Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-

-
-

schw.esther

#10875
...

Fussel+Melina+Sanja

@Geburtsplanung...also bei Melina damals war es so dass ich gefragt wurde WIE bzw. WO ich entbinden wolle...wenn man Wassergeburt will muss man gewisse Untersuchungen noch machen lassen...man mir fällts grad net ein...ah doch Hepatitis...da muss man negativ sein sonst gehts gar net...dann ob man "Drogen" will und und und ;)

@Safa ;D...ja ich bin quasi am anderen Ende des MT angesiedelt *lach*...schätze dass Mausus auch nen KS kriegen wird, wenn die von holen sprechen

@Eisenwert..Erdbeeren und Pistazien helfen auch ;)...

jenny25

Ich muss jetzt noch mit den Hunden laufen gehen -----> Hab aber keine Lust.
Und dann will ich noch Erdbeeren klein schneiden und Pfirsiche und das dann essen...--------------> Hab aber keine Lust aufs Schneiden.
Und dann hätte ich auch noch Bock auf Cornflakes ( aber die gezuckerten) und Milch.... Aber so viel kann ich auch nicht essen... Echt blöd irgendwie  :-\

Hab seit dem letzten FA-Termin 1 kg. zugenommen. Hab nun insgesamt 7 kg. mehr drauf. Mal schauen wieviel es noch wird.

Was gabs bei dir zu essen SBT? Und auch die anderen ??

SBT

@fussel und esther.... ICH WAR SCHON IM KH ZUR HEBAMMENSPRECHSTUNDE und habe dort alles geklärt wegen den drogen und wassergeburt und etc die hat da alles schon notiert...... darum versteh ich das nicht.... >:( >:(  aber mein FA meinte nur, er schickt dort ALLE SEINE SCHAAFE HIN zum chefarzt vom KH.... *grusel* ich mag den nicht!!!!!

@eisen... ich hab ja massig erdbeeren verdrückt die letzten tage und rote paprika wie ne irre, und trotzdem misserablen wert gehabt...  >:(  

@JEN... viel spass beim hundelauf.... bei mir gabs rest von mittag....... NUDELN....

blume

pieps....

...ich meld mich auch mal wieder....hab nen ziemlich aufregenden Tag hinter mir und bin jetzt ziemlich geschafft.

Hatte heute mittag auch nen Termin beim FA - der hat mich dann gleich in die Uniklinik überwiesen, weil ihm die Kindsbewegungen beim CTG nicht gefallen haben.
Wahrscheinlich auch weil ich gesagt hab, dass ich die Kleine manchmal ziemlich lang nicht spüre (mach mir deshalb immer mal wieder bisschen Sorgen).
Ja, also hab ich heut den halben Tag in der Klinik verbracht mit Warten und CTG und Ultraschall / Doppler usw. - am Ende hiess es dann, dass alles in Ordnung sei.

Oh man, ich sag euch, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen ! Bin soooooo froh !!!!!

Sie wiegt jetzt 2400 g und es sieht alles gut aus (@ Jen: hab keine Haare erkennen können  :) ).

Wegen Eisentabletten....ich nehm jetzt schon seit Ende April Tabletten und hab immernoch nen schlechten Eisenwert (liegt immer bei ca. 10,0). Weiss nicht, was ich noch machen soll. Kräuterblut hab ich auch schon. Der FA hat mich heut ganz ungläubig angeschaut und meinte nur ... "nehmen Sie die Tabetten denn auch wirklich ?" Das hat mich bisschen geärgert...was glaubt der denn ? Klar nehm ich die Tabletten  ::)  Hm...naja...jetzt soll ich die doppelte Menge nehmen....und mal sehen, ob`s was bringt ! Habt ihr vielleicht noch Tips, was ich sonst noch machen könnte ???

SORRY für den EGOPOST, aber ich musste das kurz mal loswerden !

Liebe Grüße an euch alle !!!

Fussel+Melina+Sanja

@Jen....Hackfleischkartoffelgratin...war lecker...aber immer beim Essen dreht sich die Maus und es geht nix mehr rein...jetzt stehen hier Erdbeeren und warten auf mich und öhm ja...mein heulendes Kind nebendran weil ich gesagt hab es gibt nix mehr  :-[

@Zunahme...11 kg...ist im Rahmen denk ich ...

schw.esther

#10881
...

SBT

@blume..ohjeeee... na gsd war alles ok!!!!!!!!! da haste ja auch was mitgemacht heute....  wegen eisenmangel kann ich dir auch nur erdbeeren und rote paprika vorschlagen, aber hat ja bei mir auch nicht angeschlagen, habe mir heut noch traubensaft gekauft wo extra draufstand plus EISEN.... obs hilft? auch keine ahnung....

TEE...hemmt eisenblablabla? na da brauch ich mich ja nicht wundern..... oder meintest du nur das hemmt direkt nach einnahme?

Fussel+Melina+Sanja

@Blume...oh jesses...GsD ist alles gut :D..da hat sie ja auch schon ein tolles Gewicht :D...

@all so bin wech...hoffe diese Nacht wird für uns alle besser  :-*

blume

Zitat von: schw.esther am 09. Juni 2009, 20:38:08

Blume-Eisen zusammen mit O-Saft einnehmen und unmittelbar nach der Einnahme keine Milch (produkte), Kaffee oder Tee zu sich nehmen, hemmt die Eisenresorption.Ansonsten fällt mir spontan nichts ein.


@ esther: das mit dem O-Saft und der Milch weiss ich und mach ich auch / bzw. mach ich nicht....aber das mit dem Kaffee/Tee wusste ich noch nicht....daran könnt`s vielleicht liegen...ich trink ziemlich viel Tee und wusste nicht, dass sich das auf die Eisenresorption auswirkt  :(

Zitat von: Suedbadentante am 09. Juni 2009, 20:41:06
wegen eisenmangel kann ich dir auch nur erdbeeren und rote paprika vorschlagen, aber hat ja bei mir auch nicht angeschlagen, habe mir heut noch traubensaft gekauft wo extra draufstand plus EISEN...

TEE...hemmt eisenblablabla? na da brauch ich mich ja nicht wundern..... oder meintest du nur das hemmt direkt nach einnahme?

@ sbt: rote paprika und traubensaft werd ich mal probieren....erdbeeren hab ich in letzter Zeit auch massig gegessen....scheint wohl nix gebracht zu haben. wie gesagt, dass mit dem Tee wusste ich auch nicht  ::) weiss auch nicht, ob das nur direkt nach der einnahme hemmen soll oder wie esther das meinte  :-\

SBT

@blume... na dann hoffen wir mal *esther* beantwortet uns morgen die frage nochmal... ich bin jetzt auch verwirrt.....  :-\

blume

@ fussel: ja, danke...ich find 2400 g auch ganz toll....war richtig happy darüber !

blume

@ sbt: ja, fragen wir sie morgen mal nochmal...das würd ich jetzt schon gern wissen  s-nachdenken

SBT

@blume... ich bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher mit erdbeeren und roter paprika.... jetz bin ich völlig verunsichert *gggg

jenny25

Also ihr süßen, ich verkrümel mich mal... Wünsch euch eine gute nacht. Bis morgen!! :-* :-* :-*

blume

Zitat von: Suedbadentante am 09. Juni 2009, 20:57:19
@blume... ich bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher mit erdbeeren und roter paprika.... jetz bin ich völlig verunsichert *gggg

;D ja, ist alles ziemlich verwirrend....aber schaden tun die erdbeeren und die parika sicher nicht  ;) ... also können wir se auch weiter essen  :D


SBT

gut nacht jen.....

@all ... wünsche auch allen ne bessere nacht als die vorangegangene....

@blume... ja klar, recht haste....  ::)

blume

@ sbt: jepp...also einfach weiteressen  :D ich fahr zur Zeit sowieso total auf Erdbeeren ab ! Also, die zu essen fällt mir nicht schwer  ;)

Wegen der Geschichte heute soll ich jetzt laut Arzt in der Klinik morgen und übermorgen nochmal zum FA und erneut CTGs schreiben lassen (zur Sicherheit).

@ all: Ich wollt euch mal fragen wie oft ihr eigentlich die regulären FA Termine habt .... habt ihr alle zwei Wochen oder wöchentlich ?
Ich hab bei meinem FA alle 2 Wochen, ich weiss aber, dass z.B. mein vorheriger FA die Termine zum Ende der SS hin wöchentlich macht....

@ Moon: mein nächster offizieller Termin ist jetzt am 23.06.09 um 10.30 Uhr (zum Eintragen). Wollt eh mal fragen, ob ich eigentlich wieder zu den aktiven Juli-Mamas auf die Liste darf *liebt bittet*.... weil bei den Inaktiven steht nicht mal der ET dabei  s-supertraurig

Curly25

Guten Abend Mädels!!

Boa ich hab keinen Bock mehr, mir tut der Rücken weh ich kann nicht mehr richtig laufen und mir fällt alles so schwer...

Sorry fürs Ego Posting, aber ihr versteht mich...

@blume
Schön das alles in Ordnung ist, das war bestimmt ne ganz schöne Aufregung...

@Fussel
Ich sag dann immer "Es ist alles nur ne Phase" aber wann geht die Phase wieder vorbei...
Ich drücke dir die Daumen das deine Maus bald wieder besser drauf ist...

@Schw.esther
Dein Bauchi ist echt schön, aber von der röße finde ich ihn normal...

@Eisenwert
Dann werd ich mir morgen mal Erdbeeren kaufen, mein Esienwert war beim letzten Mal bei 9,9, Freitag hab ich ja wieder Termin mal schauen wie der dann ist, nehme ja Kräuterblut mehr oder weniger regelmäßig...
Von den Tabletten bekomme ich heftige Magenschmerzen...
Aber ich hab auch noch Traubensaft hier, aber der schmeckt auch nicht so toll...
Tee oder Kaffee sollte man glaube ich nicht direkt nach der einnahme trinken genauso wie Milch...

Lg Sabrina





Curly25

Ach so Mädels

Hab ich euch noch gar nicht erzählt, hatte heute Nachmittag Wehen die ich auch schon gut gemerkt habe, die waren schon ganz schön unangenehm...
Waren so mehr oder weniger regelmäßig aber nach 1 1/2 Std war es dann wieder vorbei...

Dannach waren wir dann noch draußen ein bissel spazieren und der Kurze ist Laufrad gefahren...

Bis jetzt merke ich noch nicht wieder was, außer das gestrampel von dem Kleinen...





Susann

Huhu,

ich gehe auch gleich in die Falle.

Wollte nur nochmal kurz piep machen.

@Eisen: habe ja auch Tabletten bekommen. Man soll 2-3 Stunden vor un nach der Einnahme keinen Kaffe oder Schwarzen/ grünen Tee trinken. Weil das die Aufnahme hemmt. Anderen Tee dürft ihr natürlich.
Außerdem keine Milchprodukte.
Und mein FA sagte zu mir die muss man nüchtern nehmen!
Sonst hilft es nichts.

Erdbeeren haben bei mir auch nicht gebracht.

@Safa: dein ET ist so nah das ist Wahnsinn.

@Blume: Gott sei Dank ist alles o.k.

@Fussel: hoffe deine Nacht wird besser.

@Curly: oh nicht das Du auch bald entkugelst.

@FA-Termine: ich habe jetzt alle 14 Tage. Laut Internet hat man ab der 36 Woche wöchentlich Termine. Und wenn man über ET geht alle 2 Tage.

blume

Zitat von: Curly25 am 09. Juni 2009, 21:31:56

Boa ich hab keinen Bock mehr, mir tut der Rücken weh ich kann nicht mehr richtig laufen und mir fällt alles so schwer...


kann ich gut verstehen...mir geht`s genauso...lass dich mal  s-hug

Zitat von: Curly25 am 09. Juni 2009, 21:31:56

@blume
Schön das alles in Ordnung ist, das war bestimmt ne ganz schöne Aufregung...


danke...ja, das war echt aufregend und nervenzerreibend....

Zitat von: Curly25 am 09. Juni 2009, 21:31:56

Dann werd ich mir morgen mal Erdbeeren kaufen, mein Esienwert war beim letzten Mal bei 9,9, Freitag hab ich ja wieder Termin mal schauen wie der dann ist, nehme ja Kräuterblut mehr oder weniger regelmäßig...
Von den Tabletten bekomme ich heftige Magenschmerzen...
Aber ich hab auch noch Traubensaft hier, aber der schmeckt auch nicht so toll...
Tee oder Kaffee sollte man glaube ich nicht direkt nach der einnahme trinken genauso wie Milch...


oh je...ich hoff, dass es bei dir schneller wieder aufwärts geht und du nicht so "rumeierst" mit dem Wert wie ich.....
....wie lange ist denn "direkt nach der Einnahme" ? Also, sind das fünf Minuten oder ist da ne viertel Sunde, ne Stunde oder zwei Stunden gemeint oder wie oder was ???

Lola

melde mich auch noch kurz vor dem schlafen gehen.
war vorhin im aqua fit kurs, hatte da schon ne ziemlich heftige wehe und jetzt lieg ich im bett und hab schon wieder 2 stück....
bin mal gespannt wie die nacht wird.
melde mich morgen früh wieder.

schlaft süß
lola

blume

#10899
Zitat von: Susann am 09. Juni 2009, 21:41:32
@Eisen: habe ja auch Tabletten bekommen. Man soll 2-3 Stunden vor un nach der Einnahme keinen Kaffe oder Schwarzen/ grünen Tee trinken. Weil das die Aufnahme hemmt. Anderen Tee dürft ihr natürlich.
Außerdem keine Milchprodukte.
Und mein FA sagte zu mir die muss man nüchtern nehmen!
Sonst hilft es nichts.

@Blume: Gott sei Dank ist alles o.k.

@FA-Termine: ich habe jetzt alle 14 Tage. Laut Internet hat man ab der 36 Woche wöchentlich Termine. Und wenn man über ET geht alle 2 Tage.

Hallo Susann !

Danke für die schnellen Antworten.....

@ eisen: wow....das ist ja ganz schön lange....auch noch vorher UND nachher ! Wie sieht`s mit Kräutertee aus (Kamille, Pfefferminz, Himbeerblätter,...) ?
@ wegen heute: ja, bin sooo erleichtert...echt GsD !
@ FA Termine: meiner macht die nicht wöchentlich....erst wenns über den ET geht auch alle 2 Tage