Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

mausus

@SBT: hey, du bist ja die Knackkönigin der 4oo.Seite!!! Toll!Habe grad etwas nachgelesen!

@moon: wow, da steht ja eine ganze Menge bei dir an!!! Viel Spaß und überanstreng dich bitte nicht, ja?

@bijou: wie war das Frühstück? Schön, dass der Blutdruck schon besser ist!

Ich lege mich noch etwas aufs Sofa...! vielleicht kann ich ja noch etwas dösen!
Dann geht es duschen und Männle kommt dann von der Arbeit und muss mir meine sexy Strümpfe anziehen! Dann geht es zum Doc!!!
Wünsche euch einen schönen Tag! mausus  :-*

@SBT: habe grad beim Abschicken noch deinen Bericht gelesen. Mensch das hört sich doch gut an mit dem Freund deiner Tochter! Er wird sicher positiv deine süße beeinflussen, in diesem Alter ist ja wirklich der richtige Umgang sehr prägend! Super! Ich drück die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft!
ALDI: ja, da hast du Recht! Würde es auch lieber meiden... aber wenn ich Männle alleine schicke, dann kommt er mit 1000000 anderen Sachen zurück und wir haben das Doppelte oder sogar Dreifache ausgegeben. Er denkt immer beim Einkaufen, er kann alles gebrauchen... hihi und dann wird das gleich mehrmals eingepackt! Schlimm  ;D
@Vorgehen: hihi, wir sind uns echt ähnlich. Der Lieblingssatz vom Männle zur Zeit: LAUF SCHON MAL VOR, WIR TREFFEN UNS DANN GLEICH... und dann hat er mich schon eingeholt ;D ;D ;D

SBT

@mausus... und schon musste ich wieder lachen  ;D ;D ;D ;D  ich bin froh wenn ich nicht mehr vorlaufen geschickt werde hihi... dann ruh dich mal schön noch bissle aus auf der couch, ich kann nicht, da ich eh nicht liegen kann... *autsch* lieg du ne runde für mich mit...

@einkaufen... ich hab gestern meine tochter mit dreibein losgeschickt, weil die immer mit mir einkaufen gegangen ist, weiss sie genau was zu kaufen ist, somit war dreibein nicht ganz so ÜBERFORDERT!!!!!!  ::) ::) ::)

so, ich hatte grad nen fremden anruf aufm handy dem muss ich grad mal nachgehen  ???

Lola

Guten Morgen Mädels,

@sbt
danke für das leckere frühstück.

@mullemaus
na wie war die erste nacht mit eurem schatz daheim?

@bijou
schön von dir zu hören. für euch beide ist es im kh sicherer als zu hause, da bist du unter kontrolle auch wenn dein kleiner mann nicht da sein kann. aber der papa sorgt bestimmt gut für ihn und sie kommen sich ja gleich besuchen.
drück dir weiterhin die daumen.

@mausus
bei uns geht das auch so mit dem vorschicken. aber komisch, ich kann noch so früh loswatscheln, nach gaaaanz kurzer zeit hat er mich wieder eingeholt  >:( komisch.

@moon
oh dann ist dein wochenende so anstrengend wie meines.
heute polterabend und 30.geburtstag von freunden. sonntag feiert dreibein in seinen 30. rein mit ca. 40 leuten und dann kommen montag die verwandten wieder. wenn ich ehrlich bin hab ich da gar keine lust zu. wäre aber schade wenn wir nicht feiern würden. hätte ich ins kh müssen hätte er alles abgesagt.....

@me
nacht war bes**..... hatte gestern als wir von freunden heimkamen 2 wehen, die waren so heftig das ich fast nicht mehr stehen konnte. dann die ganze nacht "partystimmung" bei der maus. bin immer foh wenn ich sie merke, denn dann geht es ihr gut aber ein bisschen schlafen wäre auch nicht schlecht gewesen.....
naja kann ja über tag heute wieder ruhen.

so, ihr lieben melde mich später wieder.
scheint heute zumindest bei uns wieder wärmer zu werden, sonne scheint.... *freu*
lola

Moonlight0078

Bin wieder da!!!  ;D Einkauf ist erledigt und die Männer können zum Erde schaufeln kommen!!!   :P

Werde gleich noch in den Garten erschwinden und schon mal ein paar Büsche raus nehmen. Nicht das die mir die kaputt machen!

Ansonsten habe ich gestern von einer Freundin ganz viele Babysachen bekommen die sie nicht mehr gebrauchen kann!  ;D Muss die Kisten nachher noch auspacken und gucken was gleich am Anfang passt.

Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Susann

Guten morgen,

ich habe auch wieder ut geschlafen. Aber nicht bis halb 10.  ;D
Werde jetzt gleich mal Hasis sauber machen und ne Ladung Wäsche runter bringen.
Heute abend haben wir den letzten GVK, dann ist da auch Ende.

@ST: viel Spaß gleih beim FA. Drücke ie Daumen, aber ich weiß eh das alles gut ist.

@Mausus: dir genauso auch wenn es noch etwas dauert.
Ihr zwei könnt euch ja echt die Hände reichen. Ruh Dich schön aus auf der Couch.

@Mulle: ist Julian nachts auch lieb? Sollst Du ihn auch alle 4 Stunden wecken, damit er trinkt? Hat meine Hebbi auch gesagt, aber da halte ich sehr wenig von.
Habe bei Nicole mitbekommen, wie verstört die Kleine dann immer war, bis gar nichts mehr funktioniert hat.
Freue mich schon auf die Fotos.

@Jacky: wann kommen denn die Fotos.  :-[

@Lola: mach Du langsam am WE. Nicht, dass Du vor lauter Wehen auch noch im KH landest.  :-*
Du hast ja auch ein Mörderprogramm.

@Moon: bei Dir auch. Gut da schaufeln ja die Männer. Aber wegen Essen und so. Spann die schön alle zum helfen mit ein.  ;)
Denke Du meldest Dich dann eher wenig am WE.

@Bijou: schön, wenn die Dreibeine gleich kommen. Hoffe Lenni fällt das nicht zu schwer. Ist denn dann Mann jetzt daheim oder ist er bei der Oma solange?
Hoffe das CTG ist gut, der Blutdruck scheint ja wirklich besser zu werden. Kriegst Du da andere Medis?

Curly25

Guten Morgen!!

Ihr seit aber echt total schreibwütig...

@SBT
Du tust mir Leid, mit deinen Schmerzen, aber du kannst doch bald zur Akkupuntur gehen dann frag ob se dir eine Nadel setzen können wegen dem Ischias meiner Schwägerin hat das super geholfen die hatte da auch so Probleme mit...

@Moon
Mach bloß nicht zu viel, du hast ja echt viel vor am WE....

@mausus
Schön das ihr so einen schönen Abend hattet....

@Mulle
Wie war denn die erste Nacht mit Minimulle??

@Bijou
Schön das dein Blutdruck ein bissel runter gegangen ist, und gut das es doch nicht so schlimm ist wie es zuerst aussah...

So werd jetzt gleich meine Waschmaschine anstellen und noch schnell saugen und Staub wischen, und vielleicht fahren wir noch Nicks Brille abholen die ist nämlich auch fertig, so ist der Plan mal schauen wie weit ich kommen...

LG Sabrina





Curly25

Ach so habt ihr gesehen die Junis haben schon drei Babys und zwei Mädels sind noch im Krankenhaus...

Und dann sind wir dran.... ??? ???





Safa

Fussel
Puh das tut mir schon alleine vom angucken weh!! Hast du arnica salbe daheim?? Das ist meine lieblingssalbe und hat schon echt manche beule weggezaubert bzw net so schlimm werden lassen! Aber gut dass es ihr gut  geht auch wenn es ein schock war!! Bei dm gibt es so ein kühltier was man in den kühlschrank legt, mit was anderem darf ich bei angi auch nix kühlen wenn sie was hat. Aber den eisbären holt sie sich selber und hält es sich auf die beule wenn sie was hat ;)

Lola
Also bei mir tat sie senkwehe gestern auch weh, glaube aber nicht dass es bei mir ne normale wehe war- meine hebi meinte gestern auch, dsas man ab der 36. ssw senkwehen sind, vorher spricht man wohl von vorzeitigen wehen. Aber so lange die net regelmäßig sind glaube ich nicht dass sie schaden, zumindest meine ich das von moon gelesen zu haben

Munzelhase
Hab im moment nur das shirt welches du auch von mir als wichtelgeschenk bekommen hast aber ich werde mir noch 2 oder 3 besorgen

Sbt
Mach dir keinen kopf wegen dem himmel fürs bett. Ich lass den extra weg da ich denke im sommer ist es warm genug und da kommt dann mehr luft an die zwerge wenn kein himmel drumherum ist
Wegen dreibein
Meiner meinte gestern auch, dass es schön wäre wenn ich mal einen tag nix zu jammern hätte :D. er hat aber dabei geschmunzelt
Der freund deiner tochter klingt echt sympatisch, hoffe sie ist richtig verknallt und bleibt mit ihm zusammen! Vielleicht ziehen  sie dann ja auch zusammen gg

Mausus
Ich will deine sister auch buchen, aber ihr seid ja beide sehr geschickt. Ich hab 2 linke hände.
Den watschelgang hab ich auch. Eine vom kurs auch und wir liefen gestern nebeneinander als ich sie gefragt habe ,,wettrennen gefälligst"? haben uns krummgelacht
Einkäufe
Bei uns ist das andersrum, wenn er dabei ist gebe ich weniger aus J er meint immer wenn er  net spart tut es keiner wo er recht hat... J

Bijou
Mensch ich bin erleichtert dass es doch nicht so schlimm ist wie es aussah!! Und lieber ein bissel bleiben und dann beruhigt wieder nach hause gehen. Vielleicht schaffst du es die auszeit ein wenig für dich zu nutzen und dich zu erholen. Wenn ich im krankenhaus war hatte ich auch immer hunger. Sind halt für uns moppels zu kleine portionen hihi

Moon
Mensch mach du aber auch langsam, hast ja ganz schön viel um die ohren!

Mulle
Wecken
das würde mich auch interessieren. meine hebi hat damals auch nix davon gehalten

Curly
Warum braucht nick eine brille??? Ich war ja auch beim augenarzt mit angelina und muss august zur kontrolle kommen


Schwammkopf
Ich liebe den kleinen kerl auch und angi natürlich erst recht ;). Sie hat auch die badetiere hihi

Me
Heute in 3 wochen könnte ich die kleine schon im arm haben!! Puh, ich dachte immer es wäre schön die tage zählen zu können aber irgendwie ist es doch viel aufregender!!! 
Meine bauchmaus turnt im moment wirklich extrem und dann ist wieder ewig ruhe. Also entweder richtig oder gar nicht, so ein bissel scheint madame nicht zu wollen.
Muss heute Mittag mit angi zur letzten zeckenimpfung, die arme maus, ich selbst hasse ja nadeln auch aber sie ist eigentlich immer ganz tapfer und da wir in einem risikogebiet wohnen beruhigt mich das schón wenn sie geimpft ist

So ich hoffe nun ich hab nix vergessen

Eure safa




www.faden.de.tl

mullemaus2211

Guten Morgen Mädels!

Nur kurz, muss gleich nochmal nach Gießen die Bilder vom Fotoshooting holen. Die erste Nacht war gut, er hat brav geschlafen und ist nur nach 3 1/2 Stunden von alleine wach geworden wegen Hunger. Wecken brauchte ich ihn also gar nicht. Die haben das aber im KKH so gemacht, deswegen hat er den Rhytmus jetzt denke ich mal schon so verinnerlicht. Werde heute mal mit meiner Hebi reden was die vom Wecken hält. Ich persönlich halte auch nix davon und lass den Kleinen lieber schlafen bis er sich von selbst meldet, was er ja auch tut...

So, bis später... dann auch mit Nachlesen ;-)





sammy

Habe noch nicht viel nachlesen können, will erstmal Safa und Lola drücken und ganz besonder Bijou!  s-kuscheln
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sammy

Nee, also dass mit dem nachlesen wird heute nicht mehr. SBT, hast du die 300 nicht auch geknackt?  :D

Jen: Das kann schon eine Drehung gewesen sein. Mein Sohn hat sich damals 2 Wochen vor der Entbindung gedreht, ich dachte ich sterbe vor Schmerzen. Das ging total durch den Rücken so nach einer Stunde oder so war der Spuck vorbei und ich erledigt!

Ich fahre heute ins KH zur Anmeldung und will dann nurnoch ausruhen! mein Sohn bekommt wohl den nächsten Zahn. Er ist total unruhig. Pfingsten geht es zu meinen Eltern schööööön ausspannen. Dann kann Oma mal mit dem Lütten auf Boden herumturnen und Essen machen und Windelnpos wischen und ....  ;) :D

:-* :-* :-* an alle und frohe Pfingsten!
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Safa

drücke dich auch zurück sammy  ;)

meine bauchmaus windet sich auch mal wieder dolle, hab das gefühl die stemmt sich mit den füßen gegen den bauch und wenn ich aufstehe hab ich auch immer wieder den druck nach unten. nach ein paar schritten geht es aber wieder......




www.faden.de.tl

Fussel+Melina+Sanja

Guten Morgen,

nur mal schnell...Mäusele turnt hier rum und stellt alles an *g*

@Schmerzen bei Bewegungen bzw. Druckgefühl...das wird immer schlimmer....mir gehts da voll oft so wie Safa...dieser Druck nach unten wenn man aufsteht ist echt ätzend...dann ist der Bauch auch erstmal ne Zeit lang echt bretthart  :o...

@Mullemaus..ich bin ja sooo auf Bilder von deinem kleinen Schatz gespannt....ich glaube wenn sie gut zunehmen sollte man die Mäuse net wecken...hab Melina aber am Anfang auch spätestens alle vier Stunden ne Flasche gegeben und den Rhythmus hat sie seehr lange beibehalten..außer Nachts..da hatte sie mit 10 Wochen durchgeschlafen ;)

@Lola...oh je...das waren vielleicht Senkwehen..du Arme..hört sich ja fies an...

@SBT und Mausus...denke grade dolle an euch, ist bestimmt alles super  :-* :-* :-*

@Moon...wow da haste ja noch was vor heute...mach bloss langsam  :-* :-*

@Bijou..und sind deine Männer schon da?...wenn du magst frag doch mal Pela wie Romy es verkraftet hat...Pela war ja 10 Wochen oder so im KH...sie hilft dir sicher gern  :-*

@all...so bin auch wieder weg drück euch mal alle  s-hug s-hug s-hug

jenny25


Munzelhase

Hallo ihr,

@Bijou....super, dass alles doch nicht sooo schlimm ist!!!Drück dir ganz doll die Daumen dass deine Kleine noch ein bisl im Bauch bleibt...so bis Juli   ;D

@Sbt...lass dir doch mal so Ischias Massage Öl geben, hab ich auch bekommen das hilft schon ein bisl...!

@Safa...habe gestern noch 3 Shirts ausm Aldi mit die hatten da ganz süsse...sind aber 62/68...ohjaaa mein Hello Kitty Shirt is soo süüüüsss *danke*  ;)

@Watschelgang...ich geh immer mit meiner Mum un den Hunden spazieren...die meint immer nur "oooooooohhh du lahme Ente"... ;D

@Mulle...es ist immer so sssüüüssss vom kleinen Julian zu lesen...kann man sich schon richtig vorstellen dass man das in ein paar Wochen auch hat *freuuu*
@Lola...ruh dich ordentlich aus!!!!

@Sbt...mensch dass hört sich doch super an!Der richtige Umgang wirkt sicher wunder!!!! s-hug

an alle die heute FA Termin haben : TOI TOI TOI!!!!!! s-hug





Bijou

Huhu.
Mein kleines dreibein faehrt gerade wieder mit oma heim. Ihm gehts gut. Hierwar ihm langweilig und vermissen tut er mich nicht wirklich. Heute morgen hat er mich wohl gesucht und das war es dann auch.

Habe gerade insulin bekommen. Muss 3 mal am tag spritzen und abends noch ein anderes insulin.

Dann wurd mir nochmal blut abgenommen weil ein wert der auf ss-vergiftung deutet in der untersten norm ist. Das wird nun engmaschig kontrolliert.
Ctg war gut. ;)

Sorry, im moment kommen nur egopostings von mir.... ich lese zwar alles aber hier geht alle paar minuten die tuer auf und eine schwester kommt rein. Da vergesse ich alles wieder.

Safa

munzel
in welches kkh gehst du eigentlich oder hatten wir das thema schon mal? ja ich finde den zweiteiler auch total süss, brauchst dich doch aber net noch mal bedanken  ;) :-*

bijou
du brauchst dich doch net für ega-postings entschuldigen! wir sind doch froh wenn wir was von dir hören und wie es dir geht!! ich würde mich auch freuen wenn angi so wie lenny reagiert und mich nicht vermisst!!!!! ist es noch korrekt dass du nicht ohne baby nach hause kommst oder muss man das noch abwarten?


alle
meint ihr es ist blöd in der klinik anzurufen und zu fragen ob die internetanschluss haben? dann könnte ich den läppi mitnehmen und mit euch schreiben und euch bilder schicken :)




www.faden.de.tl

Lola

@bijou
kein problem, kann dich verstehen.....
haben denn die ärzte schon was gesagt ob du mit oder ohne baby heimkommst?
macht doch mein mann zu mir als wir mittwoch ins kh sind, theoretisch kann es ja sein das wir wenn wir nach hause gehen schon zu dritt sind  :o :o
aber die maus bleibt vorerst mal noch drin, zumindest bis 3.7 dann wird ks gemacht falls sie sich nicht dreht. hoffe nicht das sie vorher kommt.

@munzelhase
s-winken

@fussel
drück dich auch mal. keine ahnung ob senkwehen oder normale aber hast recht das war richtig fies.... mein mann hatte schon angst er müsste mich ins kh fahren...

@sammy
danke für´s drücken.
s-hug  ... zurück

@safa
ich finde das nicht blöd. ich würde auch fragen wg. internet, dann kannst du dir wenigstens die zeit vertreiben...

Munzelhase

@Bijou...ist doch ganz klar!!wie wollen doch schließlich wissen wie es dir und deiner kleinen géht!!!

@Safa...ich geh ins städtische Klinikum, du auch oder????Hattest du den "Vorstellungstermin" mit den Hebammen schon?
Bei dir isses gar nimmer lang, gell  :) *freu dich!!!*

@Lola...ja letzendlich kann man in den letzen Wochen ja nie wissen wann das Baby kommt...aber wir können uns schon noch bisl Zeit lassen  ;D


Also ich denke ich werde bis ET kugeln...habe ich mittlerweile so im Gefühl!noch jemand der mit mir bis Juli kugelt ???? ;D ;D ;D


Safa

munzel
jep ich geh ins städtische :)

als ich mitte april wegen der magen-darm-geschichte drin war, war ich ja weil es samstag war im kreissaal und da fragte mich ne hebi ob ich dort entbinden werde. als ich dann ja sagte, meinte sie dann können wir ja die anmeldung schon mal machen :D. als ich dann jetzt am montag dort war erinnerte sich sogar der arzt daran dass ich damals im kreissaal gebrochen hatte ;)

ich kenne das ja alles noch von angelina und auch wenn es 3 jahre her ist fühl ich mich dort irgendwie einfach gut aufgehoben

sbt meldet sich bestimmt auch gleich, hat mir vorhin ne sms geschickt




www.faden.de.tl

Jacky

#10045
Hallo ihr Süßen  :-*

ich schreib jetzt mal kurz und les dann nachher nach um auf euch einzugehen...

Ich war heute morgen außerplanmäßig beim FA weil ich mich gestern Abend und heute Nacht nicht wohl gefühlt habe, hatte heute Nacht so starke Wassereinlagerungen das mein Gesicht aussah als hätt mir jemand die Fresse poliert  :-\ ich konnte meine Hände nicht mal mehr ansatzweise zur Faust schließen etc.

Jendenfalls ist soweit alles gut, Blutdruck in Ordnung und Urin auch.

Die haben nur ein wenig blöd geschaut als ich am CTG hing. Ich lag da wohl total relaxt und entspannt als die Arzthelferin meinte: Na Frau Schnurr sie haben ja ordentliche, regelmäßige Wehen!" Ich mich umgedreht, auf das Ding geschaut und meinen Augen nicht getraut. Die Wehen schlugen über 150 aus und das "fast" regelmäßig alle 5-6 Minuten.

Jedenfalls durfte ich dewegen extralang am CTG bleiben (ich hasse das!) und die ganzen Arzthelferinnen und  Schüler und Praktikantinnen  haben doof geschaut und sich gewundert das ich die Wehen nicht merke. Das wollt mir irgendwie keiner so recht glauben...

Naja die Ärztin hat mich dann untersucht, GMH ist weg, der Mumu weich aber NOCH zu. Sie hat dann ein wenig geschmunzelt über meine Wehen und meinte nur: "Wissen sie jetzt warum sie sich nicht wohl gefühlt haben?" und meinte nur der Kleine darf kommen wenn er will, Gewicht und Größe ist in Ordnung, Herztöne und Doppler einwandfrei und Lungenreife braucht er auch keine mehr. Dann hat sie mich nach Hause geschickt, ich soll es mir noch ein bisschen gemütlich machen, mit den besten Glückwünschen zur Geburt. Ich hab zwar noch einen Termin bekommen für nächste Woche aber sie meinte so wie das CTG aussieht sehen wir uns da nicht mehr  :o

Jedenfalls sitz ich jetzt hier zu Hause, kann das irgendwie nicht glauben und Wehe so leicht vor mich hin  :-\



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

mausus

huhu, mache mich nun fertig für Arzt- Besuch, dachte ich sag nochmal vorher HALLLLLLLLLLLLLLLLLO!!! :)

@Jacky: Süße, jetzt wird es ernst!!! Ich denk ganz sehr an dich!!! Bald hast du deinen Schatz im Arm, wahnsinn! Drück dich  :-* :-* :-*
so Tschüüüüüüüüüüüüüüüüß bis später

SBT

so ich bin auch wieder zurück vom FA.....

urin, blutdruck etc alles tip top... ctg ewig geschrieben, kian war heut ne olle rammelsau... und habe zwei wehen drauf gehabt  :o :o :o  ansonsten fruchtwasser klar, plazenta ganz minimal verkalkt und versorgung nabelschnur super... und kopf liegt fest im becken... und wir haben nun fasst die 3kg marke erreicht  :o

so das war mein kurzer ego post....

@jacky... hihi... na da bin ich mal gespannt, wir machen hier nen kopf an kopf rennen mit den juni mamas so wie es aussieht?  ;D ;D ;D


Moonlight0078

Da bin ich noch mal kurz! Die Erde ist geliefert und wurde auch ganz toll verteilt!  ;D Bin total begeistert! Und meine Brötchen sind auch gut weg gegangen! Ich selber habe im schatten gesessen und habe zugesehen, dass die das auch ordentlich machen  8)

Gleich werde ich Haakon vom Kindergarten abholen und dann die Getränke für Sonntag holen. Haben wir schon bestellt und die laden mir das ins Auto ein. Leider muss ich die Sachen bezahlen. Wird bestimmt nicht billig! aber so oft feiert man ja nicht!

Heute Nachmittag würde ich gerne noch mit den Kindern basteln. Papa hat ja Geburtstag und ich würde da gerne so Masken von den Gesichtern schenken, bzw. die kinder würden das Papa schenken. Ich weiß nur nicht ob ich Haakon davon überzeugt bekomme.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Munzelhase

JACKY?????nun gehts los....also ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht....freu dich du darfst deinen Schatz bald im Arm halten  ;) *TOI TOI TOI*

Haltet mich nun nicht für ganz durchgeknallt aber ich hätte grad anfangen können zu heulen...
war grad im Keller und wollte die Ladung Babywäsche abhängen und WAS SEHE ICH????die Sachen haben an der Stelle an der sie aufgehängt waren einen gelben Strich?!?!ich weiß nicht was das ist...aber alle sachen voll?!?!?!?SIe hingen im Keller also nicht in der Sonne...hätte grad anfangen können....
habe nun alles mit Gallseife eingeschmiert und nochmal in die Maschine geschmissen...ich hoffe es geht weg sonst kann ich ALLES WEGSCHMEIßEN!!!!! :'(