Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

SBT

@bijou... OKTOBERMAMIS ja die sollten gestern schon umziehen, sind sie endlich gelandet? *ggg JAAAAAAAAAAAAAA WIR SIND BALD FERTIG HIER AUFWACHEN MÄDELS...  ;D ;D ;D ;D ;D

@fussel.... mag ja sein, aber mich schüttelt es richtig wenn ich so grüne viehchers sehe mit so augen die in alle richtungen schauen *gggg

Bijou

fussel
ich hab es da lieber haarig! ;D Also jedenfalls wenn es um tiere geht!!!!

Fussel+Melina+Sanja

@SBT....Dat sind ja auch Chamäleons ;D....wart ich  zeig dir mal nen Foto von den Bartis... *such*
Sehen superstachlig aus sind se aber nicht :)

@Bijou..grad gesehen...Wahnsinn...und dann hab ich gesehen dass bei den Junis eine Mama voll den Brocken bekommen hat 4.620 Gramm und 56 cm  :o :o :o

Bijou

fussel
ja, mit dem juni-baby habe ich auch gestern gesehen...

SBT

@juni mamas... ja das hab ich auch gelesen.... hilfe die arme frau....

@fussel.. die sind ekelig *ggg ich könnt sowas nie anfassen... *schüttel*

so, ich muss mir jetz mal 5kg schminke ins gesicht hauen damit ich unter die menschheit kann, und dann geh ich jetz mal schlecker freundin NERVEN!!!

s-winken s-winken s-winken

Bijou

sbt
na dann viel spaß.
ich mache uns nun auch langsam fertig!!!

Fussel+Melina+Sanja

 ;D...ist halt Geschmackssache ;)...

So ich bin auch weg..wünsch euch was bis später oder heute Abend...mein Kind ist schon wieder am Knatschen...kaum wach und schon am Heulen  :-[ :P

Jacky

Guten Morgen ihr Süßen! hoffe ihr hattet eine gute Nacht...
meine war gar nicht so schlecht, obwohl Silas unter meinem Rippenbogen "klebte" und ich fast keine Luft mehr bekommen habe  ::)

@Fussel: Bin auch total Tierverrückt und ein "waschechter" Terrarianer. Ich hab schon seit Jahren Schlangen (ja ich weiß das finden jetzt viele sicher ganz schlimm) und immer mal wieder diverses Krabbelzeugs wie Spinnen, Skorpione etc. Bartis find ich auch voll süß, mir persönlich werden die aber ein bisschen zu groß, da brauchst ja ein riesiges Terra für...

@sbt: Ich glaube dein Sohn hätte jetzt das richtige Alter für einen Hamster... hat er sich denn schon ausreichend informiert was so ein kleines Lebewesen alles braucht? Ich würd ihm denk ich einen Kaufen, aber erst nachdem er mich von seinen Qualitäten als Tierhalter überzeugt hat, sprich er müsste sich gut auf das Tier vorbereiten, sich Wissen über die Haltung des kleinen Nagers aneignen etc. und dann würden wir weiter sehen  ;)

@mausus: Denke schon den ganzen Morgen an sie... hoffentlich geht alles gut!




Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

blume

Guten Morgähhhhn !

Wow...hier war ja wieder einiges los...hab`s gestern nicht mehr ins Internet geschafft. War doch beim CTG (hat wieder alles normal ausgesehen - GsD !!!) und danach bin ich mit Männe noch zum Essen gegangen und haben Freunde besucht. Als wir wieder zu Hause waren, war ich sowas von geschafft, dass ich nur noch ins Bett wollte. Fühl mich ständig total schwach und müde...liegt wahrscheinlich auch mit an meinem schlechten Eisenwert !?

@ sbt: ich schick dir ne PN wegen EO (die Adressen sind aber schon nur für uns hier, also, du stellst die nicht ins Forum, oder ???)
Müssen wir uns bei EO dann eigentlich neu registrieren oder können wir einfach mit unserem jetzigen Benutzernamen umziehen ?

@ mausus: ich bin auch schon total gespannt auf den Kleinen und drück die Daumen, dass alles gut läuft s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck!

@ me: muss jetzt mal bei Krankenkasse anrufen und paar Sachen wegen dem Mutterschaftsgeld fragen....dann Bescheinigung ausfüllen und wegschicken !

@ rest: mehr weiss ich jetzt gerade nicht mehr....bin noch nicht ganz wach....grüß euch alle ganz lieb  :-*

bis später wieder  s-winken s-winken s-winken

Safa

guten morgen mädels!
meine nacht war eigentlich ok aber bin heute morgen mit halsschmerzen aufgewacht. dreibein hat das seit tagen und ich hab bammel dass ich in einer woche net fit bin!!! aber ich denke dass die das trotzdem machen und net wegen nem schnupfen und halsschmerzen alles absagen. oder?

bijou
angi ist auch so eine die immer action braucht. gestern hatten wir es etwas ruhiger und heut morgen stand sie 2 std früher auf der matte, vielleicht wars auch zufall ;)

ansonsten hab ich den elterngeldantrag geholt und hätte gleich mal ne frage, glaub moon ist doch da so fit oder?

ich beantrage das ja alleine oder? mein mann nimmt keine elternzeit. und muss man das vom arbeitgeber eigentlich ausfüllen lassen oder ist es nur wenn man gleich wieder arbeitet? kommen bestimmt noch fragen hinzu aber das reicht erst mal :)

freue mich auch auf news von mausus, nun hat sie den kleinen bestimmt schon!!!!
LG safa




www.faden.de.tl

Safa

ach ich reihe mich übrigends mal wieder ein was das hautjucken angeht! hab ich auch und macht mich manchmal wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! da jucken sogar die fusssohlen!!!!!!!!!!




www.faden.de.tl

Jacky

Wo kann man sich den Antrag auf Eltern- und den für Kindergeld eigentlich holen wenn man keinen Drucker hat? Es gibt ihn im Internet ja überall, aber wie gesagt ich hab kein Drucker  :-\

@blume: nein du kannst nicht einfach mit deinem Benutzernamen von hier umziehen, du mussst dich bei EO neu anmelden  ;)



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

Susann

Boah wart ihr schon fleißig.  ;D

Also das erste was mir am Herzen liegt

@Mausus: jetzt müsste der kleine Mann ja schon lange angekommen sein. Ich bin soo gespannt. Hoffe es dauert nicht bis heute abend bis MaususII berichtet.

mein zweites großes Anliegen könnt ihr euch sicher denken. Das Hamsti-Teil.  ;D

Also erstmal wie Jacky schon sagt, mit 13 passt ein Hamster vom Alter her. Vorher wäre das viel zu früh. Die 7 die ich gerade hatte waren für einen 3-jährigen, dazu muss ich jetzt nichts sagen.
Im Grunde sind größere Tiere für Kinder besser geeignet, weil die Kleinen (Meeris, Vögel, Hasis oder Mäuse und Hamstis etc.) sich leider nicht wirklich wehren können.
Hamstis sind von der Haltung her o.k., wenn man einiges beachtet. Sie brauchen viel Platz (mind. 1m Käfig) und sind nachtaktiv! Sprich sie gehören nicht ins Zimmer des Kindes. 1. weil der Hamster tagsüber Ruhe braucht und 2. weil der Nachts rumlärmt wenn Söhnchen schlafen will.
Er braucht ein großes komlett geschlossenes Laufrad, bei den andere kann er sich schlimm verletzen.
Die Tiere brauchen Eiweiß, also auch mal getr. Mehlwürmchen. Minis sehr viel, Mittelhamster weniger.
Wo ich aber wiedersprechen muss, sie riechen doch. Genau wie Ratten und Mäuse. Sie stinken nicht, habe aber einen recht intensiven Eigengeruch.
Ich hab die Tiere frisch sauber gemacht bekommen und nach 1 Tag im Bad hab ich die Tür aufgemacht und man hat sehr wohl gerochen, was da drin ist.

So das war mein Morgenappell. Jetzt musst ich noch mit Fussel schimpfen, weil ein Nin alleine wirklich nicht schön für das Tier ist. Keiner der mit ihm kuschelt und ihm die Öhrchen leckt.  :-\

@SBT: wenn sich Dein Sohn informieren will, kann er mal ins www.das-Hamsterforum.de gehen. Das ist super gut und man kann sich vorher informieren, was die kleinen Tierchen brauchen.
Und dann büte nicht kaufen. Es gibt so viele Nottierchen! Ich kenne da 7 zuckersüße kleine Dsungis die auch noch total zahm sind.  ;D

@Blume: warum gehst Du eigentlich täglich zum CTG? Habe ich jetzt irgendwie nicht mehr im Kopf.
Die Adressen sind nur für uns privat.

@Jacky: den kann man sich sicher auch schicken lassen.

@Safa: ich glaube wenn man richtig krank ist wird der eher verschoben oder?  ???

@jucken: habe ich auch oft. Vertrage ja auch kaum noch Creme seit der SS und meine Haut ist auch super trocken geworden.  :-[

@Oktobermamis: da habe ich heute morgen aber auch so geguckt.  :o

@me: so ich mache mich jetzt auch mal fertig. Fahre gleich zu einer Freundin nach Saarbrücken und gehe dann anschließend noch einen Himmel für´s Bett holen, den ich hier gekauft habe. Wußte ich vorher nicht, aber die wohnt auch im Saarland. da habe ich nicht schlecht gestaunt.  :D

ach siehste wollte doch noch was tippen
@Lola: wichtig, zu welchem Mexi geht ihr? Ist der gut.
Wir sind vorher immer nach KL gefahren zur Hazienda. Die hat jetzt aber zu und die anderen beiden Mexis da sind wir nicht so begeistert. Der eine in SB gefällt uns auch nicht, den anderen müssen wir noch testen.
Aber wir gehen so gerne zum Mexi und haben hier keine Alternative mehr, daher bin ich über jeden Tipp dankbar, auch wenn er in SLS ist.

sammy

Zitat von: Susann am 11. Juni 2009, 13:58:56

@Sammy: schön, dann könnte es ja bei Dir auch bald los gehen.



Naja Susann, sie sollte schon noch ein bisschen drinbleiben... Ich sag mal so 3 Wochen?!?
Zitat von: Lola am 11. Juni 2009, 22:44:16

@moon + sammy
wir versuchen die maus mit der taschenlampe zu drehen, aber bis auf drehungen nach links und rechts schafft sie die nach unten nicht  :-\
vom moxen und der indischen brücke hat mir mein fa abgeraten.... er hätte damit in seiner kh-zeit zu schlechte erfahrungen gemacht bzgl. herztonabfall usw. und von daher trau ich mich das dann nicht.
denke mir mal mit taschenlampe und spieluhr versuchen wir es jetzt mal noch weiter und wenn nicht, dann kommt sie halt per ks....



Lola, wenn keine Drehung mehr stattfindet, ist es ja heutzutage auch nicht mehr so schlimm. Aber ich drück dir die Daumen für eine Drehung. noch ist ja ein bisschen Zeit, auch enn die Ärzte sagen, das geht nicht mehr- bei mir ging es auch. War allerdings aufgrund Devins Größe sehr schmerzhaft, ich war froh, als der Spuck vorbei war. Habe ihn auch mit der Spieluhr genervt- die mochte er nicht- zu laut....

Zitat von: Suedbadentante am 12. Juni 2009, 06:45:03

ICH HAB BIS JETZT NUR FÜNF RÜCKMELDUNGEN BEKOMMEN!!! KOMMT DER REST DER EIGENTLICH DAS HÄTTE LESEN MÜSSEN GESTERN NICHT MIT ZU EO? ???

SBT:
Ich gebe ja persönliche Daten grunsätzlich nicht im Internet frei.... Und so wie ich mich kenne, werde ich selten bis garnicht Zeit für EO haben. Ich vernachlässige meine Maimamis 2008 ja schon so  :'( Ich schau da ab und zu mal hinein. Grundsätzlich habe ich keine gute Meinung zu EO  :-\  :-X

Me: Die Wehen kommen immer so ab späten Nachmittag bis in den Abend hinein so alle 20 Minuten bis halbe Stunde- aber auch mit längeren Pausen. Sind nicht schmerzhaft, nur unangenehm. Mein Doc sagt aber- ALLES NORMAL!  :)
Ich schlafe wieder etwas besser- wenn mein Sohn mich lässt. (ZÄHNE)

MAUSUS:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck  ::) ::)

ALL: :-* :-* :-*
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Jacky

@Susann: wie ist das eigentlich bei Hamstern, kann man die Gabe von Mehlwürmern auch durch Gammarus ersetzen wenn man nicht so auf das lebendige Krabbelzeugs im Kühlschrank steht?
Stimmt es das man vor allem Zwerghamster doch lieber einzeln Halten soll? Habe das Gefühl das da die Meinungen sehr auseinander gehen... manche sagen man müsste sie Paar- bzw. Gruppenweise halten, andere meinen das die Tiere früher oder später aufeinander losgehen, egal wie groß der Käfig ist weil sie extrem territorial sind  :-\



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

SBT

@sammy... verstehe ich, aber ihr müsst mir eben wenigstens rückmeldung geben mit JA ICH BIN DABEI ODER NEIN BIN NICHT DABEI... ich werde bei EO NUR in unserem MT mich bewegen!!! HAB SONST AUCH NIX GUTES GEHÖRT... mir sind nur unsere julimamas wichtig

@suann.. danke für die infos... dann werde ich mal keinen hamster kaufen, ich bin sehr empfindlich was gerüche angeht, und wenn der besser nicht im kizi stehen sollte wäre das eh misst wegen den katzen... :-\ :-\ meine schlecker freundin hat mir vorhin auch eher abgeraten, eben wegen geruch... *schade*

@blume.. susann hats ja schon geschrieben, die daten sind nur für uns, ihr bekommt dann alle ne mail von mir wenn ich es fertig habe... um gottes willen ich schreib doch nicht unsere adressen in die öffentlichkeit!!!  ::)

@mausus... noch niemand was gehört? ich bin ganz hibbelig

@safa... wehe du lässt uns nächste woche so lang warten!! dein dreigebein soll jemand bescheid geben wenns mäusle da ist

Safa

jacky
ich hab den antrag auf unserem rathaus bekommen!!!!

SBT
wie gesagt ne freundin von mir musste auch 7 uhr in der klinik sein und hat den KS erst um 13 uhr bekommen! da würde ich die wände hochgehen wenn das bei mir auch so lange gehen würde. ich schätze mal dass mein dreibein das noch später machen würde als ich selbst :D wenn dann müsste ich die vorher schon abspeichern damit er sie nur noch an dich abschicken müsste ;) also ich schätze ich werde das besser selbst machen *lach*

hamster
dachte auch zuerst dass das ja nachtaktive tierchen sind. tippe mal die wären deinem kleinen evtl. zu langweilig?

lg




www.faden.de.tl

mullemaus2211

Guten Morgen Ladies!

@mausus: Habe ihr heute Nacht eine SMS geschrieben. Bis jetzt hat sie sich bei mir auch noch nicht gemeldet. Ich hoffe es ist alles gut gegangen und die Familie Mausus ist nun glücklich vereint...

@SBT: Das mit der unchristlichen Uhrzeit hat meinen kleinen Mullemann heute Nacht auch nicht davon abgehalten Hunger zu haben ;). Wie gesagt, wenn wir alle unsere Mäuse haben können wir uns ja dann nachts bei EO treffen ;)

@EO: Bin ja jetzt auch seit 2 Wochen dort registriert und find es eigentlich ok dort. Es ist halt so wie überall das nicht alle derselben Meinung sind, aber das ist nirgendwo auszuschließen. Freue mich schon auf unseren MT dort und hoffe das uns so viele wie möglich von hier erhalten bleiben, auch wenn die Zeit dann knapper bemessen ist!





SBT

@mullemaus... dann freu ich mich schon auf die partys in der nacht bei EO lach.....aber wie schon gesagt mir sind nur unsere mamis wichtig, wir sind nen sau guter haufen hier und ich würde euch alle soooo vermissen sonst... :-* :-* :-* :-*

@me.. ich bin gleich weg, wenn ihr was von mausus hört schreibt mir jemand bescheid? dreibein kommt gleich und wir gehen wii kaufen, und VIELLEICHT doch noch nen MINI LAPPI für mich?  ::) ::) ::)

@mamai... hab grad sms bekommen sie darf heute heim mit maus im bauchi s-klatschen s-klatschen

sammy

SBT, dann viel Spass beim shoppen! Gib nicht so viel Geld aus, Windeln sind teuer!!  ;) ;D
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

SBT

@sammy.... dreibein gibts geld aus, ich nicht  ::) ::) ::) ::) kann ihn ja leider im moment nicht grad sexy bezirzen sonst würde er mir den laden sicher leer kaufen  ;D ;D ;D ;D ;D

sammy

Oooochhhh, so eine Kugel kann doch auch ganz sexy sein  ;) ;D
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Lorry

@mausus: ich als langschläfer hab vielleicht schon alles verpasst  ::)
dennoch.. alle Daumen sind gedrückt!!! freue mich sooo sehr!!  s-daumendruck s-daumendruck  s-frauenpower s-daumendruck s-daumendruck

@SBT: ich zieh auch mit um!! ABER WO HIN *rot* was bedeutet denn EO  :-[

@letzte VU: Alles war ok am Dienstag. findet ihr 2088g für 34+4 sehr leicht? größe hat mir FÄ leider nicht verraten.
Seit vorgestern bin ich schon Magnesium frei (soll man ja nicht mehr) - bis jetzt gehts sogar erstaunlich gut.
kann der Körper das speichern?

@Akupunktur: ICH HAB SO ANGST!!!  :'( :'(  am letzten Mittwoch war ich schon ganz mutig und was war das Ergebnis... die setzten die Nadeln erst ab 35+0. dafür war ich ganze 2 Tage  zu früh!!! wurde wieder nach hause geschickt....
mal schaun, ob ich nächste Woche nochmal mutig bin.

@Alle anderen: wünsche euch ein tolles langes Wochenende. hoffe eure männer haben heute schon frei, und ihr könnt das tolle Wetter genießen!!!

sammy

Lorry, EO ist das Eltern Forum "Erziehung- online" http://www.erziehung-online.de/. Ist eine Partnerseite von SO, siehe auch links im Kästchen  ;).
Mit Magnesiumhaushalt kenne ich mich leider nicht aus.
Dir auch ein schönes Wochenende! :-*
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Moonlight0078

Huhu Mädels!

Habe eben nachgelesen und werde versuchen mal zu antworten:

Kindergeldantrag (Jacky) Dern Antrag bekommst Du bei der Familienkasse beim Arbeitsamt. Ist nicht viel auszufüllen. Nach der geburt beommst Du vom Standesamt eine Geburtsbescheinigung fürs Kindergeld. Den Antrag und diese Bescheinigung zusammen wieder bei der Familienkasse abgeben und dann wird das bearbeitet. Außer Du bist im öffentlichen Dienst angestellt. Dann macht das Deine Personalabteilung! Ist z.B. bei mir der Fall!

Elterngeld Den Antrag bekommt man bei uns vom Landesamt für soziale Dienste. Das ist aber von Bundesland zu Bundesland verschieden. Einfach mal bei eurem normalen amt anrufen und nachfragen. Dort bekommt ihr dann auch den Antrag. Der Antrag sieht im ersten Moment echt groß aus. Aber so schlimm ist er gar nicht. Erst ist da der Antrag, dann eine Anlage für euer Einkommen vor der Geburt (da muss der AG eine Bescheinigung ausfüllen und die Krankenkasse auch), eine Anlage für Einkommen nach der Geburt (wenn mann z.B. noch Stundenweise arbeiten geht) und eine Anlage für Selbstständige. Aber den Antrag könnt ihr erst nach der Geburt abgeben. Vorher bekommt ihr gar nciht die Unterlagen zusammen. Es müssen die letzten 12 Gehaltsabrechnungen (lieber 13) dabei sein, Endgültiger Bescheid zum Mutterschaftsgeld (kann auch erst nach der Geburt berechnet werden und bekommt ihr von der Krankenkasse), Endgültiger Bescheid vom Arbeitgeber zum Zuschuss zum Mutterschaftsgeld und dann wieder eine Bescheinigung vom Standesamt.
Den Antrag selber stellt immer nur die Person, die auch in Elternzeit geht. Es müssen aber beide Partner eingetragen werden und auch beide unterschreiben. Außer wenn ihr alleinerziehend sein erdet oder das Sorgerecht nicht geteilt ist. Dann ist das wieder anders.

Anträge überhaupt  Wenn ihr Probleme beim ausfüllen habt, geht zu den Ämtern hin. Da sitzen Menschen die dafür bezahlt werden euch beim ausfüllen zu helfen!!! Meistens sind die auch ganz nett. Versucht trotzdem vorher so viel wie möglich selber auszufüllen. Wenn ihr da mit einem leeren Antrag steht und sagt, dass ihr nichts ausfüllen könnt, ist das immer blöde. Name und Anschrift kann jeder eintragen und beim Rest helfen die immer gerne!!! Wen ihr etwas nicht verstanden habt, fragt nach. Auch bei der Krankenkasse wenn es ums Mutterschutzgeld geht oder so. Die beraten euch gerne 8und haben auch die Verpflichtung euch alles zu erzählen)

Hamster Wir haben einen und der heißt Paul! Ich empfinde den als Pflegeleicht und benötigt auch nicht viel Zeit. Blöde ist nur, dass er fast nur dann wach ist, wenn Haakon schläft.

Mausus  Weiß noch keiner was?

me Irgendwie tut mir heute immer wieder seltsam der Bauch weh! Mein FA ist in urlaub. Bin am überlegen ob ich noch ins KH fahre um das vorm Wochenende untersuchen zu lassen.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!