Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

Maikie

Mädels, es ist JUUULIII

Das entkugeln kann offiziel beginnen :)

@sterni: Schön, wieder von dir zu hören :) Sophia ist total niedlich und Tim natürlich auch, super, dass sie sich gut macht :) Und das Gewicht hat sie ja auch schon super aufgeholt!

Hat jemand was von Nenuphar gehört?

@Luxi: Schade, dass die Wehen wieder aufgehört haben, aber es geht bald wieder los, nicht den Kopf hängen lassen.

Hab mich wirklich erkältet, hoffe das wird schnell wieder besser...
Immerhin bin ich jetzt 38+0  s-springen
Bienchen darf jetzt kommen!

Kann nicht schlafen... Habe glaub ich Wehen, aber nicht schlimm, nur Übungswehen oder Senkwehen...

sunlight4444

Wollte mich nur schnell mal melden! War gestern den ganzen Tag unterwegs, abends dann dementsprechend dicke Füße und steinharter Bauch. Heute bin ich nur platt, richtig müde und fertig. Hau mich nun wieder auf die Couch!

@luxi, wie schon gesagt, schade! Doof, dass du so einen anstrengenden Tag hattest, aber scheinbar war der Zeitpunkt noch nicht der Richtige!!!

@sterni: eure kleine Maus ist wirklich Zucker und es ist toll zu sehen, wie prima sich alles entwickelt!!!!

Stimmt, ab heute sind die Julibabys wirklich Julibabys!!!  :)

@me: mein Mann hat gestern das Kinderzimmer abgeholt!!! Soooooo toll!!!! Das war wirklich ein guter Kauf!!!! Freu mich schon, wenn wir es endlich im Haus aufbauen können!!!!!!

Merja

Hallo,
ich melde mich nur um piep zu machen.... die Hitze macht mir zu schaffen und meine Wassereinlagerungen sind schlimm... Kreislauf spielt verrueckt. Bis spaeter.

tweety241

Hallo Mädels,

habe gerade etwas Luft, meine Männer machen einen tollen "Ausflug": Louis fährt total gerne Bus, also fährt mein Mann mit ihm 2 Orte weiter bis zur Endhaltestelle, läuft eine Runde mit ihm und fährt dann wieder zurück. Der kleine Mann war total begeistert, vor allem, weil es regnet und er defn Schirm mitnehmen kann. Es kann soo einfach sein  ;D

@ Luxi: Blöd, daß du so lange Wehen hattest und dann doch wieder mit Kugel heimgegangen bist. Ich stelle es mir vor allem blöd vor, wenn man sich stundenlang darauf einstellt, daß das Baby bald da ist.

@ Sterni: Ja, ich denke, so werden wir es auch machen. Freut mich zu hören, daß es bei euch gut geklappt hat. Familienzimmer stelle ich mir auch sehr streßig vor  :-\
Deine Kleine ist sooo süß und ganz süß, wie stolz dein Tim sie hält  :)

@ Maikie: 38+0 klingt super  :D

@ Sunlight: Super, daß das Kinderzimmer so schön ist  :D

@ Merja: Blöd mit dem Wasser, bestimmt wird es bald kühler und deine Beine besser  :-*

@ Me: Alles bestens, am Dienstag melde ich mich im Krankenhaus an. Ist alles ganz schön aufregend. Ich komme jetzt auch wieder etwas besser voran, habe heute morgen den Kinderwagen geputzt und alle Stoffteile gewaschen, der Elterngeldantrag ist soweit fertig. Eigentlich ist schon alles bereit, ich suche nur mein Tragetuch und die Bezüge für die Matratze vom Beistellbett, bin aber sehr zuversichtlich.
Außerdem habe ich bei EO eine wunderschöne Manduca gekauft, braun mit Schmetterlingen drauf, klingt kitschig ist aber sooo schön  :D

Euch allen einen schönen Sonntag
Tweety

Maggy

So jetzt aber HALLO!!!!!!
s-so

Ich bin MAMA von einer kleinen Zuckermaus namens MIA LOTTA!!!!! 

Ich bin schon seit Freitag Zuhause, aber musste hier erstmal Klarschiff machen und alles.
Habe mich einen Tag früher selbst entlassen - im Krankenhaus war die Kleine so unruhig und ich war die ganzen Nächte wach...
von wegen da soll man sich erholen  :P

Ich habe normal entbunden und es hat auch nur 7 Stunden seit Wehenbeginn gedauert.
Am Mittwoch sind wir um 6 Uhr im Krankenhaus angekommen und um 13:07 Uhr war das kleine Wunder mit 52 cm & 3300 Gramm auf der Welt.
KU 35 cm.
Ich habe sie in der Hocke bekommen (Schatz hat mich gestützt)  :o  :D

Leider bin ich schlimm da unten gerissen an mehreren Stellen mit Dammriss zweiten Grades...  ::)
musste danach noch über ne Stunde genäht werden -.-
aber was solls *seufz*

die Kleine ist wohlauf, nur wurde bei der U2 festgestellt, dass ihr Hymen (Jungfernhäutchen) komplett geschlossen ist und deswegen muss ich nochmal zum Kinderarzt.
Muss ja früher oder später geöffnet werden  :-X :-\
ist ein kleiner Eingriff aber trotzdem nicht schön...

Die Kleine ist Zuhause ein Traumbaby ♥♥♥

Ich hoffe ich komme bald dazu auf euch alle einzugehen!  :-* :-* :-*
Und danke für die SMS Luxi!!!

Bei EO bin ich McSweet :)

sunlight4444

Huhu Maggy:  s-klatschen s-klatschen s-klatschen wie hübsch eure Maus ist!!!!
Die habt ihr wirklich gut hinbekommen!!!

Maggy

Danke sunlight!!!  :) :-*

Hab jetzt mal alles durchgelesen (so viel passiert hier!!!)  :o :o :o

@Luxi
Oh nein, ich dachte jetzt echt dein Baby wäre da...  :(
So spannend machst du es!!!
Aber lange kanns ja dann echt nicht mehr dauern!!! *hibbel*  :-* :-* :-*

@Mariella Ach du auch, also! Glückwunsch zum kleinen Nils!
s-so

@Nenuphar
Ich rätsel gerade, ob du kuscheln darfst...
schätze aber ja  :D

Gruppenentkugeln hier!!!!  ;D

@me Die Kleine und ich gehen gleich schlafen (habe sie gerade auf dem Arm)  s-engel

luxi

guten morgen mädels,

@maggy
heeeyyy, wie schön das ihr wieder zuhause seit :) boa die kleine ist wirklich zuckersüß!!!
blöd das du so gerissen bist,bin bei meiner ersten geburt auch so schlimm gerissen, fühl dich gedrückt :)

@stern
echt tolle bilder :D soo süß wie stolz der große sie auf dem foto hält.

@sun  s-winken

@merja
gute besserung. mir macht die hitze auch zu schaffen und hab mit wasser zukämpfen.. blöd...

@tweety s-winken

@maikie
mensch, du nicht auchnoch,, diese blöden erkältungen und das gerade jetzt. bei mir ist es zum glück "nur" noch husten. aber auch ziemlich nervig vorallem wenn man schlafen will.. gute besserung!!

@me
wollte mich gestern um 20 uhr für ne stunde hinlegen aber niemand hat mich wieder geweckt so dass ich bis eben gepennt hab *gähn* hier schlafen noch alle (schön diese ruhe :D )
hebi war gestern einma hier und hat ctg geschrieben,das war soweit oki. heute um 8 kommt sie wieder zur vorsorge und ich soll heute anfangen wehentee zu trinken um die wehen richtig in ganz zu bekommen.um 9  macht der laden auf und mein mann wird dann den tee holen. hab den bei amy auch getrunken und nächsten tag war sie da.... das zeug ist zwar absolut wiederlich (ingwer,zimt,nelken und son kram drinne) aber was solls. so ist es nämlich auch ziemlich doof, den ganzen tag total unregelmäßig rumzuwehen, und gerade beim 4ten kind mit 4 cm mumu , wenn sich nochmehr am mumu tut und dann iwann die wehen einsetzten wie soll ich das dann noch in die klinik schaffen?? aber vielleicht bringt der tee ja was. mein vater ist auchnoch hier so das wir bei einsetzen der wehen sofort loskönnen. bin gespannt was nachher beim mumu abtasten raus kommt und ob sich da unten noch was getan hat....lange kanns aufjedenfall nimmer dauern. werde euch dann aber berichten :)
so nun werd ich noch ne halbe stunde chillen und dann ma anfangn klarschiff zu machen und die kids für den kiga fertig zu machen, die müssten nämlich auch bald wach werden....

ich wünsche euch einen schönen tag  :-*

namaste

Guten Morgen,

Maggy: Eure kleine Maus ist wirklich total niedlich :D :D Wie schön, dass die Geburt nicht so lang gedauert hat. Dass du so gerissen bist, ist natürlich weniger schön, aber auch das geht vorbei.  :-* Bei Mathilda bin ich damals auch gerissen, hab glaub ich beim Nähen mehr gejammert als bei den Wehen ;) ;) Nee....das war ein Scherz ::)
Klappt denn alles gut mit dem Stillen usw? Wie gehts dem stolzen Papa? ;D

luxi: Oooooh...na dann ist es ja doch sehr bald soweit....wie aufregend.  :D Drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr so lang warten musst. Tee mit Ingwer und Zimt hört sich doch eigentlich ganz lecker an ;) Eine Bekannte meinte letztens, sie hätte am Abend vor der Geburt 2 Gläser Rotwein mit ganz viel Zimt getrunken und am nächsten Morgen ging es dann los.....das stell ich mir viel widerlicher vor ;D

tweety: Glückwunsch zum Manduca....hört sich hübsch an :)
Ist ja niedlich, dass Louis so gern Bus fährt. Mathilda wählt aber auch immer lieber den Bus als die SBahn. Weil sie da dann auf den Knopf drücken kann, wenn wir austeigen müssen ;)

sunlight: schön, dass das Kinderzimmer so toll aussieht. :) Kannst ja dann später mal ein Foto einstellen, wenn es in eurem Haus aufgestellt ist.
Mir gehts auch so, wenn ich viel unterwegs bin, hab ich danach nen total harten Bauch und bin fix und fertig, als wär ich nen Marathon gelaufen ;)

Merja: gehts dir heute besser?? Ist ja nicht mehr ganz so heiß....

Maikie: Gute Besserung!!!!
Jaaaa.....es ist Juli, Hilfe :D ;D wenn ich mir das immer so vorstelle, dass es tatsächlich jeden Moment losgehen könnte, bekomm ich immer ganz schön Bauchkribbeln ::)

Sterni: Süße Bilder!!!!!!! Freut mich so für dich/euch, dass alles so gut gelaufen ist und du für die Strapazen so belohnt wirst :)

Nenuphar: Alles ok bei dir? Kuschelst du schon??

me: Am Samstag haben mein Freund und ich unsere Geburtstage nachgefeiert, waren mit der Familie schön essen bei einem tollen Italiener, der einen wunderschönen Sommergarten hinten hatte mit kleinem Spielplatz....so konnten auch die Kinder spielen und wir lange sitzen :D war sehr schön.
Gestern waren wir auf nem Wasserspielplatz mit Mathilda....sowas mag sie immer sehr :D
Hattet ihr auch so ein heftiges Gewitter am Samstag? Mathilda hatte solche Angst, dass sie dann in unserem Bett geschlafen hat ;)

Bin heute wieder müde, waren viel zu spät im Bett....heute geh ich früh....

Dann werde ich mir nachher noch aus der Apo Caulophyllum und Pulsatilla holen gegen die Aufregung vor der Geburt.....mal sehn, ob es noch was bringt.....ist vllt schon etwas spät, aber egal

Hoffe, euch gehts gut!!

s-winken

Merja

Hallo,

schön, dass es heute wieder kühler ist da gehts mir gleich wieder besser. :-) Heute haben wir aber auch nochmal die geballte Ladung an Handwerkern im Haus und mein Mann arbeitet jetzt wieder. Hab heute gegen 7:00Uhr den ersten rein gelassen und unsere "Reklamationen" erklährt... örks sowas mache ich ja ungern aber hilft ja nichts.

@sternoase: So schöne Bilder! Ist Dein Sohn auch gar nicht eifersüchtig? Meine Tochter hat ambivalente Gefühle, einerseits Vorfreude andererseits aber auch Angst nicht mehr Nr.1 zu sein. Sie ist aber generell über größere Veränderungen immer nicht so glücklich (auch wenn man umzieht o.ä.) und am Ende wird alles gut. Ich hoffe das ist diesmal auch so.

@Maikie: Bei Dir gehts jetzt auch nur noch ums warten, oder? Ich finde diese Übungswehen (hab sie heute auch wieder) die lassen einen immer so auf "hab Acht"-Stellung bleiben dadurch ist man noch ungeduldiger als es nötig wäre.

@sunlight: Geht es Dir heute auch besser? Was für ein Haus baut ihr eigentlich... muss das noch austrocknen oder darf man gleich alles an die Wände stellen?

@Tweety: Oh ein Manduca hätte ich auch gerne (aber da wir schon den Ergo haben...). Der Ausflug von Deinem Mann und Sohn ist ja witzig :). Mein Mann lässt immer gern unsere Tochter mit dem Fahrrad mitkommen wenn er joggen geht. Und morgen meldest Du Dich beim Krankenhaus? Bin gespannt was Du erzählst.

@Maggy: So schöne Fotos (auch auf FB)! Es scheint ja alles ganz hervorragend zu klappen bei Euch. Ich wünsche Euch, dass es so bleibt. Bissel munterer werden die Babies ja schon noch wenn die ersten Wochen der "Anpassung" vorrüber sind. Aber das meistert ihr dann auch. Ach übrigens zur Wund-und Narbenheilung kann ich Dir Ananas wärmstens ans Herz legen, darin ist ein Enzym das die Wundheilung beschleunigt und insbesondere nach Operationen genommen werden soll. Das kann ja für die Dammnähte auch nur gut sein. Ich hab meinem Mann schon gesagt, dass er mir dann auch Ananassaft ins Krankenhaus bringen soll (schwemmt auch Ödeme aus).

@luxi: Ich drücke weiterhin fest die Daumen, dass Euer Kind nun wirklich bald kommt. Mit 4cm herumzulaufen ist ja wirklich Nervenaufreibend... .

@namaste: Du bist ja noch richtig aktiv, das ist toll. Wir hatten am Samstag auch Freunde zum grillen bei uns.. war ein schöner Abend. Sag mal wegen dem Caulophyllum und der Pulsatilla... nimmst Du die dann beide? Ich kenne das von Stadelmann dachte aber man ist entweder der Typ für das eine oder das andere? Ich hatte bei meiner Tochter damals Caulophyllum genommen.

sunlight4444

:o :o :o :o Ich habe einen Schwangerschaftsstreifen.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Grrrrr, ich dachte, ich käme drumherum....ist zwar nicht doll, aber er ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hihi, neee, Spaß, ist ja kein Drama, aber ich hatte wirklich gehofft, ohne Streifen da durch zu kommen!

Ich hab inzwischen morgens schon einen Elefantenfuß. Komisch, hab das mit dem Wasser rechts total dolle und links fast gar nicht. Aber ich bin hier ja nicht die einzige. Gut, dass es wieder etwas abgekühlt hat!

@Merja: Handwerkerreklamationen sind immer doof!!!  :-\
Wir bauen ja gar nicht, wir haben ein Haus gekauft. Aber der Vorbesitzer ist noch drin und wird vermutlich bis Ende nächster Woche raus sein. Dann können wir loslegen!
Den Tip mit der Ananas werd ich mir merken!!! Hab mir Arnicakügelchen besorgt, die nehm ich auch mit ins KH!

@Tweety: Die Busgeschichte ist wirklich niedlich. Toll, mit welchen Kleinigkeiten man den Zwergen oft eine Freude machen kann  :)
Ich hab gar keine "Trage". Nur ein Tuch zum Ausprobieren von ner Freundin geliehen. Ich schau mal, sonst wird was gekauft, wenn die Maus da ist!

@Luxi: Bin mal gespannt, was die Hebi gleich sagt. Ich hab aber das Gefühl, dass du hier die nächste bist!!!!  8)

@namaste: Könnte wegen dem Zimmer immer noch im Kreis grinsen. Klar, nachher gibs Bilder aber es ist das Zimmer "Arne" von Paidi, falls du vorher mal vorwitzen magst!! Ich liebe es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Allen "Grippenden" gute Besserung!!!!!!

Ich stürz mich jetzt mal in den Hausputz, wir haben am WE nur rumgefault und wirklich alles stehen und liegen gelassen - pfui  ;D
Aber so krieg ich wenigstens den Tag rum!!!!!!!

sterneoase

Huhu

Maggy oh wie süüüüüß deine Motte ist ! Glückwunsch!!

Merja Tim war am Anfang Eifersüchtig aber nun gehts  :)

Nenuphar ? ?

Merja

Zitat von: sunlight4444 am 02. Juli 2012, 11:28:48
Ich stürz mich jetzt mal in den Hausputz, wir haben am WE nur rumgefault und wirklich alles stehen und liegen gelassen - pfui  ;D
Aber so krieg ich wenigstens den Tag rum!!!!!!!

Hach und wir hatten so schön sauber gemacht und nun hat der Fliesenleger im Bad den Putz abgeschliffen und da sein Stromkabel in der Küche angeschlossen ist und deshalb Tür offen steht sind Flur und Küche nun wieder mit diesem abartigen weißen Staub bedeckt  :-\. Das ist jeden Tag so... jeden Nachmittag putzen und nach dem wischen nochmal wischen.....und nochmal... bis das weg ist. Oh was bin ich froh wenn das endlich mal fertig ist.

namaste

puh Merja das hört sich nervig und anstrengend an...... :-\
Also ich habe gelesen, dass man Caulophyllum und Pulsatilla zusammen nehmen kann....Caulo ist ja für die Wehen und den Muttermund gedacht und Pulsatilla eher gegen die innere Unruhe und Ängste, die ich leider z.z. öfters habe.... :-\
Caulophyllum soll ja unter der Geburt sehr gut sein...gegen den Wehenschmerz....ich bin gespannt :)
ich bin auch bei FB.....schreib mir doch mal deinen Namen per pn, dann such ich dich :)

sunlight: klar hab ich schon nachgeguckt....das Zimmer sieht wirklich sehr sehr schön aus....werdet ihr die Wände dann auch so streichen, bzw. tapezieren, wenn ihr im Haus seid? Habe ein Bild gesehen, da waren die Wände grün und es sah schön zu den Möbeln aus :)
Am Anfang wirst du eh nur das Tuch nehmen...die Trage ist ja eher was für später....hab zwar diesen Einsatz für den Ergo, aber mal sehen, ob ich damit klar komme....ansonsten nehme ich auch das Tuch :)

Hier ist gerade ein Vogel gegen unser Wohnzimmerfenster geflogen  :o der Arme.....mein Kater war auch gleich ganz aufgeregt und sitzt nun immer noch am fenster und guckt, was das wohl war...... ;)
außerdem sind die hier wieder mit diesen Blätter Weg Blas Dingern unterwegs...das hört sich an, als würden die nen Baum fällen...und dabei sind sie nur zu faul, ne Harke zu benutzen....grrr....und ich wollt doch nen Nickerchen machen ;)

s-winken

3Mäuse

Hallo

das wird wohl mein letzter Post mit Baby im Bauch sein, am Mittwoch wird der KS gemacht, d.h. dass wir morgen früh losmüssen, ich muss ins KH zur Vorbereitung, Blutentnahmen und so weiter und dann fahren wir für die eine Nacht zu den Schwiegereltern, weil wir Mittwoch um 7.00 im KH sein müssen.
Ich hatte ja gehofft, dass sich der Zwerg von alleine auf den Weg macht, aber es stehen überhaaaupt keine Zeichen auf Geburt  :(
Naja, Mittwoch ist dann Babykuscheln angesagt. Bin noch ein bisschen hin und her gerissen, wollte ja eigentlich, dass baby alleine den Startschuss gibt, aber es hat immerhin seine 40 Wochen im Bauch gehabt.

@Maggy: schön dass ihr wieder zuhause seid und das es euch gut geht. Deine Mia ist wirklich eine ganz Süße  :-*

@all:  s-winken genießt noch die letzten babyfreien Tage und Wochen  :)

Ich muss jetzt wieder, habe noch einige zu tun  s-winken
Bei EO Peppeline

tweety241

Hallo Mädels,

@ Maggy: Mensch, sooo süß deine Kleine  :D :D
Blöd mit dem Dammriss  :-X
Ich drücke euch die Daumen, daß dieser Eingriff ganz schnell und einfach ist. Wann wird das denn gemacht?

@ Luxi: Mensch, dein Würmchen macht es aber spannend  ;)

@ Namaste: Jaja, der Knopf im Bus ist super, genauso die Knöpfe am Aufzug  ;D
Und Wasserspielplätze sind hier auch ganz hoch im Kurs  :D Überhaupt Wasser im Moment, Louis spielt zur Zeit am liebsten mit so einem Pflanzensprüher und sprüht zum Balkon raus oder in die Badewanne.

@ Merja: Ja genau, morgen im Krankenhaus, da geht es aber soweit ich weiß, nur um die Formalitäten. Nächste Woche habe ich noch einen Termin im KKH, bei dem besprochen wird, ob für uns die äußere Wendung in Frage kommt, meine Kleine hat sich ja noch nicht gedreht. Da bin ich mal gespannt, was die so sagen.
Das klingt ja fies mit dem Dreck vom Fliesenlegen. Hoffentlich ist das bald erledigt.

@ 3Mäuse: Du bist doch noch gar nicht über den Termin drüber, oder? Vielleicht geht's ja heute nacht von alleine los, ich drücke dir die Daumen, ansonsten einen guten Kaiserschnitt und eine tolle Kennenlernzeit mit Würmchen.

@ Me: Alles bestens, ich habe jetzt immer wieder Wehen, die sind schon lästig, kenne ich auch aus der ersten Schwangerschaft gar nicht. War heute morgen mit zwei Freundinnen und Louis frühstücken, das war toll. Habe erfahren, daß eine von ihnen frisch schwanger ist (5. SSW), freue mich so für sie  :D
Wir wollten für unseren Garten für Louis ein Holz-Spielhaus kaufen, das findet er bei Freunden von uns sooo toll. Bisher haben wir es nicht geschafft, obwohl wir es uns für letzte Woche vorgenommen hatten. Jetzt ist es tatsächlich ab heute im Angebot und kostet 30,- weniger  :D

Liebe Grüße
Tweety

@ Sunlight: Nur ein Wasserfuß klingt danach, als hätte es mit deiner Schlafposition zu tun. Hast du mal versucht, dich anderrum zu drehen beim Einschlafen?
Streifen ist blöd, gerade wenn er erst so spät kommt  :-X
Bei Louis hatte ich damals auch keine Trage. Hatte mir zwar ein Tuch gekauft, es aber zu spät ausprobiert, da wollte er nicht mehr. Mit einem großen Geschwisterchen stelle ich es mir einfach praktischer vor, beide Hände frei zu haben.
Habe eben mal den Arne gegoogelt, es ist echt ein schönes Zimmer. Wir haben auch eins von Paidi und sind super zufrieden damit. Weiß nur gerade nicht mehr, wie es heißt. Die einzige Schwachstelle sind die Dämpfer am Schrank, die brechen bei uns immer wieder durch. Das Problem ist bei Paidi wohl aber bekannt und die schicken immer wieder kostenlos Ersatz, deswegen finde ich es nicht schlimm.

Maggy

Huhu!
Baby schläft, da flitze ich doch schnell mal an den PC bevor ich selber schlafen gehen...
Bin noch so müde vom Krankenhaus!  ::)

@Merja Ananas also - wird direkt beim nächsten Einkauf eingepackt!  :)
Habe von der Hebi heute so Arnica-Kügelchen bekommen - mal gucken ob die helfen.
Sitzbäder mit Kamille soll ich auch machen.

@mein Gipsabdruck Jo, den haben wir gerade so noch geschafft zu machen und der ist ja nicht mal fertig!  :o
Hab mir überlegt da könnten ja jetzt Händchen & Füßchen von der Mausemaus rauf  ;)

@3Mäuse Aber warum wird denn eingeleitet bei dir?
Hast du eine SS-Diabetes oder sowas?
Weil ansonsten könnte das Baby ja noch drin bleiben.
Alles Gute dir für die Geburt!  s-daumendruck

@Namaste
Das Stillen klappt jetzt super - hatte am Anfang nur mit wunden Brustwarzen zu kämpfen, aber Dank der tollen Salbe von Avent ist das schnell verheilt.
Hab wahrscheinlich am Anfang falsch angelegt - muss man ja alles erst lernen  :D
Der Papa findet die Kleine natürlich auch ganz entzückend und hat jetzt 3 Wochen Baby s-urlaub (schöne Hilfe für mich)

Wollt ihr anderen denn Stillen?

@Tweety Ich soll vor der U3 noch zum Kinderarzt und dann wird das besprochen.
Kann sein, dass der Eingriff auch erst später gemacht wird, weil das jetzt noch keine Probleme macht (erst in der Pubertät)

Danke nochmals für eure Glückwünsche!!!  :)

Und jetzt viel Spaß beim Entkugeln!  s-geileshow

tweety241

@ Maggy: Wir haben ja fast gleichzeitig geschrieben  :)
Freut mich, daß das Stillen gut klappt, bei Louis ging es damals super und ich hoffe, dieses Mal auch. Werde es auf jeden Fall versuchen.

Nénuphar

Hey ihr Lieben
nur ganz kurz ein lebenszeichen
bin eben ausm Krankenhaus heim gekommen.

Die Kleine Aleyna kam am 29.06 um 19:37 uhr zur welt
3600g, 52cm, 35KU

Wir sind soo glücklich  :)
ich schreib später mehr, erstmal Daheim ankommen  :)

sterneoase

3Mäuse viel Glück für Mittwoch!!  :-*

Mein Baby schläft auch..muss jetzt noch schnell oben durchwischen

Ah Nenuphar Glückwunsch  :D
s-so s-so

jule.82

@nenuphar
herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen.
Ihr habt euch einen wunderschönen Namen ausgesucht.

sunlight4444

Nenuphar, herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute für euch und die Maus!!! Ich hoffe, es geht euch gut! Der Name ist der Knaller!

Gipsabdruck..... Stimmt, da war ja was *notier* Haben wir immer noch nicht gemacht....

3Mäuse: da wünsch ich dir alles Gute! Alles wird gut gehen und du hast bald dein Baby im Arm!!!!!

@tweety: sie hat ja noch Zeit sich zu drehen, aber so langsam glaubt man vermutlich selber kaum noch dran oder? Ich drück dir weiter die Daumen! Mal ne doofe Frage, ist so ne Wendung eigentlich schmerzhaft?
Toll für deine Freundin!!!
Ich glaube an der Schlafposition liegt es nicht. Ich dreh mich nachts oft, weil ich ja auch das Theater mit der einschlafenden Hand hatte! Zudem liegen die Füße nachts erhöht.
Mal sehen, der FA meinte ja, es könnte an den Nieren liegen. Muss morgen mal anrufen wegen den Blutwerten!

@Namaste: ich wollte eigentlich die Wände fliederfarben haben, aber irgendwie passt es nicht zu den Farben find ich. Mal sehen, grün hört sich ganz nett an.....ich finde auch so ockerfarben ganz nett. Vielleicht so ockerfarbene Bubbles.....mal abwarten!
Ne tolle Wickelauflage war auch dabei....könnt immer noch im Kreis grinsen!

tweety241

@ Nenuphar : Herzlichen Glückwunsch  :D :D :D

@ Sunlight: Stimmt, ich hoffe natürlich, daß sich die Maus noch dreht, glaube aber nicht mehr wirklich daran. Wobei ich das Gefühl habe, daß der Kopf heute woanders zu fühlen ist, das wäre dann schonmal eine halbe Drehung in die richtige Richtung. Aber das hatte ich schon ein paar Mal und ein paar Stunden später war er wieder da, wo er vorher schon die ganze Zeit war. Es kann auch einfach sein, daß es einen Grund dafür gibt, z.B. eine zu kurze Nabelschnur, die sie am Weiterdrehen hindert. Ich hoffe, daß das bei dem Arztgespräch im KKH geklärt werden kann, vielleicht sehen die das ja auf dem Ultraschall, meine Frauenärztin konnte es nicht.
Ich glaube schon, daß es schmerzhaft ist, im schlimmsten Fall kann wohl die Plazenta reißen. Falls es Risiken gibt, werden wir es nicht versuchen. Ich möchte das aber lieber nicht googeln, sondern mich lieber von dem Arzt beraten lassen.
Ein frisches Frühlingsgrün würde bestimmt gut zu dem Zimmer passen. Oder auch weiße Wände mit einem schönen Wandtattoo, z.B. Blümchen in kräftigem Pink und Lila könnte ich mir gut vorstellen.

Liebe Grüße
Tweety

Merja

Zitat von: Nénuphar am 02. Juli 2012, 15:19:51
Die Kleine Aleyna kam am 29.06 um 19:37 uhr zur welt
3600g, 52cm, 35KU

Wir sind soo glücklich  :)
ich schreib später mehr, erstmal Daheim ankommen  :)

Herzlichen Gückwunsch zur Geburt Eurer Tochter!!!
s-so s-so

namaste

Huhu Julis,

na schon wieder eine am Entkugeln?

Nenuphar: Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter  s-so s-so s-so wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit.

Hatte heute eine bescheidene Nacht....mein Freund war ständig wach, oder konnte erst gar nicht einschlafen und hat rumgewühlt und dadurch war ich dann auch laufend wach....puh....nun häng ich ganz schön durch :-\
Dabei hatte ich dann auch ein paar Wehen...hatte schon Bedenken, dass es nun los geht, obwohl ich so müde bin.... ;) ein wenig vorher schlafen wäre schon nicht schlecht ;D

tweety: bei meiner Schwester haben sie auch eine äußere Wendung versucht. Es hatte nicht geklappt, aber in den Op musste sie auch nicht....sie hatte einfach irgendwann gesagt, sie will das jetzt nicht mehr. Sie hat dann trotzdem eine Spontan Geburt gemacht, trotz BEL....habe dazu auch gelesen, dass gerade beim zweiten Kind eine Steißgeburt (natürlich, wenn alles dafür gut aussieht), nicht schwerer sein soll als in normaler Lage....einige sagen sogar, dass es ein bisschen weniger weh tut, weil nicht der harte Kopf unten drückt sondern der popo ;)
und bei einer Freundin hat der Trick mit der Taschenlampe geklappt.... ;) sie hat dann immer von oben nach unten mit der Lampe auf ihrem Bauch geleuchtet...frag mal deine Hebi ;-)

sunlight: ockerfarben hört sich auch gut an, würde dann wohl auch eher so Bubbles machen. :)
da müsst ihr euch ja ranhalten mit dem Abdruck...nicht, dass du den dann noch im KKH unter den Wehen machen musst  ;)

Maggy: freut mich, dass alles so gut klappt  :D mit den wunden Brustwarzen hatte ich am Anfang auch zu kämpfen, das ist glaub ich normal. Ich will auch unbedingt stillen, gibt ja nichts praktischeres. Und so nah ist man danach seinem Kind nie wieder...ich hab es eigentlich immer genossen :D
Das dein Freund jetzt erstmal Urlaub hat ist super!! So kann er dich schön unterstützen, ist ja doch erstmal alles ungewohnt und man kommt ja auch nicht wirklich zu viel mehr als stillen etc.... ;)

3Mäuse: Ich drücke Dir die Daumen für den KS morgen, dass alles gut verläuft, du keine Probleme danach hast und ihr gleich schön kuscheln dürft :) Alles alles Gute!!!!!!!!!! s-hug