemmen. Vielleicht so etwas ähnliches? Sprech doch das nächste Mal deinen Arzt darauf an.

@ BabyEntchen: 2300 bis 2400g klingt ja super  :D

@ Me: Gerade war die Hebamme zum Moxen da. Das ist so eine Papierzigarre, die mit einem asiatischen Kraut gefüllt ist. Es war nicht unangehm, zog sich aber ganz schön hin (20 Min). Dummerweise haben wir es im Wohnzimmer gemacht und jetzt stinkt es, als hätten wir eine wilde Kiffer-Party gefeiert  ;D Beim nächsten Mal machen wir das auf dem Balkon. Bin soo gespannt, ob es was bringt, das wäre so toll, wenn die Kleine sich drehen würde.

@ Fußball: Die Polen sind raus  :'( Mein Mann kommt aus Breslau, dort wurde gestern gespielt. Und er hat Karten für das Viertelfinale, hatte so gehofft, daß Deutschland gegen Polen spielt und war gestern ganz schön traurig.

Wünsche allen noch einen tollen Tag  8)
Tweety

Maggy

Ja, wenig los hier.
Aber ist ja auch schönes Wetter und da sollte man das nochmal genießen  8)

@Tweety Wie funktioniert das Moxen denn genau?
Noch nie was von gehört!

Puh, wir haben fast den ganzen Hof gemäht und der ist groß!!!
Haben aus dem hohen Gras viel Heu gemacht.
Das Hof-Fest hier im Dorf war auch gut und lecker (der Kuchen)!!!  ;D

Zum Abendbrot machen wir heute "Reste grillen" - haben noch so viel eingefroren.
Die beiden zukünftigen Omas sind auch hier  :)

Bin kaputt *schnauf* ich glaube ich bin echt schwanger  :D

namaste

Guten Morgen Julis,

habt ihr auch so schönes Wetter? Heute soll es richtig heiß werden, leider dann am Abend wohl auch Gewitter, na mal sehen ;)

Maggy: mähst du auch noch den Hof? Ist das nicht zu anstrengend mit Bauch? Was gab's denn für Kuchen?? Lecker :)
Schön, dass du nun auch endlich festgestellt hast, dass du schwanger bist ;D
Was habt ihr denn schönes im Kino gesehen??
Das mit der Übelkeit ist wirklich ein "gutes" Zeichen...damals bei Mathilda hatte ich das auch ein paar Tage, bevor es los ging....also mach dich bereit :)

tweety: Das mit dem Nerv am Bein oben in der Lendengegend hab ich auch manchmal...der Schmerz ist nur ganz kurz und dann wieder weg aber echt fies...stimmts?
Moxen soll ja wirklich gut helfen, meinte meine Hebi...ich drücke dir die Daumen, dass es sich noch dreht!!!!! dann gibts ja noch diese Indische Brücke....oder halt ne äußere Wendung, obwohl ich davor echt Respekt hätte.... :-\

Sunlight: leider weiß ich auch nicht, was man gegen eingeschlafene Hände/Füße machen kann.....würde auch auf nen Nerv tippen.
Was machen deine Wehen??
Sonnenschutz brauchen wir auch noch für den KiGa....und ich finde unseren Ergo nicht mehr...den hatte ich damals als Trage...es gibt da ja so einen Neugeborenen-Einsatz. Unser Keller ist so voll, nix findet man..... :-\

BabyEntchen: Das ist ja schon echt nen Ding mit dieser Diabetologin!! Zum Glück musst du nicht mehr zu der und ich finde es auch gut, dass dein Arzt da seine Konsequenzen draus zieht und keine Frauen mehr zu ihr schicken will!!
Da hat dein Baby doch ein gutes Gewicht:)

me: Wir waren nun am Wochenende 2 mal zum Grillen eingeladen, am Samstag beim Geburtstag und gestern bei meiner Schwester....somit sind wir jedesmal erst gegen 12 Uhr Nachts daheim gewesen und Mathilda war heute früh dementsprechend drauf....total müde, hat geweint, weil sie nun auch noch Mückenstiche hat etc......

Mir ist heute auch etwas flau.....und seit ein paar Tagen hab ich echt Probleme, wenn ich längere Zeit laufen muss....das zieht da unten so arg und dieser Druck...
der kleine Mann turnt auch immer ordentlich, dass der da überhaupt noch so viel Platz drin hat. :o
Morgen fahren wir ja ins KKH zur Anmeldung....ohje, es wird ernst :)
Ansonsten hab ich alle Babysachen nun auch gewaschen, meine Tasche ist auch fast gepackt, müssen nur noch das Beistellbettchen aufstellen und wie schon oben gesagt den Ergo finden......#
Mein Traum ist immer noch, ich wache morgens von einem Babygeschrei auf....und habe die Geburt sozusagen verschlafen....hach, wäre das schön :)

Wünsche euch einen tollen Tag :D